Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Heute bin ich mal großzügig und mach das Mittagessen.Wie wärs mit Apfelstrudel und Vanillesoße.
apfelstrudel_1.jpg

*Claire mal den Holzhammer wegnimmt *

*leise zu Lemani sagt* und wenn sie halt kein rosa will, dann streichen wir ihr die Wände halt Neongrün.

DU kriss auch gleich ne Tracht Prügel!!! Sowat...ich hab doch keinen Geschmack wie n Mülleimer....

00000000000000000.gif

Ansonsten

Morschääääään

*Belli mal gute Besserung wünscht*

Wer hat hier ungefragt die Sonne angeknipst??? Dat is so hääääll....*aua Augen*

Will jemand freiwillig für mich spülen? Ach wat....ich verdonner einfach dat Aggersträuchle und Manu dazu...weil ihr so pöse wart!

Los....Antreten zum Spüldienst! Zaggisch!!!!

das ist mal ein mittagessen nach meinem geschmack - ersetzt das frühstück, das es bei mir nicht gibt :lol:
vielen dank liebe elke :hallo:

Moooorjääähn
hann keen Zick zum Spüllen und Sonne is gut :D
Muß noch ne Füllung Wäsche trocknen, nachher Männas antreiben zum Paffe und Long aufbauen *dabei mir bestimmt meine erst kürzlich nachgewachsenen Haare rauf*
Getränke irgendwie in den Kühlschrank packen, Salate machen, auch ab in den Kühlschrank, Sirtaki aus echtem Griechenjahurti mit maaaaassig Knofi herstellen, noch paar Sachen einkaufen, Führerschein vom Kleinen auslösen, Resteinkäufe erledigen,........war doch noch mehr
a015.gif

Hallo zusammen :)

*mal ein kleines Lebenszeichen von sich geb*

Aaaaaaaaalso...
... das Langzeit-EKG, das mich übrigens die ganze Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wachgehalten hat, hat ergeben, dass mein Blutdruck zu hoch ist. Besonders der Puls ist zu hoch (schon im Ruhezustand über 100).
Dasselbe kam auch beim Belastungs-EKG (also beim Fahrradfahren) raus.

Das Blutbild hat, abgesehen von zu hohen Cholesterin-Werten, nix schlimmes gezeigt.

Alles zusammen ergab dann, dass ich Bluthochdruck habe und besonders unter Belastung nen hohen Anstieg hab.
Medikamente nehmen wäre jetzt das unkomplizierteste, aber die Ärztin meinte, dass meine Werte gerade an der Grenze sind, an der man es noch ohne versuchen kann. Jetzt soll ich 3 Monate Ausdauer-Sport machen (4-5 mal die Woche! :argh:). Wenn sich dann nicht viel getan hab, muss ich dann wohl Tabletten schlucken :naja:

*sich mal ein Stückchen von dem Apfelstrudel schnappt und mal guckt, was ihr in der Zwischenzeit so getrieben habt*

tach

Burri, das hört/liesst sich gut an =)
kenne keinen, der nicht etwas zu hoches cholesterin hat, und ist auch besser für den körper wenne den blutdruck ohne medikamente senken kannst :)
schnapp dir n player, joggingschuhe und viel spass =)

system wiedermal installiert, abgesichert, jetzt is der rest dran

Juhu... bin wieder daaaahhhaaaa...
Wir haben den Ausflug in die Welt der schwedischen Einheitsmöbel erfolgreich überstanden, auch wenn unser Großer denen erst mal vor die Tür gekotzt hat und der Hausmeister den mein Mann benachrichtigt hat (kann man ja da nich so lassen) nicht amüsiert war... Sohnemännchen fährt nicht gern Auto, schon gar keine langen Strecken Autobahn auf nur mit Kakao gefüllten Magen am frühen Morgen... Nacher wars aber wieder gut, er hat 3h im Smaland verbracht, in der Zeit haben Mama und der eigentlich IKEA-ablehnende Papa fleissig eingekauft (Letzterer war aus der Küchenzubehörabteilung kaum weg zu kriegen).... und nu geh ich nochmal nach nebenan in das ab morgen dann Kinder-Spielzimmer, schäume den Teppich ein und dann kanns morgen losgehen mit dem fröhlichen "Wer gewinnt... der Aufbauer oder das Ikea-Regal"-Spiel!

wenner noch warm wäre, hettsch n täsken nimt, Blömscher ;)

sachtma, weiss wer wo incredi sein addybüchlein hinschmeisst? ich such mich grad doof und dämelich

Hugo
g010.gif
hab meine links net mehr, der fuchs war komplett zerschossen

Zuletzt bearbeitet:
Binchen... nich leidischt sein... aber ich mag Kaffee doch nur kalt!
Du sach mal... auf Dich hab ich eh nen Anschlag vor... wo kann man in der Stadt mit dem schönen KA abends gut weggehen? Also nich Disco oder so, mehr gemütliche Kneipe mit der Möglichkeit ne Kleinigkeit zu essen? Ich kenn nur das Ding an der Pyramide, und das ist sau teuer, und das Cafe Oriente... aber das ist am WE zu laut wegen Live-Musik! Will meine Freundin anlässlich ihres Geburtstags zu einem gemütlichen Frauenabend einladen!

So... ich habe fertig für heute... Teppich gerade eingepulvert, nu muß nur noch mein Mann die Bücherkisten und die 2 ausgedienten Regale entsorgen, die IKEA-Regale aufbauen und dann können wir den Umzug der Lego-Kisten in Gang bringen! Ich mache 10 Kreuze wenn ich in meinem WOHNzimmer dann wieder laufen kann ohne dauernd auf Bauklötze, Mini-Autos oder Legosteine zu treten!

Binchen... nich leidischt sein... aber ich mag Kaffee doch nur kalt!
Du sach mal... auf Dich hab ich eh nen Anschlag vor... wo kann man in der Stadt mit dem schönen KA abends gut weggehen? Also nich Disco oder so, mehr gemütliche Kneipe mit der Möglichkeit ne Kleinigkeit zu essen? Ich kenn nur das Ding an der Pyramide, und das ist sau teuer, und das Cafe Oriente... aber das ist am WE zu laut wegen Live-Musik! Will meine Freundin anlässlich ihres Geburtstags zu einem gemütlichen Frauenabend einladen!

Wie wäre es zum Beispiel mit dem Vogelhausbräu
oder zum Kofflers Heurigen
beide sind nicht teuer,man kann schön sitzen und was essen.
0601042.gif

Ach ja,beim vogelhausbräu wird direkt vor ort das Bier gebraut man kann sogar zugucken.

Jetzt mal Feierabend macht für heute.Hab huuuuunger
0679511.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es zum Beispiel mit dem Vogelhausbräu

Latüüüürnich... der Vogelbräu... das ist DIE Idee, danke Dir! Dann brauchen wir ja jetzt nur noch einen Termin finden *freu*!

So, ich mache dann mal den Tisch fürs Abendessen, gibt zwar nur Brot mit VWVK, dafür habe ich Euch Rohkost geschnippelt, 2 Flaschen ECHTE Cola besorgt (die hab ich mir heute verdient), und zum Nachtisch gibbet ne Tafel Milka-Sahnecreme!

Ohoh Burri
in Deinem Alter zu hoher Blutdruck + Cholera..ääähh Cholesterin, das ist echt bescheiden (oder betuppst Du uns um ca. 30 Jahre ;)
Sicher, ich mach es wie du und mach mich hier im Forum ein paar Jährchen jünger :D

Sport + Ernährung wäre wohl richtig, Eier, fette Wurst, Salamipizza, MacDoof, alles gestrichen
Sport seh ich ein und ich weiß auch, dass ich da zu wenig mache.
Meine Ernährung finde ich eher "normal". Bin zwar jetzt kein Vollkorn-Keks-Knabbernder-Ökö-Typ, aber ich verschlinge auch nicht massenweise fettiges Essen (ess noch nicht mal Eier + fette Wurst) :rolleyes:
Und ab und zu zum großen M fahren sollte auch noch drin sein...

Badger schrieb:
Burri, das hört/liesst sich gut an =)
kenne keinen, der nicht etwas zu hoches cholesterin hat, und ist auch besser für den körper wenne den blutdruck ohne medikamente senken kannst :)
schnapp dir n player, joggingschuhe und viel spass =)
Finde auch, dass das Ergebnis noch einigermaßen gut ist. Gibt ja viel schlimmere Gründe für Bluthochdruck als ein bisschen Sport-Mangel.

Wenn der Himmel morgen mal wieder Rotz und Wasser heult, werd ich es erst mal mit unserem "quäl dich-"... ähhhhhhhhmm "Trimm-Dich" Gerät im Keller versuchen
f030.gif

Mensch Burri, das klingt aber gar nicht gut.
Aber mit ein bisschen Sport und viel Obst und Gemüse kriegst Du das bestimmt in den Griff.
Hast Du schon mal überlegt, dass auch der Stress mit Deiner Zivistelle da einen Einfluss drauf haben könnte?
Also mach Dir jetzt keinen zusätzlichen Stress mit Sport, sondern such Dir lieber einen Sport aus, der Dir auch Spaß macht und bei dem Du seelisch entspannen kannst.
Wie geht es Dir denn inzwischen in Deinem Krankenhaus?

Ich hab noch was Eis in Tiefkühli. Mit dem kalten Kaffee von Sonnenblümchen mach ich da mal Eiskaffee draus. Steht auf dem Tisch. Greift zu.

gerne Weezzelchen, danke
a015.gif

Burri, quäll dich net zu sehr am anfang, aber dass weisste wahrscheinlich schon selber ;)

bis morgen :hallo:

uaaahhh Weezelchen....dat is doch viel zu kalt......ich frier mir heut den Pöppes ab..un wie...ich hab ne leggins unter meiner " zu Hause rumgammel stoff Buxe" an, sogar schon die Hausschuhe rausgekramt..( Sockenläuferin bin :D)...den diiiiicken Winterpulli und ne noch dickere Strickjacke....und ne Wolldecke...un mir is immer noch kalt....
Ob ich das was Burri an druck im Blut zu viel hat, zu wenig habe? Mein Blut schleicht bestömmt nur so durch n Körper....überall sind bestömmt Tempo 30 oder Spielstrassen Schilder aufgestellt....kein Wunder dat mir kalt is. :D

Burri, ich denk auch mal das Du das mit n bisserl Sport wieder in den Griff bekommst. Vielleicht noch den ein oder anderen Appel mehr also sonst,dann geht´s bestimmt bald wieder. *weiter däumchen drück*

Zu Babs Abendbort stell ich noch n paar zerschnippelte Äpfelchen dazu....ich könnt mich im Moment doof futtern an den dingern. :D

Mensch Burri, das klingt aber gar nicht gut.
Aber mit ein bisschen Sport und viel Obst und Gemüse kriegst Du das bestimmt in den Griff.
Hast Du schon mal überlegt, dass auch der Stress mit Deiner Zivistelle da einen Einfluss drauf haben könnte?
Also mach Dir jetzt keinen zusätzlichen Stress mit Sport, sondern such Dir lieber einen Sport aus, der Dir auch Spaß macht und bei dem Du seelisch entspannen kannst.
Ich denke mal, dass das Krankenhaus größtenteils "schuld" daran ist. Hatte damit vorher keine Probleme. Am Wochenende ist soweit ja auch immer alles ok, nur eben nicht wenn ich auf der Arbeit bin oder von der Arbeit nach Hause komme :(
Meine Zivistelle ist im Moment ok - nicht mehr und nicht weniger. An einigen Tagen versteh ich mich mit meinem Chef echt gut, an anderen Tagen könnt ich ihn dagegen so an die Wand klatschen.
ich finds es ne Frechheit, wenn mir die ganze Arbeit aufgebrummt wird während der werte Chef die Beine hochlegt und nix macht. Und wenn man dann noch zu hören bekommt "also das und das hättest du anders machen sollen" und "hier und da haste es dir aber ganz schön einfach gemacht", dann...

e045.gif
s010.gif

Zum Glück gibts aber auch viele Leute, die wirklich nett sind und wobei man sich auch freut, wenn man die hin und wieder sieht :)

Hm, das klingt nach ganz normaler Arbeit. Ich fürchte, den meisten von uns geht es so. Aber mit der Zeit lernt man, besser damit umzugehen und sich nicht mehr so doll aufzuregen.
Und wenn man Glück hat, bekommt man mit der Zeit auch bessere Jobs. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ins Forum schlepp*
Wasser für die Wärmflasche erhitz*
neuen Zwieback aussm Forumschrank nehm*
mit heißer Wärmflasche wieder abdampf*
und im Vorrübergehen ein Säcklein mit DL´s mitschleppe.....

Also der DL Bringdienst war auch schon mal besser.......feststell*

Sich auch mal wieder meldet. :hallo:
Downloads sortieren ist bei Sims mit Zahl ja noch anstrengender als beim Original, weil man die außerhalb des Spiels nicht ansehen kann.

Aber ich bin heute richtig stolz auf mich. Ich versuche grad mit Rauchen aufzuhören, habe mir vor 3 Wochen in Schweden die hoffentlich letzte Stange Zigaretten gekauft und immer noch 2 Päckchen über. Heute waren wir mit Freunden die stark rauchen beim Griechen essen. Ich hab extra keine Zigaretten mitgenommen und auch die angebotenen abgelehnt.

und dann kanns morgen losgehen mit dem fröhlichen "Wer gewinnt... der Aufbauer oder das Ikea-Regal"-Spiel!

Darf ich mitspielen, ich liebe es Möbel aufzubauen, aber nur wenn mein Held nur festhält und den Mund hält. =)

Ich denke mal, dass das Krankenhaus größtenteils "schuld" daran ist. Hatte damit vorher keine Probleme. Am Wochenende ist soweit ja auch immer alles ok, nur eben nicht wenn ich auf der Arbeit bin oder von der Arbeit nach Hause komme :(

Stress kann wirklich der Grund für zu Hohen Blutdruck sein.
Mein Held ist mehrmals wegen zu hohem Blutdruck zusammengeklappt, bis die Ärzte endlich raushatten, woran es lag.
Aber ein bisschen Bewegung (falls du bei der Arbeit keine hast) und gesündere Ernährung sind eigentlich nie verkehrt.;)

So, kommt jetzt jemand mit virtuell eine rauchen?

Bin auch wieder da :D
Pavvel und Lonn steht, Teppich ist ausgerollt, Tische und Bänke plaziert, Salate, Stinkezeuch, erschlagener tarama fettisch, fehlt morgen nur noch Tarama und trockenes Wetter :D

Bagger, was tuste suchen tun?? Das Adressbücheelin bei Incredi???
Wenn das bei Dir nicht neben dem blauen Fenster mit der Fliegenpost ist, dann klicker mal auf den Pfeil (erweitert) und schau da nach ;)

morgen Abend ? Da werd ich froh sein, wenn ich in mein bettchen falle ich muss : Wohnung putzen, Haare schneiden lassen, Handy suchen, mit einer Klassenkameradin für die Mathearbeit am Montag lernen, eine Singstunde nehmen ( ich würde gern auf der Hochzeit von meinem Bruder singen aber noch klingt das nicht so doll, deshalb hilft mir ne freundin besser zu werden. Die singt bei Festen und im Gospelchor ), Besuch bewirten, mit einer anderen Freundin evtl weggehen, Essen kaufen für die Nachtschicht am Sonntag, Wäsche waschen und ich wollte auch noch Zeit mit Marcel verbringen, weil der ab Sonntag früh in der Kaserne ist und UVD hat...

( das war natürlich nicht die richtige Reihenfolge der Sache nur eine Aufzählung )

Lemani...da werde ich schlafen. So bis 21.00 Uhr und dann laaaaaangsam auf Arbeit fahren. Morgen musst also du putzen. Achja vergiss bitte nicht Fenster zu putzen und die Gardinen und Übergardinen zu waschen und wieder aufzuhängen und wenn Du dabei bist, der Forumskühlschrank ist ziemlich schmutzig.. den darfst Du abtauen, mit Essigwasser reinigen und dann alles wieder einräumen. Und wenn Du schon mal in der küche bist.. kannste gleich mal den Backofen saubermachen. * mit Liste für sonntäglichen Putzmarathon für Lemani nu fertig is*

Lemani, was willste denn mit Pavel und Lonn und der Ma von Tara feiern?
Hab ich was überlesen?
Gar nicht neugierig bin, nur wissen will, ob ich ne stärkere Brille brauch? ;)

Manu, musste heut nachmittag an dich denken. Ich hab nämlich von Nachbarin fürs Blumen sitten eine Packung Halloren Kugeln gekriegt.
Kannte ich bisher nur aus deiner Erzählung, sind aber wirklich gut, 1 bis 2 könnte ich noch abgeben, die anderen sind irgendwie verschwunden. ;)

aleunam schrieb:
Lemani...da werde ich schlafen. So bis 21.00 Uhr und dann laaaaaangsam auf Arbeit fahren. Morgen musst also du putzen. Achja vergiss bitte nicht Fenster zu putzen und die Gardinen und Übergardinen zu waschen und wieder aufzuhängen und wenn Du dabei bist, der Forumskühlschrank ist ziemlich schmutzig.. den darfst Du abtauen, mit Essigwasser reinigen und dann alles wieder einräumen. Und wenn Du schon mal in der küche bist.. kannste gleich mal den Backofen saubermachen. * NUR FÜR Manu
c055.gif
*

Hedwich meine 2 Kleinen feiern heut ihren 39. und nun haben wir Dämlichkeiten einfach beschlossen, das wir uns ebenfalls irgendwo im Garten breit machen.
Aus den gewünschten Würstchen + Calabiergematsche wurde inzwischen ein dickes fettes Buffet mit diversen Alksachen und ca. 15 scheintoten Leuten mehr :rolleyes:

Aber lästern muss frau auch mal:
Mädels, habter schon mal ganz in Ruhe aus dem 2. Stock 4 Männas beobachtet, die versuchten nen Pavvel und Lonn aufzustellen??
Ich hab leider vergessen Bilder zu machen, es war zum Einpullern.
Da stehen die Kerle da, jeder mit einem Pavillionbein in der Hand und versuchen in ca. 2m Höhe irgendwie Teile für das Dach drauf zu kriegen :lol:
Nach ner halben Stunde hatten wir uns so bepieselt, das wir doch noch ein Herz gefasst haben runter zu gehen und wenigstens Anweisungen zu geben =)
Nach ner Stunde stand das Vieh *muss zur Entschuldigung tippseln, das das Ding nur geliehen ist und keine Anleitung dabei war, sonst wären wir schneller gewesen :ohoh:*

Na, dann wünsch ich viel Spass beim feiern und ich drück die Daumen, dass das Wetter mitspielt und vor allem kein Sturm kommt, der den Herren Pavel und Lonn das Toupet wegbläst. =)

*gg* Das erste was mein vater mit beigebracht hat war : Grundpfeiler ( also die Kleinen Teile), dann Dach und erst dann aufstellen, so dass es dann 2m hoch is...

Männer ! Wobei manchmal können die ganz nett sein. Die haben mich heute beim Pizzabestellen auf Arbeit vergessen und dann hat "Wolle" extra für mich nachbestellt und ich hab umsonst trinken bekommen.

Schlaf gut träum süß .... und für das Sägewerk rate ich Dir zu Klammer auf der Nase.

Eigene Männer können nett sein, wenn sie wollen. Und sie wollen meistens nicht. Warum auch ? Sie haben uns ja "erobert" wozu noch Mühe geben ? *fg*

Gomogen.

Noch keiner da? Ich koch trotzdem schon mal Kaffee. In der Werbung funktioniert das ja immer.

Schönes WE Euch allen!

Auch von mir ein guten Morgen!
Ich weiß ich bin neu hier bei euch.. Aber es macht spaß schein bar sich mit ein paar leuten zuunterhalten..... Ich würde gerne bei euch mitmachen wenn es erlaubt ist??????
So jetzt aber alle mal aus den federn die sonne lacht.......:lol::lol::lol::lol:

Hallo und einen wunderbaren Guten Morgen :)

Nachdem ich gestern wieder einmal einen Tag im Hospital verbringen mußte,bin ich froh, heute wieder hier bei Euch zu sein und schrei erst einmal Rama79 ein lautes HUHU entgegen bevor ich mich bei Simlicia für den Kaffee bedanke. Ich erlaube mir dann mal, den leckeren Kaffee mit einem kleinen Frühstück zu ergänzen - bedient Euch grosszügig ;)

Ohh wei das hört sich aber noch nicht gut an......:( wünsche dir ganz gut besserung, dass es dir bald so richtig gut geht......;):)

genau... gute Besserung Belli und willkommen Rama. Wir brauchen immer Verstärkung *fg*

Tolle Neuigkeiten ich habe rausgefunden das 9.00 Uhr am
9.00 Uhr morgens heißt... hab das aber gegoogelt weil ich mir nicht mehr sicher war. Besuch ist aber immer noch nicht da und wir stehen hier mit unserem fertigen Mittagessen. Möchte jemand : Reis, Salat und selbstgemachte Buletten ?

* Für belli mal Einbrocksuppe hinstellt*

Ich hoffe Dir geht es nu besser Big Mama ?

Du,mir ist sowieso momentan die Lust am Essen etcpp vergangen.Ich habe mich gerade furchtbar mit einem Mann aus dem Nachbarhaus angelegt, der seinen knapp 10 Wochen alten Dobermann-Welpen stundenlang an einem Baum vor dem Haus anbindet und sich kein bißchen um das Wohlergehen des Tieres,um dessen Jaulen und Jammern schert. Ich bin noch so wütend darüber daß ich erst einmal wieder zur innerlichen Ruhe kommen muß. Ich hasse es, wenn Menschen Tiere wie Dreck behandeln und kann nicht taten-oder kommentarlos zuschauen bei so etwas. Auch wenn ich mir dafür, wie gerade eben geschehen, Schimpfworte und Beleidigungen anhören muß und mir Schläge angedroht werden, das ist mir alles gleichgültig, wenn es um ein Tier geht.
Entschuldigung,wenn ich hier einmal Luft darüber abgelassen habe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten