Skincheck - Das leidige Thema

Masusim

Member

Nachdem ich die Suche jetzt Stunden durchgewälzt habe, habe ich viele Antworten gefunden. Den Rest frage ich jetzt =)

Wenn ich mit dem Skincheck durchsuche weiß ich das ich die animation und textures files lassen kann.
Aber was mach ich denn mit folgenden Meldungen::idee:

GameData\Skins\C033FA_teen.cmx
cannot find any c033fa bitmap files (BMP)

GameData\Skins\BX09FaFit_XanGentlemenPreferBlondes.cmx
cannot find skin mesh file: .skn

GameData\Skins\B000dog_am_apricot.bmp
cannot find a b000do mesh file (CMX)

GameData\Skins\b021fafitlgt_nikegirl.bmp
appears to be a 24-bit image

Sind die relevant, verursachen die abstürze und oder weiße Skins?:read:

2. Gibt es ein programm wo ich skins in 3dreiD sehen kann, also net flach?
Zum aussortieren quasi? :confused:

3. Ist es sinnvol alle Files in FAR Dateien umzuwandeln? Oder nicht?:ohoh:

Danke für die liebe Hilfe!!!!
LG
Masu

soweit ich weiß kann man skin dateien nicht in far umwandeln,das wäre ja uch zu schön,denn dann würden wir ja endlich mal Ordnung in diesen Ordner bringen*grins*

Masusim schrieb:
GameData\Skins\C033FA_teen.cmx
cannot find any c033fa bitmap files (BMP)

Hier hast du ein cmx-Restl ohne Sinn weil es keine Skin-BMP-Datei dazu in deinem Spiel gibt

GameData\Skins\BX09FaFit_XanGentlemenPreferBlondes.cmx
cannot find skin mesh file: .skn

Hier hast du wieder eine cmx Datei, aber deine passenden BMP-Datei

GameData\Skins\B000dog_am_apricot.bmp
cannot find a b000do mesh file (CMX)

Hier fehlt die CMX - möchlicherweise die Ursache dass ein Kleid weiss angezeigt wird

GameData\Skins\b021fafitlgt_nikegirl.bmp
appears to be a 24-bit image

Dies ist ein fehlerhafter Skins der nicht auf 256 Farben/indizierte Farben umgestellt wurde und daher im Spiel nicht angezeigt wird

Sind die relevant, verursachen die abstürze und oder weiße Skins?:read:
Abstürze NEIN, weiße Skins JA - möglicherweise der dritte von oben

2. Gibt es ein programm wo ich skins in 3dreiD sehen kann, also net flach?
Zum aussortieren quasi? :confused:

Nur Simshow oder wenn du Sims Deluxe hast dieses Zusatzprogramm

3. Ist es sinnvol alle Files in FAR Dateien umzuwandeln? Oder nicht?:ohoh:

Geht nicht. Dann wäre alles weg. Nur Objekte können von uns in FAR verpackt werden. Ich weiß - Maxis macht das schon - aber wir haben klein Programm dazu.

Danke für die liebe Hilfe!!!!
LG
Masu

LG MARF :hallo:

Danke Marf!

NUt noch eine Frage das Programm im Deluxe, ist zwar zum angucken, aber ich kann sie nicht löschen oder?
Soweit ich weiß hat die Simshow genau dasselbe Problem?
Noch ein Tipp für mich zum ausmisten? :idee:
Danke BABA! :hallo:

Soooo da hab ich jetzt noch zwei Fragen:
Ich hab mir von TSR Tiere runtergeladen und SKINCHEXk bringt mir die INfo dascie CMX(GameData\Skins\B000dog_am_apricot.bmp
cannot find a b000do mesh file (CMX) fehlt. Lt. TSR Support werden bei den Tieren aber immer die Maxismeshes verwendet( If you have unleashed then you should not require any meshes unless the
creator has stated they need something to work. They will all just
work off the basic animal meshes in the game.)
Es sind aber nahezu alle.
Jemand einen Tip mit den Tieren aus TSR?

Nächstes Problem:
Bei folgender fehlermeldung muss man ja nur auf 256 umstellen lt. Marf ...die sind aber schon auf 256 (eigenschaften - Dateiinfo höhe 512 pixel breite 256 pixel) ... spinnt skincheck da?(GameData\Skins\b021fafitlgt_nikegirl.bmp
appears to be a 24-bit image)

Und zuletzt Was haltet ihr von Skincheck, irgendwie löschich di bmp und cmx immer, und trotzdem findet er imme wieder welche? Ist der jetzt gut oder schlecht?
Danke MASUSIM

Masusim schrieb:
Nächstes Problem:
Bei folgender fehlermeldung muss man ja nur auf 256 umstellen lt. Marf ...die sind aber schon auf 256 (eigenschaften - Dateiinfo höhe 512 pixel breite 256 pixel) ... spinnt skincheck da?(GameData\Skins\b021fafitlgt_nikegirl.bmp
appears to be a 24-bit image)
Hier meinte Marfi bestimmt 256 Farben ;)

Und zuletzt Was haltet ihr von Skincheck, irgendwie löschich di bmp und cmx immer, und trotzdem findet er imme wieder welche? Ist der jetzt gut oder schlecht?
Danke MASUSIM
Keine Ahnung, ich schick meine Skins immer zum SkinDoc :D

sind 256pixel nicht auch 256 fraben... wie kann ich das sonst umspeichern wenn das zwei dinge sind????

den skindoc hab ich eh auch ;-)

Hmmmm... ich hab jetzt überall gesucht, ich hab aber das Gefühl das das Ding sowieso 256 Farben hat, davor gibts nur die möglichkeit 169 farben oder 16,7 MIO farben. und das dazwischen die 256 Farben sind eh angekreuzt.
Ist das eh die Farbtiefe und höhe?
Danke!!
Masusim

*hochschieb* der thread passt eigentlich fast haargenau zu meiner problematik, aber eben nur fast... ich plag mich grad mit meinem spiel rum, es funktioniert an sich, id's passen alle und ich bin ja eigentlich schon ein sim-absturz-behebdingsbums experte.
was ich aber noch nicht weiß: wenn mir der skincheck jetzt anzeigt, dass ein gewisses file 24bitfarbdings hat, es aber unter 256 gespeichert ist..würdet ihr es doch eher löschen? glaubt dann das spiel auch dass es nur 24 hat? *grübel*

und wenn ich cmx dingens drin hab aber kein bmp dazu, dann sollt eigentlich nix sein oder?

bitte macht mich schlauer!!

24bit is höher als 256.... das spiel kann manchmal mit diesen Farben umgehen (mir auch schon passiert)... in der Regel jedoch nicht. Ich würds löschen

ich hab jetzt den skindoctor drüberlaufen lassen, der findet überhaupt kein file, das nicht passt. na dann probier ichs einfach nochmal.
ich hab ja mittlerweile eh schon die befürchtung, dass mein spiel dauernd hängenbleibt, weil mein pc eine alte klapperkiste ist und zu warm wird :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten