Was ist euer liebstes alkoholisches Getränk?

Ohje.. Also ich trinke ja gerne und einiges.
Darunter sind meine Favs Bier im allgemeinen, Whiskey, Wodka Lemon, Jägermeister, Absinth, Met, Wikingerblut und Wodka im allgemeinen.

Ich mag dieses süße Zeug nicht. Ok, außer Met.

Met 0o' nur Met 0o' ich liebe Met 0o' ich könnt mich reinlegen 0o' und drin baden 0o' und schlürfen 0o' boah, ich liebe dieses zeug ^^

wäääh, met is doch viiiiiel zu süß XD
mein freund trinkt das so gern, aber er wird davon auch unheimlich schnell betrunken (bzw. würde betrunken werden..) und trinkts deswegen nur extrem selten.

ich mag diese ganzen zu süßen weine nicht, sind mir zu stark.

mittlerweile trink ich fast nur noch weißwein. und das mit leidenschaft XD

Gar keins.

Hab früher ab und zu mal Berentzen Saurer Apfel getrunken. Das hat mir schon gemeschmeckt. Nur als bestimmte Personen (Schwiegermutter in Spe) mir das Zeug dann quasi aufgedrängt haben, oder es zumindest versucht haben, hab ich nie wieder einen Schluck davon getrunken.

Nikola

Ich steh ja, wenn ich trinke, eh nur auf so süßes Zeug.
Und ich muss zugeben: Ich bin totaler Fan von Kirschwein : DD
Erdbeerwein nun nicht mehr *räusper* ich sag jetzt nichts dazu xD

Ich trink an alkoholischen Getränken am liebsten Apfelwein mit Cola :) Oooder Frozen Strawberry Daiquiri leeeeecker ^^

Also gaaaaanz weit oben auf meiner Liste steht Baileys. Ihr könnt mir jetzt gerne einen Ellenlangen Vortrag darüber halten, dass man dies mit 17 noch nicht trinken darf, ich liebe es trotzdem :Eek:

Am liebsten im Kaffee oder ähnlichen Getränken.

Ebenfalls trinke ich ganz gern mal ein bisschen Met (bei uns gibts das übrigends bei Kaufland).

Alles in allem hält sich mein Alkoholgenuss jedoch in Grenzen.
Den meisten Alkohol nehme ich in Form von "Beilagen" zu Eis oder Kaffee zu mir *lach*

Liebe Grüße

Leila

Ja ich weiß ja, wie dein Alkoholkonsum sich in Grenzen hält olol

Bei mir kann ich nur sagen:

Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier...
Bier und Met sind toll :Eek:

E.E. schrieb:
Sicher trinke ich alkoholische Getränke nur, wenn sie mir auch schmecken. Du hingegen sagtest, dass es Dir nur um die Wirkung geht. ;)

Ich nehme in Kauf, dass ich schon nach kurzer Zeit leicht angesäuselt bin, aber dann trinke ich in der Regel auch nicht weiter. Auf's Besaufen habe ich keine Lust (mehr) und dass ich mich übergebe, schon gar nicht.

Das Problem bei diesen süßen Sachen (wie z.b. auch Biermixgetränke oder Alcopops) ist, dass man den Alkohol nicht rausschmeckt, aber viel davon trinkt, weil es "gut rutscht". Die Wirkung setzt dann auf einmal ein und Kinder/Jugendliche unterschätzen das vorher oftmals. Deshalb kommt's dann zu Alkoholvergiftungen oder Kotzorgien ;)

Das letzte Mal übertrieben habe ich es vor ein paar Jahren, als ich Wodka-O wie puren Orangensaft getrunken habe. Die Quittung werde ich nicht vergessen ;)

Ich möchte auf Parties, in Discos oder Kneipen meinen Spaß haben und nicht kotzend über dem Klo hängen. Deshalb trinke ich nicht viel und auch keine harten Sachen, die ich nicht einschätzen kann.

Dass es in Deinem Alter aufregend ist, betrunken zu sein, weil man sich dann herrlich erwachsen fühlt, das weiß ich selbst. War schließlich auch mal in Deinem Alter ;)

Ich würde das jedenfalls als Mutter nicht noch unterstützen, indem ich mein Kind vom Alkohol nippen lasse oder ihm Feiglinge kaufe (wie oben geschrieben).

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Alkohol nicht in Kinderhände gehört ;)

hab eben deinen post gelesen, gekotzt nach übermäßigem oder gar alkoholvergiftung hatte ich noch nie... allerhöchstens mal nen kleinen filmriss. davon abgesehen trink ich auch nicht wirklich oft (alle 1-2 monate, manchmal längere pause manchmal kürzer, ohne regeläßigkeit im grunde). Und feiglinge kaufen tut/tat mir auch niemand...

JeWnS schrieb:
Whiskey mag ich irgendwie gar nicht.

Dafür würd ich aber gern wieder Met trinken. :( Das gibts hier bloß nirgends im Supermarkt. Dafür müßte ich ewig in eine Innenstadtkneipe latschen, wo es auch noch sauteuer ist.
niemals.gif
niemals.gif

Wo bekomm ich billig Met her?
Ein Freund von mir hat Met selbst gemacht ^^ Da ist ja nur Honig, Hefe und Wasser drinnen.

Vodka mag ich von den harten Sachen am liebsten, im Gegensatz zu Whiskey oder Tequila Oo Da schüttelts mich durch beim Trinken.

Heute: Roter Wodka mit Red Bull, Martini D' Oro, Baileys, Sekt, Krefelder, Fanta-Korn, ...
Früher konnte ich noch jede Menge Kümmerlinge trinken, aber jetzt... *bäääh* Seitdem ich mal mit nem Kumpel an Silvester vor 6 Jahren nen ganzen Kasten alleine plattgemacht habe... ;)
Und früher, so mit 18, 19 Jahren, haben meine beste Freundin und ich uns immer für 1,29 DM (!) ne Flasche Sangria geholt (schmeckte widerlich, aber Hauptsache es hat gerappelt in der Birne)... Damals haben wir auch noch öfters Desperados getrunken, aber da brauchte ich immer nur eine Flasche von, da war ich für den Rest des Abends bedient... =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten