NPC älter werden lassen

Utopia1986

Newcomer
Hey!
Also ich würde gerne eine Sim-Dame mit ihrer Jugendliebe wieder zusammenbringen, allerdings ist der noch jugendlich. Ich kenne boolProp testingCheatsEnabled true, aber wenn ich den einen Tag vor seien Geburtstag setze bringt mir das ja auch nichts. Wie führe ich bei ihm die Alterung durch? Oder muss er dazu bei mir einziehen?
Danek schon mal!

es müsste mit den testing cheat gehen wenn du den sim anwälbar machst. weil einziehen kann er ja glaub ich nicht als teen.
du musst dann auf selektible(oder so änlich) klicken, dann erscheint er in der liste links und du müsstest ihn anklicken können und den befehl älter werden klicken können. theoretisch...
:read:
ich machdas manchmal mit meinen babys, aber die gehören ja zur familie.=)
müsste aber eigentlich gehen.

da gabs doch mal so einen hack, der das einziehen lassen von allen Altersstufen erlaubt... hab aber den Link nicht mehr! und ich würd mir den auch gern wieder besorgen... ist der Ofb kompatibel???? =)

Ich denke, das geht so:
( Der gewünschte Sim muss sich auf dem Grundstück befinden)Du gibst den Alles-Könner-Cheat "Boolprop testingcheatsenabled true" ein, hälst [shift] gedrückt und klickst auf einen deiner Sims, dann auf "Mehr", erscheint wieder eine Reihe an Befehlen, dann auf "Spawn" oder so, dann wieder auf "mehr", steht da "Sim Modder" oder so, drauf klicken, dann erscheint da so eine Baby-Figur, klickst du drauf (ohne [shift]!)ganz oben ist dann irgendwas mit "aging" oder so, klickst du wieder drauf ^^ und dann auf den gewünschten Sim, der altern soll, und dann eben, wie alt er sein soll. Verstanden? XD

Ich hatte das Problem auch mal, und folgendermassen gelöst:

1) Den NPC der altern soll einladen, warten bis er da ist.
2) "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben
3) Auf NPC klicken (mit shift gedrückt), und "make selectable" auswählen. Jetzt kannst du den NPC steuern.
4) Nochmal (auch mit shift) auf den NPC klicken, "set to birthday" auswählen.
5) Geburtstag feiern, als ob er in der Familie wäre, jetzt ist der NPC erwachsen.
6) Den NPC wieder mit shift und "make unselectable" nicht steuerbar machen.
7) Am besten boolprop wieder ausschalten, da sonst seltsame Fehlermeldungen kommen können, und unter Umständen das ganze Spiel zerschossen wird wenn man auf was falsches klickt.
8) Am besten gleich ein bisschen flirten, weil dein Sim nicht mehr in den NPC verliebt sein wird. Geht allerdings recht schnell wieder herzustellen. Oder auch weitercheaten und die Beziehungswerte verbessern =)
9) Ich hab den NPC dann gleich einziehen lassen, weil ich Angst hatte das er nach einem Spielneustart wieder jugendlich wird. Keine Ahnung ob das passiert oder ob er erwachsen bleibt.

Mit SimPe müsste es auch gehen, weiss aber nicht genau wie.

Ich hätte da auch noch mal eine blöde Frage,

ich schicke immer NPC Freunde meiner Sims aufs College und mache sie so spielbar, oder sie werden verheiratet. Werden eigentlich NPC´s vom Spiel neu generiert oder ist die Nachbarschaft dann irgendwann leer?:confused:

Soweit ich weiß, generiert das Spiel immer wieder neue NPCs. Sonst könnte man ja z.B. die Hausmädchen oder Gärtner wegheiraten.

wenn du wcj hast, dann schick doch den kerl einfach ins college. soweit wie ich verstanden habe ist er teen.

und wenn die npcs irgendwann weg wären, könnte man ja auch selber neue generieren ;) . kann man die dann eigentlich auch gleich beim generieren verändern, oder ist das immer zufall?

die npcs werden zufällig generiert.
wobei ich mal gelesen habe das man irgentwie selbst welche generieren kann, weiß aber nicht wie.
wobei man sich die auch 'verspielen' kann:
ich hab mal versehentlich den typen der hausmädchen ist gebissen, jetzt ist er ein vampier. was aber nicht so lustig ist, wenn der angestellt ist steigt der aus seinem auto steht da fängt an zu qualmen und geht wieder, weil es ihm so schlecht geht.
und ich komm nicht mal zu zu ihn dazu zu überreden dieses vampier-zeugs zu trinken, das er keiner mehr ist.
:mad:

Utopia1986 schreib uns mal wie und ob du es geschaft hast.

NPC alter nie es sei du hast Sims PE

Chaotin84 schrieb:
Soweit ich weiß, generiert das Spiel immer wieder neue NPCs. Sonst könnte man ja z.B. die Hausmädchen oder Gärtner wegheiraten.

Stimmt, klingt logisch! Manchmal steht man doch auf dem Schlauch! Hätte ich mir auch gleich denken können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten