Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

OfB - Angestellte lassen sich nicht steuern

HalliHallo! :hallo:

Bin neu hier und brauch dringend mal einen Rat! :confused:

Spiele seit neuem Open for Business und hab seit 2 Tagen ein komisches Problem :( .

Hab als erstes einen Beautysalon aufgemacht und alles ging problemlos und konnte meine Angestellte steuern. Zuteilen und so das funktioniert ja noch, aber jetzt ich finde den "Verwalten" - Button nicht mehr!!??? :confused:

Kann nur auf mich selbst klicken und "Verwalten" -> "Arbeitskleidung wählen"

was mach ich falsch? Muß ich das spiel nochmal neu installieren?

Bitte helft mir!!!

Danke schon mal im voraus!

Kitty

hallo!
es kann sein, dass ich mich ein bisschen blöd anstelle... aber immer wenn ich mit meinen Sims in die bereits vorhandenen Geschäfte im Geschäftsviertel fahre, um zB Spielzeug für meine Kleinen zu kaufen, ist in diesen Geschäften nichts drin!!! Es ist zwar meistens(!) ein Verkäufer an der Kasse, aber die Regale sind leer.... Also bin ich in ein anderes Gschäft gefahren und da war es komischerweise genauso... kann mir jetzt einer sagen, wie ich an die Roboter oder die neuen Spielsachen rankomme, ohne sie selber herstellen zu müssen? ( auf das herstellen hab ich nämlich nicht wirklich Lust zu...)
ich hoffe mir kann jemand helfen und es tut mir leid wenn meine Frage ein wenig "bescheuert" ist...
Danke, Annaliese

Die Sachen kannst du nur bekommen, indem du sie selber herstellst. Da mußt du dann durch, also ran an die Werkbank...! :D

-Jessi-- schrieb:
Hi

Immer wenn ich möbel gedownloaded hab und dann ins Spiel gehe dann kommt bevor ich in die nachbarschaft gehe ein kästchen wo steht Downloads aktivieren oder deaktivieren. Also klick ich aktivieren sonst sind sie nicht im spiel. Dann wenn ich in meinem Haus bin: Können meine Sims ´nicht mehr telefonieren , kein Baby machen und kein Techtelmechtel. beim Computer und telefon gibt es kein Imobillien und geschäft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Jessi
Also meiner Meinung nach sieht das schwer nach bug aus. Hast du einen patch installiert? Wenn ja, welchen? Jedenfalls ist das normalerweise nicht so. Hast du irgendwelche hacks im Spiel, oder downgeloadete Häuser, auf denen eventuell ein hack sein könnte?

HalliHallo! :hallo:

Bin neu hier und brauch dringend mal einen Rat! :confused:

Spiele seit neuem Open for Business und hab seit 2 Tagen ein komisches Problem :( .

Hab als erstes einen Beautysalon aufgemacht und alles ging problemlos und konnte meine Angestellte steuern. Zuteilen und so das funktioniert ja noch, aber jetzt ich finde den "Verwalten" - Button nicht mehr!!??? :confused:

Kann nur auf mich selbst klicken und "Verwalten" -> "Arbeitskleidung wählen"

was mach ich falsch? Muß ich das spiel nochmal neu installieren?
Dieses Problem haben mehrere andere Leute hier. Ich denke nicht, dass du irgendetwas falsch machst oder das Spiel nocmal installieren musst. Das ist schlicht und einfach ein bug.
Gleiche Fragen wie oben: Benutzt du cheats, hacks, patchs? Es gibt doch einen patch für OfB, vielleicht behebt dieser das Problem. Da musst du mal deine Leidensgenossen fragen oder du schaust dich in diesem thread um.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal die Frage wurde in den 22 Seiten vorher noch nicht gestellt. Und zwar habe ich mir ein neues Haus gebaut und dann direkt mit einem großen nebenraum für ein Geschäft zu Hause.

Jetzt habe ich aber nicht mehr die Gegenstandsauswahl wie bei einem Gemeinschaftsgrundstück. Es gibt keine Verkaufstresen (ok, es reicht auch ne Theke), keine Kleiderständer, Zeitschriftenständer etc.

Gibt es eine Möglichkeit dennoch auf diese Objekte zuzugreifen?

Danke schonmal

Ich habe ein Geschäft zuhause und eines auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Wenn ich zuhause bin, kann ich nur den Cash Flow des häuslichen Geschäfts anschauen. Um das andere Geschäft auf seine Einnahmen zu prüfen, muss ich immer auf das Gemeinschaftslot fahren. Gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten?​

Auffüllschilder am Straßenrand

Ich hätte da auch mal eine Frage und zwar hab ich einen blumenladen auf einen Wohngrundstück.Irgendwann stehen bei mir am Straßenrand diese Auffüllschieder und die lassen sich nicht löschen.Auch nicht moveobjects on.Wie bekomme ich sie da weg,denn meine angestellte steht nur noch da und ist am aufüllen:confused:

Jolly schrieb:
Ich habe ein Geschäft zuhause und eines auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Wenn ich zuhause bin, kann ich nur den Cash Flow des häuslichen Geschäfts anschauen. Um das andere Geschäft auf seine Einnahmen zu prüfen, muss ich immer auf das Gemeinschaftslot fahren. Gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten?​
Du mußt einen Manager einstellen. Dieser muß insgesamt 5 Punkte in den Talentorden haben:
Gold = 3 Punkte
Silber = 2 Punkte
Bronze = 1 Punkt

Also, z.B. 1 Gold und 2 Bronze. Im Geschäft stellst du also jemand ein und dann per Verwalten auf "Zum Manager befördern" oder so ähnlich.
Dieser muß täglich angerufen werden, es erscheint dann "Geschäft überprüfen" im Telefonmenü.
Je höher die Geschäftstufe desto kürzer ist das Gespräch. Und unabhängig davon verlierst du jeden Tag 10 % der letzten 5-Tage-Durchschnittseinnahmen. Wenn du nicht anrufst, sogar 30 (oder waren es 20+10?!).
Egal :idee:

D.h. so alle paar Tage mußt du wieder hin und deinen Sim wenigsten 4h mitarbeiten lassen, dann reduzieren sich die Mindereinnahmen wieder.

Hallöle The_girl

Endlich weiss ich wie ich das beim erklären nennen muss; "Orden punkte". =)

@Siegenthalersim du kannst sie, wenn sie net gerade benutzt, sprich aufgeüllt werden, ganz normal im Kausmodus verkaufen! ;)
Diese Schilder zeigen bloss an dass du deine Ware wieder auffüllen musst und ich nehme an dass du das auch schon begriffen hast, da du ja sagst sie wäre nur noich am Auffüllen!

Sobald sie einen Orden im Auffüllen hat geht's dann schon immer fixer! ;)
Also evt. zuerst noch ne 2. Angestellte zum Auffüllen haben und dann die schlechtere feuern,, wenns eine alleine schafft! ;) :cool:

Entschuldigt mich ,wenn die Frage schon irgendwo beantwortet wurde .Mir fehlt die Zeit dazu 1107 Beiträge durchzulesen.:rolleyes: Bitte um Verzeihung !:ciao:

Habe ein Elektrofachmarkt gebaut und mit allem Elektroartikel eingerichtet .Danach schickte ich meinen Sim dorthin zum einkaufen .
aber er kauft nichts. Wenn ich die Regale mit der Ware anklicke ,steht da nur "Keine Aktion verfügbar" :ohoh: Was habe ich falsch gemacht ? :confused: Sind die Waren nur zum Verkauf im eigenem Geschäft wirksam ? Meine ich hätte im Lösungsbuch gelesen ,dass meine Sims auch Roboter ,neue Spielsachen ,Blumen ,Kuchen usw. kaufen können :rolleyes: Irre ich mich da etwa .
Würde mich auf eure Antworten freuen %) Vielen Dank schon mal im voraus

Liebe Grüße!:hallo:
BarbieGrace

Zuletzt bearbeitet:
@Barbie

Gehört der Elektrofachmarkt einem Sim? Hast du mit dem Besitzer die Geräte als "zu verkaufen" gekennzeichnet?
Sonst funktioniert das nicht.

Habe neulich mal in Blauseidigheide diesen einen Fitnessclub besucht. Er gehört noch niemandem, soll aber irgendwann demnächst mal Geld abwerfen. Der Ticketschalter ist nämlich schon da. Allerdings hängt um den Ticketschalter eine Art Baustellenschild. Fand ich irgendwie niedlich. ;)

Hallo Grace Baby

Einfach erst mit dem Tool rechts oben, bei der besitzerin alles Markieren. (das 2. unterste)
Dann sollte alles Geld leuchten.
Dann nach hause gehen, speichern (erst zuhause wegen Bug) und dann erst mit der anderren Simin das grundstück besuch gehen.
Sonst wissen die besucher ja gar nicht ob man des Gestell mit kaufen soll oder net, auf dem die Blumen sind.

Nunja, tun können sie's,, allerdings verschwinden dann die Blumen solange bis man es wieder aufgefüllt hat! =) :p ;)

Edit: Missen. @muhelie du warst bloss schneller, weil ich mich erst fragte ob ich Antworten asolle oder nicht!

-Jessi-- schrieb:
Immer wenn ich möbel gedownloaded hab und dann ins Spiel gehe dann kommt bevor ich in die nachbarschaft gehe ein kästchen wo steht Downloads aktivieren oder deaktivieren. Also klick ich aktivieren sonst sind sie nicht im spiel.

Nur noch mal um sicher zu gehen. Wenn man Downloads im Spiel hat, ist es doch normal das dieses Fenster kommt wenn man startet oder?

Hope schrieb:
Nur noch mal um sicher zu gehen. Wenn man Downloads im Spiel hat, ist es doch normal das dieses Fenster kommt wenn man startet oder?
Normal ja, aber auch furchtbar nervig. Am besten über die Spieleoptionen abschalten das Ding. ;)

muehlie schrieb:
@Barbie

Gehört der Elektrofachmarkt einem Sim? Hast du mit dem Besitzer die Geräte als "zu verkaufen" gekennzeichnet?
Sonst funktioniert das nicht.

Habe neulich mal in Blauseidigheide diesen einen Fitnessclub besucht. Er gehört noch niemandem, soll aber irgendwann demnächst mal Geld abwerfen. Der Ticketschalter ist nämlich schon da. Allerdings hängt um den Ticketschalter eine Art Baustellenschild. Fand ich irgendwie niedlich. ;)

Vielen Dank für die Antworten @muehlie und @as !:)
Nein ,der Elektrofachmarkt gehört noch keinen Sim .
Ich probiere mal eure Vorschläge aus .Mal sehen ,ob es klappt,sonst melde ich mich .Wünsche euch allen morgen einen schönen Feiertag! :)
Liebe Grüße!:hallo:
BarbieGrace

Hallo Hoffnung

Beo den Zahnrädchen ganz rechts oben das ganz rechts und das 2. von rechts genau durchlesen! ;)

Mein Problem hat sich aufeinmal in Luft aufgelöst. Kann wieder mit dem Auto oder dem Taxi weg fahren. Nun komisch. Aber danke falls wer geantwortet hat.

Hallo !:hallo:
Habe wieder ein neues Problem :argh: .Zweimal habe ich in Blauseidigheide ein Gemeinschaftsgrundstück gebaut . Einmal eine Schwimmhalle und ein Supermarkt .Meine Sims kommen zwar da an ,aber bleiben wie angewurzelt da stehen und reagieren nicht auf meine Befehle.:scream: Ein Sim hatte gestern meinen Supermarkt erworben .Er fuhr mit der Taxi dort hin aber er bewegte sich nur kurz ,um die Preise festzulegen ,dann blieb er regungslos stehen und machte nichts mehr.Er ging noch nicht mehr ans Telefon um eine Taxi zu rufen :( .Was soll das ? Warum reagieren meine Sim auf meinen selbstgebauten Gemeinschaftsgrundstücken nicht :confused:
Bitte um Hilfe !:ciao: :ciao: :ciao:
Vielen 1000 Dank schon mal im voraus für eure Antworten !
Wünsche euch allen einen schönen Feiertag !:)

Liebe Grüße !:hallo:
BarbieGrace

Zuletzt bearbeitet:
Schwimmhalle!

BarbieGrace schrieb:
Hallo !:hallo:
Habe wieder ein neues Problem :argh: .Zweimal habe ich in Blauseidigheide ein Gemeinschaftsgrundstück gebaut . Einmal eine Schwimmhalle und ein Supermarkt .Meine Sims kommen zwar da an ,aber bleiben wie angewurzelt da stehen und reagieren nicht auf meine Befehle.:scream: Ein Sim hatte gestern meinen Supermarkt erworben .Er fuhr mit der Taxi dort hin aber er bewegte sich nur kurz ,um die Preise festzulegen ,dann blieb er regungslos stehen und machte nichts mehr.Er ging noch nicht mehr ans Telefon um eine Taxi zu rufen :( .Was soll das ? Warum reagieren meine Sim auf meinen selbstgebauten Gemeinschaftsgrundstücken nicht :confused:
Bitte um Hilfe !:ciao: :ciao: :ciao:
Vielen 1000 Dank schon mal im voraus für eure Antworten !
Wünsche euch allen einen schönen Feiertag !:)

BarbieGrace

Wie soll eine Schwimmhalle funktionieren? Kann mir das nicht vorstellen. Kann mir wer das vielleicht bitte erklären? Wünsche allen frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen! Evi

Evi45 schrieb:
Wie soll eine Schwimmhalle funktionieren? Kann mir das nicht vorstellen. Kann mir wer das vielleicht bitte erklären? Wünsche allen frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen! Evi
Ganz einfach: bau einen Pool und stelle einen Ticketschalter auf. ;)

Wünsche auch Frohe Ostern.

Zuletzt bearbeitet:
Evi45 schrieb:
Du baust einfach ein Schwimmbad, mit Schwimmbecken und ein paar weiteren Highlights, z.B Kinderspielplatz, und verlangst dann am Eingang dafür ein Eintrittsgeld.

Ups. War wohl einer schneller mit der Antwort.

Das Gepixel geht wieder los!!!!!

Nachdem ich den Patch für OfB installiert habe, geht das Gepixel wieder los auf WC und in der Dusche. Ich finde das echt oberalbern und es sieht einfach lächerlich aus.

Ich habe das Programm "See them SIMS 2" drauf, mit dem klappte das ohne Verpixelung wunderbar, bis, na ja, bis ich den Patch installiert habe.

Weiss einer, wie ich meine Sims wieder realistisch duschen lassen kann?

Danke!!!!!

Die Alsterfee

alsterfee schrieb:
Das Gepixel geht wieder los!!!!!

Nachdem ich den Patch für OfB installiert habe, geht das Gepixel wieder los auf WC und in der Dusche. Ich finde das echt oberalbern und es sieht einfach lächerlich aus.

Ich habe das Programm "See them SIMS 2" drauf, mit dem klappte das ohne Verpixelung wunderbar, bis, na ja, bis ich den Patch installiert habe.

Weiss einer, wie ich meine Sims wieder realistisch duschen lassen kann?

Danke!!!!!

Die Alsterfee
Mit SimPE, wie es schon zig Leute machen. SimPE wird nämlich ständig weiterentwickelt und an neue Addons angepaßt. Und das auch noch innerhalb kürzester Zeit. ;)

muehlie schrieb:
Mit SimPE, wie es schon zig Leute machen. SimPE wird nämlich ständig weiterentwickelt und an neue Addons angepaßt. Und das auch noch innerhalb kürzester Zeit. ;)

Hallo,

ich habe natürlich SimPe .... Du brauchst nicht so unfreundlich
zu mir zu sein, ich habe doch nur gefragt.
Was kann man bei SimPe einstellen und wo?

Ich habe die allerneueste Version von SimPe.

Die Alsterfee

Hallo gealterte Fee

Muhelie hat recht, der hatte das SimPE für OfB schon am 3 März parat. =)

@Evi45 ich denke du meistest damit es geschlossen ist und nicht wie man sich daran bereichert!?
Ganz einfach, wie schon gesagt, Pool bauen und dann erst die Wände.
Die Wände lassen sich davon abhalten rund um den Pool gebaut zu werden, der Pool allerdings schon innerhalb der Wäände gebaut zu werden.

In Sims 1 musste ich immer erst ne Wand raus nehmen damit ich das Lagerfeuer neu platzieren konnte... -.- :naja:

und nochmals @Gealterte Fee muhelie meinte es überhauöpt nicht angriffig, die Wort reihenfolge war bloss schlecht gewählt! ;)

alsterfee schrieb:
Hallo,

ich habe natürlich SimPe .... Du brauchst nicht so unfreundlich
zu mir zu sein, ich habe doch nur gefragt.
Was kann man bei SimPe einstellen und wo?

Ich habe die allerneueste Version von SimPe.

Die Alsterfee
Tschuldige, ich wollte eigentlich nicht unfreundlich klingen. Aber es gibt hier bereits soviele Anfragen bzw. eigenständige Threads zu dem Thema, da dachte ich, es hätte sich mittlerweile rumgesprochen, daß SimPE diese Möglichkeit auch bietet. ;)
Also: unter Extras -> Einstellungen -> Einstellungen Haken wegnehmen vor "Nackte Sims verpixeln".

Muhelie hat recht, der hatte das SimPE für OfB schon am 3 März parat.
Näh, nicht ganz. Aber er hatte einen Tag nach Erscheinung von OFB eine Ankündigung drin, was mit SimPE trotz OFB noch möglich ist und was nicht geht. Die neue Version erschien ca. eine Woche nach Erscheinen von OFB. ;)

Evi45 schrieb:

Hallo Evi ! :)
Das ist ganz einfach und ohne cheats ;) Du baust das Schwimmbad ganz normal wie immer und hinterher die Wand drumherum aber Platz zwischen Wand und Pool für Wege lassen ,Fenster und Türen rein,dann das Dach oben drauf ,fertig :) Habe schon viele Hallenbäder gebaut und die wurden alle ohne Probleme von meinen Sims genutzt .

Es wäre sehr schön ,wenn Jemand meine Frage auf mein Problem beantworten würde .Wünsche euch auch allen schöne Osterfeiertage !:hallo:

BarbieGrace

Ich befürchte, wir sind alle ein bißchen ratlos hinsichtlich deines Problems.
Klingt nach einem Bug oder einem technischen Problem. Steht denn das ganze Spiel oder "lebt" der Sim noch, wenn er da so dumm rumsteht?

Vielleicht solltest du dich mit diesem Problem mal in den technischen Bereich begeben und dort auch gleichzeitig vollständige Angaben machen zu deinem System (Prozessor, RAM, Grafikkarte etc.). :)

Hab mal eine Frage: Seit ich OfB hab höre ich total gerne die Musik der Sims und lasse meine Sims sooft wie möglich die Stereoanlage einschalten, um den New Wave Kanal zu hören. Von den New-Wave-Liedern gefällt mir eins ganz besonders und zwar heißt das laut den Audioeinstellungen "Schön war´s". Es steht aber kein Interpret bei oder sonst etwas brauchbares. Ich möchte den Song unbedingt in meine Playlist bei I-Tunes einfügen, aber nur mit diesem Titel find ich den bei I-Tunes nicht. Weiß jemand von euch vielleicht den entsprechenden englischen Titel, oder wie man legal den Song von dem Spiel nach I-Tunes bekommt? :confused: :confused: :confused: Bitte helft mir!!!

muehlie schrieb:
Ich befürchte, wir sind alle ein bißchen ratlos hinsichtlich deines Problems.
Klingt nach einem Bug oder einem technischen Problem. Steht denn das ganze Spiel oder "lebt" der Sim noch, wenn er da so dumm rumsteht?

Vielleicht solltest du dich mit diesem Problem mal in den technischen Bereich begeben und dort auch gleichzeitig vollständige Angaben machen zu deinem System (Prozessor, RAM, Grafikkarte etc.). :)

Ja ,der Sim lebt noch wenn ich anklicke ,dass er dort hingehen soll ,dann geht er ein paar Schritte .Es hat aber nichts damit zu tun .Auf meine alten Grundstücke die ich vor OfB gebaut habe ,bewegen sich meine Sims ganz normal .(Mein PC hat 3,2 GHz 1024 MB RAM und eine ATI X740 PCI) Express .Aber wie schon gesagt ,kann das damit nicht zu tun haben ,weil ich vorgestern und Tage davor die Grundstücke getestet habe .Auf den fertigen Grunstücken von Maxis in Blauseidigheide läuft ja auch alles normal. :) Liegt das vielleicht an manchen Downloads ?

BarbieGrace

Ich habe ein kleines Problemchen:

Also, ich hatte einen seeeeeeeeeeeehr großen Friehof gebaut - ohen Gräber, die gibts ja in Schönsichtingen, Merkwürdighausen unsd Veronaville zur Genüge. Nur irgendwie stockt diese Grundstück immer. Ich habe gerademal pro Nachbarschaft (habs nach Downtown gepackt - Schönsichtingen erstmal ausgelassen) eine Person die Gräber des jeweiligen Heimatlots via Inventar hinbringen lassen.
Wegen des Stockens habe ich jetzt in der Downtown von Schöns. und Merkwhsn. jeweils einen neuen Friedhof gebaut, jetzt auch mit Restaurant und Blumenladen drauf. Jetzt wollte ich den Riesenfriedhof löschen und vorher noch die Gräber auf den neuen Friedhof bringen. Also habe ich mir irgendeinen Haushalt geschnappt und bin zum Riesenfriedhof gegangen udn habe da die Gräber "verschoben". Aber seither sind diese Gräber nirgends mehr zu finden - es geht um Merkwhsn.
Kann mir da jemand helfen? Es sind diese 20 Gräber vom Speck-Grundstück. Braucht ihr dazu die Sims2PAck-Datei vom Riesenfriedhof oder so, dann meldet Euch bitte per PM und gebt mir Eure Email-Addi.

Ich hoffe, ich habs nicht zu kompliziert gemacht...:confused::confused:

Dies Problemchen ist leider ein wneig dringend; es wäre nett, wenn ich bald eine hilfreiche Antwort bekäme.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte halt eine Bäckerei erstellen hab schon die ganzen Virtrienen und alles was man zum kochen braucht erstellt aber wenn ich dann Kuchen und Torten backen will bzw. meine Sims verschwinden die nach dem sie, sie aus dem Backofen hohlen. Wie soll die denn Kuchen ect. verkaufen ohne die Backware?! Ist das ein Buck oder was?

Hoffe das mir jemand helfen kann

lueppi schrieb:
Hast du "Viele zubereiten" ausgewählt?
Dann ist der Kram im Inventar des Inhabers ;)

nein hab ich nicht ich ganz normal auf nachtisch servieren
und im Inventar ist auch nichts :(

edit: und "viele zubereiten" kann ich auch net weil da kommt dann eine Fehlermeldung

BarbieGrace schrieb:
Liegt das vielleicht an manchen Downloads ?
Das könntest du zumindest ausprobieren, indem du mal alle Downloads komplett aus dem Spiel nimmst und es dann noch mal versuchst. ;)

@Vivident

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du auf "Zubereiten" bzw. "Viele zubereiten" klickst?

muehlie schrieb:
Das könntest du zumindest ausprobieren, indem du mal alle Downloads komplett aus dem Spiel nimmst und es dann noch mal versuchst. ;)

@Vivident

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du auf "Zubereiten" bzw. "Viele zubereiten" klickst?

puh wie soll ich das jetzt beschreiben ich kann die ja net auswenig aber das ist ne englische ich glaub das hat auch was mit den downloads zu tun:(

kybele schrieb:
hey spaghetti, ich bin also nicht alleine! ich hoffe auch dass uns einer helfen kann... :-(

hi kybele, das mit der hilfe war wohl nix :( oder bist du mittlerweile schlauer geworden? ich glaub ich geb´s jetzt auf. ofb war wohl ein ziemlicher griff ins klo....

Vivident schrieb:
puh wie soll ich das jetzt beschreiben ich kann die ja net auswenig aber das ist ne englische ich glaub das hat auch was mit den downloads zu tun:(
Wenn du - und das gilt nicht nur für die Sims - eine Fehlermeldung bekommst und möchtest, daß dir jemand hilft, dann solltest du dir diese Fehlermeldung am besten gleich aufschreiben. :)
Wenn du den Verdacht hast, der Fehler könnte mit einem oder mehreren Downloads zu tun haben, dann nimm die Downloads raus.

@spaghettie und kybele

Ihr beide seid wohl auch besser im Technikforum aufgehoben. ;)

SIMS bleibt vor dem Haus stehen und geht nicht hinein

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Sims geht nicht in das Haus hinein. Ich habe nur die Wahl zwischen adjust - multiple birth odds, change Triplet odds, change quad Odds und show corrent odds oder wolken anschauen und gehen. Aber bei gehen passiert nichts. Kann mir jemand helfen.:ciao:

seifel65 schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Sims geht nicht in das Haus hinein. Ich habe nur die Wahl zwischen adjust - multiple birth odds, change Triplet odds, change quad Odds und show corrent odds oder wolken anschauen und gehen. Aber bei gehen passiert nichts. Kann mir jemand helfen.:ciao:
Häh? Moment mal. Die englischsprachigen Optionen - alles Hacks - bekommst du doch nur, wenn du direkt den Sim anklickst. Die Option "Wolken beobachten" bekommst du, wenn du mit dem gesteuerten Sim auf einen Punkt draußen klickst.

Kannst du das bitte noch mal genauer ausführen? Seit wann existiert dieses Problem und in welcher Situation taucht es auf? :)

Zuletzt bearbeitet:
muehlie schrieb:
Häh? Moment mal. Die englischsprachigen Optionen - alles Hacks - bekommst du doch nur, wenn du direkt den Sim anklickst. Die Option "Wolken beobachten" bekommst du, wenn du mit dem gesteuerten Sim auf einen Punkt draußen klickst.

Kannst du das bitte noch mal genauer ausführen? Seit wann existiert dieses Problem und in welcher Situation taucht es auf? :)

Es passiert nichts. Er oder Sie steht einfach nur da. Es erscheint oben das Symbol Laufen, aber es passiert nichts. Ich habe auch schon den freien Willen ein und ausgeschaltet. Es passiert nicht. Ich habe mir ein paar Hacks bei modthesims2 heruntergeladen. Ich weiß aber nicht mehr welchen. Das ist es ja ...

seifel65 schrieb:
Es passiert nichts. Er oder Sie steht einfach nur da. Es erscheint oben das Symbol Laufen, aber es passiert nichts. Ich habe auch schon den freien Willen ein und ausgeschaltet. Es passiert nicht. Ich habe mir ein paar Hacks bei modthesims2 heruntergeladen. Ich weiß aber nicht mehr welchen. Das ist es ja ...
Ich habe immer noch ein großes Problem mit deiner Fragestellung (und seit wann dieser Fehler auftritt, in welcher Situation etc. hast du auch noch nicht gesagt ;)):
Wenn du willst, daß dein Sim irgendwohin geht, klickst du doch auf den Ort, zu dem er gehen soll. Die Option "Adjust" (die anderen vermutlich auch) erscheinen aber nur, wenn du den Sim selbst anklickst.
Was passiert denn z.B., wenn du deinem Sim die Anweisung gibst, etwas im Haus zu machen (kochen, fernsehen etc.)?

Die Option "Adjust" ist der Penishack von Crammyboy. Die anderen Optionen scheinen von einem Hack für Mehrlingsgeburten zu stammen. :)

muehlie schrieb:
@spaghettie und kybele

Ihr beide seid wohl auch besser im Technikforum aufgehoben. ;)

dort habe ich auch schon nachgefragt, bisher konnte keiner helfen...
das problem wie barbiegrace hab ich auch, nur dass es bei mir auf allen grundstücken ist. sprich: ich kann die sims2 komplett vergessen :rolleyes:

Aber es hat auch nichts mit der Fehlermeldung zu tun, denn die bekam ich früher bei so bestimmten sachen auch und das ist mir jetzt auch eigendlich egal nur das mit dem Kuchen backen ist halt total blöd
kann ich denn da gar nichts tun? Ich möchte das spiel nicht schon wieder neu instalieren :(

@ kybele

hab auch nochmal im technik forum geschaut und dort gelesen, dass man einfach diesen inteenimator hack rausnehmen soll, da der nicht ofb kompatibel ist. das hab ich jetzt getan und siehe da.... familien erstellen funktioniert wieder ;) vielleicht liegt´s ja bei dir auch daran....:hallo:

Danke, spaghetti. :)

Ich weiß zwar, daß es nichts bringen wird und in wenigen Augenblicken die nächste Frage dieser Art hier auftauchen wird, aber trotzdem mal für alle folgender Ratschlag:

Wenn ihr wißt, daß ihr Hacks im Spiel habt und plötzlich irgendwas nicht mehr funktioniert, dann probiert doch erst mal aus, ob vielleicht diese Hacks was mit eurem Problem zu tun haben könnten.
Manche Objekte oder Recolors können ebenfalls Fehler verursachen. Auch das könnt ihr grundsätzlich selber testen, indem ihr alle Downloads mal rauskickt.

Im übrigen ist dieser Thread ja sowieso schon zigfach mißbraucht worden, für Fragen, die eigentlich eher im Technikbereich aufgehoben wären. Aber wenn ihr schon hier anfragt, dann laßt uns Helfende doch nicht immer so im Dunkeln stehen und raten. ;) Generell solltet ihr schon angeben:
- seit wann genau das Problem auftaucht
- in welcher Situation das Problem auftaucht mit einer kompletten Beschreibung dieser Situation
- den genauen Wortlaut eventueller Fehlermeldungen (@Vivident ;))
- vorhandene Hacks
- eventuell die Anzahl der Downloads

Und danach werden hier viele User bereit sein, sich den Kopf zu zermatern, wie man euch helfen kann. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten