Sammelsucht!

Wo Du gerade "tierisch" ansprichst...

ich freu mich irgendwie tierisch auf Enterprise.
Ma gucken, was man davon dann sammeln kann :D

Ende? Öh...
da war doch noch was, was ich kaufen muss :D

!!!

Hey!
@LadyLM
Hast du das etwa noch nicht gesehen??? Hast ja was verpasst %) aber egal. Soll ich erzählen??
Ich finde nur die Folgen langweilig, wo die nur über ihre Gefühle oder sowas sprechen und es kein Funken Akrion giebt.
@FensterSIMS
Ich warte :lol: :lol: :lol:. Welche Vokabeln sollte man in Franz. nochmal lernen??
Ciao KaminSIMS

@Kamin:
Von der Story her kann ich dat Dingen mehr oder weniger runterbeten.
Aber gesehen hab ich's bisher net... ok, die letzten paar Minuten :)

... VOY Pics hab ich 'ne Zeitlang auch gesammelt wie blöde. ...

Hallo
Also ich sammel so fast alles was mir in die Finger kommt. Also Bücher(über2000 und fast alle gelesen), Porzellanpuppen, Teddys (je kleiner desto besser), Playmobil und im Augenblick Euros aller Länder =)

!!!

Hey!
@ladyLM
Hast so eine richtige Uniform wie Hella von Sinnen??
@FensterSIMS
(*verblüftguck*) Das hab ja nicht mal ich gewusst. Ich hab auch eine Zeit lang überlegt ob ich Briefmarken sammel soll, weil ich so eine Postkartensammlung habe in der schon viele Seltene versteckt sind, war mir dann aber so aufwendig :lol: .
@Moondancer
So viele Bücher?? :eek: (*ungläubigguckaugenauskopffall*)
Ich hab nur so ca. 50.
Ciao KaminSIMS

ich sammel eigentlich überhaupt nix. Wat kann man denn so alles sammeln?? :confused:
Vielleicht werde ich dann ja auch ein großer Sammler!!:cool:

Mfg Marie

@kaminSIMS:
Ich weiss nicht, was Hella von Sinnen für eine Uniform hat.
Ich jedenfalls hab ein Voyager-stylish Oberteil für Command, Kommunikator mit Sound :) und Rangabzeichen eines Lieutenant junior grade.
'ne passende Hose hatt ich zum Glück im Keller, Stiefel auch...

Jetzt jag ich noch Angebote für einen Tricorder und Phaser.

Ich stell mich auf die Seite der DL- Sammler. hab ca. 7000 (nur die Objekte).
Außerdem sammele ich Stickvorlagen für Kreuzstich (mein Haupthobby ist nämlich Sticken), Babyschnuller und dicke Kugelschreiber.
:hallo:

Ausgefallene Tütten. Z.B. eine von H&M die gab es nur einen Monat. Oder Tütten die man in Deutschland garnicht bekommt.

Oh Gott,das würde zu lange dauern wenn ich alles aufschreiben würde was ich mal gesammelt habe!!

Hier ein paar davon:

- Briefmarken (heute noch n bissel)
- Diddl Blockblätter (ich stand sogar schon im "Käseblatt")
- Strings (heute noch :D ) ich hab da echt ne Schwäche dafür...
- Bauchnabelpiercings (heute noch)
- Kuli´s in allen Farben!! :)

So,mehr fällt mir jetzt nicht ein,war aber wesentlich mehr!!! %)

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
@Bine
Echt du stickst auch! Hab ich mal ne zeitlang. Aber es ist eben sehr zeitaufwendig. Hab mal selbst ne Vorlage für das blaue Pferd von Franz Mark angefertigt. Ist gar nicht so schlecht geworden. Welche Vorlagen sammelst du speziell?
@FensterSims
Klar verschidene Euros.
Italien habe ich vollständig.
E.jpg

Nur von Irland, Finnland, Monaco, San Marino und Vatikanstaat habe ich noch keine Münzen:heul:
@KaminSims
Vernmutlich habe ich schon mehr Bücher habe sie schon eine Weile nicht gezählt

ähhh, fenstersims, dein private nachrichten fach is voll ham die mir grad gesagt du kannst keine empfangen bevor keine alten gelöscht sind... :(

Hättet ihr jetzt ein Startekit aus dieversen Länder, den wären sie mehr wert. Z.B. Das starteKit aus Luxemburg ist schon über 200€ wert. Auch das deutsche Startekit hat schon den doppelden Wert. Habe ich auch jeden Fall gelesen.

Original geschrieben von Moondancer
Nur von Irland, Finnland, Monaco, San Marino und Vatikanstaat habe ich noch keine Münzen:heul:
Hallo

Da kann ich dich ja ein bischen aufmuntern. Denn Monaco, San Marino un der Vatikanstaat haben gar keine eigenen Münzen. Si eie sind Währungsmäßig von Italien bzw. Frankreich abhänging. Von diesen Ländern wirst du also gar keine Münzen bekommen können.

Ich sammel eigentlich gar nichts, mir fällt jedenfalls gerade nichts ein. ;) Früher habe ich auch mal Briefmarken gesammelt, dies hatte jedoch eher damit etwas zu tun, dass ich 2 Beutel Briefmarken geschenkt bekommen habe. :lol:

!!!

Hey!
@playboy_hasi
Was im Käseblatt?? Jetzt bin ich aber voll neidisch :lol: . Ich habe damals irgendwie wie dämlich gesammelt aber heute ärger ich mich in dieser Beziehung nur über mich selbst. :mad: (;) )

@Sidae
Ich habe noch ein zuhes Starterkit aus Deutschland!! Das behalte ich glaube ich noch ein paar Jahre und verkaufe as dann irgendwie für genug Geld!! :D :)

LadyLM
So ähnlich wie Captain Yaneway (vollkommen falsch geschrieben aber bitte ignoriert das :) ).

Ciao KaminSIMS

Also das stimmt nicht Felicitas
die haben schon eigene Münzen guck mal auf www.euro-muenzen.de da sind alle aufgelistet der Vatikan hat zB überall den Papst drauf
Die von Vatikan sind aber von Sammlern schon eingesackt worden so das selbst die im Vatikan nur noch mit italienischen Euros bezahlen da sich die Sammler eben fast alle Vatikan-Euros unetr den Nagel gerissen haben
Aber alle Euroländer haben ihre eigenen Münzsätze

Nach meinem Material von der EZB sind diese Länder auch gar nicht beim Euro bei. Daher gehe ich ja davon aus, dass sie von Italien bzw. Frankreich abhängig sind.

wie gesagt schau dir die auflistung auf der seite an
15 euroländer : vatikan.luxemburg,monaco,deutschland,frankreich,belgien,niederlande,spanien,finnland,irland,griechenland,italien,österreich,portugal,san marino,
alle mit eigenen Europrägungen......

eine vatikanmünze:
1euro.gif

ich sammle "onkel dagobert" figuren. eigentlich alles, was ich von ihm finde. außer den taschenbüchern. habe schon über 50 verschiedene teile. von einfachen figuren über wecker, spardosen bis zu schlüselanhänger.
über ebay gibts auch einiges zu kaufen. leider verlangen manche ganz schön saftige preise oder es wird dann sehr hoch gesteigert. irgendwann ist einfach mal eine grenze erreicht.
und bei den simsdownloads bekenne ich mich auch schuldig. ich spiel nicht mehr so viel. aber an guten downloads komm ich nicht vorbei.:D

Sammlen jauuuuu

ich sammel auch viel von wirtschaftszeitungen Dietelebörse usw bis kuscheltiere downloads für die sims:D (hab davon schrecklichviele)
bis hin zu Modellautos jeglicher art und Playmobil aber nicht verrückt eher sammelerisch ruhig und gemütlich;)

bis dann

euer

lagerSim

Ich sammle Barbie-Puppen.
Kaufe neue Sammler-Puppen oder ausgefallenes ältere und mache sie wieder neu.
Es macht sehr viel Spaß!

@FensterSIMS
Ja, ist ein nettes Hobby...
Selbstgemachte Puppen (alles neu - Haar, Make-Up, Klamotten suw...) habe ich so.... um 50.
Und so, nicht selbstgemachte...34.
:lalala:

Also ich habe mal ganz lange Aufkleber gesammelt. Die Sammlung habe ich noch, doch kommt nur ab und zu mal ein neuer Kleber hinzu. Mein Mann sammelt Briefmarken und neuerdings auch Münzen. Meine Schwägerinnen sind ganz verrückt nach Ü-Eier.

Doch ich sammle jetzt Kobolde und habe mich tierisch gefreut, als ich gelesen habe daß hier im Forum auch Koboldfans gibt. Die Lafen habe ich auch schon gesehen, doch die sind mir noch zu teuer. Außerdem mache ich erst mal meine skandinavischen Trollfiguren voll. Die sind echt süß, die sind aus zerstoßenem Marmor und mit Haaren aus Alpakawolle. Kosten aber auch ca. DM 45,00. Bin aber einfach verrückt nach ihnen. Habe aber auch inzwischen einige günstigere Kobolde.

Original geschrieben von aaazuos
@FensterSIMS
Ja, ist ein nettes Hobby...
Selbstgemachte Puppen (alles neu - Haar, Make-Up, Klamotten suw...) habe ich so.... um 50.
Und so, nicht selbstgemachte...34.
:lalala:

:eek: , boah, so viele?? Cool!!
Also ich fand Barbies noch nie so richtig gut, weil meine Schwester mich mit denen eigentlich immer nur nervt und es eigentlich auch eher etwas für Mädchen, aber wenn man etwas sammelt und davon dann auch schon viel hat, finde ich das schon gut :lol: .

sammel?

Am ja also ich sammle vieles aber vorallem sammle ich Beetle und Beany Babies, auch Brifmarken hab ich mal gesammelt:rolleyes: aber jetzt nur noch wenig!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten