Pimthida
Member
Jaaah, bei uns ist es wieder soweit...wir dürfen für die 9. und 10. Klasse 4 weitere Stunden belegen. Entweder eine dritte Fremdsprache (in meinem Fall müsste ich Latein wählen wozu ich aber nicht die geringste Lust habe) oder zwei andere Fächer.
Zuerst war meine Entscheidung klar:
Platz 1: Informatik
Platz 2: Kunst Darstellendes Spiel
Ersatzfach fall die anderen nicht klappen: Philospophie.
Aber jetzt wurde mir gesagt, dass Informatik in trockendes Fach ist, und einfach nur langweilig. Außerdem sagen alle, dass ich wahrscheinlich die Hälfte schon kenne.
Jetzt bin ich total unentschlossen.
Ich dachte eigentlich informatik würde richtig Spaß machen. HTML, Textverarbeitung, Tabellenkalkulationen, Grafikbearbeitung und Webseitenerstellung. Hab ich da falsch gedacht?
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem WahlPflichtBereich???
Ist Informatik denn wirklich so langweilig???
Dann habe ich gedacht: Veränderst einfach die Reihenfolge, K DSP dann Informatik und dann Philosophie. Und dann dachte ich Informatik vielleicht doch als Ersatztfach wenns denn so trocken ist.
Och man... ich brauche dringend Rat....
*falls es so einen Thread schon gibt, einfach verlinken bitte, ich hab keinen gefunden als ich unter "Wahlpflicht" gesucht habe.
Lieben Gruß und im Vorraus Danke!
Zuerst war meine Entscheidung klar:
Platz 1: Informatik
Platz 2: Kunst Darstellendes Spiel
Ersatzfach fall die anderen nicht klappen: Philospophie.
Aber jetzt wurde mir gesagt, dass Informatik in trockendes Fach ist, und einfach nur langweilig. Außerdem sagen alle, dass ich wahrscheinlich die Hälfte schon kenne.
Jetzt bin ich total unentschlossen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem WahlPflichtBereich???
Ist Informatik denn wirklich so langweilig???
Dann habe ich gedacht: Veränderst einfach die Reihenfolge, K DSP dann Informatik und dann Philosophie. Und dann dachte ich Informatik vielleicht doch als Ersatztfach wenns denn so trocken ist.
Och man... ich brauche dringend Rat....
*falls es so einen Thread schon gibt, einfach verlinken bitte, ich hab keinen gefunden als ich unter "Wahlpflicht" gesucht habe.
Lieben Gruß und im Vorraus Danke!