Sim direkt ins Gesicht sehen?

Du musst die linke STRG-Taste und die linke Maustaste gedrückt halten und gleichzeitig die Maus hoch oder runter bewegen, so kannst du den Einblick-Winkel der Kamera verändern.

In der Packung vom Grundspiel war ein Blatt, stand "Steuerung" drüber, hast du das noch?
Da sind nämlich die ganzen Kamera-Befehle drauf aufgelistet.
:hallo:

Geh in den freien Kameramodus. Der ist spitze, man muss nur lernen, damit umzugehen.
Um ihn zu aktivieren, musst du die Tabulator Taste drücken - um ihn zu verlassen auch.
Verlassen kannst du ihn übrigens auch über Y.

Lg
Waugi

den hab ich heute beim "fotografieren" auch für mich entdeckt!
die steuerung kapier ich noch ned so ganz!
also: pfeiltasten zum links, rechts, vor und zurück bewegen! mit der Maus "schaut" man umher!
aber wie dreht man sich??? hab alle möglichen tasten gedrückt, aber die richtige war wohl nicht dabei!!

oder muss man dazu immer wieder aus dem Modus rausgehen??

sutekitane schrieb:
den hab ich heute beim "fotografieren" auch für mich entdeckt!
die steuerung kapier ich noch ned so ganz!
also: pfeiltasten zum links, rechts, vor und zurück bewegen! mit der Maus "schaut" man umher!
aber wie dreht man sich??? hab alle möglichen tasten gedrückt, aber die richtige war wohl nicht dabei!!

oder muss man dazu immer wieder aus dem Modus rausgehen??

Drehen ist ziemlich kompliziert.
Ich mache das so: Um das rechte Seitenprofil eines Sim zu bekommen, steuere ich mit der Pfeiltaste nach rechts, dann richte ich die Kamera mit der Maus so aus, dass ich das Seitenprofil des Sim habe.
Da braucht man Geduld, kann dauern, bis man das so hat, wie man es will.
Aber du kannst auch einfach wieder aus dem Modus rausgehen und dann dort eine andere Sicht einstellen. Ist vielleicht einfacher.

Muss dazu noch sagen, dass meine Maus kein Mausrad besitzt. Vielleicht geht das mit leichter?
Hoffentlich, ich krieg nämlich heute eine andere Tastatur und eine Maus mit Mausrad...:lalala:

Lg
Waugi

Also meiner Meinung nach, nützt dir das Mausrad bei dieser Kameraschwenkung nichts. Ich arbeite da immer mit den Pfeiltasten, wie du es ja schon beschrieben hast. Das Mausrad bringt eher was, wenn man nicht im freien Kameramodus ist.

@Arashi
Tja, dann bleibt es eben kompliziert...aber wieso auch einfach, wenn es kompliziert auch geht ;-))
Hauptsache es bringt überhaupt was.
Aber irgendwie finde ich es seltsam, dass Maxis im Lösungsbuch für Sims2 den freien Kameramodus als so vielfältig anpreist und dann kann man die Sicht nicht einmal drehen, ohne eine halbe Stunde zu werckeln *übertreib*

Lg
Waugi

Ist doch einfach sich im freien Kameramodus zu drehen:

Man schaut sich doch mit der Maus um, und mit den Pfeiltasten läuft man immer angepasst der Blickrichtung.

Angenommen ich schaue nach vorne. Jetzt will ich mich nach links drehen. Da bewege ich die Maus nach links und ich schaue so nach links. (Zack geschwenkt). Und will ich da jetzt weiter laufen, einfach Pfeiltaste nach oben drücken.

Eragon schrieb:
wa sist den nochmal die Tabulator Taste?? also wo ist die?

euer eragon:hallo:
Das ist die mit den beiden Pfeilen, die zweite über shift (dem Pfeil nach oben, den man für einen Großbuchstaben drücken muss)
auch als Tab bekannt:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten