Open for Business-Spielerberichte

Ich finde es immer total interessant wenn ich das Inventar der Sims ausräume. :lol:

Aber die Sims haben eine interessante Wirtschaft, wenn die Sachen aus dem Inventar verkauft werden, bekommen sie ja den vollen Kaufpreis zurück, dem Händler wird aber das Geld nicht wieder abgezogen, Schade, dass das nicht im realen Leben so funktioniert. :lol:

Hallöle Miesekatze

Wirklich??? :ekk:

Woll gut! :)

Hab's eben bis jetzt noch drinnen gelassen.

Und für alle, die's nocht nicht wissen sollten: es gibt nun rechts unten nen kleines Mülleimerchen, das ihr anklicken könnt, wenn ihr etwas ausgewählt habt! :cool:

Irgendwo stand hier dass dann erst, beim Plazieren das Geld abgezogen wird, stimmt aber nicht.

Also, wenn ein Teppich nun den Wert 1'000 hat und ihn der verkäufer für 150% verkauft = 1'5000, erhält man dann auch beim Verkauf des Teppiches die satten 1'5000 Simoleons zurück? =)

Ach ja, übrigens iss doch irgendwie auch logisch dass es dann dem anderen Sim nicht abgezogen wird!? =) ;)

Denn, das müsst ihr so ansehen= Grosshändler --> Verküfer -->euer Sim -->und schlussendlich wieder: --> Grosshändler! ;) :cool:

as- schrieb:
Ach ja, übrigens iss doch irgendwie auch logisch dass es dann dem anderen Sim nicht abgezogen wird!? =) ;)

Denn, das müsst ihr so ansehen= Grosshändler --> Verküfer -->euer Sim -->und schlussendlich wieder: --> Grosshändler! ;) :cool:
Nein, logisch ist es eigentlich nicht, aber für das Spiel gut gelöst. Es ist ja "nur" Sims und keine wirkliche Wirtschaftssimulation. ;)

Aber ich muß zugeben, der Tip mit dem Mülleimer war mir neu, also Danke dafür. :)

miezekatze schrieb:
Aber die Sims haben eine interessante Wirtschaft, wenn die Sachen aus dem Inventar verkauft werden, bekommen sie ja den vollen Kaufpreis zurück, dem Händler wird aber das Geld nicht wieder abgezogen, Schade, dass das nicht im realen Leben so funktioniert. :lol:

Ich habe gelesen, daß nur der Zeitwert zurückerstattet wird, so, als hätte man die Objekte schon benutzt:

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=3419.0

(Zweifel aus Prä-OfB-Tagen scheinbar bestätigt :rolleyes:)

Deswegen gibt es auch den Hack auf derselben Seite. Denn sonst werden spielbare Sims arm auf Dauer.

Entgleichen schrieb:
Ich habe gelesen, daß nur der Zeitwert zurückerstattet wird, so, als hätte man die Objekte schon benutzt:

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=3419.0

(Zweifel aus Prä-OfB-Tagen scheinbar bestätigt :rolleyes:)

Deswegen gibt es auch den Hack auf derselben Seite. Denn sonst werden spielbare Sims arm auf Dauer.

Wie ist denn die Sache bei Grundstücken mit Ticketschaltern? Weil in meiner Disco sehe ich fast immer die gleichen Leute welche pro Stunde zur Zeit 139 bezahlen. Wenn da jetzt nen relativ armer Nachbar von mir bei ist, und ich den dann irgendwann mal spiele, ist der dann völlig Blank?! Und bleiben mir eventuell die Leute weg wenn die keine Kohle mehr haben? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Hallo anderer Name

Nein, die werden wohl kaum Blank! ;)
Weg bleiben werden sie wahrscheinlich auch nicht!?

joa, ich denke genauso wie as-, dass sich ihr "spielzustand" nicht auf den in deinem geschäft bezieht. ich habe da zwar noch keine erfahrung gemacht, aber irgendwie würde das auch mehr sinn ergeben ^^

Ich hab als allererstes ein Geschäft zu Hause eröffnet.
Es lief schlecht.:( Habt ihr es auch schon mal ausbrobiert ?
Bitte antwortet mir !

Daria

Passt zwar nicht hier her aber habe eine Entdeckung gemacht!!

Wollte eine Restaurante zuhause eröffnen und habe für die Endfangsdame so ein Endfangspult ding hingestellt und den komischen Herd (nightlife) auf einmal war die Dame und die Kellnerin und der Koch da und die Kellnerin machen alles im haus sauber und essen kann ich sogar um sonst und die sind immer da und werden nicht müde!!

Noch ein Bild falls ihr nicht versteht was ich meine !!

Zuletzt bearbeitet:
@ Sims2fan

Sorry, vl bin ich schon am schlafen, aber kannst du das nochmal auf Deutsch sagen?

Hallo sims2 fan

1. kein Doppelpost und
2. Hä?
doubt.gif

Also, ich hab'' dabei über 2 verschiedene möglichkeiten bekommen wie du denn das nun gemeint haben könntest... %)

ICh habe auch was entdeckt!

und zwar kannst du einen Sim erstellen und dann in ein Haus einziehen, wo eigentlich schon einer drinn wohnt!!!!!
COOOL!
Ich habs aber noch nicht probiert!
Vielleicht muss man dann nur den Sim spielen den man ins Haus geschickt hat, ich weiß es nicht...
probiert das mal jemand aus?

LG *sim-playerin*

Hallo *Sim-playerin*

Das ist seit WCJ so!

Hast du das, dann liegt's daran, ansonsten ist's auch bei OfB und/oder Nl dabei. :sleep: ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten