BoehsesSvenja schrieb:
Du fährst also in jeder Ortschaft nur 50 und auf der Landstraße 100? Gut, dein Ding. Mich nerven solche Leute. Ich will nicht schleichen, sondern voran kommen. Drängelt bei dir keiner, wenn du so langsam fährst? Hier wird man fast angeschoben, wenn man 50 fährt. Und jetzt bitte keine Rechnungen, wieviel schneller man mit 10 km/h weniger zum Stehen kommt. Wenn mir ein Kind vors Auto läuft, kann ich auch Pech haben und es mit 30 km/h überfahren. Autos sind nunmal gefährlich.
Von Leuten, die betrunken fahren, halte ich auch nichts. Ich trinke maximal ein Bier, aber eigentlich eher gar nichts. Um genau zu sein habe ich bisher nie mehr als einen Schluck vor dem Fahren getrunken. Ein Bier würde ich zwar nicht ausschließen, aber mehr auf jeden Fall. Bei mir wirkt Alkohol gut und ich möchte weder Leute platt fahren noch mein Auto zerstören. Ein Mann hat eine Freundin von mir und ihre Eltern totgefahren. Er hatte über ein Promille. Inzwischen hat er seinen Führerschein wieder und er war nicht mal im Knast. Das finde ich viel schrecklicher als Leute, die auf 'ner Landstraße, wo viele km niemand läuft, 120 fahren.
Was willst du mit deiner 70km/h-Rechung jetzt sagen? Fährst du immer 70, weil deine Chance bei einem Unfall dann größer ist? Das ist doch Unsinn. Es gibt genug Landstraßen, wo man ohne Probleme über 100 fahren kann. Hier gibt es nicht mal Berge, hinter denen sich Hinternisst befinden könnten.
Ich war übrigens keine 30 km/h zu schnell, sondern nur 20. Bin ja nicht blöd: Ab 21 km/h wäre es eine Nachschulung und da hab ich keine Lust drauf. Mein erster Blitzbescheid waren 18 km/h zuviel. Darauf achte ich.
Ich hab übrigens in einigen Wochen selbst meinen Motorradschein. Wer den macht, dem sollte aber klar sein, dass Motorradfahrer extrem gefährlich leben. Viele haben tödliche Unfälle. Das muss einem bewusst sein.
weißt du, es sagt keiner was, wenn man mal 'n bissl hochrutscht mit der Geschwindigkeit, das passiert. Aber ganz bewusst zu rasen wie du es machst ist mega-Verantwortungslos.
Ich will jetzt sicher nicht ausrechnen, wieviel 10 km/h mehr oder weniger im Falle einer Vollbremsung ausmachen würden, aber ich bin als Notfall-Helferin schon zu mehr als genug Unfällen mit überhöhter Geschwindigkeit dazugekommen. Und die geh'n verdammt oft tödlich aus.
Da hängen Schicksale dran. Das is nicht der unbekannte Herr X oder die Frau Y, die halt inner Zeitung stehen, die's erwischt hat, damit hat ma nix zu tun. Das sind Familienväter, Mütter, junge Leute, die ihr Leben vor sich haben usw. Und wenn du einen solchen Unfall verschuldest zerstörst du nicht nur das Leben der Familien des Unfallopfers, sondern du zerstörst auch dein Leben.
(Und erzähl mir jetzt nicht, du fährst soooo toll, du baust eh keinen Unfall, das glaubt dir sicher keiner) Es ist erschreckend, wieviel Ignoranz und unglaubliche Selbstüberschätzung du an den Tag legst.
Zum Thema: hier fährt jeder so, da wirst sonst nur gedrängt wenn du nicht mitmachst:
Uralter Spruch, aber wahr: Springst du auch von der Brücke, nur weil's alle machen?
Auch wenn's bös klingt:
Wenn du wirklich irgendwann 'n Unfall verschuldest, dann wünsch ich dir definitiv, dass es dich erwischt, statt dem ahnungslosen Unfallopfer.
Mathe Man schrieb:
@Bekky: Das Boehses Svenja verantwortslos und zum Führen eines Kraftfahrzeugs ungeeignet ist hat sie schon in einen anderen Thread gezeigt. Da kann ich mich nur wiederholen. Da sie bald einen Motorradführerschein hat, werden wohl bald ein paar Organe für eine Transplantation zur Verfügung stehen...
Nur schade, dass es Motorradfahrer meist so zerbröselt, dass da kaum noch was zu gebrauchen ist.