Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Ich muss jetzt doch noch Mal nerven wegen madayas Vorschlag bezüglich der Bildgrößen hier im Forum... bleibt's bei der 640x480-Regel, auch wenn's im SimCity-Bereich größer ist?

Müssen die Mods ändern ;)
Hab ich letztes Jahr schon mal gesagt, weils mir da auch aufgefallen ist, weils nicht automatisch geändert wird %)

"Die Mods" können das nicht ändern, das ist ganz einfach die Serverzeit, die angezeigt wird, wenn man nicht angemeldet ist. Wenn die Serveruhr falsch geht, müssen sich die Techniker im Rechenzentrum darum kümmern. ;) Aber es sollte ja kein Problem sein, im Profil die richtige Zeitzone und ggf. die Sommerzeit einzustellen. Bei mir steht letzteres übrigens auf "Automatisch", und ich bekomme die richtige Zeit angezeigt.

Aber letztes Jahr hat das doch eigentlich jmd. von euch gemacht, meine ich mich zu erinnern:confused: Mhmm anscheinend doch nicht:schäm:

Edith: Habs gefunden und laut Niklas Post, dacht ich mir, dass ihr das ändern könnt;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber letztes Jahr hat das doch eigentlich jmd. von euch gemacht, meine ich mich zu erinnern:confused: Mhmm anscheinend doch nicht:schäm:

Edith: Habs gefunden und laut Niklas Post, dacht ich mir, dass ihr das ändern könnt;)
Die Zeit sollte jetzt auch richtig gezeigt werden, wenn man nicht eingeloggt ist.

Kann bitte jemand das Forum "Sims 3 Mittelalter" in "Die Sims Mittelalter" umbenennen? Das ist der offizielle Name des Spiels :)

ich fänds irgendwie nett, wenn bei Sims Mittelalter auch in das jeweils "richtige" Unterforum gepostet wird. Jetzt gibt es schon 3 Stück (Mittelalter, Fragen zu Quests, Tipps und Tricks) in denen alle ihre Problemen bei Quests reinposten. Find das extremst unübersichtlich, wenn man selber ne Frage hat -.-

Ist für den Mittelalter-Bereich irgendein Moderator zuständig?
Da drin siehts aus wie Kraut und Rüben :what:

Danke :) finds echt anstrengend dass da kunterbunt durcheinander gepostet wird,ohne Rücksicht in welchem Thread man grad ist -.-

Das ist weder Lob, noch Kritik, noch ein Verbesserungsvorschlag sondern nur eine Frage. Da die aber das Forum betrifft und an euch Moderatoren geht, stell ich die nicht im Fragen/Antworten Thread.

Hab gerade einen Werbethread gemeldet und mich gefragt, wie viele das vor mir wohl schon gemacht haben. :lol: Also wie viele Meldungen bekommt ihr im Schnitt, wenn jemand einen BOT o.ä. meldet, bevor einer von euch dann da ist, um zu reagieren?

EDIT: wow, nun isser schon weg der Thread.

Kommt drauf an, wie schnell wir reagieren können. Manchmal ist der Spam schon weg, bevor jemand den Meldebutton gedrückt hat, manchmal trudeln gleich ein Dutzend Meldungen ein, wenn gerade keiner von uns online ist. ;) An dieser Stelle ein ausdrückliches Lob an Euch, mit den Meldungen erleichtert Ihr uns die Arbeit sehr.

Ah, danke schön Andreas. Das geht ja noch. Ich dachte ich werdet teilweise (zu Stoßzeiten z.B.) regelrecht zugeschüttet. ;)

ich glaube das habe ich schon mal erwähnt, aber bei mir im safari ist die schrift viel größer als im ie. irgendwie stört mich das. :( hier ist mal ein bild. links ie, rechts safari:
grgr.jpg

Und im Safari hast du nicht ausversehen die Größe erhöht (oder im IE verkleinert)? Weil ich nutze auch Safari und bei mir ist es nicht so. Generell ist bei mir hier am PC wo ich gerade bin aber alles eher wie so ein Zwischending aus den ersten Größen. Seltsam.

Sofern die Größe der Schrift in Punkt und nicht in Pixel definiert ist, kann es zu solchen Unterschieden kommen, denn die Standard-Umrechnung bei Windows ist nicht identisch mit der vom Mac (72 bzw. 96 dpi). Safari stellt vermutlich auch unter Windows die Umrechnungsformel vom Mac zur Verfügung, daher die Abweichung.

Wenn man in einen alten Thread schreibt, muss man ja dieses Häkchen setzen. Wenn man nun einen längeren Text schreibt und sich dann die Vorschau (evtl. sogar mehmals) ansieht, muss man das Häkchen jedesmal wieder setzen.

Wäre es möglich, sich entweder zu merken, ob man das Häkchen gerade schon gesetzt hat oder sich die Vorschau auch ohne gesetztes Häkchen anzusehen?

Aber richtiger T_T

Edit: Gilt das auch für (jetzt schon laufende) Wettbewerbe? Ich halte es für problematisch, das jetzt anzukündigen und dann völlig beliebige Maße bei jedem Teilnehmer zugeschickt zu bekommen, der eine machtsso, der andere so, der dritte wieder ganz anders...

Zuletzt bearbeitet:
Och nä... Kann man dann irgendwie einstellen, dass ich im Forum keine eingebundenen Bilder mehr sehen will? Smilies und Avatare sind ok, aber die neue Bildergröße verzieht mir höchstwahrscheinlich dann immer fröhlich die Seite.

Ich würde sagen, dass liegt in der Verantwortung der jeweiligen Wettbewerbsleiter. Die sind ja auch für die sonstigen wettbewerbsspezifischen Regeln und deren Einhaltung verantwortlich und nicht die Mods.
Aber bisher waren die Regeln die Bildergröße betreffend eben nicht immer auslegbar, sondern relativ festgelegt. Wenn ich jetzt aber in einem laufenden WB ankündige, dass die Bildergröße auf maximal 600x800 Pixel erhöht wurde, werden einige das ausnutzen (und evtl dadurch einen Vorteil haben, weil man mehr Details erkennen kann) und einige werden bei den gewohnten Standard-Werten bleiben, weil sie vielleicht auch gar nicht wissen, wie man die Größe erhöhen kann.
Mir gehts jetzt also eher um eine generelle Regelung für die WBs. Wird das frei auslegbar sein oder gibts da dann eine einheitliche Regelung?

@natt i nord: Man kann im Kontrollzentrum bei Bedarf auch die Anzeige von eingebundenen Bildern ausschalten. Hast Du so einen kleinen Bildschirm, daß selbst 800x600 nicht mehr draufpaßt?

Was die Wettbewerbe angeht, schlage ich vor, die Wettbewerbsleiter bemühen sich um gleiche Bedingungen, in aktuell laufenden Wettbewerben sollten natürlich keine unterschiedlich großen Bilder gegeneinander antreten.

Wenn jemand unbedingt eine große Anzahl von Bildern posten möchte, sind Thumbnails sowieso vorzuziehen, da die Ladezeiten bei dutzenden Bildern pro Thread-Seite je nach Internetverbindung schon einige Zeit dauern kann, selbst mit DSL. Ich hoffe, die meisten User werden hier ihren gesunden Menschenverstand einsetzen.

@natt i nord: Man kann im Kontrollzentrum bei Bedarf auch die Anzeige von eingebundenen Bildern ausschalten. Hast Du so einen kleinen Bildschirm, daß selbst 800x600 nicht mehr draufpaßt?

Im SimCity-Bereich ist das zumindest schon hart an der Grenze, da schiebts alles in die Breite. Querscrollen muss ich nur, wenn das Bild dann auch noch zitiert wird, aber trotzdem ist das eher unschön, wenn man da zwischendurch immer mal wieder von so nem Riesenbild erschlagen wird :ohoh:

Aber Bilder zitieren darf man ja eh nicht und so oft werden Bilder doch auch gar nicht sonst wo gepostet. Zumindest in der Größe wird sich das sicher auf den Sims/SimCity Bereich und den Fotothread hier beschränken. Du könntest es ja einfach lassen diese Bereiche zu besuchen bzw wenn man diese besucht, weiß man ja, was einen erwartet.

Hmmmpfz. Mein Bildschirm ist so klein, ja. Ich beherzige dann mal den Tipp und seh das SF wochentags bildfrei *seufz*

Darf ich mal fragen, was für eine Auflösung ihr habt? 1024x768 hab ich mal bei mir im Büro getestet und im SimCity Bereich geguckt, da musste ich nicht zur Seite scrollen (bei Zitaten vermutlich schon).

Und im Smalltalk gibt es ja, wie Pimthida schon sagt, wirklich wenige Threads und wenn dann weiß man ja, dass einen viele Bilder erwarten.

Angeregt hatte ich die Diskussion damals im Sims3 Bereich. Also in den Simsbereichen fand ich "flexiblere" ;) Bildergrößen für wünschenswert. Wurde dann aber gebeten, es hier für alle Bereiche zu diskutieren.

Aber bisher waren die Regeln die Bildergröße betreffend eben nicht immer auslegbar, sondern relativ festgelegt. Wenn ich jetzt aber in einem laufenden WB ankündige, dass die Bildergröße auf maximal 600x800 Pixel erhöht wurde, werden einige das ausnutzen (und evtl dadurch einen Vorteil haben, weil man mehr Details erkennen kann) und einige werden bei den gewohnten Standard-Werten bleiben, weil sie vielleicht auch gar nicht wissen, wie man die Größe erhöhen kann.
Mir gehts jetzt also eher um eine generelle Regelung für die WBs. Wird das frei auslegbar sein oder gibts da dann eine einheitliche Regelung?

Bei den WB's würde ich ehrlich gesagt bei den bisher üblichen Grössen bleiben - nicht jeder hat nen Screenshotprogramm und kann daher grössere Bilder als die 600x450er Grösse vom Spiel machen....

Im Sims 3 Bereich sind sie aber entsprechend der Auflösung vom Monitor. Und ich denke mal, dass heute niemand mehr mit einer Auflösung kleiner 800x600 spielt. :D Somit könnte man da auch größere zulassen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten