Probleme mit den Nachbarn!

happy.cookie

Member

Hey Leute!
Hab seit kurzem ein paar Probleme mit meinem Sims-Spiel. Vorher lief immer alles glatt und jetzt bin ich auch mal dran :(

Vorweg mal meine "Daten"
AMD Athlon XP 3200 +
2.19 Ghz
512 MB Ram

Problem 1: Eine Familie von mir ist plötzlich verschwunden, samt ihrem Haus. Das Spiel ist allerdings vorher mal abgestürzt, und als ich wieder gestartet hab, war alles weg. Ist die Familie für immer weg?

Hauptproblem: Wenn Nachbarn zu meinen Sims zu Besuch kommen, können meine Sims sie nicht ansprechen. Ich wähle "Soundso begrüssen", das Bildchen erscheint aber verschwindet dann wieder.
Oder sie schütteln sich kurz die Hand, dann verschwinden die Nachbarn kurz und tauchen woaners wieder auf (geht ganz schnell). Es sind keine neuen Interaktionen verfügbar, d.h sie haben sich noch gar nicht begrüsst.

Ich cheate bei den Familien nicht, weiss also nicht woran es liegt. Weiss jemand Rat?

lg honey

ich hatte das auch mal bei einer familie (also das hauptproblem ...eine familie ist bei mir noch nie verschwunden) ...
also da konnte ich die auch nur begrüßen aba die aktion ist SOFORT abgebrochen..mein sim hat gar nicht reagiert...und die nachbarn sind so stotterich gewachkelt oder haben sich gar nicht bewegt. hab die familie gelöscht und eine neue familie in das selbe andere ( war n maxis haus das ich 2 mal aufgestellt hatte) und da war da sgleiche problem. hab die familie wieder gelöscht und ne andere familie auf ein grundstück einziehn lassen und dort selbst n haus gebaut. und dann ging alles wieder normal.

@ Eragon: Ja, genau so ist es bei mir auch. Ich will die Familie aber nicht löschen... Und bei einer anderen Familie hab ich auch genau das selbe Problem.

@littleDragon: Nein. Beheben die diese Probleme? Wo kann man die denn downloaden?

lg honey

Na ja, ich bin immer ein bisschen vorsichtig mit Patches und derartigem... Ich würde die lieber nicht installieren, vielleicht bringen die gar nichts.
Ich mal nach weiteren Lösungen.

Weiss jemand, ob das
a) etwas mit der Familie zu tun haben könnte
b) etwas mit dem Haus (gedownloadet!)
c) etwas mit der Nachbarschaft
d)mit irgendeinem Hack zu tun haben könnte?

Tritt das immer nur bei einer Familie auf? Oder generell bei allen?
Wenn nur bei einer bestimmten, dann lasst die doch mal aus dem Haus ausziehen und in ein anderes oder so.

@littleDragon: Patch installiert, hat nichts gebracht. Wenn die Familie umzieht, besteht das Problem immer noch, und bei anderen Familien ist es auch so.

@Villemare: Ich hab WCJ, Nightlife und OFB. Der Clean Installer findet nichts...

@honey_girlie :) ....und ein paar Interaktionen gehen nicht, oder. Also ist da irgentwas mächtig durcheinander. Deshalb dachte ich das du vielleicht die Datei "vor dem Absturz" wieder herstellen könntest, weil die ja irgendwo sein könnte/müßte. Vorher würde ich auch mal einfach versuchen.. den groups.cache und contentRegistry zu löschen, vielleicht hilft das, weil das in dem Thread beschriebene ja ein wenig umfangreicher ist.

Neuinstallation sollte wirklich nur die allerletzte Möglichkeit sein. Vorher solltest du wirklich alles andere ausprobieren, auch mal Defrag durchlaufen lassen.
Vor einer Neuinstallation lieber den Spiele-Ordner unter Eigene Dateien umbenennen z.B. EA Gamesalt, dann wird beim Spielstart ein neuer Ordner EA Games erstellt. Wenn dann das Spiel einwandfrei läuft, kannst du in der Nachbarschaft N001... ein paar löschen und dann aus dem vorherigen Ordner EA Gamesalt deine Nachbarschaft rübertransportieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten