Das 4. Addon ist nun bekannt, Sims 2 Pets / Tiere / Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bine89 schrieb:
:ciao: ich will keine infos ich will spielen!!!:heul: :scream:
anderer seitz will ich aber auch kein halbfertiges addon mit bugs,
also dürfen die sich ruhig noch ein bischen zeit lassen.;) :lol:

Vor allem dürfen sie noch mal gucken wie Katzen aussehen und die neu erstellen *mecker*

Die Hunde sind sooo schön und sooo realistisch... und die Katze tatzelt komisch, hat einen zu langen Körper für einen zu kleinen Kopf und auch kein so schön geschattetes Fell wie die Doggies...

EDIT: LOL... der Hund den die Frau hinter der Katze auf dem Arm hat sieht aus wie ein Schimpanse mit seinen Flecken am Hintern LOL. Oder ist das eine Katze?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nur von den bildern von simzone wie die aussehen, das viedo kann ich mir nicht ansehen.
ich finde aber auch das die noch ein bischen an dem aussehen abeiten können.
hoffentlich unterscheiden die auch katzenrassen. so das man auch kurzah und persa katzen hat.:)

deshalb sag ich die sollen sich lieber die zeit lssen und alles ordentlich machen, statt schnell schnell und dann fehlt die hälfte.
aber die sollen sich nicht zu viel zeit lassen, sollen sie doch nächtelang durarbeiten, ist mir doch egal, ich will spielen!!!:heul:

Cupiditatis schrieb:
In Deutschland kommen neue Medien immer an einem Donnerstag heraus. Dazu zählen Bücher/Zeitschriften (wobei es hier einige Außnahmen gibt), Filme (frag mal die Amerikaner und Briten wie die sich ärgern wenn wir Herr der Ringe oder Harry Potter mal wieder vor denen sehen können) und natürlich auch Computerspiele.

seltsam... soweit ich mich erinnern kann kam zum Beispiel Wildlife Park 2 an einem Freitag heraus! Da hast du dich wohl etwas überschätzt mit deiner These was?

Swjosdotschka schrieb:
Vor allem dürfen sie noch mal gucken wie Katzen aussehen und die neu erstellen *mecker*

Die Hunde sind sooo schön und sooo realistisch... und die Katze tatzelt komisch, hat einen zu langen Körper für einen zu kleinen Kopf und auch kein so schön geschattetes Fell wie die Doggies...

EDIT: LOL... der Hund den die Frau hinter der Katze auf dem Arm hat sieht aus wie ein Schimpanse mit seinen Flecken am Hintern LOL. Oder ist das eine Katze?

Mal ehrlich, ausgehend von den paar Bildern kann man doch garnichts sagen! Vielleicht wirkt es auch nur so, als sähen die Katzen seltsam aus! Es kommt bei jedem Bild auf die Perspektive an! Anstatt nur zu meckern sollten manche wirklich mal darüber nachdenken, wieviel ARBEIT in einem solchen Spiel steckt. Ausgehend davon werden wir sicherlich noch warten müssen und es werden sicher noch Änderungen vorgenommen! Seit doch einmal froh mit dem was kommt und lasst euch überraschen! :ohoh:

Ich freu mich trotzdem auf die Katzen :)
Von den Bildern und Videos kann man noch nicht so viel erkennen, aber wie ich finde sieht man insgesamt auch viel mehr von Hunden als von Katzen.
Vll. geben die sich bei den Hunden mehr Mühe, weil Hunde (warum auch immer) ja von der Mehrheit der Menschheit mehr geliebt werden. Aber ich freu mich trotzdem und warte ab und dann urteile ich ;)
Selbst wenn werde ich mir tausend Katzen holen :lol:

Ich freu mich trotzdem auf die Katzen :)
Von den Bildern und Videos kann man noch nicht so viel erkennen, aber wie ich finde sieht man insgesamt auch viel mehr von Hunden als von Katzen.
Vll. geben die sich bei den Hunden mehr Mühe, weil Hunde (warum auch immer) ja von der Mehrheit der Menschheit mehr geliebt werden. Aber ich freu mich trotzdem und warte ab und dann urteile ich ;)
Selbst wenn werde ich mir tausend Katzen holen :lol:
Die geben sich natürlich für beides Mühe! Nur weil es vlt. nicht so viele Bilder von Katzen gab als von Hunde, heißt das ja noch lange nicht dass sie sich dafür keine Mühe geben ;)

ich möchte einen Dackel und einen Labrador so cremfarbend.
Mal schauen was es alles zur Auswahl gibt.
Ne Katze, da sicherlich eine mischfarbige oder eine ganzschwarze.

Yvi

Shiva77 schrieb:
Mal ehrlich, ausgehend von den paar Bildern kann man doch garnichts sagen! Vielleicht wirkt es auch nur so, als sähen die Katzen seltsam aus! Es kommt bei jedem Bild auf die Perspektive an! Anstatt nur zu meckern sollten manche wirklich mal darüber nachdenken, wieviel ARBEIT in einem solchen Spiel steckt. Ausgehend davon werden wir sicherlich noch warten müssen und es werden sicher noch Änderungen vorgenommen! Seit doch einmal froh mit dem was kommt und lasst euch überraschen! :ohoh:

Wir sind hier ja in einem Forum und in einem Forum darf man seine Meinung äussern - dazu gehört auch meckern.
Ich gehöre nicht zu denen, die Spieleentwickler verehren wie kleine Götter, weil sie tolle Spiele machen - sie machen auch nur ihren Job, genau wie jeder andere ;-)

Und wie bereits gesagt bin ich sehr begeistert von den Hunden. Dass DIE wirklich real und auch super aussehen kann man ja auch schon von den paar Bildern sagen. Sicher, von den Katzen gibt es das Problem, dass wir bis jetzt nur eine einzige mini In-game Szene haben. Trotzdem muss man ja nun mal ehrlich sagen, dass die einfach nicht realistisch aussieht, erst Recht nicht im Vergleich zu den Hunden. Da sind einige Objekt-Katzen von MTS2 um einiges besser - und die bekommen kein Geld für ihren Job ;)

Zudem hab ich auch nie behauptet, dass ich mir sicher bin, dass sie die Katzen jetzt so lassen wie sie sind. Und ich bin zufrieden mit dem Thema, ich bin zufrieden mit der Sarstellung der Hunde, aber eben nicht mit den Katzen. So ist das.

@weiss ich nicht wem mit Perser und Kurzhaarrassen: Ich will vor allem Halblanghaar ;) Wobei ich denke bei den sehr Main Coon verrückten Amerikanern stehen die Chancen zumindest für diese Rasse gut. Für Ragdolls sollten sie es eigentlich auch, die sind ja zumindest in den USA sehr populär.
Hauptsache realistisch proportioniert und biologischkorrekt animiert.

@ Swjosdotschka: Ich finde nicht, dass die Katzen einen zu kleinen Kopf und einen zu langen Körper haben. Absolut nicht. Der Körper misst vom Halsansatz bis zum Schwanzansatz etwa 3 Kopflängen, das entspricht den normalen Proportionen.

Die könnten ja mal ein addon mit Fabelwesen und soo machen das fande ich vool cool.Aber Tiere finde ich auch super .*überleg*Hoffentlich haben die auch mal ausgefallenere Tierrassen .

hoff es gibt auch Schildkröten.Da würd ich dann im Garten ein schönes Gehege machen.Hab in echt auch drei Stück.
Aber Katzen und Hunde sind ja auch schon mal ganz toll.
Die Tiere sollten aber meiner Meinung nach keine Wünsche und Ängste haben,weil dann würden sie ja als Familienmitglied gelten.Dann kann ich auch nicht mehr soviele Kinder haben wegen der Mengenbeschränkung,und bei mehr als 8 Personen würd das Spiel bei mir nur noch stocken.
Aber irgendwie sollte man halt schon darauf aufmerksam gemacht werden wenn dem Tier was fehlt.
Wie ist das eigendlich bei Sims 1 geregelt worden.Das hab ich ja nicht.

Tanja14 schrieb:
Wie ist das eigendlich bei Sims 1 geregelt worden.Das hab ich ja nicht.

Da zählten sie als Familienmitglieder und man konnte ihre Bedürfnisse sehen, aber sie nicht steuern.

Also ich bin ja auch dafür, dass es eine extra Haustierleiste gibt und die Tiere NICHT zu dem Simshaushalt zählt sondern als Haustieren zu sozusagen einem anderen Teil des Haushalts. Oder sie erweitern die Haushaltsanziege. Also bei mir würde es nicht stocken.

@ Stolloss: Vielleicht gucke ich auch falsch oder habe mal wieder das Problem, dass ich Orientalische Rassen generell als schlecht proportioniert sehe, auch in Natura. Und die Katze im Video ist ja eher vom Orientalischen Schlag, trotz dafür ein wenig zu kurzer Ohren ;)

Vielleicht gibt es für Tiere ein extra CAS! (CAT währe allerdings ein besserer Name!) DEn kann man nur starten indem man eben in einem Geschäft das anklickt wo man das Tier kaufen kann (ich will mich nicht so genau ausdrücken da ja noch nicht bekannt ist wie und wo man die Tiere kaufen kann) Dann kann man sein Tier zusammenstellen und janchdem wie gut das Tier dann aussieht und welche Art es ist kostet es halt Geld (Mit OFB würden dann noch die zusätzlichen kosten dazukommen)
Währe das ma ne Idee?

Da zählten sie als Familienmitglieder und man konnte ihre Bedürfnisse sehen, aber sie nicht steuern.

Also ich bin ja auch dafür, dass es eine extra Haustierleiste gibt und die Tiere NICHT zu dem Simshaushalt zählt sondern als Haustieren zu sozusagen einem anderen Teil des Haushalts. Oder sie erweitern die Haushaltsanziege. Also bei mir würde es nicht stocken.
Vielleicht würd es sowas geben, würde dann aber dann immer wieder angepasst werden:
Bsp.: 1- Sim 7 Tiere 2 Sims 6 Tiere ...

Stolloss schrieb:
@ Swjosdotschka: Ich finde nicht, dass die Katzen einen zu kleinen Kopf und einen zu langen Körper haben. Absolut nicht. Der Körper misst vom Halsansatz bis zum Schwanzansatz etwa 3 Kopflängen, das entspricht den normalen Proportionen.

sehe ich auch so. deshalb habe ich ja gesagt sie soll das nicht nach dem bild beurteilen!
aber naja wenn sie der Meinung ist ;) jeder hat einen anderen Blickwinkel auf die Dinge und jeder sieht es anders.

Ich würde mir im Spiel ( vorrausgesetzt die Rassen sind vorhanden) einen Border und einen Husky holen. Wenn keine da sind mach ich mir welche :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man ja auch ein Tiergeschäft eröffnen mit Napf , Fressen , Leinen(?),Halsbändern(?) oder Tiere verkaufen kann ! Vielleicht auch Käfige für Vögel(?)oder für Meerschweinchen und Kaninchen vielleicht auch Aquarien mit Fischen ! Oder gibt es vielleicht auch Leguane oder Spinnen ? Vielleicht kann man auch einen Zoo eröffnen ! Vielleicht gibt es Löwen,Eisbären,Pandas,Nashörner,Elefanten,Affen,Spielzeugtiere für die kleinen ? Oder gibt es etwa auch noch Schlangen für zu Hause in Terrarien ! Hoffentlich gibt es bald mehr Infos

Manuel Storz schrieb:
Die geben sich natürlich für beides Mühe! Nur weil es vlt. nicht so viele Bilder von Katzen gab als von Hunde, heißt das ja noch lange nicht dass sie sich dafür keine Mühe geben ;)
Jah, dass denke ich ja auch ;) Solllte auch nicht so ernst gemeint sein :D
Wie gesagt, ich wart erst mal ab und dann urteile ich ;)
Aber ich will trotzdem mehr von den Katzen sehen :D
Aber die Hunde an sich sind auch schon putzig, davon werd ich mir auch welche holen, hoffentlich (bestimmt) verstehen katz und hund sich :)

[URL="http://www.simforum.de/member.php?u=18425" schrieb:
Anarinya[/URL] vbmenu_register("postmenu_2235230", true); ]Jah, dass denke ich ja auch ;) Solllte auch nicht so ernst gemeint sein :D
Wie gesagt, ich wart erst mal ab und dann urteile ich ;)
Aber ich will trotzdem mehr von den Katzen sehen :D
Aber die Hunde an sich sind auch schon putzig, davon werd ich mir auch welche holen, hoffentlich (bestimmt) verstehen katz und hund sich :)
Naja, da wir sicherlich noch einige Bilder vor den Kopf gehalten bekommen, kann man das ja jetzt noch garnicht entscheiden! Ich glaube aber nicht das Hund und Katz sich miteinander vertragen. Katze mit Katze und Hund mit Hund! Vielleicht können die Rassen unter sich, wenn sie sich mögen vielleicht ein Date haben! Die Chance ist aber eher unwahrscheinlich ;)

ich will unbedingt nen Mops!
ich mag Möpse (den Hund ;-) und finde des sind einige der niedlichsten hunde!

=) Ich glaub das alles noch gar nicht... Hab die Nachricht erst vor 10 min gelesen und ich freu mich riesig!bin schon sooo gespannt und muß jetzt langsam anfangen mein pc aufzurüsten,wird mit jedem EP schlimmer zu spielen. Naja is ja noch (leider) ein bisschen Zeit hoffe es kommen nu immer neue News die uns die Wartezeit verkürzen... ich kann es gar nich mehr abwarten freu mich riesig...%) %)

@ Sam2.1 : Es wird sicherlich allerlei Hundearten geben, ob Maxis jetzt an dem Mops denkt (Natürlich den Hund ;) ) weiß ich nicht!
LG Manuel

Ich hoffe das die nicht alle wieder die gleiche Figur haben werden.Aber ich glaube das sie nur einige machen und das wir uns dann wieder selber an die Arbeit machen müssen... Verschiedene Größen müssen auch drin sein bei Doggen und dackeln muss ein Unterschied auf jeden Fall zu sehen sein!!

@ Ahlcaussie : Naja, ich denke das es auch eher nicht so wahr scheinlich ist das "Möpse" ins Spiel kommen! Sicherlich eher andere bekanntere Hundearten wie Dalmatiner und Schäferhund etc.

Ninsen schrieb:
Ich hoffe das die nicht alle wieder die gleiche Figur haben werden.Aber ich glaube das sie nur einige machen und das wir uns dann wieder selber an die Arbeit machen müssen... Verschiedene Größen müssen auch drin sein bei Doggen und dackeln muss ein Unterschied auf jeden Fall zu sehen sein!!
Sicherlich wird Maxis einen größeren Fortschritt machen als bei "Tierisch gut Drauf"! Das spiel fand ich irgendwie lngweilig! Man konnte die Hunde oder überhaupt die Tiere ja kaum steuern! Meine Hunde und Katrzen sind immer am Hunger gestorben weil die nie was gefressen ahben obwohl alle paar Meter ein voller Napf stand! Konnten die sich nicht entscheiden oder was?

Naja vielleicht hätten die dann schon bei den Sims verschiedene Größen gemacht wenn es ginge... Sind ja auch nicht alle gleich groß.;)

Anni89 schrieb:
Ich glaube an Glamour noch nicht! Wenn das im Juni (?) rauskommen soll, hätte es schon angekündigt werden müssen!

Du sprichst mir aus der Seele!
Ich glaube auch noch nicht an überhaupt irgendein neues Mini Add On. Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt dass jetzt alle 3 Monate ein Add On kommen wird?

da ist nirgends in einem onlineshop ein cover abgebildet geschweige denn sind features oder systemanforderungen zu sehen (!!!)

Das war bei Family Fun Accessoires genauso. Erst wenige Wochen vor dem Release gab es erste Infos. Ich denke in den nächsten 2 Wochen werden Bilder und Features herausgegeben ( zum Glamour-Pack).

Shiva77 schrieb:

Naja, wenn ich dafür Geld zahlen muss, kann kann ich auch eine dementsprechende Leistung erwarten.
Die ersten Bilder haben mich nämlich nicht vom hocker gehauen.
Ich hab mir zwar ein Tier-Addon gewünscht, aber über die ersten Bilder die ich da gesehen habe bin ich etwas enttäuscht.
Vielleicht überzeugen mich ja die nächsten News darüber.

nena schrieb:
Ich habe einfach mühe mit Leuten die immer meckern, sei es wegem Preis oder über ein Addon das nicht mal raus ist.
Der Kauf ist nun mal freiwillig und allen recht machen geht sowieso nicht.
Ich bin dankbar das ich das Spiel kennen gelernt habe denn für meine Sicht ist das nicht selbstverständlich das es das Spiel überhaubt gibt.
Und die Entwickler geben sich alle Mühe unsre anliegen zu erfüllen, und das sollte man vileicjht mal vor mem meckern überdenken.

Vileicht liegt es an meinem alter das ich so denke aber ich liebe dieses Spiel
und bezahle es auch gerne weil es mich erfüllt.

Ich denke keiner gibt das Geld für das Add On ungerne aus, wenn man was für sein Geld geboten bekommt. Also gute Grafik, ein fehlerfreies Spiel (hatte ich bei Sims 2 häufiger als bei Sims 1) ect.
Und natürlich geben sich die Entwickler Mühe, aber man muss es mal realistisch sehen: Nicht um uns eine Freude zu machen, sondern um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Deswegen überlegen sie auch "was lässt sich gut verkaufen" und nicht "was könnte 30% der Simsspieler erfreuen".
Dass wir uns dann letzten Endes freuen wie die Schneekönige ist für die Entwickler nur ein kleines aber feines Bonbon. Ungefähr so als wenn du nach einem Arztbesuch nicht nur deine Rechnung bezahlst sondern dazu noch sagst "sie haben mich vorzüglich behandelt!"

Und ich meckere lieber ausreichend BEVOR ein Add On draussen ist, weil die Chancen dass das Entwickler lesen und bei vermehrtem meckern über eine Sache von mehreren Leuten noch was dran ändern können dann höher ist. Sicher, das Simforum ist dafür kein so idealer Ort wie das BBS - trotzdem.
Einen befreundeten Autor würdest du ja auch nicht 10 Jahre an einem Buch rumschreiben zu lassen um dann nach dem Druck zu sagen: "Also der Inhalt ist toll, aber der Schreibstil gefällt mir nicht".

Ich finde viele verwechseln Kritik mit "Finger zeigen" oder sogar manchmal Ächtung. Ich hab schon oft gehört "Man sollte dankbar sein..." - warum? Das einzige wieso ich dankbar bin ist, dass die richtigen Leute den richtigen Beruf gewählt haben *schulterzuck* Ich weiss die Arbeit zu schätzen, aber mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sweetheartCL schrieb:
Naja, wenn ich dafür Geld zahlen muss, kann kann ich auch eine dementsprechende Leistung erwarten.
Die ersten Bilder haben mich nämlich nicht vom hocker gehauen.
Ich hab mir zwar ein Tier-Addon gewünscht, aber über die ersten Bilder die ich da gesehen habe bin ich etwas enttäuscht.
Vielleicht überzeugen mich ja die nächsten News darüber.

vielleicht definierst du mal, was du von einem Tier - Addon erwartest hast? Wie geschrieben sind es die ersten Bilder, von denen ausgehend sich rein garnichts wirklich sagen lässt! Du siehst nur ein paar Katzen und Hunde. Und ein paar andere Einzelheiten alerdings nicht soviel, dass du jetzt schon enttäuscht sein kannst... Du weißt nicht einmal welche Rassen kommen, ob es auch weitere Tiere geben wird (Kleintiere/Hoftiere etc.) und wenn dir das Addon nicht gefällt, zwongt dich NIEMAND Geld dafür aus zu geben. :ohoh:

nena schrieb:
Ich habe einfach mühe mit Leuten die immer meckern, sei es wegem Preis oder über ein Addon das nicht mal raus ist.
Der Kauf ist nun mal freiwillig und allen recht machen geht sowieso nicht.
Ich bin dankbar das ich das Spiel kennen gelernt habe denn für meine Sicht ist das nicht selbstverständlich das es das Spiel überhaubt gibt.
Und die Entwickler geben sich alle mühe unsre anliegen zu erfüllen, und das sollte man vileicjht mal vor mem meckern überdenken.

Vileicht liegt es an meinem alter das ich so denke aber ich liebe dieses Spiel
und bezahle es auch gerne weil es mich erfüllt.

es liegt nicht am Alter! Ich bin da ganz deiner Meinung! Es liegt vielleicht daran, dass manche nicht wirklich über so etwas nachdenken und alles als selbstverständlich hinnehmen. Es ist nicht nur bei PC-Spielen so. Ich bin ein "Hobby Autor" und da gibt es so etwas auch. Die meisten sind nicht in der Lage, die Arbeit von Anderen auch entsprechend zu honorieren. Denn wenn sie Geld dafür zahlen müssen hört das menschliche auf. Da macht sich niemand mehr Gedanken wieviel Zeit und Arbeit etwas kostet...

ich bin auch vollkommen eurer meinung!
Auch wenn das Spiel voll zugebugt wäre, würde es in den ersten wochen nach dem release einen patch dafür geben!!!

Shiva77 schrieb:
vielleicht definierst du mal, was du von einem Tier - Addon erwartest hast? Wie geschrieben sind es die ersten Bilder, von denen ausgehend sich rein garnichts wirklich sagen lässt! Du siehst nur ein paar Katzen und Hunde. Und ein paar andere Einzelheiten alerdings nicht soviel, dass du jetzt schon enttäuscht sein kannst... Du weißt nicht einmal welche Rassen kommen, ob es auch weitere Tiere geben wird (Kleintiere/Hoftiere etc.) und wenn dir das Addon nicht gefällt, zwongt dich NIEMAND Geld dafür aus zu geben. :ohoh:

Naja ich hatte mir erhofft, dass es kein billiger Abklatsch von "Tierisch gut drauf" sein wir.
Ich fand am Anfang echt gut, aber nachdem man sich das 50 mal damit beschäftigt hatte den Tieren Kunststücke beizubringen und nen Pokal zu gewinnen fand ich es irgendwie eintönig.

Und ich hoffe dass sie sich nicht nur auf Hunde, Katzen und Kleintiere beschränken. Wie wäre es mal mit Pferden (Reiterhof) oder ähnlichem (Nutztiere).
Aber ich denke, dass sie das nicht mit einbauen werden.

Aber wer weiß, vielleicht überrascht mit ja irgendwann eine Simnews...

sweetheartCL schrieb:
Naja ich hatte mir erhofft, dass es kein billiger Abklatsch von "Tierisch gut drauf" sein wir.
Ich fand am Anfang echt gut, aber nachdem man sich das 50 mal damit beschäftigt hatte den Tieren Kunststücke beizubringen und nen Pokal zu gewinnen fand ich es irgendwie eintönig.

Und ich hoffe dass sie sich nicht nur auf Hunde, Katzen und Kleintiere beschränken. Wie wäre es mal mit Pferden (Reiterhof) oder ähnlichem (Nutztiere).
Aber ich denke, dass sie das nicht mit einbauen werden.

Aber wer weiß, vielleicht überrascht mit ja irgendwann eine Simnews...

Naja, aber DAS kann ich nun auch noch nicht bemängeln und will es auch nicht. Es ist noch gar nicht raus ob es ein Abklatsch von TGD wird - und ich bezweifle auch stark, dass es das wird, weil es nämlich eine Menge Leute gab die auf die Dauer unzufrieden mit TGD waren.
Und vielleicht überraschen sie uns ja auch mit Nutztieren - wobei ich das leider leider leider bezweifle. Aber vielleicht in einem weiteren Add On. Wobei ich fürchte dass es für die Farmidee damals nicht genug Befürworter gab.

Wie gesagt, ich finde die Hunde sehr klasse gemacht, sie scheinen sich bereits realistisch zu verhalten und zu bewegen, sie sehen vielseitig und unterschiedlich aus und unterscheiden sich nicht nur durch Farben sondern auch durch Größe und Formen -also für die aller ersten Bilder kann ich da nur sagen "Daumen hoch".

Trotzdem finde ich nunmal, dass die Katze (und ja, es ist nur EINE in-game Katze) im Vergleich zu den Hunden weit weniger realistisch aussieht. Vielleicht ist das ja bei anderen In-Game Katzen nicht so? Aber auch die Trailerkatzen gefallen mir im Vergleich zu den Hunden nicht. Und nur wegen der kleinen Kritik wird man immer gleich als undankbar betrachtet :ohoh:
Gibt eben nicht nur schwarz und weiss sondern auch "dunkelweiss" ;)

Aber ich hätte jetzt gerne mal ne Featurelist um unseren Diskussionen etwas mehr Grundlage zu verleihen. Von wegen TGD Abklatsch oder nicht.

@Shiva: Ich bin auch Hobby-Schriftstellerin, und ich finde nicht, dass man meine Arbeit an einem Buch und die Energie die ich da rein stecke nicht wert schätzt wenn man was bemängelt. Im Gegenteil! Ich muss sagen, ich hasse solche "Alles ist super" Aussagen. Davon hab ich nichts, lern ich nichts und ich kann nichts verbessern und vor allem MICH nicht verbessern. Ein sehr unbefriedigender Zustand, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Swjosdotschka schrieb:
Ich denke keiner gibt das Geld für das Add On ungerne aus, wenn man was für sein Geld geboten bekommt. Also gute Grafik, ein fehlerfreies Spiel (hatte ich bei Sims 2 häufiger als bei Sims 1) ect.
Und natürlich geben sich die Entwickler Mühe, aber man muss es mal realistisch sehen: Nicht um uns eine Freude zu machen, sondern um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Deswegen überlegen sie auch "was lässt sich gut verkaufen" und nicht "was könnte 30% der Simsspieler erfreuen".
Dass wir uns dann letzten Endes freuen wie die Schneekönige ist für die Entwickler nur ein kleines aber feines Bonbon. Ungefähr so als wenn du nach einem Arztbesuch nicht nur deine Rechnung bezahlst sondern dazu noch sagst "sie haben mich vorzüglich behandelt!"

Und ich meckere lieber ausreichend BEVOR ein Add On draussen ist, weil die Chancen dass das Entwickler lesen und bei vermehrtem meckern über eine Sache von mehreren Leuten noch was dran ändern können dann höher ist. Sicher, das Simforum ist dafür kein so idealer Ort wie das BBS - trotzdem.
Einen befreundeten Autor würdest du ja auch nicht 10 Jahre an einem Buch rumschreiben zu lassen um dann nach dem Druck zu sagen: "Also der Inhalt ist toll, aber der Schreibstil gefällt mir nicht".

Ich finde viele verwechseln Kritik mit "Finger zeigen" oder sogar manchmal Ächtung. Ich hab schon oft gehört "Man sollte dankbar sein..." - warum? Das einzige wieso ich dankbar bin ist, dass die richtigen Leute den richtigen Beruf gewählt haben *schulterzuck* Ich weiss die Arbeit zu schätzen, aber mehr auch nicht.

Das ist genau meine Meinung, bravo!!!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten