Angst in Großstadt

Einen kleinen Schritt bin ich weiter jetzt...und zwar soweit das mein Bekannter, der Fahrlehrer, nicht mit mir Fahrstunden fahren will :schnief: .

Und meinen Fahrlehrer mag ich nicht fragen weil der sicher nicht darf für seine Tusse...der darf ja auch nicht mit mir reden wenn die dabei ist...toll...so ein scheiss...naja oder wie könnt ich den nur fragen so damit dies nicht weisst? Ach das ist echt bescheuert...

Geh doch zu 'ner anderen Fahrschule, ganz einfach!

>Judith< schrieb:
Geh doch zu 'ner anderen Fahrschule, ganz einfach!

Ja vielleicht sollte ich das machen. Also er hat halt nicht direkt "nein" gesagt, eigentlich hat er nichts gesagt (per sms...weil ich ihn nie sehe und keine zeuit habe hinzufahren) aber naja. Und sooo gern will ich bei meinem Fahrlehrer ja nicht. Aber es gibt hier ja noch mehr.

Ach und gerade hatte ich mit einer gesprochen und die dann so "Aber von hier nach Kiel mit Fahrschule? Das ist ja, wie willst ud das denn bezahlen?" Ja also das Geld dafür hab ich schon, da mach ich mir keine Sorgen drum...aber das hörte sich an ey... man fährt eine Stunde dahin...

ChazyChazFan schrieb:
Ach und gerade hatte ich mit einer gesprochen und die dann so "Aber von hier nach Kiel mit Fahrschule? Das ist ja, wie willst ud das denn bezahlen?" Ja also das Geld dafür hab ich schon, da mach ich mir keine Sorgen drum...aber das hörte sich an ey... man fährt eine Stunde dahin...
Eine Stunde - Autobahn oder Landstraße? Immerhin kostet 'ne Stunde Autobahn ja auch eine ganze Menge, das stimmt schon. Sofern du aber das Geld hast, mach es doch. Du könntest ja auch eine Fahrschule in Kiel fragen; dann hast du nicht so eine teure Anfahrt.

Ich versteh sowieso nicht, was du immer für ein Problem mit deinen Fahrschullehrern hast. Das sind Leute, die dir das Fahren beibringen sollen. Nicht mehr und nicht weniger.

Du solltest wirklich eine fremde Fahrschule fragen; das ist für alle Beteiligten das Beste.

BoehsesSvenja schrieb:
Eine Stunde - Autobahn oder Landstraße? Immerhin kostet 'ne Stunde Autobahn ja auch eine ganze Menge, das stimmt schon. Sofern du aber das Geld hast, mach es doch. Du könntest ja auch eine Fahrschule in Kiel fragen; dann hast du nicht so eine teure Anfahrt.

Ich versteh sowieso nicht, was du immer für ein Problem mit deinen Fahrschullehrern hast. Das sind Leute, die dir das Fahren beibringen sollen. Nicht mehr und nicht weniger.

Du solltest wirklich eine fremde Fahrschule fragen; das ist für alle Beteiligten das Beste.

warum wäre das für alle beitiligten am besten?? Das ist ja quatsch. Nur weils ein Bekannter von mir ist? Mehr ist er nicht. Und zu dem anderen gehe ich ja nicht. Und in Kiel eine FAhrschule oder hier, ich denk das macht sich bei mir vom GEld her nicht bemerkbar, da ich ja uach nach Kiel hinkommen muss erst.

ChazyChazFan schrieb:
Und in Kiel eine FAhrschule oder hier, ich denk das macht sich bei mir vom GEld her nicht bemerkbar, da ich ja uach nach Kiel hinkommen muss erst.

Wenn ein Fahrlehrer erst noch eine Stunde nach Kiel fahren muß um mit den Fahrstunden zu beginnen wird das wohl eine Menge mehr Geld kosten als selbst hinzufahren. Da wärst du selbst mit einem Taxi günstiger unterwegs....

RubbeldieKatz schrieb:
Wenn ein Fahrlehrer erst noch eine Stunde nach Kiel fahren muß um mit den Fahrstunden zu beginnen wird das wohl eine Menge mehr Geld kosten als selbst hinzufahren. Da wärst du selbst mit einem Taxi günstiger unterwegs....

Ja aber ich verdiene mit durch Nachhilfe geben etwas GEld dazu und das habe ich seit September nicht mehr angerührt, also das würde auf jeden Fall reichen. Deshalb, das ist nicht das Problem.

Edit: Also mein Bekannter hat sich gerade doch noch mal per sms gemeldet und gesagt das es geht und morgen erfahre ich dann mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also er hat halt nicht direkt "nein" gesagt, eigentlich hat er nichts gesagt (per sms...weil ich ihn nie sehe und keine zeuit habe hinzufahren) aber naja.
Das verstehe ich nun gar nicht: Ob Bekannter oder nicht, in erster Linie sollte er bei dieser Sache dein Fahrlehrer sein. Und wenn mir ein Fahrlehrer auf die Frage, ob er mir zusätzliche Fahrstunden geben kann, keine kompetente Antwort geben kann, geh' ich zum nächsten. Du sagst ja, es ist für dich ein großes Problem, in einer Großstadt Auto zu fahren - demnach solltest du dort Fahrstunden nehmen, wo dir weitergeholfen werden kann, ohne dass du dir Sorgen machen muss, dass die "Tusse" von dem Fahrlehrer durchdreht, wenn du mit ihm sprichst.
Klapper' doch einfach alle Fahrschulen in deinem Ort ab und frage nach, ob sie dir entsprechende "Nachhilfe" geben können. Vielleicht haben ja einige sogar schon Erfahrungen darin, ihren Fahrschülern die Angst in einer Großstadt zu nehmen.

Hakse

Hakse schrieb:
Das verstehe ich nun gar nicht: Ob Bekannter oder nicht, in erster Linie sollte er bei dieser Sache dein Fahrlehrer sein. Und wenn mir ein Fahrlehrer auf die Frage, ob er mir zusätzliche Fahrstunden geben kann, keine kompetente Antwort geben kann, geh' ich zum nächsten. Du sagst ja, es ist für dich ein großes Problem, in einer Großstadt Auto zu fahren - demnach solltest du dort Fahrstunden nehmen, wo dir weitergeholfen werden kann, ohne dass du dir Sorgen machen muss, dass die "Tusse" von dem Fahrlehrer durchdreht, wenn du mit ihm sprichst.
Klapper' doch einfach alle Fahrschulen in deinem Ort ab und frage nach, ob sie dir entsprechende "Nachhilfe" geben können. Vielleicht haben ja einige sogar schon Erfahrungen darin, ihren Fahrschülern die Angst in einer Großstadt zu nehmen.

Hakse

ach ich habs jetzt ja geklärt. also es ist ja so das er und ich (nicht meienr sondern der bekannte von mir bzw kumpel von meinem onkel) immer sehr viel sms geschrieben haben aber das wird natürlich auf dauer echt echt teuer *anmeinerhandyrechnungauchgsehenhabe:rolleyes:* und er meinte dann mal schon öfters zu mir, dass er das besser findet, wenn ich bei ihm vorbei komme. Normal tue ich das ja auch aber immer geht das auch nicht weil ich ja auch mal was anders zutun habe. Aber das ist jetzt ja alles geklärt mit der sache wegen sms etc. Und zu meinem gehe ich eben nicht weil der eh nur mit mir sprechen kann wenn wir alleine sind. Ich muss die eben am besten immer kennen wenn es um Ängste geht, hat mit meiner schei*ss vergangenheit zutun aber das ist ein anderes thema.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dir die Fahrstunden etwas bringen. Wegen diesen Ängsten brauchst du dich gar nicht zu schämen - siehe hier. Und du hast ja auch in diesem Thread mitbekommen, dass es nicht nur dir so geht.

Hakse

Hakse schrieb:
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dir die Fahrstunden etwas bringen. Wegen diesen Ängsten brauchst du dich gar nicht zu schämen - siehe hier. Und du hast ja auch in diesem Thread mitbekommen, dass es nicht nur dir so geht.

Hakse

Danke. das ding ist echt das man sehr oft als "angsthase" und sowas hingestellt wird und dumm angemacht wird, das ist mir leider schon sehr oft passiert und das ist auch ein Grund mit warum ich natürlich gerne bei meinbem Bekannten das machen wollte. Weil ich ihn kenne und er mich auch... Auf jeden Fall ist das hier ganz gut das man hier so gut wie nie jetzt doof angemacht wird deswegen - und was die Fahrlehrer angeht, das ist auch wieder eine andere Sache was da mit denen so ist.

Ja also, mein Bekannter, haben gesprochen heute, will mit mir ein paar Fahrstunden machen aber nicht bis nach Kiel, weil er meint er hält das nicht aus mit mir so lange. Ja toll ganz nett. Er macht immer ein auf allerliebster und dann sowas. Vorallem, es ist ja sein Verdienst dabei. Aber gut...
aber es ist doch möglich mit einer Fahrschule nach Kiel zu fahren?! ALso, bin ja gestern wieder im KH da gewesen und wir sind knapp eine Stunde gefahren nach Kiel. Und die bekommen das ja bezahlt...also...theoretisch sollte das doch möglich sein? Naja ich denk ich werd mich wohl mal bei einer anderen FAhrschule umhören...will meinen ach so netten lieben fürsorglichen Bekannten ja nicht nerven... :(

also peinlich ist sowas echt nicht! Hab meinen Autofüherschein seit 4,75 jahren! Ich fahr auch nciht gern ist städten, sind einfach zu viele einflüsse auf ein mal! So viele schilder, ampeln, andere autos, busse, straßenbahnen, baustellen... nee hilfe ich mag das auch nicht!

Jetzt hatte ich mir vorgenommen, morgen shoppen zu fahren mit einer freundin in einer Stadt wo ich nie fahre, wegen der Angst. Ich dachte ach ich mach das einfach ab mit ihr, vielleicht gehts ja doch. Aber nein, ich hab jetzt schon Panik, Übelkeit und alles :argh:. Das kann doch nicht sein ey...und von meinen Eltern kommt dann immer: "Fahr doch einfach hin" ja toll wenn das so einfach gehen würde. Und meine mutter, erst meint sie das mit den Fahrstunden ist ne tolle Idee, dann wo mein dummer Bruder sich so halb drüber lustig gemacht hat, sieht die das auch ganz anders...und ich wird sozusgen als "dumm" hingestellt. Das kotzt mich so an. Jetzt weiss ich gar nicht was ich noch mchen soll. Am besten Führerschein ganz wegschmeißen... :(

ChazyChazFan schrieb:
Jetzt hatte ich mir vorgenommen, morgen shoppen zu fahren mit einer freundin in einer Stadt wo ich nie fahre, wegen der Angst. Ich dachte ach ich mach das einfach ab mit ihr, vielleicht gehts ja doch. Aber nein, ich hab jetzt schon Panik, Übelkeit und alles :argh:. Das kann doch nicht sein ey...und von meinen Eltern kommt dann immer: "Fahr doch einfach hin" ja toll wenn das so einfach gehen würde. Und meine mutter, erst meint sie das mit den Fahrstunden ist ne tolle Idee, dann wo mein dummer Bruder sich so halb drüber lustig gemacht hat, sieht die das auch ganz anders...und ich wird sozusgen als "dumm" hingestellt. Das kotzt mich so an. Jetzt weiss ich gar nicht was ich noch mchen soll. Am besten Führerschein ganz wegschmeißen... :(

Ach was !! Lass dich doch nicht aus dem Konzept bringen ! Seh das mal so: Du fährst morgen los und wenn du zwischendurch das Gefühl hast, daß es nicht klappt, fährst du zurück. Fahre morgen los mit dem Gefühl, daß du jederzeit aufhören kannst :) Wenns nicht klappt, ist es nicht schlimm - drück dir die Daumen !

Es hat geklappt. Also ich bin ja schon mal in der Stadt gefahren und die ist genau so wie die Stadt wo ich zur Schule gehe und so, also fast jeden TAg fahre. Aber in Kiel und so traue ich mich trotzdem nicht einfach hinzufahren. DAs geht echt nicht. Allein bei dem Gedanken könnt ich k.....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten