Mini-AddOn "Glamour"

Kiko

Member
SimTimes Team

Guten Tag,
da in den Threads zum FFA und 4. AddOn vermehrt Beiträge zum nächsten Mini AddOn Glamour auftauchen, denke ich, dass es gut wäre einen Thread zu diesem Mini-AddOn auf zumachen.

Was wir jetzt wissen:
  • Es soll im Juni erscheinen
  • Es wird "Glamour (Stuff Pack/Accessoires)" heißen
Ich bin wärend der Suche nach den Namen der AddOns anderer Länder auf ein Datum gestoßen, welcher den 21. Juni nannte. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr :ohoh:

Gruß
Kiko

Ich habe mal bisschen die News von der Simszone durchstöbert:

dem 14.10.2005 schrieb:
Und noch etwas deutet sich an: Das Weihnachtspack wird wohl kein Einzelfall bleiben. Neben Objekten, Wänden und Tapeten kann sich Maxis für solche Mini-Addons z.B. auch Karrieren, Landschafts- und Archtitekturtools, Gesichtsoptionen, Kleidung, Makeup und Frisuren vostellen und möchte diese zu thematischen Packs wie "Nostalgie", "Sommerzeit" oder "Familie" zusammenfassen. Der vorgeschlagene Preis liegt bei 20 Dollar (etwa 17 Euro) für 75 Elemente.

Und hier die News mit dem australischen Onlineshop:
dem 31.01.2006 schrieb:
Immer wieder deutet sich in Befragungen von Maxis (siehe u.a. diese News) an, dass das Weihnachts-Pack nicht das letzte Mini-Addon gewesen sein könnte. Im TSR-Forum wurde nun berichtet, dass diverse australische Online-Shops bereits jetzt zwei "Shopping Packs" mit den Themen "Family Fun" (Familienspaß) und "Glamour", die am 26. April und 21. Juni erscheinen sollen, im Angebot haben.

Tatsächlich sind die Pakete unter anderem bei gamehead zu Preisen von 29-30 Australischen Dollars (etwa 18-19 Euro) zu finden. Man kann nur spekulieren, woher die Shops ihre Informationen haben und wie gesichert diese sind. Wir werden euch aber natürlich auf dem Laufenden halten.

Hmmmm was soll man sich denn unter Glamour jetzt für Möbel vorstellen???
Ein glitzerndes Bett? ein rotschimmerndes Waschbecken?
Aber vermutlich gibt es bei "Glamour" dann vemehrt Outfits die halt glitzern und funkeln...Hmmm also werdet ihr euch das kaufen??
Ich weiß noch nicht weils ja noch keine Infos dazu gibt und ich den Preis noch nicht weiß=)

Sim MiXXer schrieb:
Hmmm also werdet ihr euch das kaufen??
Ich weiß noch nicht weils ja noch keine Infos dazu gibt und ich den Preis noch nicht weiß=)
Dann sollte man so eine Frage nicht stellen

Gedanke an mich selbst:
Ich wette jemand wird sagen: Wenn es so teuer wird wie FFA, dann werde ich es mir garantiert nicht kaufen
Gedanke an mich selbst; fertig.

Mich persönlich würde es ja freuen wenn das Glamouraddon viele edle (aber auch moderne) Gegenstände und BAUTEILE beinhalten würde.
Meine meisten Sims nämlich leben in großen Villenvierteln und haben echt viel Kohle... da würde ein bisschen mehr Glamour und Luxus nicht schaden !

also ich werde mir "glamour" sicher nicht kaufen, genauso wie alle anderen mini add ons...warum geld ausgeben für ein paar gegenstände, die man sich in ähnlicher ausführung eh so runterladen kann? :naja:

Leni.14 schrieb:
also ich werde mir "glamour" sicher nicht kaufen, genauso wie alle anderen mini add ons...warum geld ausgeben für ein paar gegenstände, die man sich in ähnlicher ausführung eh so runterladen kann? :naja:
Gedanke an mich selbst:
Ich wette jemand wird sagen: Wenn es so teuer wird wie FFA, dann werde ich es mir garantiert nicht kaufen

Gedanke an mich selbst; fertig.
Kam doch irgendwie hin, oder?

naja aber ist doch so...das seh ich nicht ein geld für ein paar objekte ohne spielerische neuerungen auszugeben, egal was du nun dazu sagst ;)

Naja, es wäre ja möglich, dass es, zumindest für die Spieler ohne Addons, spielerische Neuigkeiten bringt. So wie Family Fun Accessoires:

FFA die Funktionen An- und Abtörner, Einfluss und das Inventar mitzubringen, so dass man, wenn man nur Sims 2 hat, nach der Installation von FFA diese Funktionen zur Verfügung hat. Ich kann das nicht ausprobieren, weil ich alle AddOns habe, aber so steht es im CD-Heftchen.

Ich finds eher verwirrend, dass schon ein neues Mini-AddOn geplant wird, obwohl das letzte noch nicht mal ein Monat draußen ist. Was sollen die Mini-Addons denn überhaupt? Schön und gut, man hat dann ein paar mehr Objekte, aber wie hier schon gesagt wurde, kann man sich das meiste dann eh runterladen. Ich finde, das ist alles nur Geldmacherei. Irgendwie wird man auch überschüttet mit diesen ganzen Mini-AddOn's, sodass man schnell den Überbklick verliert. Ich verzichte lieber auf ein paar Objekte und kauf mir von dem Geld lieber was anderes.

a) Geldmache
b) ohne komplexes Thema das Spiel um wichtige Dinge erweitern
c) Spielspaß
d) die Objekte funktionieren mal ganz wirklich richtig, so ganz doll und so

Vom Weihnachtspack war ich so richtig begeistert - Neue Objekte, einige Interaktionen, Weihnachtsfest bli bla blubb,...
Vom FFA war, ich wiederhole: WAR, ich auch total begeistert: Die Bilder, Kinder, die Bilder, Kinder, Familiensachen, neue Möbel von Maxis. = 20€?!
Zu viel des guten, oder etwa nicht? Naja, da gibt es eine Alternative: ebay!
Wer geduldig ist, wird belohnt, und ich warte eben etwas.
Zur Zeit ware ich auf ca. 50 Videospiele :D Aber was soll's?

Ich werde mir alle kaufen - Nein, ich habe keinen Dachschaden, wie es in einem anderen Thread an alle, die sich die Mini AddOns kaufen wollen galt.
Es ist meine Meinung, ich finds klasse, aber der Preis ist übertrieben.
Liebe Grüße

Edit: Ups, jetzt hab' ich doch glatt vergessen, was ich zu "glamour" sagen wolte ^^"
Also: Etwas Luxus schadet nie, und ich habe genug Familien, die schon ein paar Generationen auf dem Buckel haben und damit etwas mehr Geld besitzen als manche unter uns. Her mit dem Glitter...

Könnt ihr wenigstens diesen Thread mit euren Streitereien über den Preis verschonen? Könntet ihr hier nicht einfach posten was ihr von diesem Mini-AddOn erwartet? Bitte!!!:argh:

Hmmm... Wieso denn schon wieder 'nen Mini-Addon?
Das mit Weihnachten fand ich ja ganz niedlich, habs selber aber nicht gehabt und das mit den Family-Fun-Accesiors ist auch 'ne gute Idee gewesen, aber kann nicht mal wieder sowas wie Open for Business, Nightlife oder Wilde Campus Jahre kommen?!

Tuor schrieb:
Hmmm... Wieso denn schon wieder 'nen Mini-Addon?
Das mit Weihnachten fand ich ja ganz niedlich, habs selber aber nicht gehabt und das mit den Family-Fun-Accesiors ist auch 'ne gute Idee gewesen, aber kann nicht mal wieder sowas wie Open for Business, Nightlife oder Wilde Campus Jahre kommen?!
Im Setember wird wieder ein großes rauskommen. Und bald werden wir ganz bestimmt wissen, worum es darin geht

Kiko schrieb:
Könnt ihr wenigstens diesen Thread mit euren Streitereien über den Preis verschonen? Könntet ihr hier nicht einfach posten was ihr von diesem Mini-AddOn erwartet? Bitte!!!:argh:

Komm mal bitte wieder runter... Auf solche Streitereien sollte man in einem Forum akzeptieren, denn sie sind vorprogrammiert... dennoch Entschuldigung.

Was ich von "Glamour" erwarte?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es neue Interaktionen geben wird, bei was denn auch?
Ich erwarte extravagante Möbel, Kleider, möglicherweise auch einige Häuser.
Aber bitte mehr (als FFA) für weniger (Geld)!

Wäre schön wenn es in diesem Miniaddon einen Butler gäbe. Den vermisse ich schrecklich.:heul: Jetzt hat man die möglichkeit so tolle Villen und Schlösser zu bauen und hat noch nicht einmal einen Butler der einen die riesen Hütte in Ordnung hält. Allein dafür würde ich mir dieses Miniaddon kaufen. Auf jedenfall denke ich enhält dieses Miniaddon luxus Objecte für reiche Sims.

Ich find das irgendwie voll nervig, dass jetzt schon wieder ein mini add-on kommt, ich kaufe mir sowieso keins davon (um Kiko zu verschonen schweige ich über den Grund;) ).
Ich warte lieber auf ein "größeres" AddOn.

Wäre schön wenn es in diesem Miniaddon einen Butler gäbe. Den vermisse ich schrecklich.:heul: Jetzt hat man die möglichkeit so tolle Villen und Schlösser zu bauen und hat noch nicht einmal einen Butler der einen die riesen Hütte in Ordnung hält. Allein dafür würde ich mir dieses Miniaddon kaufen. Auf jedenfall denke ich enhält dieses Miniaddon luxus Objecte für reiche Sims.
Du kannst dafür ja Hausmädchen, Kindermädchen etc. einstellen, bis auf das Kochen können die, was der Butler auch kann. ;-)
Und so ganz nebenbei, macht es auch Spaß mit armen Sims zu spielen und sich von unten hochzuarbeiten, dann hast du das Problem nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
...

Also ich fänd es schon nicht schlecht, wenn es zu der 3ercouch auch mal einen passend langen Couchtisch geben würde, weil es, soweit ich weiß, nur Couchtische für 2ercouch gibt....
.... hoffentlich werd ich jetzt nicht schon wieder mit der Suchfunktion erschlagen, auf die ich grundsätzlich hingewiesen werde - Aber ich hatte keine wichtige Frage und außerdem stand dieser Thread ganz oben! ;)

Aber noch so nebenbei: Auch, wenn ich es nicht ganz so toll finde, dass jetzt sogar schon zwei Mini-AddOns hintereinander rauskommen sollen, werd ich mir jedes holen, denn dann hat man nicht das Risiko, dass Downloads fehlerhaft sind und es fehlt auch wirklich nichts in meiner Sammlung! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Blvd Ben ganz Recht, was die Sache mit den Downloads angeht. Aus diesem Grund gibt es auch einige, die sich keine Objekte runterladen, und für die sind die paar neuen Objekte aus den Miniaddons ne ganze Menge.
Und die Sache mit dem Cochtisch ist mir auch aufgefallen.

Ist das jetzt der neue name für ein mini-addon. dachte das jetzt erst wieder ein richtiges addon käme

Mal sehen...... also ich finde wenn es ein neues Mini Addon geben sollte dann hoffe ich das sie sich mal was an Reflex orientiren, den die Seite ist einfach nur Geil. Ich meine so leben wer will das nicht.
(refex) Also ich finde die Seite nur super....leider kann ich nie was Dowloaden weil bei mir immer Bugs gibt. Doch ich würde mir alles holen könnte ichs.... also wenn schon was mit LUXUS und GLamorös dann bitte nicht mit ....Kindersachen....

Das soll nicht böse gemeint sein, ich würde nur gerne mal ein Mini Addon für die großen gerne haben...^^ ist aber eine von vielen IDEEN (siehe sieg) ;D

Ich kaufe es mir sicherlich nicht, bevor ich nicht mehr darüber gelesen habe. Vielleicht gibt es auch wieder ein paar Bilder von den Objekten, die mit dem Add - on dazukommen werden.
Aber im Grunde kaufe ich mir bloß die großen Add - ons.
Und was ich von FF gesehen, gelesen und auch schon gehört habe, haut mich echt nicht vom Hocker. EA lässt sich meiner Meinung nach einfach nicht genug Zeit mit den Dingen, die sie entwickeln. Ich meine im Spiel sind schon etliche Fehler, die man mit mehr Geduld hätte vermeiden können.
Will aber keine Nörgeltante sein, deshalb sage ich noch, dass mit den Mini Add - ons auf lange Sicht hin gesehen sicherlich mehr Vielfalt ins Spiel kommt.

Lg
Waugi

ReflexSims-Objekte finde ich einfach viel zu realistisch. Das passt gar nicht mit den Objekten von Maxis, generell der Sims-Welt zusammen.
Für mich sehen die fast schon hässlich aus.

Ich hatte mir FF von einer Freundin geliehen und hab es sofort bereut...diese blöde Ding hat mir mein gesamtes Spiel kaputt gemacht...nichts ging mehr...musste alles neu instalieren und das Risiko werde ich nicht nochmal eingehen. deswegen werde ich auch Glamour nicht kaufen...MiniAddons sind doch eigentlich eh nur Geldmachereri. ;)

Kiko schrieb:
ReflexSims-Objekte finde ich einfach viel zu realistisch. Das passt gar nicht mit den Objekten von Maxis, generell der Sims-Welt zusammen.
Für mich sehen die fast schon hässlich aus.

Wie gut das geschmäcker unterschiedlich sind. Meine meinung ist: von anderen simulationen wie zum beispiel von GT erwartet man ja auch realismus und detailtreue. so wie bei allen anderen simulationen auch. und ich möchte gerne meine sims und ihre welt so realistisch wie möglich und auch detail genauigkeit. besonders beim bauen achte ich auf details, z.b. steckdosen,heizungen, in der küche liegen auch mal messer rum usw.
ich erwarte mal von einem neuen addon mal einige kleinigkeiten.z.b. aschenbecher, benutzbare kinderwagen, einfach sachen die im realem leben in jeder wohnung rumliegen und jeder hat.

eine simulation ist eine computernachahmung von realismus.

ich werde es mir auch holen.
nur irgentwie hab ich angst das es sone probleme gibt wie bei FFA. ich habe es rumzuliegen aber nach dem was ich gehört habe mich nicht getraut es zu installieren. will mir erst den patch(wie auch immer man das schreibt, ich denke ihr wisst was ich meine) holen.
hoffe das es bei glamour nicht wieder sone probleme gibt.

ich erwarte davon auch neue gegenstände und kleider, und hoffe die werden schön. ich glaube nicht das es so eine funktion wie einen butler geben wird. wär ja viel zu viel für ein 'mini addon'. *augenroll*

das mit dem ... sag ich jetzt lieber nicht, will man hier ja nicht hören.:naja:

Aschenbecher? Wieso das denn? Meine Sims rauchen nicht, und das ist auch gut so! %)

On Topic: Guten Tag, ich heiße Reiny und ich bin Sim-holiker. Ich kaufe mir alles, wo Sims drauf steht. Ich habe das FFA Pack, obwohl ich nie großen Wert auf extra eingerichtete Kinderzimmer lege. Von daher denke ich, dass ich mit 'Glamour' eh mehr Spaß haben werde, da es ja wohl mehr für die Erwachsenen bieten wird; vermute ich mal. Ich habe bei OfB gerade einen Beauty-Salon und fände es ganz gut, wenn ich meinen Kunden auch mal ein paar extravagantere Klamotten anbieten könnte. Ich weiß, es gibt Downloads, aber die mag ich halt ned so.

ich hol es mir echt nur evtl. , weil nach dem FFA bug, und dass hälfte der sachen vom Weihnachtspack auf ner seite zum download waren, muss ichs mir echt überlegen. nur wenns wirklich neue und schöne sachen gibt, hol ichs mir
auch.

Hihi!

Da ich eine richtige simsüchtige Schnatterente bin, weiß ich egal was für AddOns kommen, mir alle kaufen werde. Ich gönne mir ja sonst nix. Und ein wenig Glitter und Luxus im Spiel, bringt nicht nur Abwechslung sondern auch wieder neue Freuden ins Spiel.

ich hoffe es wird ähnliche objekte wie bei sims megastars geben!

Hallo Ihr Lieben,

nun, ich habe mir bis dato noch kein MIni-Add-on gekauft, weil ich mir absolut nichts aus Weihnachten mache und die Familiensachen fand ich einfach nur peinlich, zumindest nach den Bildern zu urteilen.

Ich spiele lieber mit realistischen Sachen und nicht irgendwelchen verrückten Kinder-Kostümen und kitschigen Betten, aber das ist ja alles subjektiv und Geschmackssache.

Ich werde mir das "Glamour"-Ding erst mal wieder in der Simszone auf den Screenshots ansehen und dann entscheiden, ob ich es haben will. Da bei mir lauter glamuröse Sims wohnen (ABBA, Whitney Houston, Marilyn Monroe u Arthur Miller, John Travolta, Tom Cruise usw usw), schau ich mal, was Maxis anbietet und ob ich es brauchen kann.

Bin auch schon gespannt auf das neue große Add-on, hoffe sehr, dass es Tiere sein werden...

Die Alsterfee

Lavendel schrieb:
das war auch mein erster gedanke :) hoffe auf sushi bar, massage- bänke und schlammbäder ^^

schlamm- (und auch milch-) bäder kannst du im inet finden ;)
allerdings ist das dann auch nur ne schöne badewanne mit braunem matsch gefüllt, ohne besondere funktionen...

brauche keine miniaddons - 15 euro und am ende gefällt mir nur die hälfte. dann lieber downloads (offtopic: auf die ich wohl doch nicht verzichten kann - habs sie rausgeschmissen, weil mein laptop ewig zum spiel-laden gebraucht hat, aber ich konnte nicht ohne sie... ein bisschen aufräumen und jetzt gehts: downloads + akzeptable ladezeiten)

schlamm- (und auch milch-) bäder kannst du im inet finden

die hab ich schon ;)
aber nochmal zum addon :

ich hoff , dass wenigstens ein paar der objekte neue animationen haben und nicht nur wieder deko zeug sind.

hab mir den weihnachtspack gekauft und eigentlich nie was von den gegenständen verwendet, voll faaad ey

den family fun find ich noch bescheuerter, hab ihn nicht aber des is ja voll sinnlos

und jetz kommt schonwieda sowas? weeee...

außerden is das reine Speicherplatzverschwendung, jaja

die sollten mal lieber was gescheites machen wie tiere (wie sich denk ich mal eh jeder wüscht) oder z.b. is mir eingefallen eine bank, wo die sims kredit aufnehmen können...

Zuletzt bearbeitet:
Kiko schrieb:
Könntet ihr hier nicht einfach posten was ihr von diesem Mini-AddOn erwartet?
Ich erwarte eine überteuerte Sammlung von Objekten, die ich so ähnlich auch frei im Netz finden könnte. Die sollten sich lieber auf echte Add-Ons konzentrieren, die echten Mehrwert bringen und als besondere Überraschung mal ohne nenneswerte Fehler auf den Markt kommen.

Gibt es denn noch keine Bilder zu dem Add-On?

Noire schrieb:
Ich finds eher verwirrend, dass schon ein neues Mini-AddOn geplant wird, obwohl das letzte noch nicht mal ein Monat draußen ist. Was sollen die Mini-Addons denn überhaupt? Schön und gut, man hat dann ein paar mehr Objekte, aber wie hier schon gesagt wurde, kann man sich das meiste dann eh runterladen. Ich finde, das ist alles nur Geldmacherei. Irgendwie wird man auch überschüttet mit diesen ganzen Mini-AddOn's, sodass man schnell den Überbklick verliert. Ich verzichte lieber auf ein paar Objekte und kauf mir von dem Geld lieber was anderes.

Richtig, ich kann mich dir nur anschliessen(sehe es genauso!!) :)

moguai schrieb:
a) Geldmache
b) ohne komplexes Thema das Spiel um wichtige Dinge erweitern
c) Spielspaß
d) die Objekte funktionieren mal ganz wirklich richtig, so ganz doll und so

Vergiss den PATCH nicht den wir dann auch noch brauchen! HAhaha... :lol:

Dieses Halbjahr (also das nach OfB):
April - FFA
Juni - Glamour
September - großes AddOn #4

Es wird dieses Halbjahr noch eins erscheinen; mach dir also keine Sorgen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten