Abstimmung-Kreativ-WB: "Vector Art Plakat"-Abstimmungsende: Fr, 31.03.06, 20.00 Uhr

KeuleAngie

Member

Abstimmung-Kreativ-WB: "Vector Art Plakat"-Abstimmungsende: Fr, 31.03.06, 20.00 Uhr

bild22ik.jpg
bild30cc.jpg

Ich eröffne hiermit die Abstimmung für den WB „Vector Art Poster“.

Ich habe mich gefreut, dass es nicht ganz so wenig Teilnehmer geworden sind.
Das hätte ich nicht gedacht. Ich finde übrigens alle Teilnehmer klasse. *g*

Die Teilnehmer waren:
1. MABRA
2. cocobelle
3. julieann
4.
chandy
5. Sway
6.PunkLady
7. oepu
8. farbenblind
9. Panschi_72

Aufgabe war es:
Erstellt ein schickes Bild eurer Sims und macht daraus ein Vector Art Poster. Man kann mit vielen Bildbearbeitungsprogrammen so was erstellen. Bei Paint Shop Pro geht es auch. Es muss nicht unbedingt eine Aquarellfarben-Optik sein, es kann auch eine Bleistift oder Buntstift-Optik gewählt werden. Je nach dem wie ihr es euch vorstellt oder ihr es hinbekommt. Zur Orientierung hier noch mal ein paar Beispiele.

[FONT=&quot]>>klick<< >>klick<<[/FONT]

Bilder: 1
Bildergröße: maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja natürlich! Das Poster darf aber nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, ihr könnt Downloads verwenden.
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)

Es soll hier nach der 10-er Skala abgestimmt werden, d.h. wenn das Poster schlecht ist gebt ihr 0 Punkte und wenn es super ist 10 Punkte.

Bitte beachtet:
  • Bitte schreibt, wenn möglich, einen Kommentar zu eurer Punkteverteilung, denn ansonsten sind die Aufteilungen nicht nachvollziehbar. Die Teilnehmer würden sich sicher auch darüber freuen!
  • Teilnehmer können per PN abstimmen. Die Beurteilungen werden dann im Siegerthread veröffentlicht.
  • Die Bilder sind nicht in der gleichen Reihenfolge wie die Teilnehmerliste ist aufgelistet.
Hier geht’s zu den BILDERN.
Hinweis: Wenn ihr auf die Bilder klickt könnt ihr sie in der Originalgröße sehen!!!

Viel Spaß beim Abstimmen!

Liebe Grüße
KeuleAngie

Zuletzt bearbeitet:
Man, sind die alle toll!!!!!!!!!!!!!! sowas cooles muss man erst mal hinbekommen!!!

Ich fang mal an... ich muss allerdings dazu sagen, dass ich vector art nich soo gut kenne, deshalb schaue ich, ob der stil der beispielbilder getroffen ist ;-)

TN1: 4 Punkte Mhmm gefällt mir jetzt nich so toll. Es sind so dunkle Farben... das bedrückt irgendwie!

TN2: 10 Punkte Da kann ich nur sagen: Oh mein Gott! Das ist so ein Bild, das ich mir stundenlang anschauen könnte ... wenn mans nich weiß, denkt man auch nich unbedingt, dass das sims sind! wie die so ineinander übergehen ... ach, echt genial!

TN3: 7 Punkte Schöne Farben, frisch, frühlingshaft und süß. Allerdings von der Idee her nicht sooo besonders. aber die simin ist echt süß!

TN4: 6 Punkte Die Simin im Hintergrund sieht sehr gut aus, obwohl sie ein wenig klein ist. Auch ihr "Schatten" ist toll. Aber mich stört dieser ausgeschnittene Kopf gewaltig!

TN5: 10 Punkte Och wie süüüüüüüüüüüüüüüüüß! total süß gestaltet mit dem bärchen und alles... echt himmlisch!

TN6: 7 Punkte Die Frau ist sehr ausdrucksstark. Das Bild könnte "In der Ferne" heißen. *hihi* allerdings passt der hintergrund überhaupt nicht. Die farbe find ich zwar schön, aber in dem zusammenhang passt sie nicht.

TN7: 8 Punkte Ganz süß, allerdings für meinen Geschmack zu kitschig.

TN8: 7 Punkte Wow, mal was ganz anderes! n richtig harter kerl! *hehe* allerdings ist der "maleffekt" sehr gering und die farben zu trüb.

TN9: 6 Punkte Von der Aufmachung her süß, allerdings ist die Pose extrem typisch. Der hintergrund schaut aber gut aus.

So,ich hoffe, ich hab nich zu streng bewertet!

Gruß aylady

So, ich stimme jetzt nochmal ab: Das heißt ich editiere:

Ich sehe mir die Bilder an, und versuche Kunst in Vector Art zu sehen. Es sind Bilder von Sims, die künstlich umgesetzt wurden.

Gut also ich beginne:

Teilnehmer 1

naja, ich hätte vielleicht ein anderes Motiv. gewählt. Das hier gefällt mir gar nicht so gut. Kunst? MMh, nein, sieht mehr aus wie ein Comic

3 Punkte

Teilnehmer 2

also, Vector Art, ist glaub ich nicht der passende Ausdruck für das Foto. Aber die Idee ist super gelungen. Und das sind auch wirklich Sims? Das ist moderne Kunst, die jeder gerne in seine moderne Wohnung hängen möchte. Schöne Idee.

8 Punkte

Teilnehmer 3

ohhhhhhhhhhhwwwwwwwwwwwwoooooowwwwwwwwww! Ganz tolles Bild, Gemälde . Farblich toll zusammengestellt, sieht klasse aus. Die afrikanische Schönheit. Nur die Blumen stören da etwas. aber sonst klasse Idee und schönes Poster. Ja, das kommt an Vector Art schon sehr gut ran und gefällt mir einfach am besten.

10 Punkte

Teilnehmer 4

Das Bild an sich ist super gemacht. Die Frau rechs im Bild, dann noch mal als Wasserzeichen wiedergegeben. Aber der Mann passt nicht. Der Kopf meine . der ist deplatziert irgendwie.

7 Punkte

Teilnehmer 5

Hmm, also das ist ein sehr schönes Foto. Zuckersüß. für das Motiv würde ich glatt 10Punkte geben. Aber als Kunst und Vector art, nein, es seiht mehr wie ein Foto aus dem Familienalbum aus. Obowohl farblich experimentiert wurde, deshalb da wieder Abzug

8 Punkte

Teilnehmer 6:

Eine Frau mit interessanter Mimik. Aber irgendwie verliert sie sich auf dem Bild. Sie hätte größer rauskommen sollen... dann wär es klasse gewesen. Viel zu viel Hintergrund.

5 Punkte

Teilnehmer 7:

gute Idee. Ein lachendes Mädchen.. Sonnenstrahlen im Hintergrund. Wasser im Vordergrund. Doch Vector-Art? hm, ich würde es genauso wie oben mehr ins Familienalbum zuordnen, farblich aufgearbeitet eben.

6 Punkte

Teilnehmer 8:

das ist jetzt ein Typ der gerade sauer ist? Die Bildaufteilung die Farben sind klasse gemacht, aber es fehlt das gewisse etwas. Das Motiv gefällt mir nicht so. Hat so was agressives. Aber die Farben sind klasse.

7 Punkte

Teilnehmer 9:

Ein schmusendes Liebespaar? Eigentlich nix außergewöhnliches. und auch kein besonderes Vector Art Poster.

6 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Also,ich will da mal was zu sagen. Die Beispielbilder sind KEINE Sims! Es sind nur Beispiele für Vector Art Bilder,damit man weiß,was man sich darunter vorzustellen hat.

Ich probiers auch mit dem Abstimmen:

TN 1: Lustige Idee, aber das ist kein Poster und auch nicht so toll umgesetzt, das Bild ist leider etwas dunkel. Für die Idee gibts aber 4 Pkt

TN 2: sehr futuristisch, interessante Posen und auch grafisch ganz gut in Szene gesetzt - 7 Pkt

TN 3: interessant, die Frau und der Hintergrund, grafisch nicht so gut, weil sie aus dem Bild rausschaut - 6 Pkt

TN 4: der Schatten im Hintergrund ist toll, überhaupt die Farbabstufung, die Sims sind interessant, leider ist aber das Bildarrangement etwas statisch geworden - 7 Pkt

TN 5: entzückend, gute Idee, hervorragend umgesetzt - 10 Pkt

TN 6: einfache Idee, aber interessante Pose, guter passender Hintergrund; das Bild hat was echt interessantes und fragendes - 9,5 Pkt

TN 7: das ist aber nett, auch eine gute Idee, gutes Bildarrangement, nur passt leidern icht, dass der Kopf so abgeschnitten wirkt, darum 7 Pkt

TN 8: das sind Tatoos! die Idee finde ich aber sonst nicht so toll, was die Pose wirklich genau soll, weiss ich nicht, auch kein richtiges Posterstyling, eher ein Foto - 5 Pkt

TN 9: nette Pose, netter Hintergrund, gut umgesetzt, aber so richtig der Kick fehlt mir doch - 7 Pkt

LG Andrea

Hallo Julieann, danke für den Hinweis. Aber , bitte lacht mich nicht aus, ich dachte wirklich das waren Sims, die Keule Angie hier in Kunstform perfekt wiedergegeben hat. Deshalb sind es ja auch "Beispielbilder" und so hatte ich das verstanden. Sonst wären es ja keine Beispielblilder... verstehst du?
Ich ging also davon aus, da sie ja geschrieben hatte:

"Aufgabe war es:
Erstellt ein schickes Bild eurer Sims und macht daraus ein Vector Art Poster. Man kann mit vielen Bildbearbeitungsprogrammen so was erstellen. Bei Paint Shop Pro geht es auch. Es muss nicht unbedingt eine Aquarellfarben-Optik sein, es kann auch eine Bleistift oder Buntstift-Optik gewählt werden. Je nach dem wie ihr es euch vorstellt oder ihr es hinbekommt. Zur Orientierung hier noch mal ein paar Beispiele."

Gut, also, ich ging einfach davon aus. Aber dann ändert das natürlich Einiges.
Ich werde meine Abstimmung nochmals editieren, wenn ich wieder Zeit habe.
Und sry für mein Unwissen, aber es kommt echt so raus.. wenn man das liest.

So.. genug gebabbelt.. ich stimm nochmal ab..und sehe das ganze ohne Beispielbilder..

ist nur gerecht..

Danke für den Hinweis
Gruß
Nadi

Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich auch mal :D Vor weg möchte ich aber noch sagen, dass das erstens eine tolle Idee war - mal was ganz neues und sicher eine große Herausforderung, und zweitens fand ich das Ergebnis der einzelnen Teilnehmer suuuppper...

Teilnehmer 1:

Ist zwar eine Vector Art, jedoch find ich, dass du ein schlechtes Motiv gewählt hast. Ich denke bei einer anderen, wäre die Bearbeitung besser zu sehen gewesen --> Für die witzige und ausgefallene Idee geb ich dir aber 4 Punkte

Teilnehmer 2:

Find ich auch sehr interessant. Sehr gut umgesetzt. Aber würd ich nicht als typisch Vector Art bezeichnen --> 7,5 Punkte

Teilnehmer 3:

Find ich super. Die bearbeitete Simin und der Hintergrund passen perfekt. Auch dass sich die Blume auf der Kleidung wieder im Hintergrund finden läßt. Find ich wirklich gelungen, einziger Kritikpunkt, der Blickwinkel nach aussen stört ein bisschen --> 10 Punkte

Teilnehmer 4:

Das einzige was an diesem Poster stört, ist der Kopf des Mannes. Sieht ein bisschen deplatziert aus. Aber ansonsten sehr professionell und echt genial --> 9 Punkte

Teilnehmer 5:

Wirklich süß die Kleine und auch mal was anderes. Das einzige störende hier ist der unruhige Hintergrund, find ich nicht passend zu der schlafenden Kleinen. Ansonsten echt professionell und Idee toll umgesetzt --> 8 Punkte

Teilnehmer 6:

Die Pose der Simin ist echt interessant und macht den Eindruck als würde sie etwas suchen. Den Hintergrund find ich aber dazu nicht passend - von der Farbwahl her schon, aber die Wellen passen nicht --> 7 Punkte

Teilnehmer 7:

Ist ein wenig zu kitschig und find ich auch nicht Vector Art typisch. Ansonsten recht tolle Idee und die wurde auch gut umgesetzt. Vielleicht wäre ein fließender Übergang ganz gut gewesen --> 6,5 Punkte

Teilnehmer 8:

Auch hier ist die Vector Art nicht sooo ausgeprägt. Das Motiv ist interessant und mal ganz was anderes. Etwas störend find ich den Hintergrund, vielleicht wäre eine Großaufnahme des "harten Kerls" besser gewesen - aber ansonsten gelungen --> 6,5 Punkte

Teilnehmer 9:

Von den Farben her echt toll gelungen, alles sehr abgestimmt auf einander. Eigentlich auch sonst recht gelungen - find ich gut --> 8,5 Punkte

Hallo!!!!:hallo:
Zu erst ein dickes Danke für die tolle Arbeit und die Kreativität die Ihr bewiesen habt. Und den Zeitaufwand den Ihr erbracht habt. Einfach nur SPITZE :cool: . Doch nun werd ich meine Bewertung abgeben die ich natürlich nach besten wissen und gewissen abgeben werde.

Teilnehmer Nr.:1
Das Bild allgemein gefällt mir , aber speziell find ich die Kuh einfach unpassend. Ebenso stören mich die kahlen Wände.
5 Punkte

Teilnehmer Nr.:2
Allgemein kann ich mit diesem Poster nix anfangen. Speziell find ich es schade das der Kopf abgeschnitten ist.
3 Punkte

Teilnehmer Nr.:3
WOW...Klasse...Spitze...kann mich nicht dran satt sehen...Super Arbeit
10 Punkte

Teilnehmer Nr.:4
Allgemein kann ich mit diesem Posten auch nix anfangen. Speziell stört mich tierisch dieser Männerkopf im Bild, finde ich absolut unpassend.
3 Punkte

Teilnehmer Nr.:5
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß...total süüüüüüüüüüüß...finde ich absolut ansprechend...Die Details (Ball und Bär) absolut gut gewählt und platziert.
10 Punkte

Teilnehmer Nr.:6
Finde ich etwas ungut platziert... hätte vielleicht das Poster im Hochformat benutzen sollen und die Frau in den Mittelpunkt stellen müssen.
5 Punkte

Teilnehmer Nr.:7
Süss gemacht...
8 Punkte

Teilnehmer Nr.:8
Finde ich nicht schlecht...jedoch auch nicht Klasse.
6 Punkte

Teilnehmer Nr.:9
Schön...aber auch nicht gersade der WOW Effekt
7 Punkte

Nochmals ein DICKES LOB an alle Teilnehmer...:hallo:

LG capoline

Ich find alle Bilder gut gelungen aber dann will ich mal:

Teilnehmer Nr.:1
Das Bild spricht mich irgendwie nicht so an. Es ist zwar graphisch ganz gut gemacht aber ist mir allgemein zu dunkel und nict so sonderlich ausgefallen.
4 Punkte

Teilnehmer Nr.:2
Wow!!!!!!!Gefällt mir total gut. Die Pose ist irgenwie voll elegant und graphish super in Szene gesetzt. Wobei ich net find das des jetz so Vektor Art mäßig ist.
9 Punkte

Teilnehmer Nr.:3
Wunderhübsch, total niedliche Simmin, fröhlich Farben, im Allgemeinem ein absolut gelungerner Farbenmix
10 Punkte

Teilnehmer Nr.:4
Errinnert mich irgendwie an Che, der Kopf gefällt mir auch, aber wer ist die Frau und was macht sie da? Graphisch gut gestaltet, aber das Motif meiner Meinung nicht sooo gut gewählt, ansonstet okay
5 Punkte

Teilnehmer Nr.:5
Is ein nettes Bild aber mich stören diese konfusen Farben im Hintergrund...
Pose total gut hingekriegt, Bär und Mädel auch mega niedlich.
8 Punkte

Teilnehmer Nr.:6
Die Frau sieht irgendwie uninteressant aus. Hat zwar ein hübsches Gesicht aber irgendwie ein bisschen langweilig. Farben passen gut zusammen und geben einen schönen Eindruck
6 Punkte

Teilnehmer Nr.:7
Finde Mädel süß, passt aber net so gut ins Bild
6 Punkte

Teilnehmer Nr.:8
Das Auto gefällt mir, der Typ is net so gut zu erkennen aber passt zum Auto :-)
8 Punkte

Teilnehmer Nr.:9
Is mir irgendwie zu alltäglich...aber der Spielkarteneffekt gefällt mir
7 Punkte

Dann möcht ich auch mal wieder.
Vorab noch ein paar allgemeine Worte:
Das ist wieder so ein Wettbewerb, wo es unmöglich ist, objektiv zu sein. Es geht eben um "Kunst" - und das ist Geschmackssache, wies man dreht und wendet - also fühlt euch nicht beleidigt, wenn ich an manchem rumnörgel. Mir hat eben nicht alles gefallen - und der nächste wirds wieder anders sehen. ;)

Hab auch wieder ein bisschen eingeteilt:
Motiv (2,5 Punkte)
Vector-Art/Bearbeitung (2,5 Punkte)
Wirkung (5 Punkte)

Teilnehmer 1: 1,5 Punkte
Das Motiv find ich sehr langweilig, es fehlt irgendwie völlig die Aussage. Ist vielleicht ein lustiges WCJ-Werbebild, aber künstlerischen Ansprüchen genügt das eher nicht. (0)
Die Bearbeitung ist etwas zu "vorsichtig". Der Hintergrund (Fenster, Raum allgemein) wirkt recht abstrakt, aber die Kuh zu real. (1,5)
Wirkung hat das Bild für mich keine. Ich wüsst nicht, wo man sowas aufhängen sollte. Es spricht mich nicht an. (0)

Teilnehmer 2: 8 Punkte
In dieses Motiv lässt sich schon einiges reindeuten. Es hält den Betrachter fest. (2,5)
Dass der Kopf abgeschnitten ist, empfinde ich als etwas störend. Der Sim selbst (einzeln) erscheint wenig bearbeitet. Sonst gut. (1,5)
Es ist auf jeden Fall interessant. Als direkter Bewegungsablauf (also das 2. Bild zwar versetzt, aber in der gleichen Richtung, wie das erste) hätts mir noch eher zugesagt. (4)

Teilnehmer 3: 9,5 Punkte
Sehr interessanter Ausdruck. Es ist kaum zu erkennen, dass es sich um einen Sim handelt. Klasse gemacht. (2,5)
Das sieht sehr typisch nach dem aus, was die Aufgabe verlangt hat. Mich stören nur die Hintergrundpünktchen ein bisschen - ich muss da immer hinsehen. Sie lenken vom Wesentlichen ab. (2)
Wirkt und macht nachdenklich. Hat definitiv große Aussagekraft. (5)

Teilnehmer 4: 5,5 Punkte
Das Motiv ist recht gruselig, mit dem Kopf. Ich denk mal nicht, dass das beabsichtigt war. Abgesehen davon scheint er an sie zu denken. (1)
Gute, künstlerische Bearbeitung. Vor allem die Frau, die ganz leicht noch im Hintergrund zu erkennen ist, gefällt mir gut. Nur das grün ist mir zu grell. (2)
Insgesamt hat das Bild auf mich eine eher gruselige als eine ansprechende Wirkung, aber es hat auch eine Aussage. (2,5)

Teilnehmer 5: 10 Punkte
Kind, das über das Spielen eingeschlafen ist. Wirklich knuffig - und ansprechend. (2,5)
gut bearbeitet, schöne Farbwahl - harmoniert alles miteinander (2,5)
Ich könnte mir das Bild sehr schön im Kinderzimmer vorstellen. Es wirkt beruhigend. (5)
Ich bin sonst kein Fan von "süßen Kleinkindbildern". Aber hier passt alles zusammen. Kannst dir was drauf einbilden. ;)

Teilnehmer 6: 6,5 Punkte
Die Pose ist gut gewählt: Ausschau halten, warten. Sie weckt Interesse an dem Motiv. Die Person selbst ist mir etwas zu normal. (2)
Auch hier stört mich der grellgrüne Hintergrund. Er wirkt dominierend. Etwas zu viel des Guten. Insgesamt wirkts etwas leer. (1,5)
Mit einem anderen Hintergrund wär sicher mehr Wirkung möglich. Es schreit fast nach einer Andeutung eines Hafens oder so - aber auch so ist es ok. (3)

Teilnehmer 7: 5,5 Punkte
Von der Idee her, ist das Motiv ziemlich gut. (2)
Die Teile sind schön zusammengefügt, die Übergänge sind gut gemacht. Die Teile selbst wirken aber nach wie vor wie Fotografien, - die Berarbeitung der gesamten Struktur fehlt. (1,5)
Es wär wohl ein nettes Puzzlemotiv - vlt. noch bisl Glitzer drauf und ab ins Ravensburger-Regal. Aber künstlerisch? Mir fehlt die Aussage. (2)

Teilnehmer 8: 1,5 Punkte
Ich sehe einen wiederlichen, prolligen Typen/Macho/Angeber... Ich finde davon gibts schon genug. Braucht man die noch auf Bildern? (0)
Zur Bearbeitung würd ich das gleiche sagen, wie bei TN 1 - etwas zu wenig. Das Haus hinten wirkt dabei richtig gut. (1,5)
Wirkung hat dieses Bild auf mich höchstens negative... Sorry... (0)

Teilnehmer 9: 5 Punkte
Dieses Motiv strotzt mir ein bisschen zu sehr von Romantik-Klischee, aber ok... (1,5)
Die Bearbeitung ist etwas zu schwach. Es wirkt immernoch eher wie ein Foto, nicht wirklich bearbeitet. Die Karten find ich gut. (Könnte man auch bisl dran rumdeuten...) (1,5)
Eine besondere Wirkung hat das Bild auf mich nicht, aber vielleicht mögens extreme Romantiker. (2)

Ich möchte kein Kunstlehrer sein...^^

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich stimme ab:

TN1:
2Punkte
Das Motiv ist ganz süß aber es ist sehr schlecht bearbeitet und nicht direkt in diesem Stil

TN2:
8Punkte
Schon eher, sehr schönes Motiv, jeder kann sich etwas anderes denken. Die Farben sind traumhaft.

TN3:
9Punkte
Das Motiv und die Art Stimmen alle Überein, mir fehlt nur das gewisse Etwas.

TN4:
7Punkte
Die Frau alleine finde ich sehr schön, das der Kopf des Mannes abgeschnitten ist finde ich sehr irritierned

TN5:
6Punkte
Das Motiv selbst finde ich sehr gut gewählt nur finde ich es ein wenig schlecht bearbeitet

TN6:
10Punkte
Was soll man da noch mehr sagen. Perfekt

TN7:
6Punkte
Das Motiv ist schön, nur passt das Wasser nicht dirket dazu.

TN8:
4Punkte
Das Bild ist perfekt, nur nicht in dem Stil bearbeitet

TN9:
6Punkte
Das Motiv ist ein wenig unpassend, die Berarbeitung aber recht gut, diese Karten finde ich aber ein wenig zu übertrieben

So das wars.

Grüße Ricki

TN 1: Eine witzige Idee aus der sich sicher mehr hätte machen lassen. Das jetzige Ergebnis gefällt mir nicht so. Nur Mut, weiter üben. - 4,5 Punkte

TN 2: Ein sehr schöne Idee und relativ gute Umsetzung. Schade das der Gesamteindruck durch das Anschneiden des Motivs sehr leidet. - 7 Punkte

TN 3: Nette, einfache Umsetzung. - 5,5 Punkte

TN 4: Ausgezeichnete Idee und Umsetzung. Dieses Grün ist leider nicht so gut - 6,5 Punkte

TN 5: Das Motiv lässt sieht unbearbeitet sicher super aus - als Vector Art Poster verliert es viel an Wirkung - 5 Punkte

TN 6: Sim vor grünem Hintergrund. Kein Aussage... 5 Punkte

TN 7: Für mich das Beste Poster in diesem WB. Eine schöne Idee und ganz gut umgesetzt. Natürlich gibt es da und dort Kanten, aber es war ja auch ein schwerer WB wo sich jeder TN noch verbessern kann. Mein Favorit bekommt daher - 8 Punkte

TN 8: Das Motiv ist sicher nicht mein Geschmack aber als Vector Art Poster sieht es ganz gut aus - 6 Punkte

TN 9: Die Umsetzung ist gut gelungen nur die Symbolik verstehe wer wolle. Herz-As das wäre es für mich gewesen... Trotzdem - 7 Punkte

LG MARF :hallo:

Der WB war echt cool, super Idee! :)

TN1: 4 Punkte
Gute Idee, nur an der Umsetzung hapert es meiner Meinung nach etwas :/ das sieht eher nach schlechter Bildqualität als nach Bildbearbeitung aus.

Tn2: 2 Punkte
Hier finde ich weder Motiv noch Umsetzung überzeugend.

Tn3: 10 Punkte
Super gut gelungen, sieht wirklich toll aus! Der hintergrund, das Motiv und die Umsetzung sind fantastisch. Wär auch ein schönes Bild für in game. ;)

Tn4: 7 Punkte
Mich stört der Kopf links. Irgendwie passt er nicht so recht zum gesamtbild, finde ich.

Tn5: 2 Punkte
Das Motiv ist mir zu süß und die Umsetzung irgendwie zu...krümelig. Kann es schlecht beschreiben, aber mich stören die hellen Linien, zum beispiel beim Ball und dem Teddy.

Tn6: 6 Punkte
Das Motiv ist schön, aber der Sim ist mir zu weit weg und zu dezentral.

Tn7: 1 Punkt
Das entspricht für mich leider nicht recht der Aufgabestellung. Ist das Meer überhaupt bearbeitet? Ich bin auch von der Komposition nicht überzeugt, das passt irgendwie nicht zusammen.

Tn8: 8 Punkte
Ich glaube, ich wäre total begeistert von diesem Bild, nur leider ist der Sim so dunkel, dass man zu wenig erkennt :/ Man erkennt auch die Bildbearbeitung nur relativ schlecht. Aber das Motiv ist spitze!!

Tn9: 8 Punkte
Bei dem Bild mag ich vor allem die Farbe und die Spielkartensymbole :) Allerdings kommt auch hier die eigentliche Vektorart nicht so gut raus, finde ich.

[edit]
Argh ich hatte mich vertippt :( jetzt stimmen die Punkte!!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nochmal nen hinweis, vielleicht ändert sich dann bei ein paar die punkteverteilung, aber ich dachte ihr wisst es, anscheinend aber doch nicht, also nochmal:

WENN IHR AUF DIE BILDER KLICKT WERDEN SIE GRÖßER (ORIgINALGRÖßE)

TN1: Ich sage nur: Motiv ganz (!) nett, sonst total öde, dunkel und langweilig. Sry, aber 1,5 Punkte.

TN2:
Wow, gefällt mir total gut. Das der Kopf ein bisschen abgeschnitten ist habe ich erst später entdeckt, stört mich nicht. Nur das es nicht so Vector-Art-mässig aussieht... 8,5 Punkte.

TN3:
Das sieht gar nicht aus wie ein Sim, klasse!!! Mir gefällt die Simin und ihre Haltung supergut. 10 Punkte.

TN4:
Die Simin ist ganz gut, aber der Kopf stört. Ganz ok. 5,5 Punkte.

TN5:
Total süüüss!! Aber irgendwie finde ich die Farben nicht gut - Irgendwie schaut es aus als wäre der Kopf ausgeschnitten und draufgeklatscht...ich weiss auch nicht wieso. Aber sonst sehr süss. 9 Punkte.

TN6:
Schaut gut aus, richtig sehnsüchtig, aber etwas langweilig... 7 Punkte.

TN7:
Na ja. Kein wirkliches Vector-Art-Bild, vorallem die Umgebung nicht. Die Simin ist süss. 4,5 Punkte.

TN8:
Gefällt mir zwar nicht, ist aber ein wirkliches Extrem-Bild..wie soll ich sagen, es ist schön, auch wenn es mir nicht gefällt. Und doch gefällt es mir irgendwie sehr^^ einfach das Motiv ist spitze, der Sim, sein Ausdruck...9 Punkte.

TN9:
Sehr schön bearbeitet, aber irgendwie langweilig. Auch nicht romantisch, dafür ist die Umgebung zu unromantisch... 6 Punkte.

Gute Arbeit habt ihr da geleistet^^

Ein toller Wettbewerb, sehr schöne Arbeiten dabei!

Teilnehmer 1:
Das Bild wirkt langweilig, ausdruckslos und ein zu wenig bearbeitet. Würde ich es nicht wissen, würde ich die Vector Technnik nicht erkennen. 2P

Teilnehmer 2:
Ein sehr schönes Bild, die Farben gefallen mir gut, die Pose ist interessant. Sehr spannend. 9P

Teilnehmer 3:
Der Sim und die Bearbeitung sind sehr gut gemacht. Auch die abgewandte Haltung des Sims ist gut, jedoch stört mich der Hintergrund. 8P

Teilnehmer 4:
Diese Arbeit wirkt etwas wirr, der Kopf erscheint so abgeschnitten und der Hintergrund passt nicht so wirklich, aber gute Bearbeitung. 4P

Teilnehmer 5:
Wunderschön gemacht, das Motiv ist gut gewählt die Arbeit ist gut, sehr ansprechend. 10P

Teilnehmer 6:
Die Frau wirkt etwas verloren, obwohl die Pose interessant ist,der Hintergrund passt nicht, die Farbe ist viel zu grell, aber die Frau ist gut bearbeitet. 6P

Teilnehmer 7:
Mir ist das Motiv zu kitschig, der Sim ist irgendwie zu blass, der Übergang von Sim zu Meer ist etwas unsauber. 4P

Teilnehmer 8:
Zu dunkel, ich erkenne keine Bearbeitung, sieht eher aus wie ein normales Bild. 1,5P

Teilnehmer 9:
Hübsch bearbeitet, aber das Motiv ist etwas einfach und langweilig.
8P

--> Zwischenstand ermittelt <--

So, ich habe mal ein kleines Diagramm gemacht, wie es zurzeit mit der Punkteverteilung aussieht.

zwischenstand8kd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
liebesimin schrieb:
ich hab nochmal nen hinweis, vielleicht ändert sich dann bei ein paar die punkteverteilung, aber ich dachte ihr wisst es, anscheinend aber doch nicht, also nochmal:

WENN IHR AUF DIE BILDER KLICKT WERDEN SIE GRÖßER (ORIgINALGRÖßE)

Bei einigen Kommentaren hier, denk ich auch dass das viele nicht wissen.
Vielleicht hättest es bei den Bilder dazuschreiben sollen... hmmm! :rolleyes:

PunkLady schrieb:
Bei einigen Kommentaren hier, denk ich auch dass das viele nicht wissen.
Vielleicht hättest es bei den Bilder dazuschreiben sollen... hmmm! :rolleyes:

ich habs oben noch mal vermerkt. ist zwar etwas spät aber naja.
ich wusste es vorher leider auch net :argh:

TN 1: Sieht witzig aus, die Farben hätten etwas greller sein sollen. - 6,5 Pkt

TN 2: sehr gut gemacht - 8 Pkt

TN 3: die Blickrichtung ist leider in die falsche Richtung, aber schon sehr gute Vector-Art - 9 Pkt

TN 4: sehr schön ausgearbeitet - 7,5 Pkt

TN 5: ein sehr schönes, angenehmes Bild - 9,5 Pkt

TN 6: gut umgesetzt, mit einer einfachen Idee, super- 9 Pkt

TN 7: hübsch - 7 Pkt

TN 8: grafisch gut ausgearbeitet - 8 Pkt

TN 9: gut - 7 Pkt

KeuleAngie schrieb:
ich habs oben noch mal vermerkt. ist zwar etwas spät aber naja.
ich wusste es vorher leider auch net :argh:

Ehrlich gesagt hab ichs Anfangs auch nicht kapiert :D
Aber dann dachte ich, mein Bild war doch größer und hab raufgeklickt. =)

Naja, kannst ja nicht wissen, ist nicht so schlimm.

PunkLady

T1: 5 Pt. Lustiges Motiv, aber ich finde es nicht so gut bearbeitet, es wirkt sehr verschwommen.

T2: 4 Pt. Sieht zwar interessant aus, aber nicht wie Vector Art.

T3: 6 Pt. Gut gemacht, aber ist das wirklich von einem Sim?

T4: 6 Pt. Gelungen, aber die Bildaufteilung gefällt mir nicht.

T5: 7 Pt. Hübsch gemacht, etwas viel grau.

T6: 8 Pt. Sehr gelungen, nur leider etwas verschwommen.

T7: 5 Pt. Nicht schlecht, aber nicht wirklich Vector Art. Die Montage finde ich nicht so gelungen.

T8: 7 Pt. Schreckliches Motiv, aber technisch sehr gut gemacht.

T9: 6 Pt. Auch hier etwas unscharf, das Motiv finde ich nicht so geeignet. Aber ansonsten gut gemacht.

@ Hirni

Du meinstest T1,T6,T9 seien verschwommen. Man kann die Bilder nochmal anklicken, dann sind sie größer und dann ist keines davon verschwommen.

Vielleicht ändert das ja insgesamt irgendwo die Bewertung. :hallo:

Also, hier meine Bewertung:

Teilnehmer 1
Hmm... finde ich schade, dass dieses Motiv genommen wird, trotzdem ist es in Vector umgesetzt - nur das Art (Kunst) ist nicht vorhanden. Aber vielleicht wäre das ein gutes "got milk?" Werbeplakat geworden ;)
3 Punkte

Teilnehmer 2
Auch hier: Ist Vector Art nicht was anderes? Aber mir gefällt diese Art von grafischer Kunst (geht sehr ins Abstrakte). Und die Spiegelung des Sims ist gut gelungen.:)
7 Punkte

Teilnehmer 3
Das ist ohne Zweifel Vector Art (sogar die Blumen passen, weil es geometrische Formen sind!) Es sieht einfach toll aus, das Plakat würde ich aufhängen, ohne gross nachzudenken
10 Punkte

Teilnehmer 4
Dieses Bild sieht klasse aus! Einfach toll! Aber, was macht der körperlose Kerl da? Leider stört der total...
8 Punkte

Teilnehmer 5
Ich finde dieses Bild sehr süss, aber Kunst ist das nicht... leider. Wie schon gesagt wurde, es ist was hübsches und aussergewöhnliches fürs Fotoalbung
6 Punkte

Teilnehmer 6
Ich find das Bild sehr gelungen und wäre die Frau grösser abgebildet, ginge es auch schon eher unter Kunst, denn die Pose ist toll!
8 Punkte

Teilnehmer 7
Hmm... ich weiss ja nicht... Kunst? Nein, auf keinen Fall ist das Kunst. Vector? Nein, auch nicht Vector. (Vector Art ist Computerkunst) Es sieht für mich eher so aus, als wäre es in einem dieser Fotokabinen mit wählbarem Rahmen gemacht worden
3 Punkte

Teilnehmer 8
Vector: ja, Kunst: nein.
5 Punkte

Teilnehmer 9
Kunst ist das nicht (wenn schön küssende, dann bitte gem. Gustav Klimt "The Kiss")... Und was hat küssen mit Jasskarten zu tun?
5 Punkte

@ oepu

Nein, ich hatte sie schon nochmal angeklickt. Was ich meine, ist, dass durch die Bearbeitung die Konturen sehr undeutlich werden und wenig Details erkennbar sind. Vielleicht ist "verschwommen" nicht der richtige Ausdruck, sie sind etwas grob. Auf den Beispielbildern kann man sehen, dass es auch möglich ist, die Bilder so zu bearbeiten, dass immer noch interessante Formen (z.B. Gesichtszüge) erkennbar sind.

Das Problem ist, dass offenbar niemand einen VectorArt-Filter hatte, wie KeuleAngie ihn erwähnt hat. Die meisten haben scheint mir den Posterize-Effekt von Photoshop verwendet, wodurch die Bilder sehr grau und undeutlich werden.

Die Abstimmung ist beendet.

Ich zähl noch aus und dann gibts die Siegerehrung! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten