Lieblingsort in Deutschland

Simchecker04

Member

Hallo,:hallo:
ja wo seit ihr in Deutschland am liebsten.Welches Bundesland,Stadt,Fluss,...

Ich bin am liebsten im Spreewald in Brandenburg.Aber auch bei meiner Familie.:D

Und ihr?

P.S.:Wenn es solch einen Thread schon gibt,bitte schließen.

Ich finds im Allgäu ganz schön, mit den grünen Wiesen und den Bergen...:) München und Frankfurt am Main sind tolle Städte! Aber natürlich ist es nirgends schöner als daheim, also im Gäu ^^ (naja, nicht wirklich)

Starnberger See im Sommer, da gibts soviele coole Plätze, aktiv zum Windsurfen oder einfach am nächsten Badeplatz relaxen.

Und wenn ich auf Stadttour will dann nach München, Fussgängerzone zum shoppen, Englischer Garten zum relaxen. Abends in die Nachtgalerie oder im Sommer an der Leopoldstr. in einem der unzähligen Cafe's Bars usw. abhängen.

Nachteil: Man geht ziemlich schnell pleite dabei ^^

ich war bis jetzt nur in münchen, aber da hat's mir gefallen ;)

aber vielleicht fahr ich bald nach NRW, nach dortmund, mal schaun.

münchen & diesen wasserskiplatz bei kiefersfelden^^

Hamburg. Hamburg ist toll! Am tollsten ist natürlich der Hafen, aber Reeperbahn und so hat doch auch was für sich.

München ist eigenltlich sehr schön. Und Landsberg am Lech! Klasse Altstadt!
Wobei Augsburgs Altstadt auch schön ist...ach, ich weiß es nicht ;)

Meine Lieblingsstadt ist auf jeden Fall München! Da kann ich mich eigentlich absolut Toteskaugummi anschließen ;) wobei die Nachtgalerie würd ich durch Atomic und Keller ersetzen, taugt mir musikmäßig mehr...

Ach und da fällt mir noch ein toller Ort ein, kleiner See bei mir in der nähe, ziemlich abgeschieden, eine super Atmosphäre an warmen, lauen Vollmondnächten auf dem Steg...

Ich habe zwar kaum Vergleichsmöglichkeiten, aber ich mag München gerne. Diese Stadt ist zwar groß, aber trotzdem irgendwie gemütlich und schön.

natürlich bielefeld =)

naja köln is toll

und hamburg am meer ;) *zu willow guck*

Ganz klar ostfriesische Inseln insbesondere Norderney (die Insel ist fast sowas wie meine zweite Heimat). :)

Hmm...Fehmarn ist wirklich schön, wird nicht umsonst die Sonneninsel genannt!

Aber am liebsten bin ich immer noch in Wolfenbüttel. Da verbring ich ja auch die Hälfte meines Lebens. =)

Meine Heimatstadt Oberhausen.
Hier existieren viele gute Erinnerungen an vergangene Tage...

Fedora schrieb:
Neuruppin natürlich, das ist meine Heimat - da fühl ich mich wohl.
Dito. :cool:

Aber was mir auch gefällt: die weiten Steppen der Mongolei, wenn eine sanfte Brise durch das Gras rauscht und man meilenweit schauen kann, ohne auch nur einen Funken Zivilisation zu sehen. Schade nur, dass ich noch nie dort war. :(

Nun Zuhause ists doch am schoensten..also sag ich mal Rickenbach (Hotzenwald)...das kleine Kaff hat doch schon irgendwie seinen Charme...ganz knapp dahinter liegt Freiburg, das ist auch ein tolles Staedtle...
Mein liebster Fluss ist der Rhein, der weckt auch einige Erinnerungen an vergangene Sommer...

Würd auch sagen, dass die Heimatstadt etwas bezauberndes an sich hat und andere vielleicht nicht sofort sehen... von daher geht meine Stimme an Oelde in Westfalen, direkt vor Bielefeld ;)

Maegwin schrieb:
Nun Zuhause ists doch am schoensten..also sag ich mal Rickenbach (Hotzenwald)...das kleine Kaff hat doch schon irgendwie seinen Charme...ganz knapp dahinter liegt Freiburg, das ist auch ein tolles Staedtle...
Mein liebster Fluss ist der Rhein, der weckt auch einige Erinnerungen an vergangene Sommer...

rickenbach..ich bin in wehr aufgewachsen, daher kenn ich rickenbach und kann nichts gutes darüber sagen;P außer man steht auf abgeschiedenheit^^

Ach, komm schon schoener als Wehr ists allemale :p ...stimmt schon, es ist recht selten viel los, aber zum Aufwachsen ists genial...;)

Simchecker04 schrieb:
Hallo,:hallo:
ja wo seit ihr in Deutschland am liebsten.Welches Bundesland,Stadt,Fluss,...

Ich bin am liebsten im Spreewald in Brandenburg.Aber auch bei meiner Familie.:D

Und ihr?

P.S.:Wenn es solch einen Thread schon gibt,bitte schließen.

ja spreewald + brandenburg :hallo:, mein lieblingseck ist niewisch am schwielochsee (kleines süsses dorf) :lol:. achja und mecklenburger seenplatte, c28

Lübbenau ist auch sehr schön.Vor allem die Altstadt

Bei mir ist es Düsseldorf...Ich bin eigentlich fast überall in Ddorf gerne, am liebsten am Rhein, im Eisstadion an der Brehmstraße, in der Altstadt, im Grünen...
Düsseldorf ist meine groooße Liebe ;)

Keine Kommis?

Wo wir hier so langsam die kleinen Dörfer aufzählen häng ich auch noch eins dran. Obermörmter, 15 Minuten hinter Xanten (alles schön am Rhein) =) Da bin ich sozusagen großgeworden, meine Eltern haben da seit zig Jahren nen Campingplatz. Und rundrum die Dörfer Niedermörmter (jedes Jahr ne Riesenfete), Vynen (da wohnt jemand der mir sehr viel bedeutet) und Wardt (Nibelungenbad und kleine hübsche Seen)

Uiuiui ein Thema für mich :lol:
Ich komm grad taufrisch aus Deutschland (bin grad eben erst heimgekommen) und muss sagen: Rund um Frankfurt wars wieder mal sehr schön. Speziell spazieren am Mainufer durch Frankfurt hat mir sehr gefallen. Allerdings hab ich eigentlich nur negative Erfahrungen mit dem Privat PKW gemacht. Abzocke an allen Ecken und enden und (Gratis)Parkplätze sind sowieso ein Wunschtraum. Ansich nix neues, haben wir in den Großstädten auch, aber selbst in so kleineren Orten wie z.B. Hanau war ich entsetzt, dass man sogut wie nirgendwo gratis parken darf :(

Ansonsten aber wie gesagt sehr schön dort :hallo:

Hmm, ich mag bei uns in Schwetzingen den Schlossgarten sehr gerne, da kann man unheimlich gut relaxen. Und die Schlösser in Heidelberg und Mannheim.... man könnte glatt den Eindruck gewinnen, ich möge Schlösser, was? :lol: Also, genaugenommen mag ich es hier einfach! %)

Ganz klar: Wacken im August ;)
Lieblingsstadt: Hamburg oder Wuppertal wenn da mal wieder feiern ansteht^^

Mülheim ist meine Heimat, hier gefällts mir echt gut. (Übrigens Essen ist Kulturhauptstadt 2010!)
Sonst mag ich alle Großstädte wie Berlin, Hamburg, München, Köln, usw.

Alles was rund um Hoyerswerda (Heimat eben) liegt in die Richtung nach Dresden. Cottbus finde ich nicht schön, aber alles was da drumrum ist, ist mir zu industriell angehaut irgendwie.

Und dann noch ein bisschen die Ostseeinseln wie Usedom und Rügen, die Nordseeinseln gefallen mir auch nicht :hallo:

Der Eugensplatz in Stuttgart. Von da hat man einen wunderschönen Blick auf die Innenstadt und die beste Eisdiele der Stadt ist auch gleich nebendran :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten