Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Könnte sich einer von den Mods bitte um dieses neue Mitglied 4Wholesaler kümmern? Das ist wieder einer, der Werbung im Forum spammt. Ich habe vorhin mal ein Thema gemeldet.

Ich verkneife mir mal das Reinschreiben in die besagten Threads. Soviel zum Thema "Don´t feed the troll´s.".

Danke.

:hallo:

Also ich wollte mir eben eine Unterhaltung ansehen, und da kam diese Meldung:

"Hannii, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."

Ich bin mir nicht sicher, ist das jetzt normal?
Denn es kann eig nicht sein, dass ich zu lange nicht aktiv war, und deshalb nicht mehr angemeldet, und ich hab sicherlich auch nicht versucht,
den Beitrag eines anderen benutzers zu editieren, geschweige denn irgendetwas anderes aus dieser "Liste"
Ich dachte nur, ich poste das mal hier, vllt ist es ja ein Fehler im, äh, System oder so....?

Falls es möglich ist, wär's toll, wenn ihr in das Menü beim Klicken auf einen Namen noch ein "zu Ingnorelist hinzufügen" einbauen könnt. "als Kontakt hinzufügen" gibt es, um jemanden zu ignorieren muss man extra ins Profil. ;) Danke! :hallo:

Falls es möglich ist, wär's toll, wenn ihr in das Menü beim Klicken auf einen Namen noch ein "zu Ingnorelist hinzufügen" einbauen könnt. "als Kontakt hinzufügen" gibt es, um jemanden zu ignorieren muss man extra ins Profil. ;) Danke! :hallo:
Wir können aber nur jene Funktionen anbieten, die auch die Software unseres Forums besitzt.

Von diversen Modifikationen sehen wir ja bekanntermaßen ab, weil diese bei Updates wieder eingepflegt werden müssen und Mods von Drittanbietern mitunter auch Sicherheitslücken in sich bergen.

Wir werden es trotzdem prüfen, zumal demnächst ein größeres Update kommt.

@Spocky,
mir ist schon klar, dass nicht alles geht. Deswegen ja auch "Falls es möglich ist ..." ;)
Aber ich könnte ja eine repräsentative Umfrage im Forum machen und das Ergebnis dann an vBulletin® weiterleiten ... damit die wissen, dass Bedarf besteht. :D
Mir fällt's halt immer erst auf, wenn die Falle zuschnappen soll und ich dann erst wieder ins Kontrollzentrum muss.
Aber danke für die schnelle Antwort! :hallo:

@Spocky,
mir ist schon klar, dass nicht alles geht. Deswegen ja auch "Falls es möglich ist ..." ;)
Aber ich könnte ja eine repräsentative Umfrage im Forum machen und das Ergebnis dann an vBulletin® weiterleiten ... damit die wissen, dass Bedarf besteht. :D
Mir fällt's halt immer erst auf, wenn die Falle zuschnappen soll und ich dann erst wieder ins Kontrollzentrum muss.
Aber danke für die schnelle Antwort! :hallo:
Du kannst doch die unerwünscheten Beiträge mit Post-its überdecken. Früher nahm man Tipex, aber das stinkt so. :rolleyes:

Danach wurde schon etliche Male gefragt und etliche Male wurde geantwortet, dass wir hier Bilder in den Signaturen weder wollen noch brauchen.

Die Bildersignatur von Simposium find ich übrigens nicht störend :)

Ja und mir fehlen auch ein paar Smilies. Einer mit Herzaugen beispielsweise :Eek:

Hallo,

bitte entschuldigt die späte Antwort auf einige eurer Fragen. Wie Spocky und Andreas schon erwähnt haben, war ich während der letzten Wochen etwas im Stress. Ich hoffe, ich habe keinen wichtigen Beitrag übersehen - falls dem so ist, bitte melden :)

eine frage hab ich: Kann man die Auto-Gelesen-Sache nicht so einstellen, dass nur solche Threads als gelesen vermerkt werden, die auch wirklich gelesen wurden?
in anderen Foren mit vBulletin ist das nämlich so...
Nein, das ist leider nicht möglich. Prinzipiell bietet das Forum eine solche Funktion, doch es wäre nötig diese Informationen in der Datenbank zu speichern, was wir aus Performancegründen vermeiden möchten. Die Datenbank des Forums hat bereits eine Größe von mehreren Gigabyte und diese zusätzliche Belastung möchten wir unserem Datenbankserver nicht aufbürden. Um sich die gelesenen Themen korrekt zu merken, müsste das Forum bei jedem Themenaufruf ein zusätzliches Datenbankupdate durchführen, was sich bei der großen Anzahl an Usern, die hier im SimForum unterwegs sind, sehr schnell aufsummiert. Daher wird die Sessionverwaltung auch weiterhin über Cookies realisiert.

Ich will ja nicht nerven -.- , aber die Sachen gehen zwar mit IE, aber sogar da kann ich keine Beiträge von mir im Profil ansehen. Ist das Forum wirklich in Ordnung, oder sind nebenbei noch irgendwelche Wartungsarbeiten oder so?
Ist denn dein Problem mittlerweile gelöst? Da du der einzige bist, der mit derartigen Problemen zu kämpfen hat, würde ich das Problem irgendwo in deinen Browsereinstellungen bzw. bei einem Antiviren-Programm oder einer Firewall vermuten.

Ich hab da mal eine Frage, ganz unten auf der "Startseite" unter "Simforum Statistiken" steht doch, "Benutzer: xy", und "Aktive Benutzer: yx"
Nach welchen Kriterien geht das eig, mit den aktiven Benutzern? Also ich meine, wie wird festgelegt, wer jetzt aktiv ist, und wer nicht?
Ich frag nur interessehalber :) (Das Wort sieht irgendwie komisch aus, oder nicht?)
Als aktive Benutzer werden alle gezählt, die das Forum mindestens einmal während der letzten 60 Tage besucht haben. Sieht man auch, wenn man mit der Maus über diese Statistik fährt ;)

Kann man es eigentlich so einrichten, dass man einstellen kann, für welche User man unsichtbar ist und für wen nicht? Ich meine mit den Auswahlmöglichkeiten der Profilprivatsphäre.
Tut mir Leid, diese Möglichkeit bietet die Forensoftware nicht.

Ich würde falls es die Forensoftware hergibt, einen solchen Danke-Button auch stark befürworten. Manchmal möchte man sich einfach nur für einen guten Beitrag bedanken und nicht viel dazu schreiben. Es wäre einfach eine gute Art, dem Schreiber seinen Dank auszudrücken ohne viel Gehabe drumherum. :)
Wie Andreas bereits erwähnt hat, ist ein Danke-Button nicht in der Forensoftware integriert, sondern nur als Plugin verfügbar. Plugins machen leider die Wartbarkeit des Forums komplizierter und müssen in der Regel nach jedem Update der Forensoftware wieder neu angewandt werden. Das kostet viel Zeit, die wir nicht immer haben.

Wir behalten diese Anregung aber definitiv im Hinterkopf für den Release der neuen Version des Forums (vBulletin 4). Hier ändert sich einiges und es sieht so aus, als wäre ein solcher Danke-Button dann einfacher umsetzbar. Vielleicht ist er ja auch direkt integriert, da sich tatsächlich viele Forenbetreiber eine solche Funktion wünschen.

I♥NewYork;3649327 schrieb:
Das ist keine Diskussion, sondern es sind einfach nur Vorschläge, der Übersicht zuliebe ... und wenn das, ich sag mal stur abgelehnt wird, okay ... Mich würde nur mal die Begründung interessieren.

Man würde sich damit nämlich auch etwas Arbeit sparen, man muss nicht jeden Monat ein neues (bzw. 3) Thema zu eröffnen und muss nicht jeden neuen Monat die alten schließen (falls das überhaupt gemacht wird).

Aber da diese Frage ja schon mehrmals aufgegriffen wurde, kann man doch mal drüber nachdenken. Weil so eine Umstellung wäre das ja nicht ;)
Zu den drei monatlichen/wöchentlichen Themen: Ich finde, diese Aufteilung hat sich sehr gut etabliert hier im SimForum. Da die User auf viele verschiedene Altersgruppen verteilt sind, machen Plauderthemen auf bestimmte Altersgruppen zugeschnitten einfach Sinn. Auch die monatliche Neueröffnung der Themen (und Schließung der alten Themen) hat sich bewährt. Zum Einen, weil dadurch neuen Usern die Angst genommen wird, in diese Themen einzusteigen (lange Themen mit vielen Seiten bzw. einer laufenden Diskussion wirken abschreckend) und zum anderen, weil über lange Zeit laufende Themen den Server mehr belasten, als kleinere Themen, in denen sämtliche Beiträge noch aktuell sind. Ich stimme aber den Vorschlägen hier zu, die Laufzeit der Plauderecke an die der übrigen Plauderthemen anzugleichen. Das werden wir einmal im Team besprechen.

Hier gilt das gleiche, wie weiter oben beim Danke-Button.

Niklas

Mehr ein Wunsch als eine Anregung: Auf SC4D kann man Text auch durchstreichen über den - Tag.

Wäre manchmal auch hier praktisch, geht aber auch ohne.

Mehr ein Wunsch als eine Anregung: Auf SC4D kann man Text auch durchstreichen über den - Tag.

Das vermisse ich hier auch.

Doch sind sie ;) Vermutlich meinte Solvey "größer sein können als 90x90".
Da kommen bestimmt wieder die Leute, die dagegen "Widerspruch einlegen". Jene Leute die auch gegen Sig.-Bilder sind. ;) :confused:

Stimmt. Ist nämlich beides unnötig.

Ich schließ mich Elenaor an. Ich bin nicht hier um Bilder zu gucken.

Genau - es wird hier niemals Bilder in der Sig geben und die Avatarbildchen bleiben auch so groß wie sie sind.
Was wollt ihr nur immer mit den Bildern in der Sig - was habt ihr denn davon wenn vor lauter Bildern niemand mehr euren wirklichen Beitrag erkennen kann.
Ich finde Foren wo sowas erlaubt ist einfach nur schrecklich unübersichtlich.

Hexlein :hallo:

Wie ich es, glaube ich, schon mal erwähnt habe:

In einem anderem Forum gibt es die Sig.-Bilder. Die stören mich nicht. Habe dort selber ein Bild mit 248 Pixel höhe drin.

Naja, jedem das Seine. ;)

Zustimmung, auch mein Wunsch

Wie ich es, glaube ich, schon mal erwähnt habe:

In einem anderem Forum gibt es die Sig.-Bilder. Die stören mich nicht. Habe dort selber ein Bild mit 248 Pixel höhe drin.

Naja, jedem das Seine. ;)
ich denke da wie so viele, MICH würde es stören wenn in der signatur bilder sind.

hab gerade Tippfehler gefunden, beim Sims 3 Häuserbau-board:

Du hast tolle Häuer...
Sollte besser Häuser heißen :D

Edit: noch einen!
Zweiter Fehler im selben Satz :D

die du anderen gerne zeigen möchtet
möchtest

Bei wem klemmt denn da die S-Taste? *duck und wech*

Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen wann der Smiliewettbewerb denn vorraussichtlich starten kann? :) Ich weiß, dass es an Hummelchens PC liegt, und vor ein paar Tagen hieß es 'in ein paar Tagen'; wie steht es denn aktuell?

Hallo Ihr.
Habe schon in der suche gessucht und nix wirkliches gefunden. und zwar geht mir die werbung die jedesmal kommt wenn ich das Forum öffne oder auch nur eine seite hier anschaue, das nervt so dermaßen das ich kaum noch hier bin..kann man das irgendwie auschalten?

Lg simskrümeline

das Geheimnis heißt Popup-Blocker, den inzwischen jeder halbwegs vernünftige Browser im Gepäck hat, selbst der verteufelte Internet-Explorer. Was Einstellungen angeht, am besten mal im Technik-Thread anfragen. Ich hab jedenfalls keine Probleme mit der Werbung hier (da ist die bei Blackys Zoo schon nerviger), aber irgendwie muss ich das Forum ja auch finanzieren.

Hallo Ihr.
Habe schon in der suche gessucht und nix wirkliches gefunden. und zwar geht mir die werbung die jedesmal kommt wenn ich das Forum öffne oder auch nur eine seite hier anschaue, das nervt so dermaßen das ich kaum noch hier bin..kann man das irgendwie auschalten?

Lg simskrümeline

Hm… Ich benutze den Firefox plus so ein Anti-Werbung-AddOn und hab keinerlei Werbung. Versuch es doch mal damit (das AddOn heisst vollständig Adblock Plus, aber vielleicht brauchst du es auch gar nicht, ich hatte im SF mit Firefox auch schon keine Werbung, bevor ich es installiert habe).
:hallo: Grüsse

Ohne Werbeblocker ist das SF eh nicht mehr besuchbar, weil alles stockt und ewig lädt. Firefox + Addon ist die beste Lösung

Ich rege mich grad über die Profilnachrichten auf.

Es ist schon oft vorgekommen, dass ich eine Profilnachricht geschrieben habe, auf >>Speichern<< gedrückt hab', und unten steht dass meine Nachricht gespeichert wird. Ich warte und warte, aber es bleibt immer im 'Lademodus'. Ich drücke auf 'Unterhaltung ansehen', na toll, Nachricht nicht gespeichert, nochmal schreiben, es kommt eine Fehlermeldung in der nichts steht, ich warte einige Zeit, schicke ab und dann steht dass diese Nachricht ein Duplikat einer Nachricht ist, die ich in den letzten 5 Minuten erstellt hab. :naja: Das nervt mich mittlerweile sehr.

Was mich immer furchtbar aufregt ist die Zeichensperre bei Profilnachrichten,600 Zeichen ist schon sehr wenig finde ich,wäre es nicht möglich,die wenigstens auf 800-1000 Zeichen oder so zu stellen?
Natürlich gibt es auch die Pn-Funktion,aber so muss man sich beim Schreiben immer so extrem einschränken o_o
Wäre echt toll,wenn man da was machen könnte :]

Wozu musst du denn so lange Profilnachrichten schreiben? :ohoh:

Ist ja nicht so,dass es jetzt richtig schlimm wäre,wenn man es nicht kann,ich wollte nur anmerken,dass es schön wäre,wenn man die Möglichkeit hätte,auch mal Profilnachrichten zu schreiben die etwas länger sind o_õ
Und wenn ich mich nicht täusche war doch die Sperre nicht von Anfang an da oder?

Zum Sims 3 Wettbewerbsforum. Wie ist denn da der aktuelle Stand? Wird daran gearbeitet? *Bettel*
20090915-134806-69.gif

http://www.simforum.de/showthread.php?p=3671123

Warum sind bei "Ort" nur noch so wenig Zeichen zugelassen? :naja: Ich habe mein Profil geändert und bei "Ort" ist jetzt jede Menge Text weg. Bei "Ort" habe ich wohlgemerkt nichts geändert.

Könnte die Mods sich das mal ansehen, bzw. ändern? :ciao: :hallo:

Vorsichtige Anfrage:

Da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass künftig doch Einige mit den Sims 3, sagen wir mal, pausieren.....

....wäre es denn völlig ausgeschlossen, ein Unterforum für z.B. andere Simulationen einzurichten?

Im Speziellen dachte ich dabei an Tropico....:lol:

Es sind 30 Zeichen zugelassen, leider weiß ich nicht, ob das früher mehr waren. Evtl. wurde das mit einem Forenupdate auf die Standardzahl zurückgesetzt.
Es können nur mehr gewesen sein. Es stand nicht nur das da, was jetzt da steht, sondern auch noch der jetzige Wohnort da, der jetzt verschluckt ist. Ich habe nur das Profil geändert, beim Ort nichts.

Vorsichtige Anfrage:

Da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass künftig doch Einige mit den Sims 3, sagen wir mal, pausieren.....

....wäre es denn völlig ausgeschlossen, ein Unterforum für z.B. andere Simulationen einzurichten?

Im Speziellen dachte ich dabei an Tropico....:lol:

Oh ja. Ein neues Unterforum. Nur für Tropico. :D

Es gibt da auch noch den "andere-Spiele-Bereich". ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten