Hausaufgaben-Hilfe (Nr.3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Josy.
Stell doch erst mal die Formeln auf, die du zur Berechnung eines Kreises kennst.
z.B. A= Pi * r²
Durchmesser = 2 * Radius
Bei der ersten Formel kannst du die 0.85 cm² einsetzen, die du vorgegeben hast und dann müsstest du die Formel bloß ein wenig umstellen.
0.85cm²= Pi * r²
Du teilst erst einmal durch Pi und anschließend musst du noch die Wurzel ziehen und kriegst r heraus.
Und das kannst du in die Durchmesserformel einsetzen.

Zur Kontrolle, es kommt 1,04 heraus. (;

ähm eine dumme frage,was heißt immer dieses sternchen? * damit komme ich irgendwie nicht klar,was heißt das denn??

irgendwie klappt das nicht,wenn ich 0,85 geteilt durch pi rechne und dann die wurzel ziehe kommt 0,5 irgendwas raus

@ Josy
Ja, du kriegst 0,52 für den Radius heraus, aber damit ist die Rechnung noch nicht beendet, willst schließlich den Durchmesser berechnen. Durchmesser = 2 * Radius
Sprich: 2*0.52 =1.04. :-)

ahhhhhhhhh der knoten ist geplatzt danke!
ihr werded hier glaub cih demnächst noch öffter im bezug auf mathe(ist garnicht mein ding) was von mir hören,hab mir vorgenommen für dieses jahr dran zu bleiben und nicht schleifen zu lassen^^

ich schon wieder =/ =(

also aufgabe lautet

berechne den umfang von einem gleichmäßigem sechseck mit einem flächeninhalt von:
36 quadrat dm

so leute wie geht das???
wie rechnet man den umfang von einm sechseck aus wenn man nur den inhalt hatt????

danke schon mal

kann mir vielleicht jemand in sowi helfen?
ICh soll die entwicklung des eurowertes in diesem jahr beschreiben und die auswirkungen erläutern. Nur weiß ich nun gar nicht...wie der euro in diesem jahr aussah hab scfhon bei google eingegebn aber ich hab das gefühl ich suche falsch...
hab auf n24.de geguckt aber bei der börse sind ja nur angaben, von einem tag zum anderen, oder???

und ich suche ja einen jahresüberblick

verzweifelte grüße

Yvonne

Ich hab auch mal ne Frage... ^^"
Wir haben die Funktionen f(x)= (2-x)/(3+x) und g(x)= -x+1.
Aufgabe: Determine all x > -3 such that f(x) größer/gleich g(x).

Hat jemand ne Ahnung wie das geht? :argh: Ich versteh noch niemals die Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
hey, wir haben heute eine Aufgabe in Physik bekommen die so lautet:

Ein schwerer Stein fällt in einem 17m tiefen Brunnen. Nach welcher Zeit hört man oben den Aufschlag, wenn die Schallgeschwindigkeit 340 m/s
beträgt?

Leider kann ich mit der Aufgabe rein gar nichts anfangen und würde hoffen das jmd von euch mir ansatzweise erklären könnte was ich da ausrechen muss...

Schon mal lieben dank im vorraus

Eine ähnliche Aufgabe haben wir neulich auch gehabt...

Also; erstmal die Zeit, die der Stein braucht, um hinunterzufallen...

s = 1/2at²
nach t umgeformt --> t = Wurzel aus 2s/a

s = 17m
a = 9.81 m/s² (Erdanziehungskraft)

--> t = Wurzel aus 34/9.81 = 1.86s

Danach noch die Zeit, die der Schall braucht, um von unten „hochzukommen“
...

t = s/v, also t= 17/340 = 0.05s

1.86 + 0.05 = 1.91s

Hoffe es stimmt so;.)

wow danke =) jetzt versteh sogar ich das^^
aber wieso hab ich das in der 12. und du bist glaub ich noch nciht dadrin, oder?^^

LG und nochmal danke

Wir müssen für GK die Frage beantworten wie sich der Einbürgerungstest auf die Stimmung im Land auswirkt... Kann mir einer helfen? Weil ich glaub nicht das die will das ich schreib ja die meisten Leute wissen eh nichts davon also was solls?
Bitte helft mir

Hi!
Es geht um Französisch, besser gesagt Imparfait ou Passé Composé. Dieser Satz stammt aus einem Online Lückentext, der einem leider nicht die richtige Lösung verrät...

D'habitude les Leroc (se lever) à sept heures.

Also ich weiß, dass auf jeden Fall IMparfait rein muss. Das hieße dann doch Les Leroc se levaient á sept heures , oder nicht?? Die Lösung nimmt der nämlich nicht an.

Hallo, :hallo:
wir haben in Physik ein paar Aufgaben auf und bei einer komm ich nicht weiter .

Diese Aufgabe :300g Wasser von 8 Grad und 200g von 38 Grad werden miteinander gemischt .Berechne die Mischungstemperatur.

müssen wir mit dieser Formel lösen W=Cw*m*Delta/teta(temperaturdifferenz)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hi!
Es geht um Französisch, besser gesagt Imparfait ou Passé Composé. Dieser Satz stammt aus einem Online Lückentext, der einem leider nicht die richtige Lösung verrät...

D'habitude les Leroc (se lever) à sept heures.

Also ich weiß, dass auf jeden Fall IMparfait rein muss. Das hieße dann doch Les Leroc se levaient á sept heures , oder nicht?? Die Lösung nimmt der nämlich nicht an.

Es könnte ja sein, dass er doch das p.c verlangt --> Les Leroc se sont levés à sept heures

Weiß jemand von euch wie man die ungefähre Seitenlängen eines Quadrats/eines Rechtecks rausbekommt wenn man die Größe der Diagonale weiß und umgekehrt? Wir haben momentan ständig solche Aufgaben in Mathe auf, aber mir fällt nichts ein wie man das rausbekommen könnte...

@ anastasia 1996
Wenn du 2 Seitenlängen hast und die Diagonale haben möchtest, brauchst du diese Formel.
Satz des Phytagoras
a²+b²=c²
Bsp: Du hast ein Rechteck mit den Seitenlängen a=5 cm und b=3 cm , dann rechnest du
5²+3²=c² (c ist die Diagonale)
25 +9= c²
34=c²
c= die Wurzel aus 34
c= 5,83 cm

Hoffe du hast das gemeint, lg simsimausi1215

hallu :-)

kann mir jemand ganz kurz und einfach erklären, was ein ökonomisches prinzip ist? o_O''

Es könnte ja sein, dass er doch das p.c verlangt --> Les Leroc se sont levés à sept heures

Nein, das geht absolut nich, wegen D'habitude. Das heißt ja, dass sie das jeden Tag so machen, da kommt Imparfait hin.
Habs mittlerweile auch raus, der verlangt Les Leroc se levait was doch eigentlich Quatsch ist. NJa...

Ich hab grad ein Problem in Deutsch... Wir sollen bis morgen :D eine Textanalyse machen - ich hab aber gar keine Ahnung wie das geht :argh: Beim letzten Mal haben wir erzählerische Merkmale (Erzählverhalten, Thematik etc) rausgesucht. Ist das nicht so ziemlich das Gleiche :confused:
Lg Tilli :hallo:

@Lalisim: Das ist glaub ich, weil Les Leroc eine Familie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu..

Wir haben in Physik ein paar Fragen als Hausaufgabe, und mit einer kann ich irgendwie nix anfangen.
Und zwar:
"Was leistet eine Differentialgleichung?" :ohoh:
Falls jemand ne Idee hat .. *hust* Mir fällt dazu nämlich gar nix ein.

Darunter versteht man die Annahme, dass jeder Mensch in seinen wirtschaftlichen Handlungen Aufwand und Nutzen in ein Verhältnis zueinander setzt. Was für ein Verhältnis das ist, ist abhängig von den persönlichen Zielen (z. B. Umsatzmaximierung bei Unternehmen).
Bei uns heißt es dann immer entweder:
"Mit gegebenen Mitteln den maximalen Ertrag rausholen" oder:
"Einen gebenen Ertrag mit möglichst wenig Mitteln erreichen".

Ist dumm, ich weiß, aber ich suche Wörter die mit "-cate" aufhören. Also ... naja englische hauptsächlich.
Delicate und domesticate hätte ich derweil.
edit: aufgenommen: Syndicate, advocate, certificate. danke schonmal^^

Zuletzt bearbeitet:
Syndicate. :D
Öhm. Ähm. Ja. Vllt fällt mir nachher noch eins ein.

Wir lesen gerade Maria Stuart. Im dritten Akt, erste Szene ist ein Teil von Marias Text eingerückt. Ist das vielleicht eines von Schillers Gedichten? Ich finde dazu nichts.

Lass mich der neuen Freiheit genießen,
Lass mich ein Kind sein, sei es mit!
Und auf dem grünen Teppich der Wiesen
Prüfen den leichten, federnden Schritt.
Bin ich dem finstern Gefängnis entstiegen,
Hält sie mich nicht mehr, die traurigste Gruft?
Lass mich in vollen, in durstigen Zügen
Trinken die freie, die himmlische Luft.

Das wäre nur die erste Strophe, im Ganzen wären es vier.

@Lit: Soweit ich weiß ist das kein spezielles Gedicht von Schiller. Jedenfalls hat mein LK-Lehrer letztes Jahr da kein Wort darüber verloren. Vielmehr denke ich, dass Maria durch die Reime ihrer überschwänglichen Freude über die unerwartete Freiheit im Park Ausdruck gibt.
Dafür spricht auch der Inhalt dieses Gedichts: "Bin ich dem finstren Gefängnis entstiegen", "Dank diesen freundlichen grünen Bäumen / die meines Kerkers Mauern mir verstecken", "Ihr seid nicht dieser Königin untertan" u.s.w.... Alles Hinweise auf die Handlung.
Es dürfte sich also um kein Gedicht Schillers Handeln. (Nehm ich zumindest mal an)

LG

Elena

Danke euch beiden, ich werde ja sehen, ob meine Lehrerin dazu irgendetwas sagt.

@Chrissi
Das hab ich auch gefunden, hab aber angenommen, das wäre lediglich irgendein Zitat oder sowas, was für ihn vielleicht charakteristisch war.

Wir wiederhoen momentan Adverbialsätze und Satzglieder. Jetzt sollen wir nach bestimmten Satzgliedern fragen. Ist eigentlich einfach gewesen, aber jetzt hänge ich bei einem Satz fest. Ich habe schon den ganzen Tag überlegt, aber mir fällt nichts ein. :argh:

Chamisso blieb, trotz der Rückkehr seiner Verwandten nach Frankreich, in Berlin.

Wir sollen nach "trotz der Rückkehr seiner Verwandten nach Frankreich" fragen. Falls also jemand eine Ahnung hat, wie man danach fragen kann...

Danke Mailin :) Ich hatte es dann erst gelassen, weil ich die Hausaufgabe dann am nächsten Tag eben nicht hatte. Aber jetzt schreiben wir ne Arbeit darüber, und unser asozialer Lehrer hat das überhaupt nicht richtig mit uns besprochen :naja: Ich hoffe, ich krieg das morgen hin...
Lg Tilli :ciao:

Kann mir das irgendwer ganz verständlich und für Dumme erklären? In so was war ich schon immer grottig :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich schreib morgen eine Arbeit über das Gaußverfahren, Extremwertaufgaben und Bestimmung von Ganzrationalen Funktionen (also ich habe ein paar punkte gegeben und muss daraus eine funktion dritten grades finden usw)

bei dem gauß verfahren ist es so, dass ich ab einer bestimmten stelle nicht mehr weiterweiß.
Es ist ja so, dass man nacheinander bei allen gleichungen die variablen nacheinander wegmacht... wenn ich also bei meiner zB erst das A wegmachen will.,... dann benutzt man ja die erste gleichung und multipliziert sie so lange bis sie zu der zweiten passt und man durch addieren oder subtrahieren die erste variable wegbekommt...

mit dieser einen gleichung die man immer wieder benutzt ist man ja irgendwann mit allen ersten variablen durch...
ich hab das so verstanden, dass man sich dann eine andere aussucht und mit der das selbe spiel noch einmal macht...

die, die man zuerst benutzt hat... lässt man doch einfach stehen oder?
die wird doch dann in die rechnung nicht mehr mit einbezogen...

was macht man dann wenn man mit der zzweiten fertig ist??? sucht man sich dann eine dritte??? und lässt die zweite auch so stehen???

das ist mir noch nicht ganz klar...

zu den bestimmen der funktionen... komme ich meistens auf die punkte die ich raussuchen muss.. aber anschließend muss ich die ja in f, f` oder f" einsetzen.... ich weiß nie wann man was wo einsetzen muss...
kann mir das vielleicht einer erklären?

ich glaub wenn ich einen normalen punkt hab setz ich den einfach in f ein. Ist es ein tiefpunkt muss ich den dann in f und in f`(x)=0 einsetzen??

da brauch ich nachholbedarf.,...

es wäre toll, wenn irgendjemand der da mehr ahnung hat als ich mir helfen könnte...

über das gaußverfahren finde ich im internet nur anleitungn ohne variablen und das irritiert mich.

Yvonne

An alle LAteiner:

Hallo! :hallo:

Hätte da n´ paar Sätzchen...:

a) Quintus freut sich, denn dort erscheinen der Freund und die Freundinnen.

b) Seid gegrüßt, Paulus, Aemilia & Cornelia!

c) Non iam silintium est, sed cuncti properant, clamat, rident.

Und verändere die verbformen:

a) rides → Plural → 1. Person Plural → 1. Pers. Sing. → 3. P. Sg. → 3. P. Pl. → 2. P. Pl. → 2. p. Sg.

b) venio → Plural → 3. P. Pl. → 3. P. Sg. → 2. P. Sg. → 2. P. Pl.

Danke schonmal im vorraus!

Tschüssi!:ciao::hallo::ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gaußverfahren kann ich dir nicht helfen, aber bei der Kurvendiskussion.

Was du wo einsetzt, kommt immer darauf an, was du ausrechnen möchtest. Geht es einfach bloß darum, die Y-Koordinate herauszufinden, setzt du das in f ein.

Bei Extremstellen nimmst du f'(x)= 0, bzw. f'' um die Art des Extrems herauszufinden. (f''(x) > 0 --> Minimum; f''(x) < 0 --> Maximum)

Willst du Wendepunkte wissen, muss f''(x) = 0 und f'''(x) != 0 sein. (!= heißt ungleich 0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten