Wäre es möglich im interesse der user ???

Hu und Hi

ich bin seit 2 tagen stolzer besitzer von dem letzten addon und sehr begeistert
ich habe allerdings eine kleine frage oder einen Vorschlag
ich sehe die täglichen updates hier immer mit wachsener begeisterung und lade auch echt viel (2,800 verschiedene downloads)
da ich selber nach sims2 WCJ Nightlive und dem letzten alle habe
was aber nicht jeder hat würde es doch eine gute idee sein das JEDER updater oder die die sie suchen dazu schreibt was wofür kompatibel ist
denn ich denke das es genung user gibt die nur sims2 und WCJ haben und sich dann masslos ärgern wenn das geladene etas nicht im spiel auftaucht weil seiten betreiber oder update schreiber es nich erwähnen welches wozu angebracht ist

Bitte versteht mich nicht falsch ich mag und möchte keinen hier anmachen und hey ich bin dankbar das sich so viele user an das erstellen und an das suchen neuer sachen (obejkte) machen
aber ich denke das es angebracht ist es wirklich besser es immer dazu zu schreiben

in diesem sinne

danke euch und ich hoffe auf eure verständniss

bussi
Koenigindesnil

Ich fände es nützlich.

@Bluesea
Genau für diese Ausnahmen könnte man diesen Thread einsetzen - vielleicht weiß es ja jemand.

Bluesea schrieb:
ES ist schon eine gute Idee aber eher unnötig!! Auf der downloadseite steht immer (natürlich gibt es ausnahmefälle) welches addon gebraucht wird also eher unnötig und für die die update suchen ein großer aufwand noch!

hi

naja unnötig eher nicht ich denke wenn es der ersteller vergisst dann sollten die updater das pfüfen
sorry aber ic hdenke das es besser ist denn ich weiss wie es ist sachen zu laden die ich garnicht umsetzen kann und ich dann ZIG dumme umsonst geladene sachen zu haben die zig platz wegnehmen

ist es denn ZU schwer zu bitten das man oder frau (lol) dazu schreibt was was ist
und hey wenn ich mal ne seite hinstelle im netz zwegs runterladen dann würde ich es IMMA dazu schreiben

aber naja ich gebe die hoffung nicht auf
und hey ihr ersteller

(die meine die nichts dazu schreiben) wie könnt ihr wissen oder verlangen das sie ALLE addons haben
das könnt ihr nisch also bitte

in diesem sinne
Koenigindesnil

KoenigindesNil schrieb:
hi

naja unnötig eher nicht ich denke wenn es der ersteller vergisst dann sollten die updater das pfüfen
sorry aber ic hdenke das es besser ist denn ich weiss wie es ist sachen zu laden die ich garnicht umsetzen kann und ich dann ZIG dumme umsonst geladene sachen zu haben die zig platz wegnehmen

ist es denn ZU schwer zu bitten das man oder frau (lol) dazu schreibt was was ist
und hey wenn ich mal ne seite hinstelle im netz zwegs runterladen dann würde ich es IMMA dazu schreiben

aber naja ich gebe die hoffung nicht auf
und hey ihr ersteller

(die meine die nichts dazu schreiben) wie könnt ihr wissen oder verlangen das sie ALLE addons haben
das könnt ihr nisch also bitte

in diesem sinne
Koenigindesnil
wie sollen die update-poster das denn prüfen? sie müssten ja alle updates ausprobieren. und wenn jemand alle add-ons besitzt, wie soll er denn wissen, mit welchem es nicht funktioniert, ohne die add-ons nach und nach zu deinstallieren und zwischendurch immer zu gucken, ob der download auftaucht? das ist wohl ein bisschen zu viel verlangt. ;) kann ja wohl jeder selber überprüfen, ob der download auftaucht.
soweit ich weiß können nicht mal die objektersteller selber zu 100% sagen, welche add-ons notwendig sind. zumindest bei älteren sachen, da man nicht ganz genau weiß, ob ein objekt von einem späteren add-on modifiziert wurde.
eine schöne idee, aber wohl nicht umsetzbar. ;)

Bluesea schrieb:
Sie meinte es die updatesucher sollen auf der seite wo der dl angeboten wird nachschauen ob es angegeben ist ob ein addon gebraucht wird.!!
ähm, nein, sie meinte, wenn dort nix steht, dann sollen es die updater prüfen:
KoenigindesNil schrieb:

Bluesea schrieb:
Sie meinte es die updatesucher sollen auf der seite wo der dl angeboten wird nachschauen ob es angegeben ist ob ein addon gebraucht wird.!!

ALSOOOOOOOOOOOOOOO
ich meinte die ersteller oder die Recolerrer (was nen wort) sollten bitte dazu schreiben was was ist
die updater nisch unbedingt aber es wäre gut denke ich

ach hey ich will keinen stress hier machen aber es gibt immer noch einiger namenhafter seiten wo man nicht weiss ob sims2 wcj oder nigtlive oder das letzte

und das ist das was ich meine

und ich gehörte auch am anfang zu denen die zig sachen hatten die nicht kompatiebel waren

aber ich denke das es besser ist immer korekt darauf hinzuweisen

in diesem sinne
Koenigindesnil

das kann doch der downloader wirklich selbst machen ;-) Ein Klick und Schwupp, dessen fühle ich mich als fleißige Downloaderin grad noch so mächtig *löl* =)

Kimberly schrieb:
das kann doch der downloader wirklich selbst machen ;-) Ein Klick und Schwupp, dessen fühle ich mich als fleißige Downloaderin grad noch so mächtig *löl* =)

hi kimberliy weist du wie das ist wenn man ca 500 sachen im donwonloads ordern hat aber die nicht gehen weil man das addon nicht hat weil mann auch nicht weiss warum weil keiner was schreibt ???
ne anscheindend nisch denn sonst würdesteste nisch so schreiben

die die alle addons haben geht es gut aber was bitte machen die die nicht alle haben ?????
ausser ich meine kaufen lach ich meine es echt so

was bitte ist daran so schwer es IMMER dabei zu schreiben ????????????????

verlange ich zu viel ???
echt

in diesem sinne
Koenigindesnil

hallo, ich hatte ewigkeiten kein einziges addon und mich über mehrere TAUSEND downloads aufgeregt, aber mal abgesehen davon, kann man von mir doch erwarten, wenn ich eh auf den link klicken würde um downzuloaden, zu schauen, ob der auch für mich geeignet ist. was anderes würden die andern user, die's posten doch ach net machen..

da kann mir gleich einer mein kuchen vorkauen *gg* ;-) is ja net bös gemeint, aber ich weiß echt wie des is, daher hab ich sie mir doch gekauft.

Wenn ich dran denke das unsere Babsy täglich so 4-5 Stunden da sitzt schon nur um täglich 100-150 Seiten zu durchforsten nach Updates und nu sollte sie auch noch überall dazu tippen für welches Add-On???. Vor allem wo sich sehr oft und leider gibt es da immer mehr Seiten, die Ersteller die Mühe nicht machen und es dazu tippen.

Ich weiß, gerade die Sims1 Spieler waren gewohnt das überall dabei Stand für welches Add-On, das war auch meistens der Fall zu Sims1 Zeiten das stimmt. Aber irgendwie keine Ahnung wieso, denken viele nicht daran nun bei Sims2 , keine Ahnung wieso.

Besser wäre es natürlich wenn zumindest auf den Seiten wo die Downloads sind es dabeistehen würde. Aber du kannst nur darum bitten, zwingen kannste keinen oder es von ihm verlangen.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht das viel kommen, downloaden und sich hinterher beschweren. Die kommen gar nicht auf die Idee mal zu gucken was beim Download dabei steht, bzw. wollen sich wohl nicht die ARbeit machen mal zu lesen was da steht.

Wir z.B. geben bei jedem Download an welches ADd-On benötigt wird, erkennt man auch auf den ersten Blick an dem jeweiligen ICON vom dazugehörigen Add-On auf dem Downloadbild. Aber selbst das sehen manche nicht.

Muss daher auch Kimberly zustimmen. Als Downloader, was ich auch bin, muss ich darauf achten was ich runterlade, und nicht mich hinstellen und hinter meckern, hat ja keiner gesagt das es nicht für das Add-On is.
Wenn es bei einer seite nicht dabei steht dann muss man den Seitenbetreiber eben mal antippeln und nachfragen.

hey ich kann und werde keinen zwingen das liegt nicht in meiner macht es ist nur ein gedanke eine idee
wie ich merke fühlen sich einige angemacht was ich nicht beabsichtige ich möchte nur mal das manche daran denken

ich hatte auch alle sims1 addons wie nun die sims2 reihe mich kümmert es nicht eigentlich ich rede und äuserre mich nur für die user die nicht alle assons haben und dann echt auf dem schlauch stehen
bitte fühlt euch nicht angemacht ich meine doch nur die sache an sich

und ich kann mir denken was das ne arbeit ist wenn jeder ersteller immer die wie was wo und warum dazu schreibt aber hey wir alle wollen sims2 spielen und ich versuche nur das zu regeln damit sich keiner aufregt wäre es denn kein _"Immer wenn ich was poste gedanke auch dazu zu schreiben was was ist" oki die update sucher haben dann echt nen problem weil halt nicht jeder seiten objekt ersteller dazu schreibt

ach mensch es ist eben nur nen gedanke

in diesem sinne
Koenigindesnil

Hallo zusammen,

naja, mal abgesehen davon, das wirklich ein großteil der Seiten im Netz angeben welche AddOns benötigt werden, kann man auch anders "aberTausendenutzloseDownloads" verhindern. Wenn man "Poweruser" ist und sich täglich Tonnenweise runterlädt, dann kann man das ganze in den meistens Fällen nach Seiten sortieren. Tut man die dann immer Schwungweise in den Downloads Ordner, dann weiß man, ok..da fehlt jetzt was..ich weiß i.d.R. was ich mir lade und es dürfte dann auch nicht unbedingt das Problem sein, den entsprechenden Download rauszufiltern.

Klar, wenn man den ganzen Tag am laden ist und dann alles auf einmal in den DL Ordner stopft, wirds kritisch, keine Frage. Aber man kann wirklich nicht immer 100%ig sagen, das ist nur für dies und jenes und das nur dafür. Manchmal wird aus einem Objekt aus dem Grundspiel ein Objekt das mindestens eines der AddOns benötig...und mal ehrlich, wenn ich jetzt nach jedem Objekt meine AddOns deinstallieren sollte um zu sagen..jo, das läuft mit dem Grundspiel, danke...ich glaube ich würd weitaus weniger bis garnicht mehr basteln.

Den Updatesuchern dann noch aufzubrummen, testet mal und sagt welches AddOn benötigt wird.. :lol: sorry, das ist zum piepen. Ich würd ganz freiwillig nicht länger nach Updates suchen ;) bzw. diese nicht mehr posten. Die Idee an sich ist gut...einige Seiten sollten zumindest angeben ob man evt. ein AddOn benötigt oder nicht, das es da welche gibt die überhaupt keine Angaben machen, ist mir auch klar...belastet mich persönlich nur überhaupt nicht, weil ich alle AddOns habe :) ! Aber für die wo nicht alle Adds haben ist das schon doof, wenn wirklich garnichts dazu gesagt wird...ganz meine Meinung !! Nur sollte man dann wohl besser die entsprechenden Seiten direkt ansprechen, nicht die Updatesucher ;) ! Die können nichts für Nachlässigkeiten anderer ...

Aber es gibt auch Sachen bei denen das zuordnen zu gewissen AddOns fast unmöglich ist...Walls & Floors z.B. Da kann man nur eine "grob über den Daumen" Angabe machen...und zwar, alle AddOns benötigt, die beim Ersteller installiert sind...und auch da würden die meisten wieder brummen.

In diesem Sinne
Funny :hallo:

Da ich selber jeden Tag auf meiner Seite die tgl. Updates poste und stundenlang suche muss ich auch meine Senf mal dazugeben ;) @KoenigindesNil für den Updateposter wäre das einfach zu viel, man nimmt den User ja schon die Arbeit ab um selber zu suchen und dann soll man noch schauen für welchen Addon?? Auf manchen Seiten ist es schon schwer das richtige Bild zu finden für das aktuelle Update, wir wären dann nur noch am suchen, das umzusetzten würde praktisch nicht gehen, das ist dann die Arbeit des Downloader und wenn man sich nicht100% sicher ist, so kann man immer noch eine mail an den Seitenbesitzer schreiben.

Hallo,

wie schon gesagt wurde, ist es etwas zu mühsam für die Updatesucher bei den Updates noch alle möglichen Infos zusammen zu suchen. Da schließ ich mich meinen Vorrednern an.

Was Madaya geschrieben hat, ist leider etwas untergegangen aber in diesem Zusammenhang enorm wichtig:
Als Ersteller kann man nicht immer wissen, welche Updates benötigt werden. Klar gibt es Sachen bei denen es logisch ist (und den Usern eigentlich auch klar sein müsste). Erstelle ich ein Auto ist es klar, dass man dazu Nightlife benötigt. Soweit wäre es auch schön, wenn alle Ersteller sowas bei ihren Updates dazuschreiben. (Aber das tun sehr viele ja auch)

Leider gibt es aber auch Objekte, bei denen das ganz und gar nicht klar ist. Zum Beispiel habe ich mit frisch installiertem WCJ ein Bücherregal gemacht. Das Regal gabs schon im Grundspiel, also sollte man davon ausgehen, dass es damit auch funktioniert. War aber leider nicht so, weil es durchs Addon verändert wurde (neue Funktionen). Es gibt noch weitere Beispiele, aber das eine macht schon klar, dass man als Ersteller manchmal nur Vermuten kann, welche Addons gebraucht werden. Manchmal überrascht es einen auch völlig, dass überhaupt eins gebraucht wird (wie bei besagtem Regal)

Ich würde liebend gerne alles genau dazuschreiben, dazu müsste ich aber das Spiel in allen erdenklichen Konfigurationen haben (Nur Sims2, Sims2+WCJ, Sims2+WCJ+NL usw.) und das ist natürlich utopisch.

Funktionieren kann das also nur mit Hilfe der User. Ich wäre froh (und darum die ganze Geschichte), wenn mehr Leute mir schreiben, wenn sie Probleme haben, (´n kurzes: Hallo, habe folgende Addons, aber das und das Objekt funzt bei mir nicht) anstatt sie sofort zu löschen, sich zu ärgern, aber nichts zu sagen. Was ich nicht weiss, kann ich nämlich leider nicht dazuschreiben.

Deshalb nutz ich diesen Thread einfach mal, um euch zu bitten da etwas mitzuhelfen. Je mehr Infos die Ersteller haben, umso besser können die Objekte auch beschrieben werden. Also schreibt immer an die jeweiligen Ersteller, wenns Infos oder Probleme gibt, ich wette, die meisten möchten das gerne wissen :)

Schöne Grüße
Torsten

P.S: @Funny2401: wusste gar nicht, dass man für Walls&Floors irgendwelche Addons brauchen kann. Ist das tatsächlich so????

tolli schrieb:
P.S: @Funny2401: wusste gar nicht, dass man für Walls&Floors irgendwelche Addons brauchen kann. Ist das tatsächlich so????

Hi Tolli,

da geh ich mal ganz schwer von aus. Wenn Du ein Haus baust in dem Du Walls und Floors aus z.B. WCJ drin hast, der User der es sich dann lädt, aber nicht, dem wird dann entweder ein "nackiges" Haus ins Spiel installiert oder aber im schlimmsten Fall, was ich allerdings noch nicht gehört habe, das es sich garnicht erst installieren lässt. Bei Häusern ist es meines wissens mittlerweile schon FAST Standart, das man Grundspiel sowie WCJ benötigt um sie nutzen zu können...

Bei jedem Add kommen einige Walls und Floors dazu, da man diese leider nur schwer bis garnicht auseinander halten kann ist es da so gut wie unmöglich zu wissen, welche AddOns man nun braucht und welche nicht.

LG

Ich schliesse mich den VorrednerInnen an. Der Vorschlag klingt ja nett, es wäre aber zuviel Arbeit für die Update-SucherInnen und ist oftmals, wie Tolli gesagt hat, auch nicht ganz einfach für die ErstellerInnen. Manchmals gibts auch Sets, wo es gemixt ist, welche Addons nötig sind.
LG andrea

Ich finde den Gedanken von KönigindesNils toll, sicher verlangen kann man es von Keinem.
Ich persönlich lade mir nur Häuser für Sim2 herrunter und habe gar keine Addons.
Und bei mir kommt bestimmt bei 9 von 10 Häusern immer die Meldung, das mir zum runterladen des Hauses im Spiel irgendein Addons fehlt (oder so ähnlich).
Und ich mache mir immer die Mühe und sehe nach ob eins gebraucht wird oder nicht. Mich ärgert es dann nur weil es oft nicht dabei steht und im Zweifel lade ich es dann doch runter.

Und viele machen sich ja echt die Mühe und schreiben es dazu, vielen Dank an diese fleisigen Ersteller, da hat man immer einen tollen Überblick.
Und das alles viel Mühe macht dürfte normal hier auch jedem klar sein.

Hallo Funny,

ach so meintest du das.
Das ist aber leider sowieso nicht anders machbar. Seit ich WCJ installiert habe, kann ich keine Häuser mehr fürs Grundspiel machen, auch wenn ich noch so gerne möchte und auch wenn ich gar nichts aus WCJ verbaue.
Sobald ein Addon installiert ist wird es zwangsläufig für neu erstellte Häuserbenötigt. Mit Nightlife dasselbe und bei OfB hab ichs zwar noch nicht probiert, aber ich kann mir schon denken, das es dasselbe ist.
Ich hoffe dass sich Maxis dazu noch was einfallen lässt, so dass Häuser eben auch dann ohne Addon funktionieren, wenn man auf Addonspezifische Inhalte verzichtet. Aber das ist wohl nicht mehr als ein frommer Wunsch. ;)

Ich dachte bei den Walls&Floors an selbsterstellte Dateien. Da gibt es soweit ich weiss gar keine Beschränkungen. Ich hab mich schon erschrocken, weil ich dachte, da muss man nun auch auf Addons achten ;)

Schöne Grüße
Torsten

Tolli diese Rückmeldung von Usern wünsch ich mir auch immer. Wir haben bei jedem Download eine Möglichkeit gegeben ein Kommentar zu hinterlassen, um es den Leuten so einfach wie möglich zu machen. Aber da tippt keiner was, genausowenig wie per kontakt oder ins Gästebuch. Ich weiß oft nur von unseren eigenen Leuten dann vom Team ob mal ein Haus zicken macht oder nen Objekt.

tolli schrieb:
Ich dachte bei den Walls&Floors an selbsterstellte Dateien. Da gibt es soweit ich weiss gar keine Beschränkungen. Ich hab mich schon erschrocken, weil ich dachte, da muss man nun auch auf Addons achten ;)

Schöne Grüße
Torsten

Hi Tolli,

bisher war ich wirklich der Meinung, Walls und Floors die man selber erstellt hat, fallen auch in die jeweiligen AddOns. Skins oder Objekte aus den Addons können ja auch nur diejenigen nutzen die das entsprechende AddOn haben...ehrlich gesagt kann ich mir nur schwer vorstellen das ausgerechnet Walls und Floors aus diesem Raster fallen :confused: ..gut, wenn ich mich irre umso besser :) , aber ich bin wirklich der Meining das man auch da auf "AddOn Zugehörigkeit" achten soll/muß/darf/kann ... wie auch immer %) .

@feeessen,

ich spiele auch kaum bis selten, aber wenn ich mir ein neues AddOn zulege dann ist das erste was ich mache...Spiel installieren, starten und ab in die entsprechenden Menüs, gucken was ist neu und wie siehts aus.

Mitunter bau ich auch einfach mal einige Sachen auf und schau mir alles in Ruhe an, bevor ich drüber herfalle ;) . So habe ich bis dato immer noch einen relativ guten Überblick welches Objekt zu welchem AddOn gehört. Klar, ich kann auch nicht bei allen 100pro sagen..dies gehört zu WCJ, das da ist aus Nightlife..aber den Großteil kann man so ganz gut zuordnen. Wobei das Gedächtnis wohl auch so seine Rolle dabei spielt..:D .

Wenn man will, kann man vieles...es ist nicht unmöglich zu sagen, dieses Set benötigt mindestens das Grundspiel oder WCJ/Nichtlife/Open for Business ... man muß nur für sich selber entscheiden wieviel Arbeit man sich damit machen möchte. Ich versuche das ganze so genau wie möglich zu nehmen, gelingt auch mir nur bedingt, aber ich versuche es zumindest. Weil ich mich, zu Sims 1 Zeiten, auch sehr oft geärgert habe, wenn nirgends ein Hinweis zu finden war.

LG

feeEssen schrieb:
@Funny2401
Du hast schon recht,so wie du es machst,mach ich es auch;) Nur wenn ich eine Zeitlang nur Meshes recoloriert habe,habe ich die Einordnung der verschiedenen Spiele-Objekte so gut wie wieder vergessen.
:heul:
feeEssen

Nagut, das lass ich gelten :lol: ;) ... da kann man dann schon den Überblick verlieren, da geb ich Dir recht. Aber allgemein, speziell was neue Meshes angeht, da sollte man schon schauen das man zumindest eine "etwa" Angabe machen kann. Bei Recolors aus dem Spiel, sehen die User ja meistens..ok, das hab ich nicht im Spiel, stammt demnach wohl aus dem fehlendem AddOn.

LG

Hallo Funny,

ich bin zwar kein Walls&Floors Experte, mach nur ab und zu ein paar, aber dabei gibts seit dem Grundspiel eigentlich keine technische Veränderung. Bei bestimmten Objekten fehlen einem natürlich Meshes oder auch Funktionen (z.B. Autoformen und die dazugehörigen Funktionen wie Einsteigen, losfahren, Licht einschalten etc.) bei Skins und anderen Objekten gibts natürlich auch immer wieder neue Formen.

Wände und Böden sind aber von Anfang an eigentlich nichts anderes als Recolors, selbst die Originalen. Alles beruht auf nur einem einzigen Tapeten-, bzw. wenigen Bodengrundobjekten (einteilig, mehrteilig), die unzählige neue Grafiken bekommen haben.

Dass es da addonspezifische Unterschiede gibt, glaub ich eher nicht. Wills jetzt zwar nicht steif und fest behaupten, aber davon hab ich bisher auch noch nichts gehört. Aber vielleicht ist das nur wieder eins von den Dingen, mit denen man nicht rechnet, so wie ich seinerzeit mit dem Regal ;)

Schöne Grüße
Torsten

P.S.:Übrigens gabs für Sims1 mal ne Liste mit allen Objekten und aus welchem Addon sie stammen. Ich schau mir bei jeder Installation zwar auch alles Neue in Ruhe an und hab so nen ganz guten Überblick, aber mit jedem weiteren Addon wirds doch schwieriger. Vieleicht liest das ja einer der mal Lust hat eine Objektliste zu erstellen und sie ins Netz zu stellen *hier winkt der Zaunpfahl*. Fürs Grundspiel hat das mal jemand als PDF gemacht, aber das wurde glaub ich nie geupdatet.

Zuletzt bearbeitet:
tolli schrieb:
Hallo Funny,

ich bin zwar kein Walls&Floors Experte, mach nur ab und zu ein paar, aber dabei gibts seit dem Grundspiel eigentlich keine technische Veränderung. Bei bestimmten Objekten fehlen einem natürlich Meshes oder auch Funktionen (z.B. Autoformen und die dazugehörigen Funktionen wie Einsteigen, losfahren, Licht einschalten etc.) bei Skins und anderen Objekten gibts natürlich auch immer wieder neue Formen.

Wände und Böden sind aber von Anfang an eigentlich nichts anderes als Recolors, selbst die Originalen. Alles beruht auf nur einem einzigen Tapeten-, bzw. wenigen Bodengrundobjekten (einteilig, mehrteilig), die unzählige neue Grafiken bekommen haben.

Dass es da addonspezifische Unterschiede gibt, glaub ich eher nicht. Wills jetzt zwar nicht steif und fest behaupten, aber davon hab ich bisher auch noch nichts gehört. Aber vielleicht ist das nur wieder eins von den Dingen, mit denen man nicht rechnet, so wie ich seinerzeit mit dem Regal ;)

Schöne Grüße
Torsten

P.S.:Übrigens gabs für Sims1 mal ne Liste mit allen Objekten und aus welchem Addon sie stammen. Ich schau mir bei jeder Installation zwar auch alles Neue in Ruhe an und hab so nen ganz guten Überblick, aber mit jedem weiteren Addon wirds doch schwieriger. Vieleicht liest das ja einer der mal Lust hat eine Objektliste zu erstellen und sie ins Netz zu stellen. Fürs Grundspiel hat das mal jemand als PDF gemacht, aber das wurde glaub ich nie geupdatet.

Hi Tolli,

ok, Deine Erklärung hört sich einleuchtend an :D ... ich sag ja, ich kann mich da auch irren ;) .

Die Idee mit der Liste ist garnicht so schlecht, ich denke die würde einiges ziemlich erleichtern, müßte man nur schauen wie man das umsetzt. macht ja auch kein Sinn wenn gleich wer schreit: "Hier ich,ich" und nach der Hälfte dann kein Interesse mehr hat.

Aber ich würd da schon versuchen meinen Beitrag zu leisten, wenn es denn das ganze erleichtert ! Brauchen wir nur noch einen "Paten" den wir mit unseren Sammlungen zumüllen können und der es dann als Liste zusammensetzt !

Offtopic: Tolli, hast Du meine Mail bekommen =) ? Betreff: Linktausch ;)

LG

Bei Walls, Floors und Grounds braucht man keine Angaben machen, da sie unabhängig von den AddOns sind. Die gehen auf jeden Fall.

@Tolli, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hast Du glaube ich im PS einen Denkfehler drinnen.

Mit jedem AddOn werden auch die alten Original-Objekte modifiziert, sprich auf den neuesten Stand gebracht. Das ist ein großer Unterschied zu Sims1. Das heißt wenn ich jetzt im Status OfB von einem Original-Fester vom Grundspiel ein recolor mache, können es trotzdem nur die OfB-Spieler benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
UserGab637 schrieb:
Mit jedem AddOn werden auch die alten Original-Objekte modifiziert, sprich auf den neuesten Stand gebracht. Das ist ein großer Unterschied zu Sims1. Das heißt wenn ich jetzt im Status OfB von einem Original-Fester vom Grundspiel ein recolor mache, können es trotzdem nur die OfB-Spieler benutzen.

Das heißt dann also,...egal was ich mache, als Spieler/Downloader brauche ich auch alle AddOns um die Sachen nutzen zu können ???? ...ich dachte bisher, das betrifft nur einige Objekte..das is ja grausam :ohoh:

LG

Du sagst es. Da wollten die Maxis-Leute schlau sein, aber das ging ein bisschen in die Hose. Denk doch mal zurück beim Installieren wurden alle Objekte wieder aufgerufen. Wir mussten die alten CD´s zwischendurch hineingeben.

Edit: Die einzigen Downloader die nicht auf die Zeichen aufpassen müssen sind diejenigen die am neuesten Stand sind. Die können alls downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
UserGab637 schrieb:
Du sagst es. Da wollten die Maxis-Leute schlau sein, aber das ging ein bisschen in die Hose. Denk doch mal zurück beim Installieren wurden alle Objekte wieder aufgerufen. Wir mussten die alten CD´s zwischendurch hineingeben.

Edit: Die einzigen Downloader die nicht auf die Zeichen aufpassen müssen sind diejenigen die am neuesten Stand sind. Die können alls downloaden.

Stimmt schon,...aber werden da wirklich alle Objekte "geuppt" ? Einige scheinen ja trotzdem zu funktionieren, auch wenn man nur das Grundspiel installiert hat...ich bin leicht verwirrt...ist wohl auch schon zu spät für mich, aber bisher war ich der Annahme das es sich bei den "kritischen Objekten" vorallem um Bücherschränke, Kühlschränke etc handelt. Eben alle die, wo es neue Interaktionen gibt...hm.

LG

Funny2401 schrieb:
Stimmt schon,...aber werden da wirklich alle Objekte "geuppt" ? Einige scheinen ja trotzdem zu funktionieren, auch wenn man nur das Grundspiel installiert hat...ich bin leicht verwirrt...ist wohl auch schon zu spät für mich, aber bisher war ich der Annahme das es sich bei den "kritischen Objekten" vorallem um Bücherschränke, Kühlschränke etc handelt. Eben alle die, wo es neue Interaktionen gibt...hm.

LG

Nein, ich hab mal ein paar Original-Bilder vom Grundspiel recoloriert (Status NL) für Sista, doch die hatte das AddOn nicht (Status WCJ), und sie hatte die Bilder auch nicht im Spiel.:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Die Downloads müssen eingentlich größtenteils nur WCJ Ready sein und das sind wirklich fast alle.
Den Nightlife und OFB sind weniger downloads betroffen fast nur Hacks die neugemacht werden müssen/mussten.

Hi
isch nochmal

also wie ich schon mehrmals erwähnte ich weiss oder beziehnungsweise kann mir das vorstellen was das für ne arbeit ist updates zu suchen und dann noch rauszufinden welches zu welchen addon zu spielen ist
ich möchte hier niemanden anmachen ich dachte mir nur das (ich weiss das es unrealistisch ist)die seitenersteller oder vielemehr die objektersteller das dazu schreiben
Es war nur ein gedanke da es ja nun 3 addons auf dem markt gibt
natührlich ist es klar bei den autos aber ich meine das es viele obejekte gibt wo man das nicht weiss
Es war ein versuch wert und ich sehe an euren reaktionen die positiv wie auch kreativ sind das es nicht umseztbar ist ..

Heute 01:45MABRAJetzt komme ich auch noch. :D

Es ist ein zeitraubender Aufwand, die täglichen Updates zu suchen, was ja einige hier auch schon erwähnt haben. Ich meinerseits werde da nicht noch nach dem dazugehörigen Add-On sehen, das wäre mir dann zu viel.

Aber was Tolli auch schon sagte, dass ich, wenn ich Sachen recoloriere, auch nicht immer weiß, zu welchem Add-On sie gehören. Wenn ich es weiß, kommt zum DL auf unserer Seite das entsprechende Logo dazu. Und ich glaube, so werden es die meisten auch handhaben.

Deshalb eine Bitte an die Downloader:
Die Update-Sucher und -Poster tun ihr möglichstes, um euch jeden Tag mit diesen zu versorgen. Ob welche DL's mit welchem Add-On kompatibel sind, ist dann eure Sache. :hallo:

Mabra ich weiss und sehe tag täglich was du mit den updates leistet so wie viele andre hier im forum und ich bin auch dankbar dafür denn ehrlichgesagt ich hätte nicht die nerven dazu.

Es war wie gesagt nur ein gedanke meinerseitz

Ich danke euch für eure zahlreichen antworten

In diesem Sinne
Koenigindesnil

Hallo,

@UserGab: Nee, das war kein Denkfehler, so dramatisch ist es zum Glück auch nicht. Es sind immer nur ein paar ältere Objekte, die mit der Installation eines Addons verändert werden und nur die funktionieren dann nur mit dem Addon, wenn man sie klont.
Bei WCJ waren das zum Beispiel die Bücherregale, die Bar und einige Barhocker aus dem Grundspiel, die geupdatet wurden. Alle anderen Objekte funktionierten auch weiterhin nur mit der Basisversion (ausgenommen natürlich die neuen WCJ Objekte, logisch). Bei Nightlife weiss ich noch von keinem geupdateten Objekt aus einer älteren Version, da sind meines Wissens nur die neuen Nightlifeobjekte dazugekommen und nur auf die muss man also Rücksicht nehmen. (kann aber sein dass es vereinzelte Dinge gibt, von denen ich einfach nur nichts weiss)
Wie das mit OfB ist weiss ich noch nicht, da ich noch etwas mit der Installation warten will (bis mein momentanes Set fertig ist).

Es gibt also nur eine Handvoll Objekte aus älteren Versionen, die nur mit einem neueren Addon gespielt werden können wenn der Ersteller das Addon hat. Wie das mit dem Bild ist, von dem du schreibst, weiss ich jetzt nicht genau, vielleicht hast du da ausversehen ein Nightlifebild genommen (da sind viele neue Bilder dazugekommen) oder das ist eins der wenigen Dinge die doch geändert wurden.

Die allermeisten Sachen wurden aber seit dem Grundspiel nicht geändert (Stühle, Tische, Sofas, Betten, etc.). Die kann ich trotz Addons (WCJ+NL) immer noch fürs Basisspiel erstellen.

Was du schreibst, gilt zum Glück nur für Häuser und da finde ich es schon nervig genug. ;)

@Funny: Bei so einer Liste wär ich auf jeden Fall auch dabei. Manchmal zweifel ich jetzt schon ob ein Objekt aus WCJ oder NL stammt. Mit OfB und folgenden Addons könnte die Übersicht völlig verlorengehen. Wäre schön, wenn wir uns da mal kurzschalten und versuchen ne Liste zu erstellen. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch Lust mitzuhelfen. :)
Auf jeden Fall wär sie ne große Hilfe für Ersteller und letztendlich natürlich auch für die User.
Offtopic: Antwort kommt gleich :)

@KoenigindesNil: Keine Sorge, das Forum ist ja dafür da, dass man neben Fragen auch Ideen äussert. Auch wenn die Idee im Kern nicht so richtig gut angekommen ist, könnte sie sehr nützlich sein, wenn der Thread dazu führt, dass einige mal ne Objektliste als Nachschlagewerk erstellen ;)
Nur weil viele anderer Meinung sind, musst du dich für deine Idee noch lange nicht entschuldigen :)

Schöne Grüße
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
wegen der Liste mit den Objekten.
das hört sich gut an und könnte ein guter Leitfaden werden.
ich besitze nur das Hauptspiel und keine weiteren Addons.
daher könnte ich den Part übernehmen, was die Basis-Objekte angeht.
wenn das weiterhilft könnt ihr euch meiner Hilfe gewiss sein.

lieben Gruss und schönes Wochenende :hallo:

blue schrieb:
wegen der Liste mit den Objekten.
das hört sich gut an und könnte ein guter Leitfaden werden.
ich besitze nur das Hauptspiel und keine weiteren Addons.
daher könnte ich den Part übernehmen, was die Basis-Objekte angeht.
wenn das weiterhilft könnt ihr euch meiner Hilfe gewiss sein.

lieben Gruss und schönes Wochenende :hallo:

Hi Blue,

dann würd ich sagen...Willkommen an Bord :D !!! Das würd das ganze schon vereinfachen, sind wir also schon zu dritt. Wobei ich jetzt nicht alle Objekte aus einem speziellen AddOn aussortieren könnte, ich würd da dann quer Feld ein und alles aufschreiben was mir vor die Füße kommt und wo ich weiß welches Add benötigt wird. Aber das kann man ja alles sortieren, sollte kein problem sein. Noch mehr freiwillige ???

LG

@tolli wenn das wirklich so ist, wie Du schreibst, wäre es wirklich gut, wenn wir da eine Liste hätte. Da hab ich wohl immer solche Objecte erwischt, die sich updaten.
Da wäre es nicht schlecht eine kleine Arbeitsgruppe zusammenzustellen, die das durchtestet, für einen alle würde ds ne menge Arbeit bedeuten.

tolli schrieb:
@KoenigindesNil: Keine Sorge, das Forum ist ja dafür da, dass man neben Fragen auch Ideen äussert. Auch wenn die Idee im Kern nicht so richtig gut angekommen ist, könnte sie sehr nützlich sein, wenn der Thread dazu führt, dass einige mal ne Objektliste als Nachschlagewerk erstellen ;)
Nur weil viele anderer Meinung sind, musst du dich für deine Idee noch lange nicht entschuldigen :)

Schöne Grüße
Torsten

Hie bin ich total deiner Meinung. Ich finde diesen Thread sogar äußerst konstruktiv. ;)

Funny2401 schrieb:
Hi Blue,

dann würd ich sagen...Willkommen an Bord :D !!! Das würd das ganze schon vereinfachen, sind wir also schon zu dritt. Wobei ich jetzt nicht alle Objekte aus einem speziellen AddOn aussortieren könnte, ich würd da dann quer Feld ein und alles aufschreiben was mir vor die Füße kommt und wo ich weiß welches Add benötigt wird. Aber das kann man ja alles sortieren, sollte kein problem sein. Noch mehr freiwillige ???

LG

Ich könnte mich mal hinsetzten und versuchen Die Spiele-Stufen mehrfach zu installieren. Dafür hätte ich im Moment noch genug Platz auf meinem PC. So könnte ich dan eine Liste mit den Objekten zusammenstellen.

UserGab637 schrieb:
Ich könnte mich mal hinsetzten und versuchen Die Spiele-Stufen mehrfach zu installieren. Dafür hätte ich im Moment noch genug Platz auf meinem PC. So könnte ich dan eine Liste mit den Objekten zusammenstellen.

Öhm, Spiel-Stufen ? Mehrfach Installieren ? Hilf mir auf die Sprünge, ich steh gerade total auf dem Schlauch :ohoh: Hab Nachsicht und erklärs für kleine erkältete Dussel, wie mich, nochmal Schritt für Schritt :lalala:

LG

Hallo,

oh super, da haben wir schon Hilfe :)

Also ich hab mich grad bei Funny (per Mail) freiwillig für NL-Objekte gemeldet. Die kann ich momentan über ne alte ObjektWorkshop Version identifizieren.
Wenn blue die Grundspielsachen machen kann (bzw. zumindest bei deren Identifizierung hilft), dürfte es leicht sein die WCJ und OFB Sachen zuzuordnen.

Brauchen wir nur nach ne Arbeitsoberfläche/Forum/Thread wo wir uns austauschen können, weil die Einzelheiten dazu nicht unbedingt in diesen Thread passen.

Schöne Grüße
Torsten

Im Grundsätzlichen finde ich diese Idee ist diese Idee nicht schlecht, aber ich denke, dass jemand, der im Updatethread ein Update sieht, dann auf die entsprechende Seite geht um es herunterzuladen, auf der Seite dann sowieso sieht, ob die Dinge für sein Spiel geeigenet sind.

Man muss ja sowieso auf die Seiten gehen, dann kann man dort doch auch selbst nachgucken, oder?
Was ich mir nur wünschen wäre, wäre, dass alle Seitenbetrieber zu ihren Downloads schreiben, welche Addons benötigt werden.
Die miesten Seitenbetreiber machen das ja auch, deshals sehe ich im Moment keinerlei große Probleme.

tolli schrieb:
Hallo,

oh super, da haben wir schon Hilfe :)

Also ich hab mich grad bei Funny (per Mail) freiwillig für NL-Objekte gemeldet. Die kann ich momentan über ne alte ObjektWorkshop Version identifizieren.
Wenn blue die Grundspielsachen machen kann (bzw. zumindest bei deren Identifizierung hilft), dürfte es leicht sein die WCJ und OFB Sachen zuzuordnen.

Brauchen wir nur nach ne Arbeitsoberfläche/Forum/Thread wo wir uns austauschen können, weil die Einzelheiten dazu nicht unbedingt in diesen Thread passen.

Schöne Grüße
Torsten

Gut gut, beschloßene Sache. Bleiben also noch WCJ und OfB Objekte, OfB dürfte kein großes Problem darstellen, das hab ich ja erst seit gestern installiert, da sieht man ja noch ganz gut welche Objekte neu sind...WCJ dürfte ich auch noch einige zusammen bekommen, aber wenn es jemanden gibt der sich der WCJ Objekten annehmen will, bitte, da hab ich keinerlei Problem mit =) !!! Ich wüßte da evt. auch ein Plätzchen für uns...werd mal eben ne Mail schreiben und mich, im Falle das es klappt, bei euch via PN melden.

LG

Edit: @ Tolli, ich sehe wir hatten den gleichen Gedanken =)

@funny das können wir uns jetzt sparen, ich wollte zuerst mal das Grundspiel installieren und die Objekte aufschreiben, danach WCJ - ergänzung aufschreiben, dan NL-Ergänzung aufschreiben. So wäre es Gedacht gewesen.
Die neuen OfB kann ich sofort zusammenstellen, hab es erst gester installiert.
Hab noch schnell was nachgeschaut. Im NL-Lösungsbuch ist eine komplette Objektliste drinnen + der bei NL hinzugekommenen Objekten. Die bräuchte ich nur mit den OfB ergänzen. Wenn blue so nett ist und die Objekte vom Grundspiel auflistet, wissen wir beim vergleichen, welche von WCJ sind. Und die Sache ist erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
UserGab637 schrieb:
@funny das können wir uns jetzt spaten, ich wollte zuerst mal das Grundspiel installieren und die Objekte aufschreiben, danach WCJ - ergänzung aufschreiben, dan NL-Ergänzung aufschreiben. So wäre es Gedacht gewesen.
Die neuen OfB kann ich sofort zusammenstellen, hab es erst gester installiert.
Hab noch schnell was nachgeschaut. Im NL-Lösungsbuch ist eine komplette Objektliste drinnen + der bei NL hinzugekommenen Objekten. Die bräuchte ich nur mit den OfB ergänzen. Wenn blue so nett ist und die Objekte vom Grundspiel auflistet, wissen wir beim vergleichen, welche von WCJ sind. Und die Sache ist erledigt.

Ach so meintest Du das *schäm*, ok..ich bin heute nur bedingt auf der Höhe der Zeit ;)

Das hört sich ja super an .... dann ist das ja auch recht zügig umzusetzten !!!

Felina schrieb:
Was ich mir nur wünschen wäre, wäre, dass alle Seitenbetrieber zu ihren Downloads schreiben, welche Addons benötigt werden.

Hallo Felina, genau dazu soll die Liste ja gut sein. Sie ist nicht für die User sondern für die Esrsteller gedacht, damit sie in Zukunft ne bessere Hilfestellung haben. Mit dieser Liste können sie die Objekte dann selbst besser zuordnen und entsprechend auf ihren Seiten kennzeichnen. :)

Schöne Grüße
Torsten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten