*FS* ~Pandora`s Box - Living on sideway~

44a.jpg

"Sag mal, klingelt da Dein Telefon ?"
"Mist... warte... NICHT WEGGEHEN !Also... bin sofort wieder bei Dir." ich versuchte möglichst verführerisch zu lächeln und hastete wie von der Tarantel gestochen ins Haus.

sister.gif

"JA!" brüllte ich in den Hörer
"Pandora, hier ist Helen. Ich soll Dir von Mom ausrichten, daß Du am Sonntag zum Essen zu uns kommen sollst."
"Was ?!" blasffte ich zurück.
"Du sollst zum Essen kommen."
"Ich bin nicht blöde, ich versteh Dich wohl. Aber warum zur Hölle ?"
"Pandora, Du sollst nicht immer so fluchen. Kein Wunder das Dad sauer auf Dich ist. Weisst Du...."
"Nein, nicht gehen !" rief ich panisch als ich bemerkte, daß Jason sich zum Gehen bereitmachte.
"Mit einem fröhlichen "Ich komm ein anderes Mal wieder, will nicht stören" war er auch schon die Stufen der Veranda heruntergegangen.
"Wer war das denn ? Dein neuer Freund, ach nee, Dich mag ja eh..." hörte ich die schnöselige Stimme meiner Schwester im Hörer klingen.

46a.jpg

"Das geht Dich einen feuchten Kericht an und nun sag mir warum ich da hin soll !!!" fiel ich meiner Schwester brüllend ins Wort.
"Mensch, weiss ich doch nicht. Ich sollte Dich nur anrufen. Und bring gute Laune mit, Du blöde Kuh."... ~klack~ sie hatte aufgelegt. Warum sollte ich denn jetzt plötzlich bittschön bei meinen Eltern zum Essen antanzen ? Meine Mom plante bestimmt heimlich eine Versöhnung zwischen mir und Dad. Dad wusste garantiert nichts davon, daß ich da Sonntag am Tisch sitzen sollte. Der schmiss mich doch garantiert wieder hochkant raus.
Und Jason war jetzt auch weg. Verdammt ! Und nun ?

47a.jpg

Verzweifelt griff ich erneut zum Hörer. Mit zitternden Fingern tippte ich automatisch die gewünschte Nummer und lauschte dem Freizeichen. Der Blick aus dem Fenster verriet mir, daß von Jason weit und breit keine Spur mehr war. Ein Klicken in der Leitung verriet mir, daß abgenommen wurde.
"Ja ?" ertönte eine mir wohlvertraute Stimme.
"Ina ? Kann ich zum Reden vorbeikommen ?"
"Sicher, Süsse. Komm nur her. Soll ich Kaffee aufsetzen ?" kam ihre Antwort wie aus der Pistole geschossen.
"Unbedingt... bin in einer Stunde da !" und schon hängte ich wieder ein.

48a.jpg

Ich sprang noch schnell unter die kalte Dusche. Das war heute definitiv nicht mein Tag. Erst rennt dieser Traummann auf meiner Veranda herum, nur um wieder zu verschwinden. Ich wusste ja nichtmal wo der wohnte ! Verbissen knirschte ich mit den Zähnen. Ina wüsste bestimmt Rat, sie wusste immer etwas.
Und spät dran war ich auch schon, wie immer. Ich kam irgendwie nie wirklich pünktlich. Ich musste mich sputen...

49a.jpg

"Hallo Süsse, was ist denn bloß los. Du klangst am Telefon als hättest Du einen Geist gesehen." begrüsste mich meine beste Freundin besorgt.
"So ähnlich." Ich lies mich auf das Sofa fallen und berichtete von den wunderschönen Augen und ihrem niedlichen Besitzer und von der Einladung meiner Mutter zum Essen. Ina hörte mir geduldig zu, unterbrach nicht einmal, während ich ihr mein Herz ausschüttete.
"Weisst Du, das mit diesem Jason... das klingt doch prima. Schnapp ihn Dir !" grinste sie mir entgegen.
"Naja, da gibt es ein Problem"
"Er ist schwul ?"
"Nein, also... weiss ich nicht, denke aber nicht... nein... er ist... nunja... er ist... bunt." seufzte ich leise hervor.
"oh..." entgegnete Ina, mehr war dazu auch nicht zu sagen.

51a.jpg

"Ja, genau. Und nun weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll. Weisst Du, er ist sowas von schnuckelig, aber... naja, ich bin ich." Ich war echt verzweifelt.
"Ja, und das ist verdammt gut so, daß Du Du bist ! Und wenn er Dich nicht haben will, wie Du bist, ist er der größte auf Erden lebende Vollidiot aller Zeiten. Du bist gutaussehend, verdammt gutaussehend sogar, intelligent, gebildet, witzig und die beste Freundin, die man sich wünschen kann. Pandora, Du bist ein wundervoller Mensch ! Gut, auf den 1. Blick wohl nicht, aber wenn man Dich erstmal kennt, will man Dich nie mehr missen. Ach Süsse..." Ihr blick sprach 1000 weitere Worte, die nur verstehen könnte, wer so lang und eng miteinander verbunden war, wie wir zwei.
"Aber, ich bin doch schüchtern" stammelte ich verlegen.
"Ich weiss... und das völlig grundlos"

53a.jpg

"Na Ihr zwei Hübschen." Ina`s Mann betrat grinsend das Wohnzimmer. "Was heckt Ihr denn schon wieder aus ?"
"Pandora hat ihren zukünftigen Traummann getroffen und er ist leider bunt." fasste Ina kurz zusammen. Markus war kein Freund langer Erklärungen.
"Ach, dann soll Pippilotta ihn halt umstylen und gut ist" lachte Markus schallend.
"Wie bitte ?"
"Ich mach mir die Welt, wiediiii wiediiii wie sie mir gefällt" trällerte Markus mit extra-piepsiger Stimme. "Komm schon Pandora, als ob Du die Welt jemals als was anderes als Deinen höchstpersönlichen Spielplatz, auf dem nur Deine Regeln gelten, gesehen hättest. So, und nun lass ich Euch beiden allein, treff mich noch mit einem Kumpel, der brauch meinen männlichen Rat in Bezug auf Frauen. Bis später Schatz." und mit einem Handkuss Richtung seiner Frau war er auch schon zur Tür hinaus.

54a.jpg

Da saß ich nun und zog das zweite Mal an diesem Tag ein extrem blödes Gesicht.
"Das meint er nicht so, Süsse." versuchte Ina mich zu trösten.
"Doch, meint er... und irgendwie hat er sogar recht. Weisst Du, ich glaub ich geh jetzt lieber. Vielen Dank für den Kaffee, ich ruf Dich an, ok ?"
"Sicher, wenn was ist, ruf an, egal wann. Weisst ja, sind immer für Dich da." sie drückte mich herzlich an sich.
"Danke" hauchte ich nur. Mir stiegen die Tränen in die Augen. Ich musste raus...

56a.jpg

Fast fluchtartig verließ ich das Haus meiner besten Freundin. Markus hatte mitten ins Schwarze getroffen, im wahrsten Sinne des Wortes. Mir kam da eine Idee. Ja, so könnte es klappen, so könnte ich Jasons Herz erobern...

Ist leider etwas kurz geraten vom Text her, hoffe es ist trotzdem gut verständlich :argh:

Zuletzt bearbeitet:
wirklich wieder ein klasse Teil!!

Kenn ich! mich kennt ihr ja... und mein Freund trägt.. nunja... weiße Schuhe und bunte Hemden :rolleyes:

Aber ich liebe ihn! Und genauso soll er bleiben!

Hach da fühlt man sich wie im realem leben!

lieben Gruß
†Hund† :hallo:

Sehr schön. *sabber*. Danke für die PN! Ina und ihr Mann sehen ja sooo toll aus. Kann man die irgendwie übermittelt bekommen?
Hoffentlich wird Pandora nicht bunt, nur um Jason zu gefallen. Soll sie ihn einfach ein bissche ankohlen. Er muss ja nicht schwarz werden. Dunkelgrau sollte reichen ;). VLG, Katha

Mensch, meine beste Freundin heißt auch Ina und als ich früher noch auf Männersuche war, hat sie fast genau das gleiche immer zu mir gesagt. Ich glaube beste Freundinnen sagen immer sowas.=)

Spitze, hast Du wieder klasse geschrieben. Wirklich tolle Geschichte! (Mir gefällt Markus übrigens besser als Jason. Ich hoffe das ist nicht schlimm.;) )

hey aschenkind... woher hast du denn die ganzen tollen lila sachen ???[couch und schrank] und die tollen outfits die sie immer anhat ???

Und im übrigen find ich deine Geschichte auch echt gut ^^ ich kenn so Problemchen auch...immer ide vorurteile *kotz* und dein Schreibstil ist auch echt gut ;) mach schnell weiter und les bitte nicht erst das ganze Buch zu ende xD

ja, die Outfits sind wirklich klasse! Ich find ihre Freunde cool, die Bilder sind auch ganz klasse geworden! (Das sag ich dir jedesmal, ich weis^^)
Ich mag die geschichte voll, schnell weitermachen!

Lg, zero ;)

Äh sry ich wollte noch was zum 2.Teil sagen.
Hast du eigentlich mit absicht D&C geschrieben?
Ich bin zwar kein Modefreak aber ich weiss, dass es eigentlich D&G heissen sollte.

Schöne Story. Gefällt mir recht gut. Interessant zu lesen - mal was anderes als diese "Heile Welt und strahlende Helden" Fotostorys.

Auf diesem Bild ist sie ja herrlich getroffen :lol:
Dafür gefällt mir aber das erste Bild mit Jason. Er ist sowas von hübsch!
Warum trifft man solche tollen Leute nicht wirklich einfach auf der Straße? *grml*
Oh, und was ich noch sehr gut gelungen finde ist das Bild mit ihrer Freundin.
Da kommt diese Nähe und Vertrautheit einer Freundschaft wirklich gut rüber.

Also, schöne Fortsetzung, wobei ich es stellenweise leicht klischeehaft finde, aber das ist nicht sonderlich dramatisch.

heyy, super weiter machen!!!
da kriegt man ja teilweise gänsehaut!
auf alle fälle total süße story bin schon gespant wie es weiter geht

glg

Ich melde mich auch mal wieder :)
Die letzten beiden Teile waren wieder super toll.
Dein Schreibstil und die Bilder sind einfach phantastisch!
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll..bin voll platt - positiv gesehen. ^^
Ich bin ja mal gespannt, wie sie Jasons Herz erobern will.
Bin gespannt auf den nächsten Teil.

@†Hund†
Ich kenn das auch persönlich ;) Sogar auf mehr als nur eine Art und Weise, von daher war das fast schon Pflicht für diese FS.
Freut mich, daß Du glücklich bist mit Deinem Schatz !

@kathascha2
Die Beiden sind von mir komplett selbst zusammengebastelt. Wobei Ina sogar den Mesh für "dicke" Sims hat, was auf den Bildern leider nur schlecht rüberkommt. Bei Interesse könnt ich die bei Gelegenheit mal packen und verschicken.
Ob der sich ankohlen lässt ist aber auch noch die Frage, oder ? =)

@Godin
Meine auch ! :lol: Genau deshalb taucht sie da auch wieder auf *gg* Der Dialog zwischen den beiden ist also fast eine Kopie von mir seeeeehr bekannten Gesprächen.
Och, das macht gar nichts daß Du Markus besser findest *zwinkerschmunzel*

@Yukiko16
Hatt ich glaub ich schonmal gesagt, die Sachen sind alle überwiegend von MTS2, auch die Leo-Möbel. Nur direkte Links hab ich nicht, aber sollten über die Suchfunktion schnell gefunden sein.
Danke für das Lob, freut mich immer sehr sowas :D

@zerocool
Wenn Du das jedesmal über die Bilder sagst, freut es mich umso mehr ;)

@ton-cherie154
Yepp, das war volle Absicht, daß ich G&C geschrieben hab =) Ich wollte nämlich keine Suchmaschine damit ansprechen, deshalb hab ich es verfälscht. War ja trotzdem gut ersichtlich was gemeint war ;)

@milkandsugar
Dankeschön ! Strahlende Helden wird`s hier garantiert nicht geben, versprochen ! ;)

@simsekind
:lol: Das Foto fand ich auch besonders passend, da kommt die Zicke-Pur durch.
Wenn ich Jason nicht mehr brauche lass ich ihn einfach aus dem Spiel frei und schick ihn Dir vorbei, ok ? *ggg*

@Adara
Huhu :hallo:
Freu mich sehr, daß es Dir gefällt !

@rrvbdwk
Merci !!! Nächster Teil ist schon in Arbeit

@GoldPearl
Ui, soviel Lob ? :ohoh: Danke schön ! *freu* Jetzt weiss ich gar nix mehr zu sagen...

Interesse nach Ina und Männeken ist immernoch ungebrochen ;).... Wäre schön, wenn ich die irgendwie kriegen könnt. Per ICQ wäre es wohl am einfachsten, wenn sie gepackt sind, weil unabhängig von Dateigröße.... Aber irgendwo hochladen wäre auch okay. Per Mail eher nicht, die werden gepackt zu groß sein....
Liebe Grüße, Katha

Hallo Aschenkind,

ich bin eine von denen die mitlesen und nichts schreiben. Aber nun muss ich was sagen: Mir gefällt deine Fs total gut. Ich finde das Thema einfach super klasse und du hast einen sehr tollen Schreibstil. Humor ist wohl auch deine Sache, fällt mir auf.

Gruß Lady Mara

66a.jpg

Die nächsten Stunden verbrachte ich auf dem Boden hockend in meine eigenen Tagebucheinträge vertieft. Ich schrieb, kritzelte, las, schrieb erneut, strich durch, riss seitenweise Blätter aus, nur um sie wieder einzukleben. Ich stürzte mich selbst in die Abgründe meiner Selbst, suchte dort, hoffte zu finden. Was, wusste ich selbst nicht so recht. Vielleicht nach dem Sinn des Lebens, nach den Gründen meiner Person, nach einer Ahnung dessen was mich antrieb, nach Hoffnung in meinem Herzen, nach Visionen. Immer wieder hatte ich für Bruchteile von Sekunden das Gefühl mich selbst zu verlieren...

60a.jpg

Kurzentschlossen sprang ich aus Mitten des Zettelwust um mich herum auf, rief mir ein Taxi. Der Taxifahrer, der übrigens scheinbar der Einzige in diesem Kaff war, beäugte mich misstrauisch und abweisend, als ich einstieg. "Zum Museum, bitte" hauchte ich kraftlos. Meine Stimme klang bröckelig und irgendwie nicht zu mir gehörig. Ich sank in die Polsterung des Sitzes zurück und schloß die Augen. Ob ich eingeschlafen war oder nur in meinen eigenen Gedanken festgehangen hatte konnte ich beim Erreichen des Museums nicht mehr sagen. Die Fahrt verging zumindest wie im Flug.

64a.jpg

Auf wackeligen Beinen betrat ich das Museum für Kunsthistorik. Hier stand sie. Die marmorne Ausgabe meiner Namensgeberin. Pandora - ein Relikt aus längst vergangener Zeit, als die Menschen noch an Götter glaubten, an Geschichten, die so fantastisch waren, daß sie sich keiner hätte ausdenken können. Lange betrachtete ich ihre ebenmäßigen Züge, ließ die Augen über das jahrhunderte alte Marmor gleiten. Sie war es, die damals die Büchse geöffnet hatte und somit all das Übel in diese Welt gelassen hatte. Angsterfüllt hatte sie den Deckel der Büchse schnell wieder geschlossen, um nicht nochmehr Übel entweichen zu lassen. Sie hatte die Welt in Hass und Chaos gestürzt... aber ihr größter Fehler war die Büchse nicht erneut zu Öffnen. Denn in ihr schlummerte die Hoffnung, die Rettung für die Welt.

63a.jpg

'Wer Angst hat, nimmt sich selbst die Hoffnung' hatte ich irgendwo einmal gelesen. Und plötzlich wusste ich genau, was der Schreiber dieses simplen Satzes damit hatte sagen wollen.
"Ich will keine Angst mehr haben" sprach ich leise und kaum hörbar zu der Statue. Entschlossen ballte ich eine Hand zur Faust. Ich hatte es satt, so unsagbar satt...

61a.jpg

Ich verließ das Museum schnellen Schrittes und lief die wenigen Meter zur Boutique, der ich erst letzten einen Besuch abgestattet hatte. Zielstrebig trat ich in den Laden ein, schritt auf einen Kleiderständer zu, zog einen Stapel Kleidung heraus und verschanzte mich in einer der Umkleidekabinen. Meinen Auftritt musste einen so merkwürdigen Eindruck hinterlassen haben, daß die Verkäuferin mich nicht behelligte und ich in Ruhe meinem Treiben nachgehen konnte. Ich wählte kurzerhand 3 Teile aus und ging zur Kasse. "Entschuldigen Sie, aber die Bluse haben sie zufällig nicht mehr in 36/38 da, oder ?" und deutete Richtung Auslage. Als Antwort bekam ich nur ein Kopfschütteln gepaart mit einem verwirrt wirkenden Gesichtsausdruck. Schulterzuckend zahlte ich meine Kleidung und trat wieder hinaus an die frische Luft.

65a.jpg

Ich machte mich auf den Heimweg. Zuhause angekommen bemerkte ich wie hungrig ich eigentlich war. Ich musste Ewigkeiten nichts mehr gegessen haben. Mein Magen deutete mich darauf mit einem dezenten Knurren, daß einem Schwarzbären hätte Konkurrenz machen können, hin. Doch bis auf ein bisschen trockenes Brot und Müsliflocken ohne Milch fand ich nichts Eßbares in den Schränken. Ich hatte völlig vergessen Lebensmittel einzukaufen. Still seufzte ich über mich selbst. Doch... ich erinnerte mich, daß meine Mutter früher, als ich noch klein war, oft Brot in der Pfanne angebraten hatte. Sehr einfach aber absolut köstlich. Kurzerhand tat ich es ihr nach. Ein Stück Kindheit würde mir jetzt bestimmt gut tun.

68a.jpg

Früh am Morgen erwachte ich und zog mich mit einem Stapel Bücher auf die hintere Veranda zurück. Sie lag sichtgeschützt auf der Rückseite des Hauses und hatte eine wundervolle Aussicht auf das Meer. Gegen mittag klingelte das Telefon, ich ignorierte es. Genauso wie den Postboten, die druckfrische Ausgabe des Stadtanzeigers vor meiner Tür, das Knurren meines Magens. Ich hatte zu tun ! Am späten Nachmittag wurde in dennoch kurz unterbrochen.

67a.jpg

Flüchtig hob ich den Kopf, klappte das Buch zu und lauschte der Stimme vor meiner Tür.
"Hallo ?! Niemand zuhause ?" es war Jason. 'Nein, niemand da. Zumindest nicht wirklich' antwortete ich ihm in Gedanken. Ich konnte momentan einfach mit niemandem sprechen. Was hätte ich denn auch sagen sollen ? Ich schlug das Buch wieder auf und las weiter.

69a.jpg

Wie von Sinnen schrieb ich bis spät in die Nacht. Meine Augen brannten, meine Hand schmerzte, mein Hintern war mir vom stundenlangen Sitzen auf dem Boden eingeschlafen und meine Beine spürte ich schon lange nicht mehr. Die Kerzen waren fast gänzlich heruntergebrannt. Ich ließ die Schreibsachen einfach an Ort und Stelle liegen und schleppte mich totmüde zum Bett. Unverzüglich schlief ich ein, sobald ich die Augen geschlossen hatte, begleitet von den letzten Worten, die ich in dieser Nacht zu Papier gebracht hatte:

Hätt ich einen Pinsel zu zeichnen dein Antlitz
Den Glanz deiner Augen, den lieblichen Mund
Ich malte die Wimper, die Braue, dein Lächeln
Wie ich es erkannte in jener Stund

Hätt ich eine Flöte zu spielen die Klänge
Die von deiner Anmut und Schönheit erzählen
Ich spielte den Reigen der himmlischen Tänze
Wie in den Gedanken die mich seither quälen

Hätt ich eine Feder zu schreiben die Worte
Die dich umgarnen wie silbernes Licht
Ich schriebe von Liebe, von Nähe und Hoffnung
Und schrieb die Sehnsucht hinaus in das Nichts

Doch weder Bilder noch Klänge noch Wort
Könnten beschreiben was an jenem Ort
Mit mir geschehen als ich dich gesehen
Du in dunkler Nacht den Schein hast entfacht

Die Sonne, die Sterne tragen Kunde von dir
Jeder Lufthauch erzählt mir von dir
Jeder Atemzug, jeder Schritt
Trägt deinen Namen weit mit sich mit

70a.jpg

Der Blick in den Spiegel schien mir unerträglich. Mir blickte eine äußere Hülle entgegen, die so gar nicht zu meinem inneren zu passen schien, zumindest nicht heute. Sonntag Morgen... heute Mittag würde ich zum Essen bei meinen Eltern sitzen und ich hatte eine nicht gerade angenehme Ahnung was mich dort erwarten würde. "So Gesicht, und was mach ich nun mit Dir ?" flüsterte ich mir selbst zu. Ich fühlte mich merkwürdig leer und erschöpft... es war Zeit... höchste Zeit !

Diesmal werd ich wohl ziemlich enttäuschen, denn von Humor wird es diesem Teil wohl ziemlich fehlen...
Hoffe es gefällt Euch trotzdem ! :ohoh:

@farbenblind
Danke für das Lob ! Finde Deinen Namen übrigens sehr schön

@Quiessel
Es ist Dir ja nix weggelaufen ^^ Freut mich, daß es Dir so gut gefallen hat.

@Lady Mara
Erstmal ganz vielen lieben Dank für Deinen Kommi ! Hoffentlich enttäusch ich Dich jetzt nicht mit der Fortsetzung... Hätte nie gedacht, daß ich tatsächlich als humorvoll gelten könnte :eek:

@Bubbi
Sarkasmus ist wohl auch eine Art Humor ;)

Entäuschen?! Bist Du wahnsinnig???

Ich fand, das war der beste Teil den Du bisher geschrieben hast. Sehr emotional. *grübelein*Es scheint heute der Tag der emotionalen Geschichten zu sein.*grübelaus* Das Bild von Pandora wird immer tiefgründiger und das finde ich sehr gut.

Hast Du das Gedicht eigentlich geschrieben?

Dir Fortsetzung ist wirklich der Hammer und ganz bestimmt keine Entäuschung. Zu einer guten Geschichte gehört schließlich nicht nur Humor, sondern auch Tiefgründigkeit. Auch die Abgründe des Lebens müssen beschrieben werden und die sind nun mal nicht lustig. Jetzt hast Du bewiesen, dass Du nicht nur humorvoll sondern auch sehr sentimental schreiben kannst und das ist gut so.

Ich bin begeistert und langsam stellt sich bei mir eine Pandorra-Sucht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich einen Pinsel zu zeichnen dein Antlitz
Den Glanz deiner Augen, den lieblichen Mund
Ich malte die Wimper, die Braue, dein Lächeln
Wie ich es erkannte in jener Stund

Hätt ich eine Flöte zu spielen die Klänge
Die von deiner Anmut und Schönheit erzählen
Ich spielte den Reigen der himmlischen Tänze
Wie in den Gedanken die mich seither quälen

Hätt ich eine Feder zu schreiben die Worte
Die dich umgarnen wie silbernes Licht
Ich schriebe von Liebe, von Nähe und Hoffnung
Und schrieb die Sehnsucht hinaus in das Nichts

Doch weder Bilder noch Klänge noch Wort
Könnten beschreiben was an jenem Ort
Mit mir geschehen als ich dich gesehen
Du in dunkler Nacht den Schein hast entfacht

Die Sonne, die Sterne tragen Kunde von dir
Jeder Lufthauch erzählt mir von dir
Jeder Atemzug, jeder Schritt
Trägt deinen Namen weit mit sich mit

Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das das ein Liedtext von Schandmaul ist? Das kommt mir so bekannt vor...ich meine mein Freund hätte es mir mal geschickt...Wenn es das ist, ist die Fortsetzung perfekt wie immer!

Lg Lady Mara

wow echt toll! die idee und die bilder sind echt gut! jedes detail passt! :eek:

Es ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn in einem Teil mal kein Humor vorkommt. Im Gegenteil. So zeigst du uns auch mal die 'ernste' Pandora - gefällt mir!
Ich bin gespannt, wie das Essen so verlaufen wird...und was sie mir ihrem Gesicht macht. ;)
Ist das Gedicht eigentlich selber geschrieben? Es ist sehr schön...

Lg, Fee

Sehr schöne Fortsetzung! Hab mir mal die Freiheit genommen, deine Geschichte zu speichern um es bei Bedarf nachlesen zu können....
Hm, hast du mich vorhin überlesen? Also zu Ina: Ja, ich will! (sie immernoch sehr gerne adoptieren ;)). Hoffe, du bleibst weiterhin so schon kreativ und fleißig, würde nämlich sehr gerne weiterlesen. VLG,Katha

Also ehrlich gesagt gefällt mir dieses Kapitel fast am besten. Vorallem die Szene bei der Statue ist echt schön (Merkwürdiges Wort in dem Zusammenhang, naja) Aber es ist echt genau einer der Sätze, den man manchmal einfach braucht, der den nagel immer auf den Kopf trifft.
Übrigens kenne ich den Text auch, den sie aufschreibt, ein wunderschönes Lied:)

Wunderschöne Fortsetzung! Deine FS gehört hier mit zu meinen liebsten. Sie ist nicht so.., na ja, ganz so auf "heile Welt" oder das Gegenteil "Super Sad". Ich glaube, du hast es geschafft er Geschichte etwas Authentisches zu verleihen.
Ich kann es kaum erwarten zu wissen wie es weiter geht. Ich hab, genau wie Hund, gedacht, dass sie sich im Shop etwas Buntes kaufen wird. Gott, oh Gott! Wie wird das enden?

Und: ich finde meinen Namen auch toll! *höhö* *sich selber kräftig auf die schulter klopf* =)

Liebe Grüße, farbenblind

Super. Wie du schreibst, das ist echt hammer. Was machts du Beruflich? Oder Studierst oder was auch immer? Jetzt mal echt ohne schleimig oder übertrieben zu würken. Du könntest wirklich Autorin werden, wirklich ohne sch eiß. Hammer mega gut.
Aufjedenfall weiter so

Quiessel schrieb:
Super. Wie du schreibst, das ist echt hammer. Was machts du Beruflich? Oder Studierst oder was auch immer? Jetzt mal echt ohne schleimig oder übertrieben zu würken. Du könntest wirklich Autorin werden, wirklich ohne sch eiß. Hammer mega gut.
Aufjedenfall weiter so

P.s. Das Gedicht, ist das selbst geschrieben oder von einem Dichter???

Ja wirklich tolle Fortsetzung! hat mich richtig bewegt ;)...ich bin nur gespann ob sie sich jetzt für die eltern bunt macht?!

und ob sie dann weiterhin bunt lebt oder sich wieder schwarz weiß ^^ macht ...*grübel*

lg minchen91 :Eek:)

Super Fortsetzung!

Was mir an deiner FS gefällt ist das du die Figur sehr ausgearbeitet hast. Du scheinst beim Schreiben ziemlich genau vor Augen zu haben was Pandora als ganze Person ausmacht, mit Schwächen und Stärken. Keine 0815-Person bei der voraussehbar ist wie sie handeln wird.
Und Pandora wird mir langsam aber sicher symphatischer, je mehr du von ihrem "Inneren" preisgibst.

Weiter so!! :hallo:

Ich bin total erschlagen von soviel positiven Kommentaren !!! :eek:
Ihr macht mich echt verlegen :argh:

Erstmal vorweg:
Das "Gedicht" ist nicht von mir selbst verfasst, sondern eines meiner absoluten Lieblingslieder "Dein Anblick" der Band Schandmaul. Wer ein bisschen was mit mittelalterlicher Musik anfangen kann, dem kann ich diese Band nur wärmstens an Herz legen !

@Godin
Ganz vielen Dank für diesen Kommentar. Es bedeutet mir sehr viel, daß dieser Teil von Pandora so gut rübergekommen ist.
Oha, muss ich jetzt ein Gegenmittel entwickeln ? ;)

@SimKay
Lustig wird es bestimmt noch; auf eine ganz besondere Art und Weise ;)

@Lady Mara
Yepp, ist es :D Da hat Dein Freund aber nen wirklich guten Geschmack *g*

@userfan
Vielen Dank !!! Versuche auch möglichst genau zu arbeiten und freue mich sehr, wenn das auffällt.

@†Hund†
Blümchen hab ich keine gesehen in der Einkaustüte =) Warte ab was geschieht.

@-Lia-
So schlimm ist supergut doch gar nicht :ohoh: Und danke für das Lob *freu*
Nächster Teil ist schon in Arbeit

@GoldPearl
Ich wollte einfach mal zeigen, daß Pandora mehr ist als nur eine oberflächliche, zickige Goth-Tussie, da war Humor einfach auch deplaziert.

@kathascha2
Hab Dich natürlich nicht überlesen. Werde die beiden die Tage mal packen und hochladen. Sag Dir dann Bescheid.
Die Story muss Dir ja echt sehr gefallen :eek:

@swEEtswEEtgwEn
Und ich hatte schon befürchtet Pandora würde wie eine Irre wirken, wie sie da im Museum mit der Statue spricht *lach*

@farbenblind
Bin sehr froh, daß ich es scheinbar wirklich schaffe diese Gradwanderung zu gehen. Happy-Sunshine oder deep-depressed nur immer zu gefällt mir selber nämlich auch gar nicht.
Wirst bald sehen wie das endet =)

@Quiessel
Oha :eek: Meinst Du jetzt wirklich mich ? :ohoh: *dunkelrotwerd*
Ich hol gerade mein Abitur nach, nichts hochgestochenes also. Ich schreib einfach nur für mein Leben gern, that`s it *verschämt dreinguckt*

@minchen91
Freut mich wenn es wirklich so gut gefällt. Das Ende wird zumindest wirklich "nett" *ggg*

@Cosili
Ich freu mich total, wenn Pandora es nun endlich schafft auch sympathisch zu wirken. Genau das hatte ich mir insgeheim von diesem Teil erhofft. Sie ist sehr komplex und ich find`s sehr schwierig das Alles auch zu zeigen, wenn es mir gelingt, um so besser *freu*

Wow ! Jetzt hab ich ja fast wunde Finger nur vom Kommentare beantworten. Ihr seid alle sowas von toll, hätte nie erwartet soviel Resonanz zu bekommen !

@aschenkind
Ja ich meine dich. Du könntest wirklich damit Kariere machen.
Weisst du, ich denke immer so schöne Wörter die dann in einem tanzen. Die will ich dann immer in mein Tagebuch schreiben, aber so wie ich denke kann ich nicht schreiben. Wenn ich dann aber paar textstellen aus der der Story hier lese, tanzen die Wörter so, wie ich sie für mich denke, aber nicht aufschreiben kann. Und genau das kannst aber du, die Fuguren einen karakter geben, ihre Gedanken und Gefühle so natürlich wiederkommen lassen, wie man es vielleicht von sich selber kennt.
Ich weiss nicht ob du mich verstehts wie ich das meine. Aber ich hoffe du verstehts ganz deutlich, das das hier ein riesen Kompliment ist. Und ich schon fast über meine eigenen Wörter heule, weil ich nie gedacht hätte, so etwas scheiben zukönnen. Es ist so als würde ich träumen. Nach fast jedem Satz atme ich tief aus und ein.
Pandora ist so menschlich, als würde sie es wirklich geben, mann weiss nicht was sie tuhen wird, das heisst sie hat keinen charakter, sondern einen wirklich persönlichen charakter, der noch viel besser ist.

Lass sie bloß nicht zu ner Pinken Tusse werden. Sie sieht so wunderschön aus! Das würde ihr garnicht stehen. Ich finde sie soll genau so bleiben wie sie ist :) Gothic ist viel besser als dieser andere Style den jeder hat.
Deine Fs ist echt klasse, ich bin wirklich begeistert.

Ich werde sie aufjedenfall weiter lesen. Ich hoffe das noch viele schöne Teile folgen werden.

Ps.: woher hast du ihre Haare? Die sind wundervoll :)

toll geschrieben mal wieder..bin nicht gut im comments schreiben und auch zu faul :rolleyes:, les aber immer mit - mehr als toll geschrieben/genial/super kann ich dazu nich sagen^^

Oh wow wie toll deine FS ist ! *herzchen in den Augen habZ+

besonders das du den Text von Schandmaul genommen hast, das Lied ist total schön.
+die Melodie summ+
Ich warte schon wie eine bescheuerte auf den nächsten Teil :lol:

Lg!:hallo:

Hallo Aschenkind, Deine Story ist echt Klasse!Besonders gefallen mir Deine ausgefallenen Sims, Pandora und Ina sehen Klasse aus, aber besonders angetan hats mir Inas Mann Markus, was für ein schöner Kerl ^^ ! vbmenu_register("postmenu_2200339", true);

omg!!

das hier ist mit abstand die beste fs, die ich bis jetzt gelesen habe!

du schreibst mit einem einfühlungsvermögen, so deutlich,dass man mitten in der geschichte versinkt, förmlich von ihr aufgesaugt wird und am ende eines kapitels wieder auftaucht und erstmal zwischen den welten hängt!! wie in einem perfekten roman!!
dazu kommen deine unglaublich guten bilder, die gefühle oder handlungen perfekt darstellen und jedesmal wie die faust aufs auge zum text passen!!

bitte bitte benachrichtige mich und lass mich schnell wieder in pandora's box eintauchen!!

:)

Erstmal: Wird definitiv dieses Wocheende die Fortsetzung geben. Schneller geht`s leider momentan nicht voran, weil ich unheimlich viel zu lernen habe *seufz*

@Quiessel
Ich habe Dich schon verstanden. Und es ehrt mich echt gewaltig, daß Du soviel von mir hälst. Das macht mich tatsächlich sprachlos *rotwerd*
Vielleicht nehm ich mir Deinen Rat zu Herzen und versuch mich mal an etwas längeren Geschichten.

@Godin
:lol: Ist in Arbeit =)

@Tiffchen
Dankeschön für das Lob !
Woher hab ich denn die Haare *grübel* ? Ich glaub von MTS2, bin mir aber nicht sicher... ich schau aber nochmal nach und reich die Info nach, ok ?

@Marsmädchen
Merci :)
Pandora ist einfach eine meiner liebsten Mythen-Gestalten *g*

@Place4MyHead
Danke ! :)

@>Moonlight<
Aber nicht bescheuert werden :heul: Ich will hier niemanden ins Unglück stürzen :lol: Lieben Dank für das Lob !!!

@La LiZa
Danke, freut mich sehr das es Dir gefällt. Ich steh halt nunmal auf ausgefallene Dinge ;)

@annibirdy
Ich danke Dir sehr für die vielen lieben Worte. Bin sehr überrascht wieviel positiven Anklang ich hier teilweise mit der FS bekomme... geht auch schon bald weiter, also fertig machen zum Tauchgang ;)
Wirst natürlich benachrichtig !

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten