Gast 232
Gast
*kopf gegen Tisch hau*
OK, das war wohl mein Fehler. Dankööö!
OK, das war wohl mein Fehler. Dankööö!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verkneife mir mal das Reinschreiben in die besagten Threads. Soviel zum Thema "Don´t feed the troll´s.".
Wir können aber nur jene Funktionen anbieten, die auch die Software unseres Forums besitzt.Falls es möglich ist, wär's toll, wenn ihr in das Menü beim Klicken auf einen Namen noch ein "zu Ingnorelist hinzufügen" einbauen könnt. "als Kontakt hinzufügen" gibt es, um jemanden zu ignorieren muss man extra ins Profil.Danke!
![]()
Du kannst doch die unerwünscheten Beiträge mit Post-its überdecken. Früher nahm man Tipex, aber das stinkt so.@Spocky,
mir ist schon klar, dass nicht alles geht. Deswegen ja auch "Falls es möglich ist ..."
Aber ich könnte ja eine repräsentative Umfrage im Forum machen und das Ergebnis dann an vBulletin® weiterleiten ... damit die wissen, dass Bedarf besteht.
Mir fällt's halt immer erst auf, wenn die Falle zuschnappen soll und ich dann erst wieder ins Kontrollzentrum muss.
Aber danke für die schnelle Antwort!![]()
Nein, das ist leider nicht möglich. Prinzipiell bietet das Forum eine solche Funktion, doch es wäre nötig diese Informationen in der Datenbank zu speichern, was wir aus Performancegründen vermeiden möchten. Die Datenbank des Forums hat bereits eine Größe von mehreren Gigabyte und diese zusätzliche Belastung möchten wir unserem Datenbankserver nicht aufbürden. Um sich die gelesenen Themen korrekt zu merken, müsste das Forum bei jedem Themenaufruf ein zusätzliches Datenbankupdate durchführen, was sich bei der großen Anzahl an Usern, die hier im SimForum unterwegs sind, sehr schnell aufsummiert. Daher wird die Sessionverwaltung auch weiterhin über Cookies realisiert.eine frage hab ich: Kann man die Auto-Gelesen-Sache nicht so einstellen, dass nur solche Threads als gelesen vermerkt werden, die auch wirklich gelesen wurden?
in anderen Foren mit vBulletin ist das nämlich so...
Ist denn dein Problem mittlerweile gelöst? Da du der einzige bist, der mit derartigen Problemen zu kämpfen hat, würde ich das Problem irgendwo in deinen Browsereinstellungen bzw. bei einem Antiviren-Programm oder einer Firewall vermuten.Ich will ja nicht nerven -.- , aber die Sachen gehen zwar mit IE, aber sogar da kann ich keine Beiträge von mir im Profil ansehen. Ist das Forum wirklich in Ordnung, oder sind nebenbei noch irgendwelche Wartungsarbeiten oder so?
Als aktive Benutzer werden alle gezählt, die das Forum mindestens einmal während der letzten 60 Tage besucht haben. Sieht man auch, wenn man mit der Maus über diese Statistik fährtIch hab da mal eine Frage, ganz unten auf der "Startseite" unter "Simforum Statistiken" steht doch, "Benutzer: xy", und "Aktive Benutzer: yx"
Nach welchen Kriterien geht das eig, mit den aktiven Benutzern? Also ich meine, wie wird festgelegt, wer jetzt aktiv ist, und wer nicht?
Ich frag nur interessehalber(Das Wort sieht irgendwie komisch aus, oder nicht?)
Tut mir Leid, diese Möglichkeit bietet die Forensoftware nicht.Kann man es eigentlich so einrichten, dass man einstellen kann, für welche User man unsichtbar ist und für wen nicht? Ich meine mit den Auswahlmöglichkeiten der Profilprivatsphäre.
Wie Andreas bereits erwähnt hat, ist ein Danke-Button nicht in der Forensoftware integriert, sondern nur als Plugin verfügbar. Plugins machen leider die Wartbarkeit des Forums komplizierter und müssen in der Regel nach jedem Update der Forensoftware wieder neu angewandt werden. Das kostet viel Zeit, die wir nicht immer haben.Ich würde falls es die Forensoftware hergibt, einen solchen Danke-Button auch stark befürworten. Manchmal möchte man sich einfach nur für einen guten Beitrag bedanken und nicht viel dazu schreiben. Es wäre einfach eine gute Art, dem Schreiber seinen Dank auszudrücken ohne viel Gehabe drumherum.![]()
Zu den drei monatlichen/wöchentlichen Themen: Ich finde, diese Aufteilung hat sich sehr gut etabliert hier im SimForum. Da die User auf viele verschiedene Altersgruppen verteilt sind, machen Plauderthemen auf bestimmte Altersgruppen zugeschnitten einfach Sinn. Auch die monatliche Neueröffnung der Themen (und Schließung der alten Themen) hat sich bewährt. Zum Einen, weil dadurch neuen Usern die Angst genommen wird, in diese Themen einzusteigen (lange Themen mit vielen Seiten bzw. einer laufenden Diskussion wirken abschreckend) und zum anderen, weil über lange Zeit laufende Themen den Server mehr belasten, als kleinere Themen, in denen sämtliche Beiträge noch aktuell sind. Ich stimme aber den Vorschlägen hier zu, die Laufzeit der Plauderecke an die der übrigen Plauderthemen anzugleichen. Das werden wir einmal im Team besprechen.I♥NewYork;3649327 schrieb:Das ist keine Diskussion, sondern es sind einfach nur Vorschläge, der Übersicht zuliebe ... und wenn das, ich sag mal stur abgelehnt wird, okay ... Mich würde nur mal die Begründung interessieren.
Man würde sich damit nämlich auch etwas Arbeit sparen, man muss nicht jeden Monat ein neues (bzw. 3) Thema zu eröffnen und muss nicht jeden neuen Monat die alten schließen (falls das überhaupt gemacht wird).
Aber da diese Frage ja schon mehrmals aufgegriffen wurde, kann man doch mal drüber nachdenken. Weil so eine Umstellung wäre das ja nicht![]()
Hier gilt das gleiche, wie weiter oben beim Danke-Button.Falls es möglich ist, wär's toll, wenn ihr in das Menü beim Klicken auf einen Namen noch ein "zu Ingnorelist hinzufügen" einbauen könnt. "als Kontakt hinzufügen" gibt es, um jemanden zu ignorieren muss man extra ins Profil.Danke!
![]()
Ist denn dein Problem mittlerweile gelöst? Da du der einzige bist, der mit derartigen Problemen zu kämpfen hat, würde ich das Problem irgendwo in deinen Browsereinstellungen bzw. bei einem Antiviren-Programm oder einer Firewall vermuten.
Das vermisse ich hier auch.Mehr ein Wunsch als eine Anregung: Auf SC4D kann man Text auch durchstreichen über den-Tag.
Wäre manchmal auch hier praktisch, geht aber auch ohne.
Da kommen bestimmt wieder die Leute, die dagegen "Widerspruch einlegen". Jene Leute die auch gegen Sig.-Bilder sind.Doch sind sieVermutlich meinte Solvey "größer sein können als 90x90".
Denn kannste ja Deinen Avatar entfernen bzw. Avatare ausblenden.Ich bin nicht hier um mir Bilder anzugucken...
Ich schließ mich Elenaor an. Ich bin nicht hier um Bilder zu gucken.
Mehr ein Wunsch als eine Anregung: Auf SC4D kann man Text auch durchstreichen über den-Tag.
Wäre manchmal auch hier praktisch, geht aber auch ohne.
ich denke da wie so viele, MICH würde es stören wenn in der signatur bilder sind.Wie ich es, glaube ich, schon mal erwähnt habe:
In einem anderem Forum gibt es die Sig.-Bilder. Die stören mich nicht. Habe dort selber ein Bild mit 248 Pixel höhe drin.
Naja, jedem das Seine.![]()
Ist bei mir genauso D:.Spinn ich oder steht bei euch auch bei den Seitenzahlen neuerdings First und Last?![]()
Sollte besser Häuser heißenDu hast tolle Häuer...
möchtestdie du anderen gerne zeigen möchtet
Ist bei mir auch so.Spinn ich oder steht bei euch auch bei den Seitenzahlen neuerdings First und Last?![]()
Hallo Ihr.
Habe schon in der suche gessucht und nix wirkliches gefunden. und zwar geht mir die werbung die jedesmal kommt wenn ich das Forum öffne oder auch nur eine seite hier anschaue, das nervt so dermaßen das ich kaum noch hier bin..kann man das irgendwie auschalten?
Lg simskrümeline
Zum Sims 3 Wettbewerbsforum. Wie ist denn da der aktuelle Stand? Wird daran gearbeitet? *Bettel*![]()
http://www.simforum.de/showthread.php?p=3671123
Und? Was hat er gesagt?Ich rufe Niklas mal an und nerve ein bisschen![]()
Es können nur mehr gewesen sein. Es stand nicht nur das da, was jetzt da steht, sondern auch noch der jetzige Wohnort da, der jetzt verschluckt ist. Ich habe nur das Profil geändert, beim Ort nichts.Es sind 30 Zeichen zugelassen, leider weiß ich nicht, ob das früher mehr waren. Evtl. wurde das mit einem Forenupdate auf die Standardzahl zurückgesetzt.
Vorsichtige Anfrage:
Da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass künftig doch Einige mit den Sims 3, sagen wir mal, pausieren.....
....wäre es denn völlig ausgeschlossen, ein Unterforum für z.B. andere Simulationen einzurichten?
Im Speziellen dachte ich dabei an Tropico....![]()