Werte der einzelnen Objekte ändern

Paraneuros

Newcomer
Hi,
ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist z.B die Werte für "Bäume" zu ändern.Soll heissen das ich in irgendeiner Datei ändern kann das der Baum an sich mehr Schmutz "wegnimmt",das er vll gar den wert einer Umgebung steigert,das wohlbefinden oder sonstiges ich hoffe ihr versteht was ich meine...Würde mich über Antwort freuen

...soweit ich weiß geht das mit dem "SC4Tool", Download von der Simszone.de
Damit kann man auch die Items in andere Menügruppen verschieben, wenn z.B. das Parkmenü zum durchscrollen schon mehr als 1 Minute dauert.

danke für deine Antwort..Nun verstehe ich an dem Programm überhaupt nicht wie ich nun wo was ändern kann...Sagen wir ich möchte von der U-Bahn den Wert der Luftverschmutzung in einem Minus Bereich setzen und den Radius dafür erhöhen.Wie muss ich nun vorgehen

Du musst die besagte Datei ändern, am besten nimmst du dir ein Gebäude oder Park aus deinem Plugin Ordner (du hast doch Plugins oder?) um damit zu probieren.
In einem Unterschlüssel der geöffneten Datei findest du dann einen Key der "Pollution at center" heist. Dort gibt es dann Einträge (auf der rechten Seite) die da heisen: Air - Water - Garbage - Radiation.
Hierfür kannst du die Werte dann ändern (doppelklick), z.B: "Air -5", damit verbesserst du die Lufteigenschaften, "Air 5" würden die Luftwerte verschlechtern.

siehst du.Da ist wohl das Problem das ich erst gar keine Plugins habe.Ich habe einfach das Spiel Simcity 4 und Rush Hour drauf....

Die Wert der Originalgebäude des Spiel kannst Du nicht ändern (wenn ich mich nicht total irre). Du kannst aber BATs und Lots herunterladen und von diesen Gebäuden die Werte deinen Bedürfnissen anpassen. Dafür gibt es dann mehrere Programm wie das SC4-Tool, den ilive-Reader und ein drittes dessen Namen ich vergessen habe.

Man müsste eigentlich auch die Werte z.B. der originalen U-Bahnstationen ändern können, indem man eine Kopie des building exemplar files aus der SimCity_1.dat extrahiert, seine Werte einträgt und das Ganze dann im Plugins-Ordner ablegt. Die Kopie mit den neuen Werten wird dann nach dem Original gelesen und "überlagert" die alten Werte.

Dafür dürfte man dann aber den Reader benötigen; ich weiß nicht, ob SC4Tool da brauchbar ist.

Einfacher wird es in der Tat sein, einfach eine Haltestelle herunterzuladen und deren Werte fix mit dem SC4Tool einzustellen.

So etwas wie die pflanzbaren Bäume lässt sich meines Wissens nicht verstellen, aber auch hier gibt es Baumlots, denen man durchaus Werte zuordnen kann.

okay...daraus schliesse ich...ich lade mir mal einen schönen Park herunter so grösse 1x1...diesen ändere ich dann ich meinen Wunschvorstellungen und diesen ersetze ich dann im Spiel selber durch die alten..Somit komme ich auf den gleichen Effekt hinaus...okay danke

Ja, SC4 ist oft die Kunst des geschickten Umwegs. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten