Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

burritoman schrieb:
spanische/ portugisische Seiten hab ich zwar schon, aber eben alle ohne Kamin :argh:
EDIT:
- Die 3. Seite scheint leider dichtgemacht zu haben. Dabei hatte ich da so schöne Badmöbel her :heul:
- Beim letzten link ist jetzt alles nur noch auf Englisch. Scheinen wohl vor einiger Zeit das spanische gelöscht zu haben

Stümmt... die geht nicht... schade! Aber gut, die andern sind in der Lesezeichenliste vermerkt, vielen Dank! Und wie gesagt, der Kamin war jetzt auch nicht mehr so vorrangig! Ich bin nur gerade - mal wieder - beim DLs sortieren, und weil mir das teilweise einfach zu dumm wurde gehe ich jetzt größtenteils her und sauge komplette Seiten neu leer und packe sofort alles auf die Silberscheibchen... damit gar nicht erst Chaos entsteht :cool:! Und wenn man dann schon mal dabei ist.... :lol:

Mädellls wo ist der Vodka :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :heul: :heul: :heul: :heul:
Ich brauch jetzt Alc, weil ich chatt grad mit Belli und die behauptet wortwörtlich:

Sims ist ein Hobby

und dass man die Zeit auch sinnvoller nutzen kann

:eek:

:schnief: :schnief: :schnief:

SimPowers schrieb:
Ich brauch jetzt Alc, weil ich chatt grad mit Belli und die behauptet wortwörtlich:

Sims ist ein Hobby

und dass man die Zeit auch sinnvoller nutzen kann

Na wo sie recht hat.... man KANN schon seine Zeit sinnvoller nutzen, das steht ja völlig ausser Frage! Aber das heißt ja noch lange nicht das man das tun MUSS, oder?

Und überhaupt... Wodka schreibt man immer noch mit W vorn und kriegste eh noch nicht, Alk schreibt man hinten mit k und den kriegste in anderer Form genausowenig!

Ich hoffe die neue Rechtschreibung hat wenigstens in diesen beiden Punkten die alte Form behalten!

barbara77 schrieb:
Und überhaupt... Wodka schreibt man immer noch mit W vorn und kriegste eh noch nicht, Alk schreibt man hinten mit k und den kriegste in anderer Form genausowenig!

Wodka oder Vodka.....beide Schreibformen sind richtig....kommt nur drauf an, aus welchem Land das Getränk kommt.

barbara77 schrieb:

*lol*
Nüscht jibbet!

Warmen Kakao kannste haben :p

Klar kann man seine Zeit anders verbringen...

Ich grüble eh schon ob Sims süchtig machen und ob ich davon schon betroffen bin...

Eben habe bin ich wieder mit 4 Teilen meiner Sim Fotostory fertiggeworden und hatte dabei jede Menge Spaß. *Nur Pfefferminztee getrunken hab und trotzdem weggelacht*

Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin, Du bist nicht süchtig neinneinnein
c022.gif

wir alle nicht
c013.gif

wir können bestens ohne Sims und ganz besonders ohne dem kleinen gelben Irrenhaus leben
c013.gif

Auf jeden Fall solange wir schlafen
c018.gif

Frau Dr. L. Emani, ich habe da eine Frage: Meinen Sie wirklich, dass ich Simssüchtig bin? Ich träume schon simsisch und sehe alle Leute nur noch als kleine Simfiguren. Ich versuche sogar meinen Haushalt mit drag & drop Funktion zu steuern und mit strg/shift a zu tapezieren! Was soll ich tun?

Tinuviel schrieb:
Frau Dr. L. Emani, ich habe da eine Frage: Meinen Sie wirklich, dass ich Simssüchtig bin? Ich träume schon simsisch und sehe alle Leute nur noch als kleine Simfiguren. Ich versuche sogar meinen Haushalt mit drag & drop Funktion zu steuern und mit strg/shift a zu tapezieren! Was soll ich tun?
Das ist föllig normal, das macht jeder so =)
Du bist nicht süchtig *siehste Babetta bestätigt es auch*

Am Pöppes Babetta
Liebe Frau Dauerurlauberin, ich brauche immer noch nen simsigen Kopp von Ihnen :D

lemani schrieb:
Liebe Frau Dauerurlauberin, ich brauche immer noch nen simsigen Kopp von Ihnen :D

Ach siehste, jetzt bin ich schon wie die Urlauber und schalte mein Gehirn ab, nur deshalb vergess ich so viel...

Tinuviel, dein Verhalten ist doch voellig normal, ich weiss gar nicht was du hast??? %)

nabend mädelz,
hab meiner besseren Hälfte den Rechner abgeluxt und ihn mit dem Schachcomputer abgespeist =) Muss dringend das Küchenkonzept umsetzten das ich vorhin gezeichnet hab.....

simssüchtig ist hier doch niemand - ganz im Gegentum - Lemi und ich starten die erste Therapie die die Sims als Mittel einsetzt :D ;) ich bin von dem Erfolg jetzt schon überzeugt....hihi

ich könnt frischen Kaffee anbieten - auf Wunsch auch mit Baileysschuss - aba nur unter Vorlage der von Hummel abgesegneten Volljährigskeitsbescheinigung die sie nur am 5. Sonntag im Monat zwischen 11:17 und 11:17:05 ausstellt - natürlich nur gegen entsprechendes Nutellaendgeld :cool:

babetta mal `nen groooßen Pott Beruhigungskaffee rüberschiebt :) hätte als Alternative auch noch Caramelflavor - super leggär :cool:
Gibts irgendwas was ihr in euren Simsküchen immer schon vermisst habt?

Bei mir funzen die Freaks prima, auch die Köppe :D

Guck ma Babettchen, hab ich Dir den Link schone gerechtet?
http://allskins.stormway.ru/index.html

Mmmhhh was ich Küchen fehlt?
Eine echt und ganz realistisch voll gepackte Küche ;)
Mit nem Spülstapel, den noch keiner eingeräumt hat und überhaupt so mehrere Sachen auf einem Counter.
Ich hab hier auch nie nur ne Maggiflasche stehen und nix drumherum :D

DatRubi schrieb:
babetta mal `nen groooßen Pott Beruhigungskaffee rüberschiebt :) hätte als Alternative auch noch Caramelflavor - super leggär :cool:
Gibts irgendwas was ihr in euren Simsküchen immer schon vermisst habt?

Danke fuer den Kaffee!!!!!
In eine Simskueche gehoeren Unmengen an Tupperware (oder gibt's das schon irgendwo und ich hab es noch nicht gefunden?)
Hey, man koennte doch mal ne Sims Tupperparty machen! Und dazu ne Sims Tuppertante! Wow, tausend kleine Schuesselchen im Raum verteilt, die Tante steht da vorne mit einer schoenen bunten jungen Welle Schuessel in der Hand, die anderen sitzen auf dem Sofa, jede ihr Begruessungsgeschenk vor sich oder im Schoss, die Bestelllisten, im Ofen backt im Ultra Plus Behaelter das Buttermilchbrot welches vorher in der Ruehrschuessel mit dem Teigschaber verruehrt wurde....

Aehm... merkt man dass ich mal Tupperwareberaterin war?

Egal, ich find die Idee riesig!!! =) *stolzbin*

nöööööööö babetta - wie kommste denn darauf :confused: also wenn Du`s nicht beiläufig erwähnt hättest - ehrlich ich wär nit drauf gekommen :D

Meinscht ich soll ne realistisch eingemüllte Küche basteln? Hmmmmmmm darüber muss ich erstmal nachdenken....und inner Küche guckern was da alles so rumsteht - die Idee mit dem HängeTV find ich gut - mal aufschreiben tut.

Tupperware ist auch ne gute Idee - irgendjemand hat mal Tupperschüsseln gebastelt - aber ich hab wie immer keine Ahnung wer :naja:

Also, Lemi, was so richtig passendes hab ich noch nicht gefunden, aber bei Allskins bei den heads Seite 5 mittlere Reihe der Kopf links waer schon ganz nett, allerdings braeuchte ich braune Augen.

Ach, irgendwas stoert mich immer an all den Koepfen...

Bei Maxis gibt es nen Kopf mit schulterlangen blonden Haaren, glatt, den nehm ich immer fuer mich in den Spielen weil Kleider und Skins und so'n Schnick Schnack hab ich mir noch nie runtergewladen darum nehm ich das was da ist.

Guten Morgen!

Nicht Simssüchtige meldet sich zur Stelle. (Sunrise noch da - oder erst in 6 Stunden wieder?)

Wenn ihr alle noch so munter seid mal kurz eine ernsthafte Frage. Echt ernsthaft.
Ich beginne am Montag in einer Gehörlosenschule mit Unterricht. Schüleranzahl zwischen 3 und 7, Alter zwischen 9 und 16. Da in jedem Klassenraum ein Computer steht und ich immer wieder stille Beschäftigung brauche, weil ich mich den Kleinen einzeln widmen muss - glaubt ihr, Sims sind schultauglich (nur die erste Deluxe-Ausgabe)???????

Yep, schulterlang mit Seitenscheitel, die hab ich immer genommen, das bin ich ;)
Aber Virginia ist besser, weil ich nicht mehr so extrem blond bin und vorallem die Haare meistens zusammen habe!

Gibt es einen link zu Tupper Catchen?? Das wuerd mich echt intressieren!!!

hm, ich bin ja pädagogisch nicht sonderlich bewandert aber ich könnt mir das schon vorstellen. Schließlich geht es ja bei den Sims vorrangig um das soziale Miteinander - das halt so seine simmischen Eigenheiten hat.
Neben Spaß denk ich können Kinder da auch ein bisken was lernen - man muss lernen um gute Noten zu bekommen - sonst kommt man auf die Militärschule :D man muss arbeiten um den Kühlschrank zu benutzen und wenn man genug Erfahrungspunkte hat, kann man sich sogar ein Spiegelei ohne Feuerwehreinsatz braten ;)

DatRubi schrieb:
hm, ich bin ja pädagogisch nicht sonderlich bewandert aber ich könnt mir das schon vorstellen. Schließlich geht es ja bei den Sims vorrangig um das soziale Miteinander - das halt so seine simmischen Eigenheiten hat.
Neben Spaß denk ich können Kinder da auch ein bisken was lernen - man muss lernen um gute Noten zu bekommen - sonst kommt man auf die Militärschule :D man muss arbeiten um den Kühlschrank zu benutzen und wenn man genug Erfahrungspunkte hat, kann man sich sogar ein Spiegelei ohne Feuerwehreinsatz braten ;)

Können meine Kinder heute noch nicht:D!
Ich glaube auch, dass es sich ganz gut anhört. Es ist ja auch so, als würde man wie früher mit der Puppenstube spielen.
In meiner alte Klasse (20 years ago) habe ich zum Nachmittagsunterreicht meinen Hund mitgenommen. Hatte gut funktioniert. Warum nicht auch ein paar Simlein? Brauch nur etwas Mut und das Wissen, ob die PCs den Ansprüchen gerecht werden.

Vierzigerin schrieb:
glaubt ihr, Sims sind schultauglich ???????

Ui ui ui, schwierige Frage.

Ich tendiere zum NEIN, da die Sims keinen paedagogischen Wert haben, man spielt fuer sich (gut, wir tauschen uns aus, lernen uns kennen, aber wir sind erwachsen), ich finde generell PC-Spiele schuluntauglich, da sie die Kommunikation bzw. die Auseinandersetzung mit anderen Menschen ueberhaupt nicht foerdern. Man sitzt und spielt fuer sich und Punkt.
Und in ner Schule, auch wenn die Kids schon aelter sind, hat es meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Dann ehr Lernprogramme, wovon es bestimmt massig gibt.
Wenn die Kids im Unterricht Sims spielen dann koennen sie sich auch genausogut mit dem Gameboy dahinsetzen, gleicher Effekt, gleich bloed.

Ich ueberleg mal nach Alternativen....

Babetta1 schrieb:
Ui ui ui, schwierige Frage.

Ich ueberleg mal nach Alternativen....

Sind herzlich willkommen. Ich muss mich morgen vorbereiten, da ich am Montag mit jeder der drei Klassen Kennenlernrunde habe. (Ich bin seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr nervös:(!

Aber wie ich oben schon erwähnt habe - Puppenstube galt immer als wertvoll (naja, besonder die Küche bei kleinen Mädchen - und das hören wir großen Mädchen doch gar nicht mehr so gerne;)).
Ich tendiere da ein wenig zu DatRubi und ihrer Meinung.

Einspruch, Euer Ehren

Wenn mein Ersatzsohn auch noch hier ist und von beiden Kerlen die Weibsen, dann sitzen 4 vorm Kompi und discutieren und lachen, bauen und reißen wieder ab, prügeln sich um die Maus, diskutieren stundenlang ob nun der Sessel in diese Ecke oder besser in jene soll :)
Und die "Keinen" sind 18+ (machen das schon seit 2 Jahren und mit Begeisterung)

Fuer mich haben Pc Spiele und DVD's bzw. Videos bei Kindern einen Beigeschmack von "hier Kind, beschaeftige dich, und ich hab meine Ruhe"
Aber dazu muss ich sagen dass ich Erzieherin bin und mich im Job einfach anders mit den mir anvertrauten beschaeftigen muss.
Wer weiss wie ich das handhabe wenn ich mal selber Kinder habe.... Wahrscheinlich verbiete ich die Sims damit ich sie spielen kann :lol:

na ja - ich würde das gar nicht mal als "Abstellen und Hauptsache beschäftigt" bezeichenen - denn man kann ja nicht bestreiten, dass der PC ansich das Kommunikations- und Arbeitsgerät schelchthin ist und das wird es in Zukunft auch bleiben und mehr werden. In so ziemlich jedem Beruf hat man heutzutage damit zu tun - also finde ich es nicht verkehrt, Kinder mit dem Medium in Verbindung zu bringen - und warum nicht auf spielerische Weise?
Auch PC Spiele können Lerninhalte haben - Bei den Sims zbsp Kreativität - denn man muss ja bauen und einrichten, man muss entscheiden wie man die einzelnen Objekte hinstellt und man lernt auch was nicht funktioniert. Man kann ja auch zwei Kinder zusammensetzen und zBsp kleine "Aufgaben" geben. Ich würde das nicht als blödmachendes Material bezeichnen - sondern als ein zukunftsweisendes Medium, mit dem gerade Kinder und auch Eltern vernünftig umgehen können müssen.

Babetta1 schrieb:
Fuer mich haben Pc Spiele und DVD's bzw. Videos bei Kindern einen Beigeschmack von "hier Kind, beschaeftige dich, und ich hab meine Ruhe"
Aber dazu muss ich sagen dass ich Erzieherin bin und mich im Job einfach anders mit den mir anvertrauten beschaeftigen muss.
Wer weiss wie ich das handhabe wenn ich mal selber Kinder habe.... Wahrscheinlich verbiete ich die Sims damit ich sie spielen kann :lol:
Inzwischen findest Du aber fast keinen Kiga mehr ohne PC in jeder Gruppe.

In Grundschulen ist das seit mindestens 8 Jahren normal das die Kinder an PCs arbeiten.
Und mein Enkelweib hat sich letztens selber nen PC mit Tastatur und Maus und CD-Laufwerk gebaut, weil sie nur 2x in der Woche für jeweils eine halbe Stunde an Mutters Puter darf (Kind ist 5)

@lemani: Weiß ich doch - geht mir genauso. Töchterchen findet sims2 fad und will lieber die meinen.

@babetta1: es hat sich in den 20 Jahren, die ich nicht unterrichte habe in den Schulen sehr viel geändert. Ich unterrichte ja handicapt children, und da haben die Verantwortlichen mit großem Trara den Computer eingeführt. Auch für Schwerbehinderte. Nun, meine neuen Schützlinge sind schwerhörig und taub, ein Computer für mehrere Schüler ist vorhanden und soll genutzt werden. Dazu musst du natürlich noch folgendes Hintergrundwissen haben. Ich habe 3 Stunden Sprachheilkunde. Eigentlich macht man das im Einzelunterricht. Jetzt sitzt aber die Restklasse dabei und findet alles nur langweilig. 5 Schüler sind 10 Minuten pro Kind, und in der Zwischenzeit? Hausaufgaben machen? Klappt nicht, wenn ich nicht mithelfen kann - oder ich helfe mit und kann mit dem Einen nicht arbeiten, der noch Schwierigkeiten mit dem F (oder anderen Lauten) hat.

Ich bin wirklich dankbar über Vorschläge!

Mach es, probier es aus :)
Es wird zwar bestimmt zwischendurch etwas lauter werden im Raum (wenn 2 oder 3 vor dem Teil sitzen), aber das hören die Anderen ja nicht unbedingt ;)
Gerade Gehörlose unterhalten sich sehr laut, das mußt Du dann abkönnen :)
Und wenn mit Deluxe alles klappt, dann würde ich evtl. noch die Tiere dazu packen. Weil Tiere wollen fast alle Kinder haben und bei den Sims lernen sie dann, das man sich "täglich" um sie kümmern muß, ob nun Lust oder nicht :D

Ich bin jetzt vier Jahre aus meinem Job raus und dazu in der Hinsicht PC in KiGa oder Schule noch etwas altmodisch, da hat sich bestimmt einiges getan.
Ein reines am PC spielen in Schule und co find ich unproduktiv, wenn ihr sagt die Kinder in Zweiergruppen kleine Aufgaben erfuellen lassen, ok, darauf lasse ich mich ein, das foerdert schon u.a. die Kommunikation, mein altmodisches Denken sagt dann nur da kann man den Kindern auch nen Zettel und nen Stift geben und sie rausgehen lassen und draussen Aufgaben erfuellen lassen, z.B. "Der Schulhof - so ist er und so wuensch ich ihn mir", da koennte man so ne geteilte Aufgabe draus machen.
Erst gehn die Kinder raus und knipsen, zeichnen, beurteilen ihren aktuellen Schulhof, dann kommen sie rein zu den Sims und stellen dort ihren Traumschulhof zusammen. So was waer halt nicht nur ne Aufgabe sondern ein Projekt.

Ach, mir ist es ehrlich gesagt zu spaet zum diskutieren und ueberlegen, aber interessant ist das schon denn ich bin grad auf der Suche nach nem Job in Deutschland, moechte wieder in Kindergarten oder Heim zurueck und merke eigentlich taeglich dass sich im Erziehungssystem in den letzten 4 Jahren wohl doch etwas veraendert hat und ich da erstmal wieder rankommen muss.

Anyway, ich werd mich langsam auf in mein Bett machen, denn in 6 Stunden klingelt der Wecker und es warten wieder gut 12 Stunden ARbeit auf mich... :sleep:

Also Leutchens, schlaft gut und traeumt was nettes!
Babetta :hallo:

lemani schrieb:
Mach es, probier es aus :)
Es wird zwar bestimmt zwischendurch etwas lauter werden im Raum (wenn 2 oder 3 vor dem Teil sitzen), aber das hören die Anderen ja nicht unbedingt ;)
Gerade Gehörlose unterhalten sich sehr laut, das mußt Du dann abkönnen :)
Und wenn mit Deluxe alles klappt, dann würde ich evtl. noch die Tiere dazu packen. Weil Tiere wollen fast alle Kinder haben und bei den Sims lernen sie dann, das man sich "täglich" um sie kümmern muß, ob nun Lust oder nicht :D
So denke ich in etwa auch. Vor allem, wenn es nur einmal die Woche ist.
Aber Babetta hat natürlich auch recht. Ist nicht gerade erstrebenswert, wenn einem außer PC nichts einfällt.
Ich hätte gerne einen Oszillographen. Da kann man üben, während man die Lautkurven sieht und sie vergleichen kann.

Ich war früher auch mal gegen PC's, weil ich dachte, ne dass ist nichts für Kinder, man hat ja soviel gehört. Lieber "richtig" spielen und so.
Dann kam der 1. C64 und alles hing dran. Später diverse Konsolen und imemr bessere PC's. Heute ist mein "Kleiner" ein PC Genie, hängt ziemlich viel davor, trotz Job, hat aber viel Spaß.

Ich selbst bin auch drauf gekommen, auch dank Weiterbildung und hab viel Spaß damit. Und nicht nur das, man lernt jede Menge Leute kennen und und und. Brauch ich hier nicht näher auszuführer das wisst ihr selbst.
Ohne PC Kenntnisse geht doch heute gar nichts mehr.

Klar, alles hat seine positiven und negativen Seiten.... Schwer ist es manchmal die Waage zu halten.

Sims ist ein Spiel, dass die Kreativität ungemein fördert, wisst ihr doch auch. Daher würde ich es mal an der Schule probieren. Wer früher eine Puppenstube hatte, wird wissen, wie gern mal einrichtet und so. Was kann es schaden? Sicherlich zeigen sich die SpielerInnen gegenseitig ihre Ergebnisse und "reden" darüber. Ich denke nicht, dass jeder stumpfsinnig vor sich hin spielt :)

Tinuviel schrieb:
Sims ist ein Spiel, dass die Kreativität ungemein fördert, wisst ihr doch auch. Daher würde ich es mal an der Schule probieren. Wer früher eine Puppenstube hatte, wird wissen, wie gern mal einrichtet und so. Was kann es schaden? Sicherlich zeigen sich die SpielerInnen gegenseitig ihre Ergebnisse und "reden" darüber. Ich denke nicht, dass jeder stumpfsinnig vor sich hin spielt :)

JAAA - nicht wahr? Brauch nur genug Argumente für Direktor, KollegInnen und Inspektor:p:p:p

huch? noch so viele unterwegs um diese uhrzeit? sowas....

lemani, nich morgen - morgen is sonntag ---oder? nach ner woche urlaub hab ich keinen durchblick mehr :D

ich hab am jahreszeitenhaus gebaut, aber ich komm nicht klar mit den farben. warum ist der sommer blau? der ist für mich rot und gelb und grün, aber nicht blau :naja: :argh:
naja, ich hab ja noch zeit.

dafür hab ich mir heute endlich meinen neuen mp3 gekauft und kann also am montag meinen italiener wieder mitnehmen ins büro :lol:
oder vielleicht auch jetzt gleich zum einpennen? ;)

gute nacht ihr lieben! und die frühaufsteher machen bitte nicht so nen lärm morgen früh, okay? :)

Habt Ihr auch gerade Probleme gehabt, ins Forum zu kommen?

Gute Nacht, Jule,
gute Nacht, Euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
einen schönen guten morgen zusammen :hallo:

es ist sonntag, da draußen scheint die sonne - perfekt um gute laune zu haben
n015.gif

da ich nun überhaupt nicht geschlafen hab, sondern richtig gearbeitet in den letzten 3 stunden, hab ich einen riesen hunger auf frühstück. ihr auch?
dann setzt euch an den tisch und lasst es euch schmecken! :)

home-fruehstueck.jpg

kaffee, tee und kakao stehen da hinten in den thermoskannen.
ich geh dann mal auf den balkon, frühlingsluft schnuppern :lol:

jule-e schrieb:
einen schönen guten morgen zusammen :hallo:

es ist sonntag, da draußen scheint die sonne - perfekt um gute laune zu haben
n015.gif

Sonne ????? Issn das ?????

Hier ist es grau und es regnet und der Wind ist auch wieder ziemlich kräftig...

Ich will auch Sonne..menno..grummelmoppermosermotz..und mindestens ( wenn nicht noch mehr ) 25 Grad im Schatten ). Mehr muss ja nicht :ohoh:

Lecker Frühstück..Danke Jule..jammie

Guten Morgen!

Ich nehme mir mal Kaffee. Danke, Jule!
Als zweiten Gang bitte die Sonne. Habe sie jetzt schon eine Woche lang nicht mehr gesehen.

Babetta, noch ein kurzes Wort. Ich bin jetzt schon 20 Jahre weg vom Fenster aus diesem Beruf. Und ich mache Sprachheilkunde bei Gehörlosen (was ich noch nie gemacht habe). Ich weiß nicht, was sie in den anderen Fächern machen. Hinausgehen aus dem Klassenraum darf ich sie nicht lassen. Mitarbeiten, wenn ich mit einem Schüler arbeite, können sie auch nicht, weil jeder ein anderes Sprachproblem hat. Gebärdensprache dürfen sie zwar einsetzen, aber sie sollen sprechen lernen. Welche Stillarbeit kann ich da geben?

So, jetzt bin ich doch munter genug, um mich an Jules Buffet zu bedienen. Sieht wirklich köstlich aus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten