Aschenkind
Member

"Sag mal, klingelt da Dein Telefon ?"
"Mist... warte... NICHT WEGGEHEN !Also... bin sofort wieder bei Dir." ich versuchte möglichst verführerisch zu lächeln und hastete wie von der Tarantel gestochen ins Haus.

"JA!" brüllte ich in den Hörer
"Pandora, hier ist Helen. Ich soll Dir von Mom ausrichten, daß Du am Sonntag zum Essen zu uns kommen sollst."
"Was ?!" blasffte ich zurück.
"Du sollst zum Essen kommen."
"Ich bin nicht blöde, ich versteh Dich wohl. Aber warum zur Hölle ?"
"Pandora, Du sollst nicht immer so fluchen. Kein Wunder das Dad sauer auf Dich ist. Weisst Du...."
"Nein, nicht gehen !" rief ich panisch als ich bemerkte, daß Jason sich zum Gehen bereitmachte.
"Mit einem fröhlichen "Ich komm ein anderes Mal wieder, will nicht stören" war er auch schon die Stufen der Veranda heruntergegangen.
"Wer war das denn ? Dein neuer Freund, ach nee, Dich mag ja eh..." hörte ich die schnöselige Stimme meiner Schwester im Hörer klingen.

"Das geht Dich einen feuchten Kericht an und nun sag mir warum ich da hin soll !!!" fiel ich meiner Schwester brüllend ins Wort.
"Mensch, weiss ich doch nicht. Ich sollte Dich nur anrufen. Und bring gute Laune mit, Du blöde Kuh."... ~klack~ sie hatte aufgelegt. Warum sollte ich denn jetzt plötzlich bittschön bei meinen Eltern zum Essen antanzen ? Meine Mom plante bestimmt heimlich eine Versöhnung zwischen mir und Dad. Dad wusste garantiert nichts davon, daß ich da Sonntag am Tisch sitzen sollte. Der schmiss mich doch garantiert wieder hochkant raus.
Und Jason war jetzt auch weg. Verdammt ! Und nun ?

Verzweifelt griff ich erneut zum Hörer. Mit zitternden Fingern tippte ich automatisch die gewünschte Nummer und lauschte dem Freizeichen. Der Blick aus dem Fenster verriet mir, daß von Jason weit und breit keine Spur mehr war. Ein Klicken in der Leitung verriet mir, daß abgenommen wurde.
"Ja ?" ertönte eine mir wohlvertraute Stimme.
"Ina ? Kann ich zum Reden vorbeikommen ?"
"Sicher, Süsse. Komm nur her. Soll ich Kaffee aufsetzen ?" kam ihre Antwort wie aus der Pistole geschossen.
"Unbedingt... bin in einer Stunde da !" und schon hängte ich wieder ein.

Ich sprang noch schnell unter die kalte Dusche. Das war heute definitiv nicht mein Tag. Erst rennt dieser Traummann auf meiner Veranda herum, nur um wieder zu verschwinden. Ich wusste ja nichtmal wo der wohnte ! Verbissen knirschte ich mit den Zähnen. Ina wüsste bestimmt Rat, sie wusste immer etwas.
Und spät dran war ich auch schon, wie immer. Ich kam irgendwie nie wirklich pünktlich. Ich musste mich sputen...

"Hallo Süsse, was ist denn bloß los. Du klangst am Telefon als hättest Du einen Geist gesehen." begrüsste mich meine beste Freundin besorgt.
"So ähnlich." Ich lies mich auf das Sofa fallen und berichtete von den wunderschönen Augen und ihrem niedlichen Besitzer und von der Einladung meiner Mutter zum Essen. Ina hörte mir geduldig zu, unterbrach nicht einmal, während ich ihr mein Herz ausschüttete.
"Weisst Du, das mit diesem Jason... das klingt doch prima. Schnapp ihn Dir !" grinste sie mir entgegen.
"Naja, da gibt es ein Problem"
"Er ist schwul ?"
"Nein, also... weiss ich nicht, denke aber nicht... nein... er ist... nunja... er ist... bunt." seufzte ich leise hervor.
"oh..." entgegnete Ina, mehr war dazu auch nicht zu sagen.

"Ja, genau. Und nun weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll. Weisst Du, er ist sowas von schnuckelig, aber... naja, ich bin ich." Ich war echt verzweifelt.
"Ja, und das ist verdammt gut so, daß Du Du bist ! Und wenn er Dich nicht haben will, wie Du bist, ist er der größte auf Erden lebende Vollidiot aller Zeiten. Du bist gutaussehend, verdammt gutaussehend sogar, intelligent, gebildet, witzig und die beste Freundin, die man sich wünschen kann. Pandora, Du bist ein wundervoller Mensch ! Gut, auf den 1. Blick wohl nicht, aber wenn man Dich erstmal kennt, will man Dich nie mehr missen. Ach Süsse..." Ihr blick sprach 1000 weitere Worte, die nur verstehen könnte, wer so lang und eng miteinander verbunden war, wie wir zwei.
"Aber, ich bin doch schüchtern" stammelte ich verlegen.
"Ich weiss... und das völlig grundlos"

"Na Ihr zwei Hübschen." Ina`s Mann betrat grinsend das Wohnzimmer. "Was heckt Ihr denn schon wieder aus ?"
"Pandora hat ihren zukünftigen Traummann getroffen und er ist leider bunt." fasste Ina kurz zusammen. Markus war kein Freund langer Erklärungen.
"Ach, dann soll Pippilotta ihn halt umstylen und gut ist" lachte Markus schallend.
"Wie bitte ?"
"Ich mach mir die Welt, wiediiii wiediiii wie sie mir gefällt" trällerte Markus mit extra-piepsiger Stimme. "Komm schon Pandora, als ob Du die Welt jemals als was anderes als Deinen höchstpersönlichen Spielplatz, auf dem nur Deine Regeln gelten, gesehen hättest. So, und nun lass ich Euch beiden allein, treff mich noch mit einem Kumpel, der brauch meinen männlichen Rat in Bezug auf Frauen. Bis später Schatz." und mit einem Handkuss Richtung seiner Frau war er auch schon zur Tür hinaus.

Da saß ich nun und zog das zweite Mal an diesem Tag ein extrem blödes Gesicht.
"Das meint er nicht so, Süsse." versuchte Ina mich zu trösten.
"Doch, meint er... und irgendwie hat er sogar recht. Weisst Du, ich glaub ich geh jetzt lieber. Vielen Dank für den Kaffee, ich ruf Dich an, ok ?"
"Sicher, wenn was ist, ruf an, egal wann. Weisst ja, sind immer für Dich da." sie drückte mich herzlich an sich.
"Danke" hauchte ich nur. Mir stiegen die Tränen in die Augen. Ich musste raus...

Fast fluchtartig verließ ich das Haus meiner besten Freundin. Markus hatte mitten ins Schwarze getroffen, im wahrsten Sinne des Wortes. Mir kam da eine Idee. Ja, so könnte es klappen, so könnte ich Jasons Herz erobern...
Ist leider etwas kurz geraten vom Text her, hoffe es ist trotzdem gut verständlich

Zuletzt bearbeitet: