Sicher trinke ich alkoholische Getränke nur, wenn sie mir auch schmecken. Du hingegen sagtest, dass es Dir nur um die Wirkung geht.
Ich nehme in Kauf, dass ich schon nach kurzer Zeit leicht angesäuselt bin, aber dann trinke ich in der Regel auch nicht weiter. Auf's Besaufen habe ich keine Lust (mehr) und dass ich mich übergebe, schon gar nicht.
Das Problem bei diesen süßen Sachen (wie z.b. auch Biermixgetränke oder Alcopops) ist, dass man den Alkohol nicht rausschmeckt, aber viel davon trinkt, weil es "gut rutscht". Die Wirkung setzt dann auf einmal ein und Kinder/Jugendliche unterschätzen das vorher oftmals. Deshalb kommt's dann zu Alkoholvergiftungen oder Kotzorgien
Das letzte Mal übertrieben habe ich es vor ein paar Jahren, als ich Wodka-O wie puren Orangensaft getrunken habe. Die Quittung werde ich nicht vergessen
Ich möchte auf Parties, in Discos oder Kneipen meinen Spaß haben und nicht kotzend über dem Klo hängen. Deshalb trinke ich nicht viel und auch keine harten Sachen, die ich nicht einschätzen kann.
Dass es in Deinem Alter aufregend ist, betrunken zu sein, weil man sich dann herrlich erwachsen fühlt, das weiß ich selbst. War schließlich auch mal in Deinem Alter
Ich würde das jedenfalls als Mutter nicht noch unterstützen, indem ich mein Kind vom Alkohol nippen lasse oder ihm Feiglinge kaufe (wie oben geschrieben).
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Alkohol nicht in Kinderhände gehört