Warum spielt ihr nicht das originalspiel?

ReinyDay schrieb:
"Urlaub" steht ja noch ganz oben auf vielen Wunschzetteln
das ist was, was ich gar nicht verstehen kann -.- Das Urlaubs-Addon war der größte Fehlgriff meine Lebens :naja: da hätt ich mein Geld auch sinnvoller loswerden können... aus dem Fenster werfen zum Beispiel... :naja:

AUßerdem kann man bei Sims2 in die Stadt (PArks etc) fahren und muss im Gegensatz zu Sims1 nicht jeden Tag arbeiten... und und und... *Bla* Also ein Urlaubs-Addon find ich mehr als überflüssig... :naja: da kann man ja meinetwegen so ein Mini-Addon machen... (was ich mir auch nicht kaufen werde... so wie alle anderen Minis)

Ich vermiss den komischen Flugsimulator aus Sims1 - der war lustisch =)

EDIT: Und die Massagebank :D

Zuletzt bearbeitet:
was ist das denn für ne frage? ist doch klar!

ich hab mir damals relativ spät hokus pokus geholt:
es liegt noch im schrank(hab es bis heut nicht installiert)! es kahm kurz darauf sims 2 raus und das hat ich natürlich gleich.
seit dem hab ich sims 1 nicht mehr angeguckt, zumindest nicht freuwillig..
ist ja auch kein wunder, wenn man was besseres gewohnt ist!
zwischenzeitlich konnt ich auf dem rechner wo sims 2 drauf ist nicht spielen. da dacht ich mir versuchen wir es mal mit sims 1... ich hab den rechner gleich wieder aus gemacht! wenn ich die grafik sehe... und dann naran denke das beim spiel immer alles das selbe ist...

es ist doch wohl eindeutig das sims 2 besser ist!
ich finde es so klasse was es beim bauen für möglichkeiten gibt, natürlich nur wenn man sich damit auskennt...
ich hab schon tage damit vergracht ein haus zu bauen, weil halt alles drin sein sollte. bei sims 1 waren die möglichkeiten (hab natürlich mit allen tricks gebaut) nach spätesten 2stunden erschöpft.
jetzt geht es mir immer so das ich dann wenn es fertig ist und ich spiele fest stelle ich hab ja die hälfte vergessen.

und die kinder gefallen mir es´rst babys dann kleinkinder dann kinder...
hab mich bei sims1 immer darüber aufgeregt das die kinder ewig kinder bleiben. zum kotzen!

natürlich war sims 1 das erste und so. es war ja auch richtig klasse. ich finde nicht das das was damit zu tun hat das wir nicht treu bleiben. es ist doch das selbe spiel, nur halt neuer und besser!

fazit: Es kann doch jeder das spielen was ihm spaß macht! ;)

ich finde zwar nicht dass sims 2 doof ist aber bei sims 2gibts einfach mehr möglichkeiten! bei sims 1 bleibt du die ganye yeit ein kind oder erwachsener aber bei sims2 stirbst du auch usw. das finde ich einfach besser!sims2 ist einfach besser entwickelt :)

kathascha2 schrieb:
ich spiele kein sims1 mehr, wegen der kamerasteuerung, der ausgestaltung von gesichtern und der fundamente bei sims2. jedoch hab ich mir erlaubt, die musik von sims1 zu behalten, die gefällt mir nämlich wesentlich besser als das gedudel von sims2...

he, kannst du mir die musik irgendwie schicken? oder gibts die auf irgend ner seite zum download?

ich spiel sims 2 vorallem wegen der grafik, der älterung und der genetik lieber.. die haare, das make-up und die anziehsachen find ich einfach besser...
naja, und allen anderen gründen muss ich hier wohl auch zustimmen o_O

Sims1 hatte ich sehr gerne gespielt, es gab massig DLs, viele wunderschöne Files von Leuten, die jetzt füre Sims2 basteln :) Vermisse vor allem die netten Restaurants, Imbisse, Urlaubsorte usw.
Als Sims 2 raus kam, bin ich darauf umgestiegen, mein alter Rechner hatte das grade noch so gepackt. Sims1 musste ich runterwerfen.
Am Anfang war ich nicht so begeistert, weil mir viele Objekte und die Tiere aus Sims1 fehlten. Das Spiel ansich ist natürlich verbessert, die Grafik und Simerstellung sowieso. Gab am Anfang aber nur Recolors und die original Objekte sind nicht alle unbedingt mein Geschmack :P Ausserdem baue ich am liebsten und da fehlte mir sämtliches aus Sims1. Mit der Zeit kamen dann aber doch die ersten selbsterstellten Meshes und wirklich schöne Einrichtung und Bauelemente :) Ich denke, es kommt mit jedem Addon wieder etwas hinzu, bis es nix mehr zu vermissen gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum ich lieber Sims 2 als Sims 1 spiele...

Hallo!

Warum spiele ich Sims 2 lieber als Sims 1?

- Bei Sims 1 gingen die Bedürfnisse viel zu schnell in den Keller.

- Bei Sims 1 gab es kein ausgebrägtes Wachs-System: Baby wurde zu Kind (blieb Kind), Erwachsene blieben Erwachsene

- Bei Sims 1 gab es keine gute Grafik (kein Zoomsystem, keine Annäherung an die Sims, alles in Vogelperspektive)

- Bei Sims 1 war die Nachbarschaft nicht dreh- und schwenkbar (man sah sie nur, konnte sie nicht zoomen, drehen etc.)

- Bei Sims 1 war die Erstellung der Sims nur mit vorgefertigten Teilen möglich (Kopf, Körper).

- Bei Sims 1 gab es keine Wünsche, keine Chemie, keine Lebensziele etc., nur die Bedürfnisse

- Bei Sims 1 konnte man keine Generationen von Sims erzeugen.

Es gibt bestimmt noch viele Sachen, die ich an Sims 1 bemängeln könnte, doch ich denke, die Hauptpunkte reichen aus.

Für Sims 2 spricht:

- bessere Grafik als bei Sims 1

- ausgeweitertes Wachs-System (Baby, Kleinkind, Kind, Teenie, Erwachsener, Knacker)

- Die Sims können sterben (nicht nur durch Unfälle, Hunger, sondern auch an Altersschwäche)

- Die Nachbarschaft ist weitaus größer, zoom- und drehbar

- Die erstellung der Sims ist detailierter: einzelne Faktoren im Gesicht, die Hautfarbe, die Kleidung etc.

- Durch die teilweise neuen Addons (WCJ, OfB) kommen ganz neue Spielweisen hinzu, die es zu Sims 1-Zeiten nicht gegeben hat.

- Durch neue Baufeatures sind neue Baumöglichkeiten vorhanden.

- Die Sims wirken etwas realer, da sie nun Wünsche/Ängste, Lebensziele, Chemie, etc. haben.

- Die Ausrichtung des Spiels ist nicht mehr auf die Bedürfnisse der Sims beschränkt. Bedürfnisse sind mehr zur nebensache geworden.

- Die Ausrichtung des Spiels ist nun mehr den Wünschen/Lebenszielen der Sims zugesteuert.

- Durch die Laufbahnen und den damit verbundenen Wünschen/Lebenszielen wurde dem Spiel ein neues Ziel gegeben: achte nicht nur auf die Bedürfnisse, sondern erfülle die Wünsche und großen Träume deiner Sims, damit sie ein erfülltes Leben führen!

- Nun haben die Sims Laufbahnen, die sie einschlagen können: Familie, Ruf, Ruhm, Romantik, Spaß (diese wirken sich auf das Spiel aus!) => gab es in Sims 1 nicht!

Auch hier gäbe es bestimmt noch viele Gründe, die ich aufzählen könnte, doch ich denke mit diesen Hauptgründen und dem Vergleich mit Sims 1, ist es auch getan.

Fazit:
Sims 2 ist um einiges besser geworden als Sims 1, auch wenn es ein paar Punkte gibt, die man an Sims 2 bestimmt noch verbessern könnte (siehe Thread: Was würdet ihr an Sims 2 noch verbessern? => so ähnlich heißt der Thread jedenfalls), doch mit Sims 2 bin ich im großen und ganzen zufrieden! :hallo:

Ich hatte Sims 1 auch schon jahrelang gespielt, aber ich finde das ist irgendwie langweilig...weil, damals hatte ich noch kein Internet udn konnte mir somit keine neuen Sachen runterladen...und das Ganze endete bei mir dann so das bei mir alle Sims gleich aussahen...und das ist ja nun wircklich nicht toll...aber sonst fand ich dsa Spiel wircklich gut!!! Aber das ist doch genau dasselbe, wie wenn du ein Gericht total gerne isst, aber du es jeden Tag isst und irgendwann hat man dann halt keine Lust mehr drauf....Ist doch verständlich!!
lg Niub

Es entwickelt sich halt alles weiter. Und Sims 2 bietet viele neue, aufregende und spielenswerte Features, die man sich zu Sims 1-Zeiten sehnlich gewünscht hat.
Mit Genetik und besserer Grafik sowie vielen anderen Optionen wurden diese Wünsche erfüllt.

Daher ist Sims 2 für mich die automatische und selbstverständliche Wahl gewesen.
Was Sims 1 aber nicht zu einem schlechten Spiel macht.

acivasha schrieb:
Es entwickelt sich halt alles weiter. Und Sims 2 bietet viele neue, aufregende und spielenswerte Features, die man sich zu Sims 1-Zeiten sehnlich gewünscht hat.
Mit Genetik und besserer Grafik sowie vielen anderen Optionen wurden diese Wünsche erfüllt.
sowas in der Art wollte ich auch grad schreiben. :)

Sims 2 ist eine Weiterentwicklung von Die Sims. Wie ja schon mehrfach gesagt wurde, altern die Leute und sterben. Das ist für mich die wichtigste und schönste Veränderung.
Außerdem hat man viel mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung der Sims und auch bei den Häusern. Sims 1 habe ich ohne DLs gespielt und irgendwann, war die 1 Nachbarschaft voll und im überall liefen die gleichen Leute rum. Man hatte bei den Köpfen und Körpern nicht wirklich viel Auswahl und neue Kleidung konnte man auch nicht kaufen.
Meine Lieblingsfamilie hatte volle Skills und irgendwie "stand" das Spiel.

Und mich hat genervt, daß sich die Familienmitglieder ständig im Weg rumstanden und nicht zur Arbeit bzw. Schule gingen. Das ist wesentlich besser geworden. Auch den Wochen, statt dem Tagesrhytmus, finde ich genial.
Als ich das Spiel zum ersten Mal gestartet hab, hab ich irgendwann auf Pause gedrückt, übers Haus gescrollt und gestaunt wie toll die Grafik ist.

Aus dem alten Spiel vermisse ich eigentlich wenig. Mich stört, daß die Kinder nicht zu Hause für die Schule lernen können und das Hausskelett Rita, fand ich auch genial. Tiere hätte ich auch gern wieder, aber die wird es ja bald geben.

Ich finde man könnte auch an Sims 2 noch eine Menge weiterentwickeln: Noch mehr Möglichkeiten bei der Erstellung insbesondere der Körper.
Wetter, wie schon lange versprochen, ist aber wohl zu kompliziert.
Und die Sims sollten in einem Jahresrhytmus leben, auch wenn es das Spiel noch wesentlich komplexer macht.
Die Beschränkung mit nur 8 Personen im Haushalt hat mich schon immer gestört. Hoffentlich wird sie mit dem neuen Addon aufgehoben, wie sollen sich sonst die Haustiere vermehren.
Zum Bauen wünsche ich mir vor allem noch runde Wände und noch mehr Möglichkeiten bei der Dachgestaltung z. B. auch Halbkreisdächer für Erker. Aber mit OfB ist da ja schon vieles besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal ein Beispiel: ich hatte über den Winter Rollercoaster Tycoon 3 gespielt, grafisch und vom Handling her vergleichbar mit Sims 2. Das Spiel fand ich klasse und hab dann mal beim zweiten Teil reingeschaut, vergleichbar mit Sims 1. Obwohl es sicher auch ein paar nette Kampagnen geboten hätte, konnte ich mich einfach nicht mehr an die isometrische 2D Grafik gewöhnen. Die Übersicht fehlte mir total; nach einer Vierteldrehung hatte ich keine Ahnung mehr, wo was stand - da ist das stufenlose Drehen einfach besser und sieht zudem super aus. Auch hat mir das heran zoomen gefehlt, macht irgendwie keinen Spaß, wenn man nicht in die Details gehen kann. Alles andere wurde ja auch schon gesagt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten