Heiraten auf Gemeintschaftsgrundstück

S

Simily

Hallo :)
Ich habe gerade eine super Kirche in MH gebaut, jetzt wollte ich fragen, wie die da heiraten können *g*
Also, den Hochzeitsbogen kann ich sicher per Inventar aufs Grundstück bringen.
Um die Gäste einzuladen muss man wohl sonen Teil gründen (wie heißt das?)
Aber geht das denn auch?
Und wie sage ich den anderen NPCs das sie nicht kommen sollen oder sich brav auf eine Bank setzen sollen?
Kann mir das einer ganz langsam erklären, wie das alles geht?

Befehlen kannst du den Townies soweit ich weiß nichts....!
Aber das die Sims auf einem Gemeinschaftsgrundstück heiraten können glaub ich 100%=).... Verloben können sie sich aufjedenfall,hab ich heute selbst ausprobiert,also warum auch net heiraten?! Den Hochzeitsbogen gibt es doch bestimmt extra da für das gemeinschaftsgrundstück zu kaufen=)???mfg

Ich glaube, auf MTS2 gibts nen gehackten Hochzeitsbogen, damit die Sims auf einem Gemeinschaftsgrundstück heiraten können. Vielleicht da einfach mal in die Suche eingeben.

Also, in meinen beiden Kirchen kann man ganz vorzüglich heiraten =) Gäste werden per Telefon eingeladen, zumindest ging es vor OfB noch.

Zu finden sind sie in meiner Signatur unter "Bei Hügö".

Gruß
Hügö

Genau das gleiche Problem habe ich gerade auch ...
Ok mein problem gerade ist eher das ich den gehackten hochzeitsbogen braucht, ihn aber leider nicht wirklich finde zum runterladen. Eine page hatte ich gefunden wo er sein sollte, allerdings war der Link scheinbar so alt, das der Link nicht mehr funktioniert :/

Es weis nicht jemand zufällig wo der Hochzeitsbogen zum runterladen ist? (ein link der auch funktioniert)

Und eine weitere frage wäre, kann man den bogen dann ganz normal im Menu finden oder muss man ihn mit dem Sim Inventar auf das grundstück bringen??

Schonmal herzlichsten dank für die Hilfe ^^
Wollte meine Kirche nicht zu lange allein stehen lassen *fg*

Ah sehr schön :)
ich danke *verneig*

Hügö schrieb:
Also, in meinen beiden Kirchen kann man ganz vorzüglich heiraten =) Gäste werden per Telefon eingeladen, zumindest ging es vor OfB noch.

Zu finden sind sie in meiner Signatur unter "Bei Hügö".

Gruß
Hügö
Stimmt, ich hab mir auch sowas runtergeladen (ich lade mir die häuser eh nur bei dir runter *schleim*), und es klappt wunderbar.
Per Inventar nen Hochzeitsbogen mitschleppen? Wohl eher auf grundstück bauen, denk ich mal. Ich weiss es nicht genau, da das einzige, was ich im Inventar mitschleppe, Essen ist, damit es nicht schlecht wird =) . Aber Hochzeitsbogen...naja ich weiss nicht.

Den Hochzeitsbogen kann man auch einfacher auf einem Gemeinschaftsgrundstück haben, mit nem Cheat:

"changelotzoning residential" eingeben, speichern, in die Nachbarschaft wechseln. Jetzt ist es ein ganz normales Wohngrundstück. Grundstück betreten, Bogen paltzieren.
"changelotzoning community" eingeben, speichern, in die nachbarschaft wechseln. Jetzt ist es wieder ein Gemeinschaftsgrundstück, inklusive Hochzeitsbogen.
Fertig!

Wenn man noch ein Telefon aufs Grundstück stellt kann man auch Leute einladen, aber keine richtige Hochzeitsfeier veranstalten.

LG :hallo:
Schneckerle

der cheat funktioniert bei mir nicht - habe nur das ergebnis, dass meine sims auch nicht mehr zu hause mit dme bogen heiraten können.

habe jetzt die beiden kirchen von hügö (danke, deine sachen sind einfach superklasse, toll gebaut und auch toll spielbar) und werde mal ausprobieren, wie das klappt. muss aber noch etwas warten, habe gerade kein passendes pärchen

Mhm hab im moment das Problem das ich auf dem Gemeinschaftsgrundstück nicht heiraten kann weil dort der Hochzeitsbogen nicht funktioniert.
Was ich nur merkwürdig finde das der Hochzeitsbogen auch nicht auf allen Wohngrundstücken funktioniert. (Bei zwei drei Grundstücken funktionierte es)
Hab Sims gerade mal wieder Neu installiert und meine alte Nachbarschaft kopiert. Dewswegen hatte ich gedacht es müsste jetzt gehen. Naja werde noch eine wenig ausprobieren und Hügö nochmal anschreiben.

LG Miriam71

das problem hatte ich als ich den hack installiert hatte - jetzt funktioniert es auf den wohngrundstücken, aber nicht in den kirchen - auch nicht in denen von Hügö - wäre für Info dankbar....

gibt es in der Hinsicht eigentlich wieder etwas neues?? würde nämlich auch gerne in einer Kirche heiraten..

Und kann ich nicht als Inhaber Sim einen Bogen mit auf das Grundstück mitnehmen? Dann könnten doch die anderen Sims bei mir auf dem Grudstück heiraten. Und dann könnte man noch eine Bar dort plazieren, dann hätte ich auch noch eine Bedienung.
Habe zwar selbst noch nicht probiert, aber das könnte doch gehen. :)

Nein! Geht leider nicht. Habe gerade probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Simser,

ich möchte das Thema heiraten seit GR nochmal aufwärmen;) Wie ich feststellen konnte hat die Hochzeitsreise in GR, anders als ich mir das zunächst vorstellte, nichts mit heiraten auf einem Gemeinschaftsgrundstück zu tun.
Ich zähle mal auf was für Möglichkeiten es meiner Meinung nach zum heiraten gibt:

1. Die Sims buchen eie Hochzeitsreise übers telefon, in der Meldung steht, dass sie NACH dr Hochzeit von einem Shuttel abgehilt werden.
- Die verlobten Sims heiraten über das Menü "Antrag, Heiraten" und werden dann vom Shuttle abgeholt.​

- Die Sims veranstalten eine Hochzeitsparty, und werden dann, statt von der normalen Limousine, von einem Reiseshuttle abgeholt.​

2. Gemeinschaftsgrundstück GR
- Man stellt einen Hochzeitsbogen auf einem Gemeinschaftsgrundstück auf (wobei bisher nur der originale Bogen funktioniert), die Sims buchen einen "normalen Urlaub" (es können Freunde mitgenommen werden), kommen auf dem Gemeinschaftsgrundstück an, gehen zum Bogen und heiraten. NPC´s und evtl mitgenommene Freunde werfen sich in Schale und schauen zu. Eine "Hochzeitsparty veranstalten" ist hier nicht möglich.​

- Die Sms heiraten einfach über das Menü "Antrag, heiraten"​
3. Gemeinschaftsgrundstück in der Nachbarschaft

- Man stellt einen Hochzeitsbogen auf einem Gemeinschaftsgrundstück auf (wobei bisher nur der originale Bogen funktioniert). Die Sims treffen sich, über das Telefon, "Gruppe zum Spass", mit Freunden auf dem Gemeinschaftsgrundstück, gehen zum Bogen und heiraten. Die Freunde werfen sich in Schale und schauen zu. Eine "Hochzeitsparty veranstalten" ist hier ebenfalls nicht möglich.​
Alternativ können sich die Sims zunächst auch auf dem Wohngrundstück treffen, Telefon "Gruppes zum Spass" und dann auf das Gemeinschaftsgrundstück gehen.​

- Die Sims heiraten einfach über das Menü "Antrag, heiraten"​
Edit:

- Die Sims fahren/gehen auf ein Gemeinschaftsgrundstück und nehmen über das neue Auswahlfenster ihre Verlobte/Verlobten, Familie mit und laden über das Handy, vom Gemeinschaftsgrundstück aus, Familien, Freunde usw. ein. Heiraten am Bogen, die anderen machen sich schick und schauen zu.​
Das sind die mir bekanntem Möglichkeiten OHNE Hack eine Hochzeit zu feiern. Ich habe noch nciht alles getestet, wenn ich falsch liege oder etwas vergessen habe, bitte ich um Kommentare.

Evtl kann man den Thread auch in Fragen zu GR aufnehmen ;)

Greetz
Rass

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten