nightlife oder ofb?

BabiSweet

Newcomer

Hallo...
Ich bin ein echter Simsfan nur leider mit zu wenig Geld ^^ Ich besitze sims 2 und wcj (was ich nicht besonders toll finde....) Jedenfalls möchte ich ein neues Add-on. Aber ich kann mich nicht entscheide :rolleyes:
Nightlife habe ich schon mal bei einer Freundin gespielt und ich war sehr begeistert.

Was meint ihr? Was ist besser? Nightlife oder ofb? Oder soll ich noch etwas sparen und doch beide kaufen =) ?

also ich glaube das wenn du dir ofb holst du keine autos hast sodern nur geschäfte. ich würde auch zu nightlife tendieren (ich hab alle 3 add-ons9

@BabiSweet

Ich hätte mir ofb gekauft :)
Aber da ich wcj als bestes addon finde, haben wir ,glaub ich, einen unterschiedlichen Geschmack

ofb finde ich zwar echt klasse und möchte es auch nicht missen. aber nightlife hat in dem sinne mehr features, dass neben den discos auch auch die chemie für die sims eine wichtige rolle spielt! es ist so viel interessanter, da die sims nun indirekt auch ein wörtchen mitzureden haben auf wen sie stehen *g außerdem ist so die ganze emotionssache viel sensibler als vorher! ofb ist natürlich auch ein super addon.. aber ich denke daran verliert man vielleicht eher ein wenig die motivation noch einen super laden zu eröffnen. bei nightlife gibt es immer mal ehezoff und somit ist das spiel an sich etwas spannender ;)

Du könntest dir OfB kaufen, vorher aber nightlife von deiner freundin installieren, dann OfB und du hast beide!!! ;)

Nightlife ist besser. Viel mehr Spielspass und weniger Frustpotential :mad: . Erst ging bei mir bei OFB jenes nicht - dann dieses. Das ist zwar jetzt gepatched, trotzdem kommen seltsame Fehler und dieses AddOn ist extrem unintuitiv. Fast jeden Gammel muß man nachlesen, weil die Bedienungsanleitung natürlich für die Tonne ist und selbst das 14.90 Lösungsbuch läßt manchmal im Stich. Bei NL geht das viel lockerer von der Hand.

Ich meine: Guck dir mal den Thread zu OFB an und den zu NL :naja: ...
Und NL ist 4-5 (?) Monate älter, trotzdem ist OFB fast gleichauf, was die Fragen angeht. Wann kam es nochmal raus? 02.03? - tzetzetze.
Das liegt doch nicht allein daran das die Fragesteller alle blöd sind :lol:

Nenenene - Nightlife! My choice.

Hey ich finde beide Addons sehr gut also ich finde ofb besser denn ich wollte immer schon ein Geschäft haben wenn ich dich were würde ich noch
Sparen und dann beide kaufen;)

Bettdecki
-------------------------------------------------------------------------

Hmm... schwierige Frage. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir OFB kaufen. Da wird man einfach viel mehr gefördert. Schade ist es dann allerdings wegen den Autos...aber auch der Downtown....och wenn ich es mir recht überlege, könnte ich keines missen. Ich würde auch weiter sparen und dann beide kaufen. =)

danke... :)
Also die Meinungen sind ja verschieden , aber die meisten tendieren zu NL , wie ich das hier so mitbekommen habe und ich muss auch sagen , dass ich mich irgendwie dazu mehr hingezogen fühle und wenn ich so höhre was bei ofb so alles schief geht...
Aber anderseits hab ich schon beim damaligen HOT DATE davon geträumt auch so ein geschäft zu haben..
Ich glaube ich muss sparen :D
Und danke

Ich würde Dir raten immer der Reihe nach zu gehen. Also erst mal NL. Dann OfB. Und im Übrigen: Bald ist Ostern.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Hm.. erstmal eine Frage: Warum findest du University nicht so toll?
Man du nimmst mir dn Mut Übermorgen das Spiel zu kaufen!! :heul:
Naja back to Thread:
Also NL finde ich persöhnlich besser. Hab zwar garkein AddOn von Sims 2 (:naja:), aber OfB finde ich eben nicht so gut..
kP wieso =)
Aber dort hat man Fahrmöglichkeiten:
Autos und Fahrräder (Motorräder??).
Naja aber letzendlich ist es ja deine Entscheidung!

Viel Spaß noch beim Grübeln ;)
LG LiLy :hallo:

Hallo Andi8104

Ich verweise auch noch darauf dass darin auch steht dass es verboten ist Sims 2 auf 2 PC's im selben Haushalt zu Installieren!
Pro PC ein Spiel.

*schachtelhervorkramt*

*abtippsel* %) *nerv*

Ich has-se Klein gedrucktes, dann darin stehen immer so doofe Sachen, damit man die auch ja übersieht und überliest!
Grau-en-voll!!!

Gestattete Nutzung

Die Software darf nur durch den autorisierten Handel verkauft werden. Durch den Erwerb dieser Original-Software bist du berechtigt, die Vertragssoftware für die ausschliesslich Private Nutzung in jedem kompatiblem Computer einzusetzen, vorausgesetzt dass sie jeweils nur in einem Computer eingesetzt wird und du im Besitz einer Original-Dokumentation sowie der dazugehörigen Original-Software bist. Im Übrigen finden hinsichtlich der Nutzungsrechte die unabdingbaren Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes ergänzende Anwendung.

%)

Brauchte nun lange...

Tele, etc.

Link http://www.simforum.de/showthread.php?p=2161325#post2161325

Das wirst zwar wohl nur du verstehen.

Allerdings ist die nicht anwendbaar keit selbst in der Bibel häufig! :lol: ;)

Soll heissen; wre macht das schon nicht.

Ich mache es nur nicht, weil ich alle Spiele zur Erinnerung behalten will, damit ich sie Jahre später nochmals ausgraben kann! =) ;)

@Lilyfee 1. kannst du nicht nichts, sondern aber auch absolut rein gar nichts zu OfB und Nl sagen, wenn du nich mal eines von beiden Ausprobiert hast!

NL hat keine Motorräder!

Beide sind - nach wie vor -Geschmacksache!

@Süsses Baby jups, einfach mal beide kaufen und dir das eine zu Ostern Wünschen! ;) %)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf jeden fall ofb nehmen
ich selbst hab die downtown so gut wie nie genutzt, das läden eröffnen hingegen macht riesen spaß und ich hatte auch noch eine probleme. meiner meinung nach bringt nl sowieso weniger neuerungen mit sich, immerhin stellt ofb ein ganz neues spielprinzip dar, das einfach spaß macht

BabiSweet schrieb:
Hallo...
Ich bin ein echter Simsfan nur leider mit zu wenig Geld ^^ Ich besitze sims 2 und wcj (was ich nicht besonders toll finde....) Jedenfalls möchte ich ein neues Add-on. Aber ich kann mich nicht entscheide :rolleyes:
Nightlife habe ich schon mal bei einer Freundin gespielt und ich war sehr begeistert.

Was meint ihr? Was ist besser? Nightlife oder ofb? Oder soll ich noch etwas sparen und doch beide kaufen =) ?
Natürlich ist das Geschmackssache. Ich würde mir Nightlife kaufen und irgendwann später eben Open for Business. Mein Favorit ist allerdings Wilde Campus Jahre. ;)

Einen ganz neuen Aspekt zu der Frage, ob du NL oder OfB bzw. beide kaufen solltest, zielt auf dein Verhalten in der Sim-Community:

Wenn Du viel downloaden möchtest insbesondere auch Häuser, sollte man schon alle Add-ons haben.

Ich habe nur das Originalspiel und OfB. und in dieser Konstellation findet man keinen Simgenossen, der seine Häuser zum Download anbietet. Somit muss ich halt selber bauen.

Die Frage die du dir stellen solltest ist, was magst du lieber?

Schau doch am Besten erst mal rein (vielleicht kannst du das ja mal in der Videothek ausleihen).

Ich persönlich bin froh über meine Entscheidung mir NL nicht gekauft zu haben.

Ich finde das Spiel wurde durch OfB jetzt wesentlich anspruchsvoller und komplexer.

Folgende Features stehen auch ohne die bisherigen Add-ons zur Verfügung:

- der Lebenswunsch
- Einfluss
- die Chemie
- alle Cheats, insbesondere die Baucheats aus NL sind sehr spielerweiternd

Lucy

Kommt drauf an was du mehr willst! Falls du Geschäfte eröffnen willst, dann ofb. Falls deine Sims endlich ein INventar und Autos haben sollen, dann NL. ICh würde NL kaufen, denn es hat Features, die mir mehr zusagen.

Hallo BabiSweet,

ich habe zwar alle Expansion Packs (weil ich immer die Häuser und Kleidung laden will, die nur bei allen Erweiterungspacks passen...), aber das allerbeste ist und bleibt für mich Nightlife.

Selbst WCL habe ich nur wenig gespielt, wenn auch es mir die spielbaren Instrumente brachte (was ja bei mir mit ABBA im Spiel sehr wichtig ist), aber das Studieren zieht sich soooo in die Länge, das wird langweilig... Nightlife ist einfach toll, abwechslungsreich und immer wieder lustig. Ich habe inzwischen auch OFB - ohne Bugs übrigens! -, aber das spiel ich so gut wie gar nicht, ist eh nicht meine Welt, Geschäfte eröffnen und viel zu kompliziert, wenn ich ehrlich bin, ist mir zu wenig Spielspaß - ist natürlich alles subjektiv....

Also mein Tipp: Nightlife! Da tanzen die Sims mit DJs in einer Diskothek, daten mithilfe einer Heiratsvermittlerin wenn man denn will oder es geht auch ohne, fahren Autos und können Vampire werden, echt witzig.

Vieler Gruesse
die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
hallo babisweet,

wenn ich die qual der wahl hätte, mir entweder ofb oder nightlife zu kaufen, wär es sicher nightlife. nightlife ist ja dem addon hot date bei den sims 1 ziemlich ähnlich und das war damals schon eins meiner liebsten , weil du einfach unglaublich viel machen kannst. hier kommen jetzt noch die autos, die chemie, die downtown hinzu, was will man mehr ? ;)
kann mich alsterfee nur anschliessen : am anfang war ich total begeistert von ofb aber irgendwie ist es nicht mein ding, geschäfte zu führen ... meine sims machen nur verlust beim verkauf, die kunden motzen und ich bin am "kaching"-tippen... nicht wirklich toll ...

lg

lavendel

Ich würde dir Nightlife und OfB empfehlen, denn da kannst du auch ein Autohaus bauen. Aber eigentlich sind beide gut.

Wenn Du die Lizenzbedingungen liest, wirst Du erkennen, dass Du die Lizenz für eine Kopie des Spiels erworben hast.
Und wenn in einem Haushalt drei Leute Sims spielen wollen, brauchst Du drei Lizenzen, also 3 Spiele.

Andi8104 schrieb:
Du darfst das Spiel ja mehrfach installieren. Aber nur auf einem PC gleichzeitig spielen.
Das ist doch blödsinnig. Meine Schwester und ich haben beide Sims 2 auf dem Computer mit allen AddOns. Wir haben bis zum Abend fast den selben Zeitplan. Nachmittags möchte meine Schwester und ich eben Sims spielen. Einer lädt das Spiel, dann holt er die CD raus und gibt dem anderen die CD zum spielen, also eine Sache von 5 Minuten.
Aber soll ich jetzt meine Schwester auffordern das Spiel zu beenden, damit ich spielen kann? Das macht doch keinen Sinn!:mad:

Es geht wohl darum dass sonst z.B. ein Geschwisterteil auf dem einen PC meinetwegen mit Nightlife spielen kann und der andere Open for Business, wobei man sich dafür zwei Spiele hätte kaufen müssen.

Hallo Andi8104

Unsinn!!!

Deswegen Zitierte ich es ja auch!

@Nena und kiko nicht keine, sondern absolut gar keine Sorge!

Ich spielte es früher selber auf 2 Kästen gleichzeitig! *lol* :lol: *fg*

Wisst ihr; deswegen verlinkte ich auch mein verwirrendes Post da;

http://www.simforum.de/showthread.php?p=2161325#post2161325

darin ging es um Schön/nicht schön aussehen.

In der Bibel steht ja auch: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" doch wer hält sich schon daran?
Ein eckel hafter Rüpel oder man gibt nen harmlosen Streich zurück. (wiedereinmal Meinungsspalterei =) )

In der Bibel steht allerdings auch man solle seinen Feind ehren oder sowas, jedenfalls passt es net ganz zum "Auge um Auge und Zahn um Zahn".

Und es steht auch in der Bibel man solle Kinder töten die den Eltern nicht gehorchen und sonst noch so ein paar sachen an die sich niemand hält.

Die Lizenzbestimmungen sind gaga.

Ich finde die sind nur für solche leute welche tatsächlich glauben sie müssten sich wirklich daran halten.

Und um auf den No-CD-Crack zurück zu kommen, Andi8104, sie haben das Spiel ja Ehrlich Erworben und gekauft!

Also sehe ich in keinster weise einen vorhandenen Betrug!

Edit: Oh Sorry Andy8104 natürlich Raubkopie und nicht No-CD-Crack.
Klar kann man sich über die beschweren! Die haben das Spiel ja auch niemals gekauft.
Wir hier, die Sims 2 gleichzeitig spielen haben es wenigstens gekauft zu einem horrenden Preis.
An den Bug's gemessen und den Gravierenden Übersetzungsfehlern!
ich mein ich versteh' ja wenn man sich mal verschreibt und vertippt, aller dings will und kann ich es nicht verstehen dass man bei einer Karriere als Militarist plötzlich "Allgemeiner" und nicht "General" ist!!!

Edit Ende

@Hexlein wenn du diesen Beitrag nun Spamm fndest; "Nimm die Scheuklappen ab"! ;)

Ich spamme nicht herum, ich schreib' nur dort wo ich finde man könnte mich evt. gebrauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@as-, abgesehen von den differenten Ansichten, möchte ich dich fragen, warum du die Meinung anderer als Unsinn betitelst? :)
Andi, den ich übrigens als Profi ansehe, doch das nur so nebenbei, hat sich doch sicher etwas dabei gedacht, wie er auf eine auf die Nutzungsbedingungen bezogene Frage antwortet. Somit widerspricht es jedem guten Ton, dies als unkalkuliert und unsinnig einzustufen.

Das ist doch wirklich nicht fair und fördert auch keineswegs die Diskussionsbereitschaft.
Vielleicht könntest du versuchen, zuerst Konflikte mit anderen auszudiskutieren, um dann gemeinsam zu einem Entschluss zu kommen, der für jeden nachvollziehbar ist. :hallo:

Liebe Grüße,
Downi

Hallo Andi8104

Wow! :eek:
Du bist schneller als dass ich schreiben kann!

Ja schon, du hast natürlich schon recht, aöllerdings isses Wahnsinn wenn man für jede Person Sims 2 kauft.

Ich mein' wär' der Tagesablauf von 6 Personen so dass jeweils 1 Person 4 Stunden spielen köntne, also es sich so treffen würde an einem Kasten dann wäre es Ok, wenn das Tagesablauf allerdings von 2 Personen so abläuft dass sie eben nur den Mittwoch Nachmittag zum spielen Frei haben dann find' ich das Idiotie Stupidi tät und weiss nicht was sonst noch so alles vom feinsten reinsten! :mad:

Die Spinnen, die EA Leute, die Spinnen!!!

@Downi ich meinte auch nicht dass ANDI8104 Unsinnig ist, sondern EA Games Electronic Arts etc.!

@Downi
Profi? Ja, aber für was?*grübel*=)

@as-
Da kann man herumlamentieren wie man will, die Lizenzbedingungen sind nun mal so.
In einem Unternehmen muss ja auch für jeden Arbeitsplatz, an dem eine Software eingesetzt wird, eine Lizenz erworben werden.

Nightlife oder OfB

Grundsätzlich sind beide Add on´s klasse. Da es bei OfB allerdings noch jede Menge "Babykrankheiten" gibt, welche mit dem von EA Games rausgebrachten Patch noch lange nicht alle behoben sind, würde ich Dir erst mal Nightlife empfehlen und dann auf OfB zu sparen.
Mit etwas Glück hat der Hersteller das neue Add on bis dahin durch einen weiteren Patch verbessert und Du ersparst Dir den Frust, wenn das Spiel bei Dir ( wie zur Zeit bei vielen, s. Forum Technik) nicht vernünftig läuft.;)

Chiao,
Jumi30

Hallo jumi30

Aber die anderen AddOns haben genauso Bug's trotz Patch!

Auch der neue OfB Patch kam zwar Fix und war gut und sehr hilfreich, allerings löste er auch nicht alle probleme! ;)

nena schrieb:
Andi8104

So habe ich es auch nicht aufgenommen bin froh das ich wieder etwas gelernt habe, und wie du sagst im privat Bereich soll man das nicht so eng sehen,haubtsache mein sohn und ich müssen nicht um das spiel streiten
Naja, wenn ich ich jetzt Mitarbeiter einer dieser fiesen Abmahngesellschaften wäre, hätte ich mit Kiko und Dir zwei neue Opfer gefunden...

Nee, Quatsch!;)

Hallöle Ihr 2

was ich dem nach anzufügen hätte ist, wenn die es von EA wirklich so eng sehen würden, dann hätten sie das Spiel doch ganz einfach so programmieren können dass es abstürzt wenn man die CD heraus nimmt. ;)

Denn was im DOS geht geht auch sonstwo.
Meine alten DOS spiele durfte ich ja bisher nie ohne CD spielen, da dann das Spiel immer sofort abstürtzte, wenn ich die CD aus dem Kasten nehmen wollte.

@Andi nicht nur nena und Kiko sondern auch mich... :rolleyes: =)

nightlife oder OfB

Hallo as-,
nicht das wir uns da mißverstanden haben - ich halte OfB für ein super Add on. Ich habe mir bislang sämtliche Spiele direkt am Erscheinungstag gekauft und (vielleicht hatte ich einfach nur mächtig Glück?!) bisher habe ich überhaupt keine Probleme mit der Installation oder dem Spielen gehabt.
Bei dem Add on OFB bin ich wirklich fast verzweifelt, da der PC sich immer wieder "aufhängte", die Anwendung abstürzte und ich die kleinen Fehler im Spiel diesmal bemerkte.
Es hat wirklich eine ganze Menge Zeit und Nerven gekostet, die ganze Sache richtig ans Laufen zu bekommen.;)

Viele Grüße,
Jumi30

Ganz klar Nightlife!
OFB hat mich auch schon ganz schön geärgert. Ich komm damit gar nicht klar, und ich find's auch nervig, wie langsam mein PC wird, sobald sich ein paar Sims in meinem Geschäft befinden...

Nun gut... Muss letztenendlich jeder für sich entscheiden, aber NL ist, denk ich mal, die bessere Wahl. Vor allem, weil das Addon doch die nützlichsten Funktionen mit sich bringt!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten