Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Markenklamotten hatte ich meinen Kindern schon von anfang an abgewöhnt :D
Also meine Tochter in das gewisse "IchmussnureinebestimmteMarkealsJeans"-Tragealter kam, hab ich sie gefragt ob sie unbedingt als Littfassäule oder Werbefläche rumlaufen will und ihr die Chinesen (damals liefen die ja fast alle in diesem blauen Maozeug rum) unter die Nase gehalten. Das hatte sie wohl zum Nachdenken gebracht.
Zwar hatte sie ab und zu sich von ihrem sehr knappen (bin brutal) Taschengeld dann doch mal ein damals angesagtes Froit of the Loom Teil gekauft, aber das war ja nicht mein Prob.
Und mit ihrem Weib hält sie es inzwischen auch so. Zicke braucht mindestens alle 3-4 Monate eine komplette Neuausstattung (sie überragt ihre gleichaltrigen Freundinnen um 1 - 1,5 Köpfe) und es wird fast alles in 1.-Hand-Läden geholt ;)

So, aber Babs mal ein ganz klein wenig wiedersprechen muss.
Ich fand 2-teilige Sachen von anfang an praktischer.
Besonders für unterwegs. Mal schnell nur die Hosen runterziehen um die Windel zu wechseln ist viel einfacher als das ganze Strampelgedöhns mit erst noch Jacke ausziehen (hab ja auch Winterkinder) und so ;)

lemani schrieb:
So, aber Babs mal ein ganz klein wenig wiedersprechen muss.
Ich fand 2-teilige Sachen von anfang an praktischer.
Besonders für unterwegs. Mal schnell nur die Hosen runterziehen um die Windel zu wechseln ist viel einfacher als das ganze Strampelgedöhns mit erst noch Jacke ausziehen (hab ja auch Winterkinder) und so ;)

Vielleicht hab ich unförmige Kinder... aber an denen ist immer alles verrutscht und sie hatten dann "Würstchen" im Brustbereich etc.... fand ich grausam! Inzwischen gibt es aber zum Glück viele Strampler mit diesen Knöpfen im Schritt... das erleichtert natürlich das Wickeln dann doch wieder!

So ich gönne mir ers tmal eine schöne grosse Tasse Cappuccino.Das wärmt von innen wenn es draussen schon so lausig kalt ist.*brrr*

Sooo Schule ist zuende und in Informatiktest, trotz Schwänzerei eine 2. :p
Zu dem Thema:
Also meinen Kindern, falls ich mal welche habe, würd ich denen gleich mal ne Wäsche im Kopf machen, wenn sie mit Markenklamotten antrudeln. Werbesäulen gibbet hier Sand an Meer und für ne Marke zu werben. nene..

Achja ich kann auch nicht das ganze Rumgehopse meiner "kollegen" im gleichen alter verstehen. "uäääh ich brauch Addias & co". Selbst bei Turnschuhen trag ich Noname (die Sportlehrer haben was dagegen, wenn ich in Lackschuhen trainiere, pöh )

Außerdem hat sich mein Packerl 10 schwarze, schlichte Tshirts besser gelohnt als eins mit lauter Addidas-Stickern druff. :p
Was auch für meine schwarzen Hemden und meine schwarzen Hosen gilt. ;)

*stück hefezopf mit mohn wegnehm* lecker, danke belli!!

und wieder ab, ich hab stress, weil ich ja am freitag in die schweiz fliege und nächste woche dann ab donnerstag krank geschrieben werde (wie lange ist man "krank" nach ner zahn op? wie lange hab ich zeit für meine sims? :lol: ) - also muss ich 1 million sachen noch vorher erledigen :argh:

*forum zur gesellschaft wieder in die taskleiste leg*

*Paua ne Knuddelrunde zukommen läßt, lemani den Cappu wegnimmt der is nix für kleine Verönchens, den Mohn verschmäht und stattdessen ne riesige Dose Weihnachtsgummibärchen hinpackt und außerdem mal verlauten läßt daß Markenklamotten für Kleinlinge doof sind*

WiederwechisbeimKüchenzusammenbau. REAL. *grummel*

Wieso is für mich nix Cappu :confused:
Ich brauch immer Cappu, kann sonst nitt denken :(

Paualeinchen, sehr sympatisch :)

Ich kauf auch lieber nackelische Sachen (mach ich eigentlich nur) und stick da im Notfall was drauf :D
So hat Söhnchen z.B. ein Unikatshirt mit seinem Lieblingssport hinten drauf und seinen Namen vorne (wollten dann alle Kollegen auch haben, gibt es abba nit :p) oder nen Schal mit seinem Lieblingsmotiv, usw.
Enkelweibchen liebt Arielle und hat Shirts und Hosen mit ihr bestickt oder eben auch mal groß ihren Namen auf der Brust, oder oder oder.
Turnbeute, Kigatasche und so, alles selbst gemacht. Hat dann wenigstens keine Sau :rolleyes:

*grummelmosermotz*
d035.gif

Och Lemilein, musste net Abhauen.
Ich mach dat gesöff zwar net, aber ich schütte gleich mal nen grooooßen ersatzpott auf. Krokant Cappu. Der riecht wenigsten lecker.

Also ich kann mich an den Markenwahn aus meiner Schulzeit noch ganz gut erinnern und mir hats damals schon was zu schaffen gemacht, aber heute seh ich das auch anders.
Ich denke es ist kompletter Schwachsinn, einem Kindergartenkind teure Klamotten anzupappen. Die turnen den ganzen Tach im Sandkasten oder inne Bäume rum. Da sind anständige und strapazierfähige Klamotten wohl besser! Außerdem wachsen die doch eh alle futtlangs aus den Sachen raus. Ich weiß nie was für eine größe die Tochter von Männe grad hat, kann sich von Tag zu Tag ändern. Die klenen is auch in der Grundschule und hat auch dementsprechende Sonderwünsche, es müssen Barbiesocken sein, oder n Sponge Bob T Shirts, oder sowas in der Art.
Also, wenn es finanziell machbar ist ok, aber ich würde es auch nicht einsehen dafür am falschen ende (zb Lebensmittel) zu sparen. Und es gibt auch Sachen, die würde ich einer 8jährigen aus prinzip nicht kaufen, wie zb Addidas Klamotten oder so. Das halte ich für absolut übertrieben.
In der weiterführenden Schule wird der Druck ja noch größer *sich noch gut erinnern kann*
Bei uns waren es Levis Buxen und ich war out weil ich "nur" eine Lee Hose hatte. Manchmal haben die Kiddies es echt schwer. Aber das hört spätestens dann auf, wenn sie die Klamotten selber bezahlen müssen.

Was ich ganz gut finde (sofern das Geld dafür da ist), dass die Kids ein wenig für Klamotten außer der Reihen arbeiten müssen. Du willst diese Hose, ok, aber dann musst Du ne Woche spülen und den Müll raus bringen. Sowas in der Art. Und auch nicht jeder extra Wunsch muss erfüllt werden. Mir hätte das damals nicht geschadet. Ich hab teilweise den besagten "zucker in den Allerwertesten" geblasen bekommen.
Hat mich zwar nie gestört, aber bei eigenen Kindern würde ich es schon so halten. Ich denke es schadet nicht, früh zu lernen, dass man für die Sachen die man haben will, auch was tun muss.

c008.gif

Sacht mal Mädels, kennt ihr ein paar Seiten wo es

PSP Bilderstempel gibt
und freie Fotos?

Natürlich beides Kostenlos.
Hab zwar mit google schon was gefunden, aber noch nicht so das wahre.
Mehr kann ja auch net schaden. :D

Sasa... schrieb:
Genau schwarzen Tee alles andere (schnell in Deckung gehe weil jetzt werde ich gesteinigt) aber alles andere ist für mich als jahrhundertelange Teetrinkerin kein Tee sondern......öhm ja genau ;)

Haha *lol* DAS kann ich durch und durch verstehen...allerdings nach 2 1/2 Jahren in dieser WG hat mich meine Mitbewohnerin langsam zu den "anderen" TEesorten überredet. ICh werde meinem Schwarzen zwar nicht untreu aber ab und zu (besonders wenn der Teeinmaximalwert schon überschritten ist) muß dann auch mal ein schöner Hagebuttentee oder so her :D

jule-e schrieb:
*stück hefezopf mit mohn wegnehm* lecker, danke belli!!

und wieder ab, ich hab stress, weil ich ja am freitag in die schweiz fliege und nächste woche dann ab donnerstag krank geschrieben werde (wie lange ist man "krank" nach ner zahn op? wie lange hab ich zeit für meine sims? :lol: ) - also muss ich 1 million sachen noch vorher erledigen :argh:

*forum zur gesellschaft wieder in die taskleiste leg*

Arme Jule. Ich drück die Daumen das die Zahn OP gut verleuft. aus Erfahrung sprechend kann ich dir sagen das es zumindest eine woche dauert. denn 1. darfst du schon mal 24 stunden danach gar nicht. 2. wird die schwellung meist 3-4 tage dauern......vom nicht -essen können schweig ich mal lieber..3. nach ner woche kommen erst die fäden raus und dann erst iss die sache meist durch.

Ohhh und vorher wünsche ich dir erst mal nen guten Aufenthalt und guten Flug in die Schweiz.

*Claire* schrieb:
*lemi den Capu wieder wechnimmt* :p

So, ich hätte da ne kleinigkeit für alle bis auf Lemi und Mümelchen:

209193676.jpg

a234.gif

:confused: Also das ist was grünes und was rotes und was braunes blitzt auch durch und jeeeeede menge Puderzucker, oder sind das Kokosraspeln....???? Bei uns auffm Dorfe gibbet ja nen Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt das isst er nicht........grins*

Gummiband hol und Ananasstückchen Richtung lemi abfeuer..... :scream: treffaaaaaaaaa :lol:

Obwohl ich ja von der grüngelbroten Grummelmasse nix nich ma n Krümmel abgekriecht hab, verrat ick Dir ma watt:

www.pixelquelle.de --- tonnenweise lizenzfreie Fotos.

Wegen den "Bildstempeln" (lustig, ich kenn datt nur als Tubes) kriechste morjen ne PeÄn.

Ich muß nu kochen gehen.
Fritten und dicke Wurscht. Will wer ? Bring ich die Reste nachher vorbei.

fritten und wurst? iiich! *laut hier schrei*

ich sitz noch im büro, hab heute morgen verpennt und war erst um 12 hier, muss also noch ein stündchen was tun - aber dafür bin ich jetzt alleine hier und muss auch nicht mehr ans telefon, kann also endlich in ruhe arbeiten (und eros lauter stellen ;) )

ja, anett, ich stell mich auf eine woche pause ein, koche suppe vor, strohhalme muss ich noch besorgen und eispacks *notier* - und ja, ich hab eine sch...angst :argh:
andererseits bin ich auch froh, dass ich es (gezwungenermaßen, aber immerhin) jetzt in angriff nehme - dann werd ich nächstes jahr auch endlich wieder in gesellschaft herzlich lachen können. und nebenbei wird die waage sich nach der nächsten woche vielleicht auch mal wieder in die richtige richtung bewegen... ;)

Mume Rumpumpel schrieb:
Obwohl ich ja von der grüngelbroten Grummelmasse nix nich ma n Krümmel abgekriecht hab, verrat ick Dir ma watt:

www.pixelquelle.de --- tonnenweise lizenzfreie Fotos.

Wegen den "Bildstempeln" (lustig, ich kenn datt nur als Tubes) kriechste morjen ne PeÄn.

Ich muß nu kochen gehen.
Fritten und dicke Wurscht. Will wer ? Bring ich die Reste nachher vorbei.

Pixelquelle kenn ich schon, hab auch grad noch n paar schöne Tubes gefunden, aber ne Peeeeääännn kann ja net schaden, wer weiß was da noch für Schätze zu Tage kommen.:D

Krischt auch was von der grüngelbroten Masse ab, bin ja gar net so. Kannst ja Bellis portion haben, fehlt nur n stückechen annanas.

Uuund gegen Fritten hab ich auch niiiieee mals nich was einzuwenden, aber die Wuaast tausche ich ma mit Majo un Kentschpup. :)

Und nu geh ich mal weiter an meinen Weihnachtlichen Avatardingeskirchen basteln. :hallo:

<<<<<<mal unauffällig den Becher zum Glühweintop rüberschiebt ..... einschenk......*schlürf*........ hm, Füße immer noch kalt.......in Decke wickel.......großes rotes Buch aus Schreibtischschublade zieht.......*schlürf*.......Stift zückt........*schlürf*...... notiert: 3 extra große Ballaballa-Mützen basteln......*schlürf*.......Buch verstau.....*schlürf*...... in Küche schleicht und Abendessen brutzelt.....natürlich nicht ohne den Glühwein im Schlepptau....*schlürf*......jingääl bääls......:cool:

jule-e schrieb:
fritten und wurst? iiich! *laut hier schrei*

ich sitz noch im büro, hab heute morgen verpennt und war erst um 12 hier, muss also noch ein stündchen was tun - aber dafür bin ich jetzt alleine hier und muss auch nicht mehr ans telefon, kann also endlich in ruhe arbeiten (und eros lauter stellen ;) )

ja, anett, ich stell mich auf eine woche pause ein, koche suppe vor, strohhalme muss ich noch besorgen und eispacks *notier* - und ja, ich hab eine sch...angst :argh:
andererseits bin ich auch froh, dass ich es (gezwungenermaßen, aber immerhin) jetzt in angriff nehme - dann werd ich nächstes jahr auch endlich wieder in gesellschaft herzlich lachen können. und nebenbei wird die waage sich nach der nächsten woche vielleicht auch mal wieder in die richtige richtung bewegen... ;)

Ich kann deine Angste gut verstehen. aber das mit dem abnehmen kannste vergessen...ich hab hab nix abgenommen und das obwohhl ich ein paar tage nix essen konnte. ich hatte noch so nen kram zum spülen..das war richtig klasse. ansonsten immer kühlen kühlen und nochmals kühlen. dashilft.

Zuletzt bearbeitet:
DatRubi schrieb:
<<<<<<mal unauffällig den Becher zum Glühweintop rüberschiebt ..... einschenk......*schlürf*........ hm, Füße immer noch kalt.......in Decke wickel.......großes rotes Buch aus Schreibtischschublade zieht.......*schlürf*.......Stift zückt........*schlürf*...... notiert: 3 extra große Ballaballa-Mützen basteln......*schlürf*.......Buch verstau.....*schlürf*...... in Küche schleicht und Abendessen brutzelt.....natürlich nicht ohne den Glühwein im Schlepptau....*schlürf*......jingääl bääls......:cool:

o080.gif

sich ne Tasse Tee einschenkt.....*schlürf*....Rubi anguckt....Is kalt ne?....*schlürf*....zum Schrank schlürft...ne schlurft...Tasse abstellt...bis zur hälfte im Schrank verschwindet...diverse Klamotten wie kraut und rüben durch die gegend schmeißt....Mensch, hier war doch mal...grummel...laber...AH! Wusste ichs doch....aus dem Schrank auftaucht...Teetasse nimmt und über den Wäscheberg rüber zu Rubi schlurft...Rubilein, gugge mal....mit nem dicken paar Socken unter Rubis Nase rumfuchtelt...hier probier mal an...sind schön warm...*schlürf*...sachna...wasn das fürn Buch?..*schlürft* Kenn ich ja gar nich...*schlürf* neugierich über Rubis schulter lugt und guckt was sie schreibt....*schl...* mist Tee leer..zum Tisch schlurft und sich nen neuen Tee einschüttet....*schlürft*...AUA! Heiße Sche***....zum Wasserhan rennt und sich die verbrannte Zuge kühlt....sich wieder an Rubi wendet...sach ma...was sind denn BallaballaMützen...Tee beleidicht innen Ausguss kippt und dem Tee die verbrannte Zunge rausstreckt..hasse nu davon...Zum Tisch watschelt und sich mit aller Ruhe Mümmelchens Pommes genehmigt...legga!

jahhaa - was sind wohl Ballerballer-Mützen :D :cool: :p
denk mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz scharf nach :read:

zum Tisch schlurft......über Claires Wäscheberg fällt *megga* *motz* *fluch* *weiber!*......sich am Tisch hochzieht......umguck.....unauffällig Rumfläschchen aus dem Ärmel zieh......Fläschchen leise aufschraubt.....ziemlich stark - also ganz grooob geschätzte 3cl in den Kakao fließen lässt....*pfeif*......Tasse ausm Schrank nimmt......Tasse mit Kakao füllt.......riesen Bogen um Claires Wäschemounteverrest schlägt.....neben Clärsche aufs Sofa fällt.........naaaaa zuende gedacht?!?!
:cool:

Wassn hier los???? Wie redet ihr denn miteinander.... sind denn alle verrückt geworden hier im Forum? Koppschüttel* Wenn ich mir die Knirpspostings angucke, dann möcht ich schnell aus dem Forum flitzen.... sacht mal, hab ich auch so verrückte Sachen am Anfang gefragt???......

OK ich frag heute manchmal noch doof rum
c028-1.gif
e058.gif

Sooooo, ich hau mich jetzt mal hin.....

Bis morgääääääähn*.............schlummer* .....bzzzzzzzz*

Man, man....nur gut, dass wir hier so etwas wie nen Minigruppensonderstatus haben und sehr viel Narrenfreiheit, sonst würde hier mit Sicherheit mindestens die Hälfte aller Threads wegen "unverständlichem Genuschel" stillgelegt. :lol:

Und ich schreib mir gestern auch noch die Finger fusselig, um Sims best frens zu erklären, dass wir hier anständig schreiben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

eisbaer schrieb:
Haha *lol* DAS kann ich durch und durch verstehen...allerdings nach 2 1/2 Jahren in dieser WG hat mich meine Mitbewohnerin langsam zu den "anderen" TEesorten überredet. ICh werde meinem Schwarzen zwar nicht untreu aber ab und zu (besonders wenn der Teeinmaximalwert schon überschritten ist) muß dann auch mal ein schöner Hagebuttentee oder so her :D

Oh Mann nee bloss keinen Hagebuttentee oder dergleichen Scheusslichkeiten *sichschüttelt* Kamillentee ja da sag ich nicht nein muss ich nicht mal krank für sein aber es geht nüschts über starken heissen schwarzen süssen weissen Tee ;)

Hab ich hier Pommes mir Mayo gehört????? Wooooo??? Will ich auch büdde büdde, aber ohne Ketchup und Würstchen *flitztundTellerholt*

Hat mal eine von Euch 'n "drück mich"???
Bin grad gefrustet,weil mein Kurs nu vorbei ist und ich wieder mal ohne große Aufgabe bin....sprich Arbeit
könnte auch noch ein paar läppische Kekse anbieten :)

muggel schrieb:
Bin grad gefrustet,weil mein Kurs nu vorbei ist und ich wieder mal ohne große Aufgabe bin....sprich Arbeit

Ich reich mal nen dicken Knuddler rüber und nen Keks - läppisch hin - läppisch her - nehm ich auch gerne. :)

muggel schrieb:

Komm her muggelchen ((((((((((())))))))))) *ganzefestedrückundganzfestedaumendrückdamitduganzschnellwasneuesfindest*

DatRubi schrieb:
jahhaa - was sind wohl Ballerballer-Mützen :D :cool: :p
denk mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz scharf nach :read:

zum Tisch schlurft......über Claires Wäscheberg fällt *megga* *motz* *fluch* *weiber!*......sich am Tisch hochzieht......umguck.....unauffällig Rumfläschchen aus dem Ärmel zieh......Fläschchen leise aufschraubt.....ziemlich stark - also ganz grooob geschätzte 3cl in den Kakao fließen lässt....*pfeif*......Tasse ausm Schrank nimmt......Tasse mit Kakao füllt.......riesen Bogen um Claires Wäschemounteverrest schlägt.....neben Clärsche aufs Sofa fällt.........naaaaa zuende gedacht?!?!
:cool:

sich auch n Kakao nimmt...*schlürf*...mh..der schmeckt aber komisch heute..naja was solls...Tasse abstellt und Wäsche wieder in den Schrank räumt....sonst verklacht mich hier nacher noch wer...zu Rubi schiel...sich nochwas Kako einkippt und sich wieder aufs Sofa pflanzt....Da war doch noch was...grübel...AHJA die BallaballaMützen....mh....*denk* *schlürf*....sachtma Kinners, isset euch auch so warm...*denk**schlürf*...och der K..Kakao schmeckt doch net schlecht...nachschub holt...*schlürf* *weiter über die BallaKopfbedeckung nachdenkt....a..aa..llssso *hicks* isssch kenn ne Habmischlieeb Jagge...aber ne Mütze die Ballaa is...*hicks*...sach ma Rubi, hassse was in *hicks* in den Teee *HICKS* gekippt, der schmeckt so komisch der Kako...*hicks*...Bal...Ba...*tief durchatmet*... Bal. Bal.. Lalala... na die Mütze halt...ne...Rubi...isch bin viel ssu.. Müde....isch kann nisch denge...*hicks*...dreht ssisch dass Forum??....Wo war isch...ajaaa...bei der Ba.. Baaa..lllaaaalllaaa Müz...*schnarch*:sleep:

Edit: Mullgesche auch ma drücke tut.
a055.gif

ach sasa....wenn dat so einfach wär,menno*heul
ich wünsch mir so sehr n festen job,so auf dauer...das ich mich und meine kiddies selbst ernähren könnte...dat wär mein traum
nicht mehr auf vater-staat angewiesen wäre...ach,was wär das schön*träum

Nääääääääääääääää watt seid ihr alle bekloppt :D
gut, das ich als einzige Normale den Überblick behalte :rolleyes:

Rubi Gaggamützen??????? Was´n datt????
Kommt die nächste Eiszeit?? Soll ich mir doch mal paar Strümpfe zulegen????
Wird Winter???? Fragen über Fragen :naja:

Ach Omma, sach dem kleinen Manu das wir imma nur anständisch und in astreinem fehlerfreien Deitsch hier schreiben tuhen, ohne Grammafehlas un so :D

ihr seid alle bekloppt, aber irgendwie hab ich euch lieb --- und wenn jetzt noch irgendwer hier wär, würd ich auch noch 'n paar knuddler verteilen können --- aber ich bin hier ja ganz alleine :(

is noch was von dem komischen kakao da? ich müsste dringend mal wieder mehr als 4 stunden schlafen (okay, oder wenigstens früher), aber ich bin einfach nicht müde um diese zeit. ich sehs schon, am freitag verpass ich meinen flieger, weil ich wieder erst nicht ins und morgens nicht ausm bett komm :rolleyes:

na, ich versuchs mal...

(und hoffe, dass mich das nachdenken über ballaballamützen nicht vom einschlafen abhält :D )

hey, lemani und claire sind da! wo kommt ihr denn her? wart ihr ohne mich draußen zum qualmen, oder was? und ich sitz hier ganz alleine rum und langweile mich :(

Nööö. nie nich Julchen. Ich war nur mal unterwegens nach Troja.:naja:
Ich bin imma mal wieder da und wieder wech und wieder da und wieder wech und...jaa is ja jut!
Aber Lemis normalität kann einem schon mal angst einjagen und da muss ich dann mal eben schnell vor die Türe frische Luft schnappen. Außerdem is mir Rubis Kako irgendwie nich bekommen. =)

nach troja? was willste denn da? gibts da auch sims?

ne, der kaoka .. ähm, kakoao ... na das zeug was rubi da gemixt hat - also bei mir merk ich nix. ich bin immer noch nich müde :argh:
vielleicht hat lemani ja noch was in ihren fässern?

also ich nehm jetzt meinen lieblings-italiener und geh ins bett (nana, wer wird denn jetzt das falsche denken? :lol:)
gute nacht, claire-mal-da-und-mal-weg :hallo:

Nacht schlafloses Julchen mit nem Italiener im Bett (DA kann Frau nur falsch denken :D)

Und ne in Troja gibbet keine Sims, hab ich ja gedacht.. so Sims Kram für Harry Potter und so...aber alles was ich gefunden hab war n Trojaner. Mensch bin ich froh das wir den Norten drauf haben, der hat den glatt wieder vonne Platte geputzt.

Lemi hat bestümt nüscht mehr inne Fäßkes gelassen.

Und da isse wieder! :D

Mädels könnt ihr net schlafen???
Ich bin auch noch hellwach...und dabei muss ich morgen, oder besser gleich, früh aus dem Bett. *seufz*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten