Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Roboter

HI:ciao:
Wer kann mir sagen wie ich einen Wach-,Koch-,...Roboter baue?:argh:
Braucht man da bestimmt viele ...Punkte???:idee: Ich kann nämlich immer nur Spielzeugroboter herstellen :( und die will ich nicht mehr ich will auh andere bauen!!:lol:
Wäre super nett wenn mir jemand auf meine Fragen antworten kann!!:lalala:
Vielen Dank schonmal im Voraus
Eure Simni:hallo:

Simni12 schrieb:
HI:ciao:
Wer kann mir sagen wie ich einen Wach-,Koch-,...Roboter baue?:argh:
Braucht man da bestimmt viele ...Punkte???:idee: Ich kann nämlich immer nur Spielzeugroboter herstellen :( und die will ich nicht mehr ich will auh andere bauen!!:lol:
Wäre super nett wenn mir jemand auf meine Fragen antworten kann!!:lalala:
Vielen Dank schonmal im Voraus
Eure Simni:hallo:
Hallo! also ich konnte die erst mit dem goldenen Orden bauen. eher geht das nicht.Gruss

Hallo! kann mir jemannd sagen wie ich die kaputten Roboter reparieren kann?:confused: seit dem Patch geht das bei mir nicht mehr.:( Danke im voraus:ciao: Gruss

die Gräfin schrieb:
Hallo! kann mir jemannd sagen wie ich die kaputten Roboter reparieren kann?:confused: seit dem Patch geht das bei mir nicht mehr.:( Danke im voraus:ciao: Gruss

doch, das geht..du musst dem roboter (servo)den befehl erteilen sich auszuschalten...dann kann dein sim ihn erst reparieren..hatte ich gestern erst gerade auch...:hallo:

meist du vielleicht die spielzeugroboter?die lassen sich doch von dem sim selber oder vom handwerker reparieren..

Entgleichen schrieb:
In der Kühltruhe gibt es ja gar keine Objekte! Ich kann doch auch nicht im Zeitschriftenregal jede einzelne Zeitschrift markieren, und trotzdem nehmen die Kunden Zeitschriften raus - dasselbe Prinzip.
Und mit dem Kleiderständer habe ich keine Probleme.
:ohoh: tut mir leid....ich war auf die truhen wo man kuchen und so selber reinstellen kann! :ohoh:

das mit den kühltruhen hab ich noch ned versucht! werd ich nachher mal machen....vielleicht find ich ja raus woran es liegt!!

Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt runtergeladene DL im Kaufmenü umzusortieren. Dämlicherweise erscheinen bei mir einige Bild in der Kategorie Pflanzen. Weiß jemand Rat??

Grüße Hope

PrincessX schrieb:
Hallo
ich weiß nicht genau wo ich es reinschreiben soll. Bin neu.
Ich habe ein Problem, seit ich OfB habe,wenn mein Sim Schwanger ist kommt in dem moment wo sie es verkündet ein Pop up mit Error/(und noch ein paar zahlen und text) und ich kann nix mehr machen ausser sie zu löschen. Kennt ihr das Problem vielleicht?

Kann es eventuell möglich sein, dass du den boolprop .... cheat noch aktiviert hast?

Hope schrieb:
Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt runtergeladene DL im Kaufmenü umzusortieren. Dämlicherweise erscheinen bei mir einige Bild in der Kategorie Pflanzen. Weiß jemand Rat??

Grüße Hope
Mit viel Arbeit und SimPE.
Wenn du ein DL-Objekt mit SimPE öffnest, kannst du unter "Object Data" sehen, in welcher Rubrik das Objekt im Katalog erscheint. Dort machst du das Pulldown-Menü "Overall Sort" auf und wählst für diese Bilder "Dekoration/Wandschmuck". Dann müßten sie richtig erscheinen.

muehlie schrieb:
Mit viel Arbeit und SimPE.
Wenn du ein DL-Objekt mit SimPE öffnest, kannst du unter "Object Data" sehen, in welcher Rubrik das Objekt im Katalog erscheint. Dort machst du das Pulldown-Menü "Overall Sort" auf und wählst für diese Bilder "Dekoration/Wandschmuck". Dann müßten sie richtig erscheinen.

Ohje, also doch nur mit SimPE. Naja, dann werd ich damit leben müssen. Schade aber mit SimPE fang ich erst gar nicht an. Danke dir (nochmals) :hallo:

Grüße Hope

ich weiss nicht genau ob der fehler mit ofb zu tun hat, spiele diese familie das erste mal wieder seit ofb. ich habe also eine familie die sich (und auch alle gäste) etwas merkwürdig verhält, so als würde jemand unentwegt schlambada tanzen. familie und gäste sind nämlich ständig am kichern und gröhlen. es ist aber niemand anwesend, der schlambada tanzt. habe erst gedacht, dass sich vielleicht ein unsichtbarer sim dort aufhält, versucht das problem mit option "alle verabschieden" zu beheben, hat leider nichts gebracht. weiss einer ´nen tip, wie das weggeht? ein familienmitglied ist derweil schon auf dem collegegelände und hat immernoch die selbe macke :rolleyes:.
ausserdem ist mir aufgefallen, dass seit ofb drauf ist das spiel noch öfter abstürzt als nach nl!! wahrscheinlich passiert das bei neuen nachbarschaften seltener, aber ich will ja nicht bei jedem neuen addon auch neu anfangen müssen :naja:.
hab übrigens kaum downloads (ca. 200 stück, das meiste make up, no censor hack, sonst nichts)

Hallo Leute,

ich habe mir ein vorgefertigtes Haus mit Geschäft runtergeladen, damit ich den Einstieg etwas leichter in OFB schaffe.

Nun mein Problem:

Sobald ich das Geschäft abschliesse, kommen logischerweise keine Kunden mehr hinein. Allerdings laufen diese dann in meinem Wohnhaus rum, auch mitten in der Nacht. Sie benutzen das WC usw. kann man das irgendwie unterbinden ?

Danke im vorraus.

LG Traxxy

Ich habe ein Restaurant inkl. Manager. Dem Manager habe "ich" Montag 23.50 Uhr abends mitgeteilt er möge auf den Laden aufpassen und bin nachhause. Bedienungen und Köchin ist natürlich auch angestellt.
Jetzt ist in meinen Spiel Donnerstag(!) früh. Und es gab 0,- (in Worten Null) Einnahmen, kein zusätzlicher Gast der bedient wurde reingarnichts. Als letzter Aktueller Wert steht der drin den ich noch selbst erarbeitet habe.
Es ist nichts passiert in den Schuppen. Rufe ich den Manager an, fragt er mich nur warum ich schon wieder anrufe.
Offensichtlich ist irgendwas kaputt, den dasselbe Problem hatte ich schon mal mit anderen Laden und einem anderen Manager. Damals dachte ich es würde daran liegen, das der Laden einfach nichts abwirft, die Managerin unfähig ist etc. Aber das kann jetzt wirklich nicht sein, weil ich 5 Tage hintereinander fett im Plus war.
Ich flenn gleich los, echt. Ich habe mich so abgeschuftet, das Lösungsbuch gekauft, das der Laden funktioniert und Geld abwirft und jetzt das.
Alles umsonst :(
Ich frage mich immer, warum das bei allen anderen die hier posten, so locker daherkommt, aber ich habe wirklich nichts falsch gemacht bzw. den Laden in den Miesen gelassen.
Also, wenn mir hier jetzt keiner weiterhelfen kann, werde ich EA für den Rest meines Lebens verfluchen. So 'ne Plackerei für nichts und wieder nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@Traxxy
Du mußt einfach auf die Türen klicken und dann kannst du auswählen wer die Türen nutzen darf. In dem Fall wäre es nur "Haushalt" bzw. "Haushalt und Angestellte", dann rennen auch keine Kunden mehr rum.

hat das restaurant auch einen angestellten für das podium?

@Traxxy: hast du ein open/closed-schild? das brauchst du, damit den laden dann schliessen. somit kommen nach ladenschluss auch keine potentiellen kunden mehr vorbei (normalerweise), ansonsten wie Das_Mädchen schon beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass es ein Haus ist mit dem Geschäft und dann das Wohnhaus. Also beides 2 einzelene Objekte und beim Wohnhaus geht es nicht....

@Mathilda
Jo, alles da. Ich bin als Gast mit Opa Alteisen und ohne Downloads oder ähnlichen rein alles wuselt in dem Restaurant. Nur verdienen tue ich nichts :confused: .
Also, wenn ich das Rätsel knacke, kriege ich das nächste AddOn umsonst...

@traxxy
Das macht eigentlich keinen Unterschied. Ich hatte in Veronaville auch eins dieser Grundstücke mit 2 Häusern darauf. Geht problemlos (wenigstens da :lol: )

@Das_Mädchen: also nochmal ganz genau, du hast ein manager, einen für´s podium, ein-zwei kellner und ein koch? und rufst jeden tag an?

Hope schrieb:
Schade aber mit SimPE fang ich erst gar nicht an.
Und warum das nicht? So schwer ist es nämlich nicht, nur müßig, weil du erst mal die entsprechenden DLs finden mußt. ;)

@Mathilda:
Ich rufe jeden Tag an. Am ersten Tag wurde mir mitgeteilt es wäre alles okay. Am zweiten warum ich schon wieder anrufe usw. immer dasselbe. Die Geschäftsinfo am Computer gibt nur die Tage an, die ich selbst dort gearbeitet habe. Es ist als würde der Manager den Tag an den ich das Geschäft verlassen habe nicht abschließen, sondern immer drin hängen bleiben.
Wie dem auch sei, ich habe nochmal eine Testperson gemacht, mit einem Spielzeugladen (Name:Taiwan Testperson, sehr sinnig). Und genau dasselbel, außer das mir mitgeteilt wird das der Laden nichts eingenommen hat, ich soll mal vorbeischauen.
Es ist also kein Problem mit der Familie, oder dem Geschäftstyp oder den Manager.
Hm.
Das macht nicht richtig Spaß.

Das erinnert mich an die Zeit wo ich versucht habe auf 3, pardon, 4 verschiedenen Rechner mit 6 verschiedenen CD-Rom LW zwei verschiedene Sims Deluxes zu installieren und jedesmal eine Lesefehler-Meldung bekam. Der beste Tip den ich auf der EA-Seite gefunden habe, war man solle die CDs auf Festplatte kopieren. Das Blödeste was ich jemals in Schriftsprache gelesen habe, als gäbe es keinen Kopierschutz auf den EA-CDs.
Hätte ich damals wie heute eine Raubkopie hergenommen, hätte ich mich nicht so geärgert. 2x 50,-€ für die Tonne :argh:.

Tut mir leid, das ich so mürrisch bin. Wenn es bei euch geht ist das toll, ganz ohne Ironie. Aber ich muß jetzt ein wenig nörgeln :)

das_Mädchen schrieb:
:D BTW: He, ich bin auch 33
Na, freut mich, daß wenigstens DAS deine Stimmung hebt. :D
Leider habe ich das mit dem Manager auch noch nicht richtig raus. Hatte es erst einmal probiert, aber da mein Sim chronisch pleite war, hatte ich kurz darauf entschieden, daß meine Angestellten mit all ihren unnötigen Orden (wer braucht 'nen Superkassierer als Kellner :naja:) zu teuer waren, und sie alle gefeuert bzw. sie nicht mehr bezahlt.
Aber war da nicht irgendwo in diesem Forum eine Anleitung, wie das mit dem Manager richtig klappt? Ich meine, mich zu erinnern, daß es wichtig wäre, das Geschäft schon zu bauen und einzurichten, bevor ein Sim es dann kauft. Und ich bin mir nicht sicher, ob das Öffnen/Geschlossen-Schild überhaupt noch gebraucht wird, wenn du einen Manager hast.

Wie gesagt, ich kann bei den großen Managerrunden auch noch nicht mitreden.

Ja, 1972 rules ;) . Außer für die die im Jan.-bis heute Geburtstag hatten, da wäre es 1973.

Das Addon hat schon seine Tücken muß ich sagen. Ich bin sicher das der Markt irgendwann mit den angebotenen Waren übersättigt ist. Wechselt man dann das Angebot inkl. neuen Schild vor der Tür gibt es immer noch Kunden die einen annörgeln, wo die ollen Blumensträußen sind.

Ich weiß auch nicht ob der Spielspass nicht irgendwann flöten geht. Denn irgendwann gibt es ja nichts mehr zu verkaufen bzw. wie oft will man Leuten die Haare frisieren?! Ist doch auch langweilig auf Dauer. Deshalb meine Idee einen Freßtempel zu eröffnen, Hunger hat ein Sim immer, wobei richtig Asche verdient man dabei auch nicht wirklich wegen der geringen Gewinnmargen.

Na, ich werde den Herrn Süßstoff jetzt mal auf Roboterfachmann trainieren. Einen Servo will ich nochmal gesehen haben. Seine Tochter ist so knuffig, die muß sich fortpflanzen (2 Jungs und einen Zwillingsbruder mußte ich dafür aufziehen %) )
Und vielleicht weiß vielleicht morgen jemand wo das Problem liegt, ansonsten haue ich das Restaurant einfach wieder weg.

das_Mädchen schrieb:
Ja, 1972 rules ;) . Außer für die die im Jan.-bis heute Geburtstag hatten, da wäre es 1973.
*meld*

In dem Chat neulich hatten die Leute von Maxis selbst zugegeben, daß ein Restaurant so ziemlich das Schwierigste ist, weil man soviel Personal braucht, was natürlich auch sehr teuer werden kann.
Mein Problem bei dem Restaurant ist, daß ich immer nur Leute mit zig Talentorden im Computer oder am Telefon angeboten bekomme. Sowas brauche ich nicht. Ansonsten bleiben mir höchstens noch Sims, von denen ich allerdings weiß, daß sie für ihr Leben ganz andere Pläne geschmiedet hatten, als als Koch in meinem Restaurant zu versauern.

Keine Ahnung, ob man den Markt wirklich übersättigen kann. Ich freue mich immer wie an Ostern, wenn ich eine Familie lade und dann erst mal die Inventare der Mitglieder ausräumen kann. Das meiste Zeugs verkaufe ich (und tadele den Sim wegen seines schlechten Geschmacks ;)).
Aber du hast Recht: mit einem Restaurant oder einer Bar kann es schon richtig lustig werden. Mit den richtigen Uniformen kann man sich sogar eine Oben-Ohne-Bar schaffen. Schade nur, daß die Sims blind sind für solche schönen Details. :D

@muehlie:

Ich hätte da einen Hack für dich...
ziel.gif

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=3418.0

In der Bewerberliste tauchen nur noch Sims auf, die in ihrem Job nicht höher als Level 5 sind.

Eine Frage habe ich auch:

Wenn sich Sims beschweren und in der Blase taucht ein anderer Sim auf, warum beschweren die sich dann? In meinem Geschäft beschweren die sich permanent über die Servos, obwohl von denen nur einer an der Kasse steht und einer auffüllt. Alle anderen machen ihr Ding und haben somit mit dem Geschäft nichts zu tun. Leider erfahre ich auch nicht, über wen genau sich beschwert wird, da ja alle Servos das gleiche Gesicht haben.

Hallo Entgleichen,

warum sich die Kunden über manche Mitarbeiter beschweren, frage ich mich auch oft. Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass es daran liegt, dass sie keine Uniform tragen. Aber warum beschweren sich dann die Kunden über meine uniformierte Auffüllerin?:confused:

Andi8104 schrieb:
Hallo Entgleichen,

warum sich die Kunden über manche Mitarbeiter beschweren, frage ich mich auch oft. Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass es daran liegt, dass sie keine Uniform tragen. Aber warum beschweren sich dann die Kunden über meine uniformierte Auffüllerin?:confused:

Vermutlich, weil das, was du gelesen hast, nicht stimmt? :D
Wenn eine Uniform Pflicht wäre (was unrealistisch ist für manche Geschäftstypen, und ich glaube nicht, daß die Sims diese unterscheiden können), käme bei der Neueröffnung ein Popup, wo man die Uniform wählen müßte.
Aber echt: so was frustet mich ohne Ende, wenn einem die Kunden quer übers Grundstück nachgelaufen kommen, um sich zu beschweren. Und das reicht ihnen nicht etwa- sie geben einem nicht mal Zeit, den Fehler zu korrigieren, da kommen sie schon wieder gelaufen. Die Pest. Vor allem hätte zu so was wirklich mal eine Erklärung auf dem Beipackzettel zur OfB-CD stehen sollen. Aber nein, dazu ist der Zettel ja nicht groß genug.

Zu Risiken und Nebenwirkungen... verlassen Sie sich nicht auf den Beipackzettel!=)

Ja, ich hab' grad auch so einen Fall. Drei Kunden (natürlich sind diese fast immer anwesend) beschweren sich jeweils über einen anderen Mitarbeiter. Mein Geschäftsinhaber kommt gar nicht mehr dazu zu reagieren, die Befehlsleiste ist voll mit 'Beschwerde anhören'. Ätzend!!!

Man kann diese aber auch wegklicken. Nur nützt das nicht viel, weils gleich wieder erscheint. Das erinnert mich fatal an die Babybesessenheit der Sims.

Vielleicht probiere ich doch mal Squinges Anti-Beschwerden-Hack aus, auch wenn ich nichts gegen berechtigte und vor allem erklärliche Beschwerden habe. Aber dann ist wenigstens Ruhe. Wodurch das Spiel ein kleines bißchen langweiliger, aber viel nervenschonender wird.

Zuletzt bearbeitet:
Eine solche Übertreibung mag ja im ersten Moment ganz lustig sein, aber dann muß man sie auch abstellen können. Leider sind dazu immer erst Hacks notwendig, und nicht für jedes Wehwehchen gibts einen Hack.

Ich weiß:
Entgleichen schrieb:
Vielleicht probiere ich doch mal Squinges Anti-Beschwerden-Hack aus, auch wenn ich nichts gegen berechtigte und vor allem erklärliche Beschwerden habe. Aber dann ist wenigstens Ruhe. Wodurch das Spiel ein kleines bißchen langweiliger, aber viel nervenschonender wird.

Hab' ich eben von insimenator.net runtergeladen. Dort sind Squinge's Kreationen hübsch zusammengefaßt. Viele von ihnen begreife ich als Cheaten und will ich nicht nutzen, aber einige sind sehr brauchbar.

Vermutlich hast du's übersehen, weil's im Edit stand. Ist ja egal.

Auf Insimenator.net war ich vorher überhaupt noch nie. Aber seit OfB stürzt mir das Spiel so oft ab, daß ich mich häufig lieber auf Simsseiten rumtreibe, als daß ich spiele. Mein Downloadordner wird wohl um einiges wachsen. Aber wenn ich sowieso kaum spiele, ist das auch egal. Irgendwie verhalte ich mich nicht mehr logisch
neinnein.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hab' schon an mehreren Stellen von Deinen Problemen gelesen.
Leider kann ich auch nur die Standard-Lösungen wie Überhitzung, fehlerhafte Festplatte... bieten.
Bei mir (und den von mir betreuten Kids-PCs) läuft OfB einwandfrei.
Hacks und Cheats nutze ich meist nur zum Probieren. Mein eigentlicher Spiel-Ordner beinhaltet nur einige Dutzend Downloads.
Hoffe, dass Du bald wieder stressfrei spielen kannst.:)

LG
Andi

So. Mein Problem (kein Geschäftseinkommen von zuhause aus) hat sich dank Patch von allein gelöst.

Dieses Problem mit massiven Kundenbeschwerden hatte ich nun überhaupt noch nicht, nur bei Angestellten die übellaunig sind bzw. den es an den nötigen Orden fehlt. Dann ist es nachvollziehbar.
Ich finde es schon erstaunlich wie unterschiedlich die Probleme sind die Spieler haben. Es hat doch jeder dasselbe Programm drauf. Ich hatte nicht eins der Probleme auf der Fehlerliste zum Patch stehen.

Tze.

also seit ein paar tagen kann ich keine türen mehr platzieren, der sagt mir dann immer nur, dass ich sie inder fliesenmitte platieren soll, aber wo ist denn das? und überhaupt kann ich die möbel überall hinstellen. habe aber keinen cheat benutzt. kann mir jemand helfen oder weiß jemand an was das liegen könnte oder mit welchem download das zu tun haben könnte??

Wenn mein Sim ein Blumenladen auf einem Gemeinschaftsgrunstück eröffnet, kann dann ein anderer spielbarer Sim da einkaufen?

Hallo ich weiß nicht ob hier schon jemand über das gleiche Problem geschrieben hat, war jetzt zu faul alle 20 seiten durch zu lesen. Meine Sims reagieren gar nicht. Ich klicke irgentetwas an z.B. das sie zur schule fahren sollen und dann zucken sie nur noch, aber die anwendung ausführen tuhen sie nicht... hm...
soll ich meine sims jetzt runterschmeißen und alles wieder neu installieren?

Kasse

Hallo!

Hab jetzt auch endlich mal ein Geschäft eröffnet! *stolz bin* :D
Geht auch alles ganz prima. Hab aber ein Problem: Egal ob mein Simmann oder meine Simdame an der Kasse steht. Sie brauchen beide immer ewig lange zum abkassieren (die Kunden haben in der Zeit schon zweimal auf die Uhr geschaut) und wenn sie dann die Kasse öffnen, dann erschlägt sie die "Schublade" der Kasse (da wo das Geld reinkommt) jedes mal. Kann man da was gegen machen? Oder ist das etwa normal??

Danke,
Fleure

@Entgleichen: scheinbar habe ich ständig die gleichen probleme wie du: erst diese verwaschenen texturen (das problem hab ich übrigens immernoch) nun stürzt mir das spiel auch öfter ab. hänge daher auch eher im forum ab als die sims zu spielen :naja:.
bei mir haben sich die kunden mal ne weile über meine angestellten beschwert, als diese noch keinen pausenraum hatten und daher immer ihre freizeit im laden verbrachten. sie nutzten dann auch irgendwelche vergnügungsobjekte von den kunden. ich hatte das gefühl, dass es daran gelegen hatte, anscheinend dürfen sich angestellte nicht vor den kunden vergnügen (schlechte arbeitsmoral?)

@Das_Mädchen: bin 73er jahrgang :D. was heisst eigentlich BTW?
schön dass bei dir der patch geholfen hat, hab mich bisher noch nicht getraut den zu installieren. wie läuft den nun dein restaurant, machst du nun endlich plus (interessiert mich wirklich, da ich ja auch das problem habe, dass mein restaurant mit angestellten schlecht läuft)

edit: ooops hab gerade erst deinen anderen beitrag gelesen, brauchst also nicht nochmal zu antworten, danke :hallo: ich hoffe ich komm auch irgendwann mal so weit (2000§ würden mir auf alle fälle ausreichen) bin erst bei status 5 oder so und der blöde reporter hat mir ´ne schlechte kritik gegeben (noch weniger gäste :argh:)

Zuletzt bearbeitet:
Fleure schrieb:
Hallo!

Hab jetzt auch endlich mal ein Geschäft eröffnet! *stolz bin* :D
Geht auch alles ganz prima. Hab aber ein Problem: Egal ob mein Simmann oder meine Simdame an der Kasse steht. Sie brauchen beide immer ewig lange zum abkassieren (die Kunden haben in der Zeit schon zweimal auf die Uhr geschaut) und wenn sie dann die Kasse öffnen, dann erschlägt sie die "Schublade" der Kasse (da wo das Geld reinkommt) jedes mal. Kann man da was gegen machen? Oder ist das etwa normal??

Danke,
Fleure

Hallo Fleure,

das ist völlig normal. Deine Sims könnens einfach noch nicht besser. Nach einer gewissen Zeit an der Kasse (bzw. nach einer gewissen Zeit Kunden abkassieren) bekommt dein Sim einen Bronzeorden im kassieren. Dann gehts schon etwas besser. Einfach weiterüben lassen :hallo:

Mathilda schrieb:
@Das_Mädchen: bin 73er jahrgang :D. was heisst eigentlich BTW?
schön dass bei dir der patch geholfen hat, hab mich bisher noch nicht getraut den zu installieren. wie läuft den nun dein restaurant, machst du nun endlich plus (interessiert mich wirklich, da ich ja auch das problem habe, dass mein restaurant mit angestellten schlecht läuft)

edit: ooops hab gerade erst deinen anderen beitrag gelesen, brauchst also nicht nochmal zu antworten, danke :hallo: ich hoffe ich komm auch irgendwann mal so weit (2000§ würden mir auf alle fälle ausreichen) bin erst bei status 5 oder so und der blöde reporter hat mir ´ne schlechte kritik gegeben (noch weniger gäste :argh

BTW=By the way :)
Habe jetzt zum Szenelokal umgebaut. Wenn ich nicht da war, machte das Restaurant 62,- § und für die 2000,- habe ich mich echt kaputtgemacht und fast die ganze Familie schuften lassen. Die Zwilies waren noch zu klein, sonst hätten sie auch rangemußt :lol:
Jetzt sind es 10.000-12.000 und wenn ich da bin macht meine Simin aus lauter Langweile Blümchen für das Geschäft ihres Mannes. Die Gäste hängen den ganzen Tag im Whirlpool, saufen am Thresen und spielen Karten.
Das ist Geld im Schlaf verdienen :naja:
Deshalb werde ich mal zu modthesims surfen - ich brauch ein angemessenes, ein richtig dickes Auto, für jedes Familienmitglied eins - ich bin so reich :D

:hallo:
Panschi_72 schrieb:
doch, das geht..du musst dem roboter (servo)den befehl erteilen sich auszuschalten...dann kann dein sim ihn erst reparieren..hatte ich gestern erst gerade auch...

meist du vielleicht die spielzeugroboter?die lassen sich doch von dem sim selber oder vom handwerker reparieren..
:hallo:Ja ich meine die Putz und Hydro.vorher konnte ich die, halt auch reparieren und jetzt nicht mehr.:confused: Gruss und Danke

ich bin verzweifeld!!! habe überall gesucht, aber nichts gefunden:

wenn ich ein sim in ein neues haus einziehen lasse, ist unten keine befehlsleiste (oder was auch immer das ist) nicht da!!! ich kann dann nur über windows die sims beenden. weiß einer was da los ist?:confused:

Problem mit der Verwaltung im Geschäft

Hallo, am Anfang war OfB ja ganz toll aber jetzt bekomme ich immer mehr Probleme. Erst das Problem mit den Schwangeren Sim Damen und jetzt kann ich in meinem Geschäft den Mitarbeitern keine Uniform und auch keinen Lohn mehr zuweisen. Da steht bei "Verwalten" nur noch zubereiten und als ... arbeiten. Ist das Problem bekannt? Und vorallem gibt es lösungen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Goldener Orden??

hi:hallo:
Wie kann man den Goldenen Orden für Roboter bekommen???:confused: Bitte sagt es mir wenn ihr es wisst!!!:cool:
Vielen Dank schonmal im Voraus:lalala:
Eure Simni:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten