Piercings

Piercings

• Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

Stimmen: 219 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke! hm...ich werd kurz vor den sommerferien nochmal nen anlauf bei meinen eltern starten...da hab ich nämlich 3 wochen urlaub...vllt. erlauben sie es mir ja jetzt doch...tattoo haben sie mir immerhin auch erlaubt :naja: und wenn nicht, dauert es eh nicht mehr lange, bis ich 18 bin ^^

Wie sieht das eigentlich mit zwei Zungenpiercings(links und rechts) aus?
Kann man die auch zusammen stechen lassen oder sollte man das erste zuerst einmal verheilen lassen?

@veni_vidi_vicky du hast ja ein ZP, kann ich dir mal ein paar Fragen stellen? xD

Also die Schwester von ner Freundin hatte mal eins, & sie meinte man könnte nichts säuerliches mehr essen weil es total brennen soll.. Also nichmal Tomatensoße oder so.?!
Kann beim Stechen nicht was schief gehen, sodass der Geschmackssinn dann weg ist?
Fällt das sehr auf das man eins hat, aLso könnte man es geheim halten? Sieht man das beim Reden?

Liebste Grüße. <3

xXxannixXx schrieb:
sie meinte man könnte nichts säuerliches mehr essen weil es total brennen soll..
aaahh, das wäre mein totalster untergang.
für immer? das wäre echt schrecklich.

in der zeit nachm stechen bezweifle ich, dass ich da großes verlangen nach 1:1 zitronenwasser habe, aber allgemein, ich könnt da nicht mehr leben ohne T__T

aber ich denk mal, wenn das ordentlich verheilt, dass es im normalfall ned so sein sollte?

An die erfahrenen hier.
Ich hatte mal mit 13 ein Bauchnabel Piercing, die ersten 5 Monate war alles super, ich habe michauch stets regelmäßig darum gekpmmert, jedoch hat es dann 3 Monate nur noch gekrustet und geblutet so dass ich es , trotz pflege, rausgenommen habe.

Meint ihr ich sollte es nochmal versuchen oder dann doch lieber sein lassen?

xXxannixXx schrieb:
Also die Schwester von ner Freundin hatte mal eins, & sie meinte man könnte nichts säuerliches mehr essen weil es total brennen soll.. Also nichmal Tomatensoße oder so.?!
Kann beim Stechen nicht was schief gehen, sodass der Geschmackssinn dann weg ist?
Fällt das sehr auf das man eins hat, aLso könnte man es geheim halten? Sieht man das beim Reden?

Liebste Grüße. <3

Darf ich auch darauf antworten?

Das mit dem brennen stimmt nicht, also... ich wüsste nix von *g*.
Das mit dem Geschmackssinn, naja, sind halt so Horror-Geschichtlein, das trifft vielleicht auf 1/100000 zu... :lol:
Man sieht es kaum, wenn man normal redet. Vielleicht wenn du gähnst oder lachst... Meine Eltern haben es nach 6 Monaten bemerkt, ich wollte nur mal testen, wielang es geht, bis sie's sehen :)

@Darkchikara
Bauchnabelpiercing sind da oft recht heikel, meines hat auch etwa ein halbes Jahr gesabbert - bis ich dann mal ans Meer ging, und seit dem ist es sauber und blitziblank. Ich hab meines schon seit 6 Jahren. Ich weiss nicht, ob du's mal mit einem Salzbad versucht hast, aber Salz hilft hier Wunder ;)
Ansonsten ist es eigentlich normal, dass es nahc 5 Monaten noch nicht richtig verheilt ist! Ich würds an deiner Stelle nochmal versuchen, sofern du es wirklich wieder willst.

xXxannixXx schrieb:
@veni_vidi_vicky du hast ja ein ZP, kann ich dir mal ein paar Fragen stellen? xD

Liebste Grüße. <3

Hi,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Dysphoria, hat zwar schon etwas dazu gesagt, aber ich möchte doch auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Also wegen dem Essen habe ich ja schon geschrieben, dass ich mich nicht an das Milchverbot gehalten habe. Ich liebe nun mal Quark, Käse und Joghurz... Tomatensoße habe ich auch garantiert gegessen. Das ist mir die liebste. Außerdem habe ich auch scharfes und überhaupt alles gegessen.

Dass beim Stechen etwas schief gehen kann, habe ich auch gehört und natürlich Angst gehabt. Geh einfach zu einem Piercer deines Vertrauens bzw zu einem, wo bereits Freunde von dir mal waren. Ich kenne zumindest niemanden, der keinen Geschmackssinn mehr hat.
Zu Anfang war es seltsam damit zu essen, aber daran gewöhnt man ich auch.

Wie ich bereits geschrieben habe, merken die meisten Leute gar nicht, dass ich ein Piercing habe. In der Firma hänge ich es nicht an die große Glocke und meinen Freunden habe ich es irgendwann erzählt. Wenn ich rede, sieht man es nicht und das Lispeln hat nach ein paar Monaten nachgelassen. Aber mindestens die erste Woche war furtbar!

Das Schlimmste ist, dass man es nicht selbst hört! Da hab ich eine lustige Geschichte.
Während meiner Ausbildung habe ich versucht mein Abi nachzuholen und da gab es ein Mädchen, dass ein ZP hatte (Ich hatte damals noch keines). Das Mädel hat extrem gelispelt! Ich habe sie mal gefragt, ob man durch das ZP sehr lispelt und ob sich das nach einer Zeit legt. Sie meinte doch tatsächlich, dass das nicht der Fall ist. Sie sagte sogar, dass sie vorher gelispelt habe und es durch das Piercing weggegangen ist. :lol: Ich hatte nicht den Mut ihr ihre Illusion zu nehmen. :rolleyes:

Achso, noch etwas. Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Je kürzer, desto besser! Eine ganze Zeit lang, hatte ich die Standartlänge des Stabes (PVC) behalten. Aber irgendwann hatte es mich genervt und ich habe es gekürzt. Das ist wirklich bequemer und man stößt damit nicht mehr so oft an den Gaumen (Das vermindert wiederum das Lispeln).

LG Vicky

@vicky: Ah danke für die Antworrten! LöööL das arme Mädel ^^
Mh das mit dem kürzeren Stab muss ich mir merken, Danke! :D <3
Ach ich muss mal sehen ob ich meine Mutter überreden kann..
Man kanns ja auch einfach raussnehmen oder? =)

boah, meine mutter heute so: "wenn du dir ein zp machen lässt, dann kannste dir ne eigene wohnung suchen!"
ich dann nur noch zu ihr und meinem vater: "ihr seit doch so doof!" die hatten noch nichtmal nen richtigen grund! eltern...

@Anni: Anscheinend sind nicht nur unsere Namen gleich.. .__. ^^

hehe stressen deine eltern auch so? ist doch total dämlich! vorallem, weil die mir ein tattoo erlaubt haben (haben sogar fast von selbst den vorschlag als weihnachtsgeschenk gemacht :naja: ). und ein tattoo geht ja nie wieder weg! und das piercing kann man rausnehmen und sehen tut es eh kaum jemand...die regen mich echt auf!

Achso wie ist das eigendlich mit Allergien, mein ZP?
Bin auf Nikkelallergisch, ist das schlimm?
Die Stäbe sind doch eh immer aus Silber oder?

xXxannixXx schrieb:
Achso wie ist das eigendlich mit Allergien, mein ZP?
Bin auf Nikkelallergisch, ist das schlimm?
Die Stäbe sind doch eh immer aus Silber oder?

Silber sind die nicht und Chirurgenstahl ist glaub ich mittlerweile verboten. So viel ich weiß ist das erste aus Titan... glaub ich.

Ich trage jetzt eins aus PTFE (Plastik).

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Also kriegt man davon keine Allergische Reaktion. ?
Wäre dumm wenn doch xDD
Danke für deine Antwort. <3

xXxannixXx schrieb:
Also kriegt man davon keine Allergische Reaktion. ?
Wäre dumm wenn doch xDD
Danke für deine Antwort. <3

Hi, ich hab grad nochmal meinen Freund gefragt.
Er meint das erste Piercing ist aus Chirurgenstahl und da ist garantiert kein Nickel drin.

Aber du kannst dich ja trotzdem nochmal bei deinem Piercer erkundigen und ihm sagen, dass du allergisch bist.

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Er meint das erste Piercing ist aus Chirurgenstahl und da ist garantiert kein Nickel drin.

Chirurgenstahl ist als Ersteinsatz bei Piercings laut der EU-Norm verboten. Der Ersteinsatz darf nur aus Titan, PTFE oder Niubium sein.

ihr verwechselt nickelfrei mit da ist kein nickel drin.
nickelfrei darf auch draufstehen wenn ein geringer anteil drin ist, auf den reagiere ich zb allergisch.

Ich hab am linken Ohr 3 (zwei am Ohläppchen, ein Knorpeldurchstich oben) und am rechten 2 (nur am Ohrläppchen). Will zwar noch mehr, aber meine Ma ist da leider anderer Meinung.
Ich will noch einen in der Unterlippe, aber da brauch ich nichtmal fragen...

Bauchnabelpiercing ~>Eure Erfahrungen und Tipps!

HUHU!

Also, ich hab seit ca. 2 Wochen mein Bauchnabelpiercing, mir gefällts sehr gut und ich finde es sieht richtig gut aus =)
Zum Reinigen hab ich so eine Salzlösung von der Apotheke geholt, hat der Piercer gemeint, damit sollte ich es täglich die erste woche 2 mal reinigen und danach einmal, bis es abheilt. Am oberen Einstichloch ists noch rot, aber es eitert nicht! Ich reinige es nun nur noch einmal täglich mit der Salzlösung! Ich hab im Internet gelesen, dass viele noch so extra Abheilzeugs haben oder zum desinfizieren etwas.
Desinfiziert die Salzlösung auch? Salzlösung löst ja Krusten und so auf, nur bei mir bilden sich eig. keine!
Was habt ihr so für Zeugs zum abheilen? Was empfehlt ihr?

Schreibt mal eure Erfahrungen und Ratschläge hier rein, die interessieren mich sehr :)

LG,
*sim-playerin* :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
*Sim-playerin* schrieb:
HUHU!

Also, ich hab seit ca. 2 Wochen mein Bauchnabelpiercing, mir gefällts sehr gut und ich finde es sieht richtig gut aus =)
Zum Reinigen hab ich so eine Salzlösung von der Apotheke geholt, hat der Piercer gemeint, damit sollte ich es täglich die erste woche 2 mal reinigen und danach einmal, bis es abheilt. Am oberen Einstichloch ists noch rot, aber es eitert nicht! Ich reinige es nun nur noch einmal täglich mit der Salzlösung! Ich hab im Internet gelesen, dass viele noch so extra Abheilzeugs haben oder zum desinfizieren etwas.
Desinfiziert die Salzlösung auch? Salzlösung löst ja Krusten und so auf, nur bei mir bilden sich eig. keine!
Was habt ihr so für Zeugs zum abheilen? Was empfehlt ihr?

Schreibt mal eure Erfahrungen und Ratschläge hier rein, die interessieren mich sehr :)

LG,
*sim-playerin* :hallo:

Ich hatte meins schon mit 14 und es ist super verheilt. Ich hab eigentlich immer mit isotonem NaCl gereinigt. Nur selten habe ich mit Octeisept gereinigt, das habe ich zwar vom Piercer bekommen, jedoch trocknet Octenisept das alles ein wenig aus. Am besten ist einfach lauwarmes klares Wasser und ab und zu mal etwas desinfizierendes. Wenn man da zuviel macht, wird es noch schlimmer. Bei mir sah es nach 3 Wochen wieder normal aus, also es sah verheilt aus (obwohl es erst nach ca. 9 Monaten richtig verheilt). Und nach dem Stabwechsel (oder bessergesagt Ringwechsel) hat er mit eine Alkoholhaltiges Piercingdesinfektionsmittel mit gegeben. Das sollte ich beim wechseln der Piercings vorher immer drauftun. Nun denn, viel Spaß noch mit deinem Piercing :)

Ich finde Piercings in der Nase toootal toll, auch am Bauch, ich würd mir auch sofort eins stechen lassen, wenn da nicht wären
  • Die Zweifel, ob das auch wieder zuwächst und überhaupt
  • Meine totally normalen Klassenkameraden, die mir sowas bestimmt ausschwätzen würden
  • Hauptproblem: meine Mutter, die mir noch nich mal Ohrlöcher lässt!!!:scream:
  • Will ich das überhaupt...Ich weiss es nich...:ohoh:

Likuh schrieb:
Ich finde Piercings in der Nase toootal toll, auch am Bauch, ich würd mir auch sofort eins stechen lassen, wenn da nicht wären

Will ich das überhaupt...Ich weiss es nich...:ohoh:

Widerspruch?

Und ich mag Piercings nicht (bis auf Ohrlöcher bei Frauen)

Wenn man sich so unsicher ist bezüglich eines Piercings, dann sollte man es lassen.

Ich wusste ab 12, dass ich unbedingt ein BNP haben wollte und nach über einem Jahr haben meine Eltern dann zugestimmt.

Nett, ein Tragus. :D
Ich weiss nicht, wo ich mein nächstes machen soll. Am 19. mai ist es schon ein jahr her, seit meinem letzten! :P
Viel zu lange...

Chrissi schrieb:
Ich hab mir vorhin ein Tragus-Piercing auf der linken Seite stechen lassen.

Mal schaun wer das heute Abend alles so sieht ohne das ich sie drauf aufmerksam mache...Meiner Mutter hab ich gezeigt, wie meinte nur das sie es sicher auch nich bemerkt hätte wenn ichs ihr nich gezeigt hät. Mein Vater hats natürlich noch nich bemerkt, wäre ja auch ein Wunder....

Jetzt muss ich mir nur überlegen ob ich in 2 Wochen nen Stecker oder nen Ring rein haben will...ich glaub der Stecker wäre auf der Arbeit unauffälliger....

Ich freu mich :D

Und, tats weh? spiel

Chrissi schrieb:

Mal schaun wer das heute Abend alles so sieht ohne das ich sie drauf aufmerksam mache...Meiner Mutter hab ich gezeigt, wie meinte nur das sie es sicher auch nich bemerkt hätte wenn ichs ihr nich gezeigt hät. Mein Vater hats natürlich noch nich bemerkt, wäre ja auch ein Wunder....

Jetzt muss ich mir nur überlegen ob ich in 2 Wochen nen Stecker oder nen Ring rein haben will...ich glaub der Stecker wäre auf der Arbeit unauffälliger....

Und, tats weh? spiel ja

Chrissi schrieb:

Und, tats weh? spiel ja auch s

Chrissi schrieb:

Und, tats weh? spiel ja auch schon ewig mit dem Gedanken.
Wie wird das genau gemacht? Hast du das punchen lassen?

Ich habe ein Helix im linken Ohr, allerdings suche ich schon lange nach solchen Ringen die man sich dann da reinstecken kann (ich habe nur Stecker) weiß jemand wo man solche bekommt?

lg Niub

Niub schrieb:
Ich habe ein Helix im linken Ohr, allerdings suche ich schon lange nach solchen Ringen die man sich dann da reinstecken kann (ich habe nur Stecker) weiß jemand wo man solche bekommt?

lg Niub

Das sind sogenannte BCR (Ball Closure Ring), auch Klemmkugelringe genannt. Die gibt's in jedem Piercingsstudio, in vielen Schmuckläden und selbstverständlich auch bei wildcat.

Zungenpiercing

hallo ich hab da mal paar fragen, vllt könnt ihr mir weiterhelfen.
also ich habe seit januar (also ca 5 monate) ein zungenpiercing. seit paar wochen hab ich so nen komischen druck im hals. war heute beim arzt und der meinte die lymphknoten seien geschwollen oder so und dass ich das piercing rausmachen muss. hängt das überhaupt irgendwie zusammen? und kann man an einem zungenpiercing ersticken? er meinte nämlich ein kumpel von ihm wäre ohne luftröhrenschnitt erstickt wegen seinem piercing... und eine letzte frage noch: wie lange kann ich das piercing nach ca 5 monaten rausnehmen ohne dass der stichkanal zuwächst? möchte es nämlich eigentlich nicht rausnehmen :schnief: ohne dieses piercing hab ich das gefühl mir fehlt was.. hab mich einfach zu sehr in es verliebt wenn man das so ausdrücken kann :(

also lymphknoten schwellen an wenn eine entzündung vorliegt, ist dein piercing entzündet? sonst kann man das wohl abschließen.
du solltest lieber noch einen zweiten arzt zu rate ziehen

Ich werde nie verstehen, warum sich jemand freiwillig das einzige Organ, was in der Lage ist, Geschmack zu empfinden, durchbohren läßt! :naja:

Und wenn mein Arzt mir sagt, mach das Ding raus, weil es gesundheitliche Beeinträchtigungen gibt, dann würde ich nicht zwei Mal überlegen. Ich bin nämlich ganz schwer davon überzeugt, dass jeder auch OHNE Zungenpiercing tatsächlich alt und grau werden kann!

Grundsätzlich kann natürlich jeder mit seinem Körper machen was er will. Sollten bei Dir aber noch heftigere gesundheitliche Einschränkungen auftreten: Macht ja nix, die soziale Gemeinschaft der Krankenkassen werden dann schon die Kosten für Deine Behandlungen zahlen :(

Gruß
Hügö (die diesen Trend nie verstehen wird)

@hügö: das muss aber nicht aufs piercing zurückzuführen sein. ich hab seit 4 jahren geschwollene lymphknoten, die zT sogar schmerzen, hat aber bisher noch niemand herausgefunden warum.

Scarlet schrieb:
@hügö: das muss aber nicht aufs piercing zurückzuführen sein. ich hab seit 4 jahren geschwollene lymphknoten, die zT sogar schmerzen, hat aber bisher noch niemand herausgefunden warum.
Seit 4 Jahren :eek: Das ist heftig!!! Da würde ich meine Arzt aber auf Trapp bringen, so dass er einen kompletten Check anordnet. Denn geschwollene Lymphknoten sind ja nicht "normal".

mein freund hat das auch schon ne ganze weile (er ist komplett piercingfrei, also piercings kann man nicht die schuld geben) und er wird ständig geröntgt, sein blut wurde untersucht, er hat nen kompletten gesundheitscheck machen lassen.
die haben nix rausgefunden und ein bekannter meines vaters hatte sowas auch n paar jahre lang, sind nie draufgekommen wieso, und was man dagegen tun hat (meine freund haben sie schmerzmittel verschrieben, obwohl es eh meist nur dann weh tut wenn man draufdrückt), und irgendwann wars dann einfach vorbei.

bei mir genauso, also kann ich nur hoffen, dass es irgendwann weggeht. rausnehmen will ich mir den jetzt net so wirklich lassen.

@Hügö und nena.... es ist natürlich nicht "nötig" ein Zungenpiercing zu haben. Allerdings ist ein solches Piercing in den allerwenigsten Fällen wirklich die Ursache für irgendwelche Beschwerden. Vielmehr habe ich die Erfahrung gemacht, dass konservative Ärzte das Entfernen des Schmucks gerne mal empfehlen, wenn sie keinen Bock haben, sich wirklich mit deinen körperlichen Problemen zu befassen. Das Piercing eignet sich ganz wunderbar als Vorwand für absolutes Desinteresse! Und diese ganzen Geschichten von wegen "da sind schon Leute dran gestorben bla": Bildzeitungsstorys. Es erkranken mehr Leute durch hochhackige Schuhe, Glutamate im Essen oder sonstwas als durch ein Zungenpiercing.

bei meinem freund ginge das min rausnehmen, glaub ich, gar nicht.
bei dem sind alle lympfdrüsen angeschwollen, am ganzen körper XD
es ist ihm aber nur am hals aufgefallen, der rest kam erst bei den untersuchungen raus.

und das mit den ärzten, jaja, kennt man.
eine freundin von mir hatte früher 3 unterlippenpiercings, und sie hatte an den armen, besonders am ellenbogen recht trockene haut. die ärztin meinte die piercings wären schuld. verstanden hat es niemand. O__o

jo kenn ich. hatte auch mal so aften an der unterlippe und innen drin. als ich in die apotheke ging, fragte die gleich sofort: "ist das piercing in der unterlippe neu?" ich: "nein, da shab ich seit 4 jahren"... sie etwas stutzig: "ah okay, dann kanns schonmal nicht daran liegen..."

Warum immer alles auf die teilchen schieben? Ist ja nicht viel anders als ein Ring oder eine Kette, es geht ja wirklich nur minim unter die Haut und was ist mit all den eingeborenen, die haben ja noch extremere piercings und dort sagt ihr voodoo dorfarzt auch nix dagegen. :naja:

so erstmal möchte ich mich für die vielen antworten bedanken =)
also entzündet ist mein piercing eigentlich nicht, weh tut auch nix... in der früh nachm aufstehen si die zunge halt immer minimal dicker als normal aber das geht nach ner stunde immer weg...das einzige was mir halt bissel sorgen bereitet is dieser druck im hals, deswegen bin ich eben immer noch am überlegen ob ichs nicht doch raustun soll...aber vllt liegt der druck an den lymphknoten? kenn mich bei sowas leider nicht so gut aus^^
wie lange kann man das zungenpiercing denn nachdem mans 5 monate hat rausnehmen ohne dass es zuwächst? womöglich nur paar stunden oder?
vlg

ich hätt ja auch gern nen helix aber ne klassenkameradin hatte sich das machen lassen und gesagt, dass da ne sehen durchgeschnitten wird oO da wollt ich es net mehr unbedingt xD aber jetzt hätt ich doch gern eins^^ oder nen tragus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten