Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Oh Gott, ich weiß nicht, ob ich das sagen darf. Ich hab heute was ganz böses geträumt ...

Ich hab mit meinem Freund irgendwelche Drogen genommen, kA welche. Und ich war mit ihm in einem recht großen Haus und seine Family und noch unbekannte andere Leute waren auch da. Sah so aus als ob sie irgendwas gefeiert hätten. Wir haben uns jedenfalls einen Schuss gesetzt und kurz darauf habe ich richtig gesehen, wie sich Dinge, die ich angeschaut habe, richtig verformt haben. Püh, war das gruselig.
Und lauter Highsein habe ich krumme Dinger gerissen. Ich habe zum Beispiel meinen Freund betrogen, ohne dass ich das wahrgenommen habe. Und da hatte ich ein total schlechtes Gewissen.

Später kam ein anderer Traum. Und zwar war ich mit meiner "Schwiegermutter" unterwegs. Wir wollten irgendwas holen oder so. Und als wir zurück ins Haus wollten, war alles abgesperrt (fragt mich aber nicht, wieso). Da quer gegenüber eine Kirche war, konnten wir nur durch die Kirche ans Haus gelangen (keine Ahnung, warum, ist aber so). Also sind wir durch die Kirche gelaufen und da habe ich ganz viele kleine Bibelbücher gesehen, in denen es um den Glauben ging (keine Bibel, sondern einfache Kapitelbücher) und da habe ich überall reingeschrieben mit einem goldenen Stift. Und dann war was mit der Schwiegermutter, kA, aber irgendwie war sie traurig. Und dann wurde ich aufgeweckt ...

So Leute, jetzt hätte ich mal gerne einen, der mir diesen Traum deutet :lol:

Heute habe ich einen Müll geträumt... Nur leider war der letzte Teil von meinem Traum nicht real:

Also ich saß irgendwo mit meinen Eltern in einem fremden Haus. Überall standen alkoholische Getränke herum und ich hatte komischerweise nichts an als meine Schlafhose. Ich weiß nicht mehr so recht was in diesem Haus passiert ist, jedenfalls überredete ich meine Eltern dort dazu, dass wir nochmal zu meiner Internetbekanntschaft fahren, so ganz spontan (ich wollte nochmal mit ihr sprechen, da sie mir so ein Typ [also jetzt in echt], den ich noch persönlich kennen lernen durfte ein Monat nach dem ersten Treffen weggeschnappt hat! :mad: ).

Dann saßen wir auf einmal im Auto und kamen an ihrem Haus an. An die Fahrt erinnere ich mich nicht. Es sah natürlich ganz anders aus wie in echt, es war eine Art Bauernhof (nur eben ohne Tiere) mitten im Feld. Das Haus war sehr groß. Als ich dort ankam, merkte ich dass ich immernoch nichts als die Hose an hatte, aber zunächst war mir das erstmal egal. Zuerst lief ich auf der Wiese herum. Da kam ihr Hund angelaufen (welcher mir damals auch meine panische Angst vor Hunden genommen hat) und schleckte mich ab (ich erspar euch mal lieber die Details) und ging einfach nicht mehr weg, so dass ich mich auf eine Art weiße Mauer legte, damit er nicht mehr hinkam. Dann kamen ihre Eltern zu mir raus, nahmen den Hund weg, begrüßten mich kurz und dann sagte der Mann zu seiner Frau: "Na die passen echt zusammen!". Dann kam auch noch lurz ihre Schwester und stellte sich schnell vor.

Dann waren wir im Haus, am Arbeitsplatz von ihrem Vater. Dieser war neben seinem Beruf im RL auch gleichzeitig Polizist mit eigener Polizeistation. Ich sagte dann, dass ich meinen Führerschein gerade mache, und er und der Assistent fragten mich dann andauernd, in so einem richtigen Polizistenton nach Sachen, die man eben so wissen muss. Und dann sah ich ihren Bruder, der hatte auch eine Polizeiuniform an! Aber die Fragerei hörte bald auf, da die Polizisten dann auf einmal die Helferin die ganzen Fragen fragten.
Dann waren ich, und ganz viele andere (auch welche die ich kenne) in einem Raum. Wir saßen auf komischen Bürostühlen, die eine braune Lederpolsterung hatten und man konnte mit ihnen schaukeln, so ähnlich wie ein Schaukelstuhl (nur dass eben nur die Sitzfläche schaukelt und nicht der ganze Stuhl). Ich konnte meinen Stuhl nicht in den Griff kriegen und schaukelte die ganze Zeit, einmal stellte ich sogar aus Versehen einer Lieferantin, die neue Arbeitsgeräte brachte, das Bein.
Dann kam ihre Schwester ins Zimmer mit vielen Musikern und sie sagten: "So, wir haben eine Band gegründet und spielen jetzt was vor!" Der Sänger war so ein kleiner dicker Junge, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt. In dem Lied ging es halt um das Beleidigen von HipHoppern und es hatte die selbe Melodie wie Back in Black von AC/DC (Kann mich nicht mehr an den Text erinnern, aber er war deutsch und beim Refrain hat der dicke Sänger immer, anstatt "Yes, i'm back", "Scheiß Gangster" gesungen. :lol: Auf was man im Traum nicht so alles kommt...). Dann war das Lied fertig und neben mir saß ein alter Klassenkamerad. Er steckte mir ein Ohrenstösel ins Ohr und im Radio wurde gesagt, dass seine Cousine Geburtstag hat (die übrigens auch in meiner Klasse war) und dass sie unsere ganze alte Klasse grüßt. Dann spielte die Band ein nächstes Lied, und ich ging raus und dachte: "Ist ja alles schön und gut, aber jetzt will ich das tun, warum ich eigentlich hier bin!"

Auf einmal saß ich mit meiner Internetbekanntschaft an einem "Teich", was eigentlich nur ein Betonloch mit Wasser gefüllt war. Da zog ich an einem Schlauch in dem "Teich" und das Wasser lief ab. Dann ging auf einmal ein Boden in dem Loch hoch und dann war es auf einmal eine Fußmatte. Wir unterhielten uns über sinnloses Zeug, über das kein Mensch im Leben je reden würde (wie z.B. über diese Fußmatte und dass sie seriöser wirkt, darüber ob ich oder sie brauner geworden bin und lauter so Unsinn). Das war trotz allem so real, ich weiß nicht warum. Dann fiel uns nichts mehr ein und ich dachte: "So, jetzt weiß ich nicht was ich sagen soll, ich bin dann mal weg". Und schon war ich wach.

The hell. Ich hab von meinen Charas geträumt, bzw. Gab, Val, Andrei und äh... eine Teddybär Version von Thales. Sie wollten mich aus einem Laden retten wo die Aushilfe mich einsperren wollte weil äh... er mich anscheinend vergewaltigen wollte. Weil ich davor gelächelt habe. Ok, Charas kommen zur Szene, alle Schussbereit usw.
- bin aber schon draußen. Bin aus dem Fenster geschlüpft während der Typ nicht geguckt hat.

Danach ist der Traum eskaliert und darauf will ich nich unbedingt hier näher eingehen.

Naja seitdem ein guter Freund von mir nach Berlin gezogen is (ich wohne nähe Hannover)
Träume ich in letzter Zeit sehr oft von ihm...meistens von Ereignissen die wirklich mal passiert sind!

Sonst hab ich eigentlich nie gruselige oder komische Träume oft einfach irgendwelche mit Nevio oder so xD oder von Schule irgendwas...

Also ich hab heut Nacht geträumt dass ich neue Kleider kaufen war, aber irgendwie hatte ich dort gar nichts gekauft und es stand ein kleines Sprungbrett mit knietiefem Becken in dem Geschäft, was aber später abgebaut wurde (da die Kleider sonst nass wurden). Hab ich schon öfters geträumt.

Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit eine komische Fähigkeit entwickelt habe: Wenn ich träume, dann fällt mir immer ein, dass ich mal lieber nachschauen sollte wie lange ich noch träumen kann, dann sag ich immer zu allen Anwesenden: "Hey wartet mal kurz, ich geh nur mal kurz auf die Uhr schauen". Dann wach ich auf, schau auf die Uhr und denk: "Ah ,ist erst soundsoviel Uhr, wie schön, ich kann noch". Dann mach ich die Augen zu, bin von jetzt auf gleich wieder im Traum, an der selben Stelle wo ich aufgehört habe.

Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit eine komische Fähigkeit entwickelt habe: Wenn ich träume, dann fällt mir immer ein, dass ich mal lieber nachschauen sollte wie lange ich noch träumen kann, dann sag ich immer zu allen Anwesenden: "Hey wartet mal kurz, ich geh nur mal kurz auf die Uhr schauen". Dann wach ich auf, schau auf die Uhr und denk: "Ah ,ist erst soundsoviel Uhr, wie schön, ich kann noch". Dann mach ich die Augen zu, bin von jetzt auf gleich wieder im Traum, an der selben Stelle wo ich aufgehört habe.

Geil xD

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ein schwer gehasster Bekannter von mir mit mir im Auto fährt und mir dann beichtet, dass sein Vater (den ich ebenfalls abgrundtief hasse) eine Affaire mit Rihanna hat :ohoh:

LOL Das kenne ich auch. Ich kann sogar eine halbe Stunde Pause machen und dann exakt an der gleichen Stelle den Traum wieder aufnehmen :D

Dafür, dass ich heute nur 8 Stunden geschlafen habe (& auch nicht besonders gut =/) - was fürs Wochenende ja ziemlich ungewöhnlich ist ^^' - hab ich ziemlich viel geträumt... Das ging von einer meckernden Mutter über versehentliches Schule schwänzen bis hin zu nem Kino- oder Theaterbesuch in England, wo ich teure Süßigkeiten bewundert habe Ô.o

Ich habe gestern Nacht geträumt das ich auf einer Bank sitze, mit meinem Freund, Angelina Jolie kommt und ihn mir wegschnappt, wie dumm ist das denn? ^^

Meine moppelige Freundin Julia war mit mir bei der Sparkasse und hatte ein elektronisches Sparbuch in der Hand. Dann sind wir rausgegangen und plötzlich hat sie sich in eine jugendliche Nicole Richie verwandelt :rolleyes:

Meine Träume sind immer so zusammenhanglos...

Ich bin in einem (eigentlichen) Supermarkt einkaufen gegangen, der allerdings nur durch einen Fahrstuhl zu erreichen war. Dort gab es dann abr irgendwie echt alles. Also nicht nur Lebensmittel, sondern auch alles mögliche was es so im Baumarkt gibt. Im Prinzip gab es dort alles. Das ist ja noch alles schön und gut, aber irgendwie wurde mein Einkaufswagen immer größer :ohoh:
Irgendwann musste ich meine Arme schon nach oben strecken, um den noch am Griff schieben zu können.

Außerdem habe ich von einem Sonnenaufgang geträumt.
Die Sonne ging aber nicht im Osten auf, sondern im Westen nd alle meine Familienmitglieder wollten mir ernsthaft verklickern, dass das doch völlig normal sei. Ich stand dann nur noch so da und war völlig verwirrt, da ich der festen Überzeugung war, dass die Sonen da nicht aufgehen kann, da sie ja auch dort untergeht.

Zuerst habe ich geträumt mein Vater
sei gestorben. :ohoh: Beim ersten
Traum weiß ich gar nicht mehr viel, nur
die eine 'Tatsache'.

Beim Zweiten habe ich geträumt ICH
sei tot, bin aber als Geist noch immer
in meinem Zimmer, und kann machen was
ich will, auch PC einschalten, das habe
ich gemacht, und komischerweise war ICQ
offen, allerdings konnte ich keine Nachrichten
schreiben, da diese grau hinterlegt waren und
als 'Grund': "Du bist tot" :ohoh: :eek:
Ah, und ich war unsichtbar, aber ich konnte reden,
allerdings konnten mich kaum Leute hören. O.o

war bisschen seltsam.

ich laufe mit einem Kumpel über den Pausenhof meiner ehemaligen Schule. überall liegen tote Vögel, alle Köpfe sind von ihren Körpern abgerissen. die Vögel sind schwarz, Federn und Blut liegen herum. dort steht ein Baum und ich weiß, dass auf dem Baum ein Krebs sitzt, der den Vögeln im Flug den Kopf abschießt, weil er ihr Gehirn will, doch er kriegt es nicht. als mein Kumpel und ich auf den Baum sehen, sitzt dort nur eine riesige Vogelspinne, von einem Krebs ist nichts zu sehen.
einer der Vögel dort ist sehr wichtig für mich, aber ich weiß nicht, wieso. er fliegt noch umher, ist noch nicht tot, und will mir was sagen. in der Luft verliert er eine Papierrolle, auf der steht, der Krebs sei hinter mir und sollte ich mich umbringen, würde er mein Gehirn stehlen. mein Kumpel, der sich noch umdrehen darf, guckt nach und sieht den Krebs hinter mir, grinsend. er sagt, ich solle gehen und sollte ich jemals jemandem sagen, dass er Vögel umbringe, würde ich mit meinem Herz zahlen müssen. ich frage, wieso er nun mein Herz und nicht mehr mein Hirn will, dann sagt er, damit er ein Hirn habe, das Erinnerungen an ein herausgerissenes Herz beherberge. oh, was mir grad noch einfällt... ich bin ja dann gegangen, runter vom Pausenhof, aber in dem Moment wurde der Vogel, der mir die Papierrolle gab, abgeschossen und fiel auf den Boden, da habe ich mich wütend umgedreht.
danach hat sich der Traum in einen anderen umgewandelt, der zu zusammenhanglos ist. ging um ein Sommerfest und Brustkrebs und eine riesige Schüssel Kirschen. hmm.

Ich habe geträumt, ich wäre schwanger :what: Erst hab ich mich total gefreut und ne Flasche Sekt gekauft, um es meiner Schwester und meinem Freund zu sagen. Dann wirde mir klar, dass ich viel zu jung bin und hab ganz viel Sekt getrunken Dx Außerdem musste ich die ganze Zeit daran denken, dass ich durch ne Schwangerschaft ja wieder dick werde und evtl. bleibe :argh:

Wenn man schwanger ist trinkt man doch keinen Sekt o.O

Ich hab geträumt, dass ich die Managerin von Tokyo Hotel wurde oder so. Dann ging ich zu einem See (es war aber ein Fluss), wo andere mit Snowmobils flussaufwärts fuhren.

Und im selben Traum starb auch meine Mutter, mal wieder. Keine Ahnung warum ich so häufig solche Sachen träume.

Hab gestern geträumt, dass ich den Traum den ich träume, schon öfters geträumt hab. War purer Hirnsex.

Ich bin ettliche Male gegen eine Mauer gerannt und habe mich gefreut, dann bin ich im Kreis gelaufen und irgendwie kamen immer mehr Leute dazu und wir haben puren Mist geredet oô es ist seltsam Dx

Ich hab letzte Nacht geträumt, dass der gesamten Menschheit, weil sie sich der Natur und sich selbst gegenüber so unverantwortlich verhält, von einer höheren Macht der "freie Wille" entzogen wird. :lol:
Eindeutig zu viel Sims gespielt. =)
Da sowas bei mir meist recht lautstark endet, war auch Göttergatte dann wach, und ich hab versucht ihm mitten in der Nacht klarzumachen, dass er jetzt keinen freien Willen mehr hat. Ich vermute aber, er hats nicht geglaubt.:lol:

wusstet ihr dass wenn man sich nach einem traum umdreht man den Traum vergisst?
is irre ich hab mal drauf geachtet... war seltsam.

Ich hab mal geträumt wir wären mit der klasse in einem riesigen kaufhaus. in der mitte war eine weiße wendeltreppe. ich bin da mit zwei freundinnen hoch und ganz unerwartet fällt die eine die hälfte der treppe runter und verliert ihren Unterkörper. sie versucht sich weiter hoch zuziehen fällt noch mal runter und verliert dann den kopf der kullert dann unserem klassenlehrer vor die füße

krass oder?

Das kann ich nicht bestätigen. Ich erinnere mich meistens an meine Träume, egal ob ich so liegen bleibe wie gebettet, oder mich umdrehe.

Letzte Nacht habe ich wiedermal von Kätzchen geträumt, wie so oft in dieser Woche. Diesmal habe ich von "unserer" Katze geträumt. Die Tierheimtrulla hat sie zu anderen Leuten gegeben, obwohl wir die reserviert hatte.
Überzogen waren die Szenen mit "Cradle of Rome" Bildern, wo ich immer dreier-paare gesucht habe... crazy :cool:

Diese ganzen Katzenbilder in der Plauderecke haben mir heute Nacht auch einen lebhaften Traum beschert.:D
Es klingelt an der Tür, ich öffne und eine Katze vom Typ Garfield marschiert herein.
Bervor ich die Tür schließen kann kommen nacheinander immer mehr Katzen.
Die stellen sich im Wohnzimmer zum Chor auf und fangen an ein Lied zu mauzen, mit Garfield als Dirigent.:D
Irgendwann verbeugen sie sich und gehen nacheinander von dannen.:D

wusstet ihr dass wenn man sich nach einem traum umdreht man den Traum vergisst?
is irre ich hab mal drauf geachtet... war seltsam.

Dazu muss ich was sagen, weil mir sowas (wenn auch nur indirekt) auch aufgefallen ist:
Seit einiger Zeit führ ich ein Traumtagebuch, einfach mal so experimentell. Und an manchen Tagen kann ich mich eigentlich sofort nach dem Aufwachen dran erinnern, an manchen Tagen brauch ich schon so ne Stunde hartes Nachdenken, bis es mir wieder einfällt. Und jetzt fällt mir auf, dass ich mich danach wirklich umgedreht habe.

Antispam: Ich hab heut nichts geträumt, da ich die ganze Nacht wach war (obwohl meine Nacht so anders als sonst war, dass sie einem fast schon wie ein Traum vorkommen könnte).

Karotten und kopfkissen das fetzt=)

ich hab mal geträumt ich wär auf ner fähre nach england mit meinem Freund und ich bin andaurnd hingeklatscht. dann war da noch irgend was mit buntstiften oderso aber den rest hab ich vergessen %)

Ich hab letztens geträumt ich wäre zur Bank gegangen und hätte Geld geholt, aber es nicht ins Portemonnaie getan sondern hinten in die Hosentasche gesteckt. War son richtig dickes Bündel *lol* (so viel Geld hät ich gern mal *seufz*) Und irgendwo unterwegs ist mir aufgefallen das ich die Scheine verliere, bin umgedreht und habe das verlorene Geld gesucht, aber währenddessen hab ich immer mehr davon verloren. Komischer Traum :D

Ich hab geträumt dass meine Schwester keinen Babysitter auftreiben konnte und ich deshalb meine zweijährige Nichte zur Uni mitnehmen musste. :ohoh: Und in der Früh bin ich ganz hysterisch rumgerannt und hab versucht für uns Frühstück zu kaufen. :D

Hab geträumt ich bin in nem Internat, in dem sämtliche Freunde von mir die ich gestern gesehen habe wohnen.
Jedenfalls war ne Bombe im Keller, was wir schon hammerlange wussten und wir alle haben ganz chillig unsere Sachen gepackt.
Irgendwie war ich plötzlich ganz allein, hatte noch 2 Minuten Zeit bis zum Big Boom und musste noch nen riesigen Karton vom Keller ins Erdgeschoss tragen.
Hab das auch geschafft, dumm war nur das alle Haustüren fest verschlossen waren und ich nicht rauskam und an den Fenstern waren Gitter, da wollt ich mich zwar grad durchquetschen aber dann waren die 2 Minuten schon um...Hab noch die Druckwelle und Hitze mitbekommen und bin aufgewacht.
Wenn ich nur wüsste was in dem Karton war *grübel*

Naja, mal wieder ein Standardtraum ala Phine

Die Treppe zur zweiten Etage wurde gegen eine Feuerwehrrutschstange ausgetauscht.:mad:
Und ich dickes Ding kam da natürlich nicht hoch.:rolleyes:
Darauf mein Männe:"Dann mußt du eben von außen übers Dach".:D
Diese Sims verfolgen mich bis in den Schlaf.:naja:

Dass unsere Nachbarn in ein abgelegenes Haus im Wald gezogen sind, dort bei ihnen eingebrochen und sie grausam ermordet wurden,wieso hab ich nur so entsetzliche Träume, ich mag meine Nachbarn?

+ausbuddel+ :D

Ich hab letztens etwas sehr Geniales geträumt. :D

Ich war in Mystic Falls (Dorf, in dem Vampire Diaries spielt), zusammen mit Elena, Stefan, Jeremy und noch nem Kerl in der Schule. Jeremy war interessanterweise in der gleichen Klasse wie Elena, Stefan, der Kerl und ich. Und dann kam so eine neue Lehrerin in keine Ahnung welchem Fach, und die hatte nen richtig tollen Hintern, weshalb Stefan, Jeremy und der unbekannte Kerl sie total angestarrt haben und Elena und ich extrem sauer waren. Also ich bin neben Jeremy gesessen und Elena und Stefan vor uns. Und neben Jeremy saß der unbekannte Mensch.

Am nächsten Tag bin ich dann wieder in die Schule gekommen und hatte glücklicherweise nen Rock an, weil Elena mir erklärt hat dass die neue Lehrerin ein neues Gesetz erlassen hat, dass alle weiblichen Wesen in der Schule Röcke tragen müssen. Und die kam dann auch schon in die Klasse, in so nem extrem engen Minirock, und Elena und ich waren wieder angepisst. Dann hat Jeremy mir via Zeichensprache erklärt, dass er sie eigentlich gar nicht sexy findet und Elena und ich sowieso nen tolleren Arsch haben. Dann sind so komische Feen im Klassenzimmer aufgetaucht und haben rumgetanzt und Cent-Münzen wie Dominosteine aufgestellt und umgeworfen. Und dann hat die Lehrerin Romeo und Julia aufgedreht und wir haben es uns auf ner riesigen Leinwand angeschaut, aber die Feen haben uns die ganze Zeit nervig angelächelt und sind vor der Leinwand rumgetanzt.

Dann am Nachmittag war ich in nem Supermarkt und da war Caroline, die erkannt hat, dass sie die tolle Begabung hat, Knoten dadurch zu lösen, indem sie an beiden Enden von der Schnur zieht. Und dann kam plötzlich Bonnie total verstört an und hat mich gefragt, ob ich irgendwas hör. Und plötzlich hab ich gehört, wie Münzen umgeworfen wurden, und dann hab ich im Fenster gesehen, dass Bonnie von den Feen besessen war. Dann kamen plötzlich lauter Polizisten, haben die Feen erschossen, ich hatte die Erkenntnis dass Jeremy sexy ist und bin aufgewacht.

:ohoh:

Ich hatte vor ein paar Wochen auch so einen totalen sinnlosen Traum irgendwie ô.O

Irgendwie waren alle so in Angst und Schrecken, weil es irgendwelche Terroristen gäbe, die alles anfangen abzubrennen. Dabei waren wir irgendwie in Spanien und sind mit dem Auto durch die Landschaft gefahren. Und irgendwo war da ein Haus das lichterloh gebrannt hat und da war halt der Rauch und so. Ich glaube, meine Eltern sind dort in derNähe aufs Klo gegangen oder sowas. Keine Ahnung, jedenfalls haben wir da irgendwie angehalten und ich war allein. Dann kam die Feuerwehr und bekam das Feuer nicht unter Kontrolle. Irgendwann sind wir dann weitergefahren und dann sah die Umgebung plötzlich aus, wie im wilden Westen :Oo:
Und dann sind wir in so einen Saloon rein und dann kamen diese Terroristen und haben alle abgeknallt. Ich war dann so unter einem Tisch und dann haben die mich gesehen und dann fleh ich die so an, dass sie mich nicht er*******n sollen, was sie dann auch nicht taten. Irgendwie wurden wir dann Freunde o.O
Und dann waren wir irgendwie bei einem Spiel vom FC Barcelona als plötzlich wieder diese Terroristen auftauchten. Und irgendwie waren da so komische Tafeln mit Infos über diese Terroristen-Gruppe, die irgendwie glaubten, Gott will, dass sie diese Terror-Anschläge machen oder so. Und ich war der einzige, der das gelesen hat. Und diese Terroristen wollten dann wieder alle abknallen, außer mich, weil ich ja mit ihnen befreundet war und mir die Infos über sie durchgelesen habe o.O
Und dann habe ich aber gesagt, dass ich nicht will, dass sie die Leute töten und dann haben sie es gelassen.

Komischer Traum irgendwie :ohoh:

Geiler Traum xD

Ich hab heute geträumt,
dass ich in Hamburg war weil ich da zu irgendnem Musical oder so war..
Auf jeden Fall bin ich da durch so einen Flur von einem Haus gegangen bin und in diesem Haus war irgendwie eine Eisdiele, die zwei ältere Menschen geführt haben.
Da gabs total geile Eissorten. Gummibärcheneis, Ferrero Küsschen-Eis, usw, usw.
Ich brauchte dann Geld und hab in der Eisdiele ausgeholfen..
Ein paar Wochen später komm ich in die Eisdiele & es war niemand da.
Auf dem Tresen hab ich dann nen Zettel gefunden auf dem stand:"Ich bin mir sicher, du wirst die Eisdiele gut führen. - Wenn du Hilfe brauchst, geh 2 Straßen links und dann 1 mal nach rechts. Dort findest du, wenn du durch ein Tor gehst, eine kleine Tür. Dreimal klopfen."
Ich hab dann die Eisdiele geleitet .. Hat auch alles gut geklappt. :D

hallo,
ich habe mal eine frage im bezug auf träumen,vielleicht hatt ja einer von euch eine idee.
habe vorhin geschlafen weil ich kopfweh hatte und habe es schon wieder geträumt.
ich träume alle par monate,das ich irgendwie einkaufen geh aber iiiiimmer im selben laden,und das ist wirklich jedes mal wenn ich im traum einkaufen gehe der selbe laden und ich war noch NIE in meinem leben in einem laden der auch nur ähnlich aussieht.
das verwirrt mich immer voll,ich mach mir da immer richtig gedanken zu,weil ichs irgendwie gruselig finde.
meine frage hetzt,wie kann das sein? habt ihr eine idee?
wenn es immer unterschiedliche läden wären in denen man noch nicht war(die es vllt garnicht gibt)aber wie kann ich immer vom selben laden in dem ich noch nie war träumen???
ich könnte mitlerweile ohne je da gewesen zu seinen,ohne zu wissen ob es den laden gibt genau beschreiben wo was steht,wie im stammeinkaufsladen ich weiß alleine durch den traum schon wo alles genau steht,das ist echt gruselig.
habt ihr eine idee wie das sein kann?
tschüss danke schon mal

Ich hatte sowas ähnliches, als ich kleiner war, das war auch recht gruselig. Ich hab es über Jahre immer wieder geträumt. Allerdings ließ sich das erklären, da ich eine ähnliche Situation einmal selbst erlebt habe und das war recht traumatisch für mich, weil ich noch so klein war %)

Ich hab mal "Geschäft" bei so einer Traumdeutungssuchmaschine eingegeben, das stand da:

www.deutung.com schrieb:

Geschäft
Ein Geschäft symbolisiert im Traum etwas, das Sie haben möchten oder zu brauchen glauben.
Kennen Sie das Geschäft gut, dann heißt dies, dass Sie wissen, was Sie vom Leben wollen.
Handelt es sich um ein Ihnen unbekanntes Geschäft, dann müssen Sie möglicherweise in Ihrem Gedächtnis nach Erinnerungen suchen. Ein Supermarkt weist darauf hin, dass Sie eine Wahl treffen müssen.

Du musst in deinem Gedächtnis nach Erinnerungen suchen und du musst eine Wahl treffen. Könnte das irgendwie hinkommen?

MfG
Simstan

Das mit den wiederkehrenden Orten hab ich ständig im Traum. Ich träum sehr oft von einem Schwimmbad, in dem ich meistens mit Schwester, Freunden etc bin - aber in dem Schwimmbad war ich in meinem Leben noch nicht. Schwimmbäder an sich haben auch keine wirkliche Bedeutung für mich, ich bin in keinem Schwimmverein und hab da auch nie ein traumatisches Erlebnis gehabt oder sonstwas... Das (für mich) merkwürdige daran ist, dass dort fast nie was passiert, wofür das Schwimmmbad wirklich relevant ist. Im Prinzip bin ich mit Freunden da und unterhalte mich, lauf n bisschen rum und so. Also nichts, was ich nicht auch woanders machen könnte.

Was die Seite deutung.com angeht, ich hab da grad "Schwimmbad" eingegeben... Da steht was von kontrolliertem Umgang mit Gefühlen und ich bin definitiv ein impulsiver Mensch (zumindest meistens ^^). Ich weiß ja nicht, ob das dann so ne zuverlässige Deutung ist...

Von Schwimmbädern träume ich auch sehr häufig, meist sind sie riesig gross. Häufig ist gar kein Wasser in den Becken, die Becken sind aber uuunglaublich tief.

Hm, wenn ich da ein paar Schlagwörter von meinem Traum eingeb, kommen da völlig widersprüchliche Sachen. :ohoh:

@Zora
Genau, bei mir auch immer über mehrere Stockwerke. War auch schon in einem oberen Stockwerk, wo man aufs Becken runterschauen konnte. Ging bestimmt 5 Stockwerke runter.
Bei mir kann ich eigentlich auch fast einen Zusammenhang sehen, bin eine schlechte Schwimmerin und mag Schwimmbäder nicht.

Ich habe gestern Nacht auch was voll komisches geträumt:
Meine Mutter kam zu mir und meinte, dass sie sich von meinem Vater scheiden lassen will und dass wir jetzt noch schnell zu Penny gehen und Fanta kaufen müssen, weil wir uns das wenn er weg nicht mehr leisten können.:ohoh:
Ich bin dann schluchzend weggelaufen und in die Schule gegangen, um mich dort bei meiner Freundin auszuweinen. Diese hat jedoch gerade im "High School Musicel" Flair auf der Schulbühne ein Loblied auf ihren Bh gesungen und die ganze Schule hat getanzt. Ich bin plötzlich wieder fröhlich, springe auf die Bühne und wir singen im Duett. Dann kommt plötzlich mein Vater und beschmeißt uns mit einer Tomate.:scream:

Ich hab irgendwie letztens geträumt, dass ich eine Mischung aus T-Rex und Krake mit einer Pumpgun erschieße.

Das war der erste Traum den ich je hatte, in dem Gewalt vorgekommen ist. Vielleicht sollte ich mit meiner Therapeutin darüber reden.

Dürfte ich hier mal darauf hinweisen, dass Traumdeutung im Sinne von "dieser Ort / dieser Gegenstand / dieses Körperteil / dieses Lebewesen bedeutet dies und das" vollkommener Blödsinn ist. Jedes Bild und Objekt in eurem Traum sind Dinge, die euer Gehirn mit Erlebnissen, Sehnsüchten, Erinnerungen und Gefühlen aus dem Unterbewusstsein assoziiert, und die sind bei jedem Menschen etwas anderes!

Ihr müsst die Bedeutung eurer Traum ganz alleine für euch selber entdecken, zusammenbasteln oder interpretieren. Niemand kann euch die Bedeutung sagen, auch nicht so Pseudo-Psycho-Gehirn-Bücher. :naja:

Natürlich hält euch das nicht davon ab, hier eure interessanten Träume niederzuschreiben. :hallo:

Ich hatte wieder mal nen sehr interessanten Traum. :D

Ich war mit...jeder Menge Leuten, unter anderem auch mit meinen Eltern, in einer Disco. (Warum auch immer. Ich geh nicht in Discos. Ich hab ein Trauma von ner Disco. :ohoh: Aber egal.) Meine Mutter war da anscheinend verschwunden, meine Schwester ist die ganze Zeit rumgelaufen und hat mit Freunden telefoniert, dass sie auch dazukommen sollen, und mein Vater hat sich mit George Clooney betrunken. :D Ich hab mich in ein Bett gelegt, dass da so brav rumstand, und irgendein Mensch hat sich auf mich drauf gelegt, weshalb ich wieder auf die Tanzfläche gegangen bin. Dort hab ich Jude Law getroffen, der mit mir getanzt hat. :D Dann...bin ich wieder zu dem Bett, weil ich echt schon müde war, und hab mir ein Brot mit Eiaufstrich mitgenommen. Den Teller hab ich dort hingestellt und mich hingelegt, aber dann kam schon wieder dieser Typ und hat sich auf mich gelegt, den Kopf genau auf mein Brot. :polter: Da hat's mir dann gereicht und ich bin zu meinem Vater und George Clooney gegangen, damit ich mich mit ihnen gemeinsam antrinken kann. (Ich hab seit Monaten [Jahren?] keinen Alkohol mehr getrunken, 1) weil's nicht schmeckt und 2) aus Prinzip. Na ja. :ohoh:) Nur hatten die in der Flasche Wein so ein gebratenes Minihuhn schwimmen (Anm.: Vegetarier. :D), und alle fanden das voll eklig und dann wollte ich nichts mehr trinken. Irgendwann kam dann irgendeine Freundin von mir an. Also, im Traum war sie meine Freundin. In Wirklichkeit kenn ich die gar nicht. :D Jedenfalls hieß sie Alex und hat beim Eingang von der Disco alles mit Mosaiksteinen vollgepflastert, damit alles schön blinkte und ihren Namen ankündigte, wenn sie reinkommt. Nur als sie dann reingekommen ist, sind alle Mosaiksteine runtergefallen. Ich bin dann hin um ihr zu helfen, irgendwie war Jude Law auch dort, und dann hatte ich die Erkenntnis dass sie eigentlich Drew Barrymore ist und bin aufgewacht. :ohoh::ohoh::ohoh:

Yay. :D

Zuletzt bearbeitet:
Eo, you made my day :D:D:D

Ich hab gestern abend mit meinem Freund Aufgaben abgesprochen, wer welche Klamotten aufräumt bzw. in Kartons packt und er wollte sich um die Region ums Bett herum kümmern.
Das wollte er dann um 02:55 machen.
Manchmal frag ich mich, wie man am Tag so schnarchnasig und im Schlaf so hellwach sein kann ^^

Eo: Geil. :D Wann treffen wir uns?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten