Wie leben eure Maxis-Familien ?

Hallo !!
Mich interessiert, was ihr mit den von Maxis erstellten Sim Familien gemacht habt und was aus denen geworden ist (wenn ihr überhaupt mit denen spielt ;) ).

Also ich hab so ziemlich alle verändert (andere haare,u.s.w, außer bei don lotario, das hat so gepasst).
-Mortimer ist jetzt mit Dina Caliente verheiratet und sie haben ein Kind. Mit dem zweiten ist sie schon wieder schwanger. Sie wohnen in dem Caliente Haus.
-Im selben Haus wohnt auch noch Nina Caliente, die ich bald mit Don verloben werde.
-Aber vorher muss er noch seinen Lebenstraum, 20 Liebschaften zur gleichen Zeit, erfüllen (er steht grad bei 15 :D ).
-Er hat unter anderem was mit Babsi Braun. Ihr ältester Sohn ist auf dem College, das Kleinkind ist jetzt ein Kind. (ich weiß nur nicht mehr die Namen :confused: ). Da sie ja schon schwanger war, ist ihr anderes Kind auch da, aber noch Kleinkind.
-Mit den anderen Grusels und den Traumtänzern spiel ich nicht ... sind mir unsympathisch :lol: .

Nya, das war schönsichtigen ...... in MWH und Verona Ville spiel ich nicht wirklich .....

Hallo!

Ich war grade dabei fast den selben thread zu erstellen *lol*

Also...

Bei mir haben Mary- Sue und Daniel Pleasant (Hübsch heißen die glaub ich auf deutsch) noch mal ein Baby bekommen, die kleine Rebecca. Das Hausmädchen ist übrigens auch schwanger von Daniel :naja:

Brandi Broke (aka Babsi Braun) hat natürlich auch ihre drei Söhne jetzt (Dustin, Beau & den jüngsten hab ich Dylan genannt)

Dina Caliente hat von Mortimer einen Sohn gekriegt, Steven- Victor, und ist schon wieder schwanger %)

Nina Caliente und Don Lothario haben geheiratet und die kleine Donna bekommen.

Darren Dreamer (Hugo Traumtänzer) hat eine Townie- Frau namens Lauren geheiratet und sie bekamen einen Sohn namens Corey.

Dustin (aka Detlef) und Angela Pleasant und Lilith und Dirk sind beide jeweils verlobt und drauf und dran ihre eigenen Familien zu gründen. Bin schon gespannt, was dabei rauskommt =)

Die Oldies (Alteisens) hab ich ein nettes Häuschen ziehen lassen und sie haben dann noch einen süßen Jungen namens David adoptiert.

Cassandra wird wohl diesen Chester Gieke heiraten (keine Ahnung, wie der in der deutschen Version heißt) ... nach ein bisschen plastischer Chirurgie und mit nem neuen Styling sieht der Kerl gar nicht mehr so hässlich aus :lol:

Ich werde Bilder reinstellen sobald ich zu meinem PC kann.

LG Lumikki

Mitlerweile spiele ich nicht mehr mit den MAXIS-Familien - früher hab ich jedoch so einiges mit den Familien aus MWH angestellt. Da waren in einem Haushalt 3 Männer. Der eine hat ein Baby bekommen (von nem Alien) und der hat sich in eine Frau verliebt und die geheiratet die leben jetzt in irgendnem Haus. Der andere Typ ist mit dem Halbalien aus ner anderen Familie (der miterlweile erwachsen ist) zusammen gezogen wobei sie so zerstritten waren am schluss dass ich kein bock mehr auf die hatte. Der 3. Typ hatte 6. Kinder mit 4 verschiedenen Frauen =) is aber dann gestorben:rolleyes:
Und die Kinder? 3 davon blieben in seinem Haus wohnen, der 4. hat sich mit der Enkelin von der einen Frau die nen Alien als Mann hat verlobt und verheiratet. Die hatten dann 2 Kinder. und das 5. Kind vom 3. Typ (^^) ist kurz nachdem er ein Baby mit einer Frau gemacht hat verbrannt..tja so spielt das Leben - so spiele ICH!
Und dann gabs da noch tuasend Generationen und tausend Kinder usw. usw.

Ha, der Thread passt ja sehr gut. :lol:
Ich bin gerade dabei, auf meiner HP eine Art Nachbarschaftsgeschichte über "mein" Veronaville zu schreiben...mit Bildern. (Ich schreibe das aber nicht nochmal alles auf...;) )

Hi also meine Maxis - Familien sind alle in den Stand von Kleinkindern gegangen! Irgendwie sind die auch einfach auf andere Grundstücke gewandert. Das scheint wohl ein Bug zu sein. Aber ist trotzdem ganz lustig.
Lg sternchen89

Also, früher hab ich gar nicht mit den Maxis-Familien gespielt, aber irgendwann war ich dann doch mal neugierig und nun spiele ich so gern mit denen, dass ich schon lange keine eigenen Sims mehr erstellt hab. ;)

Erstmal hab ich auch alle Sims in Schönsichtingen umgestylt und die Alteisens sowie die Fröhlichs in kleine Häuser einziehen lassen.

Mortimer hat Dina geheiratet (sie ist bei ihm eingezogen) und kurz vor Mortimers Tod kam ihr gemeinsamer Sohn Jonathan auf die Welt, der mittlerweile zum Kind geworden ist und zur Privatschule geht.

Kassandra hat Don und Nina in flagranti erwischt :D und danach natürlich die Verlobung zu ihm aufgelöst. Anschließend hat sie Hugo geheiratet und mit ihm den Sohn Lars bekommen, der gerade ein Kleinkind ist.

Don und Nina haben natürlich trotzdem an ihrer Affäre festgehalten und nach kurzer Zeit wurde Nina schwanger... Obwohl beide schwer ineinander verliebt sind, können sie sich mit einem eheähnlichen Leben einfach nicht abfinden, sodass Nina die gemeinsame Tochter Laura alleine großzieht, während Don in seinem Single-Haushalt weiter rumturtelt. %)

Babsi musste nach der Geburt ihres dritten Sohnes Anton notgedrungen in ein größeres Haus umziehen und hat sich auch wieder einen Job gesucht. Anton ist mittlerweile Kleinkind und Bernd Kind.

Angela und Lilli Hübsch, Dirk Traumtänzer, Detlef Braun, Lucy Fröhlich und Alexander Grusel gehen gerade zur Uni. Alexander und Lucy haben sich als Teenager ineinander verliebt und wohnen mit Lilli und Dirk zusammen, während Angela und Detlef (der zum Glück von seiner schiefen Bahn abgekommen ist) zusammengezogen sind.

Herbert Alteisen hat leider nicht mehr lange gelebt und seine Frau Karla ist seit seinem Tod ein wenig... ähm... weggetreten. =) Daniel und Marie-Claire Hübsch haben sie deshalb zu sich genommen, da sie ja nun viel Platz im Haus haben. Die beiden haben sich zwar wieder ineinander verliebt, aber seine Affäre mit dem Hausmädchen will Daniel trotzdem nicht aufgeben.

Soweit zu meiner Entwicklung in SS. Bin mal auf die ersten Nachkommen gespannt. Hat jemand schon Eigenzüchtungen mit den Teenagern aus SS? Oder Bilder von seinen anderen Kindern, z.B. von Mortimer und Dina? Würd mich mal zum Vergleich interessieren.

LG :hallo:

Don ist zu den Grusels gezogen. Don hat dann aber unterm Hochzeitsbogen die Hochzeitplatzen lassen. Er wohnte aber weiterhin bei Familie Grusel. Nachdem Kassandra ihn bei einem Techtelmechtel mit Nina Caliente erwischt hatte, packte er seine Siebensachen und zog aus.
Kurz darauf sind sich Kassandra und Hugo Traumtänzer näher gekommen. Da Hugos Sohn Dirk bereits zu Uni ging, ist Hugo zu Kassandra gezogen und im Haus der Familie Grusel wurde dann auch geheiratet.
Kassandra und Hugo haben zusammen 4 Kinder und bis jetzt 6 Enkel.

Alexander Grusel hat auf der Uni eine nette Blondine kennengelernt. Die Zwei sind inzwischen verheiratet und haben zwei Kinder.

Mortimer und Dina haben dem dummen Gerede, wegen des großen Altersunterschieds, getrotzt und haben geheiratet. Sie haben sich ein schönes modernes Haus gekauft und haben einen gemeinsamen Sohn.
Aus einer Affäre mit Don entstand eine Tochter. Später hatte Dina nochmal eine Affäre mit einem anderen Nachbarn , das Ergebnis ist eine weitere Tochter.
Mortimer und Dina befinden sich mittlerweile im Simhimmel.

Nina Caliente hatte ebenfalls eine Affäre mit Don und war prompt schwanger...mit Zwillingen. Mit denen war Nina als Alleinerziehende völlig überfordert. Da sich inzwischen Nina und Kassandra angefreundet hatten, war Nina von dem Angebot, bei den Grusels einzuziehen natürchlich begeistert.
Kurz bevor die Zwillinge Teenager wurden, ist die kleine Familie in ihr eigenes kleines Häuschen gezogen.
Nina ist dort Dons Charme erlegen und war prompt wieder schwanger...und wieder wurden es Zwillinge (und das alles ohne Cheats oder Hacks)
Aber diesmal hatte sie ja ihre "Großen", die sie tatkräftig unterstützt haben.
Nina ist inzwischen Knacker, mehrfache Oma und es dauert auch nicht mehr lange, bis sie vom Sensemann abgeholt wird.

Nachdem Don der Familie Grusel den Rücken gekehrt hat, hat er eine Beziehung mit Katharina Landgraf angefangen. Die Beiden sind zusammengezogen und haben drei Kinder miteinander.
Don und Katharinas älteste Tochter Lissy ist nach dem Studium, zusammen mit ihrem Verlobten, wieder bei ihren Eltern eingezogen. Nachdem das erste Enkelkind zur Welt kam ist die Großfamile in eine komfortable Villa umgezogen. Erst im hohen Alter von über 70 Simtagen haben Katharina und Don geheiratet. Zwei Tage später wurde Don vom Sensemann abgeholt.

Durch einen Fehler im Spiel ist die Mutter der Hübschzwillinge verschwunden.
Daniel hat den Verlust irgendwie nicht richtig verkraftet und wurde weitestgehend solide. Inzwischen weilt er aber nicht mehr unter den Sims.
Lilli und Angela haben jeweils ihre Jugendlieben geheiratet.
Angela ist mit Detlef in ihr Elternhaus eingezogen. Die beiden haben zwei Söhne bekommen, davon ist der Ältere nach der Uni wieder zuhause eingezogen...seine Verlobte hat er gleich mitgebracht. Inzwischen wurde das erste Enkel von Angela und Detlef geboren.

Lilli und Dirk sind ind Dirks Elternhaus eingezogen. Sie haben mittlerweile zwei erwachsene Töchter, einen Sohn (Kind) und ein Enkel.

Babsi hat nach der Geburt ihres dritten Sohns (Tom) denn farbigen Luke Atreeides kennengelernt und geheiratet (Luke stammt aus Somrobi). Babsi hat von Luke noch zwei weitere Kinder bekommen.
Babsi ist inzwischen ein Knacker und hat bis jetzt 6 Enkel.
Tom wohnt mit seiner Frau bei seinen Eltern und hat einen Sohn.

Familie Alteisen befindet sich ebenfalls im Simhimmel.

Jennifer und John Fröhlich haben noch 3 weitere Kinder bekommen. Einen Sohn und dann noch zwei Mädchen (Zwillinge).
Der gesamte Nachwuch ist erwachsen und hat bereits selbst Kinder.
Jennifer und John sind jetzt Knacker und spielen mit dem Gedanken, in Rente zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
Chaotin84 schrieb:
Mortimer hat Dina geheiratet (sie ist bei ihm eingezogen) und kurz vor Mortimers Tod kam ihr gemeinsamer Sohn Jonathan auf die Welt, der mittlerweile zum Kind geworden ist und zur Privatschule geht.
Das ist ja lustig! Bei mir haben Dina und Mortimer auch einen Sohn namens Jonathan. Bei mir ist er "schon" Teenager, und ein Hübscher. :) (Zeig doch mal Deinen!)

Jonathan_G.jpg

Jonathan Grusel

Alexander studiert zur Zeit. Ah...ich finde ihn ja wirklich nicht sehr hübsch...:argh: dabei sieht sein alter Vater doch ganz gut aus... Alexander hat sich schon als Teenager in ein Townie-Mädel verliebt, ihr Name fällt mir gerade nicht ein, ich glaube, Michaela. Kassandra ist zu den Traumtänzers gezogen.

Lucy Fröhlich studiert auch. Sie hat noch zwei Brüder bekommen, Simon (Teenager) und Marc (Kind). Sehr hübsche Jungs. :)

Die Alteisens habe ich auch in ein kleines Häuschen ziehen lassen. Sie genießen dort noch ihr restliches Leben.

Familie Hübsch hat noch ein Mädchen (als Kind) adoptiert, Tamara (zur Zeit Teenager). Ein hübsches Mädel, da habe ich wirklich Glück gehabt. Die Zwillinge haben beide studiert. Lilly hat Dirk Traumtänzer geheiratet und mit ihm einen kleinen Sohn namens Marius (Baby). Angela hat sich in den Studenten Daniel Fuchs verliebt und will mit ihm eine Familie gründen.

Hugo Traumtänzer hat Kassandra Grusel geheiratet und hat Zwillinge bekommen, zwei Jungs, Marvin und Jonas (Teenager), zwei Prachtkerle. Dirk ist nach seinem Studium ausgezogen und hat mit Lilly Hübsch eine Familie gegründet (s.o.).

Marvin_T.jpg
Jonas_T.jpg

Marvin und Jonas Traumtänzer

Don Lotario hat Nina Caliente geheiratet und wohnt bei ihr im Haus. Beide haben eine hübsche Tochter, Maria (Teenager) und einen süßen Sohn, Manuel (Kind).

Detlef Braun ist erwachsen und noch nicht so ganz von seiner schiefen Bahn runter. Ich habe so lange nicht mehr bei ihm gespielt, ich glaube aber, dass eine der letzten Aktionen bei ihm eine Hochzeit mit einer Townie-Dame und die Zeugung eines Babies (noch nicht geboren) waren. ;)
Bernd ist Teenager, ebenso sein kleiner Bruder Marcus (ganz die Mama). Babsi hat den Townie Joe Gier geheiratet und hat von ihm Zwillinge bekommen, die beiden Babies Melanie und Thomas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss (leider) mitteilen, das ich die Maxis-Familien in Schönsichtingen alle ermordet hab (halt gelöscht). Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, das man Townies und NPC's auch umgestalten kann. Jetzt hab ich meine eigene Stadt ("Arcadia"), und da sind alle "Townies" schick angezogen, und wenn ich gerade Zeit und Lust dazu habe, werden auch deren Gesichter verändert (wie von den "wichtigen" NPC's auch). Außer Schönsichtingen hab ich keine andere Original-Maxis-Stadt ausgiebig bespielt, schon allein, weil mit meinem alten PC das Laden in den Campus oder nach Downtown ewig gedauert hat. Da blieb man dann lieber schön Zuhause. Die Bewohner von der Einkaufsstadt (k.A. wie die heißt) hab ich auch nett angezogen, aber meine Geschäfte, Diskotheken etc. (seit OFB) baue ich eh direkt in "Arcadia", das spart Wege und Zeit.

________

Simity

Bei mir hat sich in Schönsichtingen inzwischen auch einiges getan.

Daniel Hübsch und die Zwillinge sind bei einem Brand ums leben gekommen als Mary-Sue arbeiten war. Die Arme hat eine ganze Weile getrauert und sich ganz in ihr neues Projekt (ein Blumengeschäft ) gestürzt. Inzwischen ist sie wieder glücklich mit einem Townie (Shaun Mendoza) verheiratet, hat einen kleinen Sohn (Marcus) und das Geschäft brummt.

Babsie Braun hat ihr drittes Kind bekommen einen Jungen names Keanu, Detlef bereitet sich aufs College vor und Beau ist noch ein Kind. Die Brauns führen inzwischen eine kleine Bäckerei und Babsie ist mit Hugo Traumtänzer verlobt.

Don Lothario erfreut sich des Singlelebens hat noch keine Kinder und hat ein Autohaus eröffnet. Er steht jede Nacht auf dem Dach seines Hauses und beobachtet die Sterne. Die Aliens werden sich hoffentlich bald erbarmen.. :)

Nina Caliente ist bei ihrer Schwester ausgezogen und hat die Modeboutique Caliente Fashion eröffnet. Bei der erfüllung ihres Lebenswunsches (Techtelmechtel mit 20 Sims) ist sie dann von der Briefträgerin schwanger geworden und hat Zwillinge zur Welt gebracht. Durch die flexiblen Arbeitszeiten als Chefin ihres eigenen Geschäfts und mit ein paar Löwenmäulchensträußen aus Mary-Sues Blumenladen hat sie ihre beiden Töchter alleine aufgezogen. Angua und Delphine sind jetzt auf dem College und Nina ist eine immer noch sehr aktive alte Dame.

Dina Caliente hat Mortimer bei einem Date mit einer anderen Frau erwischt und verbringt ihre Zeit damit bei den Grusels die Zeitung stehlen zu wollen wobei sie ständig vom neuen Wachroboter geschockt wird.

Hugo Traumtänzer arbeitet inzwischen als Arzt überlegt sich jedoch ob er nicht eine Galerie eröffnen sollte. Dirk bereitet sich aufs Studium das er bald mit seinem besten Freund Detlef antritt vor.

Mortimer Grusel hat sich von Dina getrennt und ist jetzt mit einer von mir erstellten Studentin zusammen. Kassandra hat sich in einen Townie verliebt und erwartet ihr erstes Kind. Alexander ist an der Uni und hat sich in die jüngste Tochter meiner Legacy Familie verliebt, die beiden werden heiraten sobald ihr Studium vorbei ist.

Lisa Ramirez und Werner Tüller wurden beide von der Kuhpflanze meiner Legacy Familie verspeist wurden aber inzwischen wiederbelebt.

mfg Augsburgwitch

Schönsichtingen:
Kassandra Grusel hat Hugo Traumtänzer geheiratet, sie haben 1 Tochter die gerade ihr Studium abgeschlossen hat. Im Moment wohnt sie wieder im Elternhaus und sucht einen Job. Sie hat noch 2 Geschwister (Zwillinge).

Das Ehepaar Hübsch ist inzwischen im Rentenalter und die Kinder haben ihre Jugendlieben geheiratet.
Detlef und Angela sind berufstätig und kinderlos.
Lilly und Dirk Traumtänzer haben eine süße Tochter von 6 Jahren. Dirk strebt gerade den Bürgermeistertitel an und Lilly macht den Haushalt. Sie hat immer mit ihrem Gewicht zu kämpfen. *lol*

Babsi Braun hat ihre beiden Jüngsten studieren lassen und den reichen Stefan Landgraab geheiratet und noch eine niedliche Tochter bekommen.
Bernd ist bei Babsi und Stefan eingezogen und kümmert sich rührend um die kleine Schwester.

Das Ehepaar Alteisen lebt in einem kleinen Häuschen und hat viele Freunde, die sie besuchen.

Die Fröhlichs haben neben Lucy, die jetzt studiert noch einen Jungen bekommen.

Don Lotario hat Jeanette Biermann geheiratet und lebt sehr glücklich mit ihr zusammen in seinem Haus. Ein Junge wurde adoptiert und später haben sie noch ein eigenes Kind bekommen (Junge).

Mortimer Grusel hat eine alleinstehende Rentnerin mit einem Adoptivsohn geheiratet. Dieser ist im gleichem Alter wie Alexander. So kommt wieder leben in das düstere Haus.

Nina und Dina Caliente wohnen noch im alten Haus und gehen ihren Traumberufen nach.

Merkwürdighausen:
Die Brüder Kurios habe ich alle im Platinbereich bis ans Lebensende. Nach der berufl. Karriere hat Friedbert seine Jugendliebe Circe Becker endlich geehelicht und mit ihr neben dem Alienmädchen Venus, das bereits schon selber eine Familie hat, noch 3 Mädchen mit Circe.

Klausi Becker lebt mit seinem Robo zusammen und hat sich gerade in ihn verliebt. *lach* Er betreibt erfolgreich ein Spielwarengeschäft.

Lutz Kurios hat ebenfalls ein Alienkind (Junge) und ist auch verheiratet mit seiner Gärtnerin und ist noch Vater von 2 Jungen.

Pascal Kurios ist mit einer NPC verheiratet, hat ein Alienmädchen und Zwillinge. (Mädchen)

Ophelia hat ihren Jonny Smith geheiratet und auch ein Mädchen bekommen.
Ihre Tante, Olivia ist bei ihr eingezogen und hütet die Kleine wie ihren Augapfel.

Der Ziehsohn von den Beckers (Sohn von Olivia Speck),ich komm nicht auf seinen Vornamen, hat die Alientochter Venus von Friedhelm geheiratet und die beiden haben ein Alienmädchen.

Bei der Familie Grunz habe ich die Frau wiederbeleben lassen. Alle 3 Söhne haben studiert und 2 davon sind verheiratet. Ein Sohn hat Pollitechs Tochter Britta geheiratet, die auch einen Jungen bekommen haben.
Nachdem die Söhne aus dem Haus waren, bekamen das Ehepaar Grunz noch ein Mädchen.

Die Pollitechs (Schmidt) haben bei mir noch 3 Kinder bekommen, 1 Baby und Zwillinge, alle Kinder haben aber eine normale Hautfarbe.

Arthur Einsam hat endlich vor seinem Rentenalter noch eine von mir erstellte Frau gefunden und mit ihr einen Sohn, sodaß auch ich ihm seinen Wunsch noch rechtzeitig erfüllen konnte.

Die Single-Schwestern sind nach langer Zeit des Zusammenlebens endlich ihre eigenen Wege gegangen und alle verheiratet.
Die blonde (Erna) ist kinderlos und die Brünette (Kirsten?) hat ihren Arbeitskollegen geheiratet und Zwillinge(Mädchen) mit denen sie total überfordert ist.

Lola hat einen Alienmann und 2 Alienkinder, die voll häßlich sind... schüttel.

Von Veronaville will ich lieber nichts mehr schreiben, das würde den Rahmen sprengen.

Doch, Christel, bitte! Ich hätt gern noch die News aus Veronaville, ich fand das richtig spannend zu lesen - eigentlich bin ich ja auch ein Originalfamilienfan, aber in Sims 2 hab ich mich noch gar nicht so richtig ausführlich mit denen beschäftigt. Muß ich dringend irgendwann nachholen. Hab zwar ganz am Anfang überall mal reingeschnuppert, bin aber viel zu schnell in meiner eigenen NPC-Nachbarschaft hängengeblieben.

Neulich hab ich aber mal auf dem PC meines Mannes gesimst, weil mein Mann seine Freunde zum Fußball da hatte und ich lieber in Ruhe spielen wollte. Da gibt es halt nur die Originalnachbarschaften und Babsi Braun war meine Testperson für Käsekuchen, weil ich wußte, daß sie bereits schwanger war - oh je, was hab ich das bereut! Nun ja, das war mal wieder richtig kompliziert, hat auch Spaß gemacht!

Hihi,das ist ja witzig. Vor allem überschneidet sich ja tatsächlich vieles und manches ist dann doch wieder soooo anders.
Ich spiele hauptsächlich mit den Maxis-Sims, ich hatte so angefangen und irgendwie hat es ich entwickelt. Mal sehen ob ich es zusammen bekomme.

Also, die Alteisens hatten sich ein kleines Haus gekauft, ein Spielzeugladen eröffnet und sind irgenwann gestorben.

Ihre Tochter Marie-Claire war ja mit Daniel Hübsch verheiratet und die beiden hatten ja schon die Teen-Zwillinge. Daniel war ja aber nicht ganz so treu und hatte ein Affaire mit dem Hausmädchen Katharina Landgraf. Daraufhin hat sich Marie-Claire von Ihm getrennt.

Daniel ist dann ausgezogen und bald war Katharina von ihm schwanger, sie zog zu ihm (somit war sie ja dann steuerbar) und sie bekamen die überaus hübsche Tochter Antonia.
Aber gleich nach der Entbindung hat Katharina Daniel mit Nina Caliente erwischt und ist wieder ausgezogen.

Nina wurde auch von Daniel schwanger und bekam den Sohn Daniel jr. Sie lebt nun mit dem mittlerweile jungendlichen alleine (wird sie auch bleiben).

Daniel hat sich wieder mit Marie-Claire versöhnt und als Marie-Claire wieder schwanger wurde haben sie auch wieder geheiratet. Sie bekamen nochmals eine Tochter namens Sonja (Sonja ist das einzige Kind von Daniel das keine roten Haare hat). Daniel Und Marie-Claire sind mittlerweile an Altersschwäche gestorben und Sonja führt nun das Geschäft Ihrer Grosseltern weiter, sie ist noch Teenager.

Angela und Lilli waren auf dem College. Angela ist mit Detlef Braun verheiratet und sie haben eine gemeinsame Tochter (noch Kleinkind). Ausserdem haben sie ein Kind adoptiert, Armin.

Lilli ist mit Dirk Traumtänzer verheiratet, sie haben ebenfalls eine gemeinsame Tochter. Ausserdem wird Dirk demnächst ebenfalls gebären:lol:

Katharina Landgraf bekam nach ihrem Auszug bei Daniel Zwillinge von Don Lotario, zu einer Heirat konnten sie sich erst mal nicht durchringen. Erst als die Zwillinge von der Jugendamtstussi geholt wurden, ist Don zu Katharina gezogen und hat die Zwillinge adoptiert.Die Zwillinge heissen Emil und Emily. Nachdem Katharina wieder schwanger wurde haben die beiden dann tatsächlich geheiratet aber es gibt regelmässig Zoff, da Don alles andere als treu ist. Mittlerweile haben die beiden 5 gemeinsame Kinder.

Emil und Emily sind auf dem College.

Und Katharinas Tochter Antonia von Daniel Hübsch war ebenfalls auf dem College, dort hat sie Bernd Braun kennen- und lieben gelernt. Nun ist sie von Ihm schwanger und Bernd wurde gerade von Aliens entführt. Er wird wohl auch kurz nach Antonia ein kleines grünes Wesen gebären.

Babsi Braun war ja schwanger mit dem dritten kInd (ich weiss aber nicht mehr wie er heisst). Nachdem aber Detlef auf dem College war hat sie einen Townie geheiratet und mit Ihm noch ein weiteres Kind bekommen. Sie ist nun eine alte glückliche Lady.

Dina Caliente ist mit Mortimer Grusel verheiratet (Ehename ist aber Caliente). Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. Alexander geht demnächst aufs College.

Kassandra ist nach der geplatzten Hochzeit mit Don (er hat damals unter dem Hochzeitsbogen die Heirat abgelehnt) zuhause ausgezogen und lebt nun mit dem Briefträger zusammen. Aber die grosse Liebe ist es nicht, sie denkt ständig an Don.

Hugo Traumtänzer ist mit einer selbsterstellten Frau verheiratet. Die beiden hatten erst einen Roboterladen, aber nachdem die Zwillinge geboren wurden wurde ihnen alles zuviel und sie sind umgezogen. Der Laden wird von der Servodame Lea weitergeführt.

Die Fröhlichs haben neben Lucy noch einen Sohn bekommen. Lucy hat sich in einen Alien verliebt. Nach dem College werden die beiden wohl heiraten. Mal sehen, wahrscheinlich werde ich den Alien die Babys bekommen lassen.:p

So, ich glaube das waren sie alle.

LG vinemy

Dani04 schrieb:
Das ist ja lustig! Bei mir haben Dina und Mortimer auch einen Sohn namens Jonathan. Bei mir ist er "schon" Teenager, und ein Hübscher. :) (Zeig doch mal Deinen!)

Ich hab leider nur ein Foto von Jonathan als Kleinkind. Und da ich nur ca alle 2-3 Wochen spielen kann (weil ich nicht mehr zu Hause wohne und Sims 2 aber nur auf dem PC von meinen Eltern spielen kann :argh: ), wird es wohl noch etwas dauern, bis ich weitere Fotos von ihm machen kann.
400_3832326564343466.jpg

Lustigerweise hat mein Jonathan auch braune Haare.

Wenn Nina und Don bei mir einen Sohn bekommen hätten, hätte ich diesen übrigens auch Manuel genannt. ;) Hier mal ein Foto von Nina mit ihrer Tochter Laura (da hab ich leider auch kein besseres).

400_6262373136633666.jpg

Also ich hab einige Zeit lang sehr gern mit den Hübschs gespielt. Nachdem die Eltern Lilli immer noch nicht mochten, obwohl Angela als Teeni schwanger wurde und durch einen Hack Zwillinge bekam, durfte Lilli nicht aufs College. Angela studierte derweil fleißig. Ihre Schwester kümmerte sich um ihre beiden Kinder. Die beiden alten Hübschs adoptierten noch schnell ein Kind bevor sie starben. Lilli kümmerte sich also um ihre Schwester und die Kinder ihrer Zwillingsschwester. Dann bekam sie - ebenfalls durch nen Cheat - Drillinge vom Sensenmann und lebt jetzt mit irgendeinem von Babsi Brauns Söhnen zusammen. Hab nur vergessen mit welchen. Angela, die sich mit ihrer Zwillingsschwester mittlerweile super versteht, hat den Abschluss gemacht und ist verheiratet und hat ein kleines Kind bekommen. Mit ihren älteren Kindern hält sie nur übers Telefon Kontakt.

Nina Caliente starb leider kurz nach der Geburt ihres Sohnes Bengelchen (meine Tastatur war leider defekt und so konnte ich ihn nicht umbenennen. Mittlerweile hab ich mich an den Namen gewöhnt). Da ihre Schwester Dina zu dem Zeitpunkt schon mit Mortimer Grusel bei den Grusels wohnte, wurde das Baby vom Jugendamt abgeholt. Eine selbsterstellte Familie adoptierte den Kleinen, mittlerweile ist er schon Teenager.
Kassandra Grusel wurde von Don am Altar stehengelassen und hat ihm das nie verziehen. Sie hat dann Hugo Traumtänzer geheiratet. Sie hat mit ihm auch schon ein Baby.
Auch Dina und Mortimer haben ein Kind. Mortimer ist allerdings schon verstorben. Alexander Grusel kann seine Stiefmutter nicht leiden und wird vermutlich demnächst studieren gehen.
Bei Babsi Braun hab ich nur dran gearbeitet, dass die Söhne älter werden. Ich spiel mit dieser Familie nicht wirklich oft. Allerdings glaub ich, dass sie ein Verhältnis mit Dina Grusel hat.

Ich hab nie mit den vorgefertigten Familien gespielt, hab sie immer so ein wenig ignoriert. Nur bei OfB ging mir dann Mortimer Grusel auf die Nerven, da er in meinen Geschäften immer nur Stunk gemacht hat, sich ständig beschwert und so. Ausserdem kam er immer gleich ins Haus gerannt, wenn man mal aus Versehen tagsüber durchs Fernrohr geschaut hat. Also habe ich eine Intrige gegen Familie Grusel gestartet: zuerst hat sich einer meiner Vampir-Sims an Kassandra Grusel rangmacht, sie zuerst verführt und dann auch gebissen. Später hat ein anderer Sim sie und zufällig auch ihren Vater in der Disco getroffen; Kassandra wurde darauf hin überredet, ihren Vater zu beißen. Das hat ihn dann mal tagsüber etwas in Zaun gehalten. Erstaunlicherweise konnte mein männlicher Servo später ein Verhältnis mit Mortimer anfangen - das war aber nur, um ihn in die Nähe der Kuhpflanze zu locken - wo er dann auch sein Ende nahm. Mal sehen, vielleicht lasse ich ihn als Vampir-Zombie wieder auferstehen. Gespielt wurde das soweit alles ohne Cheats und andere Schummeleien - macht mir so mehr Spaß.

Als Dina mitriegte, wie sich Nina und Don zur Verabschiedung küssten, hat sie sich voll darauf konzentriert, Mortimer rumzukriegen. Das hat sie dann auch schließlich geschafft, und ist bei einem Techtelmechtel im Pool schwanger geworden. So musste Mortimer sie heiraten. Da Kassandra und Dina sich nicht wirklich versanden haben, sind Mortimer und Dina mit Sohn Digory ausgezogen. Leider ist Mortimer kurz darauf verstorben, weil der Weg zum Verjüngungstrank etwas zu lang war. Dina hat es trotz einiger Blind Dates nicht geschafft, sich neu zu verlieben. Digory ist inzwischen Teenager und istl mit der Tochter der Familie meiner Schwester zusammen. Kassandra hat, nachdem sie von Don geschwängert wurde, und eigentlich vorhatte ihn zu heiraten, Don mit Katharina Langraf auf der Coutch erwischt und hat sich von ihm getrennt. Dann hat sie sich dran gemacht, das Haus zu renovieren. Ist richtig hübsch egworden. Die aus der Beziehung hervorgegangene Alicia ist inzwischen Teenager, hat ihre Gewichtsprobleme in den Griff gekriegt, hat pinke Haare, ein Asia-Style Zimmer und ist mit dem Sohn meiner selbsterstellten Familie zusammen. Außerdem hat sie für ihr Bewerbungsgespräch für die Privatschule selber gekocht. Kassandra wollte partout nicht alleine, ohne Partner altern und deshalb hat sie sich mit Hugo verlobt, der mit Dirk in das alte Haus gezogen ist. Dirk ist aber inzwischen wieder ausgezogen, da er mit Lilli, Angela und Bernd aufs College gegangen ist. In das halbleere Haus der Hübschs sind inzwischen Alteisens gezogen um die Beziehung mit ihrer Tochter im Alter nochmal zu verbessern. Alexander Grusel ist auch aufs College gegangen und in ein kleines Häuschen gezogen. DOrt hat er Marla Groß kenn- und lieben gelernt. Die beiden sind verlobt und wollen nach dem College eine Familie gründen. Trotzdem will Alexander weiterhin, dass seine Jugendliebe Sophie aufs College geht. Don ist Junggeselle und hat eine fantastische Beziehung zu Katharina. Einmal gab es eine Whirlpool-Session mit Don, Katharina und Alicia und Kathatrina und Alicia haben sich angefreundet. Alicia weis dabe nicht, dass Katharina der Grund ist, wieso sich ihre Eltern geterennt haben. Und Nina? Die versucht gerade Starköchin zu werden. Fröhlichs hab ich noch nicht gespielt. So, vielleicht gibt später nochmal Neuigkeiten.

Das hab ich gemacht:

Ich hab, als ich das erste mal die Sommertraums gespielt habe, die Frisuren, Schminke und alles geändert. Die sahen doch verboten aus!!
Die Andrea sieht am schönsten aus. Warum haben die eigentlich so komische Augenbrauen? Die sehn so wütend aus. Aber Andrea hat noch 'ne Chance. Die hat normale :lol:
Wenn ihr wollt, kann ich die ganze Familie mal mit Foto reinstellen.

Vorher hab ich auch mal mit den Hübschs gespielt. Daniel wurde von Marie-Claire rausgeschmissen worden, als sie Daniel beim Rumschmusen mit Katharina erwischt hat =)
Dann hat Daniel Katharina geheiratet. Sie ist schwanger und es wurde noch ein Kleinkind adoptiert. Bettina heisst sie. Nicht grad der beste Name, aber besser Als Bertha oder Winnifred oder so ;)
Eigentlich wollte ich mit Daniel eine Alien-Aufzucht-Station öffnen, weil ich Alien-Babys so toll finde! Überhaupt sollten auch mal Aliens nach Schönsichtingen ^^

Ich hab dan eine Simin mit ihrer Tochter erstellt, die ich dann mit dem Hugo Traumtänzer und Dirk (???) verkuppelt. Allerdings haben die beiden Erwachsenen nicht geheiratet.
Können dann die Kinder noch heiraten, oder geht das nicht?

Die Grusels hab ich nach Merkwürdighausen verfrachtet, wegen Bella. Totaler Reinfall, wie ich finde, weil Mortimer die nicht treffen oder anrufen kann :naja:

Mehr hab ich glaub ich nicht gemacht..
Aber ist schon allerhand passiert, mit den Maxis-Familys ^^

Edit:
Ich hab nie mit den vorgefertigten Familien gespielt, hab sie immer so ein wenig ignoriert. Nur bei OfB ging mir dann Mortimer Grusel auf die Nerven, da er in meinen Geschäften immer nur Stunk gemacht hat, sich ständig beschwert und so. Ausserdem kam er immer gleich ins Haus gerannt, wenn man mal aus Versehen tagsüber durchs Fernrohr geschaut hat. Also habe ich eine Intrige gegen Familie Grusel gestartet: zuerst hat sich einer meiner Vampir-Sims an Kassandra Grusel rangmacht, sie zuerst verführt und dann auch gebissen. Später hat ein anderer Sim sie und zufällig auch ihren Vater in der Disco getroffen; Kassandra wurde darauf hin überredet, ihren Vater zu beißen. Das hat ihn dann mal tagsüber etwas in Zaun gehalten. Erstaunlicherweise konnte mein männlicher Servo später ein Verhältnis mit Mortimer anfangen - das war aber nur, um ihn in die Nähe der Kuhpflanze zu locken - wo er dann auch sein Ende nahm. Mal sehen, vielleicht lasse ich ihn als Vampir-Zombie wieder auferstehen. Gespielt wurde das soweit alles ohne Cheats und andere Schummeleien - macht mir so mehr Spaß.

Boah bist du brutal!! Gut, ich mag den Mortimer auch nich so doll, aber die arme Kassandra!! :lol:
Naja, ist dein Spiel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "Schönsichtingen" umbenannt in "Hamburg" und habe alle Maxis-Familien gelöscht.... Aber jetzt bei OfB war ich nicht ganz so mutig, die Familie "Tüller" habe ich in "Schumann" umgetauft Dank SimPe, habe sie äußerlich extrem verändert bis auf die Hautfarbe und Helga hat noch Zwillinge bekommen und der Mann hat den Gold-Orden für Roboter und baut und baut und baut.....

Die Alsterfee

@Dani04: Das ist echt lustig, bei mir hat Hugo auch einen Sohn namens Marvin bekommen- allerdings mit einer selbsterstellten Simin namens Mirah.

Babsi Braun hat ihren dritten nach dem verstorbenen Vater Swen benannt und einen NPC (Thorben) geheiratet; mit dem hat sie nochmal sieben Kinder bekommen.

Die Hübschs haben keine Kinder mehr bekommen , Angelina hat Detlef geheiratet und mit ihr zwei Töchter: Celina und Luise (Celina hat gerade Zwillinge bekommen: Abby und Maggie).
Lilli hat Dirk geheiratet und mit ihm einen Sohn, Anakin. Außerdem haben sie noch zwei Jungs und ein Mädchen adoptiert. Ach ja, und Dirk hat noch ein Alienbaby namens Amidala.

Kassandra Grusel hat bei mir Don geheiratet und mit ihm zwei Söhne, Adam und Samuel. Adam hat eine Tochter (Annika) und einen Sohn (Lasse).
Annika ist auch schon Oma, ihr Sohn Tristan hat nämlich grad ne Tochter namens Diana bekommen. Und ihre Tochter Helene ist ein hübscher Teenie. (Lasse hat zwei Kinder: Leonard und Lia, ein drittes ist im anmarsch)

Samuel Grusel hat viele Kinder: einene unehelichen Sohn (gabriel- gabriel hat zwei kinder, Rebecca und Nathaniel), zwei Adoptivkinder (Walburga- sie hat Zwillis (Valentin und Valerie) und Matthias(seine Tochter heißt Maria)).
Seine beiden ehelichen Töchter heißen Merla (sie hat gerade eine Tochter namens Lyra bekommen) und Naomi.

Dina Caliente hat Alexander Grusel geheiratet und mit ihm zwei wahnsinnig gut aussehnde Jungs: Luciano und Giovanni.
Luciano hat drei wahnsinnig gut aussehnde Kinder: Federica-Lucia, Susanna-Mira und Alessandro-Roberto
Giovanni hat ebenfalls drei hübsche Kinder: Giulia, Gianni und Georgio

Also bei mir hat Dina Mortimer geheiratet und hat mit ihm einen Sohn bekomen namens Marc. Dina ist leider verhungert als sie mit einem zweiten Baby schwanger war -.- Dann ist Mortimer gestorben und ich habe Marc in der Familientonne...
Nina Caliente ist auch in der Familientonne, mit den anderen Charaktern hab ich noch gar nich so gespielt

Mein Veronaville + Merkwürdighausen

Dann erzähle ich doch mal kurz aus meinem Veronaville. ;)

Anmerkung: EZ = Eigenzucht, SE = selbsterstellt

Familie Patrizio Monti
Patrizio und seine Frau sind längst tot. Vorher aber hatten sie noch ein Mädchen, Ludmilla, als Kind adoptiert und großgezogen. Ludmilla ist mittlerweile mit dem Townie Viktor Hilgers verheiratet und hat mit ihm einen gemeinsamen Sohn, Andrej. Wenn ich mich nicht irre, ist Ludmilla wieder schwanger. Andrej ist kürzlich zur Schule gekommen.
Victorio Monti hat die Townie-Frau Ursel (geb. Göppel) geheiratet und hat mit ihr eine Tochter, Josita. Josita ist Teenager und auf der Suche nach ihrer ersten großen Liebe. Als einziger ausgezogen ist Romeo. Romeo hat seine Jugendliebe Juliette an Steven Newman (EZ) verloren und war dann mit Steven's Schwester Kim verlobt. Die beiden lebten sich dann aber auch auseinander, und als Kim schließlich einen anderen Mann mit nach Hause brachte, war's ganz vorbei. Romeo ist nun mit der Townie-Frau Gretchen (geb. Schulz, kriminell) verheiratet und hat mit ihr einen Sohn, Enrico, welcher auch langsam auf das Teenageralter zugeht. Noch mehr Kinder wollen die beiden Romantiker nicht.
Übrigens arbeiten fast alle Monti's in der Gastronomie.

Familie Norbert Sommertraum
Norbert und Titania gesellen sich nun schon seit einiger Zeit zu den älteren Herrschaften, Norbert's Zeit geht langsam zu Ende. Piet hatte sich zwischenzeitlich von seiner Jugendliebe Hermia Kappe getrennt und war mit Lisa Newman (EZ) zusammen. Nun ist er aber zu Hermia zurückgekehrt, hat sie geheiratet und hat mit ihr zwei Kinder. Erik feiert bald seinen 13. Geburtstag, die kleine Anja ist noch ein Baby. Die kleine Familie hat sich ein Haus am äußersten Stadtrand gebaut. Andrea war erst mit Vincent, dann mit Justin Newman (beide EZ) zusammen. Justin, mit dem sie zusammen studiert hat, hätte sie sicher auch gerne geheiratet, wenn sie sich dann nicht doch auseinandergelebt hätten. Andrea ist nun mit ihrem ehemaligen Professor Pete Dederichs verheiratet und wohnt mit ihm und ihrem kleinen Sohn Sebastian (geht zur Schule) im Elternhaus.
Titania war damals eine Zeit lang verschollen (ich hatte sie versehentlich gelöscht *g*). Währenddessen hatte Norbert ein kleines Mädchen namens Lara (als Kleinkind) adoptiert. Lara ist mittlerweile mit ihrer Jugendliebe Jakob Mendoza (Townie) verheiratet und wohnt mit ihm und ihren kleinen Zwillingen (Babies) Juan und Maria - wo sollte es auch anders sein - in der Downtown am Carlos-Mendoza-Weg. Als Titania wieder auftauchte, heirateten diese und Norbert und bekamen ihre ersten und einzigen leiblichen Kinder, die Zwillinge Robert und Conrad. Die beiden Jungs sind mitten in ihrer blühenden Teenager-Zeit.

Familie Kay Kappe
Der alte Kay ist mittlerweile verstorben. Seine Enkelin Hermia ist ausgezogen und hat nach ihrem Studium mit Piet Sommertraum eine Familie gegründet (s.o.). Ihr Bruder Theobald hat auf dem Campus seine große Liebe gefunden. Er wohnt mit seiner Frau Sheila (geb. Brodda) und seinem Sohn Sven (Teenager) im alten Herrenhaus. Sheila trauert ab und zu aber noch ihrem Ex hinterher... sie hätte ihn wohl gerne wieder... Juliette ist zu ihrem Freund Steven Newman (EZ) gezogen und will mit ihm mal eine Familie gründen.

Familie Bianca Monti
Bianca hat Kent Kappe geheiratet und somit die ehemals verfeindeten Clans Monti und Kappe zusammengeführt. Sie hat mit Kent zwei Söhne, Mario (studiert) und Alexander (Teenager).

Familie Erich Kappe
Kent ist ausgezogen und hat mit Bianca Monti eine Familie gegründet (s.o.). Erich und Rita, beide schon Senioren, haben eine Tochter bekommen. Mariella studiert zur Zeit. (Und wohnt alleine, durch einen Bug hätte sie fast die Nachbarschaft zerstört...)​

Familie Albert Kappe
Albert und seine Frau Gerda gehören mittlerweile zu den Senioren. Alle vier Kinder sind erwachsen und haben eigene Familien gegründet. Sohn Hans wohnt mit seiner Frau Diane (geb. Jung, NPC) und dem gemeinsamen Sohn Dorian (Kind) im Haus seiner Eltern. Diane erwartet ihr zweites Kind von Hans. Miranda hat den Townie (damals ein Kind) Karl-Heinz Pfeiffer geheiratet und mit ihm die Kinder Yannik (Teenager), Sybille (Kind) und Victoria (Baby). Desdemona hat mit ihrem Mann Jussi Karismäki (SE) ein Zwillingspärchen im Kleinkindalter: Söhnchen Jarno und Töchterchen Pinja. Albert's jüngste Tochter Elvira ist homosexuell und hat mit der Townie-Dame Christa eine Lebensgemeinschaft gegründet sowie einen kleinen Jungen adoptiert. Christian ist noch ein Baby.

Familie Antonio Monti
Antonio gehört nun zum alten Eisen. Seine Zwillinge Beatrice und Benedikt hat er nach dem Tod seiner Frau erfolgreich großziehen können. Beide haben studiert, sind ausgezogen und in festen Händen. Beatrice wohnt mit ihrem Freund Oliver Newman (EZ) zusammen und Benedikt möchte mit seiner großen Liebe Serena Brown (SE) eine Familie gründen. Antonio hat ein zweites Mal geheiratet. Mit seiner zweiten Frau Regina (geb. Bergstein, Townie), die nun auch schon eine alte Dame ist, hat er eine gemeinsame Tochter im Teenager-Alter, Elena. Elena ist fast erwachsen.

Merkwürdighausen

Tja, ich versuche, mich kurz zu fassen. :lol:

Familie Klausi Becker
Nervus Subjekt ist vor den Beckers geflüchtet und hat die Townie Dame Gabriela (geb. Baumann) geheiratet. Die beiden haben vier Kinder, Linus, Gina (beide erwachsen), Julius (studiert) und Marius (Teenager). Linus hat bereits selbst eine Familie gegründet, mit der ehemaligen Studentin Edith hat er eine kleine süße Tochter namens Jasmin (Kind). Und ich glaube, Edith ist wieder schwanger. Gina hat den Alien-Sohn von Pascal Kurios geheiratet und mit ihm eine Familie gegründet. Julius liebt (meine selbsterstellte, nun studierende) Ginny Weasley. Marius ist in die Becker-Tochter verliebt.
Circe und Klausi Becker haben nach Nervus' Flucht zwei Kinder bekommen, Janine (Teenager) und Maurice (Kind).

Familie Kurios
Pascal Kurios, mittlerweile Knacker, hat einen Alien-Sohn namens Peter bekommen. Peter ist erwachsen und mit Gina Subjekt (s.o.) verheiratet. Beide haben eine kleine Tochter (Kleinkind) namens Venus (Alien-grün).
Friedbert hat Alien-Zwillinge bekommen. Claudia ist noch Single, während Ulrike einen von mir selbst erstellten, coolen Alien-Mann geheiratet hat. Beide haben eine kleine Tochter namens Andromeda (Alien-grün). Friedbert, auch schon Knacker, ist aber vor einiger Zeit mit seinem (Vampir-)Lebensgefährten Lucius Malfoy (selbsterstellt) in ein eigenes, knallbuntes Häuschen gezogen. Lutz ist auch ausgezogen und hat als einziger der Kurios-Brüder eine normale Familie gegründet. Mit der Townie-Dame Jessica ist er glücklich und hat eine süße Tochter namens Anna (Kind).

Familie Speck
Die Alte (wie hieß sie noch) ist längst tot. Ophelia ist erwachsen wohnt mit ihrem Townie-Mann Claus Keppler und ihren drei Kindern Marie (Teenager), Jan (Kind) und Kathrin (Kleinkind) auf dem gruseligen Grundstück. Die meisten Gräber haben sie aber weggeschmissen. ;)

Familie Polli-Tech-9 Schmitt
Polli-Tech-9 und seine Frau (beide Knacker, haben nicht mehr allzu lang zu leben) haben noch eine Tochter bekommen. Stefanie ist dunkelhäutig, hat rote Haare, braune Augen und ist sowas von hässlich...:argh: Sie ist noch Teenager. Jonny hat die Townie-Dame Lilly geheiratet und mit ihr drei normale Kinder. Vanessa, Thomas und Florian sind alle drei Teenager. Vanessa wird bald erwachsen. Britta hat den Postboten Gordon Bauer geheiratet und mit ihm zwei Kinder. Sohn Sisco ist ein Schulkind, seine kleine Schwester (ich komme jetzt nicht auf ihren Namen) ist noch ein Baby. Polli-Tech-9 und seine Frau haben noch einen Jungen als Baby adoptiert. Jimmy ist mittlerweile auch erwachsen, vor kurzem ist seine Townie-Freundin bei ihm im Elternhaus eingezogen.

Familie Fritz Grunz
General Fritz ist Knacker, seine Söhne alle erwachsen. Theo hat Kristen Single geheiratet. Beide haben zwei hübsche Söhne, Christoph (Teenager) und Philipp (Kind). Gerd hat eine Studentin geheiratet und mit ihr eine kleine Tochter (Kleinkind). Richard liebt Bella Grusel, wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich sie heiraten lassen und Bella ist schwanger. ;)

Familie Single
Kristen hat Theo Grunz geheiratet (s.o.) und ist zu ihm gezogen. Gabi (Alien) hat den Townie Jochen Weigel geheiratet und mit ihm zwei total hübsche Kinder. Jana und Tobias sind Schulkinder und Zwillinge. Mit im Haus wohnen Richard Grunz und Bella Grusel. Lola hat den Townie Günther Busch geheiratet. Beide haben einen süßen Sohn namens Daniel (Kind). Erna ist zu Artur Einsam gezogen.

Familie Artur Einsam
Artur hat Erna Single geheiratet. Beide haben einen kleinen Sohn namens Dennis (Kleinkind).

Habe ich jemanden vergessen? :confused: Ich glaub, das waren alle Original-Familien. :hallo:

@dani 04: hey, da geht ja echt was ab ! :D
übrigens find ich die darstellung total cool, denn das ist dann übersichtlich.
oder einfach absätze machen, wenn man schreibt, hilft auch oft ! :hallo: :hallo:

wow also da ist ja mal was los!

@dani04

das hast super geschrieben! Große Klasse!!!!!

ich spiel nur so ab und zu mit den originalfamilien aber wenn ich eure geschichten jetzt so lese bekomme ich ja direkt lust auch draufloszuspielen *ggg*

glg Die Sims 2

ich spiele ohne cheats und mein einziger Hack ist `nomemorieloss` für Townies (dann behalten die Ihre Erinnerungen beim Einzug)

habe bisher fast nur Schönsichtingen gespielt. Die anderen Nachbarschaften sprechen mich bisher nicht so an.

Ich habe irgendwie den Hang zu glücklichen Sim-Familien:

Bei Familie Fröhlich ist einfach immer alles Perfekt. Sie sind in eines der länglichen Häuser am Wasserturm gezogen. Sie ist beruflich erfolgreich in der Wirtschaft. Er schmeist den Haushalt.
Die Tochter hat immer super Noten und Ihr Hobby ist es die Wohnung zu putzen. Die Laufbahnpunkte, ohne Schummelei und Übertreibung, stiegen schnell in die Hunderttausende alleine schon weil die beiden Eltern sich ständig liebhaben (von Flirten bis Techtelmechtel). Auch seine beste Freundin Babsi, die sich in Ihn verliebt hat, konnte da nicht dazwischen funken. Geld vermehrt sich fleißig über Geldpresse und Geldbäume.

Familie Braun hat Geldprobleme
Babsi hat es zwar geschafft, dass sich die Schulleistungen Ihes Sohnes so verbesserten, dass er sogar ein Uni-Stipendium bekommen hat. Aber der Haushalt hat ziemliche Geldprobleme, da sie wegen des dritten Kindes nicht zum Arbeiten kam. Der Limonadestand der Kinder hat auch garnix eingebracht. Habe sogar schon das Poolloch im Garten verkauft. Babsi ist noch Single und findet bei mir auch niemanden der zu ihr passt. Für die Heiratsvermittlung hat sie kein Geld. Grade hat sie aber als Köchin im `Club Dante` von Stefan Landgraaf angefangen.

Cassandra hat Don erzogen
Cassandra hat Mühsam Laufbahnpunkte gesammelt, was garnicht so leicht war bei Ihrer Depri-Einstellung. Als Don dann bei Ihr eingezogen ist musste er erstmal den Persöhnlichkeitsprogrammierer verwenden und wurde zum Familiensim. Er wurde dan auch nochmal umgekleidet. Dafür hat sich Cassandra aber auch mal etwas hübscher gemacht. Beide haben ein Kind und eine tolle Ehe. Aber leider hat er immernoch den Wunsch ständig die blonde Dina einzuladen.

Dina C. zieht mit Mortimer in Dons Haus
Bevor Don zu Cassandra ins Gruselhaus gezogen ist hat er seine Junggesellenbude vollmöbliert an Dina abgetreten. Diese hat diese noch zu einem richtigen Spaßtempel ausgebaut. Dann hat sie aber doch Mortimer geheiratet und erwartet ein Kind von Ihm. Auch sie muß immer an Don denken.

Nina C. hat neue WG
Bei Nina ist der etwas mollige weibliche FamilienSim aus der Uni-WG eingezogen. Nina ist eigentlich recht unspektakulär. Die neue ist aber immernoch etwas dicklich, aber das gehört zu ihrer Persönlichkeit. Die beiden verstehen sich echt toll. Ich überlege nur wie sie ihren Verlobten von der Uni loswird (er studiert immernoch). Sie hat nämlich neulich jemanden in der Downtown kennengelernt der super zu ihr passt.

Familie Hübsch ha sich schön gemacht
Die beiden Töchter haben sich modisch verbessert. Die erste Etage wurde aurde auch recht stark umgebaut und wirkt nun viel heller. Nachdem die beiden Mädchen, beide mit Stipendium, an die Uni gegangen sind haben sie auch endlich ihre Streitereien vergessen. Beide haben keinen Freund und haben Zimmer nebeneinander im Wohnheim.

Die Mutter hat es geschafft Daniel von dem Hausmädchen fernzuhalten, indem sie ihm selber den Kopf verdreht hat. Als sie dann wieder schwanger war und er auf blöde Ideen kam musste er, wie bei Cassandra Don, auch in die Reprogrammierungsmaschiene. Er hat nun die Laufbahn Popularität und hat die Spitze der Sportlerkarriere erreicht.

Alteisens eröffnetten einen Club
Alteisens waren die ersten bei mir die ins Business eingestigen sind. Eigentlich haben die beiden ja nur techtelmechtel im Kopf. Am Anfang waren die fast den ganzen Tag im Bett.Dann haben die Ihr Haus angebaut und mit Sportgeräten, Love-Wirlpool und Musikanlagen. Nun kassieren die ordentlich eintrittsgeld. Ehrlichgesagt läuft der Laden besser als der Club Dante von Landgraaf. Aber die beiden machen mir trotzdem keinen Spaß.

Werde wohl auch mal Merkwürdighausen ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
mein nur mal so für den Einstieg mit den Maxissims spielen ist soweit mutiert:

Traumtänzer
Hugo hat nach dem Tod seiner Frau nicht mehr geheiratet. Dirk und Lilli Hübsch sind nach der Uni bei ihm eingezogen. Sie haben geheiratet und Claus Traumtänzer bekommen. Hugo genießt seine Rente. Dirk ist mit einem Alienbaby schwanger und wirft bald :lol: .

Hübsch
Daniel hat Marie-Claire zwar immer wieder betrogen, sie hat sich jedoch nicht von ihm getrennt. Nachdem die Zwillinge Angela und Lilli zur Uni sind, zogen Herbert und Karla Alteisen ein. Daniel war da schon fast alter Knacker. Herbert, Karla und Daniel sind nacheinander gestorben. Marie-Claire hat mit Lebenselixier ihr Leben verlängert.
Angela und Detlef Braun – leben in wilder Ehe zusammen – sind nach der Unizeit zu Marie-Claire gezogen. Die beiden haben einen Sohn – Poul Hübsch bekommen, den Claire groß gezogen hat. In der Zwischenzeit haben sich Angela und Detlef um ihre Karrieren gekümmert. Marie-Claire hat bei ihrer Tochter und deren Familie ein schönes restliches Leben geführt. Anschließend haben die beiden eine Tochter namens Sabrina bekommen.

Braun
Babsi Braun hat Detlef, Bernd und ihren jüngsten Sohn Alex zuerst allein großgezogen. Dann hat sie Christopher jun. Jethos (Abkömmling von Selbsterstelltem Paar) geheiratet. Die beiden haben zwar einen großen Altersunterschied, doch das tut ihrer Liebe keinen Abbruch. Sie haben noch ein Töchterchen bekommen – Conny Jethos.
Detlef ist mit Angela Hübsch zusammen s.o.
Bernd Braun hat auf der Uni Stella Terrano kennen- und lieben gelernt. Die beiden haben sich ein hübsches Häuschen gekauft und Stella sehr schnell schwanger geworden.
Alex befindet sich gerade auf der Uni.
Conny ist zum Teenie geworden und fängt an sich für Jungs zu interessieren %) .

Fröhlich
Jennifer und John haben nach Lucy noch eine Tochter bekommen – Lydia. Beide sind nacheinander zur Uni gegangen. Lucy ist wieder zu ihren Eltern, die zu dem Zeitpunkt schon alte Knacker waren, gezogen. Sie ist mit Oliver Phales (Abkömmling von Selbsterstellten Paar) zusammen. Jennifer und John genießen ihre Rente.
Lydia war schon als Kind ein Wunderkind, sie wollte ständig Wissen in sich aufnehmen :read:, deshalb hat sie als Teenie die Laufbahn Wissen erhalten (Lebenswunsch: 7 Fähigkeiten perfektionieren). Daheim und auf der Uni hat sie schon sechs Fähigkeiten perfektioniert. Auf der Uni hat sie Alexander Grusel lieben gelernt und ist danach zu ihm gezogen.

Grusel
Mortimer hat sich mit Dina Caliente verlobt. Aber nachdem er sie beim Betrügen erwischt hat, war an Heirat nicht mehr zu denken. Die Verlobung hat er allerdings nicht gelöst. Mortimer hat sich daraufhin in die Geschäftswelt gestürzt und einen Spielwarenladen und ein Einkaufszentrum eröffnet. Diese beiden Läden hat er an Alexander vererbt.
Kassandra hat die Verlobung von Don gelöst nachdem sie ihn beim Betrügen erwischt hat. Nach einiger Zeit hat sie sich mit ihm nochmals getroffen und ist schwanger geworden. Allein (Mortimer war schon tot und Alexander auf der Uni) hat sie ihren Sohn Raphael Grusel bis zum Kleinkindalter großgezogen.
Alexander hat sich in der Unizeit nicht um seine Geschäfte gekümmert. Nach der Uni ist er zu seiner Schwester Kassandra und seinem Neffen Raphael gezogen. Nachdem seine Liebe Lydia Fröhlich fertig war mit ihrem Studium, kam sie hinzu.

Della Rosa/Gieke
Florence Della Rosa war mit ihrem kleinen Blumengeschäft überfordert, deshalb ist Gerd Gieke bei ihr eingezogen. Mit dem jungen Hüpfer hatte sie eine leidenschaftliche Beziehung aus der Victor Della Rosa hervorgangen ist.
Gerd Gieke hat sie jedoch wegen einer Jüngeren – Yvette Phales (Zwillingsschwester von Oliver Phales, Nachkömmling von Selbsterstellten Paar) verlassen. Als Florence bei einem Haushaltsunfall gestorben ist, haben die beiden seinen Sohn aufgenommen.

Landgaab IV
Stefan Landgraab IV hat Jessica Phales (älteste Schwester von Oliver und Yvette Phales, Abkömmling von Selbsterstelltem Paar) geheiratet. Momentan ist sie schwanger.
Jessica hat schon viel erlebt. Sie hat auf der Uni den Orden Gold für Roboter erarbeitet. Wieder in Schönsichtingen baute sie den allerersten Servo: Lore. Für ihn baute sie noch Shela einen weiblichen Servo. Zu dritt waren sie ein unschlagbares Verkaufsteam (Geschäfte: Elektrogeräte, Blumen, Spielwaren). Als Jessica kurz vor dem alten Knacker war, wollte sie mit Stefan Landgraab noch mal von vorn anfangen und dank dem Lebenselixier wurde sie wieder jung und ist zu Stefan gezogen.

Mit den Caliente-Schwestern Dina und Nina, Don Lotario, den Jacquets, Larsons, Tüllers und Ramirez hab ich fast nicht gespielt. Die haben mich bisher noch nicht so angesprochen...

Zu den Maxis-Familien habe ich noch mit zwei Selbsterstellten Familien gespielt:
Jethos
Christopher und Joanna Jethos (hatte ich schon bei Sims 1) – schon verstorben. Diese haben folgende Nachkommen: die Zwillinge Christopher jun. (verheiratet mit Babsi Braun s.o.) und Jonathan (verheiratet mit Marla Groß, Tochter: Manja Jethos), danach Sohn Thomas (wilde Ehe mit Sieglinde Roessler – Townie) und schließlich Nesthäkchen Yvonne Jethos (Sohn: Stephan Jethos).

Phales
Leonard und Nicola Phales - schon verstorben - haben folgende Nachkommen: Jessica (verheiratet mit Stephan Landgraab IV) und den Zwillingen Oliver (zusammen mit Lydia Fröhlich) und Yvette (zusammen mit Gerd Gieke)

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Mann, oh Mann...
...eure Geschichten und Lebensläufe, hören sich richtig toll an.

Schreibt ihr euch das alles auf?? Kann doch kein Mensch im Kopf behalten!:D
Bin schon richtig neidisch und ärgere mich, das ich die Fam. aus Schönsichtigen und Merkwürdighausen, damals wohl mal gespielt habe, aber dann doch irgendwann mal gelöscht habe.

Veronaville ist die die einzige Nachbarschaft, die ich nie gespielt habe.
Das werde ich jetzt ganz schnell nachholen und mich auf die Maxi's Familien stürtzen *freu*!
So findet man immer wieder was neues, womit das Spiel spaßig bleibt! :D

Schönsichtingen: (Ist mir abgesürzt und wieder im Anfangszustand, aber zuletzt sah es so aus)

Braun: Babsi hat meine Eigenkreation Juri Schiwago geheiratet und mit ihm nochmals 2 Kinder bekommen, Anushka Lara und Jelena (Teen). Detlef ist mit Lilli Hübsch verheiratet und hat ebenfalls zwei Töchter, Zora (Kind) und Bonnie (Baby). Bernd hat meine EK Loreley Wunderbar geheiratet und den kleinen Nepomuk bekommen. Der dritte Sohn Babsis habe ich Ralf genannt. er war auf dem College und hat sich dort mit Alexander Grusel verlobt. Anushka Lara war zuletzt ebenfalls am College und sich mit dem Adoptivsohn von Katharina Landgraff verlobt, Bodo Miracle.

Hübsch: Daniel ist gestorben, Marie-Claire kümmert sich um Karriere und die 3 Enkel, die mit ihr unter einem Dach leben: Felicitas, Prokryon und Andromeda. Alles Kleinkinder, die letzteren zwei entstanden bei einer Alienentführung von Angelas Mann Fabio Spiesser (EK).

Alteisen: Beide an Altersschwäche verstorben.

Fröhlich: Lucy hat sich mit ihren Eltern verstritten und lebt am College. Sie hat zuvor eine kleine Schwester bekommen, Jane.

Traumtänzer: Dirk hat Anneliese Schmitt (EK) geheiratet und einen Sohn bekommen, Diamond (Kind)

Grusel: Mortimer hat Dina geheiratet und ist gestorben. Sie lebt mit Tochter Beatrix und den Zwillingen die sie von Don hat, Milan und Miro immernoch bei Kassandra, ihrem Mann Hugo und deren Tochter Constanze.

Caliente/Lotario: Nina und Don haben geheiratet und einen Sohn bekommen, Casanova.

Es lebten noch ein paar andere Familien in Schönsichtingen. Es ist echt schade, dass ich alles verloren habe. Merkwürdighausen und Veronaville bin ich gerade am aufbauen.

Veronaville:

Kappe:
-Kay Kappe hat das Zeitliche gesegnet, nachdem er noch den kleinen Monostratos adoptiert und Titania Sommertraum geschwängert hat.
-Theobald lebt alleine und wartet auf seine Verlobte Beatrice Monti, die gerade studiert.
-Juliette studiert ebenfalls und ist mit Romeo verlobt, der zum Familiensim mutiert ist.
-Hermia ist gerade neu ans College gekommen und lebt mit Piet Sommertraum.

-Albert (unbenannt zu Simson) ist Knacker und Gerda kurz davor; nur noch Elvira lebt bei ihnen.
-Hans (Mercutio) studiert und ist mit EK Anonymus Galliard verlobt. Desdemona hat gerade am College angefangen, zusammen mit ihrer Jugendliebe, dem Verkäufer Maximilian (Othello).

-Kent hat Bianca geheiratet und mit ihr zwei Söhne: Amadeus (Teen) und Tamino.
-Erich und Rita haben einen Jungen, Saphyr (Teen) adoptiert und Rubia (Teen) bekommen.

Monti:
-Patrizio und Isabella sind beide tot, haben zuvor ein Mädchen (Güldenstern, Teen) adoptiert. Sie bereitet sich aufs College vor und küsst Rubia Kappe.
-Victorio hat Miranda Kappe geheiratet und mit ihr eine kleine Tochter, Ophelia, sowie ein Alienmädchen namens Cassiopeia.

-Der Vater der Zwillinge (Ich habe gerade den Namen vergessen) ist Knacker und hat eine neue Frau, Regina Bergstein. Sie haben zwei Töchter: Kleopatra (Teen) und Sedna (Kind)
-Benedikt studiert zusammen mit seiner Schwester und seiner Verlobten Pandora.

Übrigens leben Gabi von Rosenbusch und ihr Mann Totsch aus meinem Video ebenfalls in Veronaville.
Merkwürdighausen erspar ich euch ;)

swEEtswEEtgwEn schrieb:
Der Vater der Zwillinge (Ich habe gerade den Namen vergessen) ist Knacker und hat eine neue Frau, Regina Bergstein.

Das ist echt lustig! :lol: Bei mir hat Antonio (so heißt er) auch Regina Bergstein geheiratet (siehe weiter oben; ich frage mich, ob sie bei Dir auch so aussieht wie bei mir, denn die Namen für Townies werden ja i.d.R. mehr oder weniger zufällig verteilt). :hallo:

Habt ihr Bilder von den bereits bestehenden Sims in älteren Stadien? Denn ich hab zum Beispiel in einem Thread ein Bild von Lilli Hübsch gesehen und die war wirklich voll hübsch ;)
Ich spiele selten mit Maxis-Fami,ien, eigentlich nur, wenn ich gerade Freunde bei einer anderen Familie brauche. Deswegen wei ich nicht, wie die mal werden...

ist echt cool das thema, da muss man mal seinen senf dazu geben:

ich hab nur angefangen in MWH zu spielen, ha aber auch nur die kurios alienkinder bekommen lassen, den pascal(glaub ich so heist der, der schon schwanger war) hab ich vierlinge bekommen lassen und ich meine hauptnachbarschaft ziehen lassen, da hat er nochmal ein alienkind bekommen und dann nochmal zwillinge bkommen(auch aliens).
die anderen beiden sind noch in MWH der eine hat vierlinge bekommen und der andere zwillinge(natürlich alles aliens), dann hab ich noch bei nen cheat versehentlich irgentwo drauf geklickt das ich mitmal noch nen kind hatte(nen normales). hab es aber nicht übers herz gebracht es so schlecht zu behandeln das es ihm schlecht geht, also hab ich es noch.
ansonsten hab ich semtliche aliens aus allen nachbarschaften die ich habe in eine ziehen lassen(ich glaube so sind die stammbäume weg, bin mir aber nciht sicher). und jetzt will ich ganz viele aliens züchten.
%)
den rest der haupfamilien hab ich in ruhe gelassen, hab mir nur die nicht bewohnten hauser in die hausertonne gepackt, das ich die auch mal irgentwo hinsetzen kann.

das thema gefällt mir auch! Spiele nur mit der caliente familie! Die blonde (Dina oder so) war mit Mortimer verheiratet und hatten Kind (Denis, n sehr guter schüler ist aber vor paar tagen erwachsen geworden)! Leider sind die eltern beider verstorben! Gewohnt haben sie dann nicht im caliente haus sondern in so nem großen was schon da war, links oben in schönsichtingen! Nina caliente istg mit don verheiratet... der sitzt nur leider schon seit 10 tagen in der badewanne fest! Nina und don haben einen sohn (Lucka) und eine Tochter (ciara)! Meine Nina müßte leider aud technischen Gründen ausziehen... leider krieg ich sie jetz wegen ihren finanziellen gründen nicht mehr in das teuere haus zurück... naja sie ist ja eh schon lange knacker....

kann es sein das es sehr wahrscheinlich ist das nina don heiratet??? Wenn in mir euere berichte so durchlese...

Zuletzt bearbeitet:
blue83 schrieb:
kann es sein das es sehr wahrscheinlich ist das nina don heiratet??? Wenn in mir euere berichte so durchlese...

hmmmmmmmm naja, wenn man zum ersten mal zu den maxisfamilien geht und die spieltips eingeschaltet hat, steht doch zum beispiel immer dran: "kassandra will nicht mehr warten und don heiraten. vielleicht fragt er sie endlich, wenn sie ein paar liebevolle gesten macht (kp wie ich mich ausdrücken soll %) ) ......

also ich finde sowieso, dass nina und don zusammenpassen ^^

Bei mir ist Lilly Hübsch, die inzwischen schon Erwachsen ist mit Don verheiratet und Angela Hübsch mit Alexander Grusel.:lol:

Dina & Mortimer waren verheiratet und haben Zwillinge gekriegt.
Dann war Dina in der Arbeit und Mortimer ist abgekratzt. Plötzlick kam so ´ne Sozialtussi und hat mir die Babys weggenommen.
:argh: :argh: :argh:

sonen thread gibt es zwar schon ein paarmal, aber da ich schönischtigen jetzt zum 2.mal spiele (habe also durch neuinstallation 2 davon) habe ich einige neue kombis was die paare angeht.
habe schönsichtigen mit blauseidigheide kombiniert und da kam dann folgendes raus bis jetzt.

Judith Larson ist mit dem townie Benjamin Lang zusammen und die haben eine tochter namens Nell (Kleinkind). sie ist keine ahnung was von beruf.

Ihr Bruder Joachim Larson liebt Babsi Braun und wohnt bei ihr und ihren Söhnen (nummer 3 heißt Paul). Sie hat nochmal Zwillinge bekommen, Leon und Luise (hatte ich beim ersten Mal auch Zwilling/Pärchen). Detlef ist inzwischen ausgezogen und wohnt mit Angela Hübsch zusammen.

Daniel Hübsch hat Katharina Landgraf geheiratet und seine Frau rausgeworfen. die beiden haben Zwillinge bekommen (Chandler und Joey, hübsche Jungs) und sie versteht sich super mit seinen Töchtern.

Lilli Hübsch und Dirk Traumtänzer sind inzwischen verheiratet.

Hugo Traumtänzer hat Florence della Rosa geheiratet (die ich total hübsch finde) und die haben noch 2 Söhne bekommen. Doch Vincent und Joshua wollen noch ne kleine Schwester.

Kassandra und Don haben geheiratet und sie hat gerade Sohn Nico bekommen. Allerdings ist Don nunmal Don und hat seine Frau schon betrogen.

Dina wird Stefan Landgrabb heiraten und ihre Schwester Nina Gilbert Jaques.

Gerd Gieke werde ich mit Sandra Tüller verheiraten.

Mortimor verliebt sich in Marie Clair Hübsch und da gibt es auch nochmal Nachwuchs

die Kinder sind auch schon in meinem Kopf verkuppelt.
Carlotte Ramirez wird Bernd Braun heiraten und Lucy Hübsch mit Alexander Grusel.

Hertha und Werner Tüller haben noch nen Sohn namens Zach bekommen und die Fröhlichs den kleinen Adrian und Jennifer ist wieder schwanger.

Zuletzt bearbeitet:
:sleep: :heul: :heul: Nach Neuinstallation habe ich mit den GRUSELS gespielt! Mortimer ist vorhin Verbrannt :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: und hat mit Dina geheiratet und sich wieder getrennt

Ich musste meine Spiel auch neu installieren und das kam bis jetzt bei mir raus:

Schönsichtingen:

Dina und Nina Caliente haben fast zeitgleich ihre Töchte Lina (Tochter von Nina) und Emily (Tochter von Dina) bekommen.
Der Vater ist Don Lotario.
Der heiratete anschließend die nichts ahnende Kassandra Grusel und zog bei ihr ein.
Kurze Zeit später sehnte sich Mortimer auch wieder nach einer Liebe und heiratete Dina, die mit ihrer Tochter ins Gruselhaus einzog.
Kassandra und Dina wurden schwanger.
Dina bekam ihre zweite Tochter Melinda und Kassandra ihren Sohn Julio.
Allmählich wurde es doch ein bisschen eng und Mortimer und Dina zogen um und bekamen noch eine Tochter, Emilia.
Kurze Zeit später starb Mortimer.
Mitlerweile ist Dina wieder von Don schwanger :rolleyes:, was Alexander allerdings nicht so toll findet.
Kassandra bekam noch ein Kind von Don.
Die kleine Lucia.

Merkwürdighausen:

Arthur Einsam ist von Aliens entführt worden und brachte die kleine Naina zur Welt.
Kurz darauf, heiratete er Lola Single.
Beide wurden schwanger und Lola bekam auch eine kleines Mädchen, Trisha.
Nach seiner 2. Entführung erblickte Mikel das Licht der Welt.
Momentan ist Lola mit ihrem zweiten Kind schwanger.

LG Jannie

Ich spiele bei Sims2 eigentlich garnicht die MaxisFamilien... Nur einmal, mein Plan war das Kasandra Don & Nina erwischt... und das sie sich dann Scheiden lässt. Weiter bin ich nicht gekommen... Hab dann nur noch meine Eigenen gespielt.
Jetzt, nach der Neuinstalation hatte ich vor das sich Don & Kasandra nach der Hochzeit weit entfremden (natürlich mit der hilfe von SimPE ^.^). Kasandra verliebt sich immer mehr in ...diesen dunklen Typen der in sie verknallt ist...dieser Traumtänzer...Hugo! So hieß er! :idee: Ja, und dann vll Scheidung oder so... weiter hab ich nicht geplant. Ich hab bis jetzt auch kaum die Grusels gespielt...
Und Alle anderen MaxisFamilien noch garnicht. Die Hübsch's find ich alle samt ziemlich hässlich =) Nina & Dina... was soll man da schon groß mit denen machen (Die find ich übrigens auch nicht viel hübscher). Veronaville & Merkwürdighausen spiel ich z.Z. auch nicht... Obwohl MWH ganz interessant ist =)

Übrigens genau den selben Thread hab ich auch schon mal kurz nach dem Erscheinen vom Sims2 für Sims1 aufgemacht ^.^ Siehe Link

ich spiele eigentlich garnicht mit den maxis familien, finde die auch alle nicht grade hübsch, die gene will ich nicht in meinen familien haben =) .
nur meine eine simsin hat mal mortimer grusel geheiratet, sie wollte unbedingt einen reichen sim. hab den dann aber auch direkt wieder umgebracht und ihr einen neuen, hübscheren partner gesucht ;) .

im moment spiele ich in veronaville, hab aber die maxis familien noch nicht angetastet, und habe das eigentlich auch nicht vor...

Nachdem es meine Familien zerschossen hat, habe ich die Maxisfamilien in Schönsichtingen zurückgesetzt und angefangen mit ihnen zuu spielen. Mir gefällt das auch eigentlich ganz gut, da ich einfach die Zeit gespart habe, auf ein neues Charaktere erschaffen zu müssen.
Am liebsten würde ich ja aus ihren Geschichten eine Fotostory machen, aber da habe ich Angst, dass dies zu sehr an die Nachbarschaftsbeschreibeung "Gran Canaria" erinnern würde.
Naja, dann schreibe ich sie halt erstmal für mich...

Boa, jetzt muss ich ma überlegen.

Bin noch nicht sehr weit gekommen, weil ich vor einiger Zeit wieder von forn anfangen musste.

Merkwürdighausen:
- Ophelia Nigmos und Jonny Schmitt haben geheiratet und mitlerweile 5 Kinder (Noah-Allessandro, Lyah, die Zwillinge Emma und Lotta und Kilian), das 6te und letzte ist in Planung.
-Noah-Allessandro hat diese Lola (Alien) geheiratet, die mitlerweile richtig gut aussieht und sie ist schwanger.

Mit dem Rest hab ich auch gespielt, aber die fallen mir jetzt nicht alle ein.

Schönsichtigen:

-Babsi Brauns erster Sohn ist auf dem College, sie ist mitlerweile mit Hugo Traumtänzer zusammen, dessen Sohn auch auf dem College ist und wieder schwanger.
-Nina Caliente ist mit Don Lotario verheiratet und auch schwanger.
-Daniel Hübsch ist von Marie-Clair beim betrügen erwischt worden (mit dem Hausmädchen Katharina Landgraf), sie haben sich getrennt und jetzt ist er mit Katharina verheiratet, die auch schwanger ist.
-Marie-Clair, war schwanger, als sie sich von Daniel getrennt hat (allerdings nicht von ihm), sie wohn jetzt in einem hübschen kleinen Haus und ist alleinerziehend von ihrem Sohn (name weiß ich nicht mehr, ich glaube Bennet)
-Mortimer und Dina Caliente, wohnen in einem wunscherschönen Haus und haben mitlerweile 2 wundervolle Söhne(Namen weiß ich auch nicht mehr)
-Kassandra ist mit einem NPC verheiratet (kA, wie der heißt) und lebt ihr Familienleben wie sie sich es immer gewünscht hat, aber mit Don nie durchsetzten konnte.

So, es leben noch mehr Maxis Familien bei mir aber bei denen fällt mir nicht mehr ein was ich mit denen fabriziert habe.

Hi!

Bin ich eigentlich die einzigste, die nicht mit den Maxis-Familien spielt? :D Gut, gaaaanz am Anfang hab ich bei denen mal reingeschaut um ihre Biografie zu lesen (ist manchmal ganz witzig ^^), aber sonst hab ich immer meine eigenen Familien erstellt. Irgendwie möcht ich nie in Familien spielen, wo's schon eingerichtet ist, wo jeder schon seine Eigenschaften hat usw. Ich hab da so meine Probleme mich da zurecht zu finden ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten