*FS* ~Pandora`s Box - Living on sideway~

Aschenkind

Member

1a.jpg

Da war ich nun...
Im Sommerhaus meiner hochgeschätzten Eltern. Leise schnaubte ich bei diesem Gedanken aus, mein Blick schweifte am Haus vorbei auf das Meer.
Jeder Andere auf dieser Welt hätte sich wahrscheinlich gefreut hier den Sommer verbringen zu dürfen, allein,... nur, ich war nunmal nicht jeder.

3a.jpg

Kaum hatte ich die leicht muffig und abgestanden riechende Hütte betreten, klingelte das Telefon mit einem Schrillen welches dem letzten Jahrhundert entstanden zu sein schien. Seufzend nahm ich den Hörer ab und schnautzte ein genervtes "Ja !?" hinein.

29b.gif

"Schätzchen, wie geht es Dir ?" drang die zuckersüße Stimme meiner Mutter an mein Ohr.
"Moooom ! Du sollst mich nicht immer Schätzchen nennen. Ich habe auch einen richtigen Namen. Und weisst Du von wem ich den bekommen habe ? Von Dir !"
"Pandora, ich wollte doch nur fragen wie es Dir geht !"
"Super Mom, nachdem Dad mich heute Morgen hochkannt aus dem Haus geworfen hat, geht es mir blendend. Ich mach auch so unheimlich gerne Strandurlaub, weisst Du doch. Ich kann es kaum erwarten mich knackebraun braten zu lassen, mit einem Cocktail in der Hand..." meine Stimme troff nur so vor Zynismus.
"Wenn Dein Vater wüsste, daß ich Dir die Schlüssel für das Strandhaus gegeben habe... Du weisst doch wie er ist. Mach es Dir ein wenig hübsch dort."
"Hübsch, ja natürlich. Die Hütte stinkt und die Möbel sind von vorvorgestern. Hier würden sich selbst die Penner vom Bahnhof nicht zum Übernachten hinlegen."
"Dann... dann richte es ein wenig neu her. Aber Pandora ? Übertreib es nicht. Ich möchte nicht, daß Dein Vater bei seinem nächsten Besuch dort einen Herzinfarkt erleidet."
"Ja, mal sehen..." murmelte ich zurück. Neue Einrichtung ? Herzinfarkt ? Mir kam da gerade eine grandiose Idee !

25a.jpg

"Schätzchen... äh... Du... Du musst Deinen Vater verstehen, Pandora. Er hatte so sehr gehofft, daß wenn Du von der Universität kommst Du dann wenigstens ein wenig "normaler" wärest." sie klang so unendlich gequält.
"Normaler ? Normaler, Mom ?!? Ich BIN normal !!!" kreischte ich hysterisch in den Hörer.
Fast flehend und unendlich leise bat sie: "Nimm Dir einfach die Auszeit im Strandhaus, so wie Dein Dad es gesagt hat. Vielleicht kommst Du ja dort zur Vernunft. Früher warst Du doch gerne dort, erinnerst Du Dich ? Mit Deinem Bruder und Deiner kleinen Schwester, und wie wir immer Sandburgen gebaut haben ?"
"Ich bin keine 10 mehr ! Mom, ich leg jetzt auf. Ich habe noch zu tun."

27a.jpg

"Gut, Sch... aber, wenn Du etwas brauchst, sag es einfach, ok ?"
"Oh, ich wüsste da was: Neue Eltern !"
Resigniert warf ich den Hörer zurück auf die Gabel. Was bildeten die sich denn ein ?
Ich hatte meine Uni-Abschluß mit einer 1+ aus dem Ärmel geschüttelt und was bekam ich zur Belohnung bei der Rückkehr ? Die Koffer vor die Tür gestellt !

24a.jpg

Ich brauchte dringend frische Luft !
Schnell schlüpfte ich in frische Sachen und ging hinaus.
Und während mein Blick wieder über das Meer schweifte hörte ich die Stimme meines Vaters in meinem Kopf dröhnen:
"Du verlässt unverzüglich dieses Haus. Ich habe genug von Deinen Eskapaden und Ausschweifungen, Pandora. Anstatt Dir endlich mal ein Beispiel an Deinen Geschwistern zu nehmen, wagst Du es in diesem Aufzug in MEIN Haus zurückzukehren. Pack Deine Sachen und tritt mir erst wieder unter die Augen, wenn aus Dir ein vernünftiger Mensch dieser Gesellschaft geworden ist ! Ich verlange, daß Du Dir einen ordentlichen Job suchst und einen Mann. Ich will Enkel, hörst Du ? Und zieh Dich verdammt nochmal nicht immer wie eine billige
Hure an und wisch dieses nuttige Geschmiere aus Deinem Gesicht !"

Eine Stimme riss mich aus meinen Gedanken. "Mister Minz ? Hallo ? Mister Miiiiinz ?!?"
Herrje, hatte man denn selbst am Hintern dieser gottverdammten Welt nichtmal seine Ruhe ? Knirschend bohrte ich den Absatz in die Planken des Balkons und stöckelte, leise vor mich hinschimpfend, zum vorderen Teil des Hauses...

Ich hoffe es hat ein wenig gefallen :ohoh:
Lob und Kritik sind immer gern gelesen !!!

Benachrichtigt werden:
Quiessel
Bubbi
minchen91
†Hund†
Juleru
zerocool
Place4MyHead
Nyree
Marsmädchen
rrvbdwk
Cosili
kathascha2
annibirdy
Bill Kaulitz@me

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ganz interessant. Eine etwas seltsame Familie muss man schon sagen. Der Text hat mich irgendwie gefesselt! ich werde auf jeden Fall mal weiterlesen. Dein Schreibstil gefällt mir, die Bilder sind gut!
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

schöne idee.
dan schreibstiel gefällt mir auch sehr gut.
Wirklich eine seltsame Familie, aber nett erzählt. Werde auf jedenfall weiterlesen. Die Bilder sind auch gut.
Bestimmt nicht deine erste Story, oder?
Oh ich hab ja gerade gesehen das du erst seit März hier bist (wie ich) also von der Zeit her denke ich jetzt das ist deine erste Story, aber sie ist so gut das ICH denke du würdest oft sowas machen.
a015.gif

auch wenn man genauer hinsieht, keine Kritik (auf jedenfall keine sichtbare)

Super gut !
lg und mut zum weiter machen
die Quiessel

ich kann mich meinen vorschreiben nur anschließen..super schreibstil, tolle bilder,klasse idee...

ich würde auch gerne benachrichtigt werden, wenn du das tust...wär nett :)

lg
minchen91 :Eek:)

benachrichtige mich! sofort ;)

klasse... subber nette Thematik immer auf die Goths... nur weil se sich scharz kleiden und nicht "knackebraun" sein wollen ;) Würd wirklich gern wissen wies weitergeht auch allein schon weil mir die Hauptperson sehr sympatisch ist ;)!

gaaanz lieben Gruß
†Hund†

†Dort wo Leben entsteht wird es auch enden†

Oh :eek:
Ich hatte gar nicht erwartet, daß ich soviele Kommies bekomme und dann auch noch gleich soviel Lob *freu*

@milkandsugar
Die Merkwürdigen sind doch auch immer die interessantesten, oder ? =)
Hui, schon einen ersten Weiterleser *stolzis*

@Quiessel
Es ist tatsächlich meine erste echte Fotostory hier im Forum. Von daher freu ich mich sehr, daß sie so gut gefällt ^^ Wirst natürlich benachrichtigt. Und danke für`s Mutzusprechen. Hatte tatsächlich lange überlegt, ob ich überhaupt anfangen soll...

@Bubbi
THX für das Lob ! Bemüh mich das Ganze stimmig und passend zu erzählen, freut mich wenn das gelungen ist. Wirst auch benachrichtigt.

@minchen91
Natürlich tu ich das ;) Bist schon mit auf der Liste derjenigen, die benachrichtigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@†Hund†
Dein Befehl ist mir Wunsch... äh... andersrum :lol: Bist schon mit drauf auf der liste derjenigen, die benachrichtigt werden ^^
Ist leider auch ein sehr leidiges Thema, aber so ist die Welt nunmal *seufz*

(sry für Doppelpost, aber die Editierfunktion hat dauernd den Text gefressen :argh: )

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie ich dieses Thema kenne!
Es ist selten, dass mich eine Fs gleich beim ersten Kapitel anspricht, aber hier ist es definitiv der Fall:) Und Pandora finde ich echt hübsch ;)

Ich will auch gern wissen wies weitageht. Pandora is voll schön. ich kannte mal eine die sah so ähnlich aus, nur mit langen Haaren. :)
Kannst du mich benachrichtigen?

Lg, Zero

super, toller schreibstil
*kein guter kommi-schreiber ist*
kannst du mich bitte benachrichtigen?

15a.jpg

"Mister Minz ?" scholl die nun eindeutig weiblich klingende Stimme vom Eingang her. Mürrisch bog ich um die Ecke.
"Seh ich so aus ?" Vor mir stand so ein typisches Großstadt-Blondchen. Aufgedonnert mit einer Hochsteckfrisur vom Designer-Coiffeur, die schlief Nachts garantiert mit Nackenrolle und Haarnetz um ihre Frisur nicht zu beschädigen. Der Fummel war garantiert auch nicht vom Grabbeltisch, ich tippte spontan auf D&C, diese Saison, Schuhe irgendwas Italienisches. Ob die sich die Nase hatte machen lassen ?

22a.jpg

Doch... Hey, in einem Wettbewerb für "Wer guckt am Dümmsten" hätte sie definitiv und völlig unschlagbar den 1. Platz belegt.
"Ähm... entschuldigen Sie, aber ist dies hier nicht mehr das Haus der Familie Minz ?"
"Doch ist es" und ich wusste genau, daß sie sich jetzt wahrscheinlich genau in diesem Moment fragte, was zur Hölle dann ich hier tun würde. "Ich bin Pandora, Mister Minz älteste Tochter. Herzlich Willkommen in unserer bescheidenen Behausung, darf ich Ihnen etwas zu Trinken anbieten ?" der Gesichtsausdruck meines Gegenübers wurde nun eindeutig unbezahlbar. Und ich hatte meine Polaroidkamera nicht dabei, so ein Ärger.

19a.jpg

"Pandora ?"
"Ja genau, die erste Frau auf Erden, die mit der Büchse unter dem Arm, die all das Übel in diese Welt gelassen hat. Du weisst doch, weil Frauen immer so furchtbar neugierig sind und Verderb über die Menschen bringen." So, und jetzt nur noch abwarten und genießen. Die hatte doch garantiert keinen blassen Schimmer von der griechischen Mythologie. Die wusste bestimmt wer mit wem und warum und überhaupt und was man diese Saison trug und was nicht, aber bestimmt hatte die in ihrem ganzen Leben kein Buch komplett gelesen, außer den Ratgeber: "Wie werd ich eine Kopie von Barbie in 30 Tagen"
"Äh... wie bitte ?" Hah, ich hatte es doch gewusst !

23a.jpg

"Lass mich raten, Du studierst weder Kunst, noch Geschichte, noch... nein, warte... Du studierst garantiert Schauspiel. Richtig ?!" So langsam began das Gespräch ja doch Spaß zu machen.
"Ja, ich studiere tatsächlich Schauspiel, sogar an einer äußerst renomierten Akademie. Aber was hat das denn jetzt mit Deinem Namen und Deinem Vater und überhaupt zu tun ? Ähm.. bist Du alleine hier ?"
Ich nickte stumm. Sah die hier etwa sonst noch wen ?
"Schade... " sie wirkte tatsächlich enttäuscht. War nichts Neues, die meisten Menschen waren enttäuscht von meiner Anwesenheit. "Ich hatte gedacht Dein Vater wäre hier, ich hätte ihn gerne mal wieder gesprochen."

16a.jpg

Gerne mit meinem Vater gesprochen ? Die Tussie hatte sie doch garantiert nicht mehr alle stramm sitzen. Niemand auf diesem Planeten sprach gerne mit meinem Vater. Und wäre er nicht er selbst, könnte er sich auch garantiert selbst nicht leiden.
"Ich heisse übrigens Allison, Allison Silver. Studierst Du auch ? Wo denn ?" riss mich ihre Stimme erneut aus den Gedanken.
"Berkeley. Gerade fertig" antwortete ich einsilbig. "Sogar mit summa cum laude" fügte ich im Geiste hinzu "und meine Familie schert das einen Dreck, weil ich nicht ausseh wie Du, Barbie"
"Oh, mein Bruder Jason ist auch gerade fertig. Er hat auch auf Berkeley seinen Abschluß, sogar als Jahrgangsbester gemacht, in Medizin. Und jetzt macht er hier ein wenig Urlaub, um sich von den Anstrengungen des Studiums zu erholen. Du wahrscheinlich auch, oder ? Naja, vielleicht kennt Ihr zwei Euch ja sogar. Ich kann ihm ja sagen, daß Du hier bist, dann kann er Dich doch mal besuchen"

17a.jpg

"wir könnten doch auch mal was zu dritt unternehmen, Du magst doch sicher Disco`s, oder ? Das wird bestimmt lustig. Ich leih Dir auch gerne etwas von mir zum Anziehen, wenn Du möchtest. Die sind hier in den Disco`s ein wenig pingelig was das Outfit angeht, aber das kriegen wir dann schon hin. Mein Bruder ist ein super Tänzer und er kennt fast jeden hier in der Stadt. Mit ihm zusammen kommen wir in jeden Schuppen, das ist so toll. Nur die Weiber, die ihm ständig nachlaufen nerven. Joggst Du ? Ich könnte Dich dann morgens immer abholen, wenn ich meine große Runde unten am Strand langlaufe. Ein bisschen mehr Bräune würde Dir bestimmt ausgezeichnet stehen. Wenn Du magst nehm ich Dich auch gern mal mit in die Stadt in den Beautysalon, der Pierre da vollbringt wahre Wunder an seinen Kundinen. Es gibt echt keinen besseren und ein paar Tips zum Styling könntest Du doch sicherlich noch vertragen, also nicht das Du hässlich wärst, aber..."

18a.jpg

Jetzt reichte es aber !
"Pass mal auf Schätzchen. Ich habe Deine Hilfe garantiert nicht nötig. Ich bin nämlich schon groß und kann bestens für mich selber sorgen. Und wie Du vielleicht schon bemerkt hast, ist der Tussie-Deluxe-Style nicht gerade mein Lebensstil. Aber Danke für das Angebot. Wenn ich tatsächlich jemals vorhabe dem Wunsch meines Vaters zu entsprechen und ein billiger Abklatsch der eßgestörten, solariengebräunten Models aus der Cosmopoliton zu werden ruf ich Dich an Herzchen, versprochen."
Volltreffer !
"Aber... ich... wollte..."
"Was Du wolltest interessiert mich mal gar nicht und jetzt wackel bitte mit Deinem Popöchen von meiner Veranda. Ich hab zu tun. Diese miefige Bude braucht dringend einen neuen Glanz. War ja echt nett mit Dir zu plaudern, aber nun bin ich erschöpft von Deinen Weltvorstellungen und brauche dringend einige Stündchen in meinem Sarg, Du verstehst schon."

21a.jpg

Ich stolzierte an ihr vorbei, gähnte nochmal demonstrativ und knallte dann die Tür hinter mir zu. Die würde super zu meiner jüngeren Schwester passen, genauso oberflächlich. Ich sollte dieser Allison mal ihre Nummer zukommen lassen, die würden Freunde für`s Leben werden, jede Wette.
Ich hatte es sowas von satt mich ständig nur nach meinem Aussehen beurteilen zu lassen. Und ich war es unendlich müde auch nur einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden...
Würde das denn nie aufhören ?!?

Ich hoffe der Teil war jetzt nicht zu langatmig und einseitig :argh:

@Juleru
Aber natürlich !

@aylady18
Dankeschön ! Wenn es mehr von Pandora`s Art gäbe, wäre die Welt sicher... anders =)

@swEEtswEEtgwEn
Willkommen im Club ;) Merci für das Komliment bezüglich Pandora, sie ist auch mein absoluter Liebling und es steckt viel Arbeit in ihr.

@zerocool
Bist geadded ! Hoffe Fortsetzung gefällt.

@SimKay
Danke für den lieben Kommi. Freu mich sehr wenn es gefällt :hallo:

:D
super teil mal wieder und schlechtes kommi meinerseits mal wieder^^

Hallo! :hallo:
Coole FS! Pandora gefällt mir^^
Schreibstil ist auch super, die Bilder auch... hab gar nix zu bemängeln *lol*
Oh, ach ja noch was: Könntest du mich bitte benachrichtigen? :)

coole fortsetzung ;)

das is aber wirklich ein barbiepüpchen...aber die meisten meiner sims sehen auch so aus :D :ohoh:

lg

Klasse Fs...bin total gespannt,wie´s weitergeht...
könntest du mich bitte auch benachrichtigen ? ^^

p.s : meine sims sehen auch fast alle so aus wie allison :D

Hihi,
die Pandora gefällt mir! Wenigstens mal eine die nicht einen auf Schnepfe macht!!!
Dein Schreibstil ist absolut Klasse und die Fotos oberhammermegageil!!!
Wäre lieb wenn du mich benachrichtigen könntest...
glg

@Place4MyHead
Dankeschön :D Bist auch schon auf der Liste

@Nyree
Freut mich sehr, daß Du nix zu bemängeln hast =)
Kommst natürlich mit auf die Liste !

@†Hund†
Na, ein bisschen lässt Pandora sich ja schon gefallen, aber irgendwann reicht`s dann auch, oder ? :lol: Die "Barbie" hat sogar ein reales Vorbild *g*

@minchen91
Oh... warum machst denn nichtmal Andere ? Möglich ist das doch ;)

@Marsmädchen
Natürlich ! Bist drauf :hallo:

@Quiessel
Dank Dir !!! Bin echt platt, daß hier alle so begeistert sind :ohoh:

@rrvbdwk
Wirst natürlich auch benachrichtigt ! War mir einfach wichtig auch mal einen Charakter zu kreieren, der nicht dem allgemeinen Mainstream herhechelt. Davon gibt`s doch schon genug =)

Hey wow!
Die Fotostory ist echt klasse! Diese Art von Humor, die mag ich. ^^" Pandora gefällt mir irgendwie. Sie sagt, was sie denkt, ohne groß darüber nachzudenken, was das für auswirkungen haben könnte, einfach frei heraus. Das will ich auch können. ^^ Nur die Frisur gefällt mir nicht so ganz. ^^" Aber das ist wohl geschmackssache und in diesem Fall passt sie zu Pandora.
Auf jedenfall bin ich neugierig geworden und ich werde garantiert weiterlesen!

Gha! Ich mag Pandora so! Die is ja mal wirklich geil drauf! ;)
Coole FS! Mach schnell weiter!

Lg, Zero ;)

Guten Morgen allerseits!
Erstmal schöne Ostern!
@Aschenkind: Der Teil war einfach genial! Überhaupt nicht langatmig, obschon eigentlich nur Konversation war. Das hast du super hingekriegt! Auch die Bilder sind einmalig. Du hast einen genialen Schreibstil!
Pandora ist wirklich total sympathisch, wie sie sich selbst immer treu bleibt. Find eich toll!!!
Freue mich schon auf die Fortsetzung!
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
SimKay

Aschenkind schrieb:

@minchen91
Oh... warum machst denn nichtmal Andere ? Möglich ist das doch ;)

ja ist kla (will nur mal drauf hinweisen, dass ich schonmal nen eigenen thread hatte)..ich will sie ja so barbiepuppen mäßig machen..ich bin selbst so ein bisschen barbie..also eher tussihaft u.s.w....^^

lg

Deine Story gefällt mir immer besser, je mehr du schreibst! Du kannst dich wirklich gut in Pandora hineinversetzen und als sie angefangen hat, "das Blondchen" fertig zu machen, musste ich einfach lachen!
Weiter so!!:hallo:

@All
Bin total von den Socken, daß hier soviele mitlesen und Kommis abgeben :eek: Wollte mich dafür einfach mal ganz allgemein bei Allen bedanken !!! Das macht echt Mut weiter zu machen.
Bin auch offen für Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder so. Immer nur her damit !

@GoldPearl
Huhu Du :hallo: Freut mich, daß Dir meine FS gefällt.
Naja, ist halt die Frage, ob das wirklich immer so toll ist genau das zu sagen was man denkt :rolleyes:
Zur Frisur: Lange Haare würden sie wohl nur "normaler" erscheinen lassen, daher habe ich mich da für eine kürzere Version entschieden. Aber, ist und bleibt natürlich Geschmackssache ;)

@zerocool
Bin schon dabei ! Nächstes Update entweder heute oder morgen, wenn`s so hinhaut wie ich es mir vorstelle.

@SimKay
Hoffe Du hattest schöne Ostern !!!
Puh *aufatmet* Hatte schon bedenken, daß der reine Monolog etwas langweilig wird. Danke für das viele Lob *rotwerd*

@minchen91
Hab gerade mal in Deinen Thread gelinselt. Jetzt weiss ich auch was Du meintest ;) Aber, sind doch hübsch, Deine Sims. Auch wenn sie alle irgendwie recht gleich sind... so wie Models halt

@Juleru
Freut mich, wenn die Story so gut gefällt. Das Blondchen wird auch noch eine weitere Rolle spielen und das wird Pandora mal so gar nicht passen. Kannst schonmal Deine Lachmuskeln für weitere Angriffe darauf trainieren =)

pandora ist so die typische eingebildete "anders-sein-wollende", die vorurteile hat vor jedem, der sich modisch kleidet. solche menschen mag ich nicht. genausowenig wie das blondchen.. na ja, mal sehen wies weitergeht. schreibstil und fotos soind ja klasse.

aber ich finde pandora so eingebildet und tussiger als manche barbiepüppchen.

Benachrichtige mich bitte auch! :hallo:

Pandora ist mir bis jetzt zwar etwas unsymphatisch, sie kommt irgendwie eingebildet und zu sehr von sich überzeugt rüber. Aber dein Schreibstil gefällt mir und ich bin gespannt wie es weitergeht.

@simsekind
Merci für das Lob ! Über den Lippenstift lässt sich streiten, stimm ich Dir zu ;)
Den Namen "Pandora" habe ich ganz explizit aus der griechischen Mythologie, aber jetzt wo Du es sagst... =)

@Lacrimia
Pandora ist wahrlich kein echter Sympathieträger, als solche war sie auch nicht gedacht ;) Sie ist sie, mit ihrer ganz speziellen Lebensgeschichte, nicht mehr, nicht weniger. Kann verstehen, wenn Du sie so einschätzt und deshalb nicht magst. Manchmal lohnt sich aber ein 2. Blick auf gerade solche Menschen.
Danke für`s Lob bezgl. Fotos und Schreibstil ! Vllt. kann ich Dich damit ein wenig überzeugen, wenn schon Pandora es nicht kann ;)

@Cosili
Wirst natürlich benachrichtigt.
Einfach mal abwarten und Tee trinken und schauen was die Story noch bringt ;)

Und jetzt mach ich mich weiter ans Texten
:hallo:

2 Tage später...

28b.jpg

Zumindest sah die Hütte jetzt halbwegs bewohnbar aus, nicht gut, aber definitiv besser. Ob es allerdings für einen Herzinfarkt reichen wüerde, wagte ich zu bezweifeln. Und mal ehrlich, ich mochte meinen Vater nicht, das beruhte übrigens auf Gegenseitigkeit, aber umbringen ? Ich war ja nicht völlig neben der Spur !
Die alten Möbel hatte ich im Abstellraum gestapelt, schliesslich könnte ich nicht ewig hierbleiben. Die Frage war nur, wie es jetzt weitergehen sollte. Zurück in mein Elternhaus kam gar nicht in Frage, hierbleiben auf längere Sicht auch nicht. Die gefahr, daß irgendwann herauskäme wo ich mich aufhielt war zu groß.

29a.jpg

Derweil ich noch meinen Gedanken nachhing räumte die restlichen Sachen in den Schrank. Die wenigen persönlichen Dinge, die ich noch besaß waren schnell verstaut. Vielleicht konnte ich meinen großen Bruder fragen, ob ich vorübergehend bei ihm Unterschlupf finden konnte ? Justice war schliesslich ein vernünftiger junger Mann ohne all diese gräßlichen Vorurteile. Er war einer der wenigen, die immer zu mir gestanden hatten. Meine kleine Schwester war leider ausschließlich an sich selbst und ihrem Aussehen interessiert. Mom stand unter der Fuchtel meines Dads und auch wenn ich es ihr zu verdanken hatte, daß ich nicht obdachlos auf der Strasse stand, sie konnte nicht mehr für mich tun ohne sich selbst eine Menge Ärger aufzuhalsen. Und niemand hatte gerne Ärger mit Dad, nichtmal ich.

33a.jpg

Das rote Fähnchen am Briefkasten winkte mir förmlich zu, als wolle es sagen: "Guck mal, Du hast Pooost!" Wer schreibt mir denn bitteschön ? Ich wette meine Mom, sonst wusste doch niemand daß ich hier war. Missmutig stapfte ich zum Kasten und kramte die Post heraus. Die Spinne, die im hintersten Eckchen des Kastens ihr Netz gesponnen hatte verflüchtigte sich erschrocken in eine Ritze. Armes Vieh, lass Dich nur nicht von mir stören. Ich bin hier auch nur ein geduldeter Gast, oder besser gesagt, ein heimlicher Gast. Verschworen zwinkerte ich der Spinne in ihrem Versteck zu.
Werbung, Werbung, Werbung, und fast schon wollte ich den Haufen Papier achtlos in die Tonne werfen als mir ein Flyer in die Hände fiel auf dem eine Neueröffnung einer Boutique bekannt gegeben wurde. "Alles außer gewöhnlich"... klingt doch mal interessant. Jedenfalls interessanter als hier in der Bude zu hocken und den Palmen beim Schaukeln in der Meeresbrise zuzuschauen.

34a.jpg

Ich rief mir ein Taxi und ignorierte den skeptischen Blick des Fahrers als ich einstieg. "Dorthin, aber nicht trödeln. Ich bezahl sie nicht dafür in der Gegend herumzuschleichen" und hielt ihm den Flyer der Boutique unter die Nase. Der Fahrer brummelte mir etwas zurück, ich machte mir nicht die Mühe ihn zu verstehen. Er hatte mich ja scheinbar eh schon längst vor meinen ersten Worten in eine Schublade gesteckt. Sollte mir doch egal sein.
Die Fahrt verlief ruhig. Unterwegs sah ich niemanden den ich kannte und so hoffte ich, daß ich weiterhin unentdeckt blieb.

36a.jpg

Die Boutique war ganz nett. Trotz der Ankündigung mit der Morgenpost war ich die einzige Kundin im Laden. Die Auswahl an Kleidung war zwar tatsächlich relativ aussergewöhnlich, aber so ganz mein Geschmack war es trotzdem nicht. Nach langem Suchen fand ich jedoch doch noch 2-3 Teile, die ich ganz akzeptabel fand. Dafür, daß dies hier ein totales Kuhkaff war, daß ausschliesslich von spießigen, gutbetuchten, Oberaffen bewohnt war, war die Auswahl tatsächlich aussergewöhnlich. Meine Mutter wäre rückwärts wieder hier herausmarschiert und meine Schwester hätte sich lediglich mit einem abfälligen "Äääähh, Penner-Klamotten" über diesen Laden geäußert.

35a.jpg

Ich bezahlte die Klamotten mit meinem letzten Bargeld. Wer schön sein will muss leiden und wenn es bedeutete pleite zu sein. Dafür nahm ich dann auch in Kauf, den Weg zurück zum Strandhaus zu Fuß zurück zu legen. Der Spaziergang würde mir sicherlich gut tun. Früher war ich oft einfach nur so durch die Gegend gegangen, hatte mir die Leute angesehen, stundenlang im Cafe gesessen. Irgendwie wurde ich das ungute Gefühl nicht los, daß es nie wieder so wie früher werden würde. Es lag etwas in der Luft, war förmlich zu greifen, schwebte über mir...
Unwirsch schüttelte ich den Kopf, um die Gedanken loszuwerden, hob die Nase in den Wind und schritt los.

37a.jpg

Wenigstens hatte mein Vater einen Teil seiner exquisiten Auswahl an Rotweinen hier gelassen. Ich öffnete eine der Flaschen, ohne genau hinzuschauen welcher Jahrgang es war. Wird schon recht sein, mein Vater kaufte nichts günstiges, nur das Teuerste und Beste war für ihn gerade gut genug. Wäre ich eine Flasche Wein, hätte er mich am Tag der Lieferung in sein Haus postwendend umgetauscht. Was ein Pech für meinen Dad, daß ich keine Flasche Rotwein war und für mich gleich mit.
Vor mir lagen meine Notizen der letzten Monate. Während des Studiums hatte ich beschlossen ein Buch zu schreiben und seitdem kritzelte ich eigentlich ständig Gedanken, Erlebnisse, Gefühle und kleine Geschichten in diese Kladde. Ich griff nach dem Hefter und begann einige der beschriebenen Seiten neu zu sortieren.

39a.jpg

Während ich noch über meinen Notizen sinierte, drangen Schritte an mein Ohr. Offenkundig betrat gerade jemand den vorderen Teil der Veranda. Wenn das wieder Barbie war konnte die aber was erleben ! Ich setzte mein "Ich hab schlechte Laune nicht ansprechen sonst beiß ich"- Gesicht auf und tippelte Richtung Eingangstür. Schwungvoll warf ich die windschiefe Holztür auf und wollte gerade loswettern, als...

11a.jpg

... als ich in die wunderschönsten blauen Augen, die ich je in meinem Leben gesehen hatte, blickte.
"Hallöchen, Du musst Pandora, das Monster von nebenan sein" klang die Stimme, die zu den Augen zu gehören schien, in meinen Ohren. "Also nicht, daß Du so aussehen würdest wie ein Monster, Du musst meine Schwester entschuldigen" dieses Lachen ! Es hörte sich weniger wie ein Lachen, denn als ein Chor von geflügelten Wesen an "Euer Zusammentreffen scheint mir nicht nicht besonders gelungen gewesen zu sein. Weiss gar nicht was sie hat, ich find Du siehst doch ganz sympathisch aus und ganz beiläufig erwähnt auch viel zu hübsch für ein Monster" spitzbübisch zwinkerten mir die Augen zu.
"Ähm... hallo auch " brachte ich heraus.

12a.jpg

"Oh, tut mir leid. Ich habe mich gar nicht vorgestellt. Ich bin Jason Silver, der Bruder des liebreizenden Geschöpfes, welches Dich letztens besucht hat. Und nachdem sie mir von Eurem Aufeinandertreffen erzählt hat, musste ich mich doch glatt selbst davon überzeugen welches Scheusal nun neuerdings in dieser Hütte haust."
"Sag mal, machst Du Dich über mich lustig ?" Ich kniff die Augenbrauen zusammen.
"Oh, nein, nein. Entschuldige bitte. Allison hat so unglaublich heftig über Dich geschimpft, Du wärst furchtbar zickig, unhöflich, unfreundlich und ein totaler Freak. Und das obwohl Du doch auf der selben ehrenvollen Universität gewesen wärst wie ich. Da hat mich die Neugierde gepackt und ich musste einfach vorbeischauen." er grinste verlegen, aber seine Augen leuchteten frech. Diese Augen...
"Hast mich denn jetzt genug begutachtet oder soll ich den Zoowärter um eine Führung bitten ?" fauchte ich ihn an, nur um mich im selben Augenblick darüber zu ärgern. Der Typ schien echt nett zu sein und verdammt schnuckelig dazu. Kerr Pandora, sei doch mal einmal nett, verdammt.

41a.jpg

"Tut mir leid, wenn ich Dich gestört habe. Ich... ich geh dann mal wieder, ok ?" in seinen Augen lag eine Spur von Bedauern.
"Ach... nee, warte. Ist schon gut. Ich bin einfach ein... ein bisschen empfindlich. Es tut mir leid, daß ich so unfreundlich zu Dir war." hauchte ich. Ich konnte den doch jetzt nicht einfach so gehen lassen !
"Ich komme auch nicht in den dunklen Keller und werde dreimal täglich gefoltert ?" fragte er gespielt verängstigt, aber mit einem Funkeln in den Augen.
Ich lachte "Nur wenn Du drum bettelst." Der Kerl war nicht nur niedlich sondern auch noch witzig, der gefiel mir immer besser. Das war also Barbie`s Bruder, Absolvent der selben Universität wie ich, renomiert, Jahrgangbester, Mediziner und verdammt gutaussehend. Der würde meinem Dad gefallen. Ein richtiger Schwiegersohn-Typ wie er im Buche steht.

42b.jpg

Meine Gedanken schweiften ab... Ich versank in seinen tiefblauen Augen, unsere Gesichter kamen sich näher... seine unendlich weichen Lippen berührten die Meinen... wir verschmolzen förmlich miteinander, wurden eins... seine durchtrainierten Arme zogen mich sanft aber bestimmt an sich, ich konnte mich nur noch willenlos an ihn krallen... wollte ihn nie wieder loslassen, diesen Moment auf ewig festhalten... und aus dem Hintergrund erscholl die Stimme meiner Eltern: "Wir sind so stolz auf Euch, komm zu mir meine Tochter"... ich fühlte mich plötzlich glücklich wie noch nie zuvor in meinem Leben... geliebt, verstanden, geborgen...

14a.jpg

"Geht es Dir nicht gut ? Ist Dir schwindelig ?" hörte ich Jason`s besorgte Stimme wie durch einen Nebel hindurch.
"Nein, nein, geht schon" stammelte ich heiser zur Antwort.
Es hatte mich erwischt !

Hoffe es gefällt, ansonsten immer mal her mit den faulen Eieren und der Kritik ^^

@kathascha2
Dankeschön für das Lob :hallo: Kommst natürlich mit auf die Liste

*nick*Immer her mit dem nächsten Teil!:D Dieser war wieder einfach SUPER!!
Könntest du mir sagen, woher du die beiden Kleider hast?

ui... ich dachte schon! Also würden die sich wirklich gleich küssen dann wäre ich schwert enttäuscht gewesen! und dann dieser grandiose Schluss! wirklich sehr nett! und ich wollt schon aufhören mit lesen ;)

Klasse geschrieben wie immer mein absolutes lieblings Bild in dem Teil!

danke das du mich benachrichtig hast!

liegen Gruß
†Hund† :hallo:

Hey....Jaaa sie is verliebt...Vll wird sie ja jetzt doch "Normal" (also das normal,dass ihre eltern von ihr wollen) sie wird bestimmt glücklich mit ihm, heiratet un bekommt...3 kinder :P

lg

Oh dieses letzte Bild XD So richtig verträumt und dieses typische schwachsinnige Grinsen, wenn man verknallt ist, hihi ^^ Das ist echt lustig.
Ich finde zwar, Lacrimia hat schon recht, Pandora hat eigentlich noch mehr Voruteile gehabt wie das Blondchen, die wollte immerhin nett sein (oder sich einfach einschleimen) aber wahrscheinlich gibts ja wirklich eine Erklärung dafür, und vielleicht ist Allison ganz anders, als man sie jetzt noch einschätzt.:naja: Ich frage mich nur, warum die gerne mit Pandoras Vater gesprochen hätte, und komme zum Schluss, dass die vielleicht eine Affäre mieinander haben, aber das halte ich doch für eher unwahrscheinlich... ach, es ist einfach spannend!

heyy,
super fortsetzung! Weiter mehr lesen wollen tu! *gg*
glg

Oh der Kerl ist ja wirklich hübsch! Demnach hat sie nicht nur einen klasse Stil, sondern auch einen wundervollen Männergeschmack. =)
Schöne Fortsetzung.

Den Namen "Pandora" habe ich ganz explizit aus der griechischen Mythologie, aber jetzt wo Du es sagst...

Darf ich daraus schließen, dass auch du die Werke von Anne Rice liest? o_O

@kathascha2
hihi... mehr ist in Arbeit ^^

@Juleru
Merci ! Kleider sind fast alle von MTS2, einfach mal nach "goth" dort suchen ;) Genauen Link hab ich jetzt spontan nicht parat, sry.

@aylady18
Danke, danke *knicks*

@†Hund†
Wie, Du wolltest aufhören zu lesen ? :eek: Wegen dem "Kuß" ?

@minchen91
Aber mindestens 3 Kinder, besser noch 11 :lol: Ist da etwa der Wunsch der Vater des Gedanken ? *g*

@swEEtswEEtgwEn
Das Bild mit dem herrlich bescheuerten Gesichtsausdruck gefällt mir persönlich auch total gut. Da sieht sie auch endlich mal total "untussig" aus ;) Sicher hat Pandora Vorurteile, davon kann sich ja kaum ein Mensch wirklich frei machen. Aber ihr Charakter ist, wie bei jedem von uns, auch ein Stück weit der Einfluß ihres Umfeldes.
Ob Allison tatsächlich eine Affäre mit Pandora`s Dad hat ? Ihr werdet`s sehen =)

@rrvbdwk
Dankeschön, wenn`s gefällt weiss ich zumindest, daß ich auf dem richtigen Weg bin.

@simsekind
Hab auch lange an dem hübschen Kerl gebastelt =) Den würd ich selbst wohl auch nicht von der Bettkante schubsen, hihi ^^
Ich lese tatsächlich die Bücher von Anne Rice, aber auch die von ihrem Sohn. Du auch, oder warum fragst Du ? Mein Lieblingsschriftsteller ist allerdings ganz klar Wolfgang Hohlbein !

Cool, Ich bin froh, das Pandorra nen typen hat. Die is viel zu cool um alleine zu sein. ;) ich find die Bilder wiedermal super! bin gespannt wies weitergeht! ;)

Aschenkind schrieb:

@simsekind
Hab auch lange an dem hübschen Kerl gebastelt =) Den würd ich selbst wohl auch nicht von der Bettkante schubsen, hihi ^^
Ich lese tatsächlich die Bücher von Anne Rice, aber auch die von ihrem Sohn. Du auch, oder warum fragst Du ? Mein Lieblingsschriftsteller ist allerdings ganz klar Wolfgang Hohlbein !

Jaa, das tue ich. Und zwar total gerne :)
Momentan bin ich dabei die gesamte Vampir-Chronik durchzugehen und lese "Armand der Vampir".
Bin so begeistert von diesem Buch, dass ich mich davon habe inspirieren lassen und eine kleine Vampirgeschichte verfasst habe. Wenn du magst, kannst du sie dir durchlesen.
Hier zu finden:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=119786&page=7

Würde mich total freuen, wenn du mir deine Meinung dazu sagen könntest. ;)

Von Hohlbein habe ich nie wirklich etwas gelesen, sollte ich aber tun, weil mir schon so einige von ihm vorgeschwärmt haben.
Momentan begnüge ich mich jedoch, wie gesagt, mit den Rice-Sachen.

[offtopic] lest ihr ann rice auf deutsch oder auf englisch? ich les sie auf englisch und kämpfe auch grade mit armand. the tale of the body thief war ja soooo gut.... hohlbeins chroniken war n jetzt nicht sooo der hammer.... kennt ihr vielleich laurell k hamilton? die hat auch ne tolle vampire story... [offtopicoff]

freu mich, wenn es bald mehr pandorra gibt. ich find sie ja sooo niedlich. sie ist mir sehr sympathisch....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ganze Zeit schon heimlich mitgelesen und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich liebe Deinen Schreibstil. Pandora ist Dir wunderbar gelungen und mein aktueller Lieblingssatz ist "Ich hab schlechte Laune nicht ansprechen sonst beiß ich."

Mich wundert allerdings, dass Pandora auf solche Typen wie Jason, obwohl er zugegeben sehr niedlich ist, steht. Er sieht so aus als wäre er das komplette Gegenteil von ihr.

Freu mich schon auf die Fortsetzung.:hallo:

@zerocool
Immer ruhig mit den jungen Pferden, noch ist da nichts passiert, außer das Pandora Kopfkino spielt *g*

@simsekind
Hab Dir zu Deiner Geschichte in Deinem Thread geantwortet :hallo:
Hab jetzt doch glatt "Blut und Gold" wieder rausgekramt und werd da mal wieder drin schmöckern. Jetzt bist DU schuld, wenn es hier nicht weiter geht :lol: ^^

@kathascha2
Hohlbein schreibt halt hauptsächlich keine Vampier-Story`s und seine Chroniken sind sehr different von dem, was man üblich zu lesen bekommt. Ganz klar Geschmackssache ;)
Sitze schon an der Fortsetzung *hetz* *hechel*

@Godin
Huhu !!! :hallo: Du heimliche, heimlich Leserin *g*
Freu mich sehr, daß Dir auch diese Geschichte gefällt. Die Figur von Pandora habe ich schon seeehr lange im Kopf, aber ins Projekt passte sie nicht, deshalb ist sie nun hier gelandet ^^ Die wollte einfach raus =)

Tja... wie sagt man ? Gegensätze ziehen sich an *kicher* Und ob Jason wirklich so ein Typ ist, wie er aussieht... das bleibt einfach mal abzuwarten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten