Homecrafter startet nicht? DIE Lösung!

InsaneSandy

Member

Ich erlaube mir nun frecherweise mal dafür einen neuen Thread zu eröffnen, damit man sich nicht durch die vielen Homecrafter-Problem-Threads kämpfen muss, um eine Lösung des Problems zu finden!
Ich hoffe sehr, dass das in Ordnung ist, und ich keinen Mod damit verärgere :)

Viele haben mit dem Homecrafter folgendes Problem: beim klick auf die Verknüpfung passiert rein gar nichts. Selbst im Taskmanager erscheint er nicht. Sämtliche Tipps scheinen bei den meisten zu scheitern.
Ich kann die Dinge, die ich ausprobiert habe, um das prob zu lösen gar nicht mehr zählen :lol:

Nun stöberte ich eben bei MTS und fand folgende Lösung, die auch beim meinem hoffnungslosen Fall funktionierte:

Macht einfach einen Rechtsklick auf die Verknüpfung und geht auf "Ausführen als...". dann einfach nur auf "Ok" klicken und das Homecrafter Fenster öffnet sich!

So leicht kann ein großes, scheinbar aussichtsloses Problem gelöst werden :)

Ich hoffe sehr, damit einigen helfen zu können!!

Und nebenei: viele haben das Problem erst seit sie NL installiert haben (u.a. ich)... weiß der Geier wieso... :confused:

Nö,

bin nicht verärgert :) Und da der Threadtitel ja auch in der Suche auftauchen sollte und ne konkrete Lösung genannt ist, wüsste ich auch nicht, wieso ich mich ärgern sollte :)

Danke für den Hinweis
Solander

weiss jemand wie das unter Vista geht? dummerweise gibt es das "Ausführen als..:" nicht mehr in dem Menü das beim rechtsklick auf die verknüpfung erscheint.

edit: hab soeben eine Lösung gefunden. Zwar umständlich aber sist halt Vista, was soll man da machen ;)

sofern man mit einem benutzerkonto angemeldet ist, welches NICHT der Administrator ist/Admin-Rechte besitzt, funktioniert HomeCrafter bei normalem doppelklick.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt immer folgende meldung :
19463010.png

weiß irgendjemand wie ich trotzdem wände machen kann?
dabei ist meine festplatte überhauptnicht voll!!:mad::mad::heul:
außerdem werden die gedownloadeten wände bei mir nicht angezeigt,das ist doch nicht normal ?:mad:

Wenn man die schnellere Startmethode von Homecrafter bevorzugt - Rechtsklick auf die .exe (bzw. Verknüpfung) und "Ausführen als..." - sollte man unbedingt die untere Option "Folgender Benutzer" gebrauchen. Dann eben aktuellen Benutzer auswählen und wenn nötig das Passwort eingeben.

Homecrafter wird dann auch das richtige Verzeichnis in Eigene Dateien beim aktuellen Konto wählen, wo das Problem "nicht genügend Festplattenspeicher" wegen schreibgeschützten Ordnern nicht auftritt.
hab folgendes gefunden, würde ich ja auch egrne ausführen, aber mein benutzer hat kein kennwort .
homecrafter erkennt es aber nicht wenn man kein kennwort eingibt :( grr

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt immer folgende meldung :

weiß irgendjemand wie ich trotzdem wände machen kann?
dabei ist meine festplatte überhauptnicht voll!!:mad::mad::heul:
außerdem werden die gedownloadeten wände bei mir nicht angezeigt,das ist doch nicht normal ?:mad:

hab folgendes gefunden, würde ich ja auch egrne ausführen, aber mein benutzer hat kein kennwort .
homecrafter erkennt es aber nicht wenn man kein kennwort eingibt :( grr

hannah: das problem hatte ich auch..lade dir mal diese datei runter und befolge die schritte..dann hast du auch all deine downlaodtapeten im homecrafter und kannst normal per doppelklick aufs das icon diesen starten..:hallo:

Ich hatte schon öfters den Wunsch selbst Böden wie Wände zu gestalten... Also hatte ich heute nach einem Programm gesucht, womit das geht. Als er nicht startete habe ich ebenfalls im Internet nach einer Lösung gesucht. Zwar funktionierte es mit dem "ausführen als" jedoch waren weder gedownloadete wände/böden drin, noch konnte ich selber ein muster exportieren wie hannah. dieselbe fehlermeldung -.-
Aber bei mir hilft leider auch das Replacement nichts >.> Also kann ich immer noch nichts mit dem HC anfangen -.- Falls jemand einen ausweg kennt, wäre es sehr freundlich wenn er antworten würde, auch wenn ich weiß, dass dieses Thema schon etwas älter ist.

mfg Gott

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, obwohl das Thema schon uralt ist. Ich hab mir soeben auch den HomeCrafter geholt und versucht, ihn zu starten wie oben beschrieben, da kommt aber immer die Meldung, er würde bereits laufen. Unter Taskmanager ist er dann tatsächlich unter Prozesse zu finden, nur laufen tut der nicht...

Wie lange hast du denn gewartet, bis du das Programm nochmal gestartet hast?

Bei mir braucht der Homecrafter nämlich meist noch länger als der SimPE, bis da endlich mal der Startbildschirm angezeigt wird (und dem SimPE geb ich schon immer ein oder zwei "extra Minütchen" =)). Anfangs hab ich auch immer gedacht, ich hätte den HomeCrafter gar nicht gestartet bzw er hat sich aufgehängt oder ist "kaputt". ;)

Aber nun warte ich einfach noch etwas länger ... ;)

Minuten? Ich hab die Zeit noch nie gestoppt beim HC, aber so lange wie der braucht ist das schon nicht mehr feierlich. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, der braucht annähernd so lange wie mein ganzes Spiel, also ca. ne halbe Stunde...
Deswegen pack ich mir nur die Böden/Wände/Terrainpaints die ich ggf. bearbeiten will, in einen leeren Spielstand und starte den HC darüber.

Ja der braucht wirklich lang. Nachdem ich das Internet geschlossen hatte war er- Überraschung!- da. Nach ein paar erfolgreichen Wändegestalten habe ich nun dasselbe Problem wie hannah oben. Mit der Datei, die Panschi vorgeschlagen hat, hab ichs schon versucht, da konnte ich dann erstmal tatsächlich weiterbasteln, aber sobald ich den HomeCrafter schließe und später wieder neu aufmache, steh ich wieder vorm selben Problem. Kann mir jemand weiterhelfen?

Wie deinstalliert man das überhaupt? Hab da vorhin einfach des Symbol im HomeCrafter-Ordner gelöscht. Muss ich den ganzen Ordner löschen? Und was passiert dann mit den Sachen, die ich bereits gemacht hab?

Ok, könntest du mir das mit dem Deinstallieren bitte genauer erklären? Ich benutz die Systemsteuerung so selten, dass ich mich da auch kaum auskenne...

für Windows Vista/Windows 7: Systemsteuerung öffnen, dann auf "Programme und Funktionen". Dort den HomeCrafter auswählen und auf "Deinstallieren" klicken.

Für Windows XP heisst der Punkt in der Systemsteuerung anders... Software, oder Programme..

Danke! Nachdem ich den HomeCrafter richtig deinstalliert habe, funktioniert das auch mit der Zusatzdatei.

Vielleicht kann mir auch jemand helfen :(

Ich hab vorhin den HC zum ersten Mal überhaupt heruntergeladen und benutzt. Als ich das Vorschaubild zu meiner Tapete aktualisieren wollte, stürzte der HC plötzlich ab. Ich hab ihn dann deinstalliert, neu heruntergeladen, wieder installiert und die Groups.cache-Datei gelöscht. Er startete dann zwar, aber als ich meine Tapete auswählen wollte, um sie weiter zu bearbeiten, ist er wieder abgestürzt.
Liegt das vielleicht daran, dass ich W7 hab? Der HC ist ja nur bis XP kompatibel, oder?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Wo hast Du es Dir denn runter geladen? Ich hatte es ja auch erst die Tage runter geladen und beim ersten Link von google habde ich eine Virenwarnung bekomme. Habe es dann bei TheSims2.com runtergelden.

Das spiel hast Du aus?
Ansonsten nimm mal Deine DL raus und versuche es dann noch mal.

Ja. Ich hab das Template.bmp auch mit der neuen Tapete überschreiben lassen. Nur beim Aktualisieren hat sich der HC aufgehängt und dann abgebrochen. Beim BS hatte ich nie solche Probleme, darum verstehe ich es ja auch nicht. Und dabei funktionieren beide doch ähnlich.

Edit: Orkney, keine Ahnung, wie die Seite hieß. Aber TheSims2.com wars jedenfalls nicht. Dann werde ich das als nächstes probieren :)

Edit²: Es hat jetzt geklappt. Ich weiß nicht, woran es letztendlich lag, aber mit der Version von der Sims2-Seite ist er auch mehrmals abgestürzt. DLs sind noch drin. Aber es klappt endlich :) Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten