Piercings

Piercings

  • Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

    Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

    Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

    Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

    Stimmen: 219 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
acivasha schrieb:
Ich kann nur nicht nachvollziehen, wieso jemand freiwillig zu jemandem geht, der viel weniger Ahnung hat, wo er doch für's gleiche Geld eine bessere Behandlung bekommen kann. Das ist total unlogisch....

Ja, aber der Piercer macht das doch erst mit 14 und warten geht nicht. Davon geht die Welt unter. :rolleyes:

Ich habe mich (schon vor längerer Zeit) in dieses Cheek-Piercing verliebt. *_* Ich hab's auch schon meiner Mutter gezeigt und sie meinte, dass ich mich nun darüber informieren sollte (vor meinem nächsten Geburtstag bekomme ich das warscheinlich eh nicht).
Ich hab jetzt auch schon mal bei wildcat.de nachgesehen, aber irgendwie werd ich daraus auch nicht schlau. ~_~
Ich wollte einfach mal fragen, ob denn jemand Erfahrung mit diesem Piercing hat, ob man denn da auf etwas besonders achten muss (Risiken, Pflege ect.) und ob das denn überhaupt als "Einsteigerpiercing" geeignet wäre. Oder sollte ich vielleicht auch noch damit warten? Wegen Wachstum oder sontwas.

Für alle die sich gar nichts darunter vorstellen können. So sieht das aus.
 
@Jule.....


Das Cheek ist auf jeden Fall KEIN Anfängerpiercing. Nicht jeder Piercer sticht es, da man da wirklich Erfahrung haben sollte. Die Wangen sind stark mit Arterien durchsetzt und die Platzierung des Piercings muss daher sehr vorsichtig vorgenommen werden. Ausserdem heilt das Piercing nicht immer Problemlos ab. Anders, als zum Beispiel an der Lippe, ist die Wange stets Bewegung und Belastungen ausgesetzt. Durch die sehr starke Durchblutung ist das Gewebe oft sehr stark geschwollen. Und wie das bei geschwollenen Mundpartien der Fall ist: Man beißt öfter mal drauf. Ausserdem muss wegen der Schwellung zu Beginn ein sehr langer Stab eingesetzt werden. Da beißt man auch gern mal drauf. Ich kenne Leute, die wochenlang nach dem Piercen Blutergüsse im kompletten Wangenbereich hatten. Und bei einigen ist das Piercing nie abgeheilt. Auch sonst neigt das Cheek zum grundlosen "siffen".... Also definitiv kein Spaßpiercing.... udn wie gesagt: echt nichts für Anfänger. Und wenn man die Nase voll hat, ist das mit dem Rausnehmen nicht so einfach. das Cheek hinterlässt bei einem Großteil der Träger kraterähnliche Narben.... Ich habe auch damit geliebäugelt, habe aber nach zu vielen negativen Berichten den Mut verloren.... viel Glück!
 
@acivasha: Danke sehr. :) Das war sehr sehr aufschlussreich. Ich hab jetzt auch den Mut verloren. ._.
Nee, das ist mir echt zu riskant. X_x Schon allein weil das mitten im Gesicht ist. Aber das ist so schön. .___.
Eine Bekannte von mir hat so ein Piercing und das ist so tip top. Super verheilt und alles..aber das scheint ja ein Glücksfall zu sein.
Also fällt eines meiner drei Wunschpiercings schon mal weg. :/
Ich hatte ja auch noch ein Auge auf Madonna und Nostril geworfen, aber mh. ~_~ Mal schauen. Wenn, dann werde ich wohl mit dem Nostril "anfangen".

Bridge-Piercings finde ich auch toll, aber da vergeht's einem ganz schnell, wenn man sich die möglichen Komplikationen ansieht. .__.
 
acivasha schrieb:
Und wo habe ich das bitteschön behauptet?
Ich kann nur nicht nachvollziehen, wieso jemand freiwillig zu jemandem geht, der viel weniger Ahnung hat, wo er doch für's gleiche Geld eine bessere Behandlung bekommen kann. Das ist total unlogisch....

Leider haben die meisten Leute ja das Vorurteil, dass Piercingstudios total dreckig und versift sind, und dass das da alles total unseriös ist.
Wenn sie dann die Schaufenster mit Bildern von Leuten sehen, die viele Piercings (und Tattos) haben, schreckt das die meisten schon ab.

Ich mag nicht ganz so gern Piercings, ich finde, dass es auf jeden Fall zu einem Menschen passen sollte, und zu mir passt das, glaube ich nicht.
Außerdem bin ich ein serh wechselhafter Mensch, wenn ich an einem Tag Piercings gut finde, finde ich sie am anderen Tag wieder dumm.

Außerdem wird sich soetwas bei mir bestimmt schnell entzünden:Ich habe mir nämlich vor einem Jahr in das rechte Ohr noch ein, und in das linke ohr noch zwei Löcher schießen lassen, die sind inzwischen wieder zugewachsen, weil sie dauern geeitert haben, sich immer Krusten gebildet haben und es sau wehtat.

@Jule:Auf dem Bild finde ich das Piercing schon hübsch, aber wenn wirklich so risikoreich ist...ne.
 
@Jule.... ohjaaaaa.... Bridge finde ich auch sowas von toll.... Aber da ich eine Brillenträgerin bin und das Bridge noch dazu extrem zum Rauswachsen neigt, habe ich es auch sein lassen. Aber das ist halt das große Problem bei allen Surface-Piercings (Piercings an der Hautoberfläche, ohne "Hautfalte")

@Lima.... Das ZP ist ein sehr problemloses Piercing. Schleimhaut heilt sehr schnell und ist recht einfach zu pflegen. Dennoch sollte das Piercing (wie generell alle Piercings) nur von kompetenten Menschen durchgeführt werden. Schließlich verlaufen auch in der Zunge viele Blutgefäße. Die Schwellung kann in den ersten Tagen recht stark sein, sollte sich aber mithilfe guter Kühlung in Grenzen halten. Rauchen, Alkohol und Lebensmittel auf Milchbasis sollten die erste Zeit vermieden werden. ( Rauchen, weil es die Wundheilung stört, Alkohol, weil er das Blut verdünnt und Milchprodukte, da sie zu viel Schleim produzieren.)
Die ersten Tage nach dem Piercen wirst du beim Essen das Gefühl haben, das Piercing mit runter zu schlucken. Das kann schon recht unangenehm sein. (Wie das Essen sowieso in den ersten Tagen).
Aber alles in allem: Supereasy Piercing. War mein allererstes und wie du siehst, ist mein Piercingwahn dann erst richtig ausgebrochen....
 
Ich finde mein Zungenpiercing auch richtig toll. Ist problemlos abgeheilt und die blauen Kugeln sehen ganz lustig aus. Die erste Zeit denkt man wirklich, dass man es verschluckt, aber das passiert im Normalfall ja nicht.

Jetzt überlege ich wegen dem nächsten Piercing, aber mir fehlen die Ideen. Ich möchte ungern was im Gesicht, da ich Angst vor der Narbe später habe. :ohoh:
 
hi
finde piercings cool, ich lass mir irgendwann mal eins stechen. wahrscheinlich in die augenbraue!
 
ich hätt auch gern eins in der augenbraue.
vor den schmerzen hätt ich gar nicht so viel schiss, aber ich habe jetzt schon oft gelesen, dass dabei das gesicht gelähmt werden kann! :Eek:
ist das denn wahrscheinlich bei einem guten piercing studio?
ich find die dinger nämlich ganz schön geil, auch in der nase und der lippe aber am besten find ich immer noch augenbraue.
nicht so toll find ich die körperpiercings. den weitverbreitesten davon, also bauchnabelpiercing find ich irgendwie nicht schön, von Nippeln und co. will ich gar nicht reden :D
zungenpiercing fänd ich voll geil vor allem beim küssen oder so. aber wenn ich das hätte, würde ich wahrscheinlich immer damit rumspielen und das würde sich entzünden und so wäääh :/
 
ich hab mich gestern auch mal wieder piercen lassen (intim). stechen tat nicht weh, heute auch keine probleme gehabt, so weit, so gut... eigentlich wollte ich meinen eltern nichts davon sagen, aber normalerweise habe ich ein ziemlich gutes verhältnis zu meiner mutter... ich habs ihr also heute gesagt, denn ehrlich währt am längsten ^^... schlimmer fehler... sie is megasauer und wünscht mir wörtlich, dass sich das piercing entzündet... irgendwelche tipps, wie ich sie beruhigen kann? wegen dem geld regt sie sich auch auf aber schließlich hab ichs selbst bezahlt und zwar nicht von ihrem taschengeld sondern von meinem selbstverdienten geld von meinem nebenjob. warum sieht sie einfach nicht ein, dass das mein körper ist und ich mit immerhin 20 jahren selbst entscheiden kann, was damit passiert....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiwi schrieb:
ich hab mich gestern auch mal wieder piercen lassen (intim). stechen tat nicht weh, heute auch keine probleme gehabt, so weit, so gut... eigentlich wollte ich meinen eltern nichts davon sagen, aber normalerweise habe ich ein ziemlich gutes verhältnix zu meiner mutter... ich habs ihr also heute gesagt, dann ehrlich währt am längsten ^^... schlimmer fehler... sie is megasauer und wünscht mir wörtlich, dass sich das piercing entzündet... irgendwelche tipps, wie ich sie beruhigen kann? wegen dem geld regt sie sich auch auf aber schließlich hab ichs selbst bezahlt und zwar nicht von ihrem taschengeld sondern von meinem selbstverdienten geld von meinem nebenjob. warum sieht sie einfach nicht ein, dass das mein körper ist und ich mit immerhin 20 jahren selbst entscheiden kann, was damit passiert....?
Lass sie doch reden. Es ist dein Körper und das hat sie nicht zu interessieren. Meine Eltern haben mir beim Zungenpiercing auch gewünscht, dass es sich entzündet und ganz doll weh tut, aber daraus wurde "leider" nichts. Sie sehen Piercings als eine Art Selbstverstümmelung und Geldverschwendung in einem.

Ändern kann man die Ansichten sowieso nicht. Und dagegen tun können sie auch nichts.

Wenn du weißt, dass sie sich darüber aufregen; warum erzählst du es denn? Meine Eltern wussten nichts von dem Brustwarzenpiercing, weil es nur für Stress gesorgt hätte, zumal ich da auch noch das Geld für genommen habe, womit ich mich nahrungstechnisch versorgen sollte. :D

Was für ein Intimpiercing hast du dir denn stechen lassen? Ich überlege diesbezüglich auch gerade, aber mein Freund findet die Idee leider ganz schrecklich.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Lass sie doch reden. Es ist dein Körper und das hat sie nicht zu interessieren. Meine Eltern haben mir beim Zungenpiercing auch gewünscht, dass es sich entzündet und ganz doll weh tut, aber daraus wurde "leider" nichts. Sie sehen Piercings als eine Art Selbstverstümmelung und Geldverschwendung in einem.

Ändern kann man die Ansichten sowieso nicht. Und dagegen tun können sie auch nichts.

Wenn du weißt, dass sie sich darüber aufregen; warum erzählst du es denn? Meine Eltern wussten nichts von dem Brustwarzenpiercing, weil es nur für Stress gesorgt hätte, zumal ich da auch noch das Geld für genommen habe, womit ich mich nahrungstechnisch versorgen sollte. :D

Was für ein Intimpiercing hast du dir denn stechen lassen? Ich überlege diesbezüglich auch gerade, aber mein Freund findet die Idee leider ganz
schrecklich.

Ich hab mir die Klitorisvorhaut vertikal stechen lassen. Also meiner Meinung nach wunderschön geworden :)
Das Problem war halt, dass ich eigentlich ein sehr offenes und ehrliches Verhältnis zu meiner Mutter hab. Bei nem Geheimnis hätt ich n schlechtes Gewissen gehabt... Naja, sie wird sich wieder abregen...
Tat BW eigentlich weh? Mich würde das voll reizen, aber ich trau mich nicht wirklich... Wird das betäubt?
 
mhm, gut das der thread grad oben is, hab n kleines problem, bzw. eig. einfach ne frage.
ich hab mir am montag ein labret machen lassen, alles war ganz in ordnung, war überhaupt nicht angeschwollen, hat wenig bis garnicht wehgetan, nie geblutet oder sonstiges von sich gegeben.
aaber jetzt wird langsam die haut rund ums loch ziemlich trocken, ich glaub es liegt am desinvizierungsspray (octenisept wie vom piercer vorgeschrieben).. und joa, mittlerweile brennt es jetzt auch schon immer wenn ich desinviziere und wird auch leicht rot.
man darf ja keine cremes oder ähnliches so direkt neben/am loch verwenden. also kann ich nix dagegen tun das die haut da so trocken geworden is >.<
und joa, kA, is das normal so? wird das von selbst wieder vergehen oder kanns schlimmer werden? zur zeit isses ja eh nicht >schlimm< oder so, es stört nur wenns eben beim desinvizieren brennt..
am montag hab ich allerdings eh nachkontrolltermin beim piercer.. also werd ichs überleben, auch wenns schlimmer wird XD

wollt halt nur wissen obs bei mehreren so war oder so..
 
Hiwi schrieb:
Ich hab mir die Klitorisvorhaut vertikal stechen lassen. Also meiner Meinung nach wunderschön geworden :)
Das Problem war halt, dass ich eigentlich ein sehr offenes und ehrliches Verhältnis zu meiner Mutter hab. Bei nem Geheimnis hätt ich n schlechtes Gewissen gehabt... Naja, sie wird sich wieder abregen...
Tat BW eigentlich weh? Mich würde das voll reizen, aber ich trau mich nicht wirklich... Wird das betäubt?
Ich fand schon, dass es ziemlich weh getan hat. Dagegen waren Bauchnabel, Zunge und das Tattoo entspannend. Aber das Schmerzempfinden ist ja sowieso bei jedem anders. Wurde übrigens ohne Betäubung gemacht.
 
ich hab n nasenpiercing und ein bauchnabelpiercing..
 
oh ein piercing? ich hab mir mit 16 eins machen lassen.heimlich. und meine schwester musste mich ja damals verpetzen und ich musste es rausnehmen,von meiner mutter aus, bevor es mein papa sieht :( jetz bin ich fast 20 und ich hab seit dem wieder keins gehabt,vermeide lieber den stress den ich dann mit meinem papa habe auch wenn ich über 18 bin und es ihm eigentlich nichts mehr angeht. man hat ja respekt *hihi* trotzdem,wenn ich ne eigene wohnung habe dann lass ich sofort wieder eins machenn... aber mir gefallen nicht überall piercings...
 
hm,also chrissi,du meintest doch mal,dass ohrlochstechen ab 16 auch ohne einverständniserkärung geht.war gestern in OL und hab bei nem juwelier gefragt,die machen nur die ersten beiden ohrlöcher (also auf beiden seiten 2)...und bei bjiou brigitte machen die das 3. zwar,aber ich muss ne einverständniserklärung mitbringen.meine mutter erlaubt das aber,deswegen hab ich wohl bald endlich in jedem ohr drei löcher (in dem einen ja schon 4 :D)
 
es kommt sehr auf die person an.. einmal geht man in bijou brigitte braucht garnix, einmal ausweis, einmal einverständniserklärung, einmal muss man 18 sein bla bla, keiner kennt sich so richtig aus bei denen.
 
Scarlet schrieb:
es kommt sehr auf die person an.. einmal geht man in bijou brigitte braucht garnix, einmal ausweis, einmal einverständniserklärung, einmal muss man 18 sein bla bla, keiner kennt sich so richtig aus bei denen.
Hier muss man bei dem Laden 18 sein und ansonsten muss die Mutter/der Vater dabei sein. Kenne das auch von allen Filialen im Umkreis so.

Ich will wieder ein Piercing, aber weiß nicht wo. Das kann zum richtigen Problem werden, wenn man immer Stellen sucht, aber keine wirklich gefällt... %)
 
Ich habe schon ernsthaft überlegt wegen einem Intimpiercing, aber mein Freund mag die Idee überhaupt nicht. Am Ende will er mich nicht mehr anfassen oder so, weil er das Piercing eklig findet. :lol:

An den Ohren bringen Piercings bei mir nicht viel, weil ich meine Haare immer offen trage. Man würde es also nie sehen.

Im Gesicht gefallen mir auch einige Sachen, aber ich habe zu große Angst vor Narben. Im Gesicht müssen die wirklich nicht sein.
 
Ich hab mir auch mal sowas rangehalten, aber Ringe finde ich sowieso total schrecklich. Das sieht fast immer doof aus. Eine kleine Kugel wäre nicht schlecht, aber da ist ja immer noch das Problem mit den Narben.

Das Bauchnabelpiercing werde ich hoffentlich noch eine ganze Weile drin lassen und wenn ich es denn mal rausnehmen sollte, zeige ich meinen Bauch vermutlich sowieso nicht mehr oft.
 
@Vilja....
Die Austrocknung kommt oft vom Octensisept und sie tritt hauptsächlich bei Überpflegung auf. Wie pflegst du dein Piercing? Normalerweise reicht es, ein Mal am Tag die möglichen Krüstchen durch warm wasser mit einem Wattestäbchen zu entfernen und danach ein wenig Antisept aufzutragen und durch Bewegung in den Stichkanal zu bringen. Dummerweise lässt sich das Octenisept aus der Sprühflasche schlecht dosieren, so dass ich dazu übergegangen bin, es ebenfalls mit einem Wattestäbchen aufzutragen.
Allerdings kann die Austrocknung auch an einer Unverträglichkeit gegenüber dem Antisept liegen. Ist auch nicht selten, da Octenisept ziemlich aggressiv ist. Dann solltest du zu 0.9%-iger Kochsalzlösung aus der Apotheke übergehen. Die ist genau wie Octenisept zu verwenden, wirkt auch so, ist aber viel milder....


@BoehsesSvenja...
Ist ein Christina-Piercing vielleicht etwas für dich? Das ist ein Piercing durch den Venushügel (also quasi ein nach unten verrutschtes Bauchnabelpiercing ;) ). Das sieht wunderschön aus, ist aber definitiv nichts für Anfäger. Ist ein Surface (Oberflächenpiecing) und daher kompliziert in der Abheilung mit erhöhtem Risiko zum Rauswachsen. Aber soooooo schön! Ich denke auch drüber nach.
Und lass dich von deinem Freund nicht verunsichern, was die Wahl des Piercings angeht. Mein Freund fand Piercings immer ekelhaft. Mittlerweile habe ich über 10 Piercings und jetzt heiraten wir :D Besonders BW-Piercings fand er ganz schrecklich. Und die habe ich ja nun auch schon länger. Männer machen oft so einen Aufriss, aber wenn's dann da ist, dann finden sie es doch ganz gut....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
acivasha schrieb:
@BoehsesSvenja...
Ist ein Christina-Piercing vielleicht etwas für dich? Das ist ein Piercing durch den Venushügel (also quasi ein nach unten verrutschtes Bauchnabelpiercing ;) ). Das sieht wunderschön aus, ist aber definitiv nichts für Anfäger. Ist ein Surface (Oberflächenpiecing) und daher kompliziert in der Abheilung mit erhöhtem Risiko zum Rauswachsen. Aber soooooo schön! Ich denke auch drüber nach.
Und lass dich von deinem Freund nicht verunsichern, was die Wahl des Piercings angeht. Mein Freund fand Piercings immer ekelhaft. Mittlerweile habe ich über 10 Piercings und jetzt heiraten wir :D Besonders BW-Piercings fand er ganz schrecklich. Und die habe ich ja nun auch schon länger. Männer machen oft so einen Aufriss, aber wenn's dann da ist, dann finden sie es doch ganz gut....

Das ist tatsächlich das einzige Piercing, was mir "da unten" :D wirklich gefällt.

Pflegen würde ich es sicher gut, aber ich befürchte, dass das wieder nicht richtig verheilt. Das war beim Brustwarzenpiercing genauso. Nach 8 Monaten hat es mich so genervt, dass ich es rausgenommen habe. Es wollte einfach nicht verheilen und ständig bin ich an der Bettdecke oder so hängen geblieben. Das möchte ich mir aber auch demnächst neu stechen lassen. Vielleicht war es das letzte Mal einfach nur Pech.

Ihr heiratet? Glückwunsch!

Ich muss meinem Freund nachher nochmal in Ruhe von meinen Überlegungen erzählen. =)
 
@Svenja.... Ich hatte mit meinem BW-Piercing auch längere Zeit zu kämpfen. Das heilt halt nicht so schnell wie ein Ohrloch. Aber mitlerweile ist es wirklich gut verheilt und macht keinen Stress mehr.
Das Christina ist allerdings noch komplizierter.... aber es ist halt wirklich hübsch. Und wenn es doch nicht klappt, sind in dem Bereich Narben eh nicht sooooooo schlimm. Jedenfalls stören sie im Gesicht viel mehr... mich zumindest.
 
Ich habe nun ein Ohrpiiiercing! So, ich kann ja mal den Ablauf beschreiben (war beim Arzt):
Meine Freundin (sie wollte auch eins) und ich kamen in die Praxis und mussten etwa 5Minuten warten. Sie war zu erst dran, aber ich durfte leider nicht mit rein. Na ja. Es dauerte höchstens 5-10Minuten und sie kam wieder aus dem Behandlungszimmer. Ich frage sie gleich aufgeregt ,,Und? Tat es weh?", sie antwortete ganz cool: ,,Nö!" Ich dachte erst, sie wollte mich veräppeln, aber nun ja. Mit zitternden Knien schritt ich ins Behandlungszimmer. Zuerst musste ich zeigen, wo ich das Piercing haben wollte. Danach musste ich meine Haare zu einem Zopf zusammen binden und legte mich auf diese Liege. Erst desinfizierte er mein Ohr gründlich (genauer gesagt: die Assistentin) und dann gab er mir eine Spritze vorne ins Ohr und hinten. Hinten hat es ein bisschen gepieckst, vorne habe ich kaum etwas gespürt. Dann habe ich garnicht gemerkt was er gemacht hat und schon war es fertig. Ich guckte in den Spiegel und war begeistert! Dann hat er mir ein großes Pflaster aufs Ohr geklebt, was ich jetzt ca. eine Woche lang jeden Tag wechseln soll. Also: Ich bin echt happy!
 
acivasha schrieb:
@Vilja....
Die Austrocknung kommt oft vom Octensisept und sie tritt hauptsächlich bei Überpflegung auf. Wie pflegst du dein Piercing? Normalerweise reicht es, ein Mal am Tag die möglichen Krüstchen durch warm wasser mit einem Wattestäbchen zu entfernen und danach ein wenig Antisept aufzutragen und durch Bewegung in den Stichkanal zu bringen. Dummerweise lässt sich das Octenisept aus der Sprühflasche schlecht dosieren, so dass ich dazu übergegangen bin, es ebenfalls mit einem Wattestäbchen aufzutragen.
Allerdings kann die Austrocknung auch an einer Unverträglichkeit gegenüber dem Antisept liegen. Ist auch nicht selten, da Octenisept ziemlich aggressiv ist. Dann solltest du zu 0.9%-iger Kochsalzlösung aus der Apotheke übergehen. Die ist genau wie Octenisept zu verwenden, wirkt auch so, ist aber viel milder....
hach, gut, also isses so wie ich dachte das es am octenisept liegt. *puuh*
was pflegen angeht hab ichs wohl anfangs wirklich etwas übertrieben. man soll da ja nach jeder mahlzeit und jedem getränk solang es nicht wasser ist desinfizieren innen UND aussen. aber aussen wärs halt nachm essen eig. garnicht soo nötig gewesen. also wars dann mehr als 4mal am tag. und 4mal steht auf dem pflegeanweisungszettel den ich bekommen hab.
danke. mein piercer hat mir gesagt das es genügt wenn ich jetzt 3mal täglich desinfiziere - mal sehn ob sich was bessert. wenn nicht werd ich wohl auf deine tipps zurück greifen ;-)
 
@Line
Wenn die Spritze nicht weh tut, ist es ja relativ egal.

Aber mal eine Frage: Wenn jetzt jmd. das Piercing sehen will, kann ich doch mal schnell für kurze Zeit das Pflaster abmachen, oder?
 
also ich find piercings eigentlich ok, kommt aber drauf an wo...und sie passen auch nciht jedem
ich finds gut am bauchnabel, nase und augenbraue
aber nasen und augenbrauen-piercing passt echt ned jedem
 
@kissthepain: solltest du nicht. ein piercing ist kein spielzeug das man dauernd herzeigt, sie können sichs anschauen wenns geheilt ist.


deswegen sollte man sich so früh nicht piercen lassen -.-
 
Ich verstehe auch nicht, warum du überhaupt ein Pflaster am Ohr tragen musst... :confused:

Juuuchuuu, ich habe jetzt übrigens endlich mein Bauchnabelpiercing! *freu* :D Ist jetzt schon locker über einen Monat alt und verheilt auch total gut! Das Stechen tat an sich schon weh, aber wenn man was unbedingt will, dann nimmt man das gerne in Kauf und der Schmerz war auch überhaupt nicht langanhaltend. Außerdem finde ich mein BNP auch vieeeeel weniger schmerzempfindlicher als mein (geschossenes) Helixpiercing! Ich sollte mein Pflaster übrigens schon am gleichen Tag wieder abnehmen und brauchte kein neues draufkleben.
Jaa, bei mir ist alles gut gegangen und ich glaube auch, dass es bei mir schon ziemlich weit abgeheilt ist!
Leider bekomme ich den dummen Drehverschluss irgendwie noch nicht auf... *lol, wie dumm* Da muss ich mich dann wohl nochmal zum Piercingstudio bewegen. ;)
 
Sims 2002 schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum du überhaupt ein Pflaster am Ohr tragen musst... :confused:


Leider bekomme ich den dummen Drehverschluss irgendwie noch nicht auf... *lol, wie dumm* Da muss ich mich dann wohl nochmal zum Piercingstudio bewegen. ;)
das min pflaster hab ich mir zuerst auch gedacht, aber da sind ja ständig die haare bei dem piercing, und ich denk da könnt schon irgendwas passieren, naja, sicher is sicher, nee? ;-)

das du dein piercing nicht aufbekommst ist keine seltenheit, die meistn müssn zum wechseln nochmal zum piercer.. is auch bei allen meinen freundinnen mit bauchnabelpiercing so gewesen.
und ich glaub ich würd meins auch ned aufbekommen. bzw. mein piercer hat eh gemeint das ich dann in 2 wochen zum wechseln zu ihm kommen kann wenn ich n neues will XD

hm. du musstest das pflaster nur nen tag lang oben lassen und danach keine mehr? ne freundin von mir hat sich extra dafür besondere aus ner apotheke kaufen müssen und die n monat lang 3mal täglich wechseln o_O


@KissThePain da du das pflaster ja eh täglich wechseln sollst würd ich einfach dann wechseln wenns wer sehen will XD dann musst dus ja sowieso runter geben und joa.
omg, das muss ja schlimm sein wenn man dafür sogar ne betäubung bekommt O.O
bei mir wurde nicht betäubt und tat trotzdem nicht weh, aber beim ohr isses ja viel härter und so, und aaah, das stell ich mir schon schlimmer vor. wobei es unter der lippe auch wiederrum dicker is als n ohr, aber egaaal XD
und hinlegen kenn ich auch nur von bauchnabel und intimpiercings.


mir is heut mal wieder wegen piercings was durch den kopf gegangen XD bei allen leute die ich kenn, die ein zungenpiercing haben, schaut das loch totalst brutal aus, einfach irgendwie 'zerfetzt' und so.
ist das normal und immer so? o_O
auf fotos siehts meist viiel perfekter aus, aber das könnt ja auch nachbearbeitet sein.
 
Vilja schrieb:
mir is heut mal wieder wegen piercings was durch den kopf gegangen XD bei allen leute die ich kenn, die ein zungenpiercing haben, schaut das loch totalst brutal aus, einfach irgendwie 'zerfetzt' und so.
ist das normal und immer so? o_O
auf fotos siehts meist viiel perfekter aus, aber das könnt ja auch nachbearbeitet sein.

Also meins sieht nicht zerfetzt aus*lach* Ist einfach nur ein klitzekleines Löchlein. Wenn ich das Piercing rausnehme ist es fast nicht zu sehen.....
 
meins auch nicht *g* das loch is aba auch wirklich winzig
 
Ach ja, noch eine Frage: Ich habe den Arzt vergessen zu fragen, wie lange ich das Pflaster wechseln soll. Meine Freundin meinte eine Woche.
Aber es ist doch normal, dass es jetzt immer noch ein bisschen sticht, oder :/?
@Vilja
Die Spritze hat man überhaupt nicht gespürt :-)
 
Ich hab eine ganz wichtige Frage:
Der Arzt meinte bei meinem Piercing, ich könnte es schon nach 14Tagen wechseln. Meine Freundin versuchte das nach 3Monaten zu wechseln und meinte halt, dass das sau weh täte. Und jetzt hab ich Angst mein Piercing zu wechseln XD Aber wenn ich das jetzt ... 1 Monat drinnen lassen würde. Ohne drehen und ohne wechseln...also das Piercing. Würde das dann irgendwie festwachsen oder so? Lg
 
Ich hab endlich Bauchnabelpiercing bekommen. Ich habe keine Betäubung bekommen, und tat höllisch weh. Zwei Minuten, war's fertig. Tut nicht mehr weh, aber hab trotzdem noch pflaster drauf.
 
Cordula schrieb:
Ich hab endlich Bauchnabelpiercing bekommen. Ich habe keine Betäubung bekommen, und tat höllisch weh. Zwei Minuten, war's fertig. Tut nicht mehr weh, aber hab trotzdem noch pflaster drauf.
Ja, das solltest du auch weiterhin drauf lassen. Zwar nicht direkt ein Pflaster, aber Kompressen. Wundert mich sowieso, dass beim Bauchnabelpiercing Pflaster verwendet werden. Schließlich ist das eine bewegliche Stelle; da geht ein Pflaster doch schnell ab. Gerade ein Bauchnabelpiercing entzündet sich sehr schnell, wenn es nicht gut gepflegt wird.
 
Ja er hat gesagt bis zum nächsten Duschen, also morgen ist nächstes Duschen angesagt und desinfizieren.
Momentan hält sich der Schmerz zurück, werde aber gleich was kaltes drauf machen. Bei mir hat es geblutet beim Stechen (normal heißt es) deswegn Pflaster.
 
Naja, übertreiben muss man es ja auch nicht gleich. Ich hab auch so ein Piercing und wirkliche Schmerzen sind das bestimmt nicht. Kühlen halte ich für leicht übertrieben.

Geblutet hat es bei mir übrigens nicht, aber selbst wenn; es war ja 'ne Kompresse drauf.

Hast du denn schon Kompressen, Salbe und Spray?
 
Dann fehlt da aber was. Wie willst du das Piercing ohne Spray desinfizieren? Und die Bepanthen-Salbe brauchst du doch auch.
 
Ahso Spray habe ich bekommen, ich meinte grad, ob ich schon desifiziert habe.
Bepanthen soll ich nicht drauf machen, das verklebt den Stichkanal .. soviel ich von Salben/Cremes gehört habe.
 
Cordula schrieb:
Ahso Spray habe ich bekommen, ich meinte grad, ob ich schon desifiziert habe.
Bepanthen soll ich nicht drauf machen, das verklebt den Stichkanal .. soviel ich von Salben/Cremes gehört habe.
Das kenne ich irgendwie anders. Ich kenne es auch von allen Bekannten so, dass sie die Salbe benutzt haben. Habe das auch gemacht und es ist wunderbar verheilt. Finde es auch rein vom Gedankengang her logischer, weil das Piercing ohne Hilfsmittel ja noch langsamer abheilt als ohnehin schon.

Da lobe ich mir mein Zungenpiercing. Nach einer Woche war alles super. :D
 
Ich rufe vorerst lieber den Piercer an, und frage nach der Creme, ob es Sinn hat. Ich meine, kann gut sein, dass es sehr gut hilft, nur ich habe viel schlechtes über solche Creme's gehört. Mal schauen :) Mir ist es das Geld und die Gesundheit wert. Werde gleich duschen, das Pflasterchen abmachen und schön sauber machen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten