Wie kann man Außentreppen im Haus benutzen?

sims2@boy

Member

Hey Leute

Ich hab mal ne kleine dumme frage.
Wen ich in schönsichtigen in ein Haus
gehen dan ist da eine treppe die eigendlich nur für treppen
drausen sind versteht ihr was ich meine ich hoffe ja.

also mein frage ist jetzt wie benutze ich die treppen die eigendlich nur für
draüsen sind jetzt im haus ich hoffe ihr kkönnt mir helfen:schnief::schnief::schnief::schnief::schnief:

ich weiß nich ob ich das richtig verstanden hab. aber wenn du die treppen meinst die eig nur aus stufen bestehen dann musst du, um sie bauen zu können, in den nächst höheren stock gehn, dort eine bodenplatte hinsetzen, die treppe auswählen und mit den cursor auf die bodenplatte gehn. dann müsstest du, soweit es passt, die treppe sehn. und dann nur noch klicken um sie zu bauen.
hoffe du meintest das

Oder meinst du wie man diese kleinen Treppchen für draußen drinnen bauen kann? So in etwa oder wie? Verstehe nicht so ganz, was jetzt gemeint ist^^

Ich glaube, gemeint ist, wie man aus den kleinen Treppen für draußen eine normale Treppe für drinnen machen kann, die dann nicht mehr nur den Boden mit dem Fundament verbindet, sondern z.B. das Erdgeschoss mit dem 1. Stock, wie eine ganz normale Treppe. In vielen Maxis-Häusern ist das nämlich so. Würde mich auch mal interessieren.

ac elko hat es doch erklärt. Es geht genauso wie draußen, man muss nur genügend Kästchen oben Platz lassen. Im Gegensatz zu den "Fertigen" Treppen schaffen die für draußen sich nämlich nicht den nötigen Platz.

Ach, so einfach ist das? Und ich hab immer Gott weiß wie rumprobiert. =) Das muss ich gleich mal ausprobieren am WE.

ja ich habe ja OfB, aba hab's irgendwie noch nicht geschafft, es so hinzukriegen... Ich krieg's irgendwie nicht hin... :confused:

EDIT: Ich Blindfisch! AAAH, hab's gefunden! Danke^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gemeint was ac eleko gemeint hat dANKE für die hilfe
aber mich würde auch itrisiren wie man das mit diesem kinderzimmer macht kann mir da noch einer helfen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Das ist ein spezielles Fundament, das auch drinnen verwendet werden kann. Das Rest ist wie gewöhnlich.

Aber ich habe irgendwo schon mal gesehen, dass das auch ohne OFB geht... guckt euch doch mal die Häuser hier an (falls das Fundament ist o_O), die sind auch gebaut worden, als es noch kein Ofb gab!!! Ich will es wissen!!! *wissenwill*

ach ja ich hatte noch eine frage lol
hat aber nichts mit treppen zutuhen
also kann man eine wand abreisen ohne das ganze hasu zuzerstören wen ja wie

Simyleinchen schrieb:
Wer es wissen will:HIER!

Danke an Hügöö!!!
Gern geschehen ;) Freue mich imer, wenn ihr mit meinen Bautipps etwas anfangen könnt!

sims2@boy schrieb:
also kann man eine wand abreisen ohne das ganze hasu zuzerstören wen ja wie
Um etwas im Baumodus wieder abzureissen (auch Wände), die STRG-Taste gedrückt halten und mit dem Wandtool einfach die gewünschte Fläche langziehen. Die Wand sollte jetzt verschwunden sein.

Wenn Du ein Haus vergrösserst, denke dran, oben ein Dach raufzubauen, sonst sind die Raumwerte so schlecht. :)

Gruß
Hügö

Der Bautipplink von Hügö funzt bei mir irgendwie nich?

Ich hätte da mal eine Ähnliche Frage: ich würde gerne eine ganz besondere Treppe bauen.... Um das zu erklären, erwähne ich am besten erstmal, dass eine Treppe ja immer vier Felder braucht.... Wie ist das, wenn ich so eine Treppe baue, man dann nach links abbiegen können soll, nochmal eine KLEINERE/KÜRZERE Treppe (1 Feld) hochgehen können soll und dann nochmal links abbiegen und wieder eine normale Treppe hochgehen können soll.... Versteht Ihr, was ich meine? Geht das irgendwie???
Um es nochmal bildlichdarzustellen, hab ich es mal kurz im Paint skizziert - Seht HIER

Zuletzt bearbeitet:
Blvd Ben schrieb:
Ich hätte da mal eine Ähnliche Frage: ich würde gerne eine ganz besondere Treppe bauen.... Um das zu erklären, erwähne ich am besten erstmal, dass eine Treppe ja immer vier Felder braucht.... Wie ist das, wenn ich so eine Treppe baue, man dann nach links abbiegen können soll, nochmal eine KLEINERE/KÜRZERE Treppe (1 Feld) hochgehen können soll und dann nochmal links abbiegen und wieder eine normale Treppe hochgehen können soll.... Versteht Ihr, was ich meine? Geht das irgendwie???
Um es nochmal bildlichdarzustellen, hab ich es mal kurz im Paint skizziert - Seht HIER

Das geht - korrigiert mich, wenn ich mich irre - wenn überhaupt nur ziemlich kompliziert mit Hilfe von einem Cheat, mit dem man dann im Haus den Boden erhöht, dann die Bodenfliese setzt, dann die Treppe, dann den Boden wieder niedrig macht etc. Ich habe das mal außerhalb eines Hauses probiert und fand, daß das eine ziemlich Fummelarbeit war, da man die Abstände richtig hinbekommen muß und die Erhöhung des Bodens. Außerdem bekommt man dadurch diese halben Stockwerke und man kann andauernd einen Teil des Hauses nicht mehr sehen, weil der ja in einem anderen Stockwerk, nämlich ein halbes Stockwerk darüber oder darunter liegt. Bei einem vorgebauten Haus in der Maxis downtown Nachbarschaft (Irgendwas Spa, in der englischen Version) hat mich das irgendwann so genervt, daß ich dort erst mal umgebaut und abgerissen habe.

Ich finde solche Treppen auch sehr schön, aber ich weiß nicht, ob es die Mühe wert ist.

Noch ein Tip für die anderen "Draußen" Treppen. Vielleicht bin ich ja manchmal ein bißchen blöd, aber ich habe ziemlich lange gebraucht, um das herauszufinden:
Wenn man im zweiten Stock eine Bodenfliese gesetzt hat und darunter genügend Platz für die Treppe ist und trotzdem ständig angezeigt wird, daß kein Platz vorhanden ist, liegt das wahrscheinlich daran, daß man ein ursprünglich einstöckiges Haus umbauen will und das Dach nicht entfernt hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten