Ideen zu neuen Mini Addons.

simslana

Member

Also ich habe gesucht und gesucht, nix vergleichbares gefunden.

Also dank OfB gibt es nun Hantücher im Spiel. Finde ich klasse.
Was ich mir wünschen würde währe ein Mini Addon mit Haushaltsartikeln.
Das Familie Fun ist bestimmt toll, doch genau wie das erste werde ich es mir nichtwirklich kaufen. (ok ich habs, aber instaliert ist es nicht)

Also für ein neues Addon würde ich sagen sind so Objekte uninteresannt, doch für die Mini Addons da würde ich das gerne haben.
Was für Mini Addons würdet ihr wollen ?

Meine Ideen für Künftige Mini Addons :
Haushalt ( Staubsauger, Waschmaschiene, Trockner, Bügelbrett,.....>>)
Garage & Garten (Schubkare, Obstbäume, Autoreifenbaum, ....>>>)
Geschäfte ( Schmuck-Käseshop-Fleischerei-......>>>)
18+ (neue Skins (realer)keine Pixel, erotik...(etwas)

Welche Objecte fürdet ihr gerne in Mini Addons haben ?

Ja mich interessieren die Miniaddons auch nicht. Kaufe mir nur die richtigen Addons.

Mich würden :cool: schöhnheitsobjekt:cool: interisiren(weiß nich ob das richtig ist)
und für läden mehr :p sachen die man verkaufen:p kann
und ganz vielle :D klamotten!:D

simslana schrieb:
Also ich habe gesucht und gesucht, nix vergleichbares gefunden.

Also dank OfB gibt es nun Hantücher im Spiel. Finde ich klasse.
Was ich mir wünschen würde währe ein Mini Addon mit Haushaltsartikeln.
Das Familie Fun ist bestimmt toll, doch genau wie das erste werde ich es mir nichtwirklich kaufen. (ok ich habs, aber instaliert ist es nicht)

Also für ein neues Addon würde ich sagen sind so Objekte uninteresannt, doch für die Mini Addons da würde ich das gerne haben.
Was für Mini Addons würdet ihr wollen ?

Welche Objecte fürdet ihr gerne in Mini Addons haben ?

also simslana, man sollte deine Ideen in ein Addon reinpacken (die Ideen sind klasse :lalala: ) und dann noch VIEL MEHR reinpacken, sonst lohnt sich das nicht.Heizungen könnten noch rein und andere Verkehrsmittel und vieles mehr ;)

Die Wunschobjekte die du aufzählst gibt es alle schon zum DL. Wozu dann in so ein blödes Miniaddon.

Was ich mir von so Miniaddons wünsche sind ein paar neue Interaktionen (mit einigen dazu passenden Objekten). Gerade bei Family Fun will ich nicht nur die Kitsch-Objekte sondern ein paar neue Interaktionen zwischen Familienmitgliedern. Und nicht nur 1 oder 2.

Ich würde mich über ein Mini-AddOn für ein AddOn freuen. Zum Beispiel für WCJ neue Fächer, noch eine Uni...
Für NL neue Autos, noch eine Downtown, mehr Kleidung,...
Für OfB neue Talentorden und somit neue Gegenstände mit denen der Sim diese Orden verdient

...

Ich möchte etwa so was:

-Osteraddon:keine Recolors von den Weihnachtssachen, mit echter Ostereier suche, evt. Kirche mit Pfarrer und Co, viele Osterdekogegenstände, Osteressen (Ostereier, Ostertorte etc.) und vielleicht auch mit Osterhase

-Grusel- und Faschingsaddon: viele Kostüme dazu (im FamilyStuff hat es auch schon so bisle was), die Funktion eine faschingsfeier/Halloweenfeier zu machen (Gäste kommen in Kostümen), einige passende Partygegenstände (Gruselbowle, bunte Torten, Konfetti...)

Ich weiß, dass man auch mit dem Weihnachtspack Halloween und Ostern feiern kann, aber ich denke, man versteht mich...

MiniAddOns sind eine nette Idee, 15€ sind (für die normalen Preise von EA) ok -aber dafür sollten auch ein paar Interaktionen dabei sein, nicht nur ein paar Gegenstände.

Zusatz:
-Fantasy: Man kann (ohne Cheat/Hacks) Unterwasserbauten bauen, dazu noch passende Meerjungfrauenkleidungen oder sonstiges Zeug (aber bitte nicht son Kitsch *fleh*) und wenn Maxis mal Lust hat, die Möglichkeit, dass bestimmte sims (mit bestim. Fähigkeiten/Gegenständen/...) fliegen können (Feen, elfen, Engel...)

@une copine: Eine Kirche bauen kann ich selber, ich rede von der Funktion Pfarrer, Messdienen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Wunschobjekte die du aufzählst gibt es alle schon zum DL. Wozu dann in so ein blödes Miniaddon.
Glaube mir oder glaube mir nicht, aber es gibt Sims-Spieler, die auch ohne Downloads spielen können. Damit das Spiel läuft braucht man keine DL, verstehst du oepu? Entferne mal deinen DL-Ordner und versuche dann, dein Spiel zu starten. Du wirst sehen, es startet und du kannst spielen, und das ganz ohne DL!!!

meine Ideen für Mini-AddOns

Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass das nur Geldabzocke ist, aber ich werde nicht widerstehen können und sie trotzdem kaufen:rolleyes:!
Also meine Ideen wären:

Ich fädn ein Grusel-MiniAddOn auch gut

Ein Wetter/Jahreszeiten-MiniAddOn: Mit Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Mit Regen, Wind, Hagel, Schnee, Hitze und co.

Ein MiniAddOn, mit neuen Poolmöglichkeiten wie Rutschen, runden Pools, Sprngtürme Wasserstrudel etc.

Ein Activity-MiniAddOn (oder was weiß ich wie man des nenen könnte%))
Wo man Kinos, Schwimmbäder, Parks, Rummelplätze und so richtig gescheit Bauen kann

meine Ideen für Mini-AddOns

Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass das nur Geldabzocke ist, aber ich werde nicht widerstehen können und sie trotzdem kaufen:rolleyes:!
Also meine Ideen wären:

Ich fädn ein Grusel-MiniAddOn auch gut

Ein Wetter/Jahreszeiten-MiniAddOn: Mit Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Mit Regen, Wind, Hagel, Schnee, Hitze und co.

Ein MiniAddOn, mit neuen Poolmöglichkeiten wie Rutschen, runden Pools, Sprngtürme Wasserstrudel etc.

Ein Activity-MiniAddOn (oder was weiß ich wie man des nenen könnte%))
Wo man Kinos, Schwimmbäder, Parks, Rummelplätze und so richtig gescheit Bauen kann

Zuletzt bearbeitet:
Sim MiXXer schrieb:

Wetter kann man niemals in ein Miniaddon stecken -höchstens in ein normales.

Ein Mini-AddOn mit "realen" (:lol: ) Hautskins würde ich mir nicht kaufen. Ich mag schon den ganzen Download-Kram nicht und würde dafür keinen Cent ausgeben...

Was ich aber gut finden würde, generell für ein Add-On, wäre die Möglichkeit, Sims zu tätowieren und zu piercen. So richtig, dass es auch unter der Dusche sichtbar ist und sich nicht vererbt (so wie es halt sein muss). So ein Add-On würde ich mir sofort kaufen.

Simily schrieb:
Wetter kann man niemals in ein Miniaddon stecken -höchstens in ein normales.

hmmmm vielleicht hast du recht, aber nur Wetter als ein "großes" AddOn?!
Das passt nicht zu Sims2. Denn bei Sims2 stehen die AddOns eher immer in Zusammenhang mit irgendwelchen Aktivitäten (z.b. Studieren, Party machen, Geschäfte eröffnen). Wetter als einzelnes "richtiges" AddOn - das würde eher zu Sims1 passen oder!?

Also ich würde ein Wetter-Mini-Addon toll finden...Halt son kleines Addon wo endlich Regen, Schnee, Hagel,... eingeführt wird. Das wäre klasse!!! :D :D :D (Das ist eigentlich auch eins der Sachen die ich mir am meisten wünsche)

Lilyfee schrieb:
Hä?
Ich wusste garnicht, dass es Mini-AddOns gibt :eek:
Und ich habe auch garnicht mitbekommen, dass OfB rausgekommen ist. Wann ist das denn erschienen??

Lebst du hinterm Mond???:lol: (nich bös gemeint)

Also Open For Business erschien am 1.März oder so.
Das nächste Mini-AddOn heißt Family Fun Stuff und erscheint höchstwahrscheinlich am 13.April!
Es gab bereits ein Mini-AddOn: das Weihnachtspack (is kurz vor Xmas erschiehnen) da konnte man, wie der Name schon sagt, Weihnachten feiern

also guck dich doch mal bei den news von simzone.de um, da steht glaub ich so manches über Family Fun Stuff

Ich finde die mini addons nicht so blödsinnig. Z.B ich downloade nicht gern, wegen den bugs usw die dann auftreten können ... und außerdem wird mein Inet nach MBs abgerechnet... d. h. ich kann auch garnicht so viel downloaden... Ich hab mir das Xmas-pack nicht gekauft, ich find weihnachten bei den Sims doof ~.~ Aber das FamilyPack würde ich mir vll auch kaufen...

Nya, zum eigentlichen: Ich fände ja nochmehr klammies gut und Make-Up usw. Aber die 3 Ideen find ich auch gut:
Garage & Garten (Schubkare, Obstbäume, Autoreifenbaum, ....)
Geschäfte ( Schmuck-Käseshop-Fleischerei-......)

Hey:hallo: !
Alsoooo, ich brauch wirklich keine MiniAddons! Klar, für die die nix downloaden sind die bestimmt toll wegen den Möbeln und so, aber dafür das es da wahrscheinlich nur die Möbel und fast keine Interaktionen gibt find ich 15€ zu viel!
Und was das Wetter angeht.... Ich würde es auch gut finden wenn es welches geben würde, Jahreszeiten wären auch nicht schlecht, aber JZ kann man nicht so wirklich verwirklichen....
Naja, meine Meinung*lol*
Grez Sarah!

Dani04 schrieb:
Ein Mini-AddOn mit "realen" (:lol: ) Hautskins würde ich mir nicht kaufen. Ich mag schon den ganzen Download-Kram nicht und würde dafür keinen Cent ausgeben...
Ich mag auch diese Hautskins, die die Sims "echter" wirken lassen auch nicht. Sieht für mich viel zu "künstlich" aus und passen auch nicht so in die Sims-Welt.
Das gilt auch für Möbel (Reflex Sims; Sorry, aber ist so ;) ). Sieht einfach nicht mehr so aus wie Sims 2 von Maxis, sondern eher wie Simload 2 von "Anderen".

Ich habe keine DL's oder nur sehr wenige. (Keidung meist) Weil ich die Abstütze leid bin, nix gegen die Macher solcher Objekte. Nie mals würde ich was schlechtes sagen/schreiben. Doch MAXI Objekte sind einfach besser. Denn die wissen schon was sie da tun. Bei meinem Zauberbett, wo es s.x geben sollte da kam nur ein blauer Kasten und viele der DL's sind nix, verursachen nur Störungen und Bugs. (sorry :argh: )
Ne ne...DL's ne danke. Doch ein großes Addon für eine einzige Robrik ist was Teuer. Ein Mini Addon mit 50 Möbeln-Frisuren-Aktionen-Optionen finde ich gut.. Für 20€

Mini Addon IDEE 'N :
Kühlschrank wie PSP Version. (Super finde die vielen Kochmöglichkeiten)
Neue Aktionen auf Onbjekte bezogen. (Klo bei PSP Version) (Pupsen, stönen bressen, bei Männern)
Deteils beim Techtelmechtel für ältere....(muss nicht :lol: kann aber)
Garagenzubehör oder neue Autos. (Fahrräder/Motorräder...)
Ein Mini Addon für Wetter.... das wird wohl nix, doch wenigstens andeuten könnte mans, mit Donner und Lichterfekten (PSP Version "Sims Brechen aus")
(Die Konsolen Versionen haben oft Dinge die für die PC Version toll währen.)
Ein Obstbaum/Garten Mini Addon ist doch auch was schönes.
Oder Future---Mittelalter---Asien....es gibt unendliche Möglichkeiten.
Mini Addon für Fotografen----u.s.w.
Dazu können sie damit die Zeit überprücken bis ein neues Addon kommt.
!!!!!EINES WAS 100 % LÄUFT !!!! Das dauert dann auch mal ein Jahr & Länger. Da kommen dann Mini Addons, doch ganz recht.
Es sollte eine Seite bei thesims2 geben wo es nur Umfragen gibt.
z.B. Welches Addon als nächstes.... Welches Mini Addon.....
Was fehlt euch in Sims 2 .....u.s.w. (wobei die user mir eigenen worten antworten) Das ist ne Idee oder ? :hallo: Mitsprecherecht als Kunde finde ich wichtig. =)

Zuletzt bearbeitet:

hmmmmmmmm das mit dem wetter wäre cool den wo für giebt es winterkleidung und so das ist doch schwachsinn

das mit den pool wäre geil weil ich immer villen von hoolywood nach baue und die haben meistens runde pools also

ich finde es kacke das wetter und bessere pools nicht schon auf sims 2 dabei war weil sims soll doch "Lebens treu" sein

hddl:hallo:

Hallo,
Mini Addons greifen nicht die Sachen von irgendwelchen großen Addons auf. Das sagte schon jemand in nem anderen Thread und hat damit vollkommen recht. Jedes Addon muss alleine laufen können. Nicht jeder kauft sich alle Addons. Deswegen wird es wohl nicht dazu kommen, dass in Mini Addons neue Autos enthalten sind, da diese erst mit Nightlife ins Spiel gekommen sind.
Mini Addons sind wirklich nur kleine Gegenstände, wie es auf den Bildern von Family Fun Stuff zu sehen ist oder man auch dem Weihnachts Addon entnehmen konnte. Vielleicht wird das Spiel um ein paar gescriptete Events ( Weihnachtsmann erscheint etc.) erweitert. Aber mehr wird da auch nicht kommen.
Eventuelle vorschläge für ein Mini (!) Addon sind sogar Tiere, da die nicht so komplex sind um ein großes Addon zu füllen.
Oder ne Poolparty erweiterung, inklusive runden Pools, höheren Sprungtürmen, Luftmatrazen, Sitzkringeln und Badeentchen, bei Bedarf auch ne Rutsche.
Aber man weiß ja schon dass jetzt erst Family Fun Stuff und dann Glamour raus kommen. Und unter Glamour versteh ich soviel wie Schmuck, der nicht bei Brillen oder Gesichts bemahlung auftaucht, oder neue Kunst gegenstände, neue Bilder, Vitrinen, Pelze und jede menge Champus :P Eventuell sogar ne neue Karriere als Filmstar oder Popstar in Anspielung an TheMovies. Das wäre dann aber ein etwas größeres Mini-Addon. Also wieder eher unwahrscheinlich.
Gruß Jan

Ich finde MiniAddons sind reine Abzocke! Als ob Maxis mit den "großen" Add-Ons noch nicht genug verdienen würde, packt man ein paar lasche 0/8/15-Objekte auf ne CD und gut is. :naja:
Für die 15 Euro kann man sich auf saemtlichen Payseiten die coolsten und tollsten Sachen für Sims2 holen...und damit unterstuetzt man gleichzeitig noch die Macher dieser tollen Seiten.

Das einzige, wofuer ich Geld ausgeben wuerde waere ein Wetter- bzw. Jahreszeiten-Add. Da müsste sich Maxis aber im Vergleich zu den anderen Mini-Addons mal wieder anstrengen, und in diesem Fall finde ich 15 Euro auch gerechtfertigt.

Ganz genau, ich denke auch dass jeder halbwegs besessene Sims2 Spieler sich jedes Addon irgendwie kauft oder so ...
Und da lohnt es sich schon das Geld für interessante neue Gegenstände auszugeben und eventuell noch lustige effekte dabei mit zu bekommen. (Weihnachtsmann erscheint)
Sind immer so kleine Gimmicks, bei denen man sicher sein kann, dass sie funktionieren.
Aber mal ganz ehrlich ... Ich hatte noch nie Probleme mit Downloads so lange ich nicht 1000 zip datein im DL ordner hatte und nen paar bilder :D
Also so lange man ordnung hält ist das alles kein Problem
Hab knapp 6.780 DL Objekte in meinem DL Ordner und eigentlich keine Probleme damit. Und da werden garantiert noch Objeckte und Klamotten zu kommen.
Gruß Jan

Ich find die Minis ja im Prinzip auch voll abzockig..aber was soll man als richtiger Sim-Fan machen? Man kauft sie sich eh! Aber so neue Möbel und so sind schon geil weil ich, ähnlich wie kleinelady1006, in einer Nachbarschaft lauter Stars habe und die natürlich coole Villen mit coolen Möbeln brauchen:).
Auch insgesamt liiiiiiiiiiiiiiiiebe ich es, Häuser stylisch einzurichten also sind die Minis echt nicht soooo schlecht...

@ oepu: darum gehts doch gar nicht, obs die objekte schon als dls gibt oder nicht. das problem ist einfach, dass sie, wenn man sie runterladen kann, absolut keine funktionen haben, und dann nützen sie dir nicht viel. und ich bin auch dafür, dass es mehr haushaltsartikel gibt. denn was ich auch mal voll schrill finden würde, wäre eben, dass der rasen im garten wächsten, den man nach ner zeit auch mal mähen muss. ich weiß, es hört sich lutig an, und ich glaube auch nicht, dass es sowas geben wird, aber meine idee wäre es jedenfalls.

übrigens hätte ich mal eine frage: ich war vor ein paar tagen auf der suche nach dem weihnachtspack, und ich war in 3 verschiedenen geschäften. keiner von denen hatte es noch, und einer von denen meinte sogar, dass es jetzt gar nicht mehr verkauft wird. das stimmt doch überhaupt nicht, oder? seine brgründung war, es wäre in der weihnachtszeit verkauft worde, die is jetzt aber schon vorbei, also wirds net mehr hergestellt.
das is doch voll der müll, oder?!

Mhh wenn du das noch haben willst guck mal auf amazon oder nem anderen E-Store. Da gibts sowas bestimmt noch. Zur not guck bei Ebay ... :P
Aber es passt ehrlich nicht ganz in das aktuelle verkaufs geschehen. Besonders weil da ja auch Schnee und Weihnachtsschmuck drauf ist :P

Zu deiner Gras-Idee: Ist ne gute idee aber eher was für ein eventuelles Sims3, bei dem man wieder auf ne neue Grafikengine baut und das Gras richtig animiert darstellen kann. Dann kann man auch wetter und verschiedene einflüsse des Wetters auf die Vegetation mit berücksichtigen. Ist aber wirklich eher was für die Zukunft in 2 Jahren in etwa.

Gruß Jan

Bill Kaulitz@me: dann viel spaß bei der suche, weil ich bin mal gespannt, ob du das gleiche pech hast wie ich. aber ich finde die begründung echt daneben. weil das ist ein pc-spiel und keine zeitschrift, die es nur einmal im monat gibt oder so, und danach bekommt man sie nirgendswo mehr.

ich finde das echt total bescheuert, weil ich will das miniaddon unbedingt haben, egal wann. aber ich weiß nicht, ob ich mich auf ebay geschweige denn amazon einlassen soll, weil ob die wirklich vertraulich sind, wäre noch die frage ...

Zum Weihnachts-Pack
Das wird wirklich nicht mehr produziert. Demnach gibt es für Händler auch keine Nachlieferung. Wenn Amazon sein letztes Exemplar verkauft hat, wird es wohl nur noch bei überteuerten Internet-Shops und Ebay erhältlich sein.

Zum wachsenden Gras
Das wird sicher nicht mehr mit Sims 2 kommen. Das liegt an diesen Spraygras.
Manche Büsche wachsen bereits und müssen ja immer mal geschnitten werden. Also wäre es noch möglich in Sims 2 wachsende Bäume einzubauen.

Freddy328 schrieb:
aber ich weiß nicht, ob ich mich auf ebay geschweige denn amazon einlassen soll, weil ob die wirklich vertraulich sind, wäre noch die frage ...
Amazon ist auf jeden Fall vertrauenswürdig. Bei Ebay musst du wirklich vorsichtig sein.

Ich finde mini addons voll überflüssig, die Objekte könnten die dann auch in die richtigen addons reinstecken anstadt noch voll viel Kohle für diese mini addons ab zuzocken. sowie so finde ich das die sims2 spiele viel zu teuer sind. Dann sollten sie für den Preis mehrere Sachen in ein Addon packen anstadt jeden Monat in neues Addon. ist blödsin?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Quiessel schrieb:
Ich finde mini addons voll überflüssig, die Objekte könnten die dann auch in die richtigen addons reinstecken anstadt noch voll viel Kohle für diese mini addons ab zuzocken. sowie so finde ich das die sims2 spiele viel zu teuer sind. Dann sollten sie für den Preis mehrere Sachen in ein Addon packen anstadt jeden Monat in neues Addon. ist blödsin?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Teoretisch könnten sie die Objekte in ein großes AddOn packen. Aber es geht den ja auch, wie du bereits richtig erkannt hast, ums Geld und sie wollen mit den Mini-AddOns die Zeit zum nächsten richtigen AddOn überbrücken!

Die grass Idee fänd ich auch nicht schlecht...aber ich finde eben auch, dass es besser zu Sims3 passen würde

Das gabs doch schon bei Sims1 und denke wird es auch bei Sims2 geben.
Ein Crash Budget Pack, mit dem Hauptspiel + irgendwelche Addons oder alle Addons ... Kostet dann n bischen mehr als das Hauptspiel jetzt und gut ist. Dann hat man aber alles in einem dicken Paket ...
Ausserdem kann man das Weihnachtspack doch eh ohne CD spielen *lala* ich hab nichts gesagt ... egal

Gruß Jan

Nun, niemand muss ein Mini Addon kaufen. Doch ein großes Addon hat immer ein bestimmtes Thema. Da würden in ein Fantasy keine Waschmascienen passen oder in ein Bauernhof eine Foltermaschiene....
So mini Addons sind vieleicht abzocke, doch bis die alle Objecte auf der HP oder einem HP Katalog (Quelle-Neckermann) machen, sind Mini Addons schon toll. Klar würde ich so einen Sims 2 Katalog toll finden wo man selber kaufen aussuchen und bestellen kann...doch die Amis sind nicht so die großen Katalog Fans.. :)

Naja so Katalog mäßig find ich nicht so toll. Da will ich lieber ne große Sammlung und alles aufeinmal. Ein pauschal Preis und man hat alles. Das ist angenehmer, als wenn man immer jedes Teil einzeln kaufen muss... Und man regt sich dann auch nicht auf, wenn man ein Teil verpasst hat und es jetzt doch gerne haben möchte.

Jemand hatte "mehr Verkehrsmittel" genannt.... Ich fänd es irgendwie cooler, wenn es statt Taxi Busse gäbe, die alle paar Stunden fahren.... Wäre irgendwie etwas realistischer - Wer fährt schon mit einem Taxi zum Einkaufen???
Außerdem finde ich Busse cool! :-)

Also ich denk schon die ganze Zeit drüber nach was es noch für Alltags-Situationen gibt:ohoh:
Weil sicherlich wieder sowas als AddOn kommt weil die bisherigen waren ja auch sehr alltäglich:

Wilde Campus-Jahre: Studieren
Nightlife:
Party machen
Open For Business:
Geschäfte und Läden

Also was gibt es noch???

Ich möchte mal was zu Mini Addon und DLs sagen.
Ich verstehe die diskussion nicht über DLs will ich nicht bis zu deshalb will ich ein Miniaddon.

Mal ein paar Worte dazu. Ich downloade gerne und viel. Die Sachen sind meistens kostenlos und wesentlich schöner als alle dinge von EA.

Bugs habe ich mir bei einem DL noch nie geholt, vielleicht mal ein defekter dl, den lösch ich halt einfach wieder und gut ist.

Bugs gibt es aussschliesslich mit den neuen Addons, und das für extra viel Geld.

Die Mini Addons sind gar nix anderes als DL objekte, eben einfach nur Objekte,die man ins Spiel einfügt. Macht technisch absolut keinen Unterschied zu nem guten DL. Ausser dass die Sachen wieder von EA super hässlich sind.

Im Gegensatz dazu machen die ganzen Objektersteller im Netz ne richtig gute Arbeit mit super tollen Sachen.

Denkt mal drüber nach, bevor Ihr unverhältnismässig viel Geld für diese MiniAddons hinlegt, die nix anderes wie DLs sind.

Gruss vinemy

vinemy schrieb:
Die Mini Addons sind gar nix anderes als DL objekte, eben einfach nur Objekte,die man ins Spiel einfügt. Macht technisch absolut keinen Unterschied zu nem guten DL. Ausser dass die Sachen wieder von EA super hässlich sind.

Im Gegensatz dazu machen die ganzen Objektersteller im Netz ne richtig gute Arbeit mit super tollen Sachen.
Ich lade auch Sachen herunter - hauptsächlich Kleidung - aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :hallo: Mir persönlich gefallen die meisten Maxis-Sachen. Und die Möbel und Objekte funktionieren wenigstens richtig. (Auf dem Original-Wickeltisch ist mir noch kein Kind versunken im Gegensatz zu einem heruntergeladenen.)

Jeder soll herunterladen, was er will. Und wer die Mini-AddOns nicht haben will, der lässt es eben!

vinemy schrieb:
Ich möchte mal was zu Mini Addon und DLs sagen.
Ich verstehe die diskussion nicht über DLs will ich nicht bis zu deshalb will ich ein Miniaddon.

Mal ein paar Worte dazu. Ich downloade gerne und viel. Die Sachen sind meistens kostenlos und wesentlich schöner als alle dinge von EA.

Bugs habe ich mir bei einem DL noch nie geholt, vielleicht mal ein defekter dl, den lösch ich halt einfach wieder und gut ist.

Bugs gibt es aussschliesslich mit den neuen Addons, und das für extra viel Geld.

Denkt mal drüber nach, bevor Ihr unverhältnismässig viel Geld für diese MiniAddons hinlegt, die nix anderes wie DLs sind.

Gruss vinemy

tja, also da muss ich dir recht geben, dass die EA-objekte nicht wirklich herzzerreißend sind, aber ich glaube, das kann man auch ein wenig unvulgärer sagen ;)

aber dani hat auch recht: die objekte von EA haben im vergleich zu den dls ihre funktionen, die auch ohne fehler funktionieren können. weil was mich auch irgendwie an dls stört, ist eben, mman hat sie zwar, aber was bringen sie einem, wenn man die meisten davon bloß "betrachten" kann?! ich glaube, nicht viel -.-

naja, das war meine meinung dazu ^^

Hallo,
also Mini Addons sind ja echt nichts anderes als DL Objekte ohne Stern. Und ab und zu sogar die gleichen wie welche die man schon mal runtergeladen hat :P
Der Vorteil ist aber an den offiziellen Gegenständen, dass sie wirklich ne Funktion haben...Es passiert irgendwas besonderes wenn man sie benutzt oder wenn man sie kombiniert... Das find ich ganz schon und echt witzig :P Wann sieht man sonst schon mal nen Weihnachtsmann :P
Gruß Jan

:confused:
Freddy328 schrieb:
tja, also da muss ich dir recht geben, dass die EA-objekte nicht wirklich herzzerreißend sind, aber ich glaube, das kann man auch ein wenig unvulgärer sagen ;)

^^

:confused: Vulgär???? Bitte wo war ich vulgär?Ich benutze nie vulgäre Worte. Bitte zitiere mir in meinem Post ein vulgäres Wort.

ähm, ihr habt ja recht ist geschmackssache. Klar, war ja nur meine Meinung. Ich sprach ja auch von guten und Hochwertigen dls, die haben genauso funktionen und sehen auch gut aus. Schlechte schmeiss ich wieder.

Oh man, muss man mit dieser Diskussion wirklich Tage verbringen? :ohoh: Ich persönlich bin nach den Beiträgen von (u.a.) nena mal neugierig geworden und habe meine ganzen Downloads (vorrübergehend) aus dem Spiel verbannt. Und ich muss sagen, es ist eine ganz andere Herausforderung. Ich meine, wo ist diese, wenn ich einen Herd für 100 Simoleons habe, der aber alle Bedürfnisse auf höchster Stufe erfüllt?

DLs sind halt Geschmackssache. Ich persönlich werde meine wohl auch nicht auf Dauer verbannen, dafür sind sie mir einfach zu heilig. Aber ich kann nena und die anderen schon verstehen. Ich persönlich mag es z.B. auch nicht, wenn ich eine Couch habe, in der der Sim fast vollständig in der Rückenlehne versinkt. Ich mache ja auch selber den ein oder anderen Mesh und versuche schon darauf zu achten, dass so etwas nicht passiert.

Aber wie Mausebein schon gesagt hat, hier geht es eigentlich um die Ideen zu neuen Miniaddons. :) Die Frage ob mit oder ohne Downloads ist wie "Burger King oder McDonalds" - "Nutella oder Nuspli" ... jedem das seine (und mir das meiste :D) ...

Back2Topic:
Konkrete Ideen habe ich keine. Ich hoffe, dass im FFP nicht nur Objekte drin sind, sondern auch die ein oder andere Interaktion. Aber man könnte ja mit solch einem Miniaddon auch mal den Herzenswunsch nach mehr Möglichkeiten für Kleinkinder verwirklichen.

Ich finde, dass die Kleinsten unserer Sims wirklich nicht gut wegkommen. Ich meine, Zwillinge können nicht mal miteinander spielen. Das finde ich sehr schade. Eine Schaukel für die Kleinen fänd ich toll (also mit Funktionen, kein geklonter Hochstuhl ... wobei mir dieser für die Übergangszeit reicht ;)) ... und viel mehr Spielzeug ... *g* ...

Naja, mal schauen, was die nächsten (Mini-)AddOns noch bringen. Ich persönlich werde mir sowieso jedes holen, da ich einfach nicht anders kann. ;) ...

hi... zu deinen Wünschen bezüglich Miniadd-Ons

Haushalt: den Staubsauger, die Waschmaschine und auch den Trockner(Wäscheständer gibts als Dekoobjekte schon zum Downloaden schau mal in Ruhe bei modthesims2 rein und stöbere dort und auch deine anderen Wünsche wurden z.T. schon realisiert deshalb wird es wohl kaum in die Richtung ein komplettes Miniadd On geben...

verstehe sowieso nicht warum die überhaupt Miniadd Ons machen es reicht doch ab und an mal ein Sonderheft von gamestar zu bringen wo neue Objekte drin sind und für die Modder die sich Mühe gegeben haben ist es ein riesen Lob ihre Kreationen dann einer breiten Masse so präsentieren zu können ... denn in den gamestar - sonderheften waren schon des öfteren Objekte und Häuser dabei die von Sims-Spielern erarbeitet wurden ich erinnere da nur mal an die wundervollen Häuser von HügÖ ... sie ist ein Genie was Häuser bauen angeht ich hab einige von ihr in meinem Spiel (Gehabt bis ich seit OfB nur noch am PC von meinem Freund zocken konnte)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten