mammuts Häuser und Terrains

Hallo Kasumi, Tamir und Sabine - danke für eure lieben Kommis! :hallo:

Sabine - große Häuser sind eigentlich auch nicht mein Ding - und ich würde nie mit so einem Haus spielen :lol:
Aber ich probiere gerne ein wenig herum - und manchmal kommt dann so etwas dabei heraus!

Ein großes Haus habe ich noch - und dann kommen auch wieder kleinere:
parkstrasse2aq5.jpg
eglg7.jpg

Wohnzimmer:
wohnenia6.jpg
kamincg4.jpg

Küche:
kochenbe4.jpg
essenwq5.jpg

1.Obergeschoss:
1ogrl0.jpg
badvt1.jpg

schlafenrs9.jpg
ankleidenea3.jpg

2.Obergeschoss:
2ogoi5.jpg
teenul8.jpg

hintenla0.jpg

Danke, ihr 2! :lol:

Jetzt habe ich ein kleines fertig möbliertes Haus:
Parkstrasse 4:
parkstrasse4zf9.jpg
egzf8.jpg

wohnenwa8.jpg
esskuechesa6.jpg

badlr2.jpg
ogmy2.jpg

schlafenij5.jpg
babyfb6.jpg

hintenvi1.jpg

Sabine - ist es dir klein genug? :hallo:

Hihi - danke Christine! :lol:
Nur das Bild mit den 3 Gerberas habe ich gemacht - die anderen sind Original Pets. Aber das Sofa und den Teppich habe ich gebastelt - traue mich seit kurzem an Recolors von Original Maxis heran - übe aber noch :lol:

Hallo liebes Mammut!

Das neue Häuschen gefällt mir ganz gut. Das hat so ne schnucklige Form. Echt super schön geworden. Auch das spitze Dach gefällt mir total gut. Die Einrichtung hast du auch super schön angepasst. Alles so schön in rot gehalten. Gefällt mir gut.

Liebe Grüße, Brina

Super Häuser und Nachbarschaften!

Hallo Mammut!

Also, obwohl ich schon länger nicht hier rein geguckt habe, vollbringst du für meinen Geschmack immer erstklassige und einfach wunderbare Häuser und Nachbarschaften.

Vor allem deine großen Burgen gefallen mir erste Sahne!

Weiter so, Mammut. Du bist einfach der Sims-Häusler-Baumeister schlecht hin. Oder doch eine Sims-Häusler-Baumeisterin??? :hallo: ;)

Huhu liebes mammut!

"Auch mal wieder hier bin"! Super schöne Häuser hasste wieder gezaubert. Besonders die grosse blaue Villa im viktorianischen Stil gefällt mir sehr gut. Auch die Einrichtung sieht super passend aus, trotz den Orginalobjekten! :rolleyes:
Super toll wiedermal!

grüsse dich ganz lieb, mrkakaduu

Huhuuu mammut,

"Parkstraße4" ist aber wieder ganz goldig geworden! Gefällt mir sehr gut mit dem Rot! Klasse gemacht, wie immer. *knuddel*

Viele liebe Grüße
Kasumi :hallo:

Ganz lieben Dank, Brina, Jennie, Mr.Kakaduu, Kasumi und MABRA! %)

Joschi hatte so hübsche Tapeten gebastelt - da musste ich dann unbedingt einen Pub drumherum bauen:
Bull's Head:
bullsheadyj9.jpg
egsk1.jpg

flurwk8.jpg
barbl1.jpg

essenig0.jpg
ogzm6.jpg

tubeboxcp9.jpg
zockertischci8.jpg

hintenig9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dein pub ist einfach wundervoll, sieht wirklich fast so aus als würde es direkt aus london kommen....
a022.gif

Hi mammut, sorry dass ich schon lange nicht mehr bei dir vorbeigeschaut hab :argh: Da hab ich ja ganz schön was verpasst. Die Marktstraße, Parkstrasse 1 und der Uferweg gefallen mir am besten, da ich ja so ein Städtefan bin *gg... aber auch dein Pub sieht richtig klasse aus, als würde es in Irland stehen :)

LG, Domi

Hallo Jazek ubnd Domi - das Lob von euch zwei Profibauern freut mich riesig! :lol: DANKE!

Und mit dem lange nicht vorbeischauen - da geht es mir ja auch nicht besser - ist einfach etwas viel im Moment :lol:

Mensch ist der schnuckelig, liebe mammut! :scream:
Da werde ich doch gleich mal 'reinschneien. Wer kommt mit? :)
Super gemacht, man könnte meinen, sich in der Heimat des Pubs zu befinden!

Viele liebe Grüße

:eek: Oh mammut,

Dein Pub ist ja sowas von toll geworden! So schön urig und gemütlich! Sieht echt total super aus!

Ganz liebe Grüsse Findu

@Kasumi: ich komm auf alle Fälle mit in mammuts Pub!!!!!

*schäm*
Da hätte ich beinahe ein Haus von dir verpasst!!
*schäm*

Dieses Pub sieht traumhaft aus. So schön rustikal. Da könnte ich mir schon vorstellen, da so den ein oder anderen Abend zu verbringen! :)

Hast du wiedermal super gemacht, aber daran würd ich ja nie zweifeln! :)
Liebe Grüße, Brina

Hallo Kasumi, Findu und Brina - ganz lieben Dank! :hallo:

Ich habe zwei neue Häuser - zuerst ein Wohnhaus:
Sperlingsgasse 1:
sperlingsgasse1mp8.jpg
wohnenpy6.jpg

...oben ist nicht gerade viel Platz...
kindcu3.jpg
hintenup4.jpg

41.517 Simoleons

Wow, liebstes mammut, ich bin sprachlos! Erst sehe ich das tolle Pup und dann noch dieses super tolle Wohnhaus, das mich an ein Stadthaus in einer Altstadt erinnert.
b015.gif

Grosse klasse...

grüsse dich ganz lieb,
a014.gif

Es klappte gerade nicht - deshalb ein neuer Post:
Ein Gemeinschaftsgrundstück:
kontorjm9.jpg
snapshot0000000d3281e19do1.jpg

Im Erdgeschoss Markthalle mit Lebensmitteln und Tieren...
snapshot0000000dd281e1cpm0.jpg
snapshot0000000d9281e1fyf2.jpg

Im 1. Obergeschoss Klamotten und Klos
snapshot0000000d9281e17op9.jpg
snapshot0000000db281e23xp2.jpg

.........und weiter ins 2. Obergeschos.....
snapshot0000000db281e25md4.jpg
snapshot0000000dd281e12gb2.jpg

....ein Restaurant...damit das Volk nicht hungert...
snapshot0000000d7281e27de3.jpg
snapshot0000000d1281e2esw1.jpg

snapshot0000000db281e0fce4.jpg

Hihi - danke Kakaduu - gerade erst gesehen! FREU!!!!

:eek: mammut, Du hast Dich wieder einmal selbst übertroffen! Wunderschön gebaut und spitze eingerichtet! Ich bin begeistert!

Alles Liebe,

Hallo mammut :hallo:

Wow hier hat sich ja einieges getan in der Zeit wo ich nicht hier war.
Und ich muss sagen deine häuser sind einfach Wungerschön %) Ich
bin immer wieder begeister wenn ich bei dir vorbei schaue!!!!!

Liebe Grüsse SimFreak84 :hallo:

Hallo mammut - wow - was für ein Bau - da passt alles sehr schön zusammen. Auch die Dachkonstruktion ist gelungen (hast ja auch ein wenig :) Übung :) mittlerweile). Die Sperlingsgasse ist ebenfalls super gebaut, gefällt mir sehr mit dem großen Bogen, nur die Farbzusammenstellung im Giebel und mit dieser Fassadenfarbe zwickt mich ein bisschen :)
LG Christine

Kasumi, SimFreak84, T.W.A. und Christine - ich freue mich sehr über eure lieben Kommis - DANKE! :hallo:

Wenn wir schon kein Winterwetter haben, dann sollen sich jedenfalls die Sims über etwas Schnee freuen:
Waldweg 4
waldweg4dv0.jpg
egwb5.jpg

1. und 2. Obergeschoss:
1ogph1.jpg
2ogep9.jpg

...unterm Dach juchhee...
3ogic0.jpg
grundrissdg9.jpg

hintenqt7.jpg
seitefj4.jpg

Hallo Mammut :) - habe mir erstmal Handschuh angezogen, Mütze aufgesetzt, Schal umgebunden... und friere immer noch - wenn ich dieses knuddelig gebaute Torbogenhaus anschaue. Sieht ja mit der Farbkombi rot-weis :) und den verschneiten Bäumen wunderschön realistisch aus und scheint irgendtwie auf Bewohner zu warten ... Innen so leer und keine Heizung (Kamin)?- also eine frostige Nase habe ich mir glatt geholt - komme dann mal im Sommer wieder.
LG Christine

Huhu liebe mammut,

Was für ein wunderschönes Häuschen hast Du wieder gebaut! :eek: Da sehnt man sich ja richtig nach Schnee und Kälte und nicht nach diesem ollen Wetter da draußen. :scream: Ein wunderschöner Wintertraum, ist Dir sehr gut gelungen!

Alles Liebe

Welch Zufälle es gibt.....bei uns schneit´s heut das erste Mal und du stellst mir hier so ein traumhaftes Winterhaus vor die Nase *lach*
Gut, so schöner Schnee wie bei dir liegt bei uns nicht, weil alles pappnass ist, aber bissl Winterfeeling hab ich mit der Kombination jetzt *lach*

Der Baustil gefällt mir ganz gut. Das mit dem Bogen ist ne super Idee. Auch die Raumaufteilung gefällt mir. Gradlinig und doch schön.
Außen auch super und der warme Anstrich von dem Haus gefällt mir auch sehr gut.
Wirklich wiedermal ein super Haus geworden!!! :)

Liebe Grüße, Brina

Danke, Christine, Kasumi und Brina - ihr treuen Posterinnen! :hallo:

Jetzt kommt mal wieder ein kleines Versuchshaus:
Strandweg 5:
strandweg5cb7.jpg
snapshot0000001b128d94ejx3.jpg

25.420 Simoleons
snapshot0000001b728d94bth4.jpg

Aus der Traum - nach erneutem Hochfahren des Spiels sah das Haus so aus:
snapshot0000001bd28da3euu2.jpg
:heul:

Trotzdem danke, Kaddel!

mammut schrieb:
Aus der Traum - nach erneutem Hochfahren des Spiels sah das Haus so aus:
- Bild- :heul:
Ach je, arme mammut! Irgendwie hat sich da der Cheat für den Dachneigungswinkel verselbstständigt. Hast Du nochmal die betroffenen Dächer entfernt und neu gezogen?

Mir ist das schon mal passiert, wenn ich ein Haus in mein Spiel installiert habe (habe einen eigenen Bauordner). Dort hatte ich plötzlich gaaanz hohe Dächer. Cheat neu eingebenen, abgespeichert und alles war wieder gut.

Wäre schade um Dein schönes Häuschen!

lg
Hügö

:hallo: Hallo mammut,

gefallen mir supergut Deine beiden letzten Häuser, vor allem das frostige, rote Häuschen mit dem schönen Bogen hat es mir angetan, und dann zum Aufwärmen ein Strandhaus, na, das passt ja!!!! :lol:

Wirklich schöne Häuser!

Liebe Grüsse Findu!

EDIT: Ach herrje, was ist denn nun mit dem Dach passiert, wie ärgerlich ist das denn :scream: ! Drücke Dir die Daumen, dass Du das Problem beheben kannst

Zuletzt bearbeitet:
Hügö und Findu - danke für eure tröstenden Worte!

Ich habe es noch mal so versucht, wie du geschrieben hast, Hügö - hat aber leider nicht geklappt :mad:
Also ganz normales Dach draufgemacht - und fertig.
Dafür habe ich dein Garage-neben-Fundament-Tut ausprobiert - ist ja ganz einfach - klasse! Lieben Dank dafür!
Seeweg 1:

seeweg1gf2.jpg
snapshot00000026128efbcwv2.jpg

Das kleine Gebäude rechts hatte ich als Sauna oder Fitnessraum angedacht.
snapshot00000026528efb9ap4.jpg
snapshot00000026528efa1fb3.jpg

... ganz nach oben gelangt man nur über die Hühnerleiter von Targa!
snapshot00000026928ef9epr0.jpg
hintenuu7.jpg

Huhu liebes mammut,

Was für niedliche Winterhäuschen das wieder sind, ist ja unglaublich. :eek: Super schön, mein Kompliment! Deine Häuser habei ich ja schon immer bewundert. :)

Alles Liebe,

Ich hab mich heute auch rumgeärgert mit "2 verschiedenen Dachwinkeln" (bei mir war das problem, dass die Dächer nicht so wollten wie ich). Bei Strandweg 5 hast du doch ein Dach mit weißem Rand benutzt, woher hast du das?

Hallo mammut,
schade um dein Strandweg 5, hat mir nämlich gut gefallen - wie eigentlich die meisten deiner Häuser. Man könnte doch auch einfach diese Markisen, die mit irgendeinem Addon gekommen sind über die Veranda bauen. Ich weiß natürlich nicht, ob du die im Spiel hast.
LG Hedwitch

bei dir hat sich eine menge getan, als ich das letzte mal vorbei geschaut habe!! also:

das gemeindschaftsgrundstück (pos. #575) ist wunderbar, vor allem die dachform gefällt mir besonders gut, aber auch das ganze drum herum passt hervorragend zusammen!!!

das haus am waldweg 4 da gefällt mir ganz besonders die bauweise!! hier passt auch wunderbar die tapetenwahl wie auch die fensterzusammen, aber auch die raumaufteilung ist dir sehr gelungen!!

das haus am seeweg 1 gefällt mir besonders die farbenkompination der aussenwände!!

grüss dich lieb jazek:hallo:

Kasumi, Min, Hedwitch, Tamir und Jazek - DANKE für euire lieben Posts! %)

Min - die Dächer mit weißem Rand sind von Joschi und bekommst du hier

Hallo mammut! :hallo:

Also dein Strandweg ist ja wiedermal super super toll geworden!! :eek: Die Veranda sieht so herrlich einladend aus. Auch innen sieht es klasse aus. Also die einfache Raumaufteilung gefällt mir gut.
Wirklich wirklich schade, dass das mit dem Dach jetz so schiefgelaufen ist. Was da wohl passiert ist......*grübel*

Der Seeweg gefällt mir auch sehr gut. Schon allein die Außenfarben machen das ganze zu was Besonderem.
Das mit der Garage gefällt mir auch gut. Das musste ich auch gleich ausprobieren! *gg* Macht das Ganze gleich noch viel realistischer!! *lach*

Liebe Grüße, Brina :hallo:

mammut,

ich find das Häuschen einfach nur wunderschön, so schön gemütlich und als würde man dort wunderbar seinen Winterurlaub da verbringen können!

Ganz toll, Findu

Hihi - da sind warme Quellen, Christine =)
Ich danke euch dreien!

Hier kommt ein Wunschterrain für Brina - hoffentlich entspricht es ungefähr deinen Vorstellungen!
Utgard
utgardsk9.jpg
utgardganzdm7.jpg

utgardbzx2.jpg

Ich habe auch noch Häuser für Studenten gebastelt - aber im Moment keine Zeit, sie hier vorzustellen, sorry.
Wer mag, kann sie sich bei meinen Tiergehegen im Zoo ansehen - ansonsten später hier. :hallo:

Huhu liebe mammut,

Das gefällt mir aber sehr gut, super Nachbarschaft! :scream: Mit den hohen Bergen und den Seen sieht sie richtig interessant aus. :)

Alles Liebe,

Huhu - Kasumi, Barbarossa und Mabra! Ich freue mich über eure lieben Worte! :lol:
Mabra - schön, dass du wieder da bist - hast hoffentlich alles gut überstanden!

Falls ich nicht mehr zum Posten komme - euch allen ein schönes friedliches Weihnachtsfeat!
kopievonwinter44ds0.gif

Huhu liebe mammut,

Ich melde mich schon wieder. :lol: Ich wünsche Dir frohe Weihnachten! Feiere schön und genieße diesen schönen Tag im Kreis Deiner Lieben!

f045.gif

Ich wünsch dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf das du weiterhin so toll baut! :)
LG Simstyler

Raschel - raschel - muss mich erst mal aus den Weihnachtsfeiertagen herausschälen....

FROHES NEUES JAHR euch allen!

Und dann so liebe Weihnachtsposts - DANKE - Kasumi, Kakaduu und Simstyler! :lol:

Hab nur kleine Häuser gebaut - war zu beschäftigt mit frohlocken.....
Schwedenhaus:
schwedenhausit0.jpg
eghu2.jpg

ogqm5.jpg
schraegkf5.jpg

...und ein Starterhaus: Tannengrund 4
tannengrund4bs9.jpg
snapshot0000001252a678frq0.jpg

...kostet ca. 12.000 Simoleons
snapshot00000012d2a6791il0.jpg
snapshot0000001272a678cit6.jpg

Zur Zeit aktive Besucher