Sim City 4 online

KaNuddel

Newcomer
Hi Leute
Habe mir vor Kurzem SimCity 4 gekauft. Wenn ich am startbildschirm ins internetmenü gehe und dann auf "verbinden zu CityScape" oder so anklicke tut sich nichts. da sollte doch das spiel minimiert werden und ne internetseite aufgeruufen werden, oder? weil das bauen mit anderen scheint ja schon interessant zu sein ;) ich neheme mal an das liegt an nem popup blocker oder so? aber ich weiss auch nich wie ich das abstelle.. hab winxp sp2. könntet ihr mir vllt verraten was ich tu kann? oder welche seite sich dann öffnet, dass ichs manuell mach? geht das dann überhaupt? Fragen über Fragen ;) Danke im Vorraus!
KaNuddel

Das Feature kannst Du eigentlich vergessen - ich weiß auch gar nicht, ob das noch funktioniert... Man kann sich auf der Seite eine Stadt aus einer Region aussuchen, diese herunterladen und spielen. Nach soundsoviel Tagen muß man sie dann wieder hochladen, ansonsten wird sie an jemand anderen vergeben. Das Konzept funkioniert aber eigentlich überhaupt nicht, weil eine Stadt nur selten ohne die restliche Region bestehen kann, und die kann man ja bei CityScape überhaupt nicht kontrollieren.

Wenn Du wissen willst, was andere so bauen, dann schaue Dir die Stadt- und Regionsportraits hier im Forum an, im oben angepinnten Thread habe ich auch eine Linkliste zusammengestellt, damit man die nicht lange suchen muß. Alternativ kannst du noch an einem der Multiplayer teilnehmen, die hier gelegentlich stattfinden; im Moment ist wieder einer in Planung, aber bis es losgeht, dauert es vermutlich noch ein paar Wochen.

okay danke :) das wars auch schon :)

naja noch ne frage. s gibt ja scheinbar zich viele mods.. brauch ich die überhjaupt?
ich hab einfach das original simcity und den patch installiert. mehr nich.. brauch ich sonst noch etwas wichtiges?

Ob Du die "brauchst", ist natürlich sehr vom persönlichen Geschmack abhängig. Zumindest das, was auf der SimsZone unter "Bugfixes" gelistet ist, sollte man auf jeden Fall installieren (bitte wie üblich die LiesMich-Datei gründlich lesen!), und auch ein Pathfinding Mod bzw. den NAM (wenn man Rush Hour hat) kann wahre Wunder bewirken. Der Rest läßt sich in "muß man unbedingt haben", "nützlich", "sieht toll aus" und "ist ganz nett" einsortieren, wie gesagt, je nach Geschmack. ;)

An Deiner Stelle würde ich nicht nach der Schaufenstermethode vorgehen (oh, das sieht aber nett aus, das hole ich jetzt mal, auch wenn ich's vielleicht gar nicht brauche), sondern einfach im Kopf festhalten, was Dir am Spiel fehlt oder was Dich stört. Dann die Downloads mal durchsuchen, ob Du was findest. ;)

Oder machs so wie ich und lag einfach alles was auch nur annähernd gut aussieht =P

Nur zu empfehlen mit High-End PC^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten