Piercings

Piercings

  • Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

    Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

    Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

    Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

    Stimmen: 219 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn man 20kg abnimmt ist das nicht schlimm, ich spreche aus Erfahrung.
Nur bei starker Gewichts- oder Umfangszunahme (Schwangerschaft als Beispiel) sollte man vorsichtig sein. Grade bei Schwangerschaften kann es u.U. passieren, dass das Gewebe am Piercing unter der Haut reißt. Man also nochmal einen extra Schwangerschaftsstreifen der besonderen Art entwickelt. Unschön.... ausserdem neigt das Piercing bei so einer Gewichtszunahme verbunden mit einer sehr straffen Bauchdecke wieder zum Rauswachsen.
 
Bei mir sind als nächste Piercings an der Reihe: Zunge, Madonna, Lippenbändchen (mal schauen, muss mich noch genauer informieren) & eins links ganz nah an der Lippe. Aber dazu muss ich erstmal 18 sein, ..
 
Line schrieb:
@ bibi: ne,ich hab nix gegen piercings,hab ja selber eins.aber wie gesagt,ich finde diese ganzen gesichtspiercings (labret,medusa,madonna,augenbraue,nase,septum) nich sehr schön und MIR wär das peinlich,wenn meine tochter sowas hätte.da wird die aufm gym oder auf der ausbildung ja garnich ernst genommen ^^ bei uns haben solche piercings nur hauptschüler und leute,die kiffen,nur saufen und den ihr leben egal is.ich sage damit NICHT,dass jeder,der son piercing hat,so ist,aber bei uns is das halt so bzw. das is so mein eindruck.

Dann bist du der primitivste Mensch den ich je so im Forum gelesen habe. Ich finde es immer wieder peinlich, wenn Menschen andere Menschen durch ihre Piercings bzw. Aussehen beurteilen.
Ich habe auch Piercings, bin weder assozial, noch kiffe ich, noch saufe ich. Und dann sagst du, dass nicht jeder so ist, aber es dein Eindruck ist? Kleiner Widersprich nech'? Ein Piercing im Gesicht ist jedem selbst überlassen, und wenn jemand ein Job wählt, der eben das Piercing nicht erlaubt, muss er es rausnehmen. Ganz einfach.
 
ja,kann schon sein,dass das ne ausnahme is,aber die einzige in unserer klasse,die n piercing im gesicht hatte,is vonner schule abgegangen,weil sie zu schlechte noten hatte...tja,sie hat halt nur im jugendzentrum rumgehangen und so.ich find gesichtspiercing eben nich schön,die KÖNNEN ein schönes gesicht entstellen und hm,ich find meine meinung nich primitiv.ich hab auch n piercing,aber eben nich im gesicht.wenn du die teile schön findest,kannst du dir meinetwegen dein ganzes gesicht volltackern,das kratzt mich nich die bohne.
 
Hm, mir gefallen fast alle Piercings außer Bauchnabelpiercing.
Was gefällt euch daran? Ich find des so hässlich oO

achja wollt ja nen Augenbrauenpiercing, aber meine Eltern sind so was von dagegen (wundert mich irgendwie, jedenfalls bei meiner Ma)... ob es sich lohnt stattdessen eine überteuerte Digi-Cam zum Geburtstag haben zu wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, als ich mit 12 jahren zu meiner mutter ging und sie gefragt hab ob ich ein Bauchnabelpiercing bekomme, war sie im ersten Moment schon geschockt, dann hat sie ne nacht drüber geschlafen und drüber nachgedacht und am nächsten morgen zu mir gemeint, sie akzeptiert meinen wunsch, weil es einfach nur ne art von schmuck ist. wenn ich es mag, wieso nicht? ich finde es böd, wenn man deswegen gleich als asozial oder kiffer oder primitiv abgestempelt wird. Gut, es ist Geschmackssache, aber wem es nicht gefällt, der soll nicht solche vorurteile haben. (zumal es auch Säufer, asoziale, ja sogar heroinabhängige gibt, die keine Piercings tragen) Ich mag auch manche Piercings nicht, aber ich sag nicht gleich, dass alle, die solche Piercings tragen asozial sind! Ich bereue keines meiner Piercings!
Hab mal noch eine Frage:
Ich hab mein Bauchnabelpiercing schon seit 5 Jahren und so allmählich wächst des Piercing raus. Nachdem die Haut zu dünn ist und man sichs zuwachsen lässt, kann man sich danach nochmal eins stechen lassen, oder ist dann die haut an der Stelle zu vernarbt? Hab bis jetzt beide ansichten gehört und weiß echt nicht, was stimmt?! Hoffe, ihr versteht was ich meine, und sorry, aber ich will keine spekulationen sondern einen ernstgemeinten rat hören. Ist nicht böse gemeint, aber Spekulationen helfen mir in dem Fall nicht weiter.
 
hab auch mehrere piercings und überleg mir schon seit einiger zeit es um eines zu erweiternd, und zwar ein surface aufm unterarm.
mein freund hat drei surface piercings im nacken und er meint dort tuts nicht soo weh, zwei von denen sind gar nicht rausgewachsen, das eine ist rausgewachsne (das oberste), deshalb hat er sich das dritte unter den anderen beiden stechen lassen. :D

jetzt mal meine frage, hat jmd erfahrung mit nem arm surface piercing, betreffend schmerzen? und was bringt bei so nem piercing schon noch eisspray?
irgendwie mach ich mir wieder viel zu viele gedanken. mein alter piercer hatte auch eines, er meinte allerdings er würd es nicht empfehlen, es sei schon empfindlich und auch wegem rauswachsen, aber davon lass ich mich nicht abhalten, ein versuch wird es wer sein :D
 
@wild_child... Ja, das Gewebe vernarbt, aber das ist nicht hinderlich, wenn du das Piercing erneut gestochen haben willst. Im Gegenteil: Wenn das Piercing unter dem vernarvten Gewebe gestochen wird, sinkt das Risiko des erneuten Rauswachsens erheblich, da Narbengewebe viel fester und stabilder ist. Anders aussehen tut es nicht.

@Shyn... Ich habe selbst (noch) kein Surface, bin aber allgemein der Meinung, dass Eisspray mehr schadet als nutzt. Durch Eisspray quillt das Gewebe auf und ist auch von anderer Beschaffenheit, als im Normalzustand. dadurch kann das Piercing nach dem Stechen anders sitzen als geplant.
Mich hält das Risiko des Rauswachsens ab, da die Stelle recht heikel ist. Ich habe nämlich 2 Eidechsen als Tattoo auf dem Oberarm und hätte die Piercings gerne als Augen für die Tiere (Ich hoffe, mal kann mir hier folgen *lach*) Wenn die Piercings dort rauswachsen, ist mein Tattoo hinüber.... :(
 
Wild_Child schrieb:
Ich hab mein Bauchnabelpiercing schon seit 5 Jahren und so allmählich wächst des Piercing raus. Nachdem die Haut zu dünn ist und man sichs zuwachsen lässt, kann man sich danach nochmal eins stechen lassen, oder ist dann die haut an der Stelle zu vernarbt? Hab bis jetzt beide ansichten gehört und weiß echt nicht, was stimmt?! Hoffe, ihr versteht was ich meine, und sorry, aber ich will keine spekulationen sondern einen ernstgemeinten rat hören. Ist nicht böse gemeint, aber Spekulationen helfen mir in dem Fall nicht weiter.

Also ich kann nicht aus meiner Erfahrung sprechen, aber eine Freundin von mir (heute 18) hat sich auch mit 12 eins stechen lassen, und es ist ihr rausgewachsen, die Haut, wo das Loch war, ist gerissen in zwei Teile und sie musste es zusammennähen beim Chirugen. Deswegen finde ich, sollten Piercings erst ab 17 erlaubt sein, oder noch später, weil man mit 12 noch wächst, das Gewebe und die Haut sich dehnt, und das Piercing schneller rauswächst. Es ist jedem das seine, aber ich denke es ist sinnvoller es sich später machen zu lassen, weil dass Risiko des Rauswachsen sich minimiert. ;)
 
Ich habe mein Piercing heute schon genau 3 Wochen. Ist zwar noch etwas rot (um das ausstichsloch) aber der rest stimmt....habe Samstag Geburtstag und von meiner besten Freundin vorzeitig ein so traumhaftes Piercing (mit richtigen edelsteinen, wie Zirkonia und einem kleinen Diamanteneinsatz =) und Kristallen) bekommen.....hab es aus Neugierde schon reingetan.....aus Weißgold...sieht richtig schön aus, richtig traumhaft....das war bestimmt furchtbar teuer...naha ich hatte keine SChmerzen beim Reintun, ich habe es nichteinmal gespürt und innerhalt 15 oder 20 Sekunden hatte ich es drin und fertig zu.
Ich interpretiere es mal, das mein Piercing gut verheilt ist. Ich habe aber wieder meinen Titanring rein getan, denn in 2 Wochen muss ich einmal zum Piercer, der mir einen Stecker hineinmacht. Ab da werde ich es wechseln, da es total super verheilt ist. Aber auch nicht allzuoft, ich denke, dass ich weißgold vertragen dürfte....das bleibt ersteinmal drin =)
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig verheilt is das sicherlich noch nicht und du hast mit dem heutigen wechseln wahrscheinlich die wunde wieder neu aufgemacht,denn ein piercing verheilt von außen nach innen,kann also von außen gut aussehen,aber innen is es noch garnich verheilt.was meinst du,warum die richtwerte sagen,dass die abheilzeit beim bnp 3-6 monate betragen?
ich versteh eh nich,warum du nach 4 wochen n schmuckwechsel bekommst,wo das doch noch garnich abgeheilt is :argh: eigtl. soll man das dann erst nach 3 monaten frühstens das erste mal wechseln.aber das is dein körper.ich würds nur nich machen.und deine idee,dass jez ab 4 wochen regelmäßig zu wechseln,find ich noch "blöder" un leichtsinniger,sorry.
 
Ich muss Line zustimmen, abgeheilt ist es nach 2 Wochen mit Sicherheit noch nicht, auch wenn es so aussieht und sich gut anfuehlt.
Mein Piercer hat mir damals aber auch recht schnell schon nen kuerzeren Stecker eingesetzt, da sich der Stichkanal ja etwas verkuerzt. War vllt fuer die Heilung nicht das Absolute, dafuer bin ich aber auch nicht haengengeblieben, weil der Stecker zu lang war.
Ist aber halt auch noch ne Sache, mit wieviel Gewalt man den Schmuck jetzt austauscht. Wenn das ohne Probleme geht und man halt auch echt gut aufpasst, ist das mit Sicherheit was anderes, als wenn man das jetzt mit Gewalt durchwuergt und dabei mit dem Gewinde noch ein paarmal an den Waenden des Stichkanals entlangschrabbt..
 
Kestrel schrieb:
Ich muss Line zustimmen, abgeheilt ist es nach 2 Wochen mit Sicherheit noch nicht, auch wenn es so aussieht und sich gut anfuehlt.
Mein Piercer hat mir damals aber auch recht schnell schon nen kuerzeren Stecker eingesetzt, da sich der Stichkanal ja etwas verkuerzt. War vllt fuer die Heilung nicht das Absolute, dafuer bin ich aber auch nicht haengengeblieben, weil der Stecker zu lang war.
Ist aber halt auch noch ne Sache, mit wieviel Gewalt man den Schmuck jetzt austauscht. Wenn das ohne Probleme geht und man halt auch echt gut aufpasst, ist das mit Sicherheit was anderes, als wenn man das jetzt mit Gewalt durchwuergt und dabei mit dem Gewinde noch ein paarmal an den Waenden des Stichkanals entlangschrabbt..

Also mein Piercer ist einer der besten...sagen alle zumindest. Also entlangeschrabbt hat das nicht und es war sehr angegenehm das rein zutun, weil ich absolutnichts gespürt habe. Ich hätte ja auch nicht umbedingt einen Drang zum Wechsel wenn ich nicht ständig mit diesem Ring hängen bleiben würde. Mit Stecker lässt sich es angenehmer leben, muss ich sagen. Und das eitert nicht und schmerzt nicht. Und mein Abtand beträgt 10mm, das ist echt toll. Ich werde es aber vorraussichtlich nur noch Morgen drin behalten, weil meine Freundin das auch sehen soll, ist ja ihr Geschenk. Und sonntag tu ich wohl wieder den Ring rein. Aber wie gesagt, dass ist jetzt weder dick noch sonst was, ich hab nichteinmal gespürt, wie der stecker durchging. Und bei meiner Pflegeanleitung steh:

"Ein Schmuckwechsel sollte erst nach 3-4 Wochen vorgenommen werden"

abheilen wird es natürlcih länger, aber ich denke cih habe zuerst einen ring bekommen, damit cih ihn besser reinigen kann (falls das eitert) Und nachher eiterts vllt nicht mehr, oder nicht mehr so sehr, dass man schon beruhigt einen Stecker tragen kann.
Wie gesagt, Stechen tat weh, aber jetzt ist es Prima und ich würde es wieder und wieder machen bei ihm. Und das werde ich wirklich noch ;-)

Ach ja zu Line noch:
Naja regelmäßig meinte ich eigentlcih nicht, damit meinte ich, dass ich den Ring wechseln werde. Hab ja keine anderen außer das WeißgoldPiercing, und solche billigen will ich mir aufgrund der Allergiegefahr nicht zulegen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum laesst du den Stecker denn dann nicht gleich drin, wenn du es eh angenehmer findest? Weil dieses rein-raus-Gebastle ist bestimmt nicht sooo toll auf Dauer ;)
Ist das 750er Gold oder weniger?
 
Also ich hätte mit dem Schmuckwechsel echt noch gewartet. Ich denke nicht, dass dir das deine Freundin übel genommen hätte, wenn du aufgrund der gesundheitlichen Vorteile den Schmuck erst später eingesetzt hättest.
Ich hoffe, dass du die ganze Arbeit die dein Körper geleistet hat nicht wieder "mit dem Hintern abgeräumt" hast ;)
Gold, Weißgold-Gelbgold was auch immer, sind für den Ersteinsatz NICHT geeignet. Es sind zwar Edelmetalle, aber trotzdem viel zu unrein für ein Piercing. Titan, Nubium und PTFE sind für die Abheilungsphase das einzig Wahre.
 
Line schrieb:
richtig verheilt is das sicherlich noch nicht und du hast mit dem heutigen wechseln wahrscheinlich die wunde wieder neu aufgemacht,denn ein piercing verheilt von außen nach innen,kann also von außen gut aussehen,aber innen is es noch garnich verheilt.was meinst du,warum die richtwerte sagen,dass die abheilzeit beim bnp 3-6 monate betragen?
ich versteh eh nich,warum du nach 4 wochen n schmuckwechsel bekommst,wo das doch noch garnich abgeheilt is :argh: eigtl. soll man das dann erst nach 3 monaten frühstens das erste mal wechseln.aber das is dein körper.ich würds nur nich machen.und deine idee,dass jez ab 4 wochen regelmäßig zu wechseln,find ich noch "blöder" un leichtsinniger,sorry.

Dass weißt du natürlich am besten, weil du das Loch gesehen hast nech'? Du schwallst so ein Mist zusammen, dass ich grad dir die Kehle umdrehen könnte.
Ich habe mein Piercing auch nach 4 Wochen ungefähr gewechselt, und bei mir ist alles picobello. Dass es nicht verheilt is, is mir klar. Aber bei jedem verheilt es ein Tick schneller oder langsamer. Und du kannst deine "blöde" theorie nicht verallgemeinern.
Und dass deine Meinung, vonwegen "Wechseln nach 4 Wochen ist nicht gut"hier niemanden intressiert, is dir schon klar. Der Piercer sagt schon, wann sie es wechseln kann/soll. Und die Zeit ist zwischen nach der 4ten und 6ten Woche.
 
Cordula schrieb:
Du schwallst so ein Mist zusammen, dass ich grad dir die Kehle umdrehen könnte.

Ja hallo? Was ist das denn für eine Art und Weise?
Line hat doch nur nach bestem Wissen und Gewissen gepostet und da finde ich einen solchen Kommentar sehr unpassend. (Und selbst wenn Line das nicht getan hätte, schreibt man SOWAS auf keinen Fall.)
Falls es dich interessiert, wer dich gemeldet hat: Ich war's! Dieser Thread ist bisher wunderbar ruhig und alle sind nett zueinander und das soll auch so bleiben.
 
Naja, also ich muss sagen, dass ich aufgrund unstimmigkeiten bezüglich des Piercingwechsels heute früß zum Piercer gewatschelt bin, damit er sich das anguckt. Und der war absolut begeistert von der Abheilung und hat gesagt, dass es wunderbar abgeheilt ist( nachdem er das länger untersucht hat). Und der Schmuckwechsel zum Stecker war nicht schlimm, dadurch ist nichts passiert, weil wie gesagt, da nichts langgeschrabbt hat und gar nichts. Er hat zu mir gesagt, dass es schon lange kein Piercing mehr gesehen hat, dass nach 3 Wochen sooo gut verheilt war. und dann hat er mich gefragt ob er ein Foto davon machen kann, um sein Werk zu demonstrieren, wie gut er gestochen hat (eine Art Werbung, wenn man zu ihm ins Studio kommt, zeigt er Fotos von Piercings aller Art die er gemacht hat, aber auch von einigen, wie sie normal abheilen oder auch shclechter, was aber durch den Träger selbst beeinflusst wurde, da der Piercer wirklich von erster Klasse ist).
Aber ich habe jetzt ersteinmal noch den Ring wiederreingetan und werde den Noch 3 Wochen behalten, und dann einen entgültigen Ringwechsel machen/auf Stecker umsteigen.
Ich bin höchst zufrieden und habe dem Piercer eine Bewertung von 1 gegeben. Seine Durchschnittsbewertung ist 1,4. Und das ist, finde ich eine Leistung.

Aber kann es aber nur weiterempfehlen!
 
also mit den Heilungszeiten hat Line schon recht und du brauchst sie hier nich so an machen Cordula
so nu noch ma für alle die meinen die leute haben hier nicht recht poste ich nochma die heilungszeiten für Verschiedene Piercings hoffe das dann solche kommentare inzukunft nicht wieder auftretten

[FONT=Helvetica, Arial]Heilzeiten beim Piercen
[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial]Die Körperbereiche des Menschen heilen unterschiedlich. Neben individuellen Abweichungen ist auch das Alter, der Ernährungszustand und das Immunsystem des Einzelnen für die Heilung von Bedeutung.[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial]Von wenigen Wochen bis hin zu einem Jahr -
die Heilzeiten sind individuell unterschiedlich.
[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]Augenbraue[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]6 - 8 Wochen[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial]Bauchnabel[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]4 Monate - 1 Jahr[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial]Brustwarze[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]3 - 6 Monate[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial]Geschlechtsbereich Frau[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]4 - 10 Wochen
[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]Geschlechtsbereich Mann[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]4 Wochen - 6 Monate
[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]Lippen[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]2 - 3 Monate
[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]Nasenflügel[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]2 - 4 Monate[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial]Nasenrücken [/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]8 - 10 Wochen[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial]Nasenscheidewand[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]6 - 8 Monate[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial]Ohrknorpel[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]4 Monate - 1 Jahr[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]
Ohrläppchen[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]6 - 8 Wochen[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]
Zunge[/FONT] [FONT=Helvetica, Arial]4 Wochen[/FONT]
 
acivasha schrieb:
Ja hallo? Was ist das denn für eine Art und Weise?
Line hat doch nur nach bestem Wissen und Gewissen gepostet und da finde ich einen solchen Kommentar sehr unpassend. (Und selbst wenn Line das nicht getan hätte, schreibt man SOWAS auf keinen Fall.)
Falls es dich interessiert, wer dich gemeldet hat: Ich war's! Dieser Thread ist bisher wunderbar ruhig und alle sind nett zueinander und das soll auch so bleiben.

Schön, ich hab nichts bekommen.
Aber mich regt es auf, wenn jemand behauptet, es sei schlimm wenn sie ss früher/später rausnimmt. Ist ihre Sache. Und wenn es ihr der Piercer geagt hat, dass es abgeheilt ist, dann is alles okay.

Ich habe auch ein Recht zu posten ;).
 
Cordula schrieb:
Dass weißt du natürlich am besten, weil du das Loch gesehen hast nech'? Du schwallst so ein Mist zusammen, dass ich grad dir die Kehle umdrehen könnte.
Ich habe mein Piercing auch nach 4 Wochen ungefähr gewechselt, und bei mir ist alles picobello. Dass es nicht verheilt is, is mir klar. Aber bei jedem verheilt es ein Tick schneller oder langsamer. Und du kannst deine "blöde" theorie nicht verallgemeinern.
Und dass deine Meinung, vonwegen "Wechseln nach 4 Wochen ist nicht gut"hier niemanden intressiert, is dir schon klar. Der Piercer sagt schon, wann sie es wechseln kann/soll. Und die Zeit ist zwischen nach der 4ten und 6ten Woche.

Ich habe auch ein Recht zu posten ;).

Hallo Cordula, ist noch alles klar bei dir? Natürlich hast du ein Recht zu posten - wie jeder hier.
Es hat aber auch jeder ein Recht auf eine vernünftige Antwort.
Wenn du das nicht schaffst wirst du vielleicht mal eine Weile Pause brauchen?
Kann es einfach nur sein das du mit deinem Pircing Glück hattest?

Noch mal so ein Ding und du bleibst mal 4 Wochen raus aus dem Forum.
Hexlein
 
Dauert die Heilzeit bei einem Nasenpiercing wirklich ca. 2-4 Monate? Ich habe im Internet gelesen, dass das ein paar Wochen dauert.
Ich würde das gerne genau wissen, weil ich bald ein Nasenpiercing bekomme *freu*
 
@ anni: bei wildcat steht 4 wochen. http://www.wildcat.de/index.php?view=0p-abc&id=40
@ blackrose: danke ;) bei wildcat (http://www.wildcat.de/index.php?view=0p-abc&id=10) steht ja auch MINDESTENS 4 - 6 monate...
@ rima: ja,dann freu ich mich natürlich für dich,dass dein piercing so toll verheilt is,aber ich habe natürlich auch gepostet,weil das ja kein vorbild für andere sein soll,ihr piercing so früh zu wechseln.wie gesagt,das piercing ist halt erst nach 3-6 monaten ganz abgeheilt und auch erst dann (falls das piercing dann nich noch entzündet is),is der schmuckwechsel unbedenklich.ich versteh ja,dass du aufgeregt warst und den neuen stecker sehn wolltest,aber leichtsinnig ist es trotzdem.

zu cordula sag ich mal nichts,die hat ja schon genug ihr fett weg gekriegt,wobei ich auch nich verstehe warum sie so abgegangen is...
 
Schmuck im Ersteinsatz

Für den Ersteinsatz sollte in jedem Fall (wie es der Gesetzgeber verlangt) sterilisierter Schmuck verwendet werden, dessen Nickel Gehalt unter 0,05% in der Gesamtmasse liegt und biokompatibel (Körperverträglich) ist. Geeignet wären Titan, wobei Titan auch nicht gleich Titan (mehr Info unter der Rubrik Materialkunde), nickelfreier Stahl (z.B.Implantanium®), Niobium, PTFE und Gold 18kt.


ich kann kein Schmuck ab ich bin halt so ein Endzündungs Mensch der noch nichma Ohrringe abkann das endzündet sich alles immer sehr schnell bei mir daher lohnt sich bei mir keine Piercings *schnief* dabei sind die so toll *heul*
 
blackrose22w schrieb:
ich kann kein Schmuck ab ich bin halt so ein Endzündungs Mensch der noch nichma Ohrringe abkann das endzündet sich alles immer sehr schnell bei mir daher lohnt sich bei mir keine Piercings *schnief* dabei sind die so toll *heul*
Das ist ja doof. Hast du denn schon alle Materialien getestet oder einen Allergietest gemacht? Wie wäre es denn mit einem Zungenpiercing? Ich kenn' auch einige Leute, bei denen sich alles entzündet, aber die ZP's konnten alle ab. ZP's entzünden sich eher selten. Mit Ohrringen haben ja viele Leute Probleme.
 
Nikelallergie hab ich ich muss ma so nen Allergientest machen lassen vielleicht geht´s ja doch wenn nich muss ein tattoo herhalten
ich such schon seid nem Jahr nach nem schönen tattoo hab auch schon was gefunden aber es iss ziemlich teuer
 
Oh, das finde ich persönlich gar nicht schön. Ich bekomme es aber nicht groß. Allerdings ist es mir auch schon auf Entfernung zu groß und zu bunt.

Ich hab ja selbst auch eins; das chinesische Zeichen für Glück in 6*6 cm auf dem linken Schulterblatt. Das ist dezent und man sieht es nur dann, wenn ich möchte. Im Alter wird es immer verdeckt sein.
 
ich hatte das mir ja vor längerer zeit mal ausgesucht aber das iss eindeutig zu teuer daher such ma ich weiter was chinesisches finde ich auch toll ma gucken vielleicht finde ja da ja was es muss nich unbedingt so groß sein ma schauen
 
Hexlein schrieb:
Hallo Cordula, ist noch alles klar bei dir? Natürlich hast du ein Recht zu posten - wie jeder hier.
Es hat aber auch jeder ein Recht auf eine vernünftige Antwort.
Wenn du das nicht schaffst wirst du vielleicht mal eine Weile Pause brauchen?
Kann es einfach nur sein das du mit deinem Pircing Glück hattest?

Noch mal so ein Ding und du bleibst mal 4 Wochen raus aus dem Forum.
Hexlein

mir ziemlich egal, kann ich auch gerne jetzt bekommen.
 
meine ohrringe entzünden sich auch regelmäßig, kommt halt drauf an wie hart man dann im nehmen ist.
ich bins gewohnt, dass sie eitern, bluten und weh tun aber ich würd sie nie rausgeben.
das musste ich bisher nur 2x machen weils zugegangen ist durch eiter oder so
 
Scarlet schrieb:
meine ohrringe entzünden sich auch regelmäßig, kommt halt drauf an wie hart man dann im nehmen ist.
ich bins gewohnt, dass sie eitern, bluten und weh tun aber ich würd sie nie rausgeben.
das musste ich bisher nur 2x machen weils zugegangen ist durch eiter oder so

Was trägst du denn für Schmuck? etwa Stecker mit Schmetterlingsverschlüssen oder Ähnliches? Wenn das wirklich der Fall ist, dann wundert es mich nicht.
Schonmal mit richtigen Titanringen oder Steckern probiert, wie man sie vom Piercer bekommt? Eitern sie nach dem Einsatz auch?
 
ich hab eigentlich schon alles ausprobiert, aba ich hab allgemein probleme mit wunden und so, die heilen bei mir sehr sehr schlecht.
und komm mir bitte nicht mit schießen, ich weiß dass es das nicht ist ;) denn es ist allgemein so bei mir. ich bin auch etwas unvorsichtig und reiß die oft ein und so.
 
@scarlet... ich wollte garnicht mit Schießen anfangem sondern nur von minderwertigm Schmuck. An deiner Stelle würde ich einen kleinen Titanstab reinpacken und das ganze pflegen wie ein frisches Piercing (das soll man ja eh immer, wenn es sich entzündet.) Sprich: Wieder Salzlösung oder Octenisept nutzen, 2 mal täglich reinigen, kein Schmuckwechsel und nicht mit schmutzigen Händen anfassen. Meine Arbeitskollegin hatte das gleiche Problem und nun ist alles gut.
 
Ich hab mal ne Frage, ich les hier ja immer wieder das Schetterlingsstecker schlecht geeignet sind als Stecker für grade geschossene Löcher.

Ich hab jetz seid Dezember n drittes Ohrloch und das ist mit einem solchen Stecker verschlossen.
Soll ich das jetz so lassen wie es ist, oder doch besser was anderes rein machen (aber ich wills ja eigentlich noch ned rausnehmen..)?
Wäre dankbar für Antwort:

Gruß Fyo
 
Warum sollten die Ohrlöcher schlechter verheilen mit einem Schmetterlingsstecker? Ich hör das grad zum ersten mal. Ich hatte immer solche drinnen und die sind problemlos verheilt (bis auf das obere durch den Knorpel, das hat ziemlich lange gebraucht, bis es verheilt war)

By BiBü
 
Weil von hinten quasi keine Luft an das Loch rankommt und sich in der feuchten und warmen Umgebung, die durch die Teile geschaffen wird, Bakterien wunderbar vermehren koennen. Und das kann sich recht negativ auf den Heilungsprozess auswirken (muss aber nicht, sollte man fairerweise dazusagen).
 
dazu kann ich jetzt dummerweise sagen, dass ich beim pistolenschießen nie soviel probleme hatte wie mit dem stechen.
mir is mit 14 mal eins oben (helix) geschossen worden, das hat nciht so weh getan wie das gestochene piercing das ich jetzt hab - ich ärger mcih heute noch dass ich es nciht drun gelassen hab.
 
Gudn.
Also ich hab hier jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also sorry wenn's das jetzt schon gab.
Ich mag mir jetzt endlich mein Industrial stechen lassen, aber meine Mutter meint, ich soll warten bis es waermer ist, weil es da irgendwie sonst zu Erfrierungen kommen koennte. Stimmt das?
 
@Insane... Korrekt! Die extreme Kälte kann nicht nur zu Erfrierungen führen, sondern auch so den Heilungsprozess beeinträchtigen und es tut einfach sauweh! Ich leide so schon jeden Morgen wegen dieser Mistkälte und denke, meine Ohren fallen gleich ab. Metall leitet einfach wunderbar die Kälte und Ohrknorpel ist von sich aus auchnoch sehr schlecht durchblutet. Warte, bis es wärmer ist. Sonst bereust du es echt noch. Ich spreche da aus eignener Erfahrung!

@bibi... Die Schmetterlingsstecker sind ausserdem aus dem billigsten Metall, was sie finden konnten. Das Zeug oxidiert, enthält viel Nivckel und andere schädliche Stoffe. Nix für ungut, aber warum, sollte man sich so einen Müll in's Ohr stecken lassen, wenn es Besseres gibt?
 
bei meinem labret hat sich die gegend auch immer soo kalt angefühlt wenn ich draussen war.. dabei war da noch herbst und es nicht wirklich >kalt<.


wie isses dann bei nem zungenpiercing, das wird ja nicht soo sehr der kälte ausgesetzt.. macht es trotzdem nen unterschied?

ich würd mir nämlich gern anfang februar eins machen lassen. und da isses zeitweise ja auch noch.. recht.. kalt.
 
Ich hab mir mein Zungenpiercing damals im Dezember machen lassen.. Hat nix gemacht... Die Zunge ist ja im Mund drinn und da ist es ja warm, es sei denn, du läufst mit heraushängender Zunge rum ;o) Also bei mir hat es nichts gemacht und es tat deswegen auch nicht mehr weh oder ist langsamer verheilt oder so.. kann allerdings nur für mich sprechen...
 
hey!
ich hab jetzt seit mehr als 2 jahren einen nasenpiercing. nur so nen kleinen stecker nichts zu auffälliges! sieht echt geil aus, das sagen alle die mich kennen. es tat auch nicht weh beim stechen, genauso wenig kommt viel blut oder sowas, aber ich empfehle euch wirklich, es bei einem professionellen piercer machen zu lassen. beilpielsweise bei einem nasenpiercing kann die gesamte gesichtshälfte gelähmt werden, auf der seite, wo man ihn sich stechen hat lassen.
ich habe auch noch ein zweites und ein drittes ohrloch, das tat meiner meinung sogar noch mehr weh, als das piercen.....
ich würde ausserdem noch gerne einen bauchnabelpiercing haben, aber meine eltern sind noch dagegen.... ausserdem sollte ich davor noch ein bissl abspecken.....

lg Eure *derStreber*
 
Sakumi schrieb:
Du hattest neulich mal geschrieben das du mit dem Gedanken spielst es raus zu nehmen, weil es irgendwie... langweilig wäre ;)
achso, ja. aber daweil lass ichs noch drinnen XD

Line schrieb:
weil du geschrieben hattest,dass es sich immer kalt um die gegend angefühlt HAT...is ja vergangenheit,deswegen...
jup, weil ich mittlerweile son PTFE teil hab, und das leitet ned soo sehr die kälte wie titan. aber beim ersteinsatz wars schon arg - wenn ich gelacht hab oder so, dann is der stecker immer etwas rausgestanden (weils ja n längerer war, wegen 1.einsatz) und sobald ich dann aufgehört hab so lachen/lächeln und die kugel somit wieder meine haut berührt hat war sie immer eiskalt. anfangs dachte ich ich würd bluten weil sichs so komisch angefühlt hat >.<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten