Mein Veronaville + Merkwürdighausen
Dann erzähle ich doch mal kurz aus meinem
Veronaville.
Anmerkung: EZ = Eigenzucht, SE = selbsterstellt
Familie Patrizio Monti
Patrizio und seine Frau sind längst tot. Vorher aber hatten sie noch ein Mädchen, Ludmilla, als Kind adoptiert und großgezogen. Ludmilla ist mittlerweile mit dem Townie Viktor Hilgers verheiratet und hat mit ihm einen gemeinsamen Sohn, Andrej. Wenn ich mich nicht irre, ist Ludmilla wieder schwanger. Andrej ist kürzlich zur Schule gekommen.
Victorio Monti hat die Townie-Frau Ursel (geb. Göppel) geheiratet und hat mit ihr eine Tochter, Josita. Josita ist Teenager und auf der Suche nach ihrer ersten großen Liebe. Als einziger ausgezogen ist Romeo. Romeo hat seine Jugendliebe Juliette an Steven Newman (EZ) verloren und war dann mit Steven's Schwester Kim verlobt. Die beiden lebten sich dann aber auch auseinander, und als Kim schließlich einen anderen Mann mit nach Hause brachte, war's ganz vorbei. Romeo ist nun mit der Townie-Frau Gretchen (geb. Schulz, kriminell) verheiratet und hat mit ihr einen Sohn, Enrico, welcher auch langsam auf das Teenageralter zugeht. Noch mehr Kinder wollen die beiden Romantiker nicht.
Übrigens arbeiten fast alle Monti's in der Gastronomie.
Familie Norbert Sommertraum
Norbert und Titania gesellen sich nun schon seit einiger Zeit zu den älteren Herrschaften, Norbert's Zeit geht langsam zu Ende. Piet hatte sich zwischenzeitlich von seiner Jugendliebe Hermia Kappe getrennt und war mit Lisa Newman (EZ) zusammen. Nun ist er aber zu Hermia zurückgekehrt, hat sie geheiratet und hat mit ihr zwei Kinder. Erik feiert bald seinen 13. Geburtstag, die kleine Anja ist noch ein Baby. Die kleine Familie hat sich ein Haus am äußersten Stadtrand gebaut. Andrea war erst mit Vincent, dann mit Justin Newman (beide EZ) zusammen. Justin, mit dem sie zusammen studiert hat, hätte sie sicher auch gerne geheiratet, wenn sie sich dann nicht doch auseinandergelebt hätten. Andrea ist nun mit ihrem ehemaligen Professor Pete Dederichs verheiratet und wohnt mit ihm und ihrem kleinen Sohn Sebastian (geht zur Schule) im Elternhaus.
Titania war damals eine Zeit lang verschollen (ich hatte sie versehentlich gelöscht *g*). Währenddessen hatte Norbert ein kleines Mädchen namens Lara (als Kleinkind) adoptiert. Lara ist mittlerweile mit ihrer Jugendliebe Jakob Mendoza (Townie) verheiratet und wohnt mit ihm und ihren kleinen Zwillingen (Babies) Juan und Maria - wo sollte es auch anders sein - in der Downtown am Carlos-Mendoza-Weg. Als Titania wieder auftauchte, heirateten diese und Norbert und bekamen ihre ersten und einzigen leiblichen Kinder, die Zwillinge Robert und Conrad. Die beiden Jungs sind mitten in ihrer blühenden Teenager-Zeit.
Familie Kay Kappe
Der alte Kay ist mittlerweile verstorben. Seine Enkelin Hermia ist ausgezogen und hat nach ihrem Studium mit Piet Sommertraum eine Familie gegründet (s.o.). Ihr Bruder Theobald hat auf dem Campus seine große Liebe gefunden. Er wohnt mit seiner Frau Sheila (geb. Brodda) und seinem Sohn Sven (Teenager) im alten Herrenhaus. Sheila trauert ab und zu aber noch ihrem Ex hinterher... sie hätte ihn wohl gerne wieder... Juliette ist zu ihrem Freund Steven Newman (EZ) gezogen und will mit ihm mal eine Familie gründen.
Familie Bianca Monti
Bianca hat Kent Kappe geheiratet und somit die ehemals verfeindeten Clans Monti und Kappe zusammengeführt. Sie hat mit Kent zwei Söhne, Mario (studiert) und Alexander (Teenager).
Familie Erich Kappe
Kent ist ausgezogen und hat mit Bianca Monti eine Familie gegründet (s.o.). Erich und Rita, beide schon Senioren, haben eine Tochter bekommen. Mariella studiert zur Zeit. (Und wohnt alleine, durch einen Bug hätte sie fast die Nachbarschaft zerstört...)
Familie Albert Kappe
Albert und seine Frau Gerda gehören mittlerweile zu den Senioren. Alle vier Kinder sind erwachsen und haben eigene Familien gegründet. Sohn Hans wohnt mit seiner Frau Diane (geb. Jung, NPC) und dem gemeinsamen Sohn Dorian (Kind) im Haus seiner Eltern. Diane erwartet ihr zweites Kind von Hans. Miranda hat den Townie (damals ein Kind) Karl-Heinz Pfeiffer geheiratet und mit ihm die Kinder Yannik (Teenager), Sybille (Kind) und Victoria (Baby). Desdemona hat mit ihrem Mann Jussi Karismäki (SE) ein Zwillingspärchen im Kleinkindalter: Söhnchen Jarno und Töchterchen Pinja. Albert's jüngste Tochter Elvira ist homosexuell und hat mit der Townie-Dame Christa eine Lebensgemeinschaft gegründet sowie einen kleinen Jungen adoptiert. Christian ist noch ein Baby.
Familie Antonio Monti
Antonio gehört nun zum alten Eisen. Seine Zwillinge Beatrice und Benedikt hat er nach dem Tod seiner Frau erfolgreich großziehen können. Beide haben studiert, sind ausgezogen und in festen Händen. Beatrice wohnt mit ihrem Freund Oliver Newman (EZ) zusammen und Benedikt möchte mit seiner großen Liebe Serena Brown (SE) eine Familie gründen. Antonio hat ein zweites Mal geheiratet. Mit seiner zweiten Frau Regina (geb. Bergstein, Townie), die nun auch schon eine alte Dame ist, hat er eine gemeinsame Tochter im Teenager-Alter, Elena. Elena ist fast erwachsen.
Merkwürdighausen
Tja, ich versuche, mich kurz zu fassen.
Familie Klausi Becker
Nervus Subjekt ist vor den Beckers geflüchtet und hat die Townie Dame Gabriela (geb. Baumann) geheiratet. Die beiden haben vier Kinder, Linus, Gina (beide erwachsen), Julius (studiert) und Marius (Teenager). Linus hat bereits selbst eine Familie gegründet, mit der ehemaligen Studentin Edith hat er eine kleine süße Tochter namens Jasmin (Kind). Und ich glaube, Edith ist wieder schwanger. Gina hat den Alien-Sohn von Pascal Kurios geheiratet und mit ihm eine Familie gegründet. Julius liebt (meine selbsterstellte, nun studierende) Ginny Weasley. Marius ist in die Becker-Tochter verliebt.
Circe und Klausi Becker haben nach Nervus' Flucht zwei Kinder bekommen, Janine (Teenager) und Maurice (Kind).
Familie Kurios
Pascal Kurios, mittlerweile Knacker, hat einen Alien-Sohn namens Peter bekommen. Peter ist erwachsen und mit Gina Subjekt (s.o.) verheiratet. Beide haben eine kleine Tochter (Kleinkind) namens Venus (Alien-grün).
Friedbert hat Alien-Zwillinge bekommen. Claudia ist noch Single, während Ulrike einen von mir selbst erstellten, coolen Alien-Mann geheiratet hat. Beide haben eine kleine Tochter namens Andromeda (Alien-grün). Friedbert, auch schon Knacker, ist aber vor einiger Zeit mit seinem (Vampir-)Lebensgefährten Lucius Malfoy (selbsterstellt) in ein eigenes, knallbuntes Häuschen gezogen. Lutz ist auch ausgezogen und hat als einziger der Kurios-Brüder eine normale Familie gegründet. Mit der Townie-Dame Jessica ist er glücklich und hat eine süße Tochter namens Anna (Kind).
Familie Speck
Die Alte (wie hieß sie noch) ist längst tot. Ophelia ist erwachsen wohnt mit ihrem Townie-Mann Claus Keppler und ihren drei Kindern Marie (Teenager), Jan (Kind) und Kathrin (Kleinkind) auf dem gruseligen Grundstück. Die meisten Gräber haben sie aber weggeschmissen.
Familie Polli-Tech-9 Schmitt
Polli-Tech-9 und seine Frau (beide Knacker, haben nicht mehr allzu lang zu leben) haben noch eine Tochter bekommen. Stefanie ist dunkelhäutig, hat rote Haare, braune Augen und ist sowas von hässlich...

Sie ist noch Teenager. Jonny hat die Townie-Dame Lilly geheiratet und mit ihr drei normale Kinder. Vanessa, Thomas und Florian sind alle drei Teenager. Vanessa wird bald erwachsen. Britta hat den Postboten Gordon Bauer geheiratet und mit ihm zwei Kinder. Sohn Sisco ist ein Schulkind, seine kleine Schwester (ich komme jetzt nicht auf ihren Namen) ist noch ein Baby. Polli-Tech-9 und seine Frau haben noch einen Jungen als Baby adoptiert. Jimmy ist mittlerweile auch erwachsen, vor kurzem ist seine Townie-Freundin bei ihm im Elternhaus eingezogen.
Familie Fritz Grunz
General Fritz ist Knacker, seine Söhne alle erwachsen. Theo hat Kristen Single geheiratet. Beide haben zwei hübsche Söhne, Christoph (Teenager) und Philipp (Kind). Gerd hat eine Studentin geheiratet und mit ihr eine kleine Tochter (Kleinkind). Richard liebt Bella Grusel, wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich sie heiraten lassen und Bella ist schwanger.
Familie Single
Kristen hat Theo Grunz geheiratet (s.o.) und ist zu ihm gezogen. Gabi (Alien) hat den Townie Jochen Weigel geheiratet und mit ihm zwei total hübsche Kinder. Jana und Tobias sind Schulkinder und Zwillinge. Mit im Haus wohnen Richard Grunz und Bella Grusel. Lola hat den Townie Günther Busch geheiratet. Beide haben einen süßen Sohn namens Daniel (Kind). Erna ist zu Artur Einsam gezogen.
Familie Artur Einsam
Artur hat Erna Single geheiratet. Beide haben einen kleinen Sohn namens Dennis (Kleinkind).
Habe ich jemanden vergessen?

Ich glaub, das waren alle Original-Familien.