*FS* Shoalas Tränen (Fantasy)

Danke Simkay!

Ja, da hat sie jetzt was angerichtet... alles durcheinander gebracht, und mehr als Du denkst! =)

Nächsten Teil kriegt Ihr aller Wahrscheinlichkeit nach endlich die Elfen.

Ganz liebe Grüße B.

EDIT: Hey, außerdem hast Du ja Seite 4 eröffnet... krass - juhuuh! :lalala:

Das hab ich geahnt. War ja klar das zwischen denen was wird. Ich freu mich auf den nächsten Teil. Bin mal gespannt was passiert.

Da muss Shoala sich ja etwas einfallen lassen, um das wieder gutzumachen... Diese ganze Szene im Waldsee hat mich ein wenig an ein Buch erinnert... Abby Lynn, falls das jemandem was sagt. ^^ Die fand ich da schon so toll. ;) Mach weiter so ^^

@Andria: hast Du Recht, das war ja klar! Obwohl das eigentlich nicht gerade das war, was ich am Anfang so geplant hatte (sonst hätte ich Georg nicht so 'ne häßliche Frisur verpasst :lol:). Na, wie gesagt machen die Sims immer was sie wollen, obwohl freier Wille aus ist. ;)

@Exodus666: Dank Dir!

@Sonna: Das bleibt dann wahrscheinlich jetzt an mir hängen, mir was auszudenken, wie Shoala das wieder in Ordnung bringt... :ohoh: Naja, eigentlich habe ich ja schon mein persönliches "happy end" im Kopf - mal sehen, ob's dabei bleibt. Jedenfalls wird es noch laaange dauern bis dahin.
Das Buch, das Du erwähnt hast kenne ich nicht, habe aber gleich bei Amazon geschaut: hört sich ganz spannend an. War es gut? Naja, freut mich jedenfalls dass Du die Szene im See mochtest.

Liebe Grüße B.

Borealis schrieb:
Danke Lissy für Deinen netten Kommentar. *freu* Schön dass Du Dir die Mühe gemacht hast alles auf einmal zu lesen (ist ja inzwischen einiges zusammen gekommen). Natürlich wirst Du gerne über die Fortsetzungen benachrichtigt!

Zu Deinen Fragen: Die Gebirge, d.h. alles was davon nicht auf dem Grundstück direkt machbar war, habe ich in der Nachbarschaft fotografiert (da gibt es diese großen Felsen) und dann in der Bildbearbeitung die Sims reingebastelt. Den Pfeil habe ich komplett erst in der Nachbearbeitung gemacht (eigentlich liest er ein Buch). Damit die Sims im Wasser baden können mußt Du einfach irgendeine Wassertextur runterladen, dann eine Terasse mit einer Schwimmleiter oder einem Sprungbrett darauf bauen und dann können die Sims dort baden. Allerdings können sie dann nur darin schwimmen. Was Shoala und Georg im See gemacht haben waren eigentlich Trockenübungen und ich habe sie dann nachträglich ins Wasser verlegt (in der Bearbeitung). Das Skelett ist nur ein Foto von einem realen Skelett, das ich in das Simsbild reingebastelt habe. Du siehst: alles nur Illusion! ;)

Lieben Gruß Borealis

Hey, du bist ja eine richtig gute Bildbearbeiterin :lol:

Danke übrigens, dass ich benachrichtigt werde. Freue mich schon richtig auf das nächste Kapitel!

Und das mit dem Alles-auf-einmal-lesen: Kein Problem, es war mir wirklich wert! Und ich denke, ich war es dir auch ein klein wenig schuldig... :argh:

lg Lissy

Borealis schrieb:
@Sonna: Das bleibt dann wahrscheinlich jetzt an mir hängen, mir was auszudenken, wie Shoala das wieder in Ordnung bringt... :ohoh: Naja, eigentlich habe ich ja schon mein persönliches "happy end" im Kopf - mal sehen, ob's dabei bleibt. Jedenfalls wird es noch laaange dauern bis dahin.
Das Buch, das Du erwähnt hast kenne ich nicht, habe aber gleich bei Amazon geschaut: hört sich ganz spannend an. War es gut? Naja, freut mich jedenfalls dass Du die Szene im See mochtest.

Schön, dass die Story anscheinend noch lange dauert... ^^ Die Abby Lynn-Saga hat mir gut gefallen, der einzige Nachteil bei mir war, dass ich zuerst das letzte Buch bekommen bzw. gelesen habe... =) Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber diese Bücher sind glaube ich eher Jugendbücher... So vom Schreiben her schätze ich dich jetzt als erwachsen ein, deshalb... ;)

@Lissygirl: Danke für das Kompliment. Und hey Du bist mir nichts schuldig, so ein Quatsch! Ich freue mich einfach über Dich als neuen Leser und die andere Sache habe ich Dir wie gesagt nicht übel genommen. *selber verplant bin*

@Sonna: Das schätzt Du richtig ein. ;)

@Bubbi: Danke! Ich fand das echt schon sooo toll von Euch, dass ich überhaupt in der Abstimmung drin bin: auch wenn das hier nicht von vielen Leuten gelesen wird gibt es ein paar, die die Geschichte anscheinend echt mitreist. Das ist für mich viiiieeel wichtiger.

@all: ich habe jetzt den nächsten Teil geschrieben. Ich habe dabei die Handlung gaaanz leicht an die Tatsache angepaßt, dass Ihr unbedingt schnell die Elfen sehen wolltet (naja nur etwas gerafft). Im Laufe des Tages schaffe ich es hoffentlich die Bilder zu machen (im Gegensatz zu allem anderen war der Feenwald fertig gebaut, bevor ich mit der Story begonnen habe) und das Kapitel hier reinzustellen. Fast versprochen! ;)
Nur jetzt muß ich schlafen, weil die Woche war soooo anstrengend... :sleep:

Lieben Gruß B.

Kapitel 23: Bruder und Schwester

bild14dy.jpg

Shoala kann es noch nicht begreifen. Dass Georg tatsächlich noch in der gleichen Nacht aufgebrochen ist muss heißen, dass sie ihm nicht egal ist. Aber dennoch hat er sie verlassen. Wie betäubt läuft sie hinter Josh und Antonin her, hebt ihren Blick nicht um die wunderschöne Landschaft um sie herum zu betrachten. Sie versteht ihre Gefühle nicht: sie hat sich doch mit Lucio verlobt, um ihn sollte sie sich sorgen... und dennoch, ihre Gefühle für Georg sind anders, unbegreiflich, schön und bedrohlich. Was ihr das Herz zuschnürt ist die Angst um Georg.

bild21yq.jpg

Auch Josh und Antonin sind sehr ruhig. Die Szene in der vergangenen Nacht, die mit dem plötzlichen Aufbruch Georgs endete, ist ihnen noch immer unverständlich. Weshalb hat Georg auf Shoalas Worte hin so unbedacht gehandelt? Und weshalb wirkte er so betroffen? Gerade die letzten Tage war er so fröhlich wie keiner der beiden ihn in den letzten Jahren gesehen hatte. Einzig dass er in der Begleitung Damirs reist, der sich davon nicht abbringen lassen wollte, beruhigt die anderen ein wenig.

bild36vf.jpg

So wandern still die verbliebenen drei Reisenden über grüne Hügel, durch lichte Wälder. Das Gebirge haben sie schon hinter sich gelassen und die Landschaft wird immer grüner, der Wald dichter. Shoala sieht schließlich auf, als sie den starken süßen Duft endlich bemerkt, der schon seit einiger Zeit in der Luft liegt. Sie sieht die zauberhaft schöne Blütenpracht. Und sie weiß es bevor Josh die Worte aussprechen kann: „Wir haben unser Ziel erreicht.“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

bild47wa.jpg

Seit Stunden durchstreifen Shoala, Josh und Antonin bereits den Wald, ohne irgendeinem Lebewesen zu begegnen. Die Hoffnung verlässt sie allmählich, und als sie einen schmalen Fluß erreichen, der durch den Wald fließt, bleiben alle drei stehen. „Wo sind sie jetzt, diese Elfen?“ fragt Shoala herausfordernd die anderen beiden. Was macht sie eigentlich hier, fragt sie sich: Fern der Heimat, ihr Herz in Aufruhr, und wofür? Weil ihr irgendwelche Leute die sie kaum kennt Ammenmärchen erzählt haben?

bild51ry.jpg

Aber dann denkt sie an ihren Bruder, den sie seit so vielen Jahren nicht gesehen hat, und plötzlich füllt Sehnsucht nach ihm ihr Herz, und neue Hoffnung erwacht. In diesem Moment erblickt Shoala die Holzbrücke, die direkt vor ihnen über den Fluß führt. Wie in Trance geht sie darauf zu, Josh und Antonin folgen ihr erstaunt.

bild62po.jpg

Als sie die Brücke gerade überqueren treten ihnen am anderen Ufer zwei Elfen entgegen. Shoala ist bezaubert von dem Anblick: die großen schmalen Gestalten scheinen mit der Umgebung zu verschmelzen, so geschmeidig sind ihre Bewegungen. Die blassen Gesichter beider sind umrahmt von tiefschwarzem Haar, und die ausdruckslose Mimik wird durchbrochen vom traurigen Blick der ungewöhnlichen Augen: noch nie hat Shoala ein solches blau gesehen. Und als der männliche Elf den Mund aufmacht klingt seine Stimme für Shoala wie Musik.

bild71uq.jpg

Nicht jedoch das, was er sagt: „Ich begleite Deine Reise schon seit einiger Zeit, Bruder des Menschenfürsten, und freue mich, dass Du uns endlich gefunden hast. Du wirst mit uns kommen, die anderen müssen allerdings gehen.“ Ängstlich sieht sie zu Josh hinüber. Der tritt dem Elfen entgegen: „Es freut mich zu hören, dass unser König Shoan noch bei Euch lebt. Wir sind gekommen um mit ihm zu sprechen, in friedlicher Absicht. Und unsere Prinzessin wird nicht alleine mit Euch gehen.“

bild83dx.jpg

„Eine Menschenfrau ist es,“ stößt die Elfe hervor, die bisher noch nichts gesagt hat. Ihr Gesicht bleibt ausdruckslos, und doch klingt was sie sagt irritiert. Der Elf, der zuerst gesprochen hat, ist nun still. Shoala begreift, dass beide sie für einen Mann gehalten haben. „Es klang so, als ob ihr mich erwartet habt,“ wirft sie erstaunt ein, „aber ihr habt keine Frau erwartet.“

bild93cs.jpg

„In ihrer Sprache ist Bruder und Schwester das gleiche Wort,“ hört Shoala eine weitere Stimme, die zu einem Mann gehört, der nun hinter den Bäumen hervortritt. Er ist gekleidet wie die anderen beiden Elfen, und sieht doch irgendwie menschlicher aus, vertrauter... „Wie empfangt ihr meine Schwester und ihre Freunde?“ fügt er noch vorwurfsvoll hinzu.

bild105lw.jpg

„Shoan,“ ruft Shoala überrascht und stürzt auf ihn zu, umarmt ihren geliebten verlorenen Bruder. Er wird alles richten, nun wird alles gut werden!

Du machst soooo schöne Fotos!!! Der Wald sieht genial aus. Und die Elbin ist verdammt hübsch! Die Bogen sind ja kuul. Schade das du nicht gewinnst bei der Wahl zur besten Fs. Ich hab dich gewählt.

Ach, wie schööön... *seufz* Aber dass alles gut wird, bezweifle ich. ;)

Hallo Borealis!
Ich muss den anderen zustimmen, der Wald ist einfach klasse! Und die Elfen hast du sehr schön gemacht. Aber im Text hat sich ein klitzekleiner Fehler eingeschlichen:
Ihr Gesicht bleibt ausdruckslos, und doch klingt was sie sagt irritiert.
Ich nehme mal an, dass du irritierend meinst. Aber wie gesagt, ist nur eine kleine Winzigkeit... Bei dir muss man die Fehler wirklich angestrengt suchen, um sie zu finden... :lol:
Sonst ist der Test genial! Wie du ihre ganze Reise beschrieben hast: Selbst wenn sie nichts Spannendes erleben, ist der Text dennoch interessant. Es liest sich alles so fliessend.
So, nun bin ich natürlich gespannt, wie es weitergeht. Dass alles gut wird, glaube ich auch nicht, aber genau das macht es ja so spannend! =)
Liebe Grüsse
SimKay

@Andria: Danke für das liebe Kompliment! Wie gesagt habe ich auf den Wald noch mehr Mühe verwandt als auf die sonstigen Kulissen, da er das erste war, was ich gebaut habe. Da wußte ich noch gar nicht, wovon die Geschichte dann genau handeln soll. Nächstes Mal seht Ihr auch, wo die Elfen wohnen, sehr schick, wie ich finde.

@Sonna: Das alles gut wird bezweifle ich auch. =) Jedenfalls dass es so bald alles gut wird. ;)

@Bubbi: Dank Dir! Wie immer so schnell ich kann!

@SimKay: Nein, da täuschst Du Dich, das habe ich schon genau so gemeint. Also, dass man ihrem Gesichtsausdruck keine Emotionen ansieht, aber der Stimme anhört dass sie irritiert ist. Irritiert darüber, dass Shoala eine Frau ist. Ich hatte schon befürchtet dass die Szene nicht so ganz klar wird. Die beiden waren eben von Shoan beauftragt seine Schwester zu finden, jedoch wie er sagt ist ja "Schwester" und "Bruder" das selbe in der Sprache der Elfen. Deshalb dachten sie eben aufgrund Shoalas Outfit, sie folgen Shoans Bruder und nicht seiner Schwester. Verwirrend, oder? :rolleyes: Naja, das nächste Kapitel wird eh so eines, das ein paar Sachen erklären soll. :)

Liebe Grüße B.

Hey!
mal wieder einfach klasse geworden!
Mir ist nur eine winzigkeit aufgefallen In den Bildern sind die haare der Elfen Braun aber du schreibst:Die blassen Gesichter Beider sind umrahmt von tiefschwarzem Haar.
DIe BIlder sind total schön geworden und auch der Text is mal wieder einfach Klasse. Ich finde, dass man das gar nicht merkt wenn du die Bilder bearbeitest. Bei manch Anderen fällt das auf aber bei dir nicht.
Ich hoffe es geht balt weiter^^
Freu mich schon drauf
Cya Gudrun15

Uuuups! :ohoh: Gudrun, Du hast Recht! *schäm* Das ist echt bescheuert. Normalerweise mache ich es so: erst schreibe ich, dann mache ich Bilder und dann passe ich den Text nochmal nen bisschen den Bildern an. Tja, aber das ist mir echt entgangen. Fällt mir auch grad nicht ein, wie ich es anders schreibe, ich werde es mir überlegen und dann nochmal ändern.
Danke jedenfalls für's aufpassen. ;)
lg B.

:hallo:
Bidde schön fürs Aufpassen:)
Aber wie gesagt ich find es nicht so schlimm:D is ja jetzt nicht so das die ganze story dadurch verändert ist.

Lg.
Cya Gudrun15

Hey,

wieder einmal eine hervoooorragende Fortsetzung, ich bin immer wieder überrascht, wie gut man sich in die Story hineinversetzen kann! Echt toll ^^

Die Bilder sind auch klasse!

Endlich hat sie ihren Bruder gefunden...

lg Lissy

Ein gaaaanz liebes hallö an meene liebe borealis:hallo:

vielen lieben dank, dass du mich weiter benachrichtigt hast, obwohl ich ewig net mehr on war:rolleyes:

ich bin echt sehr beeindruckt...gaaanz erlich.
deine geschichte is sowas von spannend, dass es fast weh tut wenn pause is. deine art zu schreiben is auch prima, passt immer gut zu den absolut genial gemachten bildern;)
die landaschaftsbilder sind dir alle super gut gelungen, die mit den personen sind richtig genial...du schafst es fast immer die leute so zu positionieren, wie du es im text festhältst...Bsp. wo george am bergsee am baum lehnt...es sieht echt so aus!:eek:
und du bekommst die gesichtsausdrücke auch immer klasse hin.

in diesem sinne muß ich dich mal gaaaaaaanz dolle loben=)

achso, ich bleib jetzt auch wieder am ball...trotz WM;) :D

glg Jey:)

@Gudrun: Wie gesagt, da fällt mir noch was ein...

@Lissy: mal wieder soo liebe Worte -> Danke!!!

@JeyJey: freut mich ja ganz besonders von Dir mal wieder zu hören!!! :hallo: Fragte mich schon, wo Du abgeblieben bist, aber die WM ist natürlich nen Grund: seitdem leidet die Frequenz meiner updates ja auch ein bisschen. :D Na, jedenfalls schön dass Du wieder da bist. Und: mach mal Deinen Posteingang leer, sonst wird das nämlich nix mit dem weiter benachrichtigen.

Viele liebe Grüße B.

Soho^^
Diese Geschichte ist echt Wahnsinn. xD
Du hast einen echt tollen Schreibstil, schön flüssig zu lesen un so.

Diese Spannung zwischen Georg und Shoala ist genial, ich liebe so etwas. :D
Ich könnte noch weiter schwärmen, aber das erspare ich dir mal.^^
Hoffentlich geht es bald weiter. :)

Juhu! :lalala:
Freu mich schon. ;)

Kapitel 24: Dem Himmel nah

bild15sy.jpg

Shoala kann gar nicht mehr von Shoan lassen. Sie ist so glücklich wie seit Monaten nicht mehr, da nun alle Last von ihr abgefallen ist. Obwohl sie Shoan seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat, seit dem Tag, an dem ihre Heimat zerstört wurde und ihre Eltern starben, kommt er ihr so vertraut vor. Und auch Shoan wendet seinen Blick kaum von seiner Schwester ab, blickt zärtlich lächelnd zu ihr herab.

bild25fm.jpg

Gemeinsam mit Josh und Antonin sowie den beiden Elfen Liliana und Lhandor gehen die Geschwister weiter durch den Feenwald. Alles kommt Shoala nun noch schöner, wunderbarer und zauberhafter vor: der Duft der Blumen, die Farbenpracht... und in den Baumgipfeln glaubt sie ganz leise Musik zu hören.

bild35oj.jpg

Plötzlich verschwinden Liliana und Landor vor ihnen zwischen den Bäumen.
Shoan bleibt stehen. Seine drei Begleiter schauen ihn fragend an. „Wir sind angekommen, Shi’inalee, hier lebe ich,“ erklärt er, worauf er nur noch verwundertere Blicke erntet. Mit einem Nicken weist er die Richtung und nun sieht Shoala die schmale steile Treppe, die... sie sieht nach oben, doch kann sie nichts erkennen: die Treppe scheint direkt in den Himmel zu führen.

bild43wl.jpg

Hinter Shoan machen Shoala und ihre Gefährten sich auf den Weg nach oben. Immer weiter durch teilweise dichtes Gestrüpp führt die Treppe nach oben. Shoala versucht nicht nach unten zu sehen, wo der Waldboden sich immer weiter entfernt. Immer wieder versucht sie einen Blick nach oben zu erspähen, doch hört die Treppe nicht auf. Bis sie bereits in den Baumwipfeln sind. Und dort erreichen sie Shi’inalee.

bild56ie.jpg

Zwischen den Wipfeln der hohen Bäume scheinen die weißen Bauten zu schweben, verbunden durch lange schmale Brücken, auf denen man durch die Luft balancieren zu scheint. In einem der Häuser sehen sie noch die beiden Elfen verschwinden. Sonst ist alles still, bis auf die Melodie des Windes in den Baumwipfeln, die Musik die Shoala zuvor gehört hat.

bild62yf.jpg

Shoala wagt kaum einen Fuß darauf zu setzen, doch scheinen die Wege stabil zu sein, auch wenn sie im Wind schwanken. Anfangs ist sie ängstlich, doch dann wendet sie ihren Blick von ihren Füßen ab, und sieht die herrliche Aussicht, die man hier über den Wald hat. Begeistert folgt sie ihrem Bruder, der sie durch dieses schwebende Dorf zu seiner eigenen Behausung führt.

bild70no.jpg

In dem karg aber gemütlich eingerichteten Haus bewirtet Shoan seine Gäste, die nach dem langen Fußmarsch durch das Gebirge jetzt erleichtert sind ausruhen zu können. Shoala erzählt Shoan die ganze Geschichte, angefangen von dem Gespräch ihres Onkels mit Miseria, welches sie mit angehört hat, über ihre ganze Reise bis hin zu den Ereignissen in der Falkenschlucht. Shoan folgt ihrer Erzählung mit sorgenvollem Blick. „Aber jetzt bist Du hier, Schwester, in Sicherheit. Niemand will Dir hier übles, Du brauchst Dich nicht mehr sorgen,“ sagt er dann freundlich.

bild81lh.jpg

Shoala will es endlich wissen: „Weshalb haben sie damals Dich hierher gebracht, warum uns getrennt?“ Shoan sieht sie traurig an: „Auch ich habe darunter gelitten, doch heute verstehe ich, dass es notwendig war. Niemand wusste damals, wer hinter dem Anschlag steckt, ob es die Elfen oder die Menschen waren. Woher sollten sie wissen, wem zu trauen ist. So mussten sie die einzigen lebenden Nachkommen des Königs trennen: Dich zur Familie unseres Vaters und mich hierher.“

bild91uj.jpg

Shoala spricht den Verdacht den sie seit Eglisia hat aus: „Unsere Mutter. Sie war eine Elfe?“ Shoan antwortet ungläubig: „Weißt Du es nicht? Sie war ein Mischblut, das Kind einer Elfe, empfangen von einem Menschen. Aufgewachsen ist sie bei den Menschen, da ihre Mutter von den Elfen verstoßen wurde. Erst als sie bereits die Frau unseres Vaters war konnte sie die Versöhnung des Menschenvolkes mit ihrer Familie, den Elfen, erreichen. Und damit einen langen Krieg beenden. Seitdem leben die Elfen zurückgezogen in den Wäldern und die Menschen auf dem Ödland. In Frieden.“

bild104eq.jpg

Shoala flüstert: „Die erste Prophezeiung. Unsere Mutter hat sie erfüllt. Doch jetzt ist der Friede in Gefahr. Was werden wir nun tun?“ Shoan lächelt: „Was wir tun werden? Nichts. Hier ist der Friede nicht in Gefahr. Sollen die Menschen tun was sie wollen. Wir sind jetzt doch beide hier in Sicherheit.“ Shoala stockt der Atem. Meint er das ernst? Sie gehört doch selbst zu den Menschen, auch wenn sie elfisches Blut hat. Und andere Menschen sind in Gefahr, Menschen die sie liebt. Sie springt auf.

bild113jb.jpg

Als Shoala die Hütte verlässt dämmert es bereits, doch die Brücken sind beleuchtet, strahlen weiß. Shoala irrt die Wege entlang. Bestürzt, denkt an Georg, an Lucio. Und wieder an Georg. Aber auch an ihre Mutter, die Geschichte die sie eben gehört hat. Irgendwann lässt sie sich erschöpft nieder. Schaut in die tiefe Dunkelheit des Waldes.

bild125qc.jpg

Sie hört Schritte hinter sich. Jemand setzt sich schweigend neben sie. Es ist ihr Bruder, Shoan, der schon fast ein Elf geworden ist. Lange sitzen sie so da, nebeneinander, keiner sagt etwas. Irgendwann legt Shoan seinen Arm um Shoalas Schultern. „Heute ist unser Geburtstag, Schwester,“ sagt er.

Schöne Fortsetzung, wie immer toll geschrieben. ;)
Shoan hat sich also mit seinem Leben bei den Elfen abgefunden....^^

Hach
Wiedermal wunderschön. Sie haben die selben Augen.
Die Stadt ist ja raffiniert. Die Brücken hängen ja durch. Wie kriegst du die so schräg hin? Total gut gemacht.

Ach, wie schön....

Hätte ich deine Story schon früher gelesen, hätte ich für diese FS gestimmt!

Schöne Fortsetzung, die Bilder sind auch wieder schön

lg Lissy

Danke Euch dreien für die netten Kommentare!

@Andria: Jetzt weiß ich spontan gar nicht mehr so genau, wie das mit den durchhängenden Brücken ging. Ist wie gesagt schon etwas her, dass ich die Elfenstadt gebaut habe. Es ging mit dem Cheat BoolProp constrainFloorElevation [true/false]. Entweder Du suchst mal nach nem Tutorial, oder wenn ich nächster Tage mal im Spiel bin probiere ich das nochmal aus, wie es ging, und erkläre es Dir dann. Sorry, dass ich Dir grad nur so halb helfen kann. :rolleyes:

@Lissygirl: durch die Abstimmung habe ich doch zumindest so nette neue Leser wie Dich gewonnen. ;)

Viele Grüße an alle! B.

oh die Fortsätzung is dir aber glänzend gelungen. Voll schön....
DIe brücken gefallen mir mit dem "durchhänger".
Als erstes dacht ich ja das die treppe etwas modern aussieht weil ja alles im mittelalter eher spielt. Aber dann kam mir ein besserer Gedanke! Als ich die stadt gesehen habe dacht ich irgendwie an eine HImmelsstadt . MIt sochen Städten verbinde ich imme Frieden Leibe Geborgenheit...und ich denke das is das was Shoala sozusagen braucht nach der langen reise und den schweren zeiten. Mir kommt der Ort auch so vor als ob das ein ort ohne "zeit und Raum ist" also wie soll ich das sagen....alo ein ort zu dem sie komen kann und sich ausruhen kann die erlebnisse verarbeiten kann. Wenn sie zb. In einer Hütte im Wald oder im dorf ist kann jeder komen und sie nerven aber dort in den Wolken kommt nixcht jeder an sie ran. sie ist dort in sicherheit.
Und mir kam noch wein gedanke dazu=)
Also sie ist oben in den welken und die haben ja die farbe weiß(abgesehen davon wenn gewitter ist)und das ist meist die Farbe von Engeln etc aufjedenfall von Frieden. Und unten unter dem Dorf, da ist ja der Dunkle Wald und so und ich denke ma das dunkel und schwarz für böse etc steht und daher könnte auch nch sein das der Ort ein Ort des Friedens ist von wo aus Freiden ausgeht und Shoala Frieden hat." SIe lässt das Böse, Den Krieg, die angst, und die ganzen Dunkeln gefühle Hinter sich ,unter sich ....."
Ich hoffe ich habe richtig Interpretiert=)
Ich wollte einfach nur dazu schreiben was ich mir dabei denke wenn ich die bilder sehe und ich finde das sie genau das ausstrahlen was ich versucht habe zu beschreiben. Und ich finde auch Das die letzten bilder wo Shoala mit ihrem bruder da sitzt genau die geborgenheit zeigt.
Ich kann mich nur Wiederholen dein schreibstil passt perfeckt zu den bildern und bringen viele gefühle rüber, auch wenn du diese nicht ständig hinschreibst .ICh finde die kommen aus dem schreibstil raus . Du brauchst nicht hinschreiben: "sIe hat Angst."Ich finde das kommt von alleine. Ka wie es ist einfach so^^
:eek: ich hab ja schon wieder einen halben roman geschreiben:lol:
so...
Cya
Gudrun15
PS: mach weiter so das sit echt klasse
Ich freu mich schon auf den nächten teil
:hallo:

äm....is die stadt nich in den baumwipfeln....wat denn für wolken....oder hab ich Gurdrun falsch verstanden?:confused:

na wie auch imma
Borealis meene beste, du hast dich mal wieder selbst übertroffen:eek:
ich weiß auch erlich gasagt mal net was ich schreiben soll:rolleyes:

ich war sehr überrascht als ich die stadt sah. ich glaube viele hätten jetzt mit einer stadt aus holz oder der gleichen gerechnet, abba nö...die borealis zaubert da echt erstmal ne richtig geniale, fast gläserne elfenstadt hin....einfach sensationel=)
ich finde die idee war richtig schlau....den so wie die stadt ausschaut, vorallem in der farbhaltung, ist sie ja von unten vom himmel kaum zu unterscheiden.
Borealis, du bist ne wucht;)

ja ich meinte halt das in der nähe von Bäümen auch wolken sind und sie shoala hat ja von unten die Wipfel nit gesehen und deswegen denk ich ma waren die Bäume bis in den Himmel.

Meine Fantasie halt^^
Cya
Gudrun15

@Gudrun: WOW, ich liebe was Du da geschrieben hast!!! So hätte ich das gar nicht in Worte fassen können, aber irgendwie beschreiben Deine Worte total das was ich mir dabei gedacht habe. "Ort ohne Zeit und Raum", das ist echt total treffend. Ha, noch viel mehr in Anbetracht dessen wie es weitergehen wird. :D

@Jeyjey: Von unten ist die Stadt ja auch deshalb nicht zu sehen, weil die Simsböden ja von unten durchsichtig sind! Spaß! ;) Also, im Ernst, so habe ich mir das auch vorgestellt, dass die Stadt sozusagen aus Glas ist. Von unten findet man sie nicht, wenn man nichts von ihr weiß. Wenn man es weiß schon, weil sie auf Säulen aus Marmor steht, die aber auch bewachsen sind (vielleicht sieht man das nochmal).

Ha, Ihr versteht mich halt! *freu*

Liebe Grüße B.

Borealis schrieb:
@Andria: Jetzt weiß ich spontan gar nicht mehr so genau, wie das mit den durchhängenden Brücken ging. Ist wie gesagt schon etwas her, dass ich die Elfenstadt gebaut habe. Es ging mit dem Cheat BoolProp constrainFloorElevation [true/false]. Entweder Du suchst mal nach nem Tutorial, oder wenn ich nächster Tage mal im Spiel bin probiere ich das nochmal aus, wie es ging, und erkläre es Dir dann. Sorry, dass ich Dir grad nur so halb helfen kann. :rolleyes:

Danke, ich seh mich mal um. Sieht echt toll aus, find ich. Danke für deine Hilfe. :)

*freu* *freu* *freu*

:hallo:das find ich toll das ich das genau getroffen habe=):D
das freut mich richtig das meine gedanken so passen.
Cya
Gudrun15

Kapitel 25: Freund oder Feind

bild12kp.jpg

Shoala bleibt bei Hälfte der Treppe stehen um kurz auszuruhen. Es ist ein heißer Tag und sie ist lange im Wald umher gestreift um Beeren und Honigwaben zu sammeln, woraus Larija den wohlschmeckenden Trank zubereitet, der ein Hauptnahrungsmittel der Waldelfen ist. Shoala wischt sich mit ihrem Kleid das Gesicht ab. Noch ein ganz schönes Stück ist es nach oben, und sie fühlt sich in letzter Zeit oft so schwach.

bild27te.jpg

Als sie oben ankommt ist Shoala so erschöpft, dass sie beschließt heute noch Feiara aufzusuchen, die so eine Art Heilerin unter den Elfen von Shi’inalee ist. Zuerst jedoch will sie ihrem Bruder einen Besuch abstatten. Als sie Shoans Heim betritt, sieht sie Shoan und Lhandor in der Mitte des Raumes stehen, tief ins Gespräch vertieft. Als sie Shoala bemerken, sehen beide sie überrascht an, als wären sie gestört worden.

bild37sv.jpg

„Was ist los,“ fragt Shoala, „Geheimnisse?“ Ihr Bruder beantwortet die Frage zunächst nur mit betretenem Schweigen. Schließlich nickt er Lhandor zu und dieser wendet sich an Shoala: „Zwei Menschen sind im Feenwald unterwegs. Liliana hat sie auf ihren Streifzügen gesehen. Unwahrscheinlich dass sie unsere Stadt entdecken, dennoch ist es bedenklich, dass sich überhaupt Menschen in diese Gegend wagen.“

bild47fd.jpg

Shoala erschrickt. Wer könnten die unerwünschten Besucher sein: Zufällige Wanderer? Und wenn nicht: Freund oder Feind? In diesem Moment betritt auch Liliana den Raum und beantwortet unwissentlich zumindest Shoalas erste Frage: „Ich bin den Menschen den ganzen Vormittag gefolgt. Es gibt keinen Zweifel: sie suchen, und sie wissen wonach sie suchen. Wir müssen etwas unternehmen.“

bild52zr.jpg

Shoala macht sich auf die Suche nach Josh und Antonin. Sie will ihnen von dem besorgniserregenden Vorfall berichten. Antonin zu finden ist nicht schwer: er verbringt seine Tage meist auf dem Hauptplatz flanierend, im fröhlichen Gespräch mit den Elfen, die um seine Aufmerksamkeit buhlend ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen. Der zuvor eher ruhige Mann ist bei den Elfen aufgeblüht, für ihn scheint sich Shi’inalee schnell zu einer Art Paradies entwickelt zu haben.

bild68fx.jpg

Ebenso für Josh, doch handelt es sich für ihn um eine andere Art von Paradies. Jeden Tag zieht er sich zurück, wandert alleine durch den Wald oder sitzt einfach nur fernab der anderen und schaut in die Ferne. Er genießt die Ruhe, lässt seine Gedanken schweifen, lebt in seiner eigenen Welt. An diesem heißen Tag finden Shoala und Antonin ihn der Hütte, die die Elfen den Männern zur Verfügung gestellt haben. Josh begrüßt die beiden freundlich.

bild73mh.jpg

„Wer können diese beiden Fremden sein?“ schließt Shoala ihren Bericht ab und sieht Josh und Antonin erwartungsvoll an. Josh antwortet: „Wie sollten wir es wissen. Wir sind bereits...“ Er macht eine nachdenkliche Pause und fährt dann bestürzt fort: „wir müssen bereits mehrere Monate hier sein. Wer weiß, wie sich inzwischen die Dinge jenseits des Waldes entwickelt haben. Ob der Krieg zuende ist?“ Als er diese Frage stellt wissen alle drei, dass es nicht so ist. Und ihrer aller Gewissen regt sich. Haben sie ihre Mission vergessen?

bild85rs.jpg

Shoala stürzt ihrem Bruder hinterher, der eben mit Liliana und Lhandor hinab in den Wald aufbrechen will. „Was habt Ihr vor?“ ruft sie ihnen hinterher. „Shoan, diese Männer könnten auf der Suche nach uns sein.“ Er sieht sie entschlossen an: „Dann werden wir ihrer Suche jetzt ein Ende machen.“ Shoala antwortet eben so entschlossen: „Dann werde ich mit Euch kommen. Und zuerst mit den Menschen sprechen.“

bild99hl.jpg

Shoala lässt sich nicht umstimmen und folgt den dreien wieder die Treppe hinab und durch den Wald. Wieder merkt sie, wie schnell sie ermüdet, doch lässt sie sich nicht zur Umkehr überreden. „Still“ unterbricht Lhandor Shoans Versuch. „Da sind sie.“

bild108dg.jpg

Die Elfen, Shoan und Shoala ducken sich tief ins Gebüsch und spähen in die Richtung, aus der sie Stimmen gehört haben. Shoala sieht die Hand ihres Bruders bereits nach einem Pfeil tasten. Nun ist sie auch besorgt. Wer hat sie hier gefunden?

bild114ts.jpg

„Luca, Ben!“ ruft Shoala laut aus, als sie die Männer plötzlich erkennt. „Freunde?“ fragt Shoan. „Freunde!“ antwortet Shoala erleichtert. Und wird ohnmächtig.

Ich hab jetzt einbisschen still mitgelesen. Ich find die fortsetzung auch toll, blos ich schlies mich bubbi an. hm...so ganz klar is des irgendwie nicht^^

Hey,

wieder eine super tolle Fortsetzung! ^^

Ich freue mich schon immer über jede PN von dir (also, dass die Story wieder weitergeht)...

lg Lissy

hast du wieder mal ganz prima gemacht^^
aber um himmels willen, was hat denn die arme Shoala nur...isse etwa krank *besorgtgugg*:ohoh:

bin schon riesig gespannt..oh je..*aufderstelletrampel*=)

Hallo Borealis!
Tolle Fortsetzung! Frage mich auch, was Shoala haben könnte... Ich ahne da etwas... Möglicherweise ist ja Georg der Grund ihres Unwohlseins... Naja, lass mich mal überraschen. =)
Luca und Ben... Also, Luca ist ja dieser alte Mann da. Aber wer Ben ist, weiss ich nicht mehr...
@zerocool und Bubbi: Wo kommt ihr denn nicht draus? Oder meint ihr, weil Borealis so geheimnisvoll schreibt? :)
Also dann, wünsche allen eine gute Nacht!
Liebe Grüsse
SimKay

Hallöchen!
Ich hab die gleiche vermutung wie SimKay was mir Shoala sein könnte.^^
DIe andeutunge im Text passen ja ^^
Ich finde den neuen teil total toll hast du super gemacht:-)
ich weiß grad gar nicht wrr luca und Ben sind *schäm*
tut mir leid....
Cya
Gudrun15

Hallo allerseits!

Bin zurück (mußte mir am Wochenende mal anschauen was da in Berlin WM-technisch so abging). Vielen Dank erstmal für Eure wie immer lieben Kommentare.

@Bubbi und Alex: Was habt Ihr denn da jetzt genau nicht kapiert? Ist es durch den Zeitsprung etwas zuuu verwirrend geworden? :argh:

@alle, die nicht mehr wissen wer Luca und Ben sind: entweder in Kap 17 und 18 nochmal nachschauen (Ben kam bisher nur ganz am Rande mal vor) oder auf Kapitel 26 warten, das demnächst erscheinen und darüber Aufschluß geben wird.

@SimKay und Gudrun15: Zu Eurer Vermutung sage ich jetzt mal.... nichts! =)
Aber auch da drüber wird das nächste Kapitel Aufschluß geben. ;)

Liebe Grüße an Euch alle
Borealis

Woow.. Eigentlich wollte ich heut früh ins Bett, aber deine Geschichte hat mich so gefesselt.. =)
Ich bin echt begeistert, klassische Fantasy, dichte Story und wunderschöne Kulissen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Hi Borealis!

Wie versprochen schreibe ich dir mal hier einen Kommentar. Was ich an deiner FS so toll finde (und an ein paar anderen hier im Forum) ist, dass sie nicht nur technisch sehr gut ist, also von den Bilder her und so weiter, sondern dass du es schaffst, wirklich eine kleine Welt aufzubauen. Auf den Fotos sind nicht nur ein paar Sims zu sehen, die in niedliche Kostüme gesteckt wurden, sondern Persönlichkeiten, die man mag oder nicht mag, mit denen man mitfiebert, lacht und traurig ist.
Davon abgesehen ist dein Schreibstil wirklich gut und du schaffst es, keine langatmigen Fortsetzungen zu schreiben, sondern alles, was du erzählst hat seine Wichtigkeit oder kommt später noch einmal vor. Bei meiner FS muss ich erst noch schauen, ob ich das bei meinen Fortsetzungen ebenso hinbekomme, ohne die Leser zu langweilen ;).

So genug mit der Ode "an Borealis und ihre tolle FS" =)

LG Exces (ein weiterer stiller Leser, der sich geoutet hat)

EDIT: Oder seine tolle FS *g*

Also ich habe jetzt ALLE 25 Kapitel in einer Stunde oder so gelesen weil ich jetzt erst deine FS gefunden habe und ich muss einiges sagen
Also
-deine Story ist total cool und ich hoffe das geht baldschon weiter
-deine Charactere sehen total cool aus die Kleider und so auch das passt alles.
-die Fotos sind total cool
-du kannst voll geil schreiben die FS
-die Häuser und so sehen auch alle voll cool aus
Also zusammen gefasst deine FS ist einfach geil,cool......
ich hoffe es geht bald weiter und dann hab ich noch ne frage
-wie sprichst du Shoala aus? ich mach schoala
-kannst du mich benachrichtigen??
und das was Exces gesagt hat stimmt auch alles weil du schreibst das so das man das liest wie einen Film schaut und hofft und trauert und sich freut etc.
naja
LG
Princess of Love

@Goldbeere: Tut mir leid, wenn Du jetzt müde bist, aber das ist natürlich das schönste Kompliment, was ich mir vorstellen kann - dass meine Geschichte die Leser vom Schlafen abhält. *freu*

@Exces: Danke für Deinen überwältigenden Kommentar! Toll, wenn meine Charaktere so lebendig sind, wie Du schreibst. Du schaffst das auch, jedenfalls falls man dem vielversprechenden Anfang Deiner Geschichte trauen darf.

@PrincessOfLove: Danke auch für Deine lieben Worte! Shoala spreche ich auch "Schoala" aus. Und klar wirst Du benachrichtigt wenn es weitergeht.

Das nächste Kapitel gibt es hoffentlich noch diese Woche, es ist grad stressig alles... Aber geschrieben ist es schon! (Und... hah! Ihr werdet sehen =))

Liebe Grüße
B.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten