Auswahlfragen bei Jobs

Bine89

Member
Ich würde hier gerne mal sammel was es so für Fragen gibt bei den ferschiedenen Karieren und was man da anklicken sollte. ich sitz immer ganz ratlos vor meinem rechner und weis nicht was ich nehmen soll.
oft klick ich dann auf ignoriren, weil ich mich nicht trau. aber man erhält doch immer son schönen bonus wenn man das richtige macht.:rolleyes:

ich fang einfach mal an, mit dem was mir noch einfällt. hoffe ihr erkennt den langen text in der kurzen beschreibung wieder.=)

Wissenschaft:

die frage ist welche lagritzstange man essen soll, bei einem experiment.
-> wenn man rote isst wird man gefeuert, was bei der bleuen passiert weis ich nicht.

dann ist da noch die frage wo man mit seinen schülern hin soll.
-> man geht mit ihnen ins einkaufszentum und erhält 2 logikpunkte, was bei derspielhalle passiert weis ich nicht

dann noch die sache mit dem geheinkot und wo man hin soll
-> wenn man zu diesem geimtreffdinges fährt wird man gefeuert(ist sehr lustig bei einer so hohen stufe *genervt sei*:mad:), aber wenn man zur wüstenausgrabungsstätte fährt dann wird man zur stufe 9 der kariere befördert:D

und die frage ob man mit der theoretischen arbeit weiter macht oder lieber etwas praktisches, son experiment,(vorsicht gebt sowas änliches nochmal, da hab ich mich aber nicht getraut) macht, weil es ja mehr spaß macht
-> man muss die theorie nehmen, erhält man auch logikpunkte, das andere will ich erlichgesagt nicht ausprobieren

Gesetzeshüter(glaub ich das das da war):

da ist die frage ob man weieter arbeitet oder essen holen geht.
-> man sollte weietr arbeiten, bekommt man glaub ich auch punkte und wenn man essen holengeht werden welche abgezogen

hoffe ihr konnt weiter helfen und eure erfarungen berichten

Beide antwortmöglichkeiten können richtig oder falsch sein! Es kann eine antwort also einmal stimmen und wenn du die frage das nächste mal bekommst und das gleiche anklickst, kann es falsch sein. es ist reiner zufall. es könnte allerdings sein, dass manche antwortmöglichkeiten öfters richtig sind als andere, das weiß ich nicht.

Mir ist es mal passiert, dass mein Sim wegen so einer Frage mal 500.000§ erhalten. Und das war ein Sim, bei dem ich vorhatte, kein Geld zu cheaten. Was für ein Zufall... ^^

ich find diese fragen voll lustig... die machen den alltag der sims immer etwas spannender... wenn ich das nächjtse mal was gefragt werde mekr ichs mir mal und stell es hier rein

Ich kann diese blöden Fragen nicht ausstehen! Vor noch nicht zu langer Zeit, hat mein Sim den ganzen Tag Charisma gelernt, als ich dann alles schön voll hatte und mich auf den nächsten Arbeitstag und auf die "Beförderung" freute, kam dann doch tatsächlich so ne bescheuerte Frage und ich hab natürlich das Falsche angeklickt und er verlor wieder 2 Charismapunkte. (Gut ist nicht so schlimm wie gefeuert werden, aber da reg ich mich so sehr auf!!)

Ist mir auch schon aufgefallen das beides richtig sein kann, also beim ersten mal ist es eben diese Antwort und beim zweiten mal die andere.:lol: Hab mir die richtigen Antworten immer gemerkt, hab voll doof geschaut als sie dann doch falsch war...:rolleyes:

bei mir war es bis jetzt immer eine antwort.
zum beispiel die fragen bei der wissenschaftskarriere: ich hab voll viele sims die das machen und die fragen komen ja eigenlich fast immer und es war immer die selbe antwort richtig bzw falsch.

ich habe schonmal irgentwo im netz sine seite gefunden wo das alles aufgekistet war, was richtig und was falsch ist. icg find die aber nciht mehr deshalb bin ich auf die idee gekommen, das hier zu sammeln.

vielleicht hängt das aber auch davon ab in welcher stimmung der sim garade ist. das würde das auch erklären das es bei mir immer die selbe antwort war, weil meine sims immer gut geleut zur abeit gehen.

ich finde die fragen wo man geld bekommt immer besonders gut, da hat man wenigstens was von. ich atte mal eine da hab ich 2 logikpunkte bekommen, ich hatte logok aber schon voll...
bei der nächsten frage wurde mir dann einer geklaut, ich hätt mich so aufregen können.

aber ich hatte letztens wieder ne frage: auch bei wissenschaft, ich war in der höchsten karierestufe, da mein lebenswunsch damit erfüllt war, hab ich mich einfach getraut:
ich sollte zwischen einem grünen(glaub das das rün war) und einem orangenem entscheiden. es war das orangene. hab ich glaub ich auch 50.000 bekommen.

ich sollte zwischen einem grünen(glaub das das rün war) und einem orangenem entscheiden. es war das orangene. hab ich glaub ich auch 50.000 bekommen.

Und ich hab beim orangen Kabel 20.000 Mäuse abgezogen bekommen. Es scheint also wirklich zufallsgeneriert zu sein und es sich aufzuschreiben ist sinnlos.:argh:
Das steht ja auch in dem anderthalb Jahre alten Thread.;)

Also ich glaub nicht, daß es sinnlos ist, sich das alles aufzuschreiben. Man kann zwar durch das Aufschreiben nicht das jeweils Richtige herausfinden, aber man kann die beiden negativen Folgen (wenn das, was man ausgesucht hat, falsch war) miteinander vergleichen, und das geringere Übel wählen (z.B. einen Tageslohn verlieren ODER gefeuert werden, würde ich die Option klicken, wo man den Tagelohn verlieren kann - wenns denn falsch ist. ^^). Dazu muß man halt schon umfassende Studien betreiben, aber ich denke es lohnt sich. Und wenn beide Folgen zu übel sind, dann halt bewußt das Risiko eingehen oder "ignorieren" drücken.

Es ist nicht unbedingt Zufall, ob die gegebene Antwort als richtig oder falsch gewertet wird.

Es hängt sehr viel damit zusammen, wie die Laune und Fähigkeiten des Sims sind.

Hat der Sim Platinlaune und mehrere Fähigkeiten maximiert (besonders die, die für die Karriere wichtig sind) ist es fast immer besser die *gesellschaftlich günstigere* Variante zu nehmen.

bei der Sportlerkarriere z.B. als Sportexperte:

da kommt so ein Event, wo der sim aufs Podium tritt, er hat die Wahl süß zu lächeln oder eine Rede zu halten.

hat er alle Charismapunkte und Platinlaune (oder fast komplett grün), dann sollte er eine rede halten, 1. bekommt er 40.000 Simoleon und 2. passiert beim Lächeln was blödes *vergessenhab*

Lucy

Brokkr schrieb:
Und ich hab beim orangen Kabel 20.000 Mäuse abgezogen bekommen. Es scheint also wirklich zufallsgeneriert zu sein und es sich aufzuschreiben ist sinnlos.:argh:
Das steht ja auch in dem anderthalb Jahre alten Thread.;)

Also seit ich Sims2 hab schreib ich mir die - möglichen - Lösungen immer auf. Und deswegen hab ich auch die Lösungen, die ich rausgefunden habe alle aufgeschrieben. (Und das war nicht vor anderthalb Jahren, als ich die Liste gepostet hab.)
Ich finde, wenn man die Möglichkeiten kennt, kann man sich danach richten und sich für das "geringste Übel" entscheiden. Deshalb finde ich das alles andere als sinnlos.
Wenn jemand möchte, kann ich in den nächsten Tagen eine neuere Version der Liste in diesen Thread posten. Wieder als "Ausdruckversion".

Liebe Grüße

Würde mich schon interessieren, ich hab nämlich überhaupt kein gutes Händchen, was die Auswahlfragen betrifft. Die 80.000 $ bei der Medizin-Karriere hab ich z.B. noch nie gesehen, dafür dicke Geldstrafen, Kündigung, Abzug von Fähigkeitspunkten. Ich speicher daher immer, bevor meine Sims zur Arbeit gehen, damit ich im Notfall ohne zu speichern raus kann.

durfte auch schon feststellen, dass sich das nicht voraussagen lässt, welche antwort richtig ist...

bei der Wissenschaftskarriere beispielsweise, wo die Threaderstellerin bei der Antwort, wo sie mit den Kindern hin soll, das Einkaufszentrum gewählt hat, hab ich da heute einen Logik Punkt verloren...

dafür hab ich nen Kollegen drauf hingewiesen, dass er was entteckt hat (gab für mich irghendwas zwischen 6000 und 7000 simoleons) und

hab bei so ner erfindung ein teil an was anderes angeschlossen (weiss nur noch, dass das was mit ner mausefalle war, und dass ich das erste genommen hatte) und dafür 10 000 simoleons bekommen ^^

heute war finanztechnisch ein ganz schöner erfolg und ich würde mir mehr dieser auswahlfragen wünschen.... 3 Stück bei einmal spielen, wie heute, hab ich eher selten.... *seufz*

EDIT:

an der Liste wär ich im übrigen auch interessiert ;) danke *winke*

Zuletzt bearbeitet:
find ich ja toll das so viele antorten.:D
ach es gab schon son thema?
diese suchfunktion ist echt sch***!

ich würde auch sagen das das alles von der laune abhängt.
meine sims sind immer gut gelaut wenn sie zur arbeit gehen.

wenn bei mir sone auswahlfrage kommt dann überleg ich mir immer was bei welcher variante passieren kann. dabei überleg ich wie mein sim rauf ist und was er kann.

da kommt so ein Event, wo der sim aufs Podium tritt, er hat die Wahl süß zu lächeln oder eine Rede zu halten.

hat er alle Charismapunkte und Platinlaune (oder fast komplett grün), dann sollte er eine rede halten, 1. bekommt er 40.000 Simoleon und 2. passiert beim Lächeln was blödes *vergessenhab*

es ist ja auch logisch das ein sim der nicht reden kann (also kaum charismapunkte hat, besser di klappe halten sollte und einfach lächeln sollte)

nur wenn man zwischen farben auswählen soll find ich das schwer. ob das danach geht welche wirkung die farbe hat?

LucyPauline schrieb:
Es ist nicht unbedingt Zufall, ob die gegebene Antwort als richtig oder falsch gewertet wird.

Es hängt sehr viel damit zusammen, wie die Laune und Fähigkeiten des Sims sind.

Hat der Sim Platinlaune und mehrere Fähigkeiten maximiert (besonders die, die für die Karriere wichtig sind) ist es fast immer besser die *gesellschaftlich günstigere* Variante zu nehmen.

Lucy

Du vertritts da eine ähnliche Theorie wie ich.

Meine ist:

Hat der Sim bereits alle Fähigkeitenpunkte um befördert zu werden, ist auf jeden Fall die mittlere Antwort (links eine Möglichkeit - Mitte zweite Möglichkeit - rechts Ignorieren) die richtige.

Ob denn dann die linke immer die richtige ist, wenn der Sim noch nicht alle Fähigkeitenpunkte die für die Beförderung nötig sind hat, muß ich noch herausfinden.

das ist auch mal ne idee, das immer eins richtig ist wenn man alles voll hat und das andere wenn man noch punkte braucht.
ich glaube aber nicht das es damit zusammen hängt wo die antwort steht. das wär ja unlogisch.

vielleicht bekommen wir das geheimiss noch raus.;)

Bine89 schrieb:
ich glaube aber nicht das es damit zusammen hängt wo die antwort steht. das wär ja unlogisch.

Ich glaube dass es doch damit zusammenhängt.
Denn mir ist aufgefallen, dass bei der selben Frage die beiden Antwortmöglichkeiten immer dieselben sind. Auch die Auswirkungen der beiden Antwortmöglichkeiten sind immer dieselben.

Nur:
Mal steht die eine Möglichkeit links, mal in der Mitte. Z. B. das mit dem grünen und orangefarbenen Kabel: Mal ist das grüne in der Mitte, mal das orangefarbene.

Durchprobiert und Erfolg gehabt habe ich diese "Theorie der Mitte" mit Collegeabsolventen. Möglicherweise hat auch dies einen Einfluss. Glaube ich aber nicht.

Ich hatte mal so ein Problem: Mein Simmann war auf Stufe 9 der Polizei Karriere und wurde einfach nicht befördert, obwohl er alles erfüllt hatte. Dann kam ständig bei der Arbbeit son Text, die Frage war ob er Rauch oder Blendgranate werfen sollte. ch hab immer eines angeklickt, er wurde gefeuert, ich hab ausgeschalten, wieder rein, der Text kommt wieder, nehm das andere, wird wieder gefeuert, so ging das dann weiter.
Normalerweiße ist es so dass per Zufall eines stimmt, aber in dem Fall haben beide nicht gestimmt :confused:

Ich wurde grad durch eine richtige Antwort angeblich von Joblevel 1 ( Postraum Techniker ) auf Joblevel 5 ( leitende Angestellte ) befördert,...als ich nach Hause kam stand da aber ich sei befördert und nun Assistentin ( Joblevel 2 ) und das steht auch da wenn ich guck was ich nun bin...was is aus der Beförderung auf Stufe 5 geworden? Hatte mich so gefreut....hat mich das Game nur verarscht? :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten