Die besten Zitate

zerocool

Member

Hmmm...schwer zu sagen...ich glaub, das beste Zitat, das ich hier wieder geben kann ist:

"Wir sind doch nicht Freunde, weil wir das gleiche mögen, sondern weil wir im Herzen gleich sind!"
von Arinafan.

"Wer zwei Hasen jagt, lässt einen zurück und verliert den anderen."
"Gott würfelt nicht." Albert Einstein.
"Gott würfelt nicht nur, sondern er schummelt sogar noch." Stephen Hawking.

Zerocool , das Zitat aus deiner Sig. find ich gut!

Ihr lacht über mich,weil ich anders bin?
-Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid............!

@ Mela: Ja des is schön, von Kurt Cobain!
Ich hab da nocheins für dich:

Nur weil ich paranoid bin,
heist das noch lange nicht,
das ihr nicht hinter mir her
seid!

Auch sehr witzig! *gg*^^

Es ist besser für das gehasst zu werden, was man ist,
als für das geliebt zu werden, was man nicht ist.

Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint Exúpery- Der kleine Prinz)

"Wissen Sie schon, dass man ein weiches Ei nicht als Zahnstocher benutzen soll?" von Karl Valentin

hey wann hab ich das gesagt? Äh danke dass du wegen ner sache die ich geagt hab nen thread aufmachst.......oO' ich weiß nicht zitate? hm....ich mag die sachen die arina Tanemura schreibt.......aja und sonst das vom kleinen Prinzen....oder das da aus dem Kunstbuch, ich kann mcih nicht mehr erinnern.....

@ Arinafan: ja, das hast du mal gesagt! Da siehst du mal, wie ich dich liebhab, und wie scheise du zu mir bist! *schäm dich*!!!!!!!!!!!!

Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen (Renzo Favalli)

Edit: Hab mal Zitat geändert da mir das doch besser gefiel :D

Zuletzt bearbeitet:
"When you go me on the nerven, i put you in the gulli , tu the deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht." Ein SF Member

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken." Lothar Matthäus

"Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf." Ein Versicherungskunde

Zuletzt bearbeitet:
"Tuitio fidei et obsequium pauperum"

Der Leitspruch meines arbeitgebers *grins* Wers rauskriegt bekommt nen Keks ^^

@toteskaugummi *kekswill* kann es sein dass es "Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen" heißt?

Das hast du bestimmt in Google rausgesucht ;)

*dir nen Keks geb* Ja das stimmt.

-> Sorry fürs OT

Nö ^^, sagt nur die Mutter meiner Freundin oft, daher weiß ichs *hehe*

*keksnimmundindenMundstopf*

Und damits kein Spamwird hab ich noch was für euch, von Fuchur glaub ich "Popeln ist nicht der Weg um in sich zu kehren"

'Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurst-Brat-Gerät.' - auch von einem SF Member

Eines der schönsten find ich "Living is easy with eyes closed" (Ich kenn's von Dominic Monaghan, bin mir aber nicht sicher ob er's erfunden hat ^^). Das ist einfach die Wahrheit - wenn man immer wegschaut ist das Leben wohl einfacher.
So einige gute Zitate aus meinem Freundeskreis sind "Lass mein Bela-Ei in Ruhe" , "Im Bad hat sich alles überschwemmt" , "Ich kann essen und kauen gleichzeitig" (das hat jemand zum Lehrer gesagt der im Unterricht gegessen hat. Er wollte wohl eigentlich sagen das er gleichzeitig hören und essen kann^^) "Gib das her sonst zeig ich dir meine Socken" (hm, ja xD lecker).
Warum übersetzt ihr eigentlich die Kurt Cobain Zitate ins Deutsche? Ich find die im Englischen viel schöner ;)

Woldimori schrieb:
Von Einstein: Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei bei dem Universum bin ich mir aber nicht sicher.

:sleep: Also echt...wie oft liest man das in Signaturen? Das ist fast so schlimm wie " Träume nicht dein Leben - leb deinen Traum!" Ganz ganz schlecht...

"der mensch ist ein behälter voll zukunft."
"der mensch ist nicht dicht."

beide von ernst bloch.

zerocool schrieb:
wer Einen Anderen In Eine Grube Schubst, Der FÄllt Selbst Nicht Hinein! :-)
Da kenn ich einen besseren =)

'Wer andern eine Grabe grubt, sich selber in die Hose puhbt!'

"Wenn man eine komplizierte Geschichte erzählen will, muss man nach einer Karte arbeiten, andernfalls bekommt man die Karte nachher nie mehr zusammen."

Von Tolkien. Und ich finds einfach nur genial...

Einstein:
"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

gfallt mir am besten :read:

gruß, happy :D

wahrscheinlich fast alle Lieder der Ärzte...vor allem sämtliche Textstellen von "Rebell".

Mein Lieblingszitat(im Moment):
Ich ließ mir meine Bildung nie durch die Schule beeinträchtigen.
von Mark Twain

und dazu noch eins, ich weiß aber nicht, von wem das kommt:

Schule ist organisierte Freiheitsberaubung.

"Viele Frauen sind weiterhin hartnäckig der Meinung, dass auch Männer es toll finden wenn man an ihren Nippeln rumfummelt. - NEIN!"

"Ich esse wenig, aber oft... und dann viel."

Es gibt einige Zitate, die gut sind.

- Computer helfen uns dabei Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten

- Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.

- Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann (der Beweis, dass Berti Vogts nich ganz sauber iss :D )

- Ach, so tapfer war das gar nicht, mein Sohn! Jeder andere mit der selben Todesverachtung hätte auch deine Mutter geheiratet! :D (Al Bundy aus eine schrecklich nette Familie)

bin schon seit einiger zeit auf der suche nach zitaten. hier einige, die mir gut gefallen:

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz):p

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (Joachim Ringelnatz)

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. (Danny Kaye)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde):)

Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung. (Oscar Wilde):)
(hab seit neuersten meine vorliebe zu Oscar Wilde - das Bildnis der Dorian Gray - entdeckt)

und wer noch eine kleine Geschichte lesen mag:
Arme Leute

Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten einen Tag und eine Nacht auf einer Farm einer sehr armen Familie. Als sie wieder zurückkehrten, fragte der Vater seinen Sohn: "Wie war dieser Ausflug?" "Sehr interessant!" antwortete der Sohn." Und hast du gesehen, wie arm Menschen sein können?" "Oh ja, Vater, das habe ich gesehen." "Was hast du also gelernt?" fragte der Vater. Und der Sohn antwortete: "Ich habe gesehen, dass wir einen Hund haben und die Leute auf der Farm haben vier. Wir haben einen Swimmingpool, der bis zur Mitte unseres Gartens reicht, und sie haben einen See, der gar nicht mehr aufhört. Wir haben prächtige Lampen in unserem Garten und sie haben die Sterne. Unsere Terrasse reicht bis zum Vorgarten und sie haben den ganzen Horizont. "Der Vater war sprachlos. Und der Sohn fügte noch hinzu: "Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind."

PS: für die, die täglich Zitate erhalten wollen:natune.net/zitate/newsletter

RubbeldieKatz schrieb:
"When you go me on the nerven, i put you in the gulli , tu the deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht." Ein SF Member

KampfHase schrieb:
'Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurst-Brat-Gerät.' - auch von einem SF Member

Ihr wisst aber schon, dass das vorher schon andere Leute in Umlauf gebracht haben? ;)

Und zum Thema:

"Zeit ist das, was man von der Uhr abliest" Albert Einstein

lueppi schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass das vorher schon andere Leute in Umlauf gebracht haben? ;)

Beweise es =)

Hier noch ein Zitat. Es steht auf dem Nummernschildhalter eines Freundes mit dem gleichen Auto - Ich muß es auch haben, aber leider finde ich keinen passen Halter für mein extra angefertigtes Nummernschild :argh:

Porsche for breakfast. Ferrari for lunch. =) :cool: =) :cool:

Ähm, ok.....
*Don't woory, be happy. ^^
*Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
*Wenn du willst, dass deine Träume wahr werden, wach auf!

JeWnS schrieb:
:sleep: Also echt...wie oft liest man das in Signaturen? Das ist fast so schlimm wie " Träume nicht dein Leben - leb deinen Traum!" Ganz ganz schlecht...

seh ich genauso... ein weiterer kandidat dafür ist dieser spruch aus dem kleinen prinzen... kann's nicht mehr hören :sleep:

zum thema:
ich hab mittlerweile ein ganzes buch voller zitate... :)

"For the cat is cryptic, and close to Aegyptus, and bearer of tales from forgotten cities in Meroë and Ophir. He is the king of the jungle's lords, and heir to the secrets of hoary and sinister Africa. The Sphinx is his cousin, and he speaks her language; but he is more ancient than the Sphinx, and remembers that which she hath forgotten."

H.P. Lovecraft ~ the cats of ulthar

"Die absolute Möglichkeit einer metaphysischen Welt ist zwar nicht wiederlegbar, aber sie geht uns auch nichts an." Nietzsche (Menschliches, Allzumenschliches)

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

Wissenschaft ist, wenn zwei Forscher in einem abgedunkelten Raum eine schwarze Katze suchen.
Religion ist, wenn zwei Forscher in einem abgedunkelten Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.
Politik ist, wenn zwei Forscher in einem abgedunkelten Raum eine schwarze Katze suche, die gar nicht da ist, und einer sagt: "Ich hab sie!"

Wer auf die Vergangenheit mit einer Pistole schießt, auf den schießt die Zukunft mit Kanonen.

Spare jederzeit, dann hast du immer Not. ^^

Meine Meinung steht fest - bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.

"Kontemplation und Faulheit sind die Quelle aller guten Gedanken" (Karl Jaspers)

Da gibt es viele toll und vor allem wahre Zitate, die zum Schmunzeln anregen. Mein absolutes Lieblingszitat stammt auch von einem Fußnballer, es hat zwar nicht viielInhalt, aber ich finds liustig.

"Nichts ist scheißer als Platz 2"
Eric Meijer

Die Karte dazu gibt es hier.

Ist vielleicht kein Zitat in der Form, aber ich find die kleine Songtextpassage irgendwie toll und zutreffen tut sie auch immer... siehe Signatur.

"Wenn die Leute einem Zuhören sollen reicht es nicht, ihnen einfach auf die Schulter zu tippen... Man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen... Erst dann können sie sich ihrer aufmerksamkeit gewiss sein"
ich glaub, das kommt aus dem film "Sieben"

"Oh nein... immer wenn du auftauchst, geschehen gewaltige und entsetzliche Dinge... Das hält mein Magen einfach nicht aus..."
Raziel zu Kain "Legacy of Kain: Soul Reaver 2"

"Ich war schon so vieles... Findest du mich unwissend, so erleuchte mich..."
Raziel zu Vorador "Legacy of Kain: Soul Reaver 2"

"Armer William..."
Kain, nachdem Raziel Williams Grab zerstört hat... den titel brauch ich wohl nichmehr zu nennen

"Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Fesseln nicht."
Rosa Luxemburg (danke an Hoschi)

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."
Che Guevara

"Karate ist wie heißes Wasser. Wenn man es nicht warm hält, wird es kalt."
Funakoshi Gichin, Begründer des Karate-dô

"...Die 500 Gigatonnen Fusionsbombe behalte ich..."
Taurec, Meister der merkwürdigen Garage

Zuletzt bearbeitet:
Bulletstorm schrieb:
Wissenschaft ist, wenn zwei Forscher in einem abgedunkelten Raum eine schwarze Katze suchen.
Religion ist, wenn zwei Forscher in einem abgedunkelten Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.
Politik ist, wenn zwei Forscher in einem abgedunkelten Raum eine schwarze Katze suche, die gar nicht da ist, und einer sagt: "Ich hab sie!"
Der ist echt genial - und so realistisch! =)=)=)

EDIT Start:
Aber da gibt es noch eine Erweiterung:
Quantenphysik ist, wenn man in einem schwarzen Raum ein schwarze Katze findet, obwohl man garantiert keine reingetan hat. -Von mir :D
EDIT Ende

Razzy schrieb:
"...Die 500 Gigatonnen Fusionsbombe behalte ich..."
Taurec, Meister der merkwürdigen Garage
Oho... wie komme ich zu der Ehre...? :D
Ich behalte sie trotzdem... Nicht das da noch ein Malheur passiert... Nicht wahr? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Taurec schrieb:
Quantenphysik ist, wenn man in einem schwarzen Raum ein schwarze Katze findet, obwohl man garantiert keine reingetan hat. -Von mir :D
Das wird aber dem Gedanken der Quantenphysik nicht gerecht.
Quantenphysik bedeutet, dass im schwarzen Raum eine Katze sein kann oder nicht. Du das aber nie mit Sicherheit feststellen kannst. Oder so ähnlich....

Oh... Sollte ich mich da vertan haben...? Ich glaube Du hast recht. Abba warte mal, mal bei Wikipedia nachsehen...

Gut finde ich
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken von dem Kakao,
durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
(Erich Kästner)
War/ist immer wieder mein Signatur-Spruch.

PoohBear

So? ich dachte eher an das Finanzministerium (Schwarze Katze= Geld) :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten