Jennie´s Häuserthread!

Ich finde es großartig, was du aus den Maxissachen gemacht hast. Ich würde niemals ohne meine vielen Downloads auskommen, glaub ich. Die beiden Häuser sind dir echt gelungen. Nur beim 2. Haus wirkt der Garten ein wenig leer, finde ich. Deine Geschichten rund um deine Nachbarschaften finde ich übrigens auch spannend... :D

LG Queenie :hallo:

Hallo Jennie!

War ja lange nicht mehr hier, aber deine Häuser gefallen mir immer noch sehr gut!
Ich finde es immer wieder bewundernswert, dass du ohne Downloads baust!
Ich benutze ja auch immer relativ wenige, aber ein paar schleichen sich doch meistens bei mir ein! :hallo:

Hi Jennie,

deine letztes Haus ist sehr groß. Die Räume sind zum Teil zu leer, mir fehlt da etwas die Deko. Bei deinen ersten Häusern waren die Räume besser dekoriert, da waren die Häuser auch kleiner.
Auch die Gartengestaltung ist etwas wenig.

Du vermischst auch Sims Geschichten und Häuser. Man sieht also nicht gleich die Häuser sondern muss erst danach suchen durch die ganzen Geschichten durch.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Kritik.

LG Tamir

Update, 30. Sep. 07: Neues Haus

Hallo liebe Forenuser!

Nach einer ziemlich langen Pause melde ich mich nun zurück. Die technischen PC-Probleme und Störungen wurden durch den Kauf eines neuen PCs (Daten dazu findet ihr in meiner Signatur) behoben.

Was mit meinen alten Posts in diesen Thread geschehen ist, könnt ihr im ersten Post auf der ersten Seite nachlesen.

Hier nun ein komplett neues Haus für euch:

Mittelgasse 3a
Standort: Simsonville
Kaufwert: 51.942 Simoleons (ohne Möbel)
EG: Vorraum, Bad, Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Wintergarten, Terrasse
OG: Vorraum, 2 Bäder, 5 Zimmer
Besonderheiten: Autoauffahrt + Garage

Vorderansicht; Gartengestaltung folgt noch!

Seitenansicht 1

Hinteransicht

Seitenansicht 2

Bilder von innen folgen, sobald das Haus auch eingerichtet ist (Böden- und Wandbelage sind bereits vorhanden. Auch der Garten wird erst noch durch Bäume und Blumen verschönert.

hey^^
das haus sagt mir jetzt nicht so zu, es sieht ziemlich trist aus, vllt könntest eine andere frabe für dach und anstrich benutzen und das ach mit roofslopeangle verändern,
die form ist nämlich noch recht schön
weiter so
lg anne :hallo:
schau doch mal bei mir vorbei

Hallo Manderinchen!

So, ich habe die Dachhöhe nun geändert. Innen wurde das Haus nun zum Teil eingerichtet.
Mit der Teileinrichtung kostet das Haus in der "Mittelgasse 3a" nun 66.402 Simoleons.

Hier nun die neusten Bilder:

Das innere vom EG des Hauses.

Das innere vom OG des Hauses.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Das Simson-Haupthaus!

Hallo!

Heute präsentiere ich euch das ein wenig umgebaute "Simson"-Haupthaus, welches in der Mittelgasse 2a steht (hier zog die Ursprungs-Gründerfamilie ein).

So sieht es von vorne aus, wenn es nicht geschneit hat *g*.

So sieht nun das EG des Hauses aus.

So sieht das OG des Hauses aus (es wurde angelegt, als zu wenig Platz für alle vorhanden war).

Im Zuge der Aus- und Umbauarbeiten des Hauses wurden auch erste Pflanzen hinzu gefügt. Dies ist die Ecke für die Verstorbenen der Familie. Hier ruhen Stefan Simson (linkes Grab) und Andrea Simson (rechtes Grab).

hey^^
das haus sieht dem simpson haus recht ähnlich *toll*
die innereichtung ist nicht ganz so mein ding aber das ist ja geschmackssache...
weiter so

Hallo Manderinchen92!

Also mit den "Simpsons" hat das überhaupt nichts zu tun. Ich gucke diese Serie im Fernsehen nicht. Das Haus ist ein reiner Spontanentwurf, und eher der ersten Version von der Nachbarschaft angelehnt, bevor ich mit Sims 2 nach den PC-Schwierigkeiten gänzlich von vorne beginnen musste.

Inzwischen ist das Haus auch etwas wohnlicher geworden (vor allem durch Vorhänge). Bald gibt es auch ein neues Haus zu bewundern (das ist jedoch nicht in Simsonville gebaut worden, sondern in Schönsichtingen).

Hay

Also ich finde deine Häuser von Außen eigentlich ganz schön, nur von Innen sind die Räume sehr leer, da sie sehr groß sind.
Wenn das neue Haus da ist, werde ich es mir auch anschauen :)

ciaoii

hey^^
deine häuser sehen eig ganz gut aus,aba ich finde sie zu leer und ein bisschen altmodisch (ich bin eher ein moderner typ...)
lg jenny

Hallo Manderinchen92!

Also mit den "Simpsons" hat das überhaupt nichts zu tun. Ich gucke diese Serie im Fernsehen nicht. Das Haus ist ein reiner Spontanentwurf, und eher der ersten Version von der Nachbarschaft angelehnt, bevor ich mit Sims 2 nach den PC-Schwierigkeiten gänzlich von vorne beginnen musste.

oh egal, hat abe rtrotzdem ein ähnlochkeit ode ihc bilde es mir ein :D
ich frue mich schon auf ein neues von dir

ich weis nicht...die Hütte sieht der Simpsons Hütte garnicht ähnlich...aber n schönes Haus ist das geworden...ich sollte mein baustiel auch mal wieder n bisschen ändern....

GB

Hallo Leute!

Vielen Dank für die lieben Kommis von euch.

Die Einfälle zu den Häusern kommen beim bauen ganz spontan. Wenn mir etwas nicht so gut gefällt, wie ich es gebaut habe, ändere ich es ein wenig um. Und erst wenn der Grundriss so steht, wie es mir gefällt, kommt die Deko, Tapete, Boden und Möbel an die Reihe. *g*

Mal sehen, ob ich für die nächsten Tage ein neues Haus zustande bringe. Im Moment spiele ich etwas weniger (keine Ahnung warum *g*). Heute habe ich vorwiegend in Schönsichtingen bei den Originalfamilien gespielt. Ich hoffe, demnächst geht es auch in Simsonville weiter, denn dort sollen noch einige Häuser entstehen:

Einen Freizeit/Erholungspark gibt es schon (Bilder werden bestimmt noch folgen), sowie ein relativ großes Luxushaus mit einem Wert (inkl. Großteileinrichtung) von etwas mehr als 200.000 Simoleons.

Update, 26. Nov. 2007: Neue Häuser inkl. Bilder

Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit, gibt es auch bei mir wieder neue Häuser zu bewundern. Da ich in letzter Zeit verstärkt Original-Familien spiele, anstatt Häuser zu bauen, gibt es heute Bilder von Häusern, die ich schon vor Wochen fertig gestellt habe.

Simsonville:
Simsonville-Park

Luxus-Haus
Edit: Dieses Haus ist nun komplett möbeliert (inkl. Deko). Der Garten wird noch weiter gestaltet. Eine kleine Beschreibung der Innenräume findet ihr unter den entsprechenden Bildern.

Räumliche Aufteilung des EG:
Eingangshalle mit Treppe, Veranda, Wintergarten, 2 Wohnzimmer, großer Flur im hinteren Bereich, 2 Badezimmer, Arbeitszimmer, Esszimmer und Küche

Räumliche Aufteilung des OG:
Großer Flur mit Treppe, schmaler Balkon, Freizeit-/Hobbyraum, 3 Badezimmer, Baby/Kleinkindzimmer, Schlafzimmer, Kinder/Teenieschlafzimmer

Merkwürdighausen:
Straße nach Nirgendwo 105

Zuletzt bearbeitet:
Update, 27. November 2007: Einrichtung des Luxushauses!

Hallo!

Hier nun die Bilder von der Inneneinrichtung des Luxus-Hauses von gestern.
Eine kleine Beschreibung des Hauses:
Name: Kurze Luxusstraße 6c
Kaufwert (inkl. Einrichtung): 282.431 Simoleons

Obergeschoss:

hey^^
also dein letzes hasu ist nciht ganz so mein geschmack,
innen ist es nicht mein stxyle und auch ein bischen zusammengewürfelt aber geschmacksache würd ich sagen
dein park gefällt mir aber schon ganz gut,
nur ein paar pflanzen mehr würden nciht schade ;)
schau doch nochmal bei mir rein

Neues Haus!

Hallo!

@ Manderinchen92:
Danke für deinen Kommi. Nun, ich verwende grundsätzlich keine DL´s im Spiel und nutze ausschließlich Originalobjekte. Dennoch habe ich mich bemüht die Farben gut zu harmonieren und sie an Boden- und Wandfarben anzupassen (was nicht einfach ist). Außerdem musste ich darauf achten, dass es Luxusmöbel sind.
Wie du schon sagtest: alles Geschmackssache *g*.

So und nun zu einem neuen Haus. Es sollte ein "Glashaus" werden, indem vielleicht mal künftige Pflanzensims wohnen *g*.

Name: Luxusstraße 3b
Standort: Simsonville
Wert: 135.680 Simoleons (inkl. Gartengestaltung, ohne Möbel!)

Die Ansicht des Grundstücks von vorne. Selbst die Garage ist mit Glaswänden versehen und hat ein Gläsernes Dach erhalten *g*.

Die Ansicht des Eingangs von einer näheren Sichtweise.

Das EG im Überblick: Vorne, ein kleiner Eingangsbereich, verbunden mit einem großen Wohnraum, indem sich auch die Treppen zum Obergeschoss befinden. Dahinter ein kleines Badezimmer; ein Arbeits/Hobbyraum, sowie eine Kochecke mit Essplatz. Um das Haus herum verläuft eine Veranda, die zu einer hinteren Terrasse führt.

Das OG im Überblick: Über dem großen Wohnraum gibt es einen Luftraum, der den Blick ins untere Geschoss frei gibt. Durch schmale Wege gelangt man in die Räume: Badezimmer, großes Schlafzimmer, mittleres Zimmer (evtl. für Kinder).

Ein Teil des hinteren Gartens. Neben den Obstbäumen befindet sich ein Bereich fürs Anpflanzen. Das Haus selbst ist mit einigen Sträuchern und Büschen umgeben.

Ein näherer Anblick auf die Obstbäume (Orange, Apfel und Zitrone).

Hinter dem Haus befinden sich auch einige Bäume.

Ein Pool zum Schwimmen rundet die Gartenpracht ab.

Neues Gemeinschaftsgrundstück - Friedhof

Hallo!

Heute habe ich für die Bewohner aus Simsonville ein neues Gemeinschaftsgrundstück errichtet. (ja, mein letztes Häuserposting ist schon eine Weile her *g*)

Dieses mal habe ich mich an einem Friedhof versucht. Ich habe das Grundstück teilweise auch schon mit Pflanzen und Inneneinrichtung ausgestattet.
Und so sieht er aus, der "Simsonviller Friedhof":

Hinweis: Die Bilder können zur vergrößerten Ansicht angeklickt werden!

So sieht alles von außen aus. Es gibt sogar eine bescheidene Kirche (Die Sträucher zwischen den Seitenwegen sind zur Abtrennung gedacht, denn direkt bei den Wegen sollen die Gräber aufgestellt werden => Familie Simson inkl. Verwandtschaft auf die linke Seite; Familie Johnson inkl. Verwandtschaft auf die rechte Seite).

Ein kleiner Brunnen mit Sitzmöglichkeit zum Ausruhen.

Der Eingang zum Kirchengebäude.

Der Blick ins Innere der Kirche vom Eingang aus.

Über dem Eingang natürlich ein kleiner freiluftiger Gang inkl. Klavier (zu schade dass die Sims keine Orgeln besitzen, denn so ein Instrument hätte sich in einer Kriche besser getan).

Der obere Bereich der Kirche von der anderen Seite.

Die Ansicht auf die rechte Seite der Kirche.

Die Ansicht auf die linke Seite der Kirche.

Das Damen-WC.

Das Herren-WC.

Kritik und Anregungen jederzeit willkommen. ;)

hey
ich muss leider dsagen das mir das nicht so gefällt, bei den bildern erkennt man auch nicht so viel....
der freidhof ist ganz schön, aber das haus ist seehhr dunkel^^
naja, bb anne :hallo:

erste Gräber auf dem Friedhof

So, nun sind die ersten Gräber auf dem neuen Friedhof verschoben worden:

Das Ehepaar Johnson (Josef und Miranda, 1. Generation).

Das Ehepaar Simson (Stefan und Andrea, 1. Generation).

Das Ehepaar Neumann (Verena - Tochter von Stefan und Andrea, 2. Generation, und Jean Nemann - ihr Gatte).

Hey, nachdem ich nochmal die Kommis in meinem Häuserthread ducrhegesehn habe und gesehen habe ds du auch ohne DL's baust musste ich mal vorbeischauen.
Von außen finde ich deine Häuser total klasse, meine sehen meist so langweilig aus.
Von innen, naja ich finde es etwas zu bunt. ich bin mehr so für etwas einheitliche sachen aber das ist ja geschmackssache.
ansonsten von der raumaufteilung und so finde ich deine häuser klasse!
Weiter so

Kommi & Newsinfo!

Hallo Leute!

@sünschen: Danke für die netten Worte.

Neues Haus:
Den Namen des Grundstücks weiß ich grad nicht, aber da es eine gelbe Fassade hat, habe ich es kurzer Hand in "Haus Gelb" benannt.
Grundstückswert: rund 34.550 Simoleons (ohne Einrichtung!).

Das Haus wurde nach einem Grundrissentwurf von mir gebaut. Jedoch mit ein paar Abweichungen, da das Grundstück nicht groß genug dafür war, es so zu errichten, wie ich esauf Papier gezeichnet hatte. Aber seht selbst:

(Die Bilder können zur größeren Ansicht angeklickt werden)

Das Haus von vorne.

Die rechte Seite.

Die linke Seite.

Eine Nahansicht zur Treppe.

Die linke Seite vom EG (Vorraum mit Treppe, Bad1, Zimmer, Küche, kleinem WC).

Die rechte Seite vom EG (Ausschnitt vom Zimmer, Küche, kleinem WC, Wohn- und Esszimmer).

Die linke Seite vom OG (Treppe mit Vorraum, Zimmer1, Zimmer2, Ausschnitt vom Badezimmer).

Die rechte Seite vom OG (Zimmer2, Zimmer3, Zimmer4, Badezimmer.

In diesem Haus hat eine relativ große Familie Platz. Das Zimmer im EG kann als Arbeits-/Hobbyraum genutzt werden. Im Obergeschoss gibt es Schlafzimmer für ein Ehepaar und 3 Kindern (vom Kleinkind bis zum Teenie *g*).

Zuletzt bearbeitet:
Neues Bauprojekt: Friedhofstraße 7a

Hallo liebe User!

Heute habe ich ein neues Bauprojekt gestartet. Der Grundriss des Gebäudes steht schon.

Wichtiger Hinweis bezgl. der Bilder:
Dieses Projekt ist noch nicht abgeschlossen. Daher wundert euch nicht wenn diverse Sachen fehlen (Möbel, Gartengestaltung, Deko etc.).

Name des Grundstücks: Friedhofstraße 7a
Darauf erbautes Gebäude: Schloss/Palais mit eigener Schwimmhalle
Derzeitiger Kaufpreisstand: 143.393 Simoleons
Status: unfertig, da Einrichtung, Deko und Gartengestaltung fehlt

Hier schon mal erste Bilder vom Projekt:

Zuletzt bearbeitet:
Update, Studentenbude *g*

Hallo Leute!

Nach langer, langer Zeit gibt es auch mal wieder ein Haus von mir. Dass es so lange auf sich warten ließ, liegt daran, dass ich einige Wochen kein Sims gespielt habe. Doch jetzt habe ich wieder ein Objekt, das ich euch präsentieren möchte:

Ein Studenthäuschen im College-Viertel *g*:

(für größere Ansicht auf Bild klicken)

(für größere Ansicht auf Bild klicken)

Weitere Studentenhäuser werden evtl. noch folgen. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten