Ich vermute mal das "powered by Sims Zone", die es nun mal nicht mehr gibt. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, Userbars sind ja auch Bilder... Nur Text & Sonderzeichen!Ich hab mal eine Frage:Es sind ja hier im Forum keine bilder in den Signaturen erlaubt.Aber zählen da Userbars dazu?
Wär toll wenn mir das jemand sagen könnte.
Wer nicht weis was Userbars sind dem wird hier geholfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Userbar
Also dann...
Gruß
Franko![]()
Ich hab mal eine allgemeine Anmerkung:
Die Sessiondauer nach dem Einloggen oder einer Aktion allgemein beträgt ja 30 Minuten. Das bedeutet, wenn ich nicht "Immer eingelogt bleiben" aktiviert habe, werde ich nach 30 Minuten ohne Forenaktivität automatisch ausgelogt.
Nun, ich habe das aktiviert, hab aber folgendes Problem: Angenommen, ich bin längere Zeit weg und muß eine Menge Beiträge nachlesen. Wo ich so grad beim Nachlesen bin, schau ich auf die Uhr und denke: Mist Jens, du mußt noch Bier kaufen, bevor der Supermarkt dichtmacht.
Also renne ich los und treffe danach noch einen Kumpel, quatsche mit ihm und vergesse die Zeit. 2 Stunden später komme ich wieder zum PC, den ich angelassen habe. Ich aktualisiere, doch nun habe ich eine neue Session und alle Beiträge, die ich NICHT gelesen habe, bevor ich weggegangen bin, sind als GELESEN markiert. Das ist doch blöd, oder?
Es gibt doch diese Möglichkeit mit dem "Dieses Thema wurde seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, es enthält aber noch ungelesene Beiträge". Funktioniert das, wenn ja, wie?
Ist das eine Idee von Dir, oder hast Du tatsächlich so einen Mod für das vBulletin gefunden? Eine Sessionlänge von 30 Minuten ist ok, ganz früher waren es nur 15 Minuten, und da sind bei längeren Beiträgen, die man verfaßt hat, schnell mal die "Neu"-Icons verschwunden. Ansonsten ist das vBulletin glaube ich die einzige bedeutende Forensoftware, die in Sachen Neu-Icons immer noch auf die Sessions setzt, anstatt die gelesenen und ungelesenen Beiträge tatsächlich nachzuvollziehen.
Eine PN innerhalb von 60 Sekunden schreiben kann ja nicht sehr viel Inhalt bedeuten. Wie kann man denn diese Grenze als hinderlich empfinden?![]()
Wenn man z.B. Forenspiele leitet oder FS-Benachrichtigungen verschickt![]()
Wenn man z.B. Forenspiele leitet oder FS-Benachrichtigungen verschickt![]()
Dafür gibt es ja die Möglichkeit, eine PN an mehrere Personen gleichzeitig zu versenden. Oder verschickst du bei einer FS-Benachrichtigung jedes Mal eine andere PN?
Nein: Ich kann nicht jedem den selben Text schreiben
Das geht leider nicht, denn die Forensoftware unterscheidet nicht zwischen erfolgloser und erfolgreicher Suche. Eine Herabsetzung dieses 20-Sekunden-Limits würde also alle Suchanfragen betreffen und aus Performance-Gründen können wir dies leider zur Zeit nicht machen. Tut mir sehr Leid.Aber könnte man es nicht so machen, dass wenigstens Suchanfragen die ungültige Begriffe haben und deswegen nicht ausgeführt werden müssen und somit den Server nicht belasten, keine 20-Sekunden Blockade hervorrufen?
Dies habe ich geändert und auf einen kleineren Wert herabgesetzt.Mich stört mehr die 60 Sekunden Regel bei den Pns...
Ja, das haben wir auch bemerkt und nach unserer Meinung liegt es definitiv an einem unserer Bannerlieferanten. Aber das werden wir umgehend ändern.Wurde in der letzten Zeit irgendwas an der Forensoftware geändert? Irgendwie zieht das Forum bei mir bzw. meinem Browser (Firefox 2.0.0.9 war aber schon bei der Version davor so - dazu läuft da noch NoScript, welchen Servern ich Scripte erlaube, hat aber keinen Einfluss) in letzter Zeit regelmäßig 100% CPU-Last, womit der Browser dann kaum noch benutzbar ist.
Neu starten hilft manchmal und jinkads.de per NoScript zu erlauben oder zu verbieten (je nachdem, wie es vorher eingestellt war) hilft auch manchmal. Schon irgendwie nervig, zumal das offenbar bei keiner anderen Seite auftritt.
Na fein, dann kann ich ja aufhören, die Ursache bei mir zu suchen.Ja, das haben wir auch bemerkt und nach unserer Meinung liegt es definitiv an einem unserer Bannerlieferanten. Aber das werden wir umgehend ändern.
Das Problem hab ich auch, ist manchmal extrem nervig, besonders wenn man in einem anderen Fenster gerade eine E-mail schreibt, und dann Firefox abstirbt.Wurde in der letzten Zeit irgendwas an der Forensoftware geändert? Irgendwie zieht das Forum bei mir bzw. meinem Browser (Firefox 2.0.0.9 war aber schon bei der Version davor so - dazu läuft da noch NoScript, welchen Servern ich Scripte erlaube, hat aber keinen Einfluss) in letzter Zeit regelmäßig 100% CPU-Last, womit der Browser dann kaum noch benutzbar ist.
Neu starten hilft manchmal und jinkads.de per NoScript zu erlauben oder zu verbieten (je nachdem, wie es vorher eingestellt war) hilft auch manchmal. Schon irgendwie nervig, zumal das offenbar bei keiner anderen Seite auftritt.
Ja, das Such-Script wird immer aufgerufen, wenn du eine Suche startest. Erst darin wird zunächst geprüft, ob die Eingaben gültig sind - und wenn nicht, wird eine Fehlermeldung ausgegeben und die Suche abgebrochen. Nur wenn alles okay ist wird tatsächlich gesucht. Aber das Such-Script hast du in dem Moment aufgerufen und daher zählt die Forensoftware das als Suchvorgang. Ich weiß, dass dies nicht schön gelöst ist, doch wir können das im Moment leider nicht ändernAlso ruft ein ungültig eingegebener Begriff z.B. "Sims 3" (ohne Hochkommas) mit dem Klick auf Suchen auch eine Suche hervor? Denn dann kommt ja die Antwort: Wort 3 ist zu kurz, bitte ändern. Wird sowas denn nicht vor der Suche geprüft? Denn wenn er mit diesen Wörtern schon sucht und Suchergebnisse hat, aber dann mir die Standardabblockantwort gibt, könnte er mir auch die Suchergebnisse anzeigen.
Das habe ich geändert, ja. Das Suchwort "Sims" war in der Suche verboten, weil es in einem Forum über Sims so oft vorkommt, dass nahezu jeder Beitrag gefunden werden würde (das ist ein weiterer Schutzmechanismus in der Suche gegen unnötige Serverlast, der automatisch gewisse Begriffe dort einträgt). Aber in Kombination mit Sims 3 macht das Wort ja wieder Sinn, deshalb habe ich es dort herausgenommen.Aber danke dass ihr irgendwie die Suche mit den Hochkommas geändert hat, denn jetzt kann ich korrekt nach "Sims 3" mit Hochkommas suchen. Davor ging das nicht.
Dies habe ich geändert und auf einen kleineren Wert herabgesetzt.
Niklas