Was ist euer liebstes alkoholisches Getränk?

Gast 223

Gast

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal hören, was Ihr am liebsten trinkt? Ich trinke fast gar nicht, ganz selten Wein. Ich mag es nicht so, wenn man nicht so richtig die Kontrolle über sich hat.
Also, was trinkt Ihr? Habt Ihr besondere Ereignisse mit Alkohol gehabt? Irgendwas besonders positives oder negatives?
Gruß TinkaC:hallo:

An Bier schmeckt mir Weizenbier am besten, an härteren Getränken Wodka mit RedBull... mjam...

@Willow
Saufen mit 14 is ja keine Ausnahme mehr :p

vodka mit tomatensaft
nennt man bloody mary.
manchmal wein..
manchmal bier

so drumherum alles..

Ich mag Bier eigetlich nicht, aber Heineken trink ich gern, ansonsten trink ich eigentlich auch kein Alkohol

Also Weizenbier schmeckt mir auch am besten was Bier angeht. Ich mag aber auch gern einen guten Rotwein: vorzugsweise aus Australien oder Südafrika. Weisswein natürlich aus dem Rheingau, weil ich dort wohne ;)
In der Disco halt Red Bull Wodka und auf den Parties zumeist Jack Daniels Cola :D

In Tunesien hab ich nach dem Essen gern mal einen Boukha getrunken ;)

mezziah schrieb:
An Bier schmeckt mir Weizenbier am besten, an härteren Getränken Wodka mit RedBull... mjam...

@Willow
Saufen mit 14 is ja keine Ausnahme mehr :p

Ich werde auch bald vierzehn.. und vielleicht hört sich das jetzt schwächlich oder so an, aber ich mag Alkohol überhaupt nicht :ohoh:

Hmm... Bier mit Kirschsirup ^^, Jägermeister + Red Bull (Fliegender Hirsch), Fruchtcocktails, Cola mit Kirschsirup und Wodka/Bacardi... also gern Fruchtig.

Lustige Erlebnisse? Hmm, also ich hab noch nichts verücktes angestellt, aber ich trink auch nicht so viel, dass ich am Ende irgendwie total besoffen bin (einmal und nie wieder ;) ).
Aber ich war schon dabei wie andere Leute, dumme oder lustige Sachen angestellt haben.
Nur fällt mir jetzt grad konkret nix ein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey, jemand der Boukha kennt! Ich bin echt verwundert. Ich trinke nicht soviel, weil es hier oft nix zu kaufen gibt. Gerade am Tag des Propheten ( Freitag ), gibts nix. Liebe Grüße TinkaC
RubbeldieKatz schrieb:
Also Weizenbier schmeckt mir auch am besten was Bier angeht. Ich mag aber auch gern einen guten Rotwein: vorzugsweise aus Australien oder Südafrika. Weisswein natürlich aus dem Rheingau, weil ich dort wohne ;)
In der Disco halt Red Bull Wodka und auf den Parties zumeist Jack Daniels Cola :D

In Tunesien hab ich nach dem Essen gern mal einen Boukha getrunken ;)

Tigerauge schrieb:
Ich werde auch bald vierzehn.. und vielleicht hört sich das jetzt schwächlich oder so an, aber ich mag Alkohol überhaupt nicht :ohoh:

Muss ja auch nicht ;) gibt auch ganz viele Erwachsene, denen Alkohol nicht schmeckt.

Bier mit Kirschsirup? Das schmeckt?:ohoh:

Ich mag Bier, Vodka und generell alkoholische Cocktails ganz gerne. Vor allem die Biermixe haben es mir angetan. Die haben auch den Vorteil, dass man nach einem noch fahren kann, was ich bei einem richtigen Bier schon eher nicht mehr machen würde.

Es gab auch schon mehr oder weniger lustige Erlebnisse nach dem Konsum, aber das ist schon einige Zeit her.

Huhu,
Ich hoffe man schaut nicht auf mein Alter. :rolleyes: lalala :D
-Sekt und Radler sind meine Favoriten. :D Aber auch nur an besonderen Anlässen^^ (radler aber schon öfters XD ) und auch bei großen Festen manchmal auch Burgunderwein ^^

Hm, also diese ganzen Bier+Lemon etc. trink ich ganz gerne. Ansonsten Rotwein, aber kein trockener.
Bier trink ich auch ganz gerne, aber nur Becks.
Diese ganzen harten Sachen wie Vodka mag ich nicht.
Und obwohl ich aus der Jägermeister-Stadt komme, hasse ich Jägermeister. Schmeckt wie Hustensaft!

edit: Wie konnte ich bloß Baileys vergessen?! Ich liebe ihn! :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Malibu Orange (also Malibu und Orangensaft) und Flügerl (Vodka und Redbull). Eristoff Ice ist auch gut, aber sehr süß. Im Allgemeinen schmecken mir Mischgetränke, bei denen man den Alkohol nicht so rausschmeckt oder Alkopops besser.. Ich weiß, die sind fürs Teeniebesäufnis erfunden worden.
Ach ja, Jägermeister ist auch kuhl. :]

"Was ist Euerv liebstes alkoholisches Getränk?" @ TinkaC: Kanns sein, dass du grad auch nich so nüchtern bist? :D Nee, warn Spaß ^^

Ich trink selten und wenn, dann halt nur Bier und wenn überhaupt was "härteres", dann Bacardi-Cola.. mag ich irgendwie :P

Sex on the beach <3<3<3
Smirnoff Ice
naja ansonsten so alles bunte ..Booster (so ein grünes Zeug das leuchtet)
Wodka mit Cola oder Bacardi.
Bier eher selten, nicht unbedingt mein Fall.

Ich trinke eher selten Alkohol.
Aber wenn, dann mag ich (nicht unbedingt am gleichen Abend, eher generell):
- chinesischer Nu-Wang (Pflaumenwein)
- Guinness
- Cider
- Schlehenbrand
- Baileys
- generell halbtrockende Weißweine
- Tullamore Dew

Aber wie gesagt, ich trinke selten Alkohol, und alleine trinke ich fast nie Alkohol.

Am liebsten Sekt. Ansonsten schmeckt Rotwein auch sehr gut (aber nur bestimmte Sorten). Wodka Lemon und Baileys sind auch sehr lecker.
Bier ist in Ordnung, aber ein bisschen zu bitter.
Achja Sex on the Beach ist auch lecker :)

also am besten schmeckt mir vodka bull, vodka lemon, becks lemon und mixery (halt allgemein bier-mixgetränke), swimmingpool und freixenet (da fällt mir auf, ich hätte heut vllt nich so viel davon trinken sollen^^). joa, und natürlich bailey's (juhuuu, hab heut ne neue flasche bekommen^^)

Ich mag eigentlich gar keinen Alkohol.
Diese ganzen Mischgetränke sind ganz ok, weil man den da ja nicht schmeckt, find ich aber sinnlos.
Und in Irland schmeckt Guinness ganz gut, aber auch irgendwie nur da.

Ich vertrag nich viel und trinke so gut wie nie, höchstens mal auf Partys oder mit vielen Freunden, deswegen trinke ich eigentlich nie "härtere Sachen" als Bier (nach 4 Flaschen muss man mich auch praktisch anschnallen, sonst kann ich dann für nichts mehr garantieren ;))
Aber sons mag ich gerne sowas das nach Melone schmeckt ^^ (hab vergessen wie das heißt, irgendwas mit B.. %))

am liebsten trink ich lecker cocktails, vor allem flying kangaro und sämtliche coladas...

Korn-Cola
Bacardi-Cola
oder auch Whisky-Cola

Bier auf jeden Fall NIE WIEDER.... Schmeckt furchtbar, und der Kater danach ist nicht von schlechten Eltern...

ohje bleibt mit weg mit Jägermeister...seit diese komischen Jägerettes on tour waren kann ichs nicht mehr sehen :argh: aber mein favourit is eigentlich der gute alte cuba libre =) und u-boote...bacardi cola...jackie cola...lol usw...

bier: am liebsten Mischgetränke....vor allem CAB oder andere Krefelder (Cola+Bier)
Cocktails: Pina Colada(!!!), Sex on the Beach
Longdrinks: Batida de coco mit Kirsch *jam jam*
Wodka+O , Uboot (roter+fanta) Martini-Sprite
und sonst ganz gerne mal n korn mit Brause =)

aber ich möchte noch dazusagen, dass ich natürlich alles in Maßen genieße :)

Alles zu seiner Zeit... so ein guter Wein zum richtigen Anlass ist nicht verkehrt. Ein anständiges Bier (am liebsten Kölsch oder Pils, bloß nicht so 'ne holländische Importplörre) oder im Sommer im Biergarten auch mal ein Radler sind natürlich Brot und Butter des kleinen Hobbyalkoholikers. :D
Bei Cocktails bevorzuge ich die fruchtigen, nicht so dieses schaumige Zuckerzeugs. Trinke ich aber eh selten.
Wenn ich mal keine Lust auf Bier habe, behelfe ich mir (je nach Laden) mit Whisky-Cola / Bacardi-Cola u.ä. oder Met. Gestern erst habe ich mir eine Flasche gegönnt, von einer Imkerei hier vor Ort. Das Zeuch hat schon den ollen Germanen nicht geschadet, und ich sage da auch nicht nein. ;)
Alcopops und Sekt trinke ich gar nicht. Schnaps ist m.E. nix, um sich damit zu besaufen, sondern etwas, was man mal zu besonderen Anlässen oder als Absacker nach dem Essen trinkt. Wenn ich dagegen sehe, wie sich auf Festivals irgendwelche Freaks mittags um 12 in der prallen Sonne das Hirn mit Billigkorn wegballern... nee, nee, nee.

Übrigens: Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben! ;)

Meine Favouriten sind:
-Bibop
-Baileys
-Rigo (Alcopops allgemein)
-Sekt
-Wein

Was ich überhaupt nicht vertrage, ist Jim Beam! Davon wird mir von ein paar Tropfen schon schlecht! (kein Witz)

ahja ok
also ich trinke am liebsten so bier^^...lübzer lemon naja fast bier is das ja, naja und wodka cola schmeckt auch, und ähm sauren appel auch, hm sonst sekt und ne bestimmte wein sorte schmeckt auch,
und bacardi und jim beam geht auch...so ich glaub das reicht =)

Mir schmeckt am besten ein schönes bayrisches Schwarzbier.
Ich trink nur Bier.Mir schmeckt kein Sekt,Wodka,Wein,etc.

Tigerauge schrieb:

Und ich bin 26 und mag auch gar keinen Alkohol. Schmeckt mir einfach nicht. Das heißt wer mit mir unterwegs ist, muss sich keinen Kopp machen, wer fährt... ;)

gummibärli (roter vodka mit red bull) und eristoff ice :)
und am anfang immer ne kleine infusion ^^

gin tonic (1:1) ;)

mag das sonst keiner?

ansonsten long island, havana cola, weichselschnaps und frangelico...

edit: hab ich ganz vergessen: caipirinha :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich trink schon ganz gern mal n Bierchen wenn ich mit Freunden zusammen bin und vor allem bei Spielen unserer DEG :). Aber dann, wie könnte es anders sein, nur ä lecka Alt :cool:.
Kölsch kommt mir nicht ins Haus :p.
Ansonsten kann ich so ziemlich alles gut vertragen. Nur Stroh 80 ist dann doch zuviel des "Guten" schmeckt selbst gemischt noch sehr heftig :argh:.

und zu meinen Favs zählen also:
- Alt: am liebsten frisch gezapft
- Long Island Ice-Tea *mhhhh*
- Jägermeister-Cola
- Vodka Orange
- U-Boot

T Wrecks schrieb:
Ein anständiges Bier (am liebsten Kölsch oder Pils, bloß nicht so 'ne holländische Importplörre)
Kölsch und anständiges Bier :confused:...das eine schließt das andere doch völlig aus =) :p

Partyloewe schrieb:
Kölsch und anständiges Bier :confused:...das eine schließt das andere doch völlig aus =) :p
Es war völlig klar, dass darauf irgendjemand nicht souverän reagieren, sondern mit einem vollkommen unoriginellen, ausgelutschten und vorhersehbaren Kommentar kommen würde... es war auch klar, aus welcher geographischen Ecke das kommen würde. ;)

Der Genießer steht über sowas drüber. In diesem Sinne: Prost an alle, die Ahnung vom Leben haben! Und prost auch an unsere Freunde in Düsseldorf.

EDIT
@ Downloader: Das mit "gesundheitsschädlich" hängt von der Dosis ab...

Ich darf ja keinen Alkohol xD Aber zu Silvester durfte ich ein Glas Sekt mit Orangensaft...und des schmeckt cool :-) Bei anderen Sachen durfte ich immer mal einen kleinen Schluck probieren. Wein und Bier ist eckelhaft, Smirnoff Ice schmeckt wie Sprite d.h. gut, Baileys schmeckt mir nicht so uuund das wars auch schon. Lol, aber nicht das ihr denkt ich saufe xDD Wie gesagt: Immer nur ein kleiner Schluck
EDIT:
Glühwein schmeckt auch gut. Und meine Freundin (18) trinkt immer Wodka mit ähm...Orangensaft. Nur von einem kleinen Schluck wurd mir übel >.< *schüttel

Zuletzt bearbeitet:
Also mir schmeckt kein einziges alkoholisches Getränk, find ich auch gut so. Das einzige alkoholische das ich zu mir nehm, sind Rumkugeln ;) Oder sonst ein Kuchen wo bissi Rum oder so drinnen ist. :D

Also lecker find ich Bier (vorallem Corona, dafür sterb ich) dann saurer Apfel is auch noch ganz gut. Was ich nicht abkann ist Weißwein und zu saurer Sekt....

weiss zwar nich ob da alk drin ist,aba am besten schmeckt red bull.sons mag ich cab am liebsten

Tequila und Uzzo und Pina Colada bzw. Coctails im allgemeinen.

Wein und Bier pur mag ich nicht sonderlich, Sekt nur bei feierlichen Anlässen.
Und alles was mit Vodka zu tun hat mag ich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten