Traditionen mit euren Sims

Ich habe auch einige Traditionen :-)
- Meine Sims haben immer höchstens 2 Kinder....
- Meine Kinder wohnen für immer in dem Elternhaus
- ICh habe immer eine eigene Familiengrabstätte im Garten
- Sonntags gibt es immer etwas schönes zu essen mit der Familie
- Die Partner meiner Kinder ziehen immer mit in das Elternhaus

Ta1fh schrieb:
6. Frau muss an der Kasse sein

7. Geschäft muss von Mann zu Mann weitergegeben werden

Typisch Mann :naja:
(Nein, Spaß)

Bei mir gibt es keine richtige Tradition. Das einzige wäre da, dass ich jedes Mal, wenn ich mein Spiel leider neu installieren muss, ohne vorher die Möglichkeit zu haben, die Familien zu speichern, meine Familie Sinclair neu erstelle. Diese besteht aus dem Elternpärchen und vier Töchtern. Vor jeder Geburt wird dabei abgespeichert, und wenn es ein Junge wird, lad ich neu, egal wie lange es dauert. Die älteste Tochter bekommt dabei jedes Mal den gleichen Mann, bei den anderen dreien variiert das jedoch. Da ich leider schon des öfteren neu installieren musste, hab ich es in dieser Familie nie weiter als bis zum Teenageralter der dritten Generation geschafft, aber ich arbeite fleißig daran. ;)

LG

Shanna

DarkSunshine schrieb:
Spontan fällt mir an Traditionen jetzt nur die Namensgeschichte ein. Ich überleg immer sehr lang wie die Sims heißen sollen. Ich erstelle immer Pärchen, wobei beide Vornamen mit dem selben Buchstaben beginnen wie der Familienname, das gilt auch für spätere Kinder. Erstes Pärchen sind zB Angelo und Azura Amicelli, das erste Kind ist Allesandro. Dann kommen Benedikt und Bianca Butterblume mit ihren Kindern Benny, Beta (Alien ;) ), Benita. Und so geht das halt nach dem Alphabet weiter.

Manchmal mach ich auch Ausnahmen um besondere Sims mit besonderen Namen zu erstellen, zB Dirty Harry oder die Witwe Blauensteiner (kennt die jemand? =) ) mit der ich vorhabe sie immer wieder heiraten zu lassen und die Männer alsbald unter die Erde zu bringen. :p

Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein, dann meld ich mich wieder. ;)

So ähnlich mach ichs auch. Jede Generation bekommt ihren eigenen Angangsbuchstaben immer dem Alphabet nach. Momentan bin ich bei "D". Mal sehen, wie weit ich komme... :lol:

Und eine andere Tradition hab ich auch noch. Habe einen kleinen Zettel mit den 6 Symbolen der verschiedenen Laufbahnen bemalt und immer, wenn ein Kind zum Teen wird, drehe ich den mit geschlossenen Augenen und tippe dann blind auf irgendein Feld. Die Laufbahn bekommt der Teen dann. Gefällt sie mir nicht, dann bekommt der Teen auf dem College nochmal ne Chance, sie zu ändern.

so richtig traditionen habe ich nicht, aber ich fange eine neue familie grundsätzlich mit den grosseltern an. und es gibt neben den "spiessigen" eltern auch immer eine flippige tante / onkel dazu. und ich erstelle immer gleich 8 personen, die dann nach und nach aus dem gewählten haus ausziehen.

Also bei mir geht das Kreuz und Quer - aber ein paar Punkte habe ich schon:

Kinder schicke ich eingentlich gar nicht mehr auf's college, ausser er/sie hat Laufbahn wissen - ist mir einfach zu langweilig :naja: .

Meistens ziehen meine Kinder aus und leben Ihr eigenes Leben, ausser Sie verstehen sich grossartig mit den Eltern - dann kann es schon passieren das entweder die Eltern zu den Kinder ziehen oder umgekehrt - je nachdem wie gross welches Haus ist und ob dieses bei der Erziehung der Kleinen helfen können (mag diese blöden Nanny's nicht :mad: )

Habe immer Mühe eine Laufbahn für die Kids zu entscheiden - Augen zu und per Zufall wählen, das gleiche bei den An- und Abtörnern (wähle irgendwie immer das Gleiche - aaarrrggghhh :mad: ).

Kinder bekommen meine Sims per Zufall - danke dem Risky-Woohoo von Shaklin - kann mich nämlich nie entscheiden ja oder nein und wieviel - es kommt wie es kommt - macht auch mehr spass.

Was die Liebe angeht - immer schön fleissig auf Gemeinschaftsgrundstücke und flirten was das Zeugs hält - falls keinen Treffer, bleibt mein Sims halt single und stirbt allein und verlassen :heul:.

Gegessen wird in einer Familie meistens zusammen - auch versuche ich Familienfeste einzuhalten.

Was ist Laganaphyilis Simnovorii und Servo?

In meiner Großfamilie (13 Kinder, alle heiraten wieder, kriegen weitere Kinder...) ist es Tradition, dass alle die Initialen MM haben. Angefangen hab ich mit Mira Miau *g* Kreativer Name ich weiß ^^ aber langsam fallen mir keine Vornamen mehr ein.

Tochter Miau bekommt nur Söhne...von ganz alleine *g* Tolle Tradition...hab doch schon so ein süßes Mädchen-Schloss-Zimmer eingerichtet -_-

PME schrieb:
Was ist Laganaphyilis Simnovorii und Servo?

In meiner Großfamilie (13 Kinder, alle heiraten wieder, kriegen weitere Kinder...) ist es Tradition, dass alle die Initialen MM haben. Angefangen hab ich mit Mira Miau *g* Kreativer Name ich weiß ^^ aber langsam fallen mir keine Vornamen mehr ein.

Tochter Miau bekommt nur Söhne...von ganz alleine *g* Tolle Tradition...hab doch schon so ein süßes Mädchen-Schloss-Zimmer eingerichtet -_-

eine langaphyilis ist diese kuhpflanze seit wcj und servo ist ein roboter seit ofb ;)

Traditionen bei mir, hm, eigentlich hab ich keine...mal überlegen

-ich hab gerne Großfamilien, da ich es immer spannend finde, wie sich das Aussehen vererbt
-meist kommen die Kinder schon kurz nachdem meine Sims erwachsen geworden sind, Tennager bleiben nicht lange Teenager, sondern müssen aufs Kollege, damit sie schnell erwachsen werden, dort benutz ich meist hacks, damit die Zeit schneller vergeht
- viele haben ersteinmal Verhältnisse bevor sie heiraten
-Erwachsene ändern ihr Äußeres, sobald die Kinder Teenager sind (Brille, andere Frisur ec.)
-Greise sehen nicht sofort grauhaarig und alt aus, sondern erst wenn sie viel älter sind
-In der Nachbarschaft gibt es viele Details, wie Straßenlaternen, Verkehrshütchen, Spielplätze ec. , halt wie im real life auch
-achte wenig auf Laufbahnen oder Karierreleitern erklimmen, wichtiger ist, daß ich das Spiel lenke, wie es mir gefällt, selbst Wünsche werden meist nur erfüllt, wenn die Laufbahnanzeige im roten Bereich ist
-bei mir gibts keine Aliens, Zombis, Vampire und Kuhpflanzen
...ja das wars erstmal, obwohl das ja nun keine Traditionen in dem Sinne sind...;)

-jedem kind wird eine farbe zugeordnet die sich durch die kindheit zieht, sprich kleider, bettwäsche, gardinen etc.
-schlafzimmer werden nach alterswechseln umdekoriert
-ich versuche immer die nachkömmlinge in der nachbarschaft zu verkuppeln, sprich kaum NPC oder Townies
-in den großfamilien gibt es mindestens ein kind, dass die laufbahn familie und das haus bekommt
-gegessen wird grundsätzlich zusammen, in der woche passt das meistens nur abends, keiner isst alleine
-ist ein sim nicht hungrig sitz er trotzdem am tisch und unterhält sich mit den anderen
-benutzerdefinierte genetik wird nicht vererbt (außer skins natürlich)

-seit neustem wird auch kaum noch gecheatet, alle sims müssen sich selbst hocharbeiten und kohle scheffeln

mehr fällt mir grad nicht ein.. oO

Ist echt interessant hier, hier sind meine "Traditionen":

Bei mir steht auch eine Zimmerumdekorierung am Plan, wenn ein Kind älter wird.

Jeder Teenager wird kurz vor seinem Geburtstag zum College geschickt, weil ich es dort aber vor Langweile nie lang aushalte, schicke ich sie kurz darauf zurück, wo sie (mit 20.000$ mehr ;-)) ins Elternhaus zurückziehen.

Ausgezogen wird nur im Notfall, auch wenn meine Familie bereits reich ist und doch das winzigste Haus besitzt :)

Von den Kindern darf auch keiner ausziehen.

Die ganze Familie muss immer zusammen essen, wobei es jeden Tag 1 Frühstück, 1 Mittagessen und 1 Abendessen gibt.

Tage, wo ich ins Restaurant gehe, gibt es nicht, außer meine Sims wünschen sich das.

Sofern sich das nicht mit dem Lebenswunch des Sims überschneidet, schlagen alle die Militärskarriere ein.

Ein Geschäft wird nur eröffnet, wenn ich zuhause kein Geld mehr für Einrichtung benötige (ich cheate nie)

Nach jeder Alterung wird der Sim umgestaltet, auch wenn von Maxis erstellte Sims einheiraten.

Ich richte generell nur nach den vorgegebenen Designs ein (je nachdem, welches am besten zum Haus passt).

Und ich mache fast nur Sims nach Menschen nach, die ich kenne, also nicht irgendwen erfinden...

Okay: meine Traditionen:
1. Jeder Sim muss mindestens einen Nachkommen haben - auch wenn er/sie hässlich ist. :argh:
2. Der Partner muss aus der selben "Generationsstufe" stammen, d.h. beide Sims müssen sich z.B. in der dritten Generation befinden. Ausnahme: Heirat eines NPCs oder neu erstellten Sims.
3. Jeder Sim geht zum College.
4. Jeder Sim wird in einer Verbindung Mitglied.
5. Jeder Sim bekommt einen golden Grabstein, wenn er stirbt.
6. Erst wenn alle Kinder mit dem College fertig sind, sterben die Eltern. (Wegen dem Erbe. :cool: )
7. Die Sims sterben immer als Knacker und aus Altersschwäche (zur Not mit Cheat).
8. Wenn ein Sim mit einem NPC ein Kind hat, muss er ihn auch heiraten, damit es kein Durcheinander im Stammbaum gibt.
9. Alle Sims beenden das College mit der Bestnote.
10. Nur Sims mit Collegeabschluss werden Vampire. :cool:

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. %)

bei meinen familien ist es so
- sie haben eigentlich immer laufbahn familie(hab gerne so viele kinder) oder wissen(find ich auch noch relativ einfach)
- es werden viel kinder geboren
- deshalb ziehen sie auch immer so früh wie möglich aus
- in meiner einen familie studieren alle kunst und kreativität muss voll sein
- in einer anderen familie wir von jedem familienmitglied in jeder alterstufe ein portät gemalt, die dann im zimmer des jeweiligen sims aufgehangen werden und bei auszug mitgenommen werden.
- kinder bekommen sie bis zum schluß und wenn es heist die zu adoptieren
- ihre große liebe lehrnen baue ich meist selbst

was essen und ausgehen angeht mach ich eigentlich nichts, nur das wenn jemand klamotten einkaufen geht bringt er für alle was mit.

Bei mir ist das so

- alle Paare (nicht die Sims, die nur zusammen wohnen) kriegen mindestens ein Kind (je nach Hausgröße und Ausbaufähigkeit ;) )
- alle Teens gehen aufs College und schließen es auch ab
- ich entscheide vorher, welche Teens zusammen aufs College gehen (ich hab immer mindestens 4 Studenten, mit denen ich spiele) und wer mit wem zusammen kommen soll. Auf die Art entwickeln sich die späteren Paare bereits dort und verloben sich meist schon im College.
- Verheiratete gehen nie fremd und ich hab nur einen einzigen Sim mit Romantik-Laufbahn

Ansonsten ist es bei jeder Familie anders.

gewisse reglen habe ich auch bei meinen sims...:read:
z.b. gehe ich bei der namensgebung alphabetisch vor....alle kinder in der startfamilie fangen mit"a" an, die in der zweiten familie mit "b"usw...meine startfamilie war josh+mandy martens ...sie bekamen 4 kinder...andy war der erstgeborenen und mit ihm ging die familienplanung weiter..danach kam alina, die zweitgeborenen dran...wie ihr seht, spiele ich auch nach reihenfolge der geburten-und das in jeder familie-egal ob hässlich oder schön...jeder hat bei mir eine chance...:D
bei mir sind auch alle laufbahnen vertreten...
zum anfang habe ich auch die laufbahnwünsche erfüllt, aber bei nun inzwischen 18 familien belasse ich es auch dabei...die meisten die laufbahn familie haben, wünschen sich 6 kinder unter die haube zu bringen...so entsteht ein simüberflüss in meiner nachbarschaft...:lol: so lasse ich nun maximal bei jeder familie 2 schwangerschaften gelten...da auch zwillingsgeburten dabei sind, sind auch maximal 3 kinder pro familie genug...schliesslich sollen so verschiedene sims wie nur möglich meine nachbarschaft besiedeln...bin nun auch inzwischen in der 3.generation angelangt...
immer die oder der erstgeborene übernimmt das elternhaus..so können die eltern auch gleich weiter altern...natürliche ausleese...:lol:
alle meine teenager besuchen das college...dort versuche ich auch gleich einige sims zu verkuppeln..klappt das nicht so und die chemie stimmt nicht, lasse ich die sims selbst entscheiden..so angeln sie sich auch mal einen townie...
zwischendurch erstelle ich dann auch mal eine neue familie, damit nicht irgendwann alle miteinander verwandt sind...:p

Also so richtige Traditionen hab ich nicht, da ich mit jedem sims eigentlich anders spiele und möglichst alles ausprobieren will. Allerdings gibt es bei mir schon ein paar Dinge, die sich eingebürgert haben:
Bei mit hat jeder Sim eine Lieblingsfarbe, in dieser Farbe wird dann sein Zimmer gestaltet, der Sim in dieser farbe eingekleidet, wenn es eine simin ist, wird sie in dieser farbe geschminkt usw. (natürlich dürfen sie, wenn sie beim shoppen etwas schönes in einer anderen farbe sehen, das auch anziehen, wenn es ansonsten zu ihnen passt =) ).
Ich denke mir zu jedem sim einen Charakter aus und das schon im Kleinkindalter oder spätestens im Kindesalter.
Ich feiere auch meistens große Geburtstagspartys (außer bei babys und kleinkindern) und wenn der sim dann älter geworden ist, style ich ihn noch während der Party um. Überhaupt werden meine sims sehr oft umgestylt :D . Und gebissene stadtbewohner werden zurückverwandelt, außer es passt zu ihnen, dass sie vampire sind (sehr selten).

Das ist bei mir eigentlich unterschiedlich, "richtige" Traditionen gibts nicht. Aber:

.) Die Familien sollten, wenn es sich ausgeht, gemeinsam essen.
.) Wenn ich ein Kind hab und einen Sim zuhause, beginnt er richtig "real" um 14:00 das Essen zu machen, um pünktlich fertig zu sein.
.) Meine Simskinder müssen um 22:00 spätestens im Bett sein (leider stehen sie dann meistens um drei oder so auf).
.) Ich lasse alle, wenn es geht, bis sechs schlafen. Um fünf steht einer auf und macht das Frühstück. Dann essen die anderen.
.) Meine Simkinder stehen auch um 6:00 auf, essen und gehen dann duschen. Dann geht es sich perfekt aus.

Bei mir gibts nur sehr wenige Traditionen...nur drei Stück.:
1.: Das älteste Kind erbt das Haus
2.: Meine Sims gehen um 20:00 Uhr ins Bett, die Kinder um 19:00 Uhr
3.: Der Erwachsene, der am frühesten aufwacht, macht das Frühstück

Bei mir gits nur 4 Traditionen: Der älteste Erwachsene macht immer das Haus sauber und geht zur Arbeit .
Ich nehm für die Erwachsene immer Laufbahn Spaß oda Romantik.
Kinder geb ich nur jeden zweiten Tag in der Schule und wenn er mal eine 4 nach hause bringt lass ich ihn einen ganzen Tag lernen.
Immer jedes zweite Teenie schick ich in College.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine!!!

Hallöchen
mir ist noch eine eingefallen!!!!
Alle Familienmitglieder(Also kinder) bekommen (meistens) 10 Kinder!!!!!!
Lg,
Yuki
g070.gif

Zuletzt bearbeitet:
na ja so richtige Traditionen hab ich nicht
bei mir is das ziemlich verschieden. Alle Laufbahnen quer durch die Bank und ob die auf's College gehen entscheide ich auch spontan. Wer arbeiten muss auch.
seltsamerweise ist bei mir immer das Erste Kind am erfolgreichsten
aber sonst

- das jüngste Kind bekommt das Haus
-alte Knacker müssen arbeiten, sonst ist das zu langweilig, wenn die die ganze Zeit im Haus rumgammeln

und sonst ist bei mir alles offen

Ich habe auch ein paar Traditionen:
1) Die Laufbahn richtet sich nach dem Charakter des Sims, wenn jemand besonders spaßig ist, bekommt er die Spaß oder Romantikkarriere usw.
2) Immer der oder die älteste Nachkomme bekommt das Haus.
3) Nie mehr als drei Kinder, und das auch nur, wenn es Zwillinge sind.
4) Jeder Sim bekommt eine Biographie, die ständig aktuell ist.
5) Alle gehen auf das College.
6) Alle sterben auf natürlich Art und Weise - ansonsten würde es mir das Herz brechen, obwohl ich bei Mortimer Grusel kurz davor war. :p
7) Sonntags ist Familientag, da wird was unternommen.
und 8) Samstags ist Partytag für die jüngeren Mitglieder eines Haushaltes ... weswegen die Sonntags nicht so begeistert sind (meistens versuch ich dann die Bedürfnisanzeigen niedrig zu halten - finde ich irgendwie realistischer). =)

bei mir gibbet in dem sinne keine tradition. nur das der erste sim, den ich in einer nachbarschaft erstelle, weiterlebt. sprich, ich lasse ihn einfach nicht sterben.

1. jüngster sohn erbt das haus
2. alle sims studieren (dem college-adjuster sei dank)
3. kleinkinder, die im selben haus wie die großeltern leben, lernen laufen, sprechen und töpfchengehen von der großmutter
4. bei alterswechsel der kinder werden die zimmer komplett umgestaltet oder das haus erweitert
5. erstes techtelmechtel meistens erst nach der hochzeit

Wegen dem Häuser erben...

%)
Ich find das irgendwie doof, mit erswtgeborener erbt das Haus....
Bei mir ziehen alle aus wenn sie erwachsen sind....
:)

lustiger thread^^
na dann schreibe ich mal meine traditionen auf:

- wenn ein baby eine tochter wird, bekommt sie einen namen mit dem anfangsbuchstaben vom namen des vaters, wenn es ein sohn wird, der anfangsbuchstabe der mama
- alle teens gehn aufs college
- es werden so viele fähigkeitenpunkte wie möglich gesammelt, ebenso mit talentorden
- der erstgeborene erbt das haus

im moment hab ich 3 starterfamilien erstellt mit jeweils 5 kindern, die ich alle miteinander verkuppeln möchte. na ja, mal schauen, was draus wird. ;)

Also verglichen mit euren leben meine Sims total traditionslos!

- Kein Sim zieht aus, wenn er Erwachsen wird, auch nicht in ner Großfamilie (Sicherung einer intakten Familie)
- Am Wochenende wird ausgeschlafen und dann gemeinsam gefrühstückt
- Kleinkinder kriegen von Charisma, Logik und Kreativität schon mal möglichst viele Punkte
- Ist ein Sim zum Kind herangewachsen, wird erstmal Kochen gelernt
- Grabsteine bleiben auf dem Grundstück in einem kleinen Privatfriedhof

Bei mir gibt es eigentlich nur drei "Traditionen":

- alle Teens gehen zwei Tage vorm Geburtstag auf's College
- alle Sims sterben den Alterstod (es sei denn, das "Bitten" beim Tod funktioniert nicht)
- ich nutze die Belohnungen eigentlich nie - höchstens die Karrierebelohnungen (also keine "lebensverlängernden Maßnahmen")

Dann habe ich eine Nachbarschaft, in der nur selbsterstellte Sims gesteuert werden (also kein Hausmädchen heiraten *g*), andere bestehen nur als ehemaligen Townies und NSCs.

Das Haus bekommt meistens das jüngste Kind, wenn er oder sie aus dem College kommt und zieht dann bei den Eltern ein - aber das ist auch mal anders (je nach Verständnis Eltern - Kind).

ALso ich erstelle zuerst immer eine Frau, meistens mit Laufbahn Familie. Dann mache ich noch eine Familie mit drei bis fünf Männern drinn,die alle eine andere Laufbahn haben und sich auch sonst unterscheiden. Aber bei den Anturnern mach ich immer, dass sie voll auf die Frau stehn ;) .
Wen sie zuerst kennenlernt oder mit wem sie sich am besten versteht, oder wen die Heiratsvermittlerin herbeiruft mit dem hat sie ein Date und heiratet so bald wie möglich. Am lustigsten is es auch, wenn der Mann Romantik als Laufbahn hat. Sie bekommen so schnell wie möglich Kinder ( zufall wie viele) und betrügen sich gegenseitig immer.
Ungefähr so ist das Leben meine sims =)

...

Bei mir gibt es sowas (leider) nicht :(
Aber ich will jetzt mal versuchen, am Sonntag einen Familientag zu machen und min. am Sonntag gemeinsam essen.

Naja ich habe kaum traditionen. außer das bei mir alle so im schnitt drei mal heiraten! ich lass die nämlich immer affären haben und den partner das rausfinden, dann trenne ich sie. ich finde es nämlich ziemlich unrealistisch das sims immer den gleichen partner haben, in der realität heiraten wir ja auch nicht unsere erste freundin/freund! achja das haus bekommt die person die am wenigsten hat (also kein college, geschäft, familie) !

Ich hab auch ein paar "Traditionen" falls man das so nenen kann:

- alle Jungs haben bis zum Teenageralter die selbe Frisur wie der Papa
- nur die/der Älteste geht aufs College
- alle Frauen stehen auf dicke Männer (genau wie ich ;))
- Jede Familie hat nicht mehr als 2 männliche Kinder (hat sich so ergeben nd hab ich dann so weiter geführt)
- alle Kinder haben einen Vornamen der mit dem selben Buchstaben beginnt wie der Vorname der Mama.

Ich glaub das wars

ich hab überhaupt keine traditionen.. naja, vllt das die männer/jungs meist lange haare haben, alle schlank sind und keine brille tragen.. aber sonst O.o
und meine laufbahn is auch meistens familie... hab immer große, mit vielen kindern^^
aber so richtige traditionen.. nee O.o

Hi,

Traditionen ahben meine Sims eigentlich nicht oder doch?
Naja hier ein paar:

-Meine Sims nehmen immer Laufbahn Familie.
-Meine Sims werden nie älter weil ich mit den aging off Cheat spiele.
- Wenn ich einen Sims nicht mehr haben will lasse ich ihn was reapieren so das er einen Stromschlag bekommt oder ich lasse ihn ersaufen oder ich gib ihn nie was zu essen, ich weiss ich bin gemein ^^ =) .
-Meine Sims gehn meistens Samstag einkaufen.
-Die Frau kocht von Montags bis Freitags und am Wochenende kocht der Mann.
-Nur der Mann darf einen Job haben die Frau bleibt immer zu Hause.

So das waren meine Traditionen ^^.

Gruß
J-Sims

HuHu

- Sims haben immer Familie oder Wissen als Laufbahn
- Beide Eltern haben einen Job
- Jede Familie hat 1-3 Kinder
- Wenn das älteste Kind erwachsen ist, ziehen die Eltern ins Altersheim und das Kind bekommt das Haus
- In jeder Nachbarschaft gibt es ein "Jugendhaus", wo viele Jugendliche wohnen, die nicht älter werden
- Jeder Teenager hat mindestens drei Freunde aus dem Jugendhaus und unternimmt viel mit seiner Clique
- Adoptiere Kinder heiraten später immer Townies

JOa.. das wärs erstmal %)

Ich nehm auch immer die Laufbahn Familie. Außerdem versuche ich immer, eine große Familie zu machen und die Kinder nacheinander aufs College zu schicken. Ein oder zwei Kinder bleiben im Haus der Eltern wohnen und versorgen sie bis sie dann mal sterben (aber soweit war ich bisher noch nicht *roll eyes*).
So an bestimmten Tagen ausgehen tun sie eigentlich nie, da sie keine Zeit haben wenn die kleinen Kinder dauernd quänglen. Das mit dem Zimmer umstellen nach dem Geburtstag mach ich auch immer. Vor allem sehen die Zimmer nicht immer gleich aus und was Farben und Muster angeht (Mädchen =rot/rosa, Blümchen...; Jungs= blau, Fussball) sind die Kinder auch immer etwas eigensinnig^^ (Mädchen= Fussball, Marine; Jungs = normal, pink...)
Was ich sehr toll finde, ist dass meine Sims ihre eigenen Traditionen machen, zum Beispiel essen sie um eine bestimmte Zeit, wenn der Vater von der Arbeit heim kommt oder in ihrem eigenen Bett schafen gehen. (Klappt leider nur in einer Familie....)

Byebye

hmm... bei mir gibt es eigentlich keine tradis , da bei mir alle anderst sind... bei mir machen die imma das wo´zu sie gerade lustisch sin ^^

ich hab eine tradition die ich aber net immer mach:
ich lass meine leute den heiraten mit dem die auch als teenie zusammen waren oder aufm college!
irgentwie find ich das gut!

Bei mir ist es es mit den Laufbahnen so:
Mann: Laufbahn Ruhm
Frau: Laufbahn Familie.
Ansonsten habe ich eine Menge Traditionen:
-Die Knacker passen immer auf ihre Enkelkinder auf, während die Eltern arbeiten gehen (ich halte nichts davon, dass die Frau zu Hause bleiben soll um die Kinder zu hüten.)
-Meine Kinder freunden sich nur mit Kindern an, die auch in einem Haus in der Nachbarschaft wohnen, damit sie zusammen aufwachsen können.
-Meine Sims haben nach der Ehe GRUNDSÄTZLICH keine Affären mehr. Davor ist das was anderes.
-ich stelle aus Prinzip kein Kindermädchen/Putzfrau/Gärtner ein.
-Am Sonntag machen alle Familienmitglieder etwas zusammen, entweder sie gehen einkaufen, machen einen Ausflug oder sehen einfachn nur fern.
-und zuletzt: meine Sims bekomme immer nur Mädchen-nachwuchs! Allerdings ungewollt und ohne Cheat oder Hack. Vor der Geburt speichern, dann rausgehen und wieder laden hilft auch nichts, es werden immer Mädchen

barbara_sim schrieb:
-und zuletzt: meine Sims bekomme immer nur Mädchen-nachwuchs! Allerdings ungewollt und ohne Cheat oder Hack. Vor der Geburt speichern, dann rausgehen und wieder laden hilft auch nichts, es werden immer Mädchen

das dauert ein weilchen. du musst öfters raus gehen und das spiel neu laden. ich muss es auch immer so machen. aber so bekomme ich auch mal jungs. ;) letzte mal habe ich 5 versuche gebraucht um endlich einen jungen zu bekommen.

Bei mir läuft das bei meinen Lieblingsfamilien, die meist sehr groß sind, so ab.

Die Frau nimmt den Namen des Mannes an, sie heiraten aber erst, wenn die Frau mit dem ersten Kind am 3.Tag schwanger ist.
Sie bekommen bis zu 10 Kinder, wenn das möglich ist.
Es befindet sich ein Geschäft im Besitz der Familie, das immer an das Kind weitergegeben wird, das als einziges nach Ruhm strebt.
Nur wenige meiner Kinder, denen ich schon in jungen Jahren viele Fähigkeitspunkte anlerne, gehen aufs Collage und schreiben dort natürlich nur erstklassige Noten*gl*
Es wird kein Geldcheat verwendet. (!)
Die Familienbande werden eng gehalten und es gibt bei jedem Anlass (Heirat, Geburtstag etc.) eine Familienfeier.
Wenn es in einer Familie keine männlichen Nachkommen gibt, dann behält das jüngste, weibliche Kind seinen Familiennamen bei der Heirat.
Es gibt immer einen Sim in der Familie, der sich nicht an Traditionen hält und sich früh von seiner Familie absondert. Er verliert das gute Verhältnis zu seinen Eltern und hat nur noch Kontakt zu einem seiner Geschwister. Meistens lasse ich diesen Sim zum Vampir werden, einen Vampir heiraten oder (hört sich rassistisch an, aber es ist nicht so gemeint) er verlobt sich mit einem Partner einer anderen Hautfabre. Starker Kontrast muss natürlich da sein. Also zum Beispiel ein "heller" Sim heiratet einen "schwarzen" Sim. Habe das natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge. Oder er heiratet einen Künstler oder er wird ein Künstler. (Meine Familien wollen immer sehr reich sein und Künstler entspricht nicht ihrem Idealbild von einem/einer Schwiegersohn/Schwiegertochter. Auch wenn Künstler im Spiel sehr viel verdienen.

Einstweilen fällt mir nichts anderes ein.
Lg
Waugi

Wirklich lustig, was ihr alle so für Traditionen habt!!!
In meiner neuen Nachbarschaft habe ich mir dann auch ein paar angewöhnt:
- die Kinder bekommen meistens entweder französiche (z.B. Antoinette) oder ungewöhliche Namen (z.B. Aida)
- die Frau nimmt immer den Namen ihres Ehemannes an
- es müssen immer mindesten zwei Kinder geboren werden, weshalb meine Nachbarschaft bald aus allen Näthen platzt
- kein Sim geht auf College, zu langweilig
- sie bekommen entweder Laufbahn Familie, Ruhm oder manchmal auch Wissen
- grundsätzlich wird ein Hausmädchen engagiert
- meine Sims heiraten keine NPC´s , sondern von mir erstellte
- meistens heiraten sie schon, wenn sie erst wenige Tage Erwachsene sind
- ich suche für sie einen schönen, gut bezahlten Job aus
- das "Stammhaus", in dem die Ahnen meiner Sims wohnten, wird von Generation zu Generation weitergegeben
- usw.

Sunshine

Zuletzt bearbeitet:
also ich gestalte das zimmer der kinder und teens in den farben, die auch ihre kleidung haben.außerdem bekommen meine sims immer die laufbahn, die mindestens ein teil ihrer eltern auch haben.

moa also ich nehm fast immer laufbahn familie, weil ichs so toll finde familie zu gründen usw, und wenn ich doch ma romantik nehme bereu ich es spätestens wenn der sim erwachsen is xD
außerdem sind meine sims fast immer krebs vom sternzeichen, weil da die punkte so schön ausgeglichen sind^^
meine sims essen meistens chefsalat oder spaghetti und irgendwie sterben alle haarfarben außer schwarz aus weil alle schwarze haare haben, genauso wie grüne und blaue augen xD meine nachbarschaft is scho langweilig...

Meine Traditionen:
  • Jede Familie bekommt min. ein Kind
  • Die Frau nimmt immer den Nachnamen des Ehemanns an
  • In jeder Generation muss es min. einen Sohn geben, der den Namen weiter gibt
  • Der (oder die) Jüngste erbt das Haus
  • Alle Teenager heiraten ihre Jugendliebe
  • Wenn die Sims aufs College gehn, gehen sie ins gleiche Haus wie ihre Eltern (oder andere Verwandte)
  • Sims werden nicht absichtlich getötet
  • Sobald ein Sim zum Kind wird, lernt es erstmal kochen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Traditionen sind:
- Jeder Sim bekommt seinen Partner schon als Teen, den heiratet er/sie auch
- Der jüngste Sim bekommt das Haus der Eltern vererbt
- Ab Kindesalter müssen meine Sims ihre Fähigkeiten aufbauen
- Jedes Kind/Teen muss in die Privatschule
- Jeder erste Junge bekommt die gleiche Frisur wie der Vater und jedes erste Mädchen die von der Mutter
- Es gibt keine Affairen (außer einmal:rolleyes:)
- Die Sims heiraten den jenigen der am besten zu denen passt, aussehen egal
- Jeder Sim erfüllt alle seine Lebensziele wenn möglich (ausser 50 Dates oder 20 Liebschaften zugleich etc.)
- Es gibt so viele Kinder bis das Haus voll ist oder die Frau zu alt;)
- Alle Sims sterben an Alterschwäche
- Alle werden auf dem Clanfriedhof begraben, die NPCs auf einem "öffentlichen" Friedhof:lol:
- Es werden nur original Haarefarben und Augenfarben vererbt, Frisur wird aber in benutzerdefinierte Frisur geändert

habt richtig süße traditonen... werde vielleicht auch noch ein paar davon einführen

bis jetzt habe ich nur ein paar wenige:

1. meine Paare nehmen immer den nachnahmen des mannes an.
2. suche meistens schon im Teenalter den partner aus.
3. es werden soviele verschiedene laufbahnen genommen wie es geht
(ausser Spaß) die laufbahn mag ich nicht
4. nur sims mit der laufbahn familie bekommen viele Kinder
die anderen eher 1-max.3

so mehr hab ich noch nicht.
der rest wird immer so entschieden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten