Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen Leute,

wollte nur mal eben mitteilen, dass es mich noch gibt und ihr mich nicht löschen sollt, auch wenn ich ewig nichts mehr an der Homepage gemacht habe.

Ich habe sehr lange nicht mehr Sims gespielt und schon gar nicht mit Giggletown...stehe daher nun vor dem Problem, dass ich mich erstmal wieder hineinfinden muss. Ich habe viel mit der Uni zu tun und daher sehr wenig Zeit für das Projekt, aber vielleicht gibt es mal wieder ein Update von mir, da ich mir ja doch sehr viel Mühe mit der Story gegeben habe, bringe ich es nicht übers Herz, sie aufzugeben.

Kennt sich zufällig jemand mit AOL aus?Dort in der Hometown liegen meine Bilder, sie werden, wie ich heute entsetzt feststellte, bei Arcor ganz unscharf dargestellt obwohl sie früher scharf waren...komisch. Also ich entschuldige mich schonmal im Voraus falls sich jemand meine Homepage ansieht und die gräßlichen Bilder sieht, ich versuche das demnächst zu beheben.

LG
Sabrina

Schön das du wieder da bist. Ich versteh dich, ich trete nächste Woche meine Arbeitstelle an und muss mich da erst einarbeiten!

Ich kenne mich leider nicht mit AOl aus, ich habe meine Bilder sowie Homepage bei funpic.

LG

Silvana

Also ich hab ma eine Frage, was ist bitte die Laufbahn gegrillter Käse?
weil man kann ja bei diesen Skype Schwestern bei einer (wenn man nl hat) die Laufbahn gegrillter Käse nehmen.
Ich hab nl aber bei mir gibts die gar nicht !

@Katinka Diese Laufbahn kann man auch nicht direkt auswählen. Man hat doch unter den Laufbahnobjekten auch so ein Gerät (eine Art Kugel, weiß nicht wie die genau heißt) auswählen wo man die Laufbahn der Sims ändern kann. Und wenn man diese benutzt ohne, dass der Sim Goldstatus hat, bekommt man die Laufbahn gerillter Käse.

ahh danke, wel ich hab mir bei thesimss.com sone tabelle geolt, wo steht, welche Laufbahn mit welcher gut zusammen passt , und da stand auch cheese (hab mich schon die anze zeit gefragt, was dat is)

danke!

@mondbienchen
schön das du dich mal wieder meldest. du steht zur zeit auf der inaktiven liste, aber das können wir ändern.

@all für ofb
ist euch schon aufgefallen, dass man das aussehen von kleinkinder jetzt auch an normalen maxis-spiegel ändern kann?
dies geht immer von einer person aus die älter alls teen ist.

@all
Habe jetzt den Rest vom ersten Post an gepasst. Ich hoffe er gefällt euch.

@lena1991
Herzlich Willkommen im Projekt

Zuletzt bearbeitet:
@Lady_Oscar Das wusste ich schon längst, steht im Lösungsbuch und im Forum wurde das auch diskutiert. Man heiratet jetzt auch mit seinen Abendkleider! Man braucht seit ofb keinen formal wedding hack mehr!

Nabend @ all :hallo:

Wollt mich mal "abmelden". Die Zeit, in der ich versucht habe, das Projekt GG mitzumachen, hat mir gezeigt, dass diese Art von Projekt nicht so mein Fall ist. Irgendwie macht mir das auf Dauer nicht so viel Spaß. Deshalb trete ich lieber schon jetzt aus, als mich die nächsten Monate deswegen zu "plagen" wann ich denn mal mit den Aufgaben beginne ;)

Viel Spaß euch noch mit GG, wir sehen uns vielleicht mal in anderen Threads,

liebe Grüße.
Bianca :hallo:

Silvanachan schrieb:
@Lady_Oscar Das wusste ich schon längst, steht im Lösungsbuch und im Forum wurde das auch diskutiert. Man heiratet jetzt auch mit seinen Abendkleider! Man braucht seit ofb keinen formal wedding hack mehr!
Das mit den Abendkleidern wusste ich auch noch nicht. Ich hab seit OfB noch keine größere Hochzeit mehr gehabt. Da ich zur Zeit nur schaffe in zwei Threads regelmäßig lesen, hab ich das woll nicht mitbekommen. Was hab ich den noch so alles verpasst?

@BiancaB
Schade, aber das spielen soll dir spaß machen also bisbald.

Hallo ihr Lieben,
ich dachte, ich sollte vielleicht auch wieder einmal reinschauen (bzw. auch was sagen, beobachten tu ich euch doch recht regelmäßig). - Viel Stress im Moment und keine Sims, leider. Wieso hat niemand mir gesagt, dass die Arbeit nach dem Abi mehr ist als je zuvor (dazu dreimal täglich die altkluge Antwort, dass das Abi erst am 16.6. vorbei ist, nach der Abiturientenentlassung - leider auch noch von mir selbst gegeben :p)? :naja: Aber ich lebe noch und bin noch nicht ganz verschwunden. :hallo:

mondbienchen, schön, dass du wieder da bist. BinacaB, schade, dass du gehst. Aber so ist der Lauf der Welt, alles ist im Fluss... ;)

Bye und hoffentlich bis bald!
Eure Kara

Edit: Lady_Oscar, habe jetzt den ersten Post überflogen - er sieht sehr schön aus. Vielen Dank für deine Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

weiß jemand zufällig, wie es kommen kann, dass Giggletown bei mir so aussieht? http://hometown.aol.de/Mondbienchen2/gigtown.JPG

Habe eben OfB installiert, aber die sah vorher schon so aus. Die Häuser (und Deko) sind nur noch zu sehen, wenn ich auf die Deko-Platzieren-Ansicht wechsle.

Schönsichtingen ist davon übrigens nicht betroffen.

Danke übrigens fürs Wieder-Willkommen heißen :hallo: Ich habe auch ein wenig an der Page gebastelt und werde, denke ich, spätestens nächste Woche ein Update hochladen. Leider keine Fortsetzung der Story, ich überarbeite die Darstellung der Nachbarn.:)

LG
Sabrina

Hallo liebe Giggler!
Momentan habe ich auch eher eine knapp bemessene Zeit, wegen der Schule. Schaue aber immer wieder vorbei.
@Mondbienchen: Ich habe das beim Haus der Bürgermeisterin auch, dass ich die Wände nicht sehe in der Nachbarschaftsübersicht. Keien Ahnung, warum. Habe mich auch schon gefragt... :confused:
@BiancaB: Schade, aber natürlich ist es so besser, als wenn du dich dazu zwingen müsstest. :hallo: Man sieht sich bestimmt ab und zu! Alles Gute!@Lady_Oscar: Sieht toll aus! Und so schön übersichtlich.
happy-smiley-541.gif
Vielen vielen Dank!!!
happy-smiley-8819.gif

Bis morgen! :sleep:
Liebe Grüsse
SimKay

ich weiß das passt hier nicht rein aber kommt bei euch auch dieser text wen ihr euch den siegerthread vom freundschaftsbuch anschauen wollt

Die Cookies konnten nicht gesetzt werden, da der Header schon an den Browser geschickt wurde.
Datei: /var/www/www.simforum.de/htdocs/includes/class_core.php
Zeile: 2984

Hallo liebe "Giggler"! :hallo:
Ich würde mich euch gerne anschließen und ebenfalls an dem Projekt teilnehmen. Die Nachbarschaft, das Starthaus, Anabells Anwesen und Tante Anabell habe ich mir auch schon gedownloadet, die anderen zwar auch, jedoch bekomme ich sie nicht ins Spiel importiert. Wer kann mir sagen, wie ich dies schaffe? Na ja, werd´ dann wohl erstmal die Nachbarschaft dekorieren.

Liebe Grüße
Marie2000

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marie2000, herzlich willkommen im Projekt. Welche Datein kannst du nicht ins Spiel inportieren? Was kommt für eine Meldung?

Liebe Grüße,

Silvana

Silvanachan schrieb:
Hallo Marie2000, herzlich willkommen im Projekt. Welche Datein kannst du nicht ins Spiel inportieren? Was kommt für eine Meldung?

Liebe Grüße,

Silvana

Erstmal ein dankeschön für das nette "Herzlich Willkommen!".

Folgende Dateien bekomme ich nicht gedownloadet:

Startfrau von Phantasy82
Startmann von madaya
Das Haus vom Lotto-Opa
Lotto-Opa
Bürgermeisterhaus DeWitt
Bürgermeisterin Rose DeWitt
Die Syke-Schwester(n)

Es kommt bei mir gar keine Fehlermeldung. Also, ich kann die oben aufgelisteten Sachen schon in irgendeinen Ordner packen (Ich habe die in den "Downloads"-Ordner von Die Sims gepackt), aber wenn ich die dann entzippen will, kommt nichts. Es kann aber auch sein, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe beim Downloaden. Vielleicht kann mir das jemand evtl. noch einmal erklären. Danke im Vorraus! :hallo:

@lena1991
kannst du deine fragen bitte nochmal hierstellen, dann bekommst du schneller antworten. Außedem weis ich auch nicht mehr woran es liegen könnte. Unser Starterpaar darf nicht umziehen, da wir auf diesem Grundstück die Generationen aufbauen wollen. Das Grundstück verändert sich ja mit den Generationen mit.

@Marie2000
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Projekt!
Jetzt zu deinen Problemen:
Damit du die Dateien entpacken kannst, brauchst du WinRar (ist auch auf der Seite unter Programme zum Download).
Gehe in den Ordner, wo die Dateien abgespeichert sind und klicke eine Datei mit der Rechtenmaustaste an. Wähle hier den Punkt "hier entpacken" aus. Die Dateien werden dann in diesen Ordner entpackt.
Du solltest sie aber vielleicht nicht in den Download-Ordner entpacken, denn alle Dateien sind Simpack-Dateien. Diese müssen durch den BodyShop-Installer installiert werden.
Hoffentlich konnte ich dir, damit helfen.

Lady_Oscar schrieb:
@lena1991
@Marie2000
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Projekt!
Jetzt zu deinen Problemen:
Damit du die Dateien entpacken kannst, brauchst du WinRar (ist auch auf der Seite unter Programme zum Download).
Gehe in den Ordner, wo die Dateien abgespeichert sind und klicke eine Datei mit der Rechtenmaustaste an. Wähle hier den Punkt "hier entpacken" aus. Die Dateien werden dann in diesen Ordner entpackt.
Du solltest sie aber vielleicht nicht in den Download-Ordner entpacken, denn alle Dateien sind Simpack-Dateien. Diese müssen durch den BodyShop-Installer installiert werden.
Hoffentlich konnte ich dir, damit helfen.

Ich wollte mir dieses "WinRar" gerade runterladen, jedoch sah ich dann, dass es 34,74 Euro kostet. :eek: Das ist mir ehrlich gesagt "ein bisschen" zu teuer!

Marie2000 schrieb:
Ich wollte mir dieses "WinRar" gerade runterladen, jedoch sah ich dann, dass es 34,74 Euro kostet. :eek: Das ist mir ehrlich gesagt "ein bisschen" zu teuer!
Es gibt auch eine kostenlose Demo Version, die ist 30 Tage gültig, die sollte reichen. :hallo:

was mir seit tagen schon druch den kopf geht, ist eine Lösung für die 2.Generation und das Ferienhaus!
-> Wer OfB besitzt kann ja ein Grundstück kaufen und nicht ein Geschäftaufmachen, sondern sich ein Ferienhaus bauen. :) Leider kann der Sims nur nicht auf dem Grundstück schlafen. => damit müssen die Sims auch nicht ausziehen oder jemand anderes in dem Haus bleiben.

Marie2000 schrieb:
Es gibt noch ein anderes Programm zum Entzippen: http://izarc.de.vu/ . Kostenlos und funktioniert wunderbar für alle möglichen komprimierten Dateien. Ich benutze es jedenfalls sehr gerne. :) - Willkommen, übrigens!

Wollen wir das auch zu den Infos nehmen? Eigentlich ist das ja das bessere Programm. Oder hat irgendjemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Lady_Oscar schrieb:
was mir seit tagen schon druch den kopf geht, ist eine Lösung für die 2.Generation und das Ferienhaus!
-> Wer OfB besitzt kann ja ein Grundstück kaufen und nicht ein Geschäft aufmachen, sondern sich ein Ferienhaus bauen. :) Leider kann der Sims nur nicht auf dem Grundstück schlafen. => damit müssen die Sims auch nicht ausziehen oder jemand anderes in dem Haus bleiben.
Das klingt gut, ich kann da ja selber nichts zu sagen (immer noch ohne OfB), aber so könnte das doch klappen. Und mit den guten, alten Hausratkollektionen könnte man das Nicht-schlafen-können-Problem doch lösen?

Kararinchen schrieb:
Es gibt noch ein anderes Programm zum Entzippen: http://izarc.de.vu/ . Kostenlos und funktioniert wunderbar für alle möglichen komprimierten Dateien. Ich benutze es jedenfalls sehr gerne. :) - Willkommen, übrigens!
Wollen wir das auch zu den Infos nehmen? Eigentlich ist das ja das bessere Programm. Oder hat irgendjemand schlechte Erfahrungen gemacht?
ich kenne dieses programm jetzt nicht, aber wir sollten solche schachen ruhig mit aufnehmen.

Kararinchen schrieb:
Das klingt gut, ich kann da ja selber nichts zu sagen (immer noch ohne OfB), aber so könnte das doch klappen. Und mit den guten, alten Hausratkollektionen könnte man das Nicht-schlafen-können-Problem doch lösen?
ich werde dies jetzt als einen lösungsvorschlag für leute mit ofb aufnehmen.
hausratkollektionen, was meinst du damit? ich werde mich nochmal umschauen, ob es eine lösung für das schlafenproblem gibt.

@all
wer hat denn die möglichkeit auf unserer homepage etwas zu aktualliesieren?

hausratkollektionen, was meinst du damit? ich werde mich nochmal umschauen, ob es eine lösung für das schlafenproblem gibt.
Es gibt Kollektionen zum Download, die Betten und Co enthalten. Damit kann man dann auf einem Gemeinschaftsgrundtück im Kaufmenü auf die Kollektion und die darin enthaltenen Möbel zurückgreifen, auch wenn das normale Kaufmenü sie nicht dort erlaubt. Theoretisch könnte man sich auch selbst eine Kollektion mit den notwendigen Gegenständen erstellen und die dann verwenden... Ich bin mir aber nicht sooo sicher. Vielleicht kann das jemand mit Zugang zum Spiel testen?

Kararinchen schrieb:
Es gibt Kollektionen zum Download, die Betten und Co enthalten. Damit kann man dann auf einem Gemeinschaftsgrundtück im Kaufmenü auf die Kollektion und die darin enthaltenen Möbel zurückgreifen, auch wenn das normale Kaufmenü sie nicht dort erlaubt. Theoretisch könnte man sich auch selbst eine Kollektion mit den notwendigen Gegenständen erstellen und die dann verwenden... Ich bin mir aber nicht sooo sicher. Vielleicht kann das jemand mit Zugang zum Spiel testen?
ach das meintest du. dies benötigt man nicht mehr bei ofb, da alle gegenstände freigeschaltet sind. leider kann man sich aber auf einem gemeinschaftsgrundstück das bett nur noch zum entspannen und nicht mehr zum schlafen nutzen.

Wie blöd... Und man kann ja auch nicht die ganze Zeit Kaffee süffeln... Gehackte Betten (die dann zum Schlafen benutzt werden können) wollen wir ja auch nicht zur Bedingung nehmen (und ich weiß auch nicht, ob es die gibt). Wollen wir die Aufgabe nicht ganz aufgeben? Oder Cheaten erleuben? Darf man nicht sowieso Belohnungsobjekte verwenden? Mit der "Rüttelmaschine" lässt es sich ja durchaus "aushalten", solange man im goldenen Bereich bleibt.

Kararinchen schrieb:
Wie blöd... Und man kann ja auch nicht die ganze Zeit Kaffee süffeln... Gehackte Betten (die dann zum Schlafen benutzt werden können) wollen wir ja auch nicht zur Bedingung nehmen (und ich weiß auch nicht, ob es die gibt). Wollen wir die Aufgabe nicht ganz aufgeben? Oder Cheaten erleuben? Darf man nicht sowieso Belohnungsobjekte verwenden? Mit der "Rüttelmaschine" lässt es sich ja durchaus "aushalten", solange man im goldenen Bereich bleibt.
Ja, belohnungsobjekte sind erlaubt. ich habe erstmal diesen punkt mit aufgenommen und als mögliche lösung gekennzeichnet. die aufgabe ist ja freiwillig, deshalb würde ich sie nicht herausnehmen. hacks und cheaten finde ich sollten wir bei der aufgaben nicht erlauben.
ich glaube es würde auch so gehen, da es ja um den aufbau eines ferienhauses geht. die familie muss also nicht die gesamte zeit da sein. das mit dem belohnungsobjekt ist ein guter hinweis, denn das habe ich auch auf meinen geschäftsgrundstücken. im schnitt halten es sims aber so ca. zwei bis drei tage gut auf dem grundstück aus.
ich versuch mich am wocheende mal hinzusetzen und eine andere lösung für das bettenproblem zu finden sowie eine lösung für leute ohne ofb.

Hallo Leute!
Endlich habe ich auch mal wieder Zeit, mich zu melden.
Wie Lexia ja schon geschrieben hat, haben sie und ich Zugriff zur Homepage. Ihr könnt also auch mir Dinge per PM/Mail schicken. :)
Zum Problem: Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Falls ich aber auf irgendetwas stossen sollte, werde ich euch sofort benachrichtigen.
Tja, momentan sieht es bei mir schlecht aus für Giggletown. Ich habe einiges zu tun für die Schule, am 27.5. bin ich für eine Woche weg und dann geht es noch 3 Wochen, bis Notenabgabe ist. Danach wird es dann dafür schön ruhig. =)
Ich werde einfach immer wieder hier reinschauen.
Liebe Grüsse
SimKay

P.S. @Marie2000: Auch von mir, ganz herzlich Willkommen!!!

EDIT: So, ich habe mal die Homepage ein bisschen aktualisiert. Habe die News geändert, die Regeln und Ziele, sowie die Mitgliederliste und die Skye-Schwestern dem Foruminhalt angepasst. Aber jetzt muss ich Franz machen... :D Lg SimKay

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eben im simsforum einen post für hacks entdeckt, welche für ofb entwickelt wurden.
wie es aussieht gibt es auf modthesims einen hack, damit sims auf dem gemeinschaftsgrundstück schlafen können. -> Sleep on Community Lots - alle Sims können auf Gemeinschaftsgrundstücken schlafen

da dieses problem noch nicht geklärt ist, ist dieser post zur info gedacht.

Hey ihr! Find es schade, dass das Projekt so auf Eis gelegt wurde...:ciao: LG babs Ich mach auf jeden Fall "still" mit, vll. meld ich mich ja auch mal an:)

BabsiBraun schrieb:
Hey ihr! Find es schade, dass das Projekt so auf Eis gelegt wurde...:ciao: LG babs Ich mach auf jeden Fall "still" mit, vll. meld ich mich ja auch mal an:)
ja zur zeit ist es ziemlich ruhig hier.
ich habe zur zeit viel zu tun und kommte deswegen nicht mehr regelmäßig zum spielen. das wird sich aber im nächsten monat ändern :) .

auch habe ich schon die bilder der nächsten aufgabe fertig, aber noch nicht zusammengestellt. vielleicht schaffe ich es ja nächste woche.

ich wünsch euch noch einen schönen abend.

Herzlich Willkommen AnnSo! Ich freu mich auf deine Story!

P.S. Ich bin kräftiig am Spielen, aber es dauert noch etwas bis ein Update kommt!

Hallo Leute!
Ja, lange tote Hose hier. Auch jetzt läufts nicht so richtig... Aber ich kanns verstehen. Bei diesem schönen Sommerwetter mag niemand lange drinnen bleiben und vor dem PC sitzen. Auf jeden Fall ists bei mir so. Deshalb wird es bei schönen Sommertagen nicht viel Neues von mir geben. Ist das Wetter mal schlecht, wird auch der PC lieber eingeschalten. =)
Zum Glück beginnen bei mir in 3 Wochen die Sommerferien, dann habe ich möglicherweise mehr Zeit. Allerdings bin auch auch mal in den Ferien und muss für die Schule arbeiten, trotz den Ferien...
Wollte mich nur mal kurz wieder melden und euch Bescheid geben, warum ich so lange nix mehr geschrieben habe. Nicht, dass ihr denkt, ich will nicht mehr mitmachen, oder so... ;)

@AnnSo: Auch von mir ein "Herzlich Willkommen"! Ich hoffe, dass du viel Spass haben wirst bei uns!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!
Liebe Grüsse
SimKay

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch von mir erst einmal ein "Statusbericht": Gestern war mein Abiball, das heißt ich bin jetzt endlich fertig mit der Schule :D. Es heißt allerdings nicht, dass ich wieder Simsspielen kann... der Computer meiner Mutter stirbt immer weiter - dafür ist ein eigener neuer Computer ein ganzes Stück näher an die Wirklichkeit gerückt, in den nächsten Wochen sollte es etwas werden. Und dann fange ich mit Giggletown III an, juchuh! Aber erstmal muss ich noch herausfinden, ob das zusammengesparte Geld nicht für andere Dinge nötiger gebraucht wird... mal sehn. (Irgendwie sind die Sätze verkorst... könnte es daran liegen, dass ich bis drei Uhr morgens getanzt und dann kaum geschlafen habe...? :rolleyes:)

AnnSo, willkommen bei uns! :)

Mich gibt's auch noch...

Hallo Ihr Lieben!

Jaa, mich gibt es auch noch. Habe mich lange nicht gemeldet, weil ich viel Streß mit der Schule hatte. Nun, letzendlich bin ich jetzt "arbeitssuchend" ^^ und habe neben der Ausbildungsplatz-Suche ein bisschen Zeit, Sims zu spielen. Das Problem: Ich habe es vor einiger Zeit über eBay verkauft und bereue es sehr! Ich hoffe, ich bekomme es bei einem Freund ausgeliehen und kann wieder anfangen zu spielen... Übrigens: Ich habe draus gelernt: Verkauft nie Eure Sims-Sachen! Auch nicht, wenn Ihr denkt, dass Ihr es eh nicht mehr spielt... !!! :(

Habe schon eine Seite aufgebaut, aber noch ohne Inhalt:
www.family-giggling.de.vu

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
Eure Frannel.

Huhu!

Naaaa kennt ihr mich noch? :)
Ich habe heute meine Abschlussprüfung bestanden und bin jetzt fertig mit meiner Ausbildung :D Ach das ist ja soooooooooooo ein schönes Gefühl :) Hab eine 2 bekommen im schriftlichen Teil und eine 2 im mündlichen, bin also super zufrieden!

Liebe Grüße,
Lexia

Lexia schrieb:
Huhu!

Naaaa kennt ihr mich noch? :)
Ich habe heute meine Abschlussprüfung bestanden und bin jetzt fertig mit meiner Ausbildung :D Ach das ist ja soooooooooooo ein schönes Gefühl :) Hab eine 2 bekommen im schriftlichen Teil und eine 2 im mündlichen, bin also super zufrieden!

Liebe Grüße,
Lexia
auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !! :hallo:

Willkommen AngelicCratur!

Mal sehen wann ich die Nachbarschaft update. Jetzt habe ich endlich meinen Laptop zum Arbeiten :). Mein alter Arbeitsrechner hat mich nur noch geärgert:).

huhu:hallo:
nachdem ich monatelang kaum mehr die sims gespielt hab, bin ich glücklicherweise wieder auf den geschmack gekommen:D
irgendwie bin ich in diesem forum gelandet und hab mich mal so spaßeshalber durch die projekte gewühlt, und find GG echt cool:eek: ;)

wenn ihr mich lasst, würde ich gerne mitmachen=)
hab mir auhc schon die sachen gedownloaded, ein paar bilder gemacht und so, aber ehrlichgesagt hab ich keine ahnung von hp's erstellen:confused:

eure sehen alle toll aus aber ich bekomme das niemals so hin:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten