Ihr seid wirklich unglaublich - toll das ihr euch traut
lemani - nicht gleich aufgeben, Du glaubst gar nicht, wieviele Bastelversuche schon in meinem Ppierkorb gelandet sind und auch heute noch landen. Manchmal muss man lange rumprobieren bis etwas ordentlich ausschaut. Ich hab manchmal Wochen damit verbracht, schwierige Tuts von Shaklin oder Bunny Wuffles umzusetzen - zumal ich genau wie Du ein anderes Grafikprogramm habe.
Ich hab zum Bsp. eine Phobie vor mehrteiligen Objekten

..... deswegen gibt`s bei mir auch leider keine Betten oder Badewannen.
Falls ich es jemals lerne mit einem 3D - Programm vernünftig umzugehen, dann mach ich nur noch GROSSE Objekte - aber bis dahin begnüg ich mich mit Küchen
lilamy - die Bilder und die Vasen sind sehr schön geworden - besonders die Vase mit dem Motiv ist Dir gut gelungen. Es ist nicht leicht eine frontale Grafik auf einen runden Gegenstand zu legen *alle Daumen hoch*
OmaSim - Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt
Kleine, hartnäckige gelbe Pixel sind das harte Los der Bastler

aber es gibt natürlich ein paar Kniffe, um ihnen zu Leibe zu rücken:
Wähle in der Werkzeugleiste den Zauberstab aus und klicke damit auf die COuntergrafik. Die Maske markiert den Counter und den Hintergrund. Normalerweise würden wir die Maske jetzt mit shift + strg + i Invertieren lassen. aber wir lassen das jetzt genauso wie es ist:
Dann machen wir einen Doppelklick auf die aktuelle Malfarbe und landen im Farbenmenü. Dort stellen wir die Malfarbe auf dieses wunderhübsche Maxisgelb (R 255 G 255 B 0) und bestätigen mit OK. Zur besseren ansicht hab ich kein Gelb sondern Pink gewählt.
Dann wählen wir in der Werkzeugleiste das Füllwerkzeug
und klicken mit der Maus in unseren gelben Bereich.
PSP wird dadurch einen großen Teil der Pixel entfernen. alle aber nicht. Die letzten standhaften Pixel wirst Du wohl oder übel mit der Hand entfernen müssen. Leider konnte ich meine gewohnte Methode nicht auf PSP übertragen - aber falls ich es noch rausfinde, sag ich es Dir.
Eine weitere Methode die gelben Pixel zu entfernen, ist die arbeit mit den alpha - channels ...... das erklär ich euch zu einem späteren Zeitpunkt
lg
Rubi