Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Dem letzten Satz kann ich ohne Weiteres zustimmen.

Manu, Du mußt aber auch bedenken, dafür lernen sie es schließlich 3,5 Jahre lang, da sollte man doch eigentlich davon ausgehen können,daß sie nicht nur das Wissen und die Courage haben,sondern auch Die Diplomatie,wenn es denn schon sein muß, den betreffenden Eltern auf eine weniger rüde Art als es offenbar bei Barbara der Fall war,darzulegen,daß ihr Kind etwas Besonderes ist. Oder siehst Du das anders?

Also nu muß ich aber nochmal schnell zum Verteidigungschlag für unsere Erzieherinnen ausholen!
Nein, sie sind ganz bestimmt nicht zu faul oder machen zu wenig mit den Kindern, das ist mal sicher! Im Gegenteil... ich habe eher das Gefühl das sie manchmal gut ein bißchen weniger machen könnten, damit würden sie sich selber das Leben erleichtern und vielleicht Freiräume schaffen die Kinder wie meiner brauchen könnten!!!!
Und was Manu sagt stimmt leider auch... es gibt auch in unserem Kindergarten Eltern die der Meinung sind "Ich zahle die, also sollen sie gefälligst..." und das betrifft dann z.B. Kinder die über Nacht noch ne Windel tragen und mit selbiger morgens im KiGa abgeliefert werden! Von daher ist es sicher auch nicht einfach den Schritt auf die Eltern zuzumachen wenn es dann wirklich Probleme gibt!

So, und nu sollte ich schleunigst ins Bett, morgen hat mein Lästerschwein Geburtstag und wir
sind zum Frühstück geladen!

@Lemani... ich hab das i gesehen und denke mir heute Nacht ganz genüsslich die passende Strafe aus! Und wehe BigMamma versorgt Dich dann statt dessen!

Sorry Lemani da haste echt einen Sch.. Kiga erwischt aber heutzutage wird die Erzieherinnenausbildung als Hochschulstudium durchgeführt ( noch nicht überall aber z.B in NRW ) und ich bin aus der Erzieherausbildung rausgeflogen weil ich es gewagt habe einen dreijährigen zu Überfordern! Ich hab mein Praktikum in einem integrativen KiGa gemacht und was dort für die behinderten und Nichtbehinderten Kinder auf die Beine gestellt wurde ist enorm. Und die Erzieherinnen sind 13.00 uhr nach Hause gegangen und kamen 14.30 Uhr wieder und dann wurden Vorbereitungen für den nächsten Tag gemacht, Projekte geplant, Probleme besprochen und das bis 18.00 Uhr !
Also heutzutage macht es sich sicherlich nicht jede KiGa- "Tante" leicht. Vor allem bei den vielen Problemen, die die Kinder von zu Hause mitbringen. Und ich mein nicht nur wenn die Eltern Probleme miteinander haben. Oftmals passen ältere Geschwister auf die jüngeren auf und dann sieht so ein drei- vierjähriger Knirps irgendwelche brutalen Ballerspiele oder Filme, mit denen er nicht klar kommt und das trägt er dann im Spiel im KiGa aus.

@ Big Mama : Willkommen ! Erzieherinnen sind auch nur Menschen. Ganz ehrlich es ist gar nicht so leicht diplomatisch zu sein. Wir mussten während der Ausbildung einen Elternbrief schreiben. Thema :" Klein Hannes hat ein türkisches Kind als "Scheiß-Kümmeltürke" bezeichnet. Schreiben sie den Eltern, dass sie ihr Kind unterstützen ausländerfeindliche Tendenzen zu beseitigen!"
Ich hab ewig gebraucht um das in einem Tonfall zu schreiben, der für die Eltern ( von denen laut Vorgabe klein Jonas den Ausdruck hatte ) nicht beleidigend war. Nu denk dir mal bei all der Arbeit die Erzieher nebenbei noch machen müssen, wie schwer es da ist sich noch stundenlang ( ich habe 4 Tage gebraucht) hinzusetzen und noch an solchen Briefen zu feilen.

Zuletzt bearbeitet:
keine Zähne im Mund haben... all das wird jawohl hoffentlich auch schon nicht mehr der Fall sein, oder :ohoh:?

Bald wieder wenn das so weiter geht.

die klene" Ich hab nen schwarzen Zahn"
Vater " dann gehst Du bestimmt bald zum Zahnarzt ne?"
klene" Nö"
Vater" Warum, haste der Mama nix davon gesagt, muste machen Schatzi"
klene" Doch hab ich, aber das ist doch n Milchzahn"

th_chainsaw.gif

*ironie an*
Das die nachkommenden Zähne beschädigt werden können weiß ja auch wirklich kaum einer *ironie aus*

Sie hat jetzt wohl kaum noch Milchzähne, putz aber immer noch mit dieser Kinderzahnpasta..uuuund ich halt besser´s Mündchen jetzt sons macht et wieder PENG und ihr könnt mich vonne Decke abkratzen!

Und jo...der der kleine sieht wirklich schnuggelich aus....und zufrieden. :)

Manu,ich hatte es nicht erwähnt,darum kannst Du es auch nicht wissen. Ich habe in meiner 1.Ausbildung vor fast genau 44 Jahren Erzieherin (damals hieß es allerdings noch Kindergärtnerin) gelernt.Darum nahm ich mir das Recht,hier einfach mal mitzureden. Zwar bin ich dann in meiner 2. Ausbildung komplett vom Metier weggeschwenkt,aber so Einiges ist dann doch noch hängengeblieben.
:)

Auch mal Manu
ich tippsel von 3 verschiedenen Kiga, na okay, einen hab ich unterschlagen.
das war der 1. vom Zicklein, einer mit ner altersgemischten Gruppe, Kinder von 3 Monaten bis Schulalter.
Was wir da erlebt haben glaubt eh keiner.

Und meine Enterbte hat auch diesen Beruf erlernt, ist aber nachher lieber in ein Heim für Schwerstbehinderte gegangen anstatt in einen Kiga, in dem Kaffee trinken eh nur die Hauptaufgabe der Erzieher ist.
Ich weiß auch, das nicht alle Kigas so sind, kommt immer auf die Leitung an :)
Einer meiner Neffen leitet einen Kiga in Kölle und was die da auf die Beine stellen, ein zehntel davon würde für die meissten anderen Einrichtungen schon reichen.

Manu,ich hatte es nicht erwähnt,darum kannst Du es auch nicht wissen. Ich habe in meiner 1.Ausbildung vor fast genau 44 Jahren Erzieherin (damals hieß es allerdings noch Kindergärtnerin) gelernt.
:)

Sach maaa, BigMamaaaa, warst Du meine Kindergartentante, die mich immer in die Besenkammer eingesperrt hatte nur weil ich nicht mittags schlafen wollte
c040.gif

bigmam, du bist mir unheimlich :rolleyes:

ich wollt grad dasselbe schreiben =)

Wat für ne Uhr?
a015.gif

*teller äppel aufm Tisch stellt, geschält, entkernt und geschnippelt versteht sich*

Schnell aufessen Kinners, bevor se braun werden.
Aber vorsicht, die sin Gesichtsentgleisungsverursachend. :D

*sich schnell noch n paar Kirschen schnappt*

Ausnahmsweise auch mal süß. :)

Un nu dampf ich ab aufs Sofa und noch ne runde Charmed gucken.

Bis morgen ihr lieben. Und neeeeeein.......ich steh nich wieder so früh auffer Matte....ab jetzt wieder zur gewohnten Zeit, müsst euch keine Sorgen machen. :D

107E5F140.gif

nacht claire :hallo:

und nacht auch alle anderen, ich taps auch mal langsam richtung bette. hab grad mal wieder nach hotels in der karibik gegoogelt, auf der suche nach inspirationen - jetzt werd ich wunderbar träumen von luxus und meer und cabana-girls, die kühle drinks servieren......
wollt ihr auch? ;)

schlaft gut!

moin ihr lieben
a010.gif

babs,alles was ich zu dem thema sagen könnte wurde hier schon geschrieben,drum nehm ich dich einfach nur in den arm und drück dich ganz fest
a060.gif

clairesche...was ich über solche mütter denke,sach ich hier lieber nich,sonst bekomm ich forumverbot bis zu meinem lebensende.
die kleine kann einem wirklich leid tun :(

hey bigmamma....ein herzliches willkommen bei den total durchgeknallten
a035.gif

wie es aussieht,bist du hier völlig richtig....=)

Muddu ma gucken!

Ist doch schon fertig, steht nur noch in der Kaffeemaschine.

Is ja auch noch viel zu früh für kleine lemanis :D

Guten Morgen Ihr Quasselstübler-und Quasselstüblerinnen! Frisch erwacht,die Sonne lacht! muggel, danke ich glaube es auch fast :) Lemani? Lemani???? Liebes Kind, Du holst Dir noch den Tod,es ist weit vor Deiner Zeit,komm Mamma bringt Dich wieder ins Bett....also wenn ich alle 543 Seiten Eurer Quasselstube zurückblättere, ist es glaube ich erst zweimal vorgekommen,daß Du vor 11 Uhr hier aufgetaucht bist,ich befürchte,wir müssen uns ernsthafte Sorgen machen um Dich... >>Wärmflasche,Fieberthermomether und Beruhigungstabletten bereitstelle<<
Das Frühstück ist so gar nicht meine Abteilung, da sage ich ein Danke in Richtung Simlicia und hasenherz. :)

Huhhu Hallo ,Moin Moin und Guten Morgen

hier scheint auch die Sonne von einem blauen Himmel.

Ich hab für euch mal ein Rätselbild =)

Was ist das ??

400x300.jpg

l.g.Bine

P.S.: Das bringt mich auf die Idee einens Forenspiels,also ein Bilderrästelspiel,in dem man Bilder macht von Gegenständen,aber die Bilder gaaaanz nach aufnimmt oder nur einen auschnitt ganz nah aufnimmt.Was haltet ihr davon ??

Zuletzt bearbeitet:
moin

wenn ihr das lemani wieder ins bett gesteckt habt, kann ich mir ja ihren kaffee nehmen und mich auf den weg machen in meine private irrenanstalt (wie ein bild besagt, das bei uns an der pinnwand hängt, unterscheidet uns nämlich nur die telefonnummer davon :lol:)

bis später :hallo:

LadySonnenblume, guten Morgen :) Ich glaube,das ist ein Teil einer Schreibmaschine.
Jule, somit hast Du dann beruflich und auch privat nämlich hier, Irre um Dich herum, ist doch schön. ;)
Hasenherz, DRAUSSEN die Sonne meinte ich weniger, die scheint hier glücklicherweise nicht(ich bin auch Eine von der "Lieber-kalt-Fraktion") sondern eher die Sonne im Herzen. Und was glaubst Du warum ich soo lange gebraucht habe,hier bei Euch mal "Hallo" zu sagen-544 Seiten lesen dauert eine Weile. ;)

@Bine: Ist das ein Teil oder das Innenleben einer Videokasette?

Hallo ihr Lieben !

Sonnenblümchen ? Wenn Du das Froillein Ackergestrüpp nicht wach kriegst, nehm ich ihre Portion. Musste gestern auf Arbeit Pizza bestellen, weil ich nix zu essen mithatte und zu Hause ess ich eh nicht, weil mein freund ist ja nicht da um für mich zu kochen *lol*

Du armes Wesen Manu!Wenn ich mal bescheiden fragen darf, DU arbeitest -ER ist zuhause? Und hält es für unter seiner Würde,Dir ein anständiges Essen zu kochen?Der Herr könnte aber bei mir sein dunkelblaues Wunder erleben,den hast Du Dir sehr schlecht erzogen.Du bekommst eine doppelte Portion.

Zu Tisch, zu Tisch! Es gibt Boeuf Stroganoff mit frischen Steinpilzen in Rahmsauce mit Petersilie und selbstgemachte Croquettes, dazu einen Tomatensalat und für Barbara als Extra-Nachtisch weil sie LadySonnenblume's Rätsel gelöst hat, frischgeschlagene Kirschcreme mit Waffelstückchen. :)

leboeuf.jpg

Gesegnete Mahlzeit.Ich hoffe, es schmeckt. ;)

Mensch, laßt sie bloß pennen, dann haben wir mehr :D

Nein mein Freund ist Stabsunteroffizier. Wenn er heime ist, kocht er aber wegen meiner Schichten sehen wir uns nur am WE zur Zeit und da er dann UVD ( Unteroffizier vom Dienst ) hat, nochnichtmal dann. Und für einen Mann kocht er verdammt gut...

Moin Moin

*ansonsten noch nich viel zu vermelden hat*

Außer das mir schweinekalt ist, aber macht nix. Lieber so als sich dumm un dämlich schwitzen!

Un? Wo is meine Cola???
Imma gibbet nur Kaffee!
Ich brauch COLA zum wachwerden.
sobbing.gif

Urhgs....Pepsi schmeckt wie eingeschlafenen Füße....muss ja keine Coca Cola sein...billig Cola von Lidl oder Aldi oder so.

Ui danke Big Mama. *süffel*

Und lemi von Dir nehm ich auch n schlückchen. :D

Und n Jägerschnitzel ohn Jäger ( Ich haaaaasse Piiiihlzäääääh), aber mit Fritten und Gurkentomatensalat ohne Tomaten...hätt ich jetzt auch gerne.
drool.gif

Och Belli, nich leidischt sein....der Gedanke zählt ja.
60.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten