Hi Simser,
ich möchte das Thema heiraten seit GR nochmal aufwärmen

Wie ich feststellen konnte hat die Hochzeitsreise in GR, anders als ich mir das zunächst vorstellte, nichts mit heiraten auf einem Gemeinschaftsgrundstück zu tun.
Ich zähle mal auf was für Möglichkeiten es meiner Meinung nach zum heiraten gibt:
1. Die Sims buchen eie Hochzeitsreise übers telefon, in der Meldung steht, dass sie NACH dr Hochzeit von einem Shuttel abgehilt werden.
- Die verlobten Sims heiraten über das Menü "Antrag, Heiraten" und werden dann vom Shuttle abgeholt.
- Die Sims veranstalten eine Hochzeitsparty, und werden dann, statt von der normalen Limousine, von einem Reiseshuttle abgeholt.
2. Gemeinschaftsgrundstück GR
- Man stellt einen Hochzeitsbogen auf einem Gemeinschaftsgrundstück auf (wobei bisher nur der originale Bogen funktioniert), die Sims buchen einen "normalen Urlaub" (es können Freunde mitgenommen werden), kommen auf dem Gemeinschaftsgrundstück an, gehen zum Bogen und heiraten. NPC´s und evtl mitgenommene Freunde werfen sich in Schale und schauen zu. Eine "Hochzeitsparty veranstalten" ist hier nicht möglich.
- Die Sms heiraten einfach über das Menü "Antrag, heiraten"
3. Gemeinschaftsgrundstück in der Nachbarschaft
- Man stellt einen Hochzeitsbogen auf einem Gemeinschaftsgrundstück auf (wobei bisher nur der originale Bogen funktioniert). Die Sims treffen sich, über das Telefon, "Gruppe zum Spass", mit Freunden auf dem Gemeinschaftsgrundstück, gehen zum Bogen und heiraten. Die Freunde werfen sich in Schale und schauen zu. Eine "Hochzeitsparty veranstalten" ist hier ebenfalls nicht möglich.
Alternativ können sich die Sims zunächst auch auf dem Wohngrundstück treffen, Telefon "Gruppes zum Spass" und dann auf das Gemeinschaftsgrundstück gehen.
- Die Sims heiraten einfach über das Menü "Antrag, heiraten"
Edit:
- Die Sims fahren/gehen auf ein Gemeinschaftsgrundstück und nehmen über das neue Auswahlfenster ihre Verlobte/Verlobten, Familie mit und laden über das Handy, vom Gemeinschaftsgrundstück aus, Familien, Freunde usw. ein. Heiraten am Bogen, die anderen machen sich schick und schauen zu.
Das sind die mir bekanntem Möglichkeiten OHNE Hack eine Hochzeit zu feiern. Ich habe noch nciht alles getestet, wenn ich falsch liege oder etwas vergessen habe, bitte ich um Kommentare.
Evtl kann man den Thread auch in Fragen zu GR aufnehmen
Greetz
Rass