Das 4. Addon ist nun bekannt, Sims 2 Pets / Tiere / Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich nicht - habe in den alten schon viel zu viele Sims. Und wenn würde ich diese sowieso nicht nutzen - mir reichen meine in drei aufgeteilten 542 Sims!

Wer hat denn gesagt, dass es nur Tiergeschäfte dort geben würde. Freizeitgrundstücke, Familienhäuser (mit zum Teil Familien drin),... Das würde eine Nachbarschaft schon füllen.
In der Downtown gab es ja auch nicht nur Discos und in Blauseidigheide nicht nur Geschäfte

ich fänd das auch ehrlich gesagt nicht so gut, wenn die ein neues Geschäftsviertel einbauen, nur für die Tiere.
Ich finde das ist alles in allem viel zu viel Rechenarbeit wenn man zu jeden AddOn ne neue Nachbarschaft hinzufügt, wieviel soll denn das dann werden :ohoh:
Naja okay, andererseits MÜSSEN sie ja fast eine neue Nachbarschaft hinzufügen, denn wo soll man seine Tiere herkriegen? Ich denke nicht, dass sich der Spieler erst selber nen Tiershop bauen muss. Und einfach in die vorherige Nachbarschaft einfügen können sie ja nicht... *grübel*
Ich seh schon, es führt wohl nichts um eine neue Nachbarschaft herum :mad:
Aber wenn das restliche Add On gut ist, dann werd ich das wohl verkraften=)
Und ob das der Fall ist, werden wir wohl in ein paar Monaten von unseren Schweizern erfahren ;)

Naja okay, andererseits MÜSSEN sie ja fast eine neue Nachbarschaft hinzufügen, denn wo soll man seine Tiere herkriegen?
Wie bei allen AddOns auch wird man sicherlich in jeder Art von Nachbarschaft ein Tier-Geschäft öffnen können. Vielleicht nicht gerade auf der UNI, denn ich glaube die Sims da sind mit etwas anderem beschäftigt!

Manuel Storz schrieb:
Wie bei allen AddOns auch wird man sicherlich in jeder Art von Nachbarschaft ein Tier-Geschäft öffnen können. Vielleicht nicht gerade auf der UNI, denn ich glaube die Sims da sind mit etwas anderem beschäftigt!
Das meine ich ja nicht, sondern ich meine ein Grundstück wo sie ihre Tiere kaufen. So wie dieses Tierheim bei Sims 1.
Ich glaube nämlich nicht, dass Maxis den Spielern das Add On vorlegt und sagt "so, bevor ihr Tiere für eure Sims kriegt, müsst ihr erstmal ein Gemeinschaftslot bauen";)

@ DerSimfan Nee, das denke ich auch nicht. Vielleicht gibt es ja schon einige vorgefertigte Häuser. Aber dafür ne eigene Nachbarschft .. nee oder lohnt sich doch garnicht! Meine Sims sind mir schon übr den Kopf gewachsen in den letzten zwei Nachbarschaften, wie oben beschrieben hausen da heute so ungefähr 542 Sims. Das reicht oder ist das zu wenig? ;)

Manuel Storz schrieb:
@ DerSimfan Nee, das denke ich auch nicht. Vielleicht gibt es ja schon einige vorgefertigte Häuser. Aber dafür ne eigene Nachbarschft .. nee oder lohnt sich doch garnicht! Meine Sims sind mir schon übr den Kopf gewachsen in den letzten zwei Nachbarschaften, wie oben beschrieben hausen da heute so ungefähr 542 Sims. Das reicht oder ist das zu wenig? ;)
jep deshalb habe ich auch nicht wirklich bock auf noch ne Nachbarschaft. Aber wie schon gesagt, es MUSS ja eigentlich ne neue Nachbarschaft geben, außer wenn Maxis die vorgefertigten Häuser in die Häusertonne packt. :rolleyes:

Manuel Storz schrieb:

Ich hab aber vor meinen armen student ein hund zu kaufen und glaube auch das das geht also ich hoff es ((=

Ich hoff auch das die Studenten Tiere haben können.Dann wurden die bei mir als Abschiedsgeschenk von den Eltern immer ein Tierchen mitbekommen.

Zum Termin könnt es nicht auch schon am 14. September raus kommen denn die anderen also Nightlife und Hauptspiel sind auch am 15.(Nightlife)und 16.((?)Hauptspiel)

Da mich Sims1 Tierisch gut drauf ziemlich enttäuscht hat,hoff ich nur dass das besser wird. Und ganz wichig: MIT LEINE GASSI GEHEN KÖNNEN
Und noch ne kleine Frage was für katons die man beim tierkauf in sims1 bekommen hat meint ihr denn? meine tiere waren nie in einem karton!!! oder kammen die vielleicht nur in diesen special-event-filmen vor?

Ich denke das wird dauern.
Man müsste mal gucken wann bei OfB es rausgekommen ist, dass sowas kommt und wann es dann erschienen ist.
Auf jeden Fall haben sie ja bei Pets schon was geschafft (siehe die Videos) hm... genau will ich nix sagen, ich rechne mal nen Durchschnitt aus :D

Edit : Also ich habe mal gesucht und bei mir kam dann folgendes raus : OfB : 1. Infos kamen so ca. ende September 2005 (davor gabs Gerüchte usw.) und es kam ende Februar dann offiziell raus. Da liegen dann 4 Monate dazwischen. Wir haben jetzt Mai, dann kommt es evt. (<-!!!)September-Oktober raus.

Zuletzt bearbeitet:
Leras schrieb:
meine tiere waren nie in einem karton!!!
Damit meinte peanut nur die einheitliche Größe der Tiere, die einem Paket entspricht.
Leras schrieb:
oder kammen die vielleicht nur in diesen special-event-filmen vor?
In Sims1 gibts keinen grafischen Schnickschnak wie Special-Event-Kamera. ;)

Ah vielen danke Stolloss, jetzt habs ich kapiert.
Ich wusste gar nicht das es in sims1 keine special-evect-filme gab....hätt bei mir auch net funktioniert, da hat ich noch einen pc aus der kreidezeit oder noch schlechter;)

wäre ja hamma geil wenns auch zoos gebn würde!
aber ich freue mich schon auf meinen Rottweiler oder meinen Boxer :D

Zwar, einige miezen wären auch nicht schlecht...
ich mach dann so ne oma die 7 katzen hat (Wie die bei Sims 1) *LoL*

Ich find's super, dass die Tiere so real aussehen! Und das die wohl auch altern, denn im Video ist auch ein kleiner Welpe zu sehen! *vollputzigist*
Ich hoffe auch darauf, dass die Studenten auch Tiere haben können (und die dann auch nach dem Studium noch haben!)
Nur schade, dass es noch ca. 5 Monate dauert :heul:

wäre ja hamma geil wenns auch zoos gebn würde!
Ihr redet nur von Zoos - Überlegen wir mal, wenn es Zoos geben würde dann währen das sowieso nur so einzelne Gehgegen. Toll und dann kann man zuschauen wie die Sims sich die Tiere anschauen. Das macht doch nicht wirklich spaß!

Hey wenn ich auf den link auf der hauptseite klick, wo man eigentlich zu dem video kommen sollte kommt nur diese site www.ea.com/theater.jsp?media=videos
und dann? ich kann das video net starten! wo muss ich denn da genau hinklicken?? help will doch das video auch sehen

Hm...selbst wenn eine neue Nachbarschaft/Viertel im Add On enthalten sein wird, wovon ich auch ausgehe, man muss sie ja nicht zum Spiel hinzu fügen. Die neuen Objekte sind ja auch in allen anderen Vierteln enthalten. Von dem her, nur kein Streß.

Wenn es kommt, dann nehme ich mir Urlaub!!!
Dann kann ich ganz lange spielen. Freue mich schon so drauf! Kann jetzt schon nicht mehr Wwwwaartennnn!

Ich denke dass man die Tiere auch via Telefon bestellen kann. Man wird ihnen auch wieder so Leistungspunkte machen können, gehorsamkeit etc. und es wird acuh Belohnungen geben, (sowas wie Gripsmilch für Tiere oder so...) Oder was meint ihr?

KleiMo :hallo:

KleiMo schrieb:
Ich denke dass man die Tiere auch via Telefon bestellen kann. Man wird ihnen auch wieder so Leistungspunkte machen können, gehorsamkeit etc. und es wird acuh Belohnungen geben, (sowas wie Gripsmilch für Tiere oder so...) Oder was meint ihr?

KleiMo :hallo:
jo, denke ich auch. Das mit via Telefon bin ich mir nicht so sicher, denn man müsste ja auch das Aussehen des Tieres bestimmen!
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es wieder ein, zwei neue NPC´s geben wird, so wie die nightlife-Zigeunerin. Vielleicht so ein Tier-Notfall-Helfer oder eine Tier-Jugendamt-Dame =)
Ich fänd das sooo geil, wenn die Tiere wirklich altern könnten. Ich hoffe jetzt mal nicht, das dieser Welpe auf dem Video nur ne kleine Hundeart war:naja:
Ich finde es auch total cool (und das ist ein riesiger Pluspunkt gegenüber Sims 1) dass die jetzt wenigstens realistisch aussehen (wie schon irgendwo gesagt wurde) und nicht alle so winzig sind.
Und falls es nicht so der Renner wird, werde ich es mir denke ich sowieso kaufen, das Geld dafür habe ich jetzt schon in Gutscheinen vorliegen und ich kaufe mir auch sonst alle Add Ons.:)
Aber ich denke mal, so schlimm wird es nicht, von OfB haben wir am Anfang doch auch alle gedacht, es wäre langweilig, oder??

Der Titel

Hallo!

Also ich habe mir ein paar Gedanken zum Titel gemacht.

Wenn es wirklich allgemein Tiere bedeuten würde, dann müsste doch stehen:

Sims 2: Animals

Denn: Animals, engl. = Tiere, deutsch

Aber: Es heißt doch

Sims 2: Pets

Denn: Pets, engl. = Haustiere, deutsch

So gesehen ist doch die Bezeichnung beim Thread nicht exakt richtig.
Wie kann man Pets zusätzlich mit Tiere übersetzen?

Ich glaube eher es dreht sich um ganz normale Haustiere. Vielleicht kommen noch Schlangen, Ratten, Mäuse, Hamster, Meerschweinchen, Hasen oder Vögel (Wellensitiche, Papageien) dazu, aber mehr schon nicht.

Toll würde ich es finden, wenn es eignes Spielzeug für die Tiere geben würde, natürlich auch Leinen für Hunde, Katzen.

Das es eine eigene Nachbarschaft gibt, ahnen wir doch alle schon. Nur wie diese dann heißen wird, ist unklar. Aber dort gibt es bestimmt ein oder zwei Tierhandlungen, einen Art "Heimtierbedarf" und einen Art Trainingsplatz wo man mit den Hunden Agility und Gehorsam üben kann. Und villeicht noch ein Grundstück an dem Hunde- Katzenschauen statt finden.
Passendes Zubehör für SChlafplätze, etc. muss natürlich auch gegeben sein und die passenden Interaktionen ebenso.

Aber ob das schon ein ganzes Addon füllt? Ich weiß nicht recht.... :confused: :hallo: :eek: :idee: %) =)

Das Schwein!!!!

[size=+2]MIR is grad was aufgefallen!!!In Ofb gabs doch so´n Schwein(gibt auch Teahrad davon)das flog manschmal dursch ihrgend ne Nachberschaft!!
Un es war n Hinweiß fürs nächste Addon!!!TIERE,cool is mir noch eingefallen jetzt muss ich denn Teahrad nur suchen(Tipp:heisst Schwein im Anflug)COOL
Die hatten das mal gut ausgegrübelt!!!
Ich muss das Addon haben!!!!
Dackeli[/size]

Jennie schrieb:
Aber ob das schon ein ganzes Addon füllt? Ich weiß nicht recht.... :confused: :hallo: :eek: :idee: %) =)

Das ganze füllt locker ein ganzes Add-on...

musst doch mal überlegen, von den Objekten her.
Ob sie die Tiere mit als Objekte zählen oder nicht...
aber ich denke es wird mindestens 10 versch. Tiere geben.
Also 10 verschiedene Schlafplätze...dann noch einige sonstige Objekte für die Tiershops und so, schätz ich ma zusätzlich nochmal 30-40Objekte dazu. Und dann auf ´jden Fall noch Objekte für die Wohnhäuser zum Einrichten, die waren in bestimmten maßen immer dabei.
Also kommt das von Objekten her schon ma locker hin fürn richtiges Add.on...

Dazu kommen ja noch sehr viele neue Interaktion die es geben wird/muss.
Außerdem auch noch einige neue Klamotten für alles was mit Tieren zu tun hat...also glaub mir, das wird ein richtiges Add-on für die vollen 30€ *g*.

So far

Also ich denke, wenn es schon ein Tieraddon gibt, das es auch andere Tiere außer Hund und Katz geben sollte. Zb. Pferde. Ich bin jetz nicht der Pferdefreak, mag sie eig ga net, aber ich würde es schon gut finden wenn die Sims reiten könnten^^
Was auch drin sein sollte, ist, finde ich, das die Tiere auch wachsen! In dem früheren Addon hat es mich voll aufgeregt das die Tiere immer so blieben. Und auch doof war es, das die keine kleinen Wälpen bekomen konnten. Ich finde das sollten sie auf jedenfall reinbringen. Denn etwas neues sollte es schon geben, nicht nur einfach eine Copy von Tierisch gut drauf.

mfg Pepe

Endlich!
Darauf warte ich nun schon, seit es Sims2 gibt!
Hoffe es wird Fische geben, die man in den Gartenteich tun kann, sonst sieht der immer so ... leer aus. Und ich hoffe das es auch ein- zwei ausergewöhnliche Tiere dabei werden.
Zum Beispiel kakadus die frei rumfliegen können oder so was wie Hausschweine (wurde auch schon mal erwähnt)
Vielleicht auch Mäuse die dann in in der WOhnung rumlaufen, wenn mans dreckig hat und die Vorräte aufressen.

Erinnert ihr euch noch an die Umfragen von Maxis? Da wurden ja auch Tiere mal vorgeschlagen:

Gib deinen Sim einen liebevollen Freund. Erstelle oder adoptiere die klassischen Haustiere wie Hunde, Katzen, Vögel und Meerschweinchen. Bringe ihnen bei Tricks vorzuführen, im Haushalt zu helfen, Preise zu gewinnen und deinen sozialen Status in der Nachbarschaft zu steigern!

Erschaffe das perfekte Haustier für deinen Sim zum trainieren, spielen und liebhaben. Erschaffe einzigartige Hunde und Katzen und gebe ihnen eine eigene Persönlichkeit. Deine Sims können ihre Tiere trainieren, ihnen Tricks beibringen oder ihnen eine Karriere im Showbusiness oder im Wachdienst ermöglichen.

(Diese Übersetzung stammt von der Seite www.simtimes.de )

Wenn Maxis das so umsetzt, wäre es doch klasse :)

Dackeli schrieb:
[SIZE=+2]MIR is grad was aufgefallen!!!In Ofb gabs doch so´n Schwein(gibt auch Teahrad davon)das flog manschmal dursch ihrgend ne Nachberschaft!!
Un es war n Hinweiß fürs nächste Addon!!!TIERE,cool is mir noch eingefallen jetzt muss ich denn Teahrad nur suchen(Tipp:heisst Schwein im Anflug)COOL
Die hatten das mal gut ausgegrübelt!!!
Ich muss das Addon haben!!!!
Dackeli[/SIZE]
Schreib bitte ein bisschen normaleres Deutsch okay ? Es heißt nicht Teahrad sondern Thread ! Danke für dein Verständniss

Jennie schrieb:
Hallo!

Also ich habe mir ein paar Gedanken zum Titel gemacht.

Wenn es wirklich allgemein Tiere bedeuten würde, dann müsste doch stehen:

Sims 2: Animals

Denn: Animals, engl. = Tiere, deutsch

Aber: Es heißt doch

Sims 2: Pets

Denn: Pets, engl. = Haustiere, deutsch

So gesehen ist doch die Bezeichnung beim Thread nicht exakt richtig.
Wie kann man Pets zusätzlich mit Tiere übersetzen?

Ich glaube eher es dreht sich um ganz normale Haustiere. Vielleicht kommen noch Schlangen, Ratten, Mäuse, Hamster, Meerschweinchen, Hasen oder Vögel (Wellensitiche, Papageien) dazu, aber mehr schon nicht.

Toll würde ich es finden, wenn es eignes Spielzeug für die Tiere geben würde, natürlich auch Leinen für Hunde, Katzen.

Das es eine eigene Nachbarschaft gibt, ahnen wir doch alle schon. Nur wie diese dann heißen wird, ist unklar. Aber dort gibt es bestimmt ein oder zwei Tierhandlungen, einen Art "Heimtierbedarf" und einen Art Trainingsplatz wo man mit den Hunden Agility und Gehorsam üben kann. Und villeicht noch ein Grundstück an dem Hunde- Katzenschauen statt finden.
Passendes Zubehör für SChlafplätze, etc. muss natürlich auch gegeben sein und die passenden Interaktionen ebenso.

lol ya eigentlich schon ,aber pets hört sich besser an^^.
Und man kann ja glaub ich dann nur haustiere kaufen,man kann ja keine Sch.wein.e kaufn ,hoffentlich nicht,eigentlich wärs ja schon gut dann könnte man richtigen bauerhof machen xD
ich und miene logik ^^ :idee::lol:

@Bubble
Das hört sich ja super an! Tiere erstellen - geil!!! Als Maxis die Umfrage gemacht habt, wussten die doch bestimmt schon auf jeden Fall, dass die Tiere als nächstes rausbringen würden und da denke ich mal, dass die es in etwa so umsetzen werden, wie in deiner Beschreibung. Wäre jedenfalls voll krass!

@Barbara-Sim
Ich würde es auch cool finden, wenn es Fische für den Teich geben würde!

Ich würde es auch cool finden, wenn es Fische für den Teich geben würde!
Ja ds währe mal ne willkommene Abwechslung endlich mal ein paar rote Flecken im Teichwasser zu sehen=)

Aber, mh? Ob die dann wohl altern können:confused: Nee eher nicht oder :lol:

Deine Sims können ihre Tiere trainieren, ihnen Tricks beibringen oder ihnen eine Karriere im Showbusiness oder im Wachdienst ermöglichen

Frg mich wie die dann zur Arbeit gehen und ob die auch Geld kriegen oder befördert werden also zum beispiel "Bello wurde zum Polizeihund befördert und verdient jetzt 256§ er muss jetzt von 9.30-20.00 Uhr arbeiten."

Fänd ich witzig.

Aber guckt doch mal, Tierisch gut Drauf war auch ein richtiges Add. Da waren auch nur Hunde und Katzen, vielleicht ein paar andere Tiere zur "Deko" und neue Objekte. Dieses Mal können die Tiere wahrscheinlich fast genauso leben wie die Sims (Familie aufbauen, altern...) und es wird sicher eine ganze Menge an Objekten geben (wenn man bedenkt, was die Tiere alles brauchen, also z.B. Körbchen, Spielzeug, Napf... und dann ein paar Sachen fr die Sims...!), dann auch noch die Sachen für ein Gemeinschaftsgrundstück,... Das reicht ja wohl vollkommen für ein großes Add on!

nochmal kurz was zum titel, pets bedeutet nich haustiere im sinne von hund katze maus sondern kann auch Nutztiere bedeuten, also alles was man so allgemein auf nem bauernhof findet... zu mindest hab ich das früher im englischunterricht so gelernt. :read: aber trotzdem glaub ich nicht dass maxis kühe und pferde dazupacken wird, der aufwand wäre einfach zu groß.

Simyleinchen schrieb:
Und es wird sicher eine ganze Menge an Objekten geben (wenn man bedenkt, was die Tiere alles brauchen, also z.B. Körbchen, Spielzeug, Napf... und dann ein paar Sachen fr die Sims...!)

1. ich denk mal, es wird standartgegenstände für die Tiere geben und auch so Luxuszeugs (Goldener Fressnapf, Luxuskörbchen) Eben so wie Sims1

2. Bei den Einrichtungsgegenständen kommen sichelich gleich ein paar Kolektionen hinzu (wies bei WCJ die Hippi Kollektion oder bei OFB das Deluxe zeugs war)

Ahlcaussie schrieb:
Schreib bitte ein bisschen normaleres Deutsch okay ? Es heißt nicht Teahrad sondern Thread ! Danke für dein Verständniss
Und "Verständnis" schreibt man nur mit einem "s" =)

Zu den Kollektionen:
Ich glaube, dass es eine spezielle Haustier-Kollektion geben wird.

Allgemein denke ich, dass das AddOn mehr Objekte beinhalten wird, als die anderen drei. Ich würde sagen 175-200 neue Gegenstände (Objekte, Wände, Bodenfliesen, Baufunktionen,...)

Eigentlich war ja jetzt bei jedem großen Add on was im Baumodus dabei- meint ihr, bei Pets gibt es auch sowas, wenn ja, was meint ihr, wird es sein? (NL- Garage, tiefe Wände, / OFB- "Fundament"...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten